Sims 2 + Sims 3 zusammen?

Caro20034

Member

Hallo,
ich hab mal ne Frage ..
bei Sims 1 / Sims 2 wars ja so, dass man nicht beide Spiele gleichzeitig auf dem PC haben sollte. Ist das bei Sims 3 jetzt auch so? Hab dazu nix gefunden o:

Weil wenn ja, wärs ein weiterer Grund, mir KEIN Sims 3 zu kaufen :D Aber ich denk mal, wenn ich Sims 3 hätte, würde ich nach ner Zeit eh kein Sims 2 mehr spielen .. hmm. Komplizierte Sache .__.

Ja? Echt?
O__O *heuuul* meine Sims 1 Familien v__V'' xD
Naja, jetzt ist zu spät :D
Würd vermutlich eh kein Sims 1 mehr spielen .. naja, ich weiß nur, dass damals gesagt wurde, dass es Probleme gibt wenn man beide Spiele gleichzeitig installiert hat und dann hab ich sowieso nen neuen bzw. eigenen Computer gekriegt & dann war Sims 1 halt weg ._.

Aber wenn ich schaffs meinen Vater zu überreden, dann will ich sowieso endlich mal nen Laptop ... dann kann ich auch im Bett Sims spielen xD

Ich hatte das nur Probleme mi der Grafik, aber das konnte man umsteleln, je nachdem, was man gerade spielen wollte. Iwas wegen 3D oder Direct X oder so was. Kenn ich da nicht aus, weiß nur noch, wie bei mir ein Gemeinschaftsgrundstück in Sims 1 immer total zerfetzt aussah, bis mir geraten wurde, vor dem Spielstart diese Einstellung vom PC zu verändern und für Sims 2 wieder rückgängig zu machen...

Also bei mir hat die Grafik bei Sims 1 auch immer so zerfetzt ausgesehen, wenn ich Sims 2 drauf hatte, bin aber nicht auf eine Lösung gekommen. xD
Ich denke schon, dass man Sims 2 und Sims 3 gleichzeitig auf dem Rechner haben kann, doch das muss ja nicht stimmen, hab 3 noch nicht. >_<

Blöedsinn!betonung liegt auf das E Das geht natürlich, wieso auch nicht sie speichern nicht in den gleichen Ordnern, sie benutzen nicht die gleiche .exe-Datei und es funzt auch, wenn du beides in verschiedene Ordner installierst

das ist echt quatsch. ist ja nur ein spiel und nichts was die funktionsweise des Copmuters grundlegend beeinträchtigen/verändern würde.

Hallo,
ich bin blutiger Laie und habe bisher Sims 2 auf dem PC gehabt und mir vorhin Sims 3 (frisch gekauft) installiert. Laufen beide. Gott sei Dank. Ich denke mal, ich muss mich wohl an die Sims 3 noch gewöhnen. Ist ne kleine Umstellung. und in meinem Alter (44) ist man nicht mehr so flexibel. (hihi).

Babsi

das ist echt quatsch. ist ja nur ein spiel und nichts was die funktionsweise des Copmuters grundlegend beeinträchtigen/verändern würde.
Nee, Quatsch ist das keiner, und es lag nicht an Sims 2 selbst sondern wohl daran, dass es ein 3D Spiel ist und deswegen irgendwie die Grafikeinstellungen anders waren... Hatte mich damals im Technikforum beraten lassen 8ich selbst kenne mich damit ja niht aus )

und für Sims 1 musste man das einfach umstellen, hat super funktioniert. Das lag aber nur an den verschiedenen Einstellungen, die nötig waren, und nicht daran, dass wegen eines anderen Spiels das eine nicht mehr funktioniert oder so, am Computer selbst ändert sich ja nichts.

also ich hab folgendes problem:
ich hab sims 2 schon länger auf meinem pc und hab letztens sims 3 installiert. nun fehlt bei mir der komplette sims 3 ordner unter dokumente!!!
das heißt, ich kann weder downloads ins spiel bringen noch kann ich mir die schnappschüsse ansehen. aber der sims 2 ordner ist nach wie vor drauf...

so ein Quatsch, ich hab alle drei versionen inclusive sämtlicher erschienener addons und minis auf dem pc...sogar mit zig downloads ..und alle drei laufen schon immer perfekt .....jedes hat nen eigenen ordner ..sims1 steht unter maxis, sims2 unter ea games und sims3 nun unter electronic arts......

also ich hab folgendes problem:
ich hab sims 2 schon länger auf meinem pc und hab letztens sims 3 installiert. nun fehlt bei mir der komplette sims 3 ordner unter dokumente!!!
das heißt, ich kann weder downloads ins spiel bringen noch kann ich mir die schnappschüsse ansehen. aber der sims 2 ordner ist nach wie vor drauf...
Bibini hat Recht du musst unter "Eigene Dateien" schauen, und dort nicht im Ordner EA Games (wo Sims2 liegt) sondern im Ordner "Electronic Arts". Und dort ist dann auch der Sims3 Ordner.

Aber abgesehen davon speicherst du bei Sims 3 Downloads NICHT an der Stelle von Hand. Dort legt nur der Launcher seine Sims3-Pack- Dateien (automatisch!) ab. Willst du jedoch Packages-Dateien installieren, so musst du das bitte unter C:/Programme/Electronic Arts/ Die Sims3/Mods/Packages tun! Und du benötigst die Resource-Datei (diese kommt DIREKT in den Sims3-Ordner), sonst kann das Spiel die Packages NICHT lesen. Ist hier nun mal etwas anders als bei Sims2, weil das Spiel an sich so ausgelegt ist, dass DL´s nur über den Launcher ins Spiel gebracht werden sollen - und der macht das selbsttätig. Geht aber eben nur mit Sims3-Pack-Dateien....

so ein Quatsch, ich hab alle drei versionen inclusive sämtlicher erschienener addons und minis auf dem pc...sogar mit zig downloads ..und alle drei laufen schon immer perfekt .....jedes hat nen eigenen ordner ..sims1 steht unter maxis, sims2 unter ea games und sims3 nun unter electronic arts......

Dito! Hab alle Sims2 und Mini AdOns und über 1000 Downloads und jetzt Sims3 mit AdOn und Downloads etc. alles ok!

Wenn richtig Installiert geht das auch,voraus gesetzt man hat genug Speicher platz!

nur ich hab vista und da find ich den ordner einfach nicht. nur der von sims 2, der EA ordner ist da.
auf meinem laptop hab ich auch vista und da heißt der ordner mit sims3 electronic arts und ist unter dokumente zu finden.
den ordner eigene dateien gibt es bei vista ja nicht...
ich bin echt verzweifelt...

Nein halt! Natürlich gibt es die! Auch bei Vista!

Für Sims3:
Ein mal unter
Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 und
x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\

Für Sims2:
Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 und
x:\Programme\EA Games\Die Sims 2\

Nein halt! Natürlich gibt es die! Auch bei Vista!

Für Sims3:
Ein mal unter
Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 und
x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\

Für Sims2:
Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 und
x:\Programme\EA Games\Die Sims 2\

so ist es beim laptop ja auch, das ist es unter
/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3
doch beim meinem anderen pc eben nicht, da ist nur der sims 2 ordner unter
/Dokumente/EA Games/Die Sims 2
und der Sims 3 ordner mit den daten unter
C/Programme/Electronic Atrs/Sims 3
den ersten ordner für die downloads auf dem hauptlaufwerk seh ich nicht, den gibt es nicht. nur eben den auf /C.
ich kann das spiel ja auch starten, nur eben möchte ich downloads installieren...
ich hab es jetzt schon öfters deinstalliert und neu installiert, aber der ordner erscheint nie...

Welche Downloads willst du Installieren? Für Sims3,und wenn ja welche? Die wo über Luncher rein kommen oder diese Packages Datein/Downloads mit dem Mod-Ordner??

die package dateien...
ich weis ja schon wie es funktioniert, hab ja eh schon welche auf meinem laptop...
nur so kann ich sie eben nicht ins spiel bringen...

Wenn du mit dem IHM diesen Mod Ordner hast oder selber was auch geht erstellt hast und alles in denn richtigen Bereichen liegt"kannst du die Dwonloads ja dann rein machen und mehr brauchst net zu tun!! Wenn sie dann im Spiel nicht zu sehen sind gibt es noch die Möglichkeit diese Ordner mal unter denn Reiseabenteuer Ordner rein zu tun"bei manchen wurden dann die Downloads angezeigt!! Wie das geht findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=170095&page=3

Zitat : Dann versuch doch mal das mit dem in Sims3 AW zu verschieben"...bei manchen geht es dann wieder!

Hier :
Also es ist so:

Damit die Downloads in RA funktionieren MÜSSEN die Dateien die gebraucht wurden um .package Dateien funktionsfähig zu machen in den Reise Abenteuer Ordner 'umgesiedelt' werden.

D.h. die Dateien im Sims 3 Installationsverzeichnis:
1. Die "resource.cfg"
2. Der Mods Ordner (samt inhalt)
3. Die d3dx9_31.dll Datei im Sims 3 Ordner Game->Bin
müssen in den Reiseabenteuer Ordner.

Werde gleich auch die Download Threads diesbezüglich aktualisieren.

Es gibt nur ein kleines Problem für die Leute die den IHM nutzen, weil dann nichts mehr in den richtigen Ordner kopiert wird
Ich hoffe das der IHM diesbezüglich ein Update erhält.

Von TrickyDisco auf Seite eins hier zu finden!!
Edit: ich musste das nicht tun hab alles im SIms3 Ordner"aber bei manchen ging es dann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten