Urlaub - Tipps & Tricks für Schnäppchen gesucht

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Kleinigkeit angespart und plane nun einen Urlaub im Herbst diesen Jahres. Das Problem ist nur, dass dies mein erster eigener Urlaub wäre und ich mich mit der Thematik Urlaubsplanung noch nie wirklich beschäftigt habe.

Daher würde ich gern wissen, ob ihr irgendwelche Seiten empfehlen könnt, bei denen es günstige Angebote gibt (Hotel und Flug in einem wäre natürlich toll). Eine Google-Suche mit "Günstiger Urlaub" spuckt ja unzählige Seiten aus, die sich alle gleichen wie ein Ei dem anderen. Deshalb würden mich irgendwelche "Insider-Tipps" interessieren oder schlichtweg persönliche Empfehlungen von Seiten, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Wäre super, wenn ihr da irgendwelche Tipps und Tricks hättet :)

Micha :hallo:

Ich habe mit L'Tur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die buchen Last-Minute-Urlaub. Vor 2 Jahren war ich zusammen mit meiner Schwester eine Woche lang in der Türkei, all inclusive, in einem Hotel gehobener Klasse direkt am Strand. Und das zu einem Studentenpreis, bei dem ich zuerst an einen Scherz gedacht habe. Hätte nicht unbedingt grad die Türkei sein sollen... aber wenn du etwas flexibel bist und spontan, dann hast du gute Chancen, günstig einen tollen Urlaub zu buchen!
L'Tur-Büros gibts eigentlich in jeder grösseren Stadt, und L'Tur-Schalter gibts ansonsten auch am Flughafen. Und im Internet kannst du in die aktuellen Angebote schnuppern :)

Das hängt davon ab, wo du hinwillst :D Ich war in meinem ersten Urlaub 14 und da gings mit ein paar Kumpels mit dem Auto nach Spanien...Benidorm :)

An deiner Stelle würde ich mich bei expedia.de umschauen. Günstigere Angebote findest du kaum bei den üblichen deutschen Reiseagenturen ;)

Hallo,

Dankeschön erstmal für eure Antworten :)

Wo es hingehen soll, ist mir soweit eigentlich egal und das würde ich dann spontan entscheiden. Paris oder Rom wären schon toll, aber ich bin da flexibel und schaue mich mal um :)

Paris wird teuer. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meiner Tante eine Woche dort war. Wir hatte ein 2oder 2Sterne Hotel nur mit Frühstück und trotzdem wars nicht gerade billig. Eiffelturm und co Kosten auch entsprechend.

Nach Rom fährt unsere Lateingruppe (also ich persönlich nicht, aber freunde von mir) Die fahren mit dem Zug dorthin. Soll aber auch nicht so wenig kosten.

Relativ gute erfahrungen hab ich mit Tunesien gemacht. All-inclusive Hotel mit Meerzugang zu einem ziemlich guten Preis. Essen gabs fast rund um die Uhr und die animation war auch ganz nett.

Nach Paris bzw Rom fliegst du bestimmt am günstigsten, wenn du Easy-Jet buchst. Guck mal auf deren Website. Je früher man bucht, umso günstiger wird es. Per Bahn ist es wesentlich teurer (leider).

L´Tur und Easy-Jet sind zwar Optionen bei denen Du nachschauen kannst, aber keineswegs die günstigstens. Ich würde an Deiner Stelle immer alle möglichen Anbieter vergleichen, denn oft ist Lufthansa sogar noch billiger als Easy-Jet. Kommt also wirklich ganz darauf an, wann, wo und wohin.

Hier kannst Du alle Fluglinien preislich vergleichen:

http://www.billigflieger.de/

(hier wird sogar auf Seiten gesucht, die nicht an Fluglinien gebunden sind, sondern die Seite sucht sogar auch auf opodo, expedia, ebookers usw.)

http://www.billigfluege.de/

http://www.nur-flug-tours.de/

Im Grunde gibt es jede Menge Möglichkeiten nach günstigen Flügen zu suchen. Über google günstige Flüge eingeben und dann einmal eine handvoll einzelner Seiten ausprobieren (denn im Endeffekt suchen alle Seiten doch immer die gleichen Flüge und sie unterscheiden sich vielleicht nur um ein paar Euro).

Hast Du bei einer Suchmaschine zum Beispiel einen günstigen Flug gefunden, dann wird Dir auch angezeigt, welche Fluglinie und welche Uhrzeit. An Deiner Stelle würde ich dann direkt auf die Seite der Fluggesellschaft gehen und direkt nach diesem Flug suchen. Einige Suchseiten verlangen nämlich nochmal eine Gebühr, welche dann wegfällt wenn Du direkt bei der betreffenden Fluglinie buchst.

Und bei Hotels würde ich es ebenfalls machen und im Internet einfach suchen was das Zeug hält. Hast Du ein günstiges Hotel gefunden, würde ich an Deiner Stelle bei googlemaps nachschauen, wo das Hotel genau liegt und ob es eine Möglichkeit gibt ob es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, falls nicht brauchst Du eben noch einen Mietwagen.

Bei Städtereisen ist es meist günstiger, wenn man Flug und Hotel separat bucht. Bei Urlaubszielen wie in der Türkei, Ägypten, Tunesien usw. ist es jedoch besser nach Pauschalreisen zu suchen.

Tickets für irgendwelche Museen usw. würde ich an Deiner Stelle probieren übers Internet zu bestellen, denn da kann man auch noch ein paar Euros sparen.

Um aber einen richtig günstigen Urlaub zu suchen, musst Du erstmal wissen wo genau Du hin willst.

Wenn du Flug und Hotel einzeln buchst, schau dich mal bei HRS um, damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht :)

genrell kann man sagen, das Städtereisen immer deutlich teurer sind, als Pauschalreisen.

Und wenn du nicht auf nen bestimmtes Ziel festgelegt bist, würde ich vorher gar nix buchen, sondern so 2 Wochen vorm Urlaub zum nächsten Flughafen fahren und da last Minute buchen - ist eigendlich immer die günstigste und sicherste Variante.

Wenn wir unseren Urlaub planen, planen wir eigentlich alles individuell.
Pauschalreisen etc. buchen wir im Prinzip nicht.

Als wir letztens Jahr unseren Urlaub in Finnland geplant hatten, haben wir uns günstige Flüge im Internet gebucht. (Die Seiten von Fuchur sind schon ein ganz guter Anfang)
Ein Hotel wurde uns von jemand anders empfohlen, der schon mal dort gewesen ist.
Ansonsten ist HRS auch ein guter Tipp, aber auch bei http://www.holidaycheck.de/ sollte man mal vorbeischauen. Ein Mietwagen ab dem Flughafen in Helsinki hatten wir uns ebenfalls schon Deutschland gebucht. Denn ohne Auto ist man in Finnland eigentlich aufgeschmissen.

Daher würde ich mich auch informieren, welche Besonderheiten es in deinem Urlaubsland zu beachten gilt. (Sind die Wege sehr weit, muss ich Geld wechseln, auf was muss ich aufpassen.)

Diesen Herbst geht es für uns ebenfalls nach Frankreich. Aber die Flüge dazu haben wir schon im März gebucht. Denn je früher duch buchst, desto preiswerter wird es in der Regel. Es sei denn du hast das Glück ein last minute Angebot zu erhalten.

Ich möchte nächstes Jahr mit Freunden in den Urlaub fahren. Wir haben uns dazu entschlossen, irgendwo hinzufahren, wo spanisch gesprochen wird. In Spanien werden 1. ja auch noch andere Sprachen gesprochen und 2. wird in bestimmten Regionen mit Touristen nur noch größtenteils Englisch geredet.Könnt ihr mir da bestimmte Orte empfehlen, wo auch wirklich richtiges Spanisch gesprochen wird? Wir wollen zwar in ein Hotel und auch AI, also werden wir um die Touristenregionen wohl nicht herum kommen, aber sicher gibt es doch da auch gewisse Unterschiede.

Buchen werden wir wohl Last Minute über ltur, da ist es meist relativ günstig. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten