Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Ich hab auch mal eine Frage, im Launcher hat man doch einmal das Feld Downloads und das Feld installierte Inhalte.
Wenn alles installiert ist könnte man doch die Sachen die sich hinter dem Downloads Button befinden löschen oder? Ich hab das jetzt quasi als Zwischenspeicher verstanden, traue mich aber nicht es auszuprobieren. :lol:

Ich nehme mal an, dass Downloads deine heruntergeladenen Komponenten beinhaltet und quasi das Gedächtnis ist. Könnte sein, dass der Launcher vergisst, dass du etwas schon bezahlt hast, wenn du da etwas herauslöscht... Keine Ahnung.

LG Vicky

Hallo, habe ich das richtig verstanden: wenn ich alterung nicht aktiviere dann können doch meine Sims ewig leben oder?

Ich hab auch mal eine Frage, im Launcher hat man doch einmal das Feld Downloads und das Feld installierte Inhalte.
Wenn alles installiert ist könnte man doch die Sachen die sich hinter dem Downloads Button befinden löschen oder? Ich hab das jetzt quasi als Zwischenspeicher verstanden, traue mich aber nicht es auszuprobieren. :lol:

Das ist es!

Erst war dort die Nachbarschaft Riverview bei mir drin, dann installierte das Spiel es (grüner Balken), danach war die NB nicht mehr im Launcher aufgeführt.

Mal sehen, ob sie heute Abend wieder drin ist.

Die Alsterfee (immer noch auf der Suche nach Riverview :ohoh:)

Das ist es!

Erst war dort die Nachbarschaft Riverview bei mir drin, dann installierte das Spiel es (grüner Balken), danach war die NB nicht mehr im Launcher aufgeführt.

Mal sehen, ob sie heute Abend wieder drin ist.

Die Alsterfee (immer noch auf der Suche nach Riverview :ohoh:)
Der grüne Balken symbolisiert allerdings das Runterladen, nicht das Installieren. Zum Installieren öffnete sich ein extra Fenster, mit dem Sims 3 Logo und einem weiteren grünen Balken, meintest du den?
Konntest du, nachdem die Nachbarschaft runtergeladen wurde, ein Bild der Nachbarschaft sehen, und die Dateigröße?

hat jemand ne ahnung warum meine sims so ansprcuhsvoll sind?

Vor allem verhaut sie das essen und sagt dann iwas von wegen
'schlechte laune wegen schlchtem essen, wegen billigem ofen' lol?

was hat denn der ofen mit dem essen zu tun, sehr realistisch EA! xDD

oder motzt dass dies und das billig wäre, und freut sich den ganzen Tag
darüber das sich ihr ne Bonzen dusche gekauft habe und das teuerste Sofa ...

machen die das nicht wenn man genügsam als eigenschaft nimmt? Weil ich
wollte ohne motherlode spielen aber wenn die sims dann immer pissy sind weil
ihnen das Inventar zu billig ist???

Der grüne Balken symbolisiert allerdings das Runterladen, nicht das Installieren. Zum Installieren öffnete sich ein extra Fenster, mit dem Sims 3 Logo und einem weiteren grünen Balken, meintest du den?
Konntest du, nachdem die Nachbarschaft runtergeladen wurde, ein Bild der Nachbarschaft sehen, und die Dateigröße?

Hallo dawgmind,

dann habe ich es nur runtergeladen und nicht installiert.

Super, dann klappt das sicher heute Abend!

Die Alsterfee dankt

Hi Zuckerprinzessin,

ja, so ist das. Kommt auch auf den Charakter an, denke ich. Meine Simmin hatte sich total gefreut, mit dem neuen Auto durch die Gegend zu fahren (ein Neues Auto riecht so schön...?)und hat "Spaß, dass es nicht mehr geht" über das neue Haus am Meer, das ich ihr gegönnt habe per Cheat.

Ja sorry, ich spiele mit dem Cheat, ich denke mal, motzen tun die nur, wenns eben billig ist. Ist das nicht wie im echten Leben? Man hätte gerne... aber ...?

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem verhaut sie das essen und sagt dann iwas von wegen
'schlechte laune wegen schlchtem essen, wegen billigem ofen' lol?

was hat denn der ofen mit dem essen zu tun, sehr realistisch EA! xDD

Ist dein Sim zufällig ein Snob? Klingt nach den Einflüssen einer bestimmten Charaktereigenschaft.

Hi Zuckerprinzessin,

ja, so ist das. Kommt auch auf den Charakter an, denke ich. Meine Simmin hatte sich total gefreut, mit dem neuen Auto durch die Gegend zu fahren (ein Neues Auto riecht so schön...?)und hat "Spaß, dass es nicht mehr geht" über das neue Haus am Meer, das ich ihr gegönnt habe per Cheat.

Ja sorry, ich spiele mit dem Cheat, ich denke mal, motzen tun die nur, wenns eben billig ist. Ist das nicht wie im echten Leben? Man hätte gerne... aber ...?

Die Alsterfee

okay stimmt schon aber wie billig meine Dusche ist interessiert mich
herzlich wenig, vielleicht kann ich es nicht nachvollziehn weil ich
selber nicht so bin haha xDD

ich muss halt jetzt wohl rausfinden wie ich die kombi machen
muss damit sie nicht so verwöhnt sind xDDD

Wenn du ohne Cheats spielen willst, aber sehr schnell zu Geld kommen willst, kann ich dir den "Beruf" Schriftsteller empfehlen.
Man kann selbst die Arbeitszeiten bestimmen und hat wöchentlich ein sehr beträchtliches Einkommen.

Oder du machst es so wie ich und schleimst dich bei den Landgraabs ein, ziehst dann bei denen ein und bringst sie um, so dass dir nun die Villa gehört. :D

Ist dein Sim zufällig ein Snob? Klingt nach den Einflüssen einer bestimmten Charaktereigenschaft.

neeee keinesfalls xDDD Vegetarische,romantische künstlerin xDD

Wenn du ohne Cheats spielen willst, aber sehr schnell zu Geld kommen willst, kann ich dir den "Beruf" Schriftsteller empfehlen.
Man kann selbst die Arbeitszeiten bestimmen und hat wöchentlich ein sehr beträchtliches Einkommen.

Oder du machst es so wie ich und schleimst dich bei den Landgraabs ein, ziehst dann bei denen ein und bringst sie um, so dass dir nun die Villa gehört. :D

wie wird man schriftsteller? *O*

oh das mit den Landgrabs ist ja genial xDDDDDDDDDD

Schriftsteller ist eigentlich kein richtiger Beruf, man kann halt wie bei Sims 2 am Computer Bücher schreiben, allerdings ist das nun bei Sims 3 deutlich ausgereifter, da man besser werden und entscheiden kann, in welche Richtung die Bücher gehen sollen (Liebesromane, Krimis..).
Ich kriege jetzt zb. jede Woche 40.000 $ :O
Wenn man dann noch so wie ich Rockstar wird, hat man absolut keine festen Arbeitszeiten und kann wie man will, abwechselnd ein Buch schreiben oder mal ein Konzert geben. :D

Wenn du ohne Cheats spielen willst, aber sehr schnell zu Geld kommen willst,

Oh Mann,

da finde ich meinen Cheat aber wesentlich "humaner".

Was mich aber etwas ärgert ist, dass man die Sims, die man aus dem Spiel aus den Häusern geworfen hat, nicht löschen kann. Die hängen da rum in der Leiste und verstopfen die. Etwas blödsinnig. Es gibt doch auch Leute, die nur mit eigenen Sims spielen (wollen).

Ich habe nämlich gestern bis auf 5 Familien alle vorher vorhandenen Familien rausgeworfen und alle leeren Grundstücke mit Häusern gepflastert.. Mal sehen, wie das Spiel sich entwickelt...

Die Alsterfee :cool:

Zuletzt bearbeitet:

lol, das ist aber doch auch irgendwie cheaten, oder?:lol:

Die Einbrecher sind auch viel schlauer, habe ich das Gefühl.

Als bei mir eine Einbrecherin kam und das Haus betrat, ging die Alarmanlage los. Die ist gleich wieder abgedampft, hat sich hinter dem Zaun vom Nachbarn versteckt und gewartet, bis der Polizeiwagen wieder weggefahren ist. Dann kam sie wieder raus und hat einfach mein Auto geklaut....:naja: :lol:
oh geil, ich heule vor lachen. xDD:lol::lol:

Aber ich hätte mal ne Frage habs nirgendwo gelesen, falls es schon irgendwo steht sorry.
aaaalso.. wenn man jetzt Sims 3 vom Pc löscht und auf einem anderen PC installiert hat man noch die Möglichkeit für den neuen PC auch Riverview zu downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der besonderen Samen: Um so weiter man von der Stadt weg sucht, um so außergewöhnlichere Samen findet man. Also oben in den Bergen an den beiden Seen, die recht weit von der nächsten Straße entfernt sind etc. Dort findet man praktisch kein normales Zeug, nur noch die besonderen oder außergewöhnlichen Samen oder wie auch immer das heißt. Gleiches gilt auch für Fische, Metalle etc. Um so weiter weg der Fundort/Teich/Meer, um so besseres Material.

Was gibt es eigentlich für Maxis-Familien? Sind die Grusels wieder dabei?

Hmm... ich war mir sicher es gibt schon einen Thread zu dieser Frage, aber egal.

Sims 3 spielt vor Sims 1 und 2.
Mortimor Grusel ist bei Sims 3 ein Kind.

Mit dabei sind:

Grusel, Junggesell (Bella), Miss Knautschgesicht, Landgraab, Hübsch (?), Neulinger (?) und Don Lotario in Riverview.

Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen...

LG Vicky

Ich habe mal eine Frage zu den Mustern ( bei Kleidung und Möbel )

Gibt es da eine bestimmte Anzahl von Vorlagen, oder kann mann da auch eigene Muster erstellen ?

Habe mal im Exchange nachgeschaut unter Muster..Wie kann man diese erstellen, oder sind die aus Vorlagen entstanden und nur anders coloriert ?:confused::confused:

Ich habe mal eine Frage zu den Mustern ( bei Kleidung und Möbel )

Gibt es da eine bestimmte Anzahl von Vorlagen, oder kann mann da auch eigene Muster erstellen ?

Habe mal im Exchange nachgeschaut unter Muster..Wie kann man diese erstellen, oder sind die aus Vorlagen entstanden und nur anders coloriert ?:confused::confused:

Ich glaube man kann auch irgendwie eigene Muster erstellen, da es ja scheinbar einen Ordner dafür gibt... Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal gesagt, dass man KEINE eigenen Muster erstellen kann... also.. keine Ahnung.

LG Vicky

Ich glaube man kann auch irgendwie eigene Muster erstellen, da es ja scheinbar einen Ordner dafür gibt... Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde mal gesagt, dass man KEINE eigenen Muster erstellen kann... also.. keine Ahnung.

LG Vicky
Auf Mod The Sims 3 gibt es schon ein Tool, mit dem man eigene Muster für das Spiel erstellen kann. Scheint aber nicht so richtig einfach zu sein, ich werde erstmal meine Finger davon lassen.

. wenn man jetzt Sims 3 vom Pc löscht und auf einem anderen PC installiert hat man noch die Möglichkeit für den neuen PC auch Riverview zu downloaden?
Ich denke, das sollte kein Problem sein. Du meldest dich ja im Internetshop an, um die Nachbarschaft runterzuladen. Dort ist dein Spiel registriert, und du hast die Möglichkeit, alle deine Errungenschaften so oft du willst erneut runterzuladen.

Riverview und alle andern Downloads, die man kauft oder die kostenlosen, sind dann auf dem Acc immer zum runterladen bereit.
Also da brauch man sich keine Sorgen machen. Nur Acc-Daten nicht vergessen ^^

Die Wassermelone ist auch ein spezieller Samen.

SPOILER:
Es gibt eine geheime Charaktereigenschaft: Pyromane. Bekommt man, wenn ein Elternteil Feuerwehrmann/frau ist und viel mit Feuer zu tun hat.

Der Sim kann dann Dinge in Brand stecken.

Es ist passiert, meine erste Simsfrau ist schwanger. Habe gleich in der Bücherei verschiedene Bücher unter der Rubrik Schwangerschaft gekauft, doch ich kann keines davon lesen, kommt immer keine Interaktion möglich.

Aber man soll doch Schwangerschaftsbücher lesen, welche muß ich mir wo kaufen und wie kann ich sie lesen?

Ich denke, das sollte kein Problem sein. Du meldest dich ja im Internetshop an, um die Nachbarschaft runterzuladen. Dort ist dein Spiel registriert, und du hast die Möglichkeit, alle deine Errungenschaften so oft du willst erneut runterzuladen.
Riverview und alle andern Downloads, die man kauft oder die kostenlosen, sind dann auf dem Acc immer zum runterladen bereit.
Also da brauch man sich keine Sorgen machen. Nur Acc-Daten nicht vergessen ^^
Dankeschön :D da bin ich ja beruhigt xD

Gibts eigentlich schon Downloads für Sims 3? Ne oder? :-) Also ich meine aber jetzt nicht von EA sondern so selbsterstellte wie z.B für SIms 2 Y > Peggy.
Wenn ihr versteht was ich meine :P

hallo, ich weiß, die Frage gab´s hier schon und es wurde auch geantwortet, nur hilft mir diese nicht.
Mein Simin hat bei ihrem Liebsten keine Interaktion "einziehen", "heiraten" der "verloben". sie machen techtelmechtel und baby machen und bei ihr schlafen und er findet sie auch sehr verführerisch, trotzdem geht es einfach nicht. Warum? hab schon überlegt, ob es daran liegt das der sim ihr chef ist, aber kann ich eigenlich nicht glauben...jemand ne idee?
und dann noch: ich habe im fernseher keinen kochkanal und gartenarbeit auch nicht. nur action, sport, kinder und romantik. weiß jemand wieso?
danke
lg

Es ist passiert, meine erste Simsfrau ist schwanger. Habe gleich in der Bücherei verschiedene Bücher unter der Rubrik Schwangerschaft gekauft, doch ich kann keines davon lesen, kommt immer keine Interaktion möglich.

Aber man soll doch Schwangerschaftsbücher lesen, welche muß ich mir wo kaufen und wie kann ich sie lesen?
Also generell kannst du die auch in der Bibliothek lesen, musst halt nur an den Regalen suchen wo eins drin ist.
Aber wenn die Bücher im Inventar sind müsste sie eigentlich drauf klicken können und dann sollte sie die Möglichkeit haben die zu lesen oder ins Regal zu packen.

EDIT:

hallo, ich weiß, die Frage gab´s hier schon und es wurde auch geantwortet, nur hilft mir diese nicht.
Mein Simin hat bei ihrem Liebsten keine Interaktion "einziehen", "heiraten" der "verloben". sie machen techtelmechtel und baby machen und bei ihr schlafen und er findet sie auch sehr verführerisch, trotzdem geht es einfach nicht. Warum? hab schon überlegt, ob es daran liegt das der sim ihr chef ist, aber kann ich eigenlich nicht glauben...jemand ne idee?
und dann noch: ich habe im fernseher keinen kochkanal und gartenarbeit auch nicht. nur action, sport, kinder und romantik. weiß jemand wieso?
danke
lg
Ich hab auch ewig gebraucht, meine Beziehungsleiste war schon fast gesprengt und tortzdem kam die Interaktion nicht. Hab dann irgendwo gelesen dass man den solange mit "freundlichen" Aktionen zuspammen soll bis die Interaktion angezeigt wird. Hat bei mir dann auch geklappt.

Ich glaube beim Fernseher liegts daran wie billig der war. Der billigste hat glaub ich nur 3 Kanäle oder so, der ganz teure hat alle.

Nochmal Edit:
Mit der Interaktion meinte ich übrigens das einziehen. Aber ich vermute wenn man denjenigen mit romantischem Zeugs vollspammt kommen auch irgendwann die "verloben" und "heiraten"-Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt mit dem Inventar?

Hab ja gelesen, dass wenn man seine Familie A speichert und mit Familie B spielen möchte, Familie A ihren Inventar komplett verliert.

Was ist wenn ich nun, bevor ich Familie A verlasse, alle gegenstände aus deren Inventar im Haus verteile, dann zu Familie B wechsle und Familie A aus ihrem alten Haus auszieht?

Wo bleiben die gesamelten gegenstände??

Nimmt nun jede Familie die nicht mehr gespielt wird und sich selber überlassen wird ihren Haushalt mit?

Wenn nicht ist ja die gesamte Sammlerei für nen Ar**** oder?

Wie ist mit dem Erben, weiss das schon jemand?

Hab ja gelesen, dass wenn man seine Familie A speichert und mit Familie B spielen möchte, Familie A ihren Inventar komplett verliert.
Das soll wohl ein Bug sein und muss nicht zwingend bei jedem passieren. Ich hab bei mir nicht so drauf geachtet, aber als ich meine eine Familie mal für 2 Tage verlassen hab, hab ich nen Laptop bei ihr vorgefunden als ich wieder rein bin. Die waren arm und konnten sich das Ding definitiv nicht leisten, aber vll. hat sie sich den ja aus'm Meer geangelt oder sowas :scream:

Das soll wohl ein Bug sein und muss nicht zwingend bei jedem passieren. Ich hab bei mir nicht so drauf geachtet, aber als ich meine eine Familie mal für 2 Tage verlassen hab, hab ich nen Laptop bei ihr vorgefunden als ich wieder rein bin. Die waren arm und konnten sich das Ding definitiv nicht leisten, aber vll. hat sie sich den ja aus'm Meer geangelt oder sowas :scream:

Vielleicht ist der Laptop geklaut. ;)

Also Kleptomanin ist sie nicht, allerdings Workaholic *g*
Naja, vll. hat sie den auch normal gekauft wobei beide noch nicht viel verdient haben, bin mir zu 90% sicher, dass sie sich den nicht hätten leisten können. Man soll die Dinger ja zufällig aus'm Meer fischen können, ihr Mann hatte etwas später mal ne Gitarre geangelt

Was ist wenn ich nun, bevor ich Familie A verlasse, alle gegenstände aus deren Inventar im Haus verteile, dann zu Familie B wechsle und Familie A aus ihrem alten Haus auszieht?

Wo bleiben die gesamelten gegenstände??

Nimmt nun jede Familie die nicht mehr gespielt wird und sich selber überlassen wird ihren Haushalt mit?

Wenn nicht ist ja die gesamte Sammlerei für nen Ar**** oder?

Wie ist mit dem Erben, weiss das schon jemand?

Hallo, das würde mich auch interessieren.

Und geht es hier um das Familieninventar oder um das (Rucksack) Inventar, das der Sim mit sich rumträgt?

Die Alsterfee (will auch wechseln zwischen 2 Familien)

Da meinte ich auch beide.

Ich hab mal eine wichtige Frage: Ist es möglich diese PlämPläm Musik abzustellen die JEDESMAL!!! Kommt wenn man einen wunsch erfüllt? Bitte bitte sagt ja!!! T_T

Hi Leute,
ich hab auch noch ein paar Fragen, die wohl gestern im anderen Thread untergangen sind.
Und zwar
-Warum können Junge Erwachsene nicht Heiraten und sich nicht Küssen? Aber Babys machen und Techtelmechtel können die aber. Und auch zusammenziehen können die schon.
Oder bin ich zu blöd und finde die Interaktionen vom Küssen nicht? Eigentlich muss die Interaktion doch unter "Romantisch" und dann irgendwo Küssen oder so stehen.

-Und schon komme ich zur Babyfrage:
Wann weiß ich das mein Sim schwanger ist? Ertönt nach der "Baby machen" Aktion auch so ein Lied wie in Sims 2?

-So dann hab ich noch eine Frage für die Beziehungen:
Wenn ich nachgucken will ob mein Sim den anderen Sim liebt woran kann ich das erkennen? Bei mir haben beide Sims den Status "Bester Freund/Freundin". Gibt es diese Herzen nicht mehr wie bei Sims 2?

hallo!!!

ich weiß nicht ob dies hier rein gehört,aber frag halt mal...

warum gibt es verschiedene sims 3 dvd hüllen und der preis ist auch ein unterschied...

kann mir jemand vllt in meiner unwissenheit helfen,wäre net grüße

Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage:

weiss einer, wie man beim Sim-Erstellen den Hals (also unter dem Kinn) verstellen kann?
Da gibt es ja nur die vorgefertigten Köpfe, die man verändern kann, aber wie kann man ein "fliehendes Kinn" (was meine Simmin bedauerlicherweise hat) ändern?

Bei Sims2 ging das, bin ich zu kurzsichtig, dass ich das bei Sims3 (wo ja so viel mehr einzustellen sein soll) nicht finde?

Die Alsterfee dankt schon mal

hi ich hab ne Frage bzw ein Problem... und zwar möchte mein Sim sich gern ne Kochsendung ansehen, aber kann beim TV plötzlich nur noch drei Kanäle auswählen.. hat das ectl was mit dem Gerät zu tun?? Ging ja davor auch immer problemlos... und in der Zeitung kann ich auf einmal auch nur noch Job suchen und Coupons ausschneiden.. -.-

Hi Sebastian, ja, nach baby machen kommt wieder ein lied wenn die simin schwanger ist (hatte ich grad). also bei mir steht unter romatisch auch küssen aber bei mir in der leiste ist auch ein herz, wenn man da rüber fährt steht romatisches interesse aber anscheined nur wenn die sims nicht verheiratet sind. bei dem rest kann ich dir leider nciht helfen.
lg

Also generell kannst du die auch in der Bibliothek lesen, musst halt nur an den Regalen suchen wo eins drin ist.
Aber wenn die Bücher im Inventar sind müsste sie eigentlich drauf klicken können und dann sollte sie die Möglichkeit haben die zu lesen oder ins Regal zu packen.

Stand nicht irgendwo dass man in der Bibliothek zwar allmögliches Lesen kann, aber keine Fähigkeiten lernen?

Ich habe die Bücher ins Regal gestellt, habe auch schon andere Bücher verwendet, nur mit den Schwangerschaftsbüchern schaffe ich es nicht.

Wenn man lange genug im Lösungsbuch sucht, welches ich übrigens für nicht so übersichtlich halte, findet man tatsächlich die Lösung. Man muß die beiden Bücher "Geschichten einer werdenden Mutter" und "Geburts- u. andere Vorbereitungen" besorgen, warum die nicht unter dem Schnullersymbol sind ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sebastian, ja, nach baby machen kommt wieder ein lied wenn die simin schwanger ist (hatte ich grad). also bei mir steht unter romatisch auch küssen aber bei mir in der leiste ist auch ein herz, wenn man da rüber fährt steht romatisches interesse aber anscheined nur wenn die sims nicht verheiratet sind. bei dem rest kann ich dir leider nciht helfen.
lg

Ah gut danke Schnuffelchen81,
dann liegt das doch an den Jungen Erwachsenen. Oder mit welcher Altersgruppe hast du die Romantischen Aktionen?
Das Lied kommt doch? Da hab ich mir ja gestern umsonst Hoffnungen gemacht, dass die Simin schwanger ist, weil die fast gekotzt hätte. Lag wohl an den gammligen Tellern :lol:

ich kann auf dem spiegel nicht das aussehen ändern. Wo geht das bei sims3 denn??

und wo kann man in der nachbarschaft klamotten kaufen? ich seh nur den laden
zum essen holen!

Einfach Schrank anklicken, da kann man jedem Sims 3 verschiedene Outfits zuordnen. Man kann leider nicht mehr Kleidung einkaufen!

Habe aber auch noch ne Frage: kann man mit den Steinen denn noch was machen, außer schleifen (schmelzen) lassen und irgendwo hinlegen. Wenn man irgendwann zu dem "Herzform"-schleifen kommt, hat man doch irgendwann die ganze Wohnung oder das Inventar voller Steine. Kann aber nichts finden - hat jemand eine Ahnung ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten