Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Seit dem Update kann man den Fortlauf der Geschichte ausschalten, dann ist es wie in Sims 2.

Spielst du den das Handlung und Alterungsprinzip von Sims2
Also Nachbarn kannste treffen auf strasse, einladen. Aber zuhause sind sie noch wenn du wieder reingehst wie beim verlassen.Nicht geheiratet nicht gestorben niemand geboren niemand geschieden. Nicht gealtert.

Hab jetzt bei den Cheats zwar nichts gefunden, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen: Gibts eine Möglichkeit alle Sims einer Nachbarschaft zu löschen? Also alle aufeinmal?=)

Hab jetzt bei den Cheats zwar nichts gefunden, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen: Gibts eine Möglichkeit alle Sims einer Nachbarschaft zu löschen? Also alle aufeinmal?=)

Hole dir doch die leere Nachbarschaft von MTS. Da kannst Du dann auch noch entscheiden ob mit den Jobgebäuden oder ganz nackt.

meine frage fom post 1609 wurde noch nicht beantwortet.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage auch nicht.:confused:

@ Loschu: Danke, für den Tipp. Werd mich gleich mal auf die Suche machen und die Nachbarschaft downloaden.:)

ich mein das: Also Nachbarn kannste treffen auf strasse, einladen. Aber zuhause sind sie noch wenn du wieder reingehst wie beim verlassen.Nicht geheiratet nicht gestorben niemand geboren niemand geschieden. Nicht gealtert.

mal ne frage, ok sind eig 3 ^^
und zwar is es wegen nem upgrade, der türklingel
hab schon ne weile gesucht aber da stand nur das es geht und nich wie. ich hab bereits alle upgrades außer essensreplikator, teleporter und türklingel, wenn ich auf die haustür geh kommt zwar klingel ändern aber da hab ich nur als auswahl standard und damit kann ich gar nix machen weils schon so eingestellt ist, von upgrade is da nirgends was habs auch schon mit andren türen probiert daran liegts also nich
2. frage, gibts nen cheat oder so für lebenszeit zufriedenheit oder belohnungen?? denn 185.000 für teleportationsmatte, essensreplikator und launen-manager sind ein ganz schöner batzen für ne singlefrau deren lebensziel schon erfüllt wurde ^^
oder kann man das lebensziel noch ändern? für weitere 30.000

ich mein das: Also Nachbarn kannste treffen auf strasse, einladen. Aber zuhause sind sie noch wenn du wieder reingehst wie beim verlassen.Nicht geheiratet nicht gestorben niemand geboren niemand geschieden. Nicht gealtert.

das ist zwar immer noch keine wirkliche Frage, aber ich denke jetzt einfach mal das du wissen willst ob das nun so ist oder nicht.

ich hab mal eine Seite zurück geblättert und da wurde dir auf die Frage schon in folgender Weise geantwortet

Seit dem Update kann man den Fortlauf der Geschichte ausschalten, dann ist es wie in Sims 2.

aber so richtig wie in Sims 2 ist es auch nicht, weil die Alterung kann man ja trotzdem nur für die ganze Nachbarschaft abschalten oder eben nicht.
Also wenn man wie in Sims 2 spielen will das nur die aktive Familie altern dann geht das nicht. Man kann zwar einstellen in welcher Intensität die inaktiven Sims ihr Leben selbst gestalten, aber älter werden die Sims trotzdem auch wenn man sie nicht spielt.

Doch, das geht auch. Man stellt einfach die Alterung komplett ab und lässt seine Sims über den Kuchen selbst altern. Dies ist zwar mit etwas mehr Aufwandt verbunden, aber wenigstens gibt es diese Möglichkeit.

LG Vicky

Also quasi wenn du den Fortlauf deaktivierst, den freien Willen abstellst und die ALterung ausstellst, dann machen deine Nachbarn nichts. Deine aktiv gespielte Familie muss du dann aber manuell mit dem Kuchen altern lassen.

Warum dürfen wirs nicht wie in sims2 haben? *heul*
Wir wo das Handlung und Alterungsprinzip von Sims2 haben wollen sollten mal eine Unterschriftenaktion starten.:idee:

Deine Musik musst du in den Ordner Eigene Dateien/ElectronicArts/Sims3/CustomMusic oder so ähnlich packen. Die Musik kannst du allerdings im Spiel nur an der Stereo Anlage unter dem Sender Benutzerdefinierte Musik hören.

Mein Sim würde gerne seine Nachbarin heiraten. Ich würd gerne wissen ob die beiden bei einer Heirat zusammenziehen oder ob sie beide in ihren eigenen Häusern weiterleben.
Weil in Sims 2 wars ja so dass die zusammengezogen sind bei einer Heirat.

2. frage, gibts nen cheat oder so für lebenszeit zufriedenheit oder belohnungen?? denn 185.000 für teleportationsmatte, essensreplikator und launen-manager sind ein ganz schöner batzen für ne singlefrau deren lebensziel schon erfüllt wurde ^^
oder kann man das lebensziel noch ändern? für weitere 30.000

Lebenszeitpunkte ercheaten
simfans.de schrieb:
.
  1. Im Hauptmenü den Cheat "testingcheatsenabled true" eingeben.
  2. Eine Nachbarschaft und Familie laden.
  3. Die Registerkarte "Zufriedenheit auf Lebenszeit" öffnen (Symbol dafür ist die Truhe)
  4. Taste STRG gedrückt halten und mit der rechten Maustaste rechts neben deine aktuellen Punkten klicken.
Effekt: Mit jedem Klick werden die Punkte um 500 erhöht.
(vielen Dank an gloomilicious!)

weiß jemand mit der musik was ich machen könnte pls?

Vielleicht waren deine Dateien einfach in einem falschen Format?
Bei mir funktioniert es.

Wichtig ist, dass du die Dateien unter Eigene Dateien (Vista = My Documents) einfügst und nicht dort, wo das Spiel installiert ist.

LG Vicky

Hallo,
meine Simin ist Meisterdiebin (und kleptomanisch), aber wie kann sie denn bei ihren Nachbarn was mitgehen lassen?
Irgendwo stand hier, dass das nur abends geht und kein anderer Sim im Raum sein darf klappt aber nicht, oder kann sie nur bestimmte Sachen mopsen?

Und noch eine Frage:
Wie funktioniert der Essensreplikator? Ich kann mit dem Ding nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tallin,
nachdem ich da selber letzens vor genau der gleichen Frage stand:
ja, gibt es. Die Option : "bitten, einzuziehen" ist under "freundlich" und taucht nach einigen Aktionen dort auf. und dann, wenn dieser Vorschlag wohlwollen angenommen wurde, kann man, genau wie bei einer Heirat, aussuchen, wer wo mit wem wohnt und in welchem haus der weiterhin aktive Haushalt leben soll.

lg
vL

So, jetzt muss ich doch noch mal auf das Thema zurückkommen, denn am Wochenende ergab sich mal wieder so eine Gelegenheit, zusammen zu ziehen, und ich habe es auf keine Weise "in-game" geschafft, den aktiven Sim in das Haus seiner Angebeteten einziehen zu lassen. Der einzig gangbare Weg war die Haushaltszusammenführung im Stadtbearbeitungsmodius.

Wenn man die Option "Bitten, einzuziehen" wählt, dann ist das immer die Bitte an den anderen Sim, in das eigene Haus einzuziehen. Alle Manipulationsmöglichkeiten des dann erscheinenden Umzugsdialogs sind in dieser Art vorbelegt und ausgegraut, da kann man gar nichts ändern. Damit war schon mal klar, wer bei wem einzieht. Na gut, sie hatte zwar das schöner eingerichtete Haus, er aber schon ein (noch leerstehendes) Kinderzimmer. Und da soll ja mal eine fünfköpfige Kinderschar bei denen hausen, jedenfalls, wenns nach ihm geht.

Und noch was ist komisch: obwohl Haus und Möbel des umziehenden Sims verkauft werden, bringt der viel weniger Geld mit, als Haus, Mobiliar und Haushaltskasse zusammen wert sind. In dem Fall am Wochenende war allein das Haus ca. 12.000§ wert, der umziehende Sim erhielt aber nur 5000§. Interessanterweise ist das ganz anders, wenn man eine Haushaltszusammenführung macht: dann nimmt der einziehende Sim tatsächlich sein ganzes Vermögen mit.

Leider erfüllt die Haushaltszusammenführung im Stadtbearbeitungsmodus nicht den Wunsch "Mit xxx zusammenziehen".

Da stand ich also, und hatte die Wahl, entweder den Wunsch zu erfüllen oder das Geld zu behalten. Die umziehende Simin hat sich darauf kurzerhand alles von Wert, das in den Rucksack ging - einschliesslich des ganzen Kühlschrankinhalts=), geschnappt (dazu musste ich kurz mal den Haushalt wechseln), und ist unter erheblichen finanziellen Einbussen umgezogen.

Anmerken muss ich noch, dass der Awesome-Mod installiert ist. Inwiefern der da eine Auswirkung hat, habe ich nicht getestet.

Wie kann man Gitarre im Park spielen? Ich kann zwar einen Sims Gitarre spielen lassen, aber wie krieg ich diese ins Inventar?

Danke

Achso sry :) ja das geht im Rathaus, aber nur zu bestimmten Uhrzeiten. Glaube zwischen 09.00 und 18.00 Uhr oder sowas.
Ich weiß, aber egal wann ich drauf gehe, kann ich immer nur die Mutter und das 'normale' Kind auswählen. Dachte erst, ich müsse die Kleine auf dem Arm halten, aber das is' es auch nicht.

Ich hab' mal zwei Fragen.
1. Ich habe Zwillinge bekommen (ein 'normales' & ein Geisterkind), kann das Geisterkind aber nicht umbenennen. Das 'normale' & die Mutter gehen ganz normal, das Geisterkind eben nicht. Soll das so sein, oder wie? Einmal konnte ich beide Kinder umbenennen, dass hat das Spiel aber nicht angenommen/sich gemerkt.

2. Ab Level 6 (?) kann man ja Pflanzen wiederbeleben. Mein Sim hat die Gartenfähigkeit perfektioniert und hat einen grünen Daumen, kann aber immer nur die Pflanze des Lebens Busch wiederbeleben. Geht wirklich nur diese eine Pflanze?
*nochmal drauf hinweis*
Ich will ja nicht nerven, aber gerade ersteres ist wirklich wichtig für mich. Mittlerweile hat die Mutter 'nen neuen Kerl geheiratet und jetzt wurde sein Nachname angenommen (auch für alle Kinder), obwohl sie (alle) den alten Nachnamen behalten sollten. Und 's wäre ja schon doof, wenn alle außer dem Geisterkind 'nen 'neuen' Nachnamen hätten...

Rumhaken ist Verboten!
es gibt einige Spieler die das hassen. Die wollen das alte haben.
Wann hebt Ea endlich *hüstel*

ja es wurde doch jetzt aber schon ein paar mal erwähnt das du wie in Sims 2 spielen kannst. Einfach alles deaktivieren und dann deine Sims die du spielst mit dem Kuchen altern lassen.
Irgendwie verstehe ich nicht wo jetzt das Problem liegt.

One 1 wieso spielst Du nicht einfach weiterhin Sims 2? Verstehe das nicht, bist nur am meckern in jedem Thread hier über Sims 3,.....dann lass es doch einfach

Hallo,
meine Simin ist Meisterdiebin (und kleptomanisch), aber wie kann sie denn bei ihren Nachbarn was mitgehen lassen?
Irgendwo stand hier, dass das nur abends geht und kein anderer Sim im Raum sein darf klappt aber nicht, oder kann sie nur bestimmte Sachen mopsen?

Und noch eine Frage:
Wie funktioniert der Essensreplikator? Ich kann mit dem Ding nichts machen.

Mit der Diebin kann ich Dir leider nicht helfen. Meine kann irgendwie auch nichts mitgehen lassen.

Aber um Essen im Replikator zu haben musst Du ihn erst füllen. Das heißt, Du musst eine Mahlzeit zubereiten und dann auf diese Mahlzeit klicken. Jetzt kannst Du das Essen kopieren. Danach ist es im Replikator. Aber vorsicht, so richtig funktioniert das bei mir nur wenn ich einzelne Essen koche. Wenn ich erst auf Essen servieren und dann auf kopieren gehe wird das Essen im Replikator ganz schnell schlecht. Auch kannst Du nur eine Sorte speichern, außer wenn Du mit Geschicklichkeit den Speicher erweiterst. Dann kannst Du drei verschiedene Essen speichern. Trotzdem mag ich das Ding irgendwie nicht, denn man kriegt keine Meldung das das Essen schlecht ist und dann kriegt man das Essen nur wieder raus indem man es durch ein anderes überschreibt. Musst Du einfach mal ausprobieren :hallo:

Keine Ahnung bei mir geht es einwandfrei selbst wenn ne Kommode oder sowas vor dem Spiegel steht und die da eigentlich nicht dran können kann ich die Option auswählen und dann geht son Mini-Cas auf und man kann die Frisur ändern oder auch das Make-up

Was passiert denn bei dir genau, wenn du den Spiegel anklickst?

Vielleicht denkst du ja nur dass es nicht funktioniert, weil du deinen Sim im falschen Outfit an den Spiegel schickst. ;)

Am Spiegel kann man nämlich die Frisuren pro Outfit ändern. (Ich bin mir nicht sicher, ob und wenn ja wo man im Nachhinein die Einstellung ändern kann, dass Frisuren nicht/ doch für jedes Outfit gleich sein sollen)
Wenn du mit deinem Sim im Alltagsoutfit 1 zum Spiegel geht, wird bei deaktivierter Option für "Frisur für jedes Outfit" nur die Frisur für Alltag 1 geändert. Ziehst du deinem Sim dann Alltag 2 oder irgendetwas anderes an, bekommt er wieder seine ursprüngliche Frisur.
Das heißt, wenn der Sim überall eine neue Frisur bekommen soll, musst du sie für jedes Outfit einzeln ändern (oder du aktivierst wieder die oben genannte option und änderst dann die Frisur für alles gleichzeitig).

LG Vicky

Rumhaken ist Verboten!
es gibt einige Spieler die das hassen. Die wollen das alte haben.
Wann hebt Ea endlich *hüstel*

Was hat denn das jetzt mit rumhacken zu tun? :confused:
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt.
Sicherlich gibt es Spieler, die das Feature nicht mögen. Aber es gibt auch mindestens genauso viele die dieses Feature gut finden.
Es ist jetzt halt einfach so und das muss man akzeptieren...

LG DarkAngel :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten