Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet

Hi...
Ich habe ein dringendes Problem.
Wenn ich Sims 2 spiele läufts in den ersten 10 Minuten richtig gut.
Doch aufeinmal, auch wenn ich die sims einfach laufen lasse und nichts mache, stürzt das Programm ab und es kommt die Meldung : Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet. :argh:
Die Grafik und alles ist richtig gut.
Ich hab in einem anderen Thema gehört,dass das irgendwas mit den Bios zutun haben könnte.
das hab ich : BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD R01-A2, 14.09.2006
SMBIOS-Version 2.3

noch ein paar andere infos :
AMD Athlon[tm] 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2.21 GHz, 1,00 GB RAM

Service Pack 3

Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 482,57 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,86 GB

Bitte helft mir :schnief:

Zuerst mal bist du hier falsch :D hier geht es um SIms3 und nicht um Sims2.
Hast du Downloads im Spiel? Vllt. liegt es an denen, nimm mal testweise alle raus.

Ja sorry ich kenn mich hier nicht so richtig aus :D
Ne an den Downloads liegts nicht.
Habs schon ausprobiert.

Ich hab das selbe Problem wie Molly Marlette.
Das mit den Downloads hab ich noch nicht versucht, werde es aber gleich mal probieren.

Edit:
Hab gerade die beiden Downloads von gestern gelöscht (mit denen ich übrigens gestern noch fehlerfrei spielen konnte) gelöscht, aber geht noch immer nicht

Zuletzt bearbeitet:
Accessory darf man auch löschen??
Hab bis jetzt immer nur Groups gelöscht da ich mir nicht sicher war ob man die anderen auch löschen darf.
Aber danke für den Tipp, werde ich später gleich ausprobieren.

Ich habe seit eben dasselbe Problem. Bis vorhin lief das SPiel super, wie immer. Heute Mittag habe ich H&M Accessoires installiert und noch eine Stunde oder so gespielt, das war auch kein Problem. Und eben, als ich eine Familie in ein neues Appartment habe einziehen lassen, stürzte das Spiel nach zwei Minuten oder so ab.

Ich meine, ich habe zwar ein paar Hacks drin (unter anderem den InTeen, ich glaube, das ist der einzige "große" Hack) und hatte vorher alle normalen AddOns in der richtigen Reihenfolge und anschließen noch Party, Weihnachten und jetzt eben H&M als Minis installiert. Aber selbst danach konnte ich ja noch gut spielen, erst, als ich eben in ein neues Appartment wollte, gab es ein Problem. Und zwar dreimal hintereinander...

Welche Dateien sind das denn, die ich da löschen darf? Also wo fine ich die genau, und welche darf ich da genau löschen?

@ Sasa

Die Datei groups.cache findest du unter Eigene Dateien - EA Games - Die Sims2
Da müsste das normalerweise unter den Ordnern stehen.
Accessory weiß ich jetzt nicht wo das zu finden ist weil ich darauf noch nie geachtet hab, müsste aber auch dort sein.

Jap, die accessory.cache Datei ist im gleichen Verzeichnis wie die groups.cache.

Und Accessory.cache kann ich löschen ohne dass ich da i.was beim Spiel kaputt mach oder? *bis jetzt noch nicht getraut hat zu löschen*

Hab gerade Groups.Cache und Accessory.Cache gelöscht aber das Problem besteht leider weiterhin :(

An den Downloads kann es auch nicht liegen weil ich wie schon erwähnt die beiden neuen Downloads, mit denen das Spiel gestern noch einwandfrei lief, bereits gelöscht hab.

Könnte es vielleicht sein dass eine Neuinstallation das Problem behebt?
Wobei ich nicht wirklich Lust hab wieder Stundenlang vor dem PC zu sitzen und die Spiele zu installieren :(
Aber wenn es keine andere Lösung gibt würde ich auch das in Kauf nehmen

Hab gerade Groups.Cache und Accessory.Cache gelöscht aber das Problem besteht leider weiterhin :(

An den Downloads kann es auch nicht liegen weil ich wie schon erwähnt die beiden neuen Downloads, mit denen das Spiel gestern noch einwandfrei lief, bereits gelöscht hab.

Könnte es vielleicht sein dass eine Neuinstallation das Problem behebt?
Wobei ich nicht wirklich Lust hab wieder Stundenlang vor dem PC zu sitzen und die Spiele zu installieren :(
Aber wenn es keine andere Lösung gibt würde ich auch das in Kauf nehmen

neun installieren muss man in 99% der Problemfälle auch gar nicht.

Probier bitte folgendes mal aus:
Nimm als erstes den Downloadsordner mal komplett aus dem Sims2-Ordner raus - wenn das Spiel dann wieder richtig funktioniert, ist da doch was defektes drin. Nen DL ann nämlich auch mal so kaputtgehen.

Wenn das immer noch nix bringt, dann benenn mal den Sims2-Ordner unter eigene dateien um. z.B. in Sims2alt oder so.
Dann starte das Spiel, es wird jetzt etwas länger zum laden brauchen, weil der Sims2-Ordner neu generiert wird - du hast dann das Spiel wie direkt nach der Installlation - geht es dann stimmte was mit deinem alten Spielstand nicht.

Bei mir läuft das Spiel wieder, zumindestens konnte ich jetzt mal eine Familie erstellen ohne dass die Nachricht kam.

Hab, so wie Dark_Lady gesagt hat, den Sims 2 Ordner umbenannt und jetzt läuft es wieder.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, meine Downloads sind nicht mehr im Spiel integriert obwohl ich die wieder in den Sims Ordner reingezogen hab. Es kommt auch kein Feld wo man einstellen kann ob die Downloads dabei sein sollen oder nicht wie es normalerweise kommt wenn ich das Spiel starte.
Ich hoffe da kann mir auch noch wer helfen.

Und großes danke an Dark_Lady für die Hilfe :)

Bei mir läuft das Spiel wieder, zumindestens konnte ich jetzt mal eine Familie erstellen ohne dass die Nachricht kam.

Hab, so wie Dark_Lady gesagt hat, den Sims 2 Ordner umbenannt und jetzt läuft es wieder.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, meine Downloads sind nicht mehr im Spiel integriert obwohl ich die wieder in den Sims Ordner reingezogen hab. Es kommt auch kein Feld wo man einstellen kann ob die Downloads dabei sein sollen oder nicht wie es normalerweise kommt wenn ich das Spiel starte.
Ich hoffe da kann mir auch noch wer helfen.

Und großes danke an Dark_Lady für die Hilfe :)

hast du die bei den Optionen denn auch wieder aktiviert?

So, das mit den Downloads hat sich auch schon erledigt, hatte die nur im falschen Ordner drin. Das Spiel läuft auch wieder problemlos also hat es wohl doch an einem Spielstand gelegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten