Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

@Simpat
Ich bin mit meinen beiden Simsfrauen(lesbisch)ins Kino und dann zum Imbiss gefahren.
Die sind mit eigenem Auto hingefahren und als die nachhause fuhren,ist die eine mit dem Auto weg und die andere nahm ein Taxi.
Fand ich ja schon ulkig.
Schon voll S3Fan,trotz kleiner Fehler.Naja wir warten sicher schon alle auf ein 1.Patch.

Viel Spass weiterhin. LG Helga

Überflüssig gespeicherte Spielstände aus dem Hauptmenü löschen.. ??

Ich habe eine frage und zwar wie kann ich überflüssig gespeicherte Spielstände aus dem Hauptmenü löschen?

einfach draufklicken und Stadt löschen drücken?

Ich habe im Hauptmenü ein ziemliches "Wirrwarr" weil ichs anfangs nicht mit dem neuen Speichern kapiert habe.. D:

danke für eure Hilfe.

war so mutig und habe stadt löschen gedrückt und das war richtig.

also brauch keine hilfe mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleinkind vergessen

Wenn man ein Kleinkind, zB im Park, sozusagen vergisst (also ohne es hochzunehmen heimfährt), kommt die Option "Kind vom Kindermädchen heimbringen lassen".

lG
Trixie

Hi,

ich hab auch mal eine Frage: meine Sim-Frau macht Karriere als Schriftstellerin und soll jetzt einen Artikel daheim schreiben und diesen in die Arbeit mitbringen. Ich hab jetzt schon ungefähr 10 Artikel daheim geschrieben, aber ich krieg es nicht hin, diese Gelegenheit abzuschließen...was muss ich tun, um den Artikel mit in die Arbeit nehmen zu können?

Danke für Eure Hilfe!

das weis ich leider auch nicht!
Ich hoffe jemand anders kann dir da weiter helfen!

lg honey:hallo:

Nun ja, trotzdem danke. Ich hab's eben noch ein paar Mal probiert. Hab auf die Tasten eingehämmert wie doof:scream:, aber es klappt nicht; die Cheat-Konsole öffnet sich einfach nicht.

Hi zusammen,
ich würde gerne einen gammeligen Sims erstellen *g* Aber ich finde die Fertigkeit nicht, damit er in Mülltonnen wühlen kann.
Mache ich etwas falsch oder braucht er dafür ein besonderes Merkmal?

Mein Mann hat derzeit eine Künstlerin, zudem eine Gitarre mit der er im Park schon spielte. Wie kann er für Geld spielen im Park? Braucht er dafür erst eine gewisse Stufe?
Grüße
Orthi

@ Orthae
Mein Sim konnte Mülltonnen druchwühlen, als er in seiner Karriere (Journalismus, glaube ich) so das 3. oder 4. Level erreicht hat.

@ LucyLou
Kann es sein, dass sie erst in die Arbeit muss, um die Gelegenheit abzuschließen? Das steht normal alles in der Beschreibung.

Für Trinkgeld spielen kann man erst ab Stufe 4 oder 5.
Hätte auch eine Frage,wie komm ich den an die versteckten Merkmale?Also ich hab schon probiert indem ich einen ehemaligen Feuerwehrmann einziehen lassen und ein Kind mir ihm gemacht habe.Konnte aber bei dem Kind keine besonderen Merkmale,wählen oder feststellen.

Ja, aber bei mir öffnet es sich nicht. Woran kann das denn liegen?

Wechsel auf den Desctop und benutze diese Tastenkombination. Tut sich was? Es gibt Programme, die diese Kombi für sich belegen und sie somit für Sims sperren. Ich glaube ICQ macht das...
Beende diese Programme.

ich find das spiel wirklich toll - einzig das scrollen bzw. meine Maus machen mir Probleme, weil das viel zu schnell geht! bewege ich meine Maus auch nur etwas an den Rand des Bildschirm bin ich sofort auf der anderen Seite des Parks, dabei wollte ich doch eher langsam etwa 2 simsmeter in die richtung, um mrs. clavell zu begrüssen... -.- Weiss jemand wie ich die maus etwas... na ja, verlangsamen kann?

Klar, unter Einstellungen deines PCs.
Gehe in deine Systemsteuerung und dann unter Maus...

Aaalso... vorher war schon einmal ein ähnlicher beitrag... ich habe aber genau das gleiche problem und krieg das einfach nicht hin..

ich habe soeben einen sim erstellt und wollte dem jetzt ein Haus bauen.. aber ich kann ihn nur in bereits bebaute grundstücke einziehen lassen..

heißt das, ich muss erst das Haus bauen und ihn dann einziehen lassen?.. oder wie funktioniert das... würde ihm halt gerne ein eigenheim bauen

lg americus

Warum liest du dir diesen Beitrag dann nicht genau durch?
Man kann Sims nur auf leere Grundstücke ziehen lassen, wenn man sie dann auch spielt.
Du musst also zuerst auf "Haushalt wechseln" und dann die Familie auswählen, die du auf das Grundstück ziehen lassen willst.

hey. ich hätte ne frage wie man die 'hauptfamielie' ändern kann.
lg aga

Hi und willkommen im Simforum. In diesem und anderen Fragen und Antworten Threads werden alle wichtigen Infos und häufig gestellte Fragen auf der ersten Seite gesammelt. Schau bitte dort mal nach. Ich empfehle Post 3. ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.... Da ich Sims 3 nächste Woche nicht mehr auf dem Laptop, sondern auf meinem Fest-PC spielen möchte, würde ich gerne wissen, wie genau es möglich ist die kompletten Spielstände, geänderten Häuser, Muster etc. komplett auf den anderen PC zu kopieren?

SWEET.revenge: also, damit dein sim joggt musst du einfach eine stelle aussuchen wo er hinjoggen soll und dann hast du, wenn du dahinklickst statt "hierhin gehen" auch die option "hierhin joggen"

ich würde gerne wissen warum ich keine zimmerdecken in meinen häsuern habe... muss ich die irgendwo einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
hast du nen boden in der nächsten etage? daran lags nämlich bei mir^^
sobald ich den boden drauf gemacht hatte, hatte ich auch ne decke im spiel

Bei mir wurde gerade ein Sim vom Sensenmann geholt, aber es blieb keine Urne oder Grabstein zurück. Ich war auch bereits auf dem Friedhof, aber dort ist er auch nicht.

Weiß jemand, wie das von statten geht?

Entschuldigt, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, aber 14 Seiten durchzublättern ist mir um diese Uhrzeit etwas viel.

Danke im voraus.

LG

Bei mir wurde gerade ein Sim vom Sensenmann geholt, aber es blieb keine Urne oder Grabstein zurück. Ich war auch bereits auf dem Friedhof, aber dort ist er auch nicht.

Weiß jemand, wie das von statten geht?

Entschuldigt, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, aber 14 Seiten durchzublättern ist mir um diese Uhrzeit etwas viel.

Danke im voraus.

LG

Mein Anliegen hat sich erledigt. Der verstorbene Sim ist plötzlich im Haus aufgetaucht. Konnte also nur eins heißen. Ich bin ihm gefolgt und hab den Grabstein gefunden. Ist nicht so leicht zu sehen, wenn man seinen Balkon mit einem grauen Glaszaun umgeben hat. Der Stein war somit die ganze Zeit vor meiner Nase. :D Wie blind man manchmal doch ist.

LG :lalala:

Mein Problem ist ähnlich. Mein selbstgeerntetes Obst und Gemüse und auch die Fische liegt/liegen im Inventar und wenn ich darauf klicke kommt nur "Pflanzen" "Mehrere Pflanzen" und "Essen"
In der Stadt, im Supermarkt kann ich alles verkaufen, aber ich kann es nicht in den Kühlschrank legen, oder damit kochen...
Warum?

Ich glaube schon, dass das funktioniert. Sag deinem Sim, er soll den Kühlschrank öffnen und gehe danach ins Inventar. Dann müsstest du die Möglichkeit haben, die Sachen vom Inventar in den Kühlschrank rüberzuziehen. Ich meine, so hat das bei mir funktioniert. Kannst es ja mal testen. Aber die Sachen nicht erst auf den Boden legen, denn dann weiß ich nicht, ob das dann noch klappt!

Hi,

ich hab auch mal eine Frage: meine Sim-Frau macht Karriere als Schriftstellerin und soll jetzt einen Artikel daheim schreiben und diesen in die Arbeit mitbringen. Ich hab jetzt schon ungefähr 10 Artikel daheim geschrieben, aber ich krieg es nicht hin, diese Gelegenheit abzuschließen...was muss ich tun, um den Artikel mit in die Arbeit nehmen zu können?

Danke für Eure Hilfe!

Falls du es nicht zwischenzeitlich schon rausgefunden hast: Die Artikel muss du, wenn du sie fertiggeschrieben hast, in das Inventar schieben.
Damit gehst du dann zur Arbeit.

Ich glaube schon, dass das funktioniert. Sag deinem Sim, er soll den Kühlschrank öffnen und gehe danach ins Inventar. Dann müsstest du die Möglichkeit haben, die Sachen vom Inventar in den Kühlschrank rüberzuziehen. Ich meine, so hat das bei mir funktioniert. Kannst es ja mal testen. Aber die Sachen nicht erst auf den Boden legen, denn dann weiß ich nicht, ob das dann noch klappt!
Vielen Dank, ich werds gleich heute Abend ausprobieren. Bin gestern leider nicht mehr zum spielen gekommen.
Hi

Einfach Kühlschrank öffnen und dann Obst und Gemüse aus dem Inventar in den Kühlschrank ziehen, [...] Lg

Du kannst die Sachen einfach [...]
OH, hat sich inzwischen erledigt, wurde während Post unterbrochen.
Danke Euch allen :hallo:
ich find das spiel wirklich toll - einzig das scrollen bzw. meine Maus machen mir Probleme, weil das viel zu schnell geht! bewege ich meine Maus auch nur etwas an den Rand des Bildschirm bin ich sofort auf der anderen Seite des Parks, dabei wollte ich doch eher langsam etwa 2 simsmeter in die richtung, um mrs. clavell zu begrüssen... -.- Weiss jemand wie ich die maus etwas... na ja, verlangsamen kann?
Unter Start - Systemsteuerung - Maus kannst Du einige Einstellungen an der Maus vornehmen. Vielleicht ja auch das.

Also eigentlich muss man es nicht mal dem Sim "sagen", denn der Sim muss an sich gar nichts tun.

Entweder man geht auf "öffnen" beim Kühlschrank, dann öffnet sich das Inventar des Kühlschranks und das des Sims, und man kann so die Lebensmittel austauschen. Oder man zieht etwas aus dem Inventar des Sims direkt während dem Spielen einfach auf den Kühlschrank.

Auf diese Weise kann man auch herumliegende Bücher wieder ins Regal versorgen, oder dreckige Teller und Müll in den Papierkorb/Mülleimer schmeissen. Ohne dass der Sim etwas tun muss.
Ist auf eine Weise unlogisch, aber so kann man einige Dinge schnell erledigen, während der Sim schläft, duscht oder arbeitet. *g*

Mich würde dringend interessieren, wie lang die einzelnen Altersstufen bei einer Lebenszeit von 190 Tagen ist. Steht das vielleicht im Prima Guide? Möchte wieder einen Stammbaum anlegen, und will zurückrechnen, wieviele Tage vor Tag 1 meine selbsterstellten Sims ungefähr geboren wurden :)

@dawgmind

Hi

Nur bei Lebensphase 90 steht die genau Auflistung dabei. Bei den anderen steht nur die insgesamten Tage, so wie im Spiel.

Lg

Was ich mich frage ist wenn ich eine Familie habe und die Kinder von denen dann ein eigenes "Nest" bauen, ich diese aber nicht spiele kann es sein dass die dann plötzlich verheiratet sind und Kinder bekommen? Weiss das zufällig wer oder hat es schon getestet?

Was ich mich frage ist wenn ich eine Familie habe und die Kinder von denen dann ein eigenes "Nest" bauen, ich diese aber nicht spiele kann es sein dass die dann plötzlich verheiratet sind und Kinder bekommen? Weiss das zufällig wer oder hat es schon getestet?

Sofern die Bugs im Spiel behoben sind und du den Fortlauf der Nachbarschaftsgeschichte aktivierst, können sie sich zumindest einen Job suchen und Kinder bekommen. Bis jetzt gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte zum Thema eigenständiges Heiraten, obwohl das auch möglich sein soll.

LG Vicky

@dawgmind

Hi

Nur bei Lebensphase 90 steht die genau Auflistung dabei. Bei den anderen steht nur die insgesamten Tage, so wie im Spiel.

Lg

Kannst du die Auflistung für 90 Tage hier reinstellen? Oder finde ich die auch im Spiel? Ich kann mir das dann ja für 190 Tage hochrechnen. Dreisatz und so. Muss ja nicht ganz genau sein, ist nur für meine penible Buchführung/Stammbaumerstellung. Im Verlauf des Spiels werde ich ja alle Stufen mal durchspielen, dann kann ich ja mal drauf achten, wie lange diese tatsächlich laufen.

Sofern die Bugs im Spiel behoben sind und du den Fortlauf der Nachbarschaftsgeschichte aktivierst, können sie sich zumindest einen Job suchen und Kinder bekommen. Bis jetzt gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte zum Thema eigenständiges Heiraten, obwohl das auch möglich sein soll.

LG Vicky

Um welche Bugs handelt es sich denn genau?

Ich hatte nämlich mal einen Test gemacht, Sunset Vally leer geräumt und 3 eigene Familien einziehen lassen, jedoch nur mit einem Haushalt gespielt. Das heisst, es gab zu Beginn nur 3 Familien, es kamen dann natürlich täglich neue vom Spiel generierte Familien dazu.
Meine anderen Sims suchten eigenständig einen Job (die eine war sogar eine Arbeitskollegin von mir), und das verheiratete Paar bekam fleissig Kinder, einmal sogar Zwillinge.

Selbstständiges Heiraten konnte ich allerdings auch noch nie beobachten. Aber auf jeden Fall blieben die nicht gespielten Sims nicht einfach arbeitslos, so wie öfters behauptet wird, sie würden keine Jobs "suchen" sondern können höchstens befördert werden.

Der Bug, der mit diesem Hack behoben wird:

Meine Alterung scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich das eigenständige Handeln der Nachbarschaft aus stelle, tun die Sims, die ich nicht spiele trotzdem was sie wollen!
EA arbeitet bereits daran. Es gibt aber eine vorübergehende Lösung:
http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1244305146&archive=&start_from=&ucat=28&

Allerdings funktioniert das (zumindest bei mir) nicht. -_-
Besser ist dieser Hack, der auch noch andere "Bugs" behebt:
http://www.moreawesomethanyou.com/s...e9141e74a6b7b1d92fd45872021e924&topic=15185.0

Bekannte Fehler:
Das selbstständige Handeln der Nachbarschaft bleibt an, obwohl man es unter den Optionen ausstellt
Single Sims bekommen mit sich selbt Kinder oder adoptieren sie, aber das Kind hat immer nur 1 Elternteil
Eigene Simsfamilien ziehen einfach aus der Stadt aus
etc pp

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eigentlich cool dass die auch selber Kinder bekommen können, dann kann der Stammbaum und die Verwandtschaft wachsen ohne Einfluss von mir. Das wusste ich bis jetzt nicht, Danke :lol:.

Also eigentlich muss man es nicht mal dem Sim "sagen", denn der Sim muss an sich gar nichts tun.

Entweder man geht auf "öffnen" beim Kühlschrank, dann öffnet sich das Inventar des Kühlschranks und das des Sims, und man kann so die Lebensmittel austauschen. Oder man zieht etwas aus dem Inventar des Sims direkt während dem Spielen einfach auf den Kühlschrank.

Auf diese Weise kann man auch herumliegende Bücher wieder ins Regal versorgen, oder dreckige Teller und Müll in den Papierkorb/Mülleimer schmeissen. Ohne dass der Sim etwas tun muss.
Ist auf eine Weise unlogisch, aber so kann man einige Dinge schnell erledigen, während der Sim schläft, duscht oder arbeitet. *g*
Sehr nützlicher Tip. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das zu probieren.
Mich nervt nämlich, dass die Laune extrem sinkt, sobald auch nur ein dreckiger Teller rumsteht, die fliegen dann halt einfach in den Papierkorb.

Wie kann ich denn am Spiegel für verschieden Outfits verschieden Frisuren festlegen? Ich weiß man klickt das Schloß-Symbol an, dann hat der Sim die Frisur für das was er grad trägt. Ich lasse ihn sich dann immer umziehen und leg es dann für jedes Outfit einzeln fest, aber das muß doch auch noch einfacher gehen? :ohoh:

TV Fernseher repariert für Nachbarn.. und dann?

Hallo,

meine Sim-Frau hat für eine Nachbarin den Fernseher repariert.
Der steht nun bei ihr in der Wohnung rum.

Wenn ich den verkaufe, bekomme ich eine Meldung, dass die Nachbarin wütend ist (logisch **). In mein Inventar (Rucksack) oder Familieninventar (Karton) kann ich ihn nicht packen.

Nun steht der da bei mir rum.

Wenn ich auf die Nachbarschaftsansicht schau, zeigt er mir auch die Nachbarin und "Schlechter Empfang" steht bei ihr, aber mehr geht da nicht zu machen.

Wie bekommt die Nachbarin ihr TV-Gerät zurück? Wie geht das?

Danke für eine Hilfe.

Die Alsterfee :ohoh:

@ Vicky
Achso, ja, dass das Deaktivieren nicht klappt, habe ich auch schon heraus gefunden. Es kam mir wenn nicht sogar so vor, als wären sie im deaktivierten Modus noch selbstständiger.

Allerdings dachte ich bis anhin, dass es von EA gewollt ist, dass Sims sich mit sich selbst fortpflanzen können oder einfach aus der Stadt ziehen.
Wenn es Bugs sind, umso besser. :D

@ miezekatze
Wüsste jetzt auch keinen anderen Weg, WENN der Sim bereits im Spiel ist.
Ansonsten hab ich das bereits im CAS schon fest gelegt.

Der Fernseher muss ins Familieninventar gelegt werden und dann zu dem Nachbar. Da kommt dann die Möglichkeit ihn zurückzugeben.
Ist bei mir zumindest so.

Der Fernseher muss ins Familieninventar gelegt werden und dann zu dem Nachbar. Da kommt dann die Möglichkeit ihn zurückzugeben.
Ist bei mir zumindest so.

Danke, aber genau das geht nicht bei mir, denn den Fernseher kann man nicht ins Familieninventar (derzeit leer) schieben, hab ich schon mehrere Male probiert.

Wie machst Du das denn genau?

LG die Alsterfee

Danke, aber genau das geht nicht bei mir, denn den Fernseher kann man nicht ins Familieninventar (derzeit leer) schieben, hab ich schon mehrere Male probiert.

Wie machst Du das denn genau?

LG die Alsterfee

Versuchst du ihn mit gedrückter Maustaste zu schieben? Das geht nämlich nicht. Familieninventar öffnen, Gegenstand einfach im Kaufmodus anklicken, mit der Maus übers Kästchen des Familieninventars gehen und nochmal klicken, dann ist er drin.

@ Orthae

Kommt zwar etwas spät, aber meiner Simsdame hab ich u.a. die Eigenschaften "Wahnsinnig" und "Chaot" gegeben und die wühlt jetzt ständig alle Mülltonnen durch, die nicht niet- und nagelfest sind :)
und das ohne mein zutun!!!

Versuchst du ihn mit gedrückter Maustaste zu schieben? Das geht nämlich nicht. Familieninventar öffnen, Gegenstand einfach im Kaufmodus anklicken, mit der Maus übers Kästchen des Familieninventars gehen und nochmal klicken, dann ist er drin.

Danke, das ist lieb, ich habe die Maustaste gedrückt gehalten, daher ging das nicht. Ich versuche das heute Abend gleich mal so, wie Du es beschrieben hast.

Und dann einfach die Nachbarin besuchen?

Danke sagt die Alsterfee

Haus aus dem Intro

Huhu Zusammen,

ich hab auch mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr sie ja beantworten...

Im Intro ist ein tolles kleines Holzhaus in einer Bucht zu sehen, wisst Ihr welches ich meine? Ist das auch im Spiel zu finden? Ich konnte es bisher nicht sehen, aber vielleicht bin ich ja zu blind, es wäre so super, wenn es das im Spiel gibt. Bitte sagt, dass ich zu blind war ;-)

Daanke

lg eva

Nein.
Aber du kannst Häuser auf andere Grundstücke verschieben.

Doch, schau mal genauer nach.

Auch wenn du eine Frage 10 Mal hintereinander stellst, wird dir nicht schneller geholfen, also übe dich bitte das nächste Mal mehr in Gedult. ;)

LG Vicky

ich kann keine leeren grundstücke im baumodus finden..ich meinte nicht die, die schon vorhanden plaziert sind...;):ohoh:

Das würde mich auch sehr interessieren, das macht mich auch wahnsinnig!

Die Alsterfee

ich kann keine leeren grundstücke im baumodus finden..ich meinte nicht die, die schon vorhanden plaziert sind...;):ohoh:

Man kann keine zusätzlichen Grundstücke plazieren. Es gibt nur die, die bereits in der Nachbarschaft vorhanden sind, also nur feste Grundstücke.

Du kannst sie bebauen oder fertige Häuser draufsetzen.

LG Vicky

Man kann keine zusätzlichen Grundstücke plazieren. Es gibt nur die, die bereits in der Nachbarschaft vorhanden sind, also nur feste Grundstücke.

Du kannst sie bebauen oder fertige Häuser draufsetzen.

LG Vicky

schade, das sind mir aber zu wenige...
hoffe, mit einem nächsten addon ist das aber möglich..:rolleyes:

Ich habe auch 3 Fragen:

1. Kann man die Schwangerschaftskleidung ändern??

2. Die Bonus-Nachbarschaft bekommt man doch, wenn man sein Spiel registriert, oder? Ist das dann eine ganz normale Download-Datei? Ich möchte das Spiel demnächst auf meinem neuen PC installieren und hätte die Nachbarschaft da natürlich auch gerne drauf.
Ich hab jetzt nur Bedenken, dass das vielleicht nur 1x geht. Dann würde ich jetzt auf meinem Laptop lieber drauf verzichten.
(Ich hoffe, ihr versteht was ich meine)

3. Nach welchen Kriterien wird der Schwierigkeitsgrad einer Familie ermittelt??

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das Familieninventar und wo ist der Unterschied zum Siminventar?

Das findest Du im Bau-Modus unten in der Mitte. Das ist so ein Symbol mit einer offenen Kiste/Karton.
Gestern kam bei mir ein Hinweis darauf, dass dort Objekte sind, die ins Sim-Inventar nicht hineinpassen. Also Möbel und so.

Wechsel auf den Desctop und benutze diese Tastenkombination. Tut sich was? Es gibt Programme, die diese Kombi für sich belegen und sie somit für Sims sperren. Ich glaube ICQ macht das...
Beende diese Programme.

Danke veni_...! Das war die Lösung. Die Tastenkombination war wirklich von nem anderen Programm benutzt. Jetzt geht es!

lg lieblingsbosko.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten