Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

werden eigentlich die nachbarn wahllos in die wüste geschickt, oder gibt es da bestimmte kriterien, nach denen dann die auswanderer ausgewählt werden?
man bekommt ja richtig angst, böse neuigkeiten in der zeitung zu lesen und womöglich irgendwann zu erfahren, dass der eigene freund weggezogen ist! oder die eigenen kinder...
wie ist das dann sowieso mit denen, die weggezogen sind? sind die auch nirgends mehr zu erreichen?

genau DAS ist mir passiert. die adoptivtochter von meiner haupt sim-dame ist weggezogen. sie is weder im bekanntenkreis zu finden, noch in der stadt...verstorben ist sie ebenfalls nicht. aber vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder bei mir.

Ich habe zwei Probleme und zwar erstens: Das Bild ist verschoben.. also links ist ein schwarzer Balken und recht verschwindet das Bild.. wie kann man das ändern?
Zweitens.. lacht mich bitte nicht aus aber wie kann man in der Nachbarschaft zoomen? :D

Danke schonmal

Kameraführung zu den Seiten - wie geht das LANGSAMER?

Hallo Ihr Lieben,

nun spiel ich das Spiel schon 8 Tage, aber die Kameraführung verdirbt mir immer mehr den Spiel-"spass"!!!!!

Hat einer inzwischen herausbekommen, ob es da einen Trick gibt, wenn man eine bestimmte Stelle im Spiel genau im Blick haben will? Wenn ich auch nur ganz leicht mit der Maus nach links oder rechts schiebe, springt das Bild immer ganz weit nach rechts oder links, das macht mich immer mehr wütend und verdirbt mir immer mehr den Spaß, denn ich kann partout nicht beim Umstylen ein Möbelstück (oder das Haus selbst, eben versucht, ich bin vor Zorn fast an die Decke gegangen dabei!!) genau da sehen, wo ich es sehen will oder bestimmte Spielgeschehen so beobachten, wie es bei Sims2 möglich war, ich bekomm das einfach nicht hin - und das nach 8 Tagen Spielen? :mad:

Das ist doch nicht normal - ist das ein Bug?

Ach ja, meine selbsterstellten Nachbarn (die ich nicht spiele, nur ab und zu schau ich rein bei denen...) machen gar nichts selbst, keine Berufe suchen, keine Aktionen, keine Fähigkeiten, nichts, alles wie am Anfang...? Nu ein paar Sims haben sie kennen gelernt, das wars aber auch...

Die Alsterfee *verzweifelt*

Zuletzt bearbeitet:
2.Einer meiner sims ist junger erwachsener geworden, da wollte ich ihn ausziehen lassen, dass habe ich dann auch gemacht, habe beim stadt bearbeiten die famile aufgeteilt, das heisst nur ihn rausgenommen, dann hatte ich ihn einzeln und habe ihn dann in die bibliothek abgelegt. danach habe ich ihn rausgenommen und in ein neues haus einziehen lassen. jetzt hat er aber weder seine familie in der beziehungsleiste noch im stammbaum irgendwas...??

Genau da liegt der Knackpunkt. Sobald ein Sim in der Tonne ist, ist er quasi außerhalb des Spiels. Ohne Verluste umziehen lassen geht nur über die Leiste rechts, in die er ja auch anfangs verschoben wird. Lässt du ihn dann nirgends einziehen, bevor du eine andere Familie spielst, wandert er in die Tonne. Steht dann aber auch als Warnhinweis dran, hast du wohl überlesen ;)

Genau da liegt der Knackpunkt. Sobald ein Sim in der Tonne ist, ist er quasi außerhalb des Spiels. Ohne Verluste umziehen lassen geht nur über die Leiste rechts, in die er ja auch anfangs verschoben wird. Lässt du ihn dann nirgends einziehen, bevor du eine andere Familie spielst, wandert er in die Tonne. Steht dann aber auch als Warnhinweis dran, hast du wohl überlesen ;)

Meine SimTochter war auch "junge Erwachsene" und dann hat sie die Option "Umziehen" und rauswerfen getätigt. Danach war sie NICHT in der Tonne und auch NICHT in der Bibliothek. Ich dachte nun, wo ist sie denn?

Da ist die selbstständig in der Stadt in ein kleines Haus gezogen, da habe ich sie dann - alleine im Haus - wieder gefunden, mit allen Familienverbindungen und Fähigkeiten wie vorher.

Also geht das durchaus, dass sie auszieht und trotzdem im Spiel bleibt. Eben IM Spiel sie per Handy "Umziehen" wählen lassen und dann "rauswerfen".

Die Alsterfee

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt, Alsterfee.
Aber Meitscheli hat eben den Fehler begangen ihren Sim in die Tonne (also das unten) zu packen und da verliert er eben alle Beziehungen. Umziehen geht - ob nun selbst getätigt oder der Sim von sich aus - nur über die Leiste links im Stadt-bearbeiten-Modus :)

Nachtrag:
Wenn man Sims rauswirft, suchen sie sich selbst ein neues Zuhause. Wenn man die Familie allerdings aufteilt, muss man das selbst tun. Nur darum ging es mir :)

wie ist dass denn nun mit dem altern?
manchmal altern die allein..manchmal nicht??
komisch...
und sterben die auch mal..der balken ist schon ganz grün..und er stirbt nicht...

Wo kann man den Stammbaum einsehen? o.o

Da, wo auch die Eigenschaften deines Sims stehen, gibt es einen kleinen Button der aussieht wie ein Stammbaum. Versuch mal den. ;)

Hallo Ihr Lieben,

nun spiel ich das Spiel schon 8 Tage, aber die Kameraführung verdirbt mir immer mehr den Spiel-"spass"!!!!!

Hat einer inzwischen herausbekommen, ob es da einen Trick gibt, wenn man eine bestimmte Stelle im Spiel genau im Blick haben will? Wenn ich auch nur ganz leicht mit der Maus nach links oder rechts schiebe, springt das Bild immer ganz weit nach rechts oder links, das macht mich immer mehr wütend und verdirbt mir immer mehr den Spaß, denn ich kann partout nicht beim Umstylen ein Möbelstück (oder das Haus selbst, eben versucht, ich bin vor Zorn fast an die Decke gegangen dabei!!) genau da sehen, wo ich es sehen will oder bestimmte Spielgeschehen so beobachten, wie es bei Sims2 möglich war, ich bekomm das einfach nicht hin - und das nach 8 Tagen Spielen? :mad:

Das ist doch nicht normal - ist das ein Bug?

Ach ja, meine selbsterstellten Nachbarn (die ich nicht spiele, nur ab und zu schau ich rein bei denen...) machen gar nichts selbst, keine Berufe suchen, keine Aktionen, keine Fähigkeiten, nichts, alles wie am Anfang...? Nu ein paar Sims haben sie kennen gelernt, das wars aber auch...

Die Alsterfee *verzweifelt*

Versuchs mal mit der rechten Maustaste. Einfach gedrückt halten und die Maus bewegen. Das Scrollen über die Seitenränder fand ich schon bei Sims 1 lästig. Mit der Maus geht das viel einfacher und genauer.

Meine SimTochter war auch "junge Erwachsene" und dann hat sie die Option "Umziehen" und rauswerfen getätigt. Danach war sie NICHT in der Tonne und auch NICHT in der Bibliothek. Ich dachte nun, wo ist sie denn?

Da ist die selbstständig in der Stadt in ein kleines Haus gezogen, da habe ich sie dann - alleine im Haus - wieder gefunden, mit allen Familienverbindungen und Fähigkeiten wie vorher.

Also geht das durchaus, dass sie auszieht und trotzdem im Spiel bleibt. Eben IM Spiel sie per Handy "Umziehen" wählen lassen und dann "rauswerfen".

Die Alsterfee

Man muss den Sim nicht rauswerfen. Wenn man den Sim bei dem erscheinenden Umziehbildschirm in die rechte Spalte verfrachtet und wählt "zu aktivem Haushalt machen", dann kommt man nach dem Betätigen des Häkchens in den Nachbarschaftsbildschirm und muss ein Haus oder Grundstück für den Sim wählen. Danach zoomt die Kamera wieder zu dem Sim und verfolgt ihn bei seinem Umzug.

LG Vicky

Meine Familie bekam zum dritten Mal Nachwuchs. Das Komische ist, dass der Kleine blondes Haar hat und beide Elternteile dunkelhaarig sind. Wie kann das denn sein? D:

Versuchs mal mit der rechten Maustaste. Einfach gedrückt halten und die Maus bewegen. Das Scrollen über die Seitenränder fand ich schon bei Sims 1 lästig. Mit der Maus geht das viel einfacher und genauer.

Hallo Vicky,

lieb gemeint, aber genau das versuch ich seit einer Woche, keine Chance. Ich habe das ja immer mit der Maus gemacht und ob ich die Taste gedrückt halte oder nicht, die saust immer über das hinweg, was ich grad sehen will. Ist echt arg, mag bald gar nicht mehr die Sims3 anschalten, weil das so nervt.

Die Alsterfee

@Alsterfee

probier doch mal in der Systemsteuerung > Maus im Register Bewegung den Wert zu ändern.

@Alsterfee

probier doch mal in der Systemsteuerung > Maus im Register Bewegung den Wert zu ändern.

Hi Heinz,

Danke, aber an der Maus liegt das ja nicht, hat damit nichts zu tun, die Bedienung der Maus ist ja in Ordnung, das liegt definitiv an Sims3...! Also scrollen nach rechts und links, das mach ich nun nicht mehr.

Ich habe es nun mal probiert, die rechte Maustaste gedrückt zu halten, wie Vicky sagte, dann kommt da so ein Kreuz. Daran muss ich mich erst gewöhnen, scheint aber echt besser zu klappen.

Danke Vicky!

Die Alsterfee

Man muss den Sim nicht rauswerfen. Wenn man den Sim bei dem erscheinenden Umziehbildschirm in die rechte Spalte verfrachtet und wählt "zu aktivem Haushalt machen", dann kommt man nach dem Betätigen des Häkchens in den Nachbarschaftsbildschirm und muss ein Haus oder Grundstück für den Sim wählen. Danach zoomt die Kamera wieder zu dem Sim und verfolgt ihn bei seinem Umzug.

LG Vicky

das geht auch wenn man bei dem aktuellen Haushalt bleiben will. Man kann trotzdem für die Sims die umziehen sollen ein Haus aussuchen, ohne den aktiven Haushalt zu wechseln

Sö, ich hätt da auch ma ne Frage:

Ich spiele Mulder und Scully (aus Akte X, falls es tatsächlich Leute gibt, die das nich wissen ;) ). Nun verpass ich den Beiden natürlich die Gesetzeshüter-Karriere, in der sie ja Partner zugeteilt kriegen. Hat einer ne Idee, wie ich das hinkriege, dass Mulder Scully als Partnerin hat und umgekehrt? Ich hab beide gleichzeitig die Karriere anfangen lassen, auch auf der selben Stufe, aber die kriegen immer jemand anders zugeteilt. Teilweise sogar beide denselben :confused:
Ideen bitte!

Meine Familie bekam zum dritten Mal Nachwuchs. Das Komische ist, dass der Kleine blondes Haar hat und beide Elternteile dunkelhaarig sind. Wie kann das denn sein? D:

Das scheint irgendwas mit dem CAS zu tun zu haben.
Wenn du eine neue Familie erstellst, ist ja gleich von Anfang an ein Sim vorhanden, den man dann ersetzen und verändern kann.

Auf diesen Sim kommt es an. Ich hatte neulich gelesen, dass wenn dieser erste Sim blond ist (ich weiß nicht ob es nur bei blond so ist), und man daraus dann einen schwarzhaarigen Sim macht und der Kinder bekommt, wird die erste Haarfarbe (eben blond) vererbt. :naja:

Ich weiß nicht, ob das stimmt und ob das allgemein so ist oder nur bei blond und ob man das irgendwie umgehen kann.....

Aber bitte fangt jetzt nicht an hier zu maulen, wie furchtbar EA doch ist etc.!!! Dieser Thread ist für Fragen und Antworten, Tipps und Tricks, nicht für irgendwelche Beschuldigungen.

Dieses Verhalten der Genetik ist (falls wahr) ein durch Logik unerklärlicher Fehler im Spiel, der behoben werden muss und garantiert wird! Also lasst uns lieber überlegen, wie man es bis dahin vermeiden kann davon betroffen zu sein.

LG Vicky

Ich hab mal eine Frage und es tut mir leid wenn sie schoneinmal gestellt wurde.Warum ist im Spiel nicht von Anfang an ein Nachbarschaftserstellen Tool?Das der nicht da ist find ich total dämlich.Also ich erstelle undheimlich gerne Nachbarschaften und liebe auch NB Dokus von eigens erstellten Nachbarschaften.Dazu kommt,dass ich selbst an einer schreibe und gerne wissen würde,wie das bei Sims³ so von statten geht.
Und wann kommt der Tool eig. mal zum Download?!

Ich würde gern wissen ob man die Zeitung abbestellen kann? Die müllt mir immer den garten voll, wenn die da vergammeln.
Sry wenn das schon mal gefragt wurde aber möchte jetzt nicht alle Posts lesen ;)

Ich hab mal eine Frage und es tut mir leid wenn sie schoneinmal gestellt wurde.Warum ist im Spiel nicht von Anfang an ein Nachbarschaftserstellen Tool?Das der nicht da ist find ich total dämlich.Also ich erstelle undheimlich gerne Nachbarschaften und liebe auch NB Dokus von eigens erstellten Nachbarschaften.Dazu kommt,dass ich selbst an einer schreibe und gerne wissen würde,wie das bei Sims³ so von statten geht.

Nun, Nachbarschaften sind in Sims3 wohl einfach etwas komplizierter aufgebaut als noch in Sims2 - nicht zuletzt wegen den überall verstreuten Sachen zum Sammeln (Insekten/Edelsteine usw.) und den Rabbitholes. Wenn du z.B. in der Nachbarschaft ALLE Grundstücke abreißt und keine Karriere-Rabbitholes mehr da sind, können deine Sims nicht mehr arbeiten gehen. Von daher ist es wohl einfach etwas aufwändiger, eigene Nachbarschaften zu erstellen. Wann genau das Tool kommt, dazu gibt es noch keinerlei Infos.

Nun, Nachbarschaften sind in Sims3 wohl einfach etwas komplizierter aufgebaut als noch in Sims2 - nicht zuletzt wegen den überall verstreuten Sachen zum Sammeln (Insekten/Edelsteine usw.) und den Rabbitholes. Wenn du z.B. in der Nachbarschaft ALLE Grundstücke abreißt und keine Karriere-Rabbitholes mehr da sind, können deine Sims nicht mehr arbeiten gehen. Von daher ist es wohl einfach etwas aufwändiger, eigene Nachbarschaften zu erstellen. Wann genau das Tool kommt, dazu gibt es noch keinerlei Infos.

Außerdem soll das Tool sehr komplex sein. Es soll nicht mehr einfach nur möglich sein irgendein Terrain zu wählen und einen Namen zu vergeben, sondern richtige eigene Nachbarschaften zu kreieren, wie man es bei Sims 2 nur umständlich über SimCity 4 bewerkstelligen konnte.

Wie gloomilicious schon sagte, ist das ziemlich aufwendig, wegen den ganzen Vorkommen an unterschiedlichen Fischen, Steinen und Insekten und den bereits vorplazierten Grundstücken (Die Rabbit Holes spielen da meiner Meinung nach keine Rolle, weil man die im Spiel direkt plazieren kann).

Ich stelle mir das Tool ähnlich dem Karten Editor von Die Siedler 3 vor (falls den jemand kennt).
Man wählt eine Landfläche (z.B. könnte man zwischen klein, mittel, groß wählen), dann vielleicht erstmal, ob es eher wäldlich, eine Küste oder Wüste dein soll. Dann plaziert man nach Geschmack Straßen, Bäume und andere Deco. Dann plaziert man die Grundstücke. Dann nur noch wählen, ob man die Ressourcen selbst plazieren will oder es automatisch geschehen soll. Fertig.
Im Spiel kann man dann noch entscheiden wo die Rabbit Holes stehen sollen.
So ähnlich wäre es jedenfalls sinnvoll.

Vor Release des Spiels wurde gesagt, dass das Tool kurz nach Sims 3 erscheinen soll, aber bis jetzt gab es noch keine offizielle Ansage für einen Termin.
Scheinbar soll das Tool gratis sein und ich nehme an, man kann es sich dann im Store herunterladen.

LG Vicky

Ich hoffe nur, dass dieses Tool nicht allzu kompliziert sein wird, damit auch Doofis wie ich das hinkriegen *g*. ^^

Allerdings ist es ja möglich, die fertigen Nachbarschaft so zu leeren, dass gar keine Karriere-Rabbitholes mehr da sind, welche ja eigentlich nichts anderes sind, als Gebäude in Form von Objekten, welche man auf Gemeinschaftsgrundstücke platziert.
Keine Ahnung, was wäre, wenn man mal eine Nachbarschaft ohne Arbeitsplätze macht.

Aber ich denke, das schwierigere daran ist eben, dass ein grosser Teil der Nachbarschaft bloss nicht baubare Landschaft ist, auf denen eben Extras wie Insekten und Steine versteckt sind...

@ Veni
Soso, wenn das wirklich so ist.
Ich nehme in letzter Zeit eigentlich nur noch eigene Sims aus den fertigen als Vorlage zum abändern. Haben die dann die Haarfarbe von denen, die ich als Vorlage nehme?

Hallo bin neu hier,schuldigung wenn ich etwas nicht richtig mache.
Ich hätte mal eine Frage.
Mein einer Sim-Mann der kommt in seinem Polizei-Job nicht weiter,da ist immer der Partner-Balken total rot.
Was muß ich denn da machen,damit er weiter kommt und was bedeutet Partner????
Ich weiß nicht was ich da machen soll.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Schon einmal danke für eure Hilfe

Hallo bin neu hier,schuldigung wenn ich etwas nicht richtig mache.
Ich hätte mal eine Frage.
Mein einer Sim-Mann der kommt in seinem Polizei-Job nicht weiter,da ist immer der Partner-Balken total rot.
Was muß ich denn da machen,damit er weiter kommt und was bedeutet Partner????
Ich weiß nicht was ich da machen soll.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Schon einmal danke für eure Hilfe

Mit Partner ist sein Partner von der Arbeit gemeint. Hab das auch erst nicht geschnallt. Den findest du unter Beziehungen. Bist du mit dem zufällig verfeindet?

Ich weiß nicht,ich schaue mal nach.
Also muß man mit dem immer gut befreundet sein??

Danke für die Antwort,darauf muß man erst einmal kommen.

Allerdings ist es ja möglich, die fertigen Nachbarschaft so zu leeren, dass gar keine Karriere-Rabbitholes mehr da sind, welche ja eigentlich nichts anderes sind, als Gebäude in Form von Objekten, welche man auf Gemeinschaftsgrundstücke platziert.
Keine Ahnung, was wäre, wenn man mal eine Nachbarschaft ohne Arbeitsplätze macht.

Aber ich denke, das schwierigere daran ist eben, dass ein grosser Teil der Nachbarschaft bloss nicht baubare Landschaft ist, auf denen eben Extras wie Insekten und Steine versteckt sind...

@ Veni
Soso, wenn das wirklich so ist.
Ich nehme in letzter Zeit eigentlich nur noch eigene Sims aus den fertigen als Vorlage zum abändern. Haben die dann die Haarfarbe von denen, die ich als Vorlage nehme?

Ich heiße Vicky ;)

Die Insekten etc befinden sich nicht nur auf unbebaubaren Flächen der Nachbarschaft, sondern auch auf den Grundstücken.
(dies nur mal so nebenbei)

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, ob die Behauptung stimmt, aber es scheinen schon einige Spieler dieses Problem zu haben.

Aber wenn es stimmt, ist es egal, was du als Vorlage nimmst. Ausschlaggebend ist der erste Sim, der erscheint, sobald man den CAS startet. Da ist doch immer automatisch schon ein Sim vorhanden, oder nicht?
So habe ich das jedenfalls verstanden.

LG Vicky

Ich heiße Vicky ;)

Die Insekten etc befinden sich nicht nur auf unbebaubaren Flächen der Nachbarschaft, sondern auch auf den Grundstücken.
(dies nur mal so nebenbei)

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, ob die Behauptung stimmt, aber es scheinen schon einige Spieler dieses Problem zu haben.

Aber wenn es stimmt, ist es egal, was du als Vorlage nimmst. Ausschlaggebend ist der erste Sim, der erscheint, sobald man den CAS startet. Da ist doch immer automatisch schon ein Sim vorhanden, oder nicht?
So habe ich das jedenfalls verstanden.

LG Vicky

Stimmt, eigentlich schrieb ich bisher auch immer vicky, aber diesmal war ich wohl in Eile und hab nur den "Anfang" genommen. ;)

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Sagte auch nicht, dass die Sammeldinger NUR auf der Landschaftsfläche vorkommen. ;)

Auf jeden Fall ist das ja der Teil der Nachbarschaft, der von uns Spielern nicht mehr änderbar ist. So wie die Platzierungen und Grössen der Grundstücke...

Hm, also wenn es immer der ist, der zu beginn zu sehen ist, dann ist das echt blöd gelöst. Aber auch da kam es schon vor, dass einer meiner abgespeicherten Sims stand. *g*

hall,meine fragen:

wie kann ich einen sim verjüngern???
bin kurz davor rock star zu werden und nun is mein sim ein knacker...
des is doch zum kotzen..ich will doch keinen knacker als rock star lol

und zum anderen...
ich find das mitaltern und den verlauf der geschichte echt geil.
ABER
ich blick nicht mehr durch...
wie kann man da den überblick bekommen wer stirbt...wer ein neues kind bekommt wer altert usw??

nur ein kleines beispiel bei familie Lawanda Wan Goddard
die wohnt da nur mitihren sohn Joe
vater ist ein Miray keine ahnung wo der is denn der wohnt da nicht und sie hat ein romantisches interesse an sandro alvi der aber schon ne frau oder freundin hat und glaub auch kind(er)

und in der bio steht dann auch noch:
"PAULINE und HANK wollen fpr immer zusammen bleiben etc etc"
aber es wohnt ja garkeine pauline und kein hank da...
HÄ? des geht alles so schnell....

und bei meiner einen selbsterstellten familie waren plötzlich 4 kinder da die jetzt fast alle erwachsen sind und 2 sind jetzt einfach ausgezogen...aber wo find ich die jetzt??? ziehen die selbständig in ein haus suchen sich jobs und leben ihr leben oder muss ich sie jetzt wo einziehen lassen??

Nächtes Problem.

Meine Simmin hat mit Ethan Burch von nebenan angebandelt. Zu der Zeit war sie junger Erwachsener und er auch. Dann ist meine Simmin erwachsen geworden und Ethan war noch JE. Mir war aufgefallen, dass sie keine feste Beziehung miteinander beginnen konnten - also hab ich den aktiven Haushalt gewechselt und Ethan zum Erwachsenen gemacht, danach hab ich sie zusammen ziehen lassen.

Sie sind nun also beide Erwachsene, leben miteinander und haben auch das Herzchen von "romantisches Interesse". Aber es kommt nirgends der Vorschlag für eine feste Beziehung :schnief:

Was ging da schief? Ist das ein Bug, oder ist es einfach nicht möglich, mit einem aus der Nachbarschaft eine feste Beziehung anzufangen? (was meiner Meinung total bekloppt wäre...)

:confused:

Hatte er vielleicht schon eine andere Beziehung??

Bei mir geht das mit den Beziehungen schon.
Bei mir können auch Erwachsene mit jungen Erwachsenen Beziehungen haben. Alles kein Problem..

@ rockish und herifeli:

ihr müsst den betreffenden "Zweig" bei den Gesprächsoption nach oben treiben. Für Zusammensein(miteinander gehen) den romantischen und für zusammenziehen den freundlichen. D. h.: Wenn ihr wollt, dass ein Sim mit einem anderen eine feste Beziehung eingeht, müsst ihr so lange romantische Aktionen (und zwar NUR romantische Aktionen, da ansonsten das Auswahlmenü wieder verkleinert wird) ausführen, bis bei der Auswahl die Option auftaucht eine feste Beziehung vorzuschlagen (k. A. wie das im Deutschen übersetzt wurde, sorry).

Zum Einziehen muss man hingegen immer freundliche Aktionen ausführen und irgendwann taucht dann auch die Option "bitten mit einzuziehen" o. s. ä. auf.

Hoffe, das war verständlich erklärt

Naja ich hab sie einfach so zusammen geführt ;) das ist also nicht das Problem.

Aber ok, dankedanke Cupi (ich kürz das mal ab =D) ich werde das beim nächsten Spiel ausprobieren. Dann wird ab jetzt also nur noch geflirtet und "geromantikt" :up: :)

Edit: Der gute Ethan hatte zwei andere "Beziehungen" (das Herzchen eben), aber die hab ich beide schon beendet, weil ich auch erst dachte, dass es daran lag!

@ rockish und herifeli:

ihr müsst den betreffenden "Zweig" bei den Gesprächsoption nach oben treiben. Für Zusammensein(miteinander gehen) den romantischen und für zusammenziehen den freundlichen. D. h.: Wenn ihr wollt, dass ein Sim mit einem anderen eine feste Beziehung eingeht, müsst ihr so lange romantische Aktionen (und zwar NUR romantische Aktionen, da ansonsten das Auswahlmenü wieder verkleinert wird) ausführen, bis bei der Auswahl die Option auftaucht eine feste Beziehung vorzuschlagen (k. A. wie das im Deutschen übersetzt wurde, sorry).

Zum Einziehen muss man hingegen immer freundliche Aktionen ausführen und irgendwann taucht dann auch die Option "bitten mit einzuziehen" o. s. ä. auf.

Hoffe, das war verständlich erklärt
:idee: danke...ich hab nur das romantische voran getrieben

Sö, ich hätt da auch ma ne Frage:

Ich spiele Mulder und Scully (aus Akte X, falls es tatsächlich Leute gibt, die das nich wissen ;) ). Nun verpass ich den Beiden natürlich die Gesetzeshüter-Karriere, in der sie ja Partner zugeteilt kriegen. Hat einer ne Idee, wie ich das hinkriege, dass Mulder Scully als Partnerin hat und umgekehrt? Ich hab beide gleichzeitig die Karriere anfangen lassen, auch auf der selben Stufe, aber die kriegen immer jemand anders zugeteilt. Teilweise sogar beide denselben :confused:
Ideen bitte!

Ich zitier mal meine Frage, damit wenigstens einer sagt: "nein, wir können dir nicht helfen" ;)

Hallo liebe Simsgemeinde!

Wer kann mir denn bitte sagen, wie Sims miteinander spielen können? Da kommt öfter der Wunsch "will spielen mit xxx" und ich bin zu blöd den Wunsch zu erfüllen. Danke schön!

Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, da "Spielen" ja doch ein recht häufig verwendeter Begriff ist =)

Ich zitier mal meine Frage, damit wenigstens einer sagt: "nein, wir können dir nicht helfen" ;)

Vielleicht lernen sie sich nicht kennen, weil sie eh schon zusammen wohnen / sind und sich kennen?

Also meine Simsin hat mal eine andere von mir erstelle Simsin aus einem anderen Haushalt auf Arbeit als Kollegin kennen gelernt. Gehen sollte es eigentlich schon.

hall,meine fragen:

wie kann ich einen sim verjüngern???
bin kurz davor rock star zu werden und nun is mein sim ein knacker...
des is doch zum kotzen..ich will doch keinen knacker als rock star lol

Man kann zwar verjüngen, aber nicht über verschiedene Altersstufen hinweg. Du kannst z.B. wenn du als Erwachsener 1 Tag vor Knacker bist eine bestimmte Frucht essen, dann wird dein sim ein paar Tage jünger. Wenn dein Sim aber z.B. gerade einen Tag lang Knacker ist und diese Frucht verspeist, dann kann er nicht wieder zum Erwachsenen werden.

und bei meiner einen selbsterstellten familie waren plötzlich 4 kinder da die jetzt fast alle erwachsen sind und 2 sind jetzt einfach ausgezogen...aber wo find ich die jetzt??? ziehen die selbständig in ein haus suchen sich jobs und leben ihr leben oder muss ich sie jetzt wo einziehen lassen??

Wenn man sie nicht aktiv spielt, ja.

Hallo liebe Simsgemeinde!

Wer kann mir denn bitte sagen, wie Sims miteinander spielen können? Da kommt öfter der Wunsch "will spielen mit xxx" und ich bin zu blöd den Wunsch zu erfüllen. Danke schön!

Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, da "Spielen" ja doch ein recht häufig verwendeter Begriff ist =)

Damit ist z.B. Schachspielen oder an Spielekonsolen spielen gemeint. Einfach einladen oder in den Park gehen, anfangen zu spielen und andere bitten mitzumachen.

LG Vicky

Warum heißen im Spiel die Häuser manchmal anders, als im Sims 3 Launcher? Ich will mir Infos zu den Häusern notieren, damit ich weiß wie viele Schlafzimmer etc.!
Leider heißen im Spiel manchmal 3 verschiedene Häuser alle gleich, obwohl sie im Launcher anders heißen.

habs leider immer noch nicht ganz verstanden.

also ich spiele meine 2. familie.
in meiner 1. familie sind plötzlich 2 teenager bzw junge erwachsene verschwunden.
ich nehm mal an sie sind erwachsen geworden und ausgezogen...
aber wo finde ich sie??? wo ziehen die denn hin??
oder muss ICH das übernehmen`???

2. frage:
kann man das nicht irgendwo besser kontrollieren bzw erfahren was bei den ganzen familien passiert???

und noch eine frage:

ich bin jetzt rockstar.
wollte eine autogrammstunde halten aber mein sim stand nur doof vor der halle rum und keiner kam zu ihm?
wie fuinktioniet das denn?

habs leider immer noch nicht ganz verstanden.

also ich spiele meine 2. familie.
in meiner 1. familie sind plötzlich 2 teenager bzw junge erwachsene verschwunden.
ich nehm mal an sie sind erwachsen geworden und ausgezogen...
aber wo finde ich sie??? wo ziehen die denn hin??
oder muss ICH das übernehmen`???

2. frage:
kann man das nicht irgendwo besser kontrollieren bzw erfahren was bei den ganzen familien passiert???

1.
Die Kinder in nicht gespielten Familien ziehen später selbstständig aus und suchen sich ein Haus in der Nachbarschaft.
In der Nachbarschaftsübersicht kannst du ja sehen, wer wo wohnt. Einfach mal ein wenig die Häuser anklicken, dann wirst du schon sehen, wo sie hin sind.

2.
Wenn du Zeitung liest, kannst du erfahren, was so passiert ist in letzte Zeit. Allerdings nur grössere Infos wie: Umzug, Zuzug, Geburten, Hochzeit, Todesfälle, Sportereignisse...

Ich musste neulich enttäuscht feststellen, dass junge Erwachsene und Teenager keine Geschwister sein können... find ich blöd. :(

Kann man das irgendwie einrichten? Ich wollte eben ältere Schwester + Teenager die eben zusammenwohnen... Ich hab mir überlegt einfach beide als Erwachsene Geschwister zu erstellen und dann die jüngere Schwester per Cheat zum Teenager zu machen. Geht das noch mit testingcheatsenabled true?

Oder gibt's eine andere Lösung?

diamond: ich würde die familie einfach so erstellen dass die zwei geschwister sind, zum beispiel als kinder, mit einem elternteil und sie dann mit dem geburtstagskuchen altern und ausziehen lassen. das geht zu jeder zeit und mit jedem sim. der junge erwachsene kann dann, sobald er diese altersstufe erreicht hat ausziehen und normalerweise auch jedes beliebige familienmitglied mitnehmen, in deinem fall eben den teen. ausprobiert habe ich es noch nicht, aber so könnte ich es mir vorstellen.

ich habe grade auch ein kleines problem. und zwar spiele ich hier mit meinem neuen sim die kochkarriere und der kommt jedes mal stinkend von der arbeit und stinkt auch danach noch munter weiter. ich hab ihn zig mal duschen geschickt. nichts. was kann ich tun?

danke schonmal :hallo: liz

Habt ihr das auch, dass das Techtelmechteln zwischen zwei Sims die eigentlich schon ein Paar sind nicht immer möglich ist? Also es steht wie zB auch Rumschmusen gar nicht zur Auswahl. Ich muss sie dann erst küssen lassen, dann geht rumschmusen und dann Techtelmechteln. Sogar bei alten Ehepaaren ist das so. Manchmal müssen sie auch erst 3-4 Mal küssen bis "ES" funktioniert :D Ist das buggy oder so gewollt? Nervt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Denke mal, das ist gewollt. Wie im richtigen Leben halt. Da muss erst Stimmung aufkommen bevor man bzw. Sim Lust bekommt. ^^

Und wenn der andere Sim müde oder hungrig ist oder unbedingt aufs Klo muss, hat man erst Recht keine Chance. ;)

Ein Wunder gibts nicht die Ausrede "Nein Schatz, ich hab Kopfschmerzen." :D

Ich habe auch noch mal Fragen.

Ich habe meine Simdame endlich verkuppelt und wollte, daß ihr Freund bei ihr einzieht, aber die Option gab es bei mir nicht. Sie ist hoffnungslos romantisch und hat ja an sich schon viele Möglichkeiten, aber nichts mit zusammen ziehen. Einen Heiratsantrag machen und Baby machen ging aber schon. Muß man denn erst einen Heiratsantrag machen bevor man zusammen ziehen kann? Ich habe es jetzt so gemacht, daß ich den aktiven Haushalt gewechselt habe und ihn habe ausziehen lassen. Dann habe ich ihn bei meiner Simdame einfach mit reinkopiert.

Meine Simdame ist jetzt auch schwanger. Die Alterung habe ich ausgestellt. Wie funktioniert das jetzt, bekommt sie trotzdem das Baby oder muß ich die Alterung wieder aktivieren?

Ich musste neulich enttäuscht feststellen, dass junge Erwachsene und Teenager keine Geschwister sein können... find ich blöd. :(

Kann man das irgendwie einrichten? Ich wollte eben ältere Schwester + Teenager die eben zusammenwohnen... Ich hab mir überlegt einfach beide als Erwachsene Geschwister zu erstellen und dann die jüngere Schwester per Cheat zum Teenager zu machen. Geht das noch mit testingcheatsenabled true?

Oder gibt's eine andere Lösung?

diamond: ich würde die familie einfach so erstellen dass die zwei geschwister sind, zum beispiel als kinder, mit einem elternteil und sie dann mit dem geburtstagskuchen altern und ausziehen lassen. das geht zu jeder zeit und mit jedem sim. der junge erwachsene kann dann, sobald er diese altersstufe erreicht hat ausziehen und normalerweise auch jedes beliebige familienmitglied mitnehmen, in deinem fall eben den teen. ausprobiert habe ich es noch nicht, aber so könnte ich es mir vorstellen.

Du kannst auch den Hack benutzen, der auf der ersten Seite steht. Der bewirkt nämlich nicht nur Problemlösungen, sondern auch, dass man Familien ohne Erwachsene erstellen kann. D.H. du machst es so, wie laliza geschrieben hat, aber ohne Erwachsenen Sim erstellen zu müssen.

ich habe grade auch ein kleines problem. und zwar spiele ich hier mit meinem neuen sim die kochkarriere und der kommt jedes mal stinkend von der arbeit und stinkt auch danach noch munter weiter. ich hab ihn zig mal duschen geschickt. nichts. was kann ich tun?

danke schonmal :hallo: liz

Baden! ;)

Ist es eigentlich wieder möglich eine Art Mehrfamilienhaus zu bauen mit abgeschlossenen Wohnungen???

Nein, es gibt keine Apartements.

Edit @Catra: Das Baby wird geboren, aber nicht von allein altern.

LG vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten