Erstes Sims 3-AddOn in Arbeit?

Welches erste Addon würdest du wollen ?

• OfB für Sims 3 ?

Stimmen: 46 10,2%
  • Wetter + Farm ?

Stimmen: 104 23,0%
  • Wetter +Urlaub ?

Stimmen: 88 19,4%
  • Zoo + Tiere ?

Stimmen: 54 11,9%
  • Apartment + Stadt ?

Stimmen: 50 11,0%
  • Freizeit Park - Walt Disney ?

Stimmen: 10 2,2%
  • ich will keine Addons

Stimmen: 4 0,9%
  • ich kaufe jedes Addon

Stimmen: 63 13,9%
  • ich kaufe mir sims 3 nicht

Stimmen: 19 4,2%
  • ist mir doch egal

Stimmen: 15 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    453
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab für Wetter und Farm gestimmt,
und wenn ich Farm sage meine ich Pferde.
das wär cool durch die Nachbarschaft zu reiten. :)

Ich wünsche mir ein AddOn, das neue Sachen für die Babys und Kleinkinder bringt, u.a. auch neue Interaktionen. Kinderwagen/Buggy müsste auf jeden Fall dabei sein, der dann auch mit dem Baby/Toddler spazieren geführt werden kann, eine Babyschaukerl, damit das Baby auch mal was anderes machen kann, als nur im Bett zu liegen. Klingt zwar ziemlich lahm, aber es kann ja auch ein Stuff-Pack sein, muss ja kein AddOn sein, aber das vermisse ich schon lange und war ein bißchen enttäuscht, dass sowas immer noch nicht dabei ist.

Ich bin auch der Meinung dass man sich mal mehr um die lieben Kleinen kümmern sollte.
Ich bin normalerweise ja auch nicht jemand der Kinder über alles liebt aber ich finde schon dass sie in Sims sehr sehr vernachlässigt werden. Schon die kleinsten Dinge wie Strampler, Kinderwagen, Spielzeug (Kuscheltiere) und Aktionen fehlen.
Und da ich nicht die einzige bin die sich dies seit langem wünscht frage ich mich warum EA darauf in keinster Weise eingeht.

Ich möchte als erstes so ein Addon wie Nightlife haben. Oder sowas, was die Hasenlöcher begehbahr macht. Mehr Möglichkeiten in der Stadt eben, mit Dates, Verabredungen und Partys. Die Auswahlmöglichkeiten, die der Threadersteller da oben genannt hat, finde ich übrigens teilweise sehr seltsam. Eine Farm und Disneyland brauchen meine Sims nun wirklich nicht. Ein Addon, das sich mit Kleinkindern beschäftigen würde, würde ich ebenfalls im Regal stehen lassen. Die kleinen Monster sollen wachsen und nicht noch zusätzlich verwöhnt werden. Ich gehe mal stark davon aus, dass das, was das Grundspiel mit sich bringt, voll und ganz für die Blagen ausreichen wird. Ein Mini zu dem Thema können die meinetwegen machen, aber auch das würde mich nicht sonderlich interessieren. Dann können die auch gleich was zu den Schlümpfen machen, das würde ich mir dann noch eher kaufen.

Bis jetzt hat EA mich mit noch mit keinem großen Addon enttäuscht und ich denke auch nicht, dass sich das in Zulunft ändern wird. Ich bin keine Person, die jeden Mist kauft, aber EA weiß einfach, was die Leute wollen und realisiert das dann auch meistens relativ gut. Außer einem Addon ala Megastar hat mir Sims2 auch so ziemlich alles geboten, was ich gerne gehabt hätte.

Ich bin dafür, dass die erste Addon ruhig gebündelt 2-3 von den Sims 2 Addons sein könnte. Also irgendwas was zusammenpasst, wie z. B. Wetter und Urlaub mit ner Neuerung vielleicht.

Wenn EA jetzt nach und nach die Sims 2 Addons rausbringen würde nur halt für Sims 3 fände ich das sehr enttäuschend....

Schätze mal dass das laufen wird wie bei Sims 1: das ein oder andere Addon wird den Weg wieder in Sims 3 finden, andere bleiben dafür weg. Haustiere, WCJ und OfB hätte ich schon ganz gern. Kam immer gut, wenn man Biologie studiert hat hinterher ein Autohaus zu eröffnen.:D:cool:

Also ich fände es sehr schön, wenn Wetter relativ schnell eine Rolle spielen könnte. Auch Tiere wären mir wichtig. Über Appartments würd ich mich auch wahnsinnig freuen. Es ist sehr schwer, neue Add-Ons zu machen, die sich nicht mit denen von Sims 2 ähneln, denn das, was bei Sims 2 kam, das war nun mal das, was auch im Leben wichtig ist.
Allerdings bin ich für alles neue offen.
Verrückt, wir haben noch nicht mal das Grundspiel und schon rätseln wir über Add Ons.
Ich würde mich so ziemlich über jedes Add On freuen, wobei ich einen Freizeitpark nun nicht wirklich bräuchte.

[...]
Verrückt, wir haben noch nicht mal das Grundspiel und schon rätseln wir über Add Ons.
Ich würde mich so ziemlich über jedes Add On freuen, wobei ich einen Freizeitpark nun nicht wirklich bräuchte.

Ich ansich auch, aber auch wenn wir ds Grundspiel noch nicht haben ... Spekulationen sind berechtigt.

Die hätten uns ja zumindest das Wetter und Haustier von anfang an bieten können ;)

Die Nachbarschaft ist super, und auch schön groß, es macht spass durch diese zu laufen, was ich vermisse ist es, das die sims sich hinlegen können und in der sonne sich bräunen oder einfach hinsetzten und träumen, im moment rennen sie überall hin oder joggen, aber dann sind sie an dem wasserfall und können nicht am ufer sitzen, oder schwimmen im see/meer das vermisse ich echt....

Also ich hätte Wetter, will aber keine Farm und auf Urlaub kann ich auch verzichten. Ich fände eine Kombination aus im Alltag wirklich vorkommenden Dingen wie Wetter, Haustieren *bitte mit etwas besseren Interaktionen wie bei 1 und 2* und eventuell Uni am Besten, aber das wird eh wieder in drei separate Add-Ons gestopft.

Ich wünsche mir ein AddOn, das neue Sachen für die Babys und Kleinkinder bringt, u.a. auch neue Interaktionen. Kinderwagen/Buggy müsste auf jeden Fall dabei sein, der dann auch mit dem Baby/Toddler spazieren geführt werden kann, eine Babyschaukerl, damit das Baby auch mal was anderes machen kann, als nur im Bett zu liegen. Klingt zwar ziemlich lahm, aber es kann ja auch ein Stuff-Pack sein, muss ja kein AddOn sein, aber das vermisse ich schon lange und war ein bißchen enttäuscht, dass sowas immer noch nicht dabei ist

Du sprichst mir aus der Seele! Nur, dass es kein Addon sein muss - ein Mini Addon würde reichen.

Ich will bei einem etwaigen Haustier-Addon, dass man mit seinen Hunden an der Leine durch die offene Nachbarschaft spazieren kann :D

Und viele streunende Katzen...auch in allen möglichen Körperformen vom dicken, verwöhnten Kater bis zum mageren, streunenden Kätzchen.

Außerdem mal mehr Tiere als Hunde, Katzen und Papagei...wie wäre es mit Schlangen, Schildkröten Kanninchen, Hamstern...

Ich glaub schon, dass es Kinderwagen geben wird und in nem Wetter-Add-On Regenschirme.

Pferde in Sims 3

Es wär noch eine gute Idde wenn es in einem zukümftigen Tier Addon Pferde geben würde, vorallem wegen der offenen Nachbarschaft.
Was haltet ihr davon?

Mhh, wozu? Dann müsste es auch ne neue Stadt geben, die dann viele Bauernhöfe hat, denn nach Sunset Valley passen irgendwie keine Pferde, die Stadt ist zu modern. Aber das ist nur meine Meinung. Sonst mag ich Pferde, aber ich wüsste jetzt nicht, welchen Sinn sie im Spiel haben sollten.

Ich will auf gar keinen Fall Pferde in Sims 3, ich finde die sind viel zu speziell und passen da gar nicht rein. Genauso wie ich einen Bauernhof zu speziell fände.
Tiere gerne, aber dann darf es meiner Meinung nach bei Haustieren bleiben.

Oh Gott, ich hab ein Deja vu. :ohoh: Die Diskusion gabs doch schon bei Sims 2. :lol:

Aber immerhin gibt es doch in Rivertown ne Kuh, zwar nur Deko aber vielleicht ist das ja ein versteckter Hinweis auf ein kommendes Farm Add-on.....:cool:

Also wenn sie in der Lage wären dass richtig zu animieren hätten sie auch machen können dass man im Ozean schwimmen oder surfen kann und sowas. Aber ich denke die Sims Engine ist einfach nicht dynamisch genug um Sims mit derart animationslastigen Dingen interagieren zu lassen. Wobei Pferde eh nicht mein Fall wären, außer man könnte sie züchten und dann in den Kühlschrank stecken für ein perfektes Salamibrötchen :P

Oh Gott, ich hab ein Deja vu. :ohoh: Die Diskusion gabs doch schon bei Sims 2. :lol:

Aber immerhin gibt es doch in Rivertown ne Kuh, zwar nur Deko aber vielleicht ist das ja ein versteckter Hinweis auf ein kommendes Farm Add-on.....:cool:

uh bloß nicht, das wäre wirklich das erste EP, das ich konsequent meiden würde. Im RL mag ich Tiere sehr gerne, aber bei den Sims fand ich die Tier Add-ons immer mit am schlechtesten und die Viecher haben mich nach kurzer Zeit tierisch angenervt. Das kommt mir nich wieder ins Haus.

Aber mit dem Déjà vu hast du recht, dieses Thema gab's schon bei Sims 1 und wird es wohl auch noch bei Sims 10 geben :lol:

Also wenn sie in der Lage wären dass richtig zu animieren hätten sie auch machen können dass man im Ozean schwimmen oder surfen kann und sowas. Aber ich denke die Sims Engine ist einfach nicht dynamisch genug um Sims mit derart animationslastigen Dingen interagieren zu lassen. Wobei Pferde eh nicht mein Fall wären, außer man könnte sie züchten und dann in den Kühlschrank stecken für ein perfektes Salamibrötchen :P

Mir wurde echt grad schlecht. Ich wusste nicht, dass es auf der Welt noch so unsensible Menschen gibt. Was schreibe ih überhaupt, on dir kommt dann eh nur irgendein blöder spruh zurück. Solche Leute wie dih kenne ich zu genüge, wirklich. Halte dich aus dieser Diskussion bitte raus, ich hab echt genug von dir. Erst Pheon dann du... Bäh, echt.

Also ich fände Pferde in einem Tier-Addon auch nicht übel, aber ich glaube, das ist nicht einfach umzusetzen, weil es erstens wirklich recht speziell und "umfangreich" ist und zweitens vermutlich nicht so große Nachfrage bestehen würde wie nach Hunden oder Katzen. Aber vielleicht wird es ja einmal downloadbare Pferde geben. :)

ich hätte auch nichts gegen pferde, kühe und co.

Ich glaub das Pferde gleich schwer zu erstellen sind wie Hunde und Katzen. Haben halt einfach n paar sachen mehr.

hmm pferde sind son thema für sich...Ich geb Lorelai1232 und Lyris recht... bin der meinung die passen nicht ganz... aber lassen wir uns überraschen =)

lg

Ich weiß nicht - ich spiele ja mittlerweile in Riverview und die Nachbarschaft sieht einfach stark danach aus, als wäre sie speziell für ein Farm-AddOn designt worden. Dort stehen überall größere Farmhäuser mit Stallungen und Schuppen herum. Glaube nicht, dass das aus Spaß so gemacht wurde. Ich hab das irgendwie im Gefühl, dass es bei Sims3 ein Farm-AddOn geben wird. Würde sich einfach enorm anbieten mit der schon vorhandenen Gartenarbeit usw.

Mir wurde echt grad schlecht. Ich wusste nicht, dass es auf der Welt noch so unsensible Menschen gibt. Was schreibe ih überhaupt, on dir kommt dann eh nur irgendein blöder spruh zurück. Solche Leute wie dih kenne ich zu genüge, wirklich. Halte dich aus dieser Diskussion bitte raus, ich hab echt genug von dir. Erst Pheon dann du... Bäh, echt.

War nicht meine Absicht zu kränken, aber deine, nenen wir es "unsensible" Reaktion auf einen harmlosen dummen Witz verlockt mich nicht grad zu einer ernsthaften Entschuldigung.

Ein Scherz über Pferdesalami ist nicht unsensibel, wenn man davon einen Brechreiz bekommt dann ist man lediglich übersensibel. Zum einen weil's nur ein Scherz war, zum anderen weil ich nicht versteh wieso Rindersamali okay ist aber Pferdesalami schlimm :rolleyes: Ich nehme an weil Rinder nicht so süßeldisüßknufflig sind wie stinkende Rinder? Naja.

Leute wie dich (Heuchler die sich über alles künstlich aufregen müssen) kenne ich auch zu genüge :) Insofern tu ich dir gern den Gefallen mich aus dieser "Diskussion" rauszuhalten.

Ein Farm Add on wäre auf jeden Fall was neues.
Vieles, was bei Sims 2 ein Add on war, wurde ja schon mit in das Grundspiel eingebaut undich frage mich echt, was es als Addons geben wird.
Ich würde Farmtiere auch ganz gut finden. Bei Sims 2 hat der fette Hubert schon davon geträumt einmal Bauer zu werden =)
Vielleicht kommt er ja diesmal dazu seine Kühe zu melken.
Pferde wären auch nett, wäre mal ein anderes Fortbewegungsmittel und ebenfalls eine gute Beschäftigung für die Bonzenkinder. Denen fehlt nämlich ganz dringenst ein Polopony.
Also ich finde schon, dass Pferde was ins Sims 3 zu suchen haben...

EDIT:
@Sponk
Rinder sind sehr wohl niedlich und knuffig! Und lecker.

@SWEET.revenge
Bist du Vegetarier? Reines Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie an den Addons arbeiten sollten die erstmal die Bugs aus dem Grundspiel patchen...

Ich kauf zwar jedes AddOn, aber ich warte sehnsüchtig drauf, dass es wieder sowas wie "Megastar" bei Sims 1 gibt. Also Fernsehkarriere - Tonstudio usw. :D

Hat mir am Besten gefallen.

Mir würde Farm ganz gut gefallen, aber ohne Wetter. Drum habe ich bei der Umfrage auch nicht mitgemacht.
Also eine Farm, die man bewirtschaftet und wo man dann die Produkte wie Eier, Milch, Käse, Butter, Getreide etc. verkaufen kann wäre für mich mal was. Von mir aus auch gerne mit Wochenmarkt.

Auf Wetter kann ich recht gut verzichten, denn bei der offenen Nachbarschaft könnte das Wetter so einige PCs in die Knie zwingen.
Bei mir läuft momentan bei höchsten Grafikeinstellungen alles flüssig und nur wegen dem Wetter will ich kein Ruckelspiel.

allerdings wäre getreideanbau etc ohne wettereinflüsse zumindest für mich total sinnlos

Ein gut umgesetztes und umfangreiches (ja ich weiß, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen xD) Farm-Addon wäre wirklich toll! :)

Stimme für ein OfB2. Das Addon war damals finde ich der Hammer. Man konnte jedes beliebige Geschäft eröffnen, sei es ein Restaurant, ein Möbelgeschäft oder sogar ein ganzes Autohaus. Desweiteren konnte man für Parks o.ä. Eintritt verlangen.
Was ich evtl. auch nicht schlecht fände wäre mal etwas in die Richtung Freizeitpark. Wäre sicherlich interessant.

Also ein Farm Add-On würde ich langweilig finden. Das mit den Kindern ist aber eine süße Idee...
Kindergärten wären wirklich gut.

Ich hab für Apartment und Stadt gestimmt. So ein City Add-On mit dem Flair von Nightlife + offene Nachbarschaft kommt gut.

Oder ein (wie oben genannt wurde) Zauber Add-On, wo es viele Fabelwesen gibt. Auch Meerjungfrauen, die sich im Wasser verwandeln, oder Blutsaugende Vampire wären toll.

Hm ein Urlaubsadd-On wäre auch gut. Im Meer schwimmen, noch dazu mit diesen spiegelungen...*schwärm* ABER auch Ausflüge wo man auch mitkommen kann. Hab mich schon gewundert warum die Sims da nicht mitkommen...

Das erste AddOn wird wohl Uni, Appartments und Innenstadt umfassen, mit Aliens als spezielle Kreatur.
Tiere und Wetter werden wir wohl frühestens in 1 1/2 bis 2 Jahren sehen, einfach aus dem Grund, weil das ganze höhere Anforderungen wohl zu Buche schlagen wird und EA derzeit erstmal Sims 3 an eine große Kundschaft verkaufen will, auch an welche, deren PC das Spiel grad noch so schafft.
Nun wird man wohl erst warten, bis viele Sims 3 haben oder mehr Leute bessere PCs haben, bis man solche Erweiterungen anbietet.

Also ich finde das am besten mit dem Wetter & den Tieren.
Ich selber habe viele haustiere & reite schon seit 8 Jahren & das was manche sagen nachher lässt das nach mit dem interesse an reiten ect. stimmt eig. nicht wirklich, klar gibts so fälle ,aber nicht soo viele. Deswegen wäre es auch mal was neues Farmtiere einzubauen (+natürlich die alten Hunde,Katzen ect)
Dann wäre eig. für jeden was dabei an Tieren & wenn man das dann noch mit dem Wetter kombiniert, fände ich das sehr schön !

Am besten fände ich das "Sims 3 ohne Fehler!" AddOn...
Aber naja.

Ansonsten fände ich soetwas wie Megastar für Sims 1 recht interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten fände ich das "Sims 3 ohne Fehler!" AddOn...

Ich musste bei dein Kommentar ein wenig grinsen . Ja, das Addon wär wirklich sehr grandios :lol:

Ich finde, das Haustiere, Wetter, Farm, Geschäfte und was für Kleinkinder und Kinder bei Sims 3 reinkommen müsse . Jedoch sollen Haustier und Farm bei mir getrennt sein, und bei den Haustier Addon sollen dann Hund, Katze und Kleintiere [Häschen, Meerschweine, Kaninchen] drin sein . Und Reptilien wären dazu auch ganz intressant . Wetter halt wie bei Sims2 . Farm .. naya, ich finde ja schon das viel dafür gemacht wurde [Gartenarbeit] und ich würde sehr gerne auf Pferde verzichten, weil ich die Tiere ganz und garnicht abhaben kann . Aber EA macht es nicht jeden Menschen gerecht . Kühe und Hühnchen wären aber doch sehr intressant . Und dann gibt es noch Küken und Kälbchen .. xD . In dem Geschäft könnte man denn die Eier und alles verkaufen . Und man soll auch Restaurants und Autohäuser und alles haben können . Hach, mal sehen was noch alles in Sims 3 kommt, ich bin sehr gespannt .

Ja, auf ´ne Farm könnte ich auch verzichten. Und Tiere bei Sims sind an sich nicht schlecht...aber mit Kleintieren kann man auch net viel anfangen. Bei Sims 1 konnte man die auch nur rausnehmen, streicheln, füttern - das wars. Ist doch langweilig :D find ick.

Wetter auf jeden Fall! Nightlife!!

Und vllt. son Freizeit-Add On (tanzen, singen, basteln und weiß der Geier was) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten