Sims 3 Strom-Laptopabsturz Acer 8920

che

Member
hallo ihr lieben

ich besitze sims3 nun seit heute morgen
habs voller freude gestartet
und dann das:
der laptop (acer8920) stürzt einfach ab nach ein paar minuten
nun ist die freude etwas gedämpft worden
hab dann auch noch folgendes herausgefunden:
wenn ich ohne stromstecker spiele (also nur akkubetrieb), läuft das spiel ohne probleme, aber nur ca. 2 stunden bis akku leer ist.
mit dem eingesteckten stromkabel geht nix....
obwohl ich sims 2 mit allen addons immer mit dem stromstecker so spielen konnte.
weiss einer von euch was das problem sein könnte?
muss ich eventuell lüfter putzen, kühlt das eine eventuelle überhitzung?

lg

Jetzt wirds Zeit für die Sims 3 Unterforen würd ich mal sagen.

Hast du schon mal mit nem anderen Spiel versucht zu spielen..
Vill. ist ja was am Laptop. Weil am Spiel kanns ja ansich nicht liegen.. Strom hin oder her. Das Abstürzen schon.

mach mal den Taschenrechner auf stell auf wissenschaftlich und berechne mal 100000! wenn dei Rechner da abstürzt ist es auf jeden Fall ein Lüfterproblem ( in dem Fall CPU)

! von 100000 also Fakultät .. der Witz ist, das die CPU da mehre Minuten auf Vollast rechnet

für die, die es interessiert .. er rechnet dann 1*2*3*4 .... *100000

2,8242294079603478742934215780245e+456573
Das kommt raus :p

naja mal schauen was der Threadstarter raus bekommt

Übernimm doch mal bei deinem Laptop unter den Energiespar-Einstellungen (oder wie die auch heißen mögen) die gleichen Optionen für den Strom-Betrieb, wie du sie beim Akku-Betrieb hast. Evtl. ist da irgendwo eine Einstellung, die deinen Lappi etwas zu sehr stress. Und wenn es bei den Akku-Einstellungen spielbar ist, spricht ja nichts dagegen, die auch für den Strom-Modus zu übernehmen.

Edit: Unter Vista heißt das "Energieoptionen" in der Systemsteuerung. Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass das auch bei XP identisch ist, solltest du das auf dem Laptop haben.

hallo

erstmal danke für die sehr schnelle und auch nette Hilfe hier im Forum!!!

sims2 läuft ohne probleme mit dem stecker drin

hab gerade die energieoptionen gecheckt, da ist alles aufeinander abgestimmt resp. im Gleichgewicht

die cpu hat eine temperatur von ca.45 grad wenn das spiel nur im akkubetrieb läuft
bei sims 2 hat es eine temperatur von 43grad

ich teste jetzt mal wie warm sie wird wenn ich stecker reinmach
berichte dann nochmal

dann werde ich noch den lüfter putzen, bezweifele aber irgendwie dass es das ist

ich hoffe ich muss den laptop nicht einschicken...das dauert sicher wochen bis ich ihn wiederbekomme sonst:-(

lg:hallo: und nochmals danke

Einschicken wär echt doof.. aber hast denn kein Kumpel wo sich gut mit Computer auskennt? Gibt doch haufen solche Spezialisten xD

die temperatur der cpu beläuft sich auf 45 grad beim spielen von sims3
beim erstellen der sims sogar nur auf 40.
verstehe das nicht
wenn das spiel abstürzt (meist nach ca.5 minuten-egal ob in nachbarschaft, simseditor ...)geht gleich der ganze laptop mit aus und muss komplett neugestartet werden.ist jetzt kein freezing oder so...

lg:hallo:

Hat der Akku vielleicht Wackelkontakt oder ist eventuell dein Stromanschluss kaputt?
Ich hatte das mal beim Laptop das der Umwandler (der schwarze kasten am stromkabel) kaputt war weil es durch ein Gewitter ne Woche vorher Stromschwankungen gab und er damit nicht klar kam.

doch, kenne schon ein paar so leute die sich auskennen, aber die wissen trotzdem nicht was es ist...weil es eben so ungewöhnlich ist

hmmm:-(

hm also woran erkenne ich denn ob der stromkasten kaputt ist?
da ist ne grüne lampe dran die leuchtet....er lädt ja auch ansonsten den laptop immer gut auf.
denk net dass er kaputt ist
akku=wackelkontakt....aber dann würde das spiel im akkubetrieb doch nicht 2 stunden lang ohne probleme laufen, oder?

neuste treiber sind auch installiert....

bin echt am verzweifeln

ist aber auch ne sch...

probier mal den akku ganz raus zu nehmen und nur über stecker zu spielen. Ist eh besser wenn du über stecker spiel den Akku rauszunehmen.

hab akku rausgenommen und stecker reingesteckt.....
hat aber nicht geklappt..nach 5-10 minuten wieder das gleiche

hab jetzt aber festgestellt dass ich das service pack 1 nicht drauf hab (vista). könnte es daran liegen?(minimumherausforderungen: vista sp1) lade es gerade runter.

hoffe dass es das ist, bin aber mittlerweile sehr pessimistisch eingestellt

lg

dann tu gleich sp2 drauf...

Habe selber 8920G... hatte auch mal Lüfterschlitz putzen müssen ;)

@blupp

der lüfterschlitz ist sauber

ja lade auch das sp2 runter:-)

hast du sims3 denn schon?läuft es bei dir? also mit stecker?

ich denke es liegt am laptop....man hört viel schlechtes in anderen foren, die ähnliche probleme haben(auch wenn mit anderen spielen)...super....aber naja...bin halt ein pechvogel

lg

Zuletzt bearbeitet:
@blupp

der lüfterschlitz ist sauber

ja lade auch das sp2 runter:-)

hast du sims3 denn schon?läuft es bei dir? also mit stecker?

ich denke es liegt am laptop....man hört viel schlechtes in anderen foren, die ähnliche probleme haben(auch wenn mit anderen spielen)...super....aber naja...bin halt ein pechvogel

lg

Ich bekomm das Spiel leider erst am Freitag, werde dir berichten, hoff. wirds laufen =(

Was wirst du nun unternehmen?

also was ich so in foren über den 8920 gelesen hab, macht mir echt angst. da beschweren sich viele über solche ausfälle...und wird dann auch mit der zeit immer schlimmer

ich denke ich verkauf meinen und kauf mir einen neuen.
hat jemand von euch ne kaufempfehlung?
budget=zwischen 700 und 1000 euro
zum spielen von sims3, vielleicht sims2, guter bildschirm wegen fotoverarbeitung...falls jemand ne idee hat, her damit:-)

lg

Hast du es denn mit SP2 versucht? ;)

Ich werde ihn auch verkaufen, aber möchte wissen, ob ich demnächst spielen kann...

hallo

nee es hat nix mit dem sp2 zu tun...leider
ich bin so wütend
das teil war so teuer...und dann das
nie wieder diese marke für nen pc oder laptop

lg

Huhu
hats du mal versucht das Spiel aufn rechner zu installieren? Oder steckdose gewechselt vll nicht Multisteckdose sondern direkt an Strom usw?

Hab auch nen Acer als PC nie probleme gehabt gut ders auch noch ziemlich neu. ich sag mal so: An Acer an sich wirds nicht liegen die Hardware ist ja von Nvidia o.ä ;)

hallo

nee es hat nix mit dem sp2 zu tun...leider
ich bin so wütend
das teil war so teuer...und dann das
nie wieder diese marke für nen pc oder laptop

lg

Huhu
hats du mal versucht das Spiel aufn rechner zu installieren? Oder steckdose gewechselt vll nicht Multisteckdose sondern direkt an Strom usw?

Hab auch nen Acer als PC nie probleme gehabt gut ders auch noch ziemlich neu. ich sag mal so: An Acer an sich wirds nicht liegen die Hardware ist ja von Nvidia o.ä ;)

Doch es liegt an Acer, da sie es anscheinend nicht schaffen, die Hitze abzuführen....

Naja Acer ist die Marke leider nicht der Inhalt.

Ich meien z.B Die Grafikkarte ist von Nvida das Kühlungssythem von Firma Blubbsi bla Acer vertreibt das ganze nur hat vll ein zwei Teile drin (vertreiben die eigentlich?) und machen da ihren Stempel drauf....

Klar ist Acer daran "schuld". Lad dir mal ein Programm Runter (ala PC Wizzard) welches dir alle Infos über deinen PC zeigt. Vll kannst du da sehen ob du Schwankungen im Strom hast. Hast du vieleicht mal den Modus geändert also auf Wenig Akku verbrauch/Hohen Akku verbrauch?

ganz klar Grafikkarteüberhitzung bei Sims 3 läuft der Luft bei z.b 4780 ATi auf volle pulli, die sims 3 frisst viel cpu, GPU und grafikarbeitsspeicher wenn das nicht aussreichend vorhanden ist NEU kaufen...

Ich hab den selben und ich kann gut und gerne behaupten: hätte ich mir nur einen anderen gekauft. Ich hatte das Problem mit WOW. Nach nem viertel Jahr ohne Probs passierte das selbe wie bei dir. Inzwischen ein Jahr später, ist der Touchscreen für die Lautstärke nicht mehr nutzbar, außerdem stürzt Lappi auch unabhängig vom Spiel ab. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es ohne Stromkabel besser läuft, aber das kanns ja auch ned sein.

zumal dieser spezielle Lappi ja sogar grade für Media -also auch Spiele - erstellt wurde.
1000 Euro damals in den Sand gesetzt. Werde ihn demnächst auch wegschicken. Noch ist garantie drauf!

Gruß Phineas

ich für meinen Teil finde den Lappi einen Fehlkauf, also so weit es meinen betrifft!

Gibts nicht da ne Regelung: nach drittem Garantieanspruch kann man lappi zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab ne ati radeon 3650 graka drin, die überhitzen natürlich auch sehr gerne "etwas" zuviel
aber dieses modell (8920) ist wohl sehr bekannt für diese ausfälle und ich denke schon dass es an acer liegt....
der laptop selber erfüllt die anforderungen für sims3 mehr als genug....daran liegt es nicht.
ich geh zu nem pc-spezialisten, der "schneidert" mir einen laptop für meine bedürfnisse zu...hab heute kostenvoranträge angefragt
und wenn das zu teuer wird, tendiere ich zu nem toshiba

lg

ich hatte einen Acer Laptop (Ruhe in Frieden) keine ahnung wie der hieß ,naja lange auf ebener Fläche stehend wird er ziemlich heiß und schaltet sich ab, nützen dagegen Kippenschachtel, skart karten, bierdeckel turm drunter. Nutzen die Unterseite steht nicht auf einer Fläche sondern ist ein wenig angehoben, mein Laptop wurde langsamer heiß und ich konnte ihn mehr nutzen bis er zu heiß wurde.
Grund für Defekt Bierdeckelturm bzw. das wovon die Bierdeckel kommen.

Ich stelle seid gestern fest, dass ich dasselbe Problem habe, allerdings nicht bei einem ACER Lappie, sondern einem Toshiba und dieser vermaledeiten HD 2600 GraKa von ATI. Zack weg ist die komplette Stromzufuhr und dann braucht er wieder ein paar Minuten um abzukühlen.

Wie mache ich denn die Lüftung ordnungsgemäß sauber? Vielleicht würde das ja helfen, da ich das nämlich jetzt plötzlich heute auch bei Sims 2 hatte. Und bis jetzt war mir der PC erst einziges Mal abgestürzt. Typisch ausgerechnet jetzt.

ich hab mir nun überlegt ein asus n51vf zu kaufen
mit
geforce g130m mit 1gb speicher grafikkarte
320 gb festplatte
intel core 2 duo p8600 2,4 ghz
4 go ddr2 800mhz

oder ein dell studio 15
mit ner ati radeon 4570 512 mb
der rest = gleichwertig wie asus

was denkt ihr?

asus oder dell?(wegen grafikkarte)

lg

@blupp1

na, läuft das spiel bei dir auf dem 8920?
erhalte zwar morgen mein neues laptop, wollte aber trotzdem mal nachfragen

lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten