Sims 3 Obst- und Gemüse-Bäume?

Dav1810

Newcomer
Abend

habe jetsts ne frage

obst udn gemüse kann mann nur aus denn lebensmittel shop kaufen

hab noch keine samen gefunden die angeblich irgent verteilt rum liegen sollen.
:eek::eek:

und die einzigstepflanze die bei mir ist die ein obst namen hat ist die bananenpflanze

oder weiß wer wo es samen für obst und gemüse sind?

Zuletzt bearbeitet:
Als Lebenszeitbelohnung gibt es den Sammelhelfer. Damit kannst du dir Samen anzeigen lassen auf der Übersichtskarte. Außerdem findet man Samen auch in Mülleimern, beim angeln, in den Katakomben, ... die ganze Welt ist voller Samen. Einfach Augen offen halten oder den Sammelhelfer benutzen!:hallo:

stimmt der sammelhelfer
danke für denn tipp
muss ja leider neu anfangen
ganze Familie gestorben bei ein feuer...

Als Lebenszeitbelohnung gibt es den Sammelhelfer. Damit kannst du dir Samen anzeigen lassen auf der Übersichtskarte. Außerdem findet man Samen auch in Mülleimern, beim angeln, in den Katakomben, ... die ganze Welt ist voller Samen. Einfach Augen offen halten oder den Sammelhelfer benutzen!:hallo:

KATAKOMBEN??? was ist das? *wissenwill*

Genau, auf dem Friedhof kannst du in die Katakomben steigen (Mausoleum anklicken). In den Katakomben kann man einige rare Dinge finden wie Samen, Bücher, Plutonium oder Meteore.

Bei diesem Wissenschaftsinstitut kann man auch Gärtnern lernen, da gibt es dann gleich ein paar Samen gratis dazu^^, dass gleiche passiert wenn man das Buch Band 1 über Gartenlernen liest...

Grüße

Amy

Oder von verschiedenen Sachen, die du beim Lebensmittelladen kaufen kannst. Z.b. Äpfel, oder Zwiebeln ,braucht aber auch alles bestimmte Levelrequirements.

Cool sind die unbekannten Samen, bei denen man zum Beispiel Wassermelonen kriegt :)

habe mal eine blöde frage, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. wie kann ich überhaupt was anpflanzen?? muss ich da auch erst kenntisse erlernen? bei sims 2 gab es ja das gemüsebeet das man kaufen musste, aber sowas hab ich noch nicht gefunden.

ja, du musst erst gartenarbeit auf lvl 1 haben.

(hatte da gestern auch ewig gerätselt.. hätte man ja auch ruhig mal irgendwo hin schreiben können^^)

Wenn ihr euch obst kauft, dann müsst ihr auf eurem Grundstück die Frucht/Gemüse aus dem Inventar ziehen und dann könnt ihr die anpflanzen. Seltene oder ungewöhnlich Samen findet ihr überall, im Park oder Friedhof etc. Um Melonen und weitere Sachen anpflanzen zu können, müssen eure Sims die Fähigkeiten ausbauen

Genau, auf dem Friedhof kannst du in die Katakomben steigen (Mausoleum anklicken). In den Katakomben kann man einige rare Dinge finden wie Samen, Bücher, Plutonium oder Meteore.
Ich hab da nur zweimal einen Zombie-Grizzlybären gefunden, aber gut zu wissen, dass man da auch was sinvolles finden kann. :lol:

Das mit den Katakomben hab ich selbst überhaupt nicht rausgefunden *lol* Zum Glück hat mich sponk drauf aufmerksam gemacht (danke nochmal! ^^). Ich hab mich schon fast totgesucht nach dem letzten Metall und Edelstein, die mir noch gefehlt haben.

Aber irgendwie ist es nachts schon gruselig auf dem Friedhof, wenn die ganzen Geister da rumhüpfen und man dann noch in den Katakomben ist (da kommen so schaurige Geräusche raus ^^). Ist schon nett gemacht.

Aber irgendwie ist es nachts schon gruselig auf dem Friedhof, wenn die ganzen Geister da rumhüpfen und man dann noch in den Katakomben ist (da kommen so schaurige Geräusche raus ^^). Ist schon nett gemacht.
Wart ab bis der Sensemann kommt, da hab ich mich erschrocken, weil ich die Lautstärke auch etwas zu weit aufgedreht hatte :ohoh: (Männe hat so laut geschnarcht auf dem Sofa :lol:).
Bevor wer fragt, ich wollte der einen Dame in Riverview ihren Lebenswunsch erfüllen, den Geist ihres reichen Gatten sehen. :rolleyes:

steigert mal eure gartenarbeit weiter, dann kommt eine gelegenheit, bei der man 2 "rezepte" lernt

KÄSE - und EIERPFLANZEN

ich hab gedacht ich fall vom glauben ab.... da werden die kinder mal gescheit ver*******rt, die wissen doch eh nicht wo das zeugs herkommt und dann sowas...

als ob so schwer gewesen wäre ein hühnerstall zu bauen wo man reingreift und das ei rausholt ....
käse = same

bodenlos ist sowas....

Ja, da kommen später auch noch steak-und wurstpflanzen dazu, wenn man weitere Gelegenheiten abschliesst. Ganz zum Schluss gibt's dann die Multikultipflanze, mit der man ALLES anbauen kann - je nachdem, womit man die Pflanze füttert (also wenn man ihr z.B. eine Tomate gibt, produziert sie Tomaten usw.).

Abgedreht, aber lustig ^^

Und was bringen einem die Sachen aus der Katakombe? Irgendwas vorteilhaftes? Ich meine wenn ich jetzt Edelsteine habe...bin ich dann ein besserer Sim? Öö

Naja, die Edelsteine/Metalle/Mineralien bringen eigentlich so eigentlich natürlich nichts bzw. haben irgendeinen Nutzen. Ist halt was für die Sammler.

steigert mal eure gartenarbeit weiter, dann kommt eine gelegenheit, bei der man 2 "rezepte" lernt

KÄSE - und EIERPFLANZEN

ich hab gedacht ich fall vom glauben ab.... da werden die kinder mal gescheit ver*******rt, die wissen doch eh nicht wo das zeugs herkommt und dann sowas...

als ob so schwer gewesen wäre ein hühnerstall zu bauen wo man reingreift und das ei rausholt ....
käse = same

bodenlos ist sowas....
Und über die Kopfsalatpflanze wunderst Du Dich nicht? Und mit den Kartoffeln ist auch irgendwas faul. :D

Also Kinder sollten schon noch andere Quellen haben aus denen sie ihr Wissen beziehen. ;)

Es ist abgedreht und passt zu den Sims.

Ich hab auch noch in keinem Gartencenter eine Kuhpflanze entdeckt, schade, die wäre manchmal nützlich. =)

naja kopfsalat ist eine pflanze ^^

EA hat soviele schöne Bauerhof-Dekos bereitgestellt, deshalb ärger ich mich da schon und meine kleine nachbarin kennt keine gurke und keine tomaten, von daher wär das schon ne schöne sache wenn das spiel ab 6 ist wenn man da eben die hühner, kühe hätte oder eben das zeug weiter ausm tante emma laden holt ....

kartoffeln sind grün wucherndes kraut bei mir von daher passt das ganz gut :) da ist mir nix aufgefallen aber ich werd ein auge drauf haben :D

. Ganz zum Schluss gibt's dann die Multikultipflanze, mit der man ALLES anbauen kann - je nachdem, womit man die Pflanze füttert (also wenn man ihr z.B. eine Tomate gibt, produziert sie Tomaten usw.).

Die steht z.B. auch hinter diesem Wissenschaftlichen Labor, wo man Insekten abgeben kann.

Allgemein find ich es auch gut, das Die Obst- und Gemüsepflanzen sich auch oft auf Gemeinschaftsgrundstücken befinden. Da kann man dann die armen Sims, die nich so das Geld haben, Obst/Gemüse pflücken lassen.

Auf dem Friedhof steht eine "Pflanze des Lebens" oder so ähnlich, die hat meine Simin gepflückt und jetzt in ihrem Garten angebaut, allerdings ist die noch nicht ausgewachsen. Weiß einer, was die macht? Hört sich so vom Namen her an, als würde sie den Sim um Tage verjüngen, ähnlich wie den Trank, den es bei Sims2 damals gab.

Es gibt eine Frucht des Lebens (weiß jetzt aber grade nicht, ob die an der Pflanze des Lebens wächst). Wenn dein Sim eine davon isst, wird er mindestens einen Tag jünger bzw. hält einen Tag länger die aktuelle Altersstufe. Weiß nicht, ob das bei "perfekten" Früchten evtl. 2 sind, aber bei dem aktuellen Status "hervorragend" bei mir ist es 1 Tag.

Auf dem Friedhof steht eine "Pflanze des Lebens" oder so ähnlich, die hat meine Simin gepflückt und jetzt in ihrem Garten angebaut, allerdings ist die noch nicht ausgewachsen. Weiß einer, was die macht? Hört sich so vom Namen her an, als würde sie den Sim um Tage verjüngen, ähnlich wie den Trank, den es bei Sims2 damals gab.

Mit der Blume des Lebens kann man irgendwie den Sensenmann austricksen. Die Lebensfrucht ist wiederum etwas anderes.

Wie pflanze ich Samen?
Habe mittlerweile schon Level 3 bei der Gartenarbeit, aber leider keinen Plan, wie was anpflanze!
Kann mir jemand weiter helfen?

ja du öffnest das inventar und klickst auf den samen und sagt pflanzen und positionierst den dann wo du ihn hinhaben willst.

• Burgerpflanze
  • Steakpflanze
  • Käsepflanze
  • Eierpflanze
  • alle Gemüsesorten
spezial pflanzen:

• Geldbaum
  • Frucht des Lebens
  • Blume des Lebens
  • Multikultipflanze

Wie pflanze ich Samen?
Habe mittlerweile schon Level 3 bei der Gartenarbeit, aber leider keinen Plan, wie was anpflanze!
Kann mir jemand weiter helfen?

Einfach im Inventar den Samen anklicken, dann müsste ein Menüpunkt "Pflanzen" erscheinen. Den anklicken und dann im Garten ne Stelle suchen, sieht aus, als wenn du einen Gegenstand platzieren möchtest. An der ausgesuchten Stelle auf den Boden klicken und dann geht dein Sim hin und buddelt den Samen ein, .. Noch etwas gießen, .. und schon bald wächst da was. Später düngen, ..

winkeeee Zaubi

naja kopfsalat ist eine pflanze ^^

EA hat soviele schöne Bauerhof-Dekos bereitgestellt, deshalb ärger ich mich da schon und meine kleine nachbarin kennt keine gurke und keine tomaten, von daher wär das schon ne schöne sache wenn das spiel ab 6 ist wenn man da eben die hühner, kühe hätte oder eben das zeug weiter ausm tante emma laden holt ....

kartoffeln sind grün wucherndes kraut bei mir von daher passt das ganz gut :) da ist mir nix aufgefallen aber ich werd ein auge drauf haben :D
Ich wollte ja auch nur dezent darauf hinweisen, das weder Salat noch Kartoffeln so wachsen wie im Spiel, ist aber auch egal, mir jedenfalls. ;)

Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Stufen kommen, also was ist besser sehr gut, oder lecker?
Kommt nach wunderbar perfekt?
Wenn ich eine Pflanze mit einer besseren Frucht dünge wird dann das Geerntete besser?
Warum wird im Handbuch da nicht näher drauf eingegangen? :scream:

So viele Fragen....das verwirrt mich alles. %)

Ich wollte ja auch nur dezent darauf hinweisen, das weder Salat noch Kartoffeln so wachsen wie im Spiel, ist aber auch egal, mir jedenfalls. ;)

Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Stufen kommen, also was ist besser sehr gut, oder lecker?
Kommt nach wunderbar perfekt?
Wenn ich eine Pflanze mit einer besseren Frucht dünge wird dann das Geerntete besser?
Warum wird im Handbuch da nicht näher drauf eingegangen? :scream:

So viele Fragen....das verwirrt mich alles. %)

nein nach wunderbar kommt ausgezeichnet meine ich doer anderums und dann kommt perfekt. ja mit dem düngen wird die ernte besser.

@ miezekatze

hab dich schon verstanden *zwinkert*

mit dem wunderbar das klappt bei mir nicht so ganz
der wunsch war eine wunderbare tomatenpflanze zu züchten, die hatte ich dann aber der wunsch wurde nicht erfüllt ?!

war mehrmals so leider :(

mit dem wunderbar das klappt bei mir nicht so ganz
der wunsch war eine wunderbare tomatenpflanze zu züchten, die hatte ich dann aber der wunsch wurde nicht erfüllt ?!

war mehrmals so leider :(
Bei mir erfüllt sich der Wunsch Zutaten für irgendein Gericht züchten nicht. :rolleyes:

Ich hab noch garnix gedüngt aber trotzdem mittlerweile alle Pflanzen auf perfekt mit entsprechender Ernte.

Man muss eigentlich nur immer eine Gemüsesorte pflanzen, warten, bis das erste Mal Früchte kommen, ernten, die Pflanze wegschmeißen und neu pflanzen. Die neue Pflanze ist dann eine Stufe über den geernteten der Vorgängerstufe. Da landet man dann sehr schnell bei perfekt.

Zudem kann man ja auch diese unbekannten Samen pflanzen, hat evtl. ne hervorrangende Tomatenpflanze dabei und kann mit deren Tomaten dann eine Stufe bei der eigenen "Standardtomate" überspringen.

Hm, also ich hab jetzt alle Standardpflanzen auf Perfekt gezüchtet aber bei mir kommen immer noch keine Challenges für die Steak, Käse, Eier, Frikadellen und Multi-Kulti-Pflanze...

Angebaut hab ich:

Gewöhnlich: Apfelbaum, Tomate, Wein, Kopfsalat
Ungewöhnlich: Kartoffel, Wassermelone, Zwiebel, Limonenbaum
Selten: Knoblauch, Feuerbeere, Paprika, Lebensfrucht, Lebensblume, Geldbaum

fehlt irgendwas?

Und sollte die Lebensblume nicht eigentlich Todesblume heißen? Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Immerhin ist ihre Blüte auch ein Todeskopf und im englischen Forum sprechen sie von der Flower of death.

Hallo,

meine Sim Frau hat den Wunsch einen Geldbaum zu pfanzen, wie macht man das? Lebensfrucht und Lebensblume ??? Sind das die Ungewöhnlichen Samen??

@sponk: Wenn ich mich nicht sehr irre, dann steht so eine Flower of Death hinter dem Wissenschfatlichen Institut. Meine Sim Frau kann an der Pflanze nichts machen, sie steht dann da, weint und sagt death. Die Pflanze hat noch nichts gegessen, wär aber zum Ernten bereit.

LG kleine 37

meine Sim Frau hat den Wunsch einen Geldbaum zu pfanzen, wie macht man das? Lebensfrucht und Lebensblume ??? Sind das die Ungewöhnlichen Samen??

Also Geldbaum ist bei mir genauso wie Lebenspflanze und Blume nur bei den besonderen Samen dabei gewesen, also weder ungewöhnlich noch selten. Ich glaube aber es gibt keine andere Möglichkeit einen Geldbaum zu pflanzen außer zufällig den passenden unbekannten besonderen Samen zu erwischen.

Hat jemand von euch schon Ambrosia zubereitet? Dafür braucht man ja als Zutaten den Fisch des Grauens und Frucht des Lebens, das Rezept für 12.000 und Kochskill 10. Ich habe mich erst gewundert warum man das nicht als Gruppenmahlzeit zubereiten kann, war mir dann aber schnell klar.
Ich habe mich sehr erschrocken als dann meine Simin, die in 10 Tagen Seniorin geworden wäre plötzlich noch 55 Tage als Erwachsene zu leben hatte. (Ich spiele auf Lang, also war normalerweise das Erwachsenenalter 45 Tage)
Krasses Rezept :eek:

Also die Blume des Lebens wird wohl benötigt um tote wiederzuerwecken. Wenn Freunde oder Familienmitglieder sterben, kommt irgendwann die Gelegenheit im Mausoleum die Urne zu besorgen um diese im Wissenschaftsinstitut für ein Experiment abzugeben, wenn man die Blume nicht hat, dann muss man sich mit einem Geist in der Familie abfinden, so wars bei mir, in Zukunft kann man dann da hingehn und gegen Gebühr verstorbene wiederbeleben lassen...
Die Pflanze des Lebens erzeugt Früchte die man essen kann (ein Tag länger leben), oder für das Ambrosia verwenden (Lebenszeit wird komplett zurückgestellt)...

Die Qualitäten der Pflanzen sind normal>lecker>sehr gut>wunderbar>ausgezeichnet>hervorragend>perfekt... GELDBäume verbessern ihre Qualität mit der Zeit automatisch bis sie irgenwann perfekt sind, die gehn auch nie ein...

@ EllaEstella: Ich danke Dir.

Meine Sim Frau hat eben alle 10 Punkte der Gartenarbeit voll gemacht. Und den Hinweis bekommen, sie könne jetzt die Multikultipflanze anbauen. Vorher hat sie aber immer nur normales Obst und Gemüse anbauen können, den Wunsch mit dem Geldbaum hatte sie schon vor den 10 Punkten.
Bei den unbekannten Samen kam bis jetzt immer nur Obst oder Gemüse raus, deswegen habe ich das nicht gewußt.
Danke nochmal.

Liebe Grüße kleine 37

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage. Vielleicht wieß es ja jemand. :)
Gemüse und Lebensblume usw angepflanzt, man kann die Pflanzen ja nicht immer zum Gießen anklicken. Aber kurze Zeit später sind einige Pflanzen kurz vorm verwelken. Ist das nur bei mir so? Und die Blume des Lebens ist immer kurz nach dem Ernten kaputt. Dann kann sie die Blume zwar wiederbeleben, aber das ist immer nach dem Ernten so. Vielleicht weiß ja jemand ob das normal ist.
Danke.

LG kleine 37 :hallo:

Hi,
bei der Blume des lebens ist das normal weil sie so "mächtig" ist mit ihr enkommt man einmal dem tot wenn man nicht an alterschwäche ist mit der kauft sich der sims beim Sensenmann frei. Deswegen kann man aus einer maximal 2 machen (in einem erntedruchgang).

Bei den anderen pflanzen hängt es vom dünger ab und ob due den "gründen daumen" hast wie oft man sie abernten kann bis sie verwelken. (Frucht des lebens, Engelsfisch und Vampirfisch sind die besten Dünger)

Zuletzt bearbeitet:
@ Caldo: Ich danke Dir. Den grünen Daumen hat sie, grad spart sie die Punkte für den anderen grünen Daumen, den man sich damit kaufen kann. OK, dann werde ich mal anfangen zu düngen.

LG und danke nochmal. :hallo:
kleine 37

Ich baue gerade einen Bauernhof und da wärs gescheit, wenn ich ein paar von diesen Pflanzen hätte. Ich nehme an, ich muss wohl erst mit einer Familie das Haus spielen um die Pflanzen herzubekommen? Wie siehts aus, wenn ich die Familie wieder ausziehen lasse, um das Haus hochzuladen. Verschwinden dann die ganzen Gemüsepflanzen?

Als ich mit meiner Familie vom kleinenhaus, mit großem gemüsegarten und dem selbterstellten teich vor der haustür mit allen fischarten drin in eine villa zog blieb das gemüse noch im haus bin dort hin zum angeln aber auch die Geldbäume, Apfelbäume und co sind noch da. Ich denke die bleiben auch wenn eine andere familie einzieht, aber mom ich teste es mal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten