Wie viele Berufe gibt es? (Anzahl)

Kastner14

Member

Ich habe nur gehört das es 11 Karrierenzweige gibt aber von den Berufen weiß ich nicht. Wäre nett wenn mir das jemand beantworten würde.

Ich verstehe dich nicht so richtig.
Meinst du welche Berufe es gibt? Oder wie viele Stufen auf der Karriereleiter?

Also ich weis von der Gamestar her das es zumindest ind er Musikkarierre zwei Berufe gibt, wo man sich dann ab einer bestimmten Karierrestufe für einen entscheiden muss. Entweder Rockstar oder was mit klassischem Orchester. Ich denke das wird in anderen Berufen auch so sein, z.B. Medizin das man da Arzt oder Krankenschwester oder was weis ich werden kann.

Also ich weis von der Gamestar her das es zumindest ind er Musikkarierre zwei Berufe gibt, wo man sich dann ab einer bestimmten Karierrestufe für einen entscheiden muss. Entweder Rockstar oder was mit klassischem Orchester.

Genau und bei der Polizeikarriere kann man sich irgendwann entscheiden ob man lieber zur Spurensicherung oder zum Geheimdienst möchte. Das stand noch in der PC Games :)

Das is ja cool! Ich glaub mein Sim geht zur Spurensicherung :D CSI lässt grüßen *ggg*

Ich glaube aber, diese Zweiteilung gibt es nicht bei allen Karrieren.

Schade wenns wirklich so ist, fände ich eigentlich ganz toll wenn man bei verschiedenen Karrieren mehrere Berufen wählen kann

Schade wenns wirklich so ist, fände ich eigentlich ganz toll wenn man bei verschiedenen Karrieren mehrere Berufen wählen kann

Naja, es werden ja sicher wieder zusätzliche Karrieren mit den AddOns dazukommen. Ich meine, wieviele Karrieren gab es bei Sims2 am Ende? Müssten glaube ich 25 gewesen sein. Von daher kann da ja durchaus auch wieder was dabei sein, das Fachrichtungen bietet - ich finde die Idee nämlich auch interessant, verschiedene Fachrichtungen innerhalb der Karrieren zu haben.

Ich stimme zu, dass es schön wäre, wenn es verschiedene Zweige geben würde, aber auf der anderen Seite, ist die Entscheidung auch schwierig, wenn zu viel zur Auswahl hat.

Hatte schon bei den 25 Berufen diese Schwierigkeit. Man müsste schon einen Sim erstellen, der sehr lange lebt und alle Berufe einmal ausprobiert. Das wäre auch sicherlich spannend.

Wieviele Stufen gibt es denn pro Karriere?Bin mit meinem Sim in der 10 von Journalismus und dieser Balken ist immernoch da,der anzeigt wann man befördert wird.

Ich habe diesen Beitrag geschrieben, als das Spiel noch nicht erschienen war - es war eine Vermutung.

Das war auch keine Kritik an dir, das war eine Ergänzung für Leute die diesen Thread lesen :rolleyes:

Ich hab gerade nachgeschaut:
Entscheiden kann man sich wirklich nur in den Karrieren Gesetzeshüter, Verbrecher und Musik.
Und in der Wirtschaftskarriere sollte man bis kurz vor der Rente auf Stufe 9 bleiben, auf Stufe 10 verdient man weniger als halb soviel wie auf Stufe 9 :confused:

Das mit der Wirtschaftskarriere stimmt so nicht ganz ... Lucrezia

Man verdient zwar im Job auf Stufe 10 weniger als auf Stufe 9, kann aber die Differenz locker ausgleichen in dem man Meetings veranstaltet die bezahlt werden. Die Meetings muss man halt als Spieler anwählen und nicht bloss drauf warten das der Sim zur Arbeit fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eine meiner Sims ist Medizinerin und gerade auf Stufe 8. Zwar wurde sie immer wieder befördert, aber den Punkten die unter der Karriere immer aufgelistet sind, zb. Geschick und Logik, wird die ganze Zeit "Forschung" angezeigt. Es heißt, sie soll medizine Fachzeitschriften lesen, die sie auf der Arbeit bekommt. Leider konnte ich keine solchen Zeitschriften finden und auf der Arbeit, gibt es keine Option, die dabei helfen könnte.

Wisst ihr vielleicht, was sie lesen sollte, um diesen Punkt in den grünen Bereich zu bringen?

Du bekommst jeden Tag nach der Arbeit so ein heft mit nach Hause. schau mal in das Inventar von dem Sim, da wars bei mir zu finden

Komisch. Das mache ich immer, aber es war nur ein medizinisches dabei, ansonsten war bisher keines und die anzeige steht die ganze zeit auf dem mittleren smiley. Sie hat sich noch kein Mal geändert.

Die Zeitschrift bei der Medizinkarriere aktualisiert sich immer wieder, du kriegst da nicht immer ne neue, sondern hast automatisch das aktuelle Heft im Inventar.

Ich denke, dass ist das Problem. Habe sie aber gefunden, nun eigentlich eher nebenbei. Habe meinen Sim alles lesen lassen, was sie im Inventar hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass es so ein kleines ist.

Danke für eure Hilfe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten