Mit welchem System spielt ihr?

Mein System:
Betriebssystem: Windows Vista 32bit

CPU: Core2Duo E8500 3,17Ghz
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: 4,0 GB (1066Mhz Intel Optimized von OCZ)
Grafik: Sapphire Radeon HD4850 mit 512MB DDR3 RAM

Spiele mit 1680x1050 (22" widescreen) in ganz hoch ruckelfrei.

Und jaja ich weis das 32bit nur ca. 3,3 GB RAM unterstützt, ich hab nur grad kein bock das ganze System neu aufzusetzen. Das mach ich wenn Windoof 7 kommt.

(Laptop)
Windows Vista Home Premium SP 1
Intel Core 2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz
4,00 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 3650

läuft gut, ohne ruckeln :)

Intel Q6600
4GB-RAM
Geforce8800GT
Soundblaster X-Fi-Xtreme Music
Vista HomePremium 64Bit
1440x900, alle Details auch hoch auch die Kantenglättung.

Keine Abstürze und es läuft absolut flüssig
(sieht man mal von anfänglichen Nachladerucklern ab).

Meine Daten:

Windoof XP
Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.21 GHz
2 GB RAM
Geforce 7800 GTX 256MB

Spiele mit 1280 x 1024 Auflösung
AA auf niedrig gestellt, "sehr detaillierte Grundstücke" auf 2 runtergestellt, ansonsten alles auf Hoch

Die einzige Gegend wo meine fps richtig runter gehen, ist der Friedhof (viele Bäume/Effekte) und der CAS (warum auch immer), ansonsten ruckelt nix! Nur das nachladen der Texturen nach dem Auto/Fahrrad fahren zu einem anderen Ort dauert ungefähr 2-3 Sekunden. Haben die Entwickler gute Arbeit geleistet, sehr flott das Spiel, kann nicht klagen! :)

Ich spiele auf einem:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
Windows XP SP 3
3,5 GB RAM
NVidia Geforce GTS 250 512 MB

Läuft auf 1680*1050 mit allen Reglern auf Anschlag flüssig, das Laden von Grundstücken dauert bei An kunft weniger als 1 Sekunde (Wechsel von unscharfen auf scharfe Texturen), manchmal braucht er 1-2 Sekunden bis das eine oder andere Objekt, was in Sicht kommt die Texturen nachläd, und der Wechsel von Karten- zu Normalansicht ruckelt immer ein wenig.

Alles in allem aber sehr gut und flüssig spielbar.

Mein System:

Intel Core 2 Duo 2,2 Ghz
4 GB RAM
HD Radeon 3650
Windows Vista

Das Spiel läuft auf allerhöchsten Einstellungen flüssig und es gibt nur selten Ruckler =)

Auf welcher System spielt ihr

Könnten hier bitte alle Sims 3 Besitzer ihr Sytem mit dem sie es spielen reinschreiben? Und ob es auf hohen, mittleren oder niedrigen Einstellungen lahm, schnell oder mit Rucklern läuft? Das würde den Unentschlossenen enorm helfen, ob man die 50 Euro ausgeben sollte oder nicht. Danke :hallo:
Laptop
Core 2 Duoprocessor T6400
(2,0 Ghz,800 MHZ FSB, 2MB L2 cache)
16 HD Acer CineCrystal LCD
up to 2303 NIVIDIA Geoforce 9600M GT TurboCache
4GB DDR2
und läuft in der höchsten Auflösung ohne ruckler alles prima

Ich hab ne frage für die ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte. Das spielt stellt die Grafikeinstellungen ja am Anfang auf den PC abgestimmt ein, ich rüste meinen Arbeitspeicher auf, wie kann ich das spiel die einstellungen auf das "neue" system abstimmen lassen? oder macht es dass automatisch beim start?

Das musst Du von Hand im Menü Optionen machen.

ganz altmodisch, einfach a u s p r o b i e r e n

Habe:
Windows XP (32bit)
CPU: Intel Core2DUO mit 2x3GHz (E8400)
RAM: 2gb
Graka: Sapphire Radeon 4850 mit 512mb

Komischerweise ruckelt es auf den höchsten Einstellungen teilweise.
Sollte ich wohl doch besser noch an RAM afrüsten?

Habe:
Windows XP (32bit)
CPU: Intel Core2DUO mit 2x3GHz (E8400)
RAM: 2gb
Graka: Sapphire Radeon 4850 mit 512mb

Komischerweise ruckelt es auf den höchsten Einstellungen teilweise.
Sollte ich wohl doch besser noch an RAM afrüsten?
Sims 3 belegt bei mir ca. 800 MB RAM, da bleibt also für Windows und den Rest noch genug Platz übrig. Das Ruckeln tritt bei mir auf wenn ich auf andere Grundstücke schwenke, weil dann Texturen in den Videospeicher geladen werden müssen und den kann man nicht erweitern. Allerdings nutzt Sims 3 von meinen 896 MB Grafik-RAM nur 480 MB.

@HeinzS
Nur bei mir ruckelt es auch, wenn ich mit der Kamera nahe an den Sims, auf ihrem eigenen Grundstück, in einen andere Raum "fahre".

@HeinzS
Nur bei mir ruckelt es auch, wenn ich mit der Kamera nahe an den Sims, auf ihrem eigenen Grundstück, in einen andere Raum "fahre".
dann fahre mal durch alle Räume des Hauses, danach sollte es eigentlich weg sein und erst wieder auftreten wenn du in einen länger nicht sichtbaren Bereich schwenkst.

Es sei denn du verwendest Vista und hast viele Hintergrundprogramme laufen. Im Task-Manager(Strg+Alt+Entf) kann man sehen, welche Programme wieviel RAM belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Win XP mit SP2
Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz
1,5 GB RAM DDR2
Grafik Sapphire RADEON X1600 PRO 512 MB

Das Spiel läuft ruckelfrei bei höchsten Einstellungen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten