Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

und dann muss man eine Option aktivieren die man net will.

Babys bekommen deine Sims auch dann wenn alles deaktiviert ist, also Storyverlauf, Alterung und freier Wille...und danach kannst du dann immer selbst entscheiden mit dem Geburtstagskuchen wann sie älter werden sollen.

Was hat denn das jetzt mit rumhacken zu tun? :confused:
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt.
Sicherlicherlich gibt es Spieler, die das Feature nicht mögen. Aber es gibt auch mindestens genauso viele die dieses Feature gut finden.
Es ist jetzt halt einfach so und das muss man akzeptieren...

LG DarkAngel :hallo:

Nun, man darf als Kunde durchaus Wünsche äussern.

Auch wenn ich selbst der Meinung bin, das Sims 3 endlich das Sims ist, dass ich schon bei Sims 1 erwartet hatte =), scheint es doch ausreichend viele Spieler zu geben, die - aus welchen Gründen auch immer - das Gameplay von Sims 2 wieder haben wollen. Insofern wäre es sehr kundenfreundlich von EA, TS2-style aging, wie es im (ich darf mal Vicky zitieren) "du weisst schon welchem" Mod integriert ist, per Patch in das Standardspiel aufzunehmen. Wobei ich immer geglaubt habe, der Schalter "Fortgang der Geschichte" würde genau diese Verhältnisse wieder herbeiführen. Da ich selbst den aber noch nie benutzt habe - und auch wohl nie benutzen werde - weiss ich gar nicht, wie der jetzt in der aktuellen Fassung funktioniert.

Auch das neue Sims 3 Gameplay könnte ein Facelifting ala "du weisst schon welchem" Mod vertragen, insbesondere der Verlust von Wünschen und Privatinventar bei Haushaltswechsel ist IMHO ein Bug - das das problemlos auch anders gehandhabt werden kann, demonstriert der Mod. Nur mit dem kann ich die Sims 3 so spielen, wie ich es bei Ankündigung erhofft hatte, und es macht auf diese Weise extrem viel Spass. Ich verwende den nun schon eine Weile, um eine Nachbarschaft mit bis zu 4 für mich interessanten Haushalten zu spielen - und das Umschalten zwischen den Haushalten funktioniert sehr zuverlässig und einfach über die Stadtübersicht und bis auf ein paar exotische Ausnahmen nebeneffekt-frei.

Es wäre sehr Kundenfreundlich wenn EA einen TS2-agning Mod (oder Patch) rausbringen würd. Da bin ich deiner meinung.

Mit der Diebin kann ich Dir leider nicht helfen. Meine kann irgendwie auch nichts mitgehen lassen.

Aber um Essen im Replikator zu haben musst Du ihn erst füllen. Das heißt, Du musst eine Mahlzeit zubereiten und dann auf diese Mahlzeit klicken. Jetzt kannst Du das Essen kopieren. Danach ist es im Replikator. Aber vorsicht, so richtig funktioniert das bei mir nur wenn ich einzelne Essen koche. Wenn ich erst auf Essen servieren und dann auf kopieren gehe wird das Essen im Replikator ganz schnell schlecht. Auch kannst Du nur eine Sorte speichern, außer wenn Du mit Geschicklichkeit den Speicher erweiterst. Dann kannst Du drei verschiedene Essen speichern. Trotzdem mag ich das Ding irgendwie nicht, denn man kriegt keine Meldung das das Essen schlecht ist und dann kriegt man das Essen nur wieder raus indem man es durch ein anderes überschreibt. Musst Du einfach mal ausprobieren :hallo:
Danke für die Erklärung, ich wollte das Ding auch nur der Vollständigkeithalber haben, so wirklich sinvoll finde ich die meisten Belohnungen eh nicht. Na mal gucken was ich mit dem Ding anfange.

Welche Option denn?

Irgendwie scheint es mir so, als ob du gerade nach jedem kleinen Strohhalm greifst, der etwas gegen Sims 3 aussagt. :naja:

LG Vicky
Ich fürchte eher er hat Ferien. :lol:

Erklärt mir mal jemand die Herausforderung Gitarrenstar?

Wie kann ich auf andren Partys/Veranstaltungen spielen?

edit: bei mir geht das aussehen ändern übrigens bei einem char nur beim Spiegel der Veränderung, warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alle seiten gelesen, war zu faul.....wo kann ich denn klamotten kaufen? hab kein klamottenladen, und nix

Ich hätt da auch ne frage alsoo wen ich spiele und ich spiel mit einer familie und speicher die und spiel mit ner andren weiter dann is die erste familie irgendwie nicht mehr da und ich kann mich mit der auch zum Beispiel nicht befreunden??
Was muss ich da machen das des geht oder ist das normal? :confused:

Dann hast du wahrscheinlich 2 eigenständige Nachbarschaften angelegt, statt zwei Familien in einer Nachbarschaft.

Schau mal hier:
Die Nachbarschaft

Den aktiven Haushalt wechseln

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.

LG Vicky

Hat jemand die Gitarrenfähigkeit "Gitarrenstar" erspielt, bei der man auf 10 Partys und Veranstaltungen in der Stadt spielen muß?

Ich hab absolut keine Ahnung was die damit meinen, ich spiel schon so lang und es war noch nie eine Party in der Stadt. Und bei fast allen Veranstaltungen außer dem Schachturnier muß man in Ratholes in denen man ja nicht Gitarre spielen kann. Außerdem gibt es keine Statistik die anzeigt auf wievielen Partys man schon gespielt hat, ich weiß also nie ob das gezählt wird wenn ich auf einem Schachturnier Gitarre spiele.

Weiß da wer weiter?

Hallo ich hab das gleiche problem wie du ich hab die frage auch schon in den raum geworfen und auch noch keine möglichkeit gefunden wie man das löst wen du was weist oder raus kriegst wies geht würde mich auch interesieren!

Hm, wie kann ich denn im nachhinein die Frisuren verändern? :confused:

Is ganz einfach klickste auf den spiegel und dan aussehen ändern dan geht ein menue auf da kanste alles einstellen wen du in alltags kleidung davor stehst kanst du für altags kleidung die frisur ändern und wen du in unterwäsche davorstehst kanst du die frisur dafür ändern allerdings must du drauf achten das du die funktion unterschiedliche frisuren für unterschiedliche kleidung aktiviert hast ist so ein kleiner kreis findeste bei den frisuren oben drüber dan kanst du für jeden kleidungsstiel deine eigene frisur einstellen muste dich halt nur jedes mal umziehen bevor du auf aussehen ändern gehst!

hab jetzt nicht alle seiten gelesen, war zu faul.....wo kann ich denn klamotten kaufen? hab kein klamottenladen, und nix

es gibt keinen klamotten laden in sims 3 das geht rein über die komode da kanst du alle seinstellen was du haben möchtest und völlig kostenlos was eigentlich gar net mal so schlecht ist auch wens nicht gerade realistisch ist das alles über die komode gemacht werden kann!

Ich hätt da auch ne frage alsoo wen ich spiele und ich spiel mit einer familie und speicher die und spiel mit ner andren weiter dann is die erste familie irgendwie nicht mehr da und ich kann mich mit der auch zum Beispiel nicht befreunden??

Was muss ich da machen das des geht oder ist das normal? :confused:

Wen sich die beiden familien in der gleichen stadt befinden und nicht eine in riverview und die andere in sanset vally müste das durchaus gehen bei mir gings ja auch!

Is ganz einfach klickste auf den spiegel und dan aussehen ändern dan geht ein menue auf da kanste alles einstellen wen du in alltags kleidung davor stehst kanst du für altags kleidung die frisur ändern und wen du in unterwäsche davorstehst kanst du die frisur dafür ändern allerdings must du drauf achten das du die funktion unterschiedliche frisuren für unterschiedliche kleidung aktiviert hast ist so ein kleiner kreis findeste bei den frisuren oben drüber dan kanst du für jeden kleidungsstiel deine eigene frisur einstellen muste dich halt nur jedes mal umziehen bevor du auf aussehen ändern gehst!

es gibt keinen klamotten laden in sims 3 das geht rein über die komode da kanst du alle seinstellen was du haben möchtest und völlig kostenlos was eigentlich gar net mal so schlecht ist auch wens nicht gerade realistisch ist das alles über die komode gemacht werden kann!

Wen sich die beiden familien in der gleichen stadt befinden und nicht eine in riverview und die andere in sanset vally müste das durchaus gehen bei mir gings ja auch!

Du musst nicht nochmal auf etwas antworten, dass bereits korrekt beantwortet wurde. Das stört nur und ist überflüssig. Außerdem sind Doppelposts hier nicht gern gesehen. Dafür gibt es die Editier Funktion.

Edit: Bei den Familien können sich auch beide in Sunset Valley befinden und trotzdem nicht in der gleichen Nachbarschaft leben, da man Sunset Valley und Riverview mehrmals anlegen kann.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sehr Kundenfreundlich wenn EA einen TS2-agning Mod (oder Patch) rausbringen würd. Da bin ich deiner meinung.

Und ich sags gerne nochmal.....spiel doch einfach Sims 2!!!!

Ich geh auch ins Restaurant und bestell Spaghetti und mecker die ganze Zeit das es nicht wie Pizza schmeckt und reg mich auf das die Kellner mir keinen Teig unter die Spaghetti legen und Salamischeiben oben drauf und das dann mit Käse überbacken weil ich lieber ne Pizza will,.....dann bestell ich halt ne Pizza und freu mich das sie mir schmeckt wenn ich Spaghetti nicht mag :rolleyes:

Mein Sim hat den Auftrag bekommen für einen anderen Sim die Stereoanlage aufzumotzen, das hat er auch getan, jetzt bekomm ich die nicht mehr ins Inventar, nicht in den eigene Rucksack noch ins Familieninventar um die Anlage zurückzugeben.

Und ich sags gerne nochmal.....spiel doch einfach Sims 2!!!!

Ich geh auch ins Restaurant und bestell Spaghetti und mecker die ganze Zeit das es nicht wie Pizza schmeckt und reg mich auf das die Kellner mir keinen Teig unter die Spaghetti legen und Salamischeiben oben drauf und das dann mit Käse überbacken weil ich lieber ne Pizza will,.....dann bestell ich halt ne Pizza und freu mich das sie mir schmeckt wenn ich Spaghetti nicht mag :rolleyes:

Nicht sehr konstruktiv, aber ... LOL!! :lol:

Mein Sim hat den Auftrag bekommen für einen anderen Sim die Stereoanlage aufzumotzen, das hat er auch getan, jetzt bekomm ich die nicht mehr ins Inventar, nicht in den eigene Rucksack noch ins Familieninventar um die Anlage zurückzugeben.

Wie versuchst du denn die Anlage in den Rucksack zu bekommen?

LG Vicky

Das geht manchmal wirklich nicht, einfach bissl weiter spielen und es nochmal versuchen sie ins Familieninventar zu ziehen.

Das geht manchmal wirklich nicht, einfach bissl weiter spielen und es nochmal versuchen sie ins Familieninventar zu ziehen.
Ich glaub inzwischen schon an einen Bug, weil ich hab da schon stundenlang rumgeschraubt weil ich dachte ich muss das vielleicht öfter upgraden, jetzt geht nichts mehr und ich kann trotzdem nichts machen, ich hab schon versucht den Sim einzuladen und gehofft ich krieg ihn so dazu das Ding mitzunehmen, leider geht auch das nicht.

Na wie andere Sachen auch, darauf klicken und reinziehen, ich glaub aber das Teil gehört ins Familieninventar weil da wars vorher auch drinnen, aber nicht mal das geht.

Ja, das Teil gehört ins Familieninventar.

Meiner Erfahrung nach muss man die Anlage zuerst ausschalten damit das Reingeben in das Familieninventar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenigstens hat meine Meisterdiebin gestern von allein was gemopst, ein Auto und das sollte dann im Familieninventar sein, da war aber nichts. Auch nicht in ihrem Inventar.
Sie hatte dann den Wunsch das Auto zurückzugeben, das sollte angeblich am Briefkasten gehen, da war aber keine Option, klar, das Auto war ja auch nirgends zu finden.

Ist das ein Bug, hatte das schonmal jemand?

Na wie andere Sachen auch, darauf klicken und reinziehen, ich glaub aber das Teil gehört ins Familieninventar weil da wars vorher auch drinnen, aber nicht mal das geht.

Ja, es gehört ins Familieninventar, und da zieht man auch nicht, sondern klickt das Objekt im Kaufmodus ganz normal an, schiebt den Zeiger (nicht gedrückt halten!) ins Faminv und klickt nochmal. Drin.

Also wenigstens hat meine Meisterdiebin gestern von allein was gemopst, ein Auto und das sollte dann im Familieninventar sein, da war aber nichts. Auch nicht in ihrem Inventar.
Sie hatte dann den Wunsch das Auto zurückzugeben, das sollte angeblich am Briefkasten gehen, da war aber keine Option, klar, das Auto war ja auch nirgends zu finden.

Ist das ein Bug, hatte das schonmal jemand?

Meine Simin ist kleptomanisch und bei den letzten beiden Autos, die sie geklaut hat (ich hab es ihr allerdings "befohlen", sie hats net von alleine gemacht) ist genau das Gleiche passiert, wie bei dir. Die Autos waren nicht zu finden, weder in dem einen noch in dem anderen Inventar. Und zurückgeben konnte ich sie dann natürlich auch nicht, obwohl sie den Wunsch hatte.

Hallo ich hab das gleiche problem wie du ich hab die frage auch schon in den raum geworfen und auch noch keine möglichkeit gefunden wie man das löst wen du was weist oder raus kriegst wies geht würde mich auch interesieren!

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich hatte mal ne Gelegenheit wo ich aufgefordert wurde im Rathaus zu irgendeinem Fest was dort war zu spielen. Vielleicht ist das ja damit gemeint. Dann muss man nur warten, bis man 10 von diesen Gelegenheiten bekommt.

lg

Meine sind bisher alle gesund, aber ab und an niesen sie mal - hat die Haushaltshilfe wohl nicht ordentlich Staub gewischt :D

Bei mir hat gestern ein Sim mal in der Nacht augenscheinlich anlasslos erbrochen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, inwiefern das nicht mt dem Verzehr von vergammelten Essen zu tun hatte. Ich hatte den Sim eine Weile daheim sich selbst (und seinen Drillingen) überlassen, weil ich mit seiner Frau am Srand auf einer Party Spenden gesammelt habe. Als ich mal gucken wollte, wie die Aktien so stehen, war da die "Erbrechen"-Aktion in der Leiste, allerdings schon kein Übelkeits-Icon mehr bei der Laune, das verschwindet immer schon bei Beginn der Aktion.

Jedenfalls dacht ich schon einen Moment, hmmh, sind vielleicht doch Krankheiten im Spiel. Vor allem, weil die Aktion "Medizinischen Rat holen" im Krankenhaus nichts für mich erkennbares tut. Wozu ist die da?

Ich hab für meine Simtochter ( Kind ) im Buchladen diese ganzen Kinderbücher gekauft. Hab die dann alle im Bücherregal verstaut aber weder mein Simkind noch dessen Mama kann diese Bücher lesen,....sind die nur für Kleinkinder zum vorlesen? Ich dachte Kinder können die auch lesen :(

Meine Simin ist kleptomanisch und bei den letzten beiden Autos, die sie geklaut hat (ich hab es ihr allerdings "befohlen", sie hats net von alleine gemacht) ist genau das Gleiche passiert, wie bei dir. Die Autos waren nicht zu finden, weder in dem einen noch in dem anderen Inventar. Und zurückgeben konnte ich sie dann natürlich auch nicht, obwohl sie den Wunsch hatte.
Und wie hast Du das befohlen? Bei mir geht das nicht. :heul:

@tallinn:
Medizinischen Rat holen konnten bei mir immer nur schwangere Sims.

Ich hab für meine Simtochter ( Kind ) im Buchladen diese ganzen Kinderbücher gekauft. Hab die dann alle im Bücherregal verstaut aber weder mein Simkind noch dessen Mama kann diese Bücher lesen,....sind die nur für Kleinkinder zum vorlesen? Ich dachte Kinder können die auch lesen :(

Deine Vermutung ist völlig richtig: die ganzen Bücher sind nur zum Vorlesen für Kleinkinder da. Traurig, aber wahr....Kinder können die nicht lesen.

@tallin: Wenn die sims aus versehen was schlechtes gegessen haben, übergeben sie sich; ist mir letztens auch passiert (neee nicht mir, meinem Sim ;)). Das geht aber auch ganz schnell vorbei und verläuft um einiges unproblematischer als in sims2.
Sonstige Krankheiten hab ich noch nicht gefunden; so wie es aussieht gibts nur eine Todesart für Sims - Altersschwäche (oder aber man hilft ganz massiv nach...:ohoh:)

LG
vL

Deine Vermutung ist völlig richtig: die ganzen Bücher sind nur zum Vorlesen für Kleinkinder da. Traurig, aber wahr....Kinder können die nicht lesen.

LG
vL

Das ist ja doof gemacht :( das wäre eine gute Möglichkeit für Kinder Fähigkeiten zu lernen. Außerdem ist meine Kleine ein Bücherwurm und es gibt ja ansonsten gar keine Kinderbücher :ohoh:

Jaja das weiß ich doch :) nur finde ichs passender wenn sie das aus einem Kinderbuch lernen als aus einem Logik-Fachbuch z.B. *G* die Bücher sehen doch so "Erwachsen" aus :D was ich gut finde ist das sie kochen wieder an dem Kinderherd lernen können. DAS passt doch sehr gut...und auch malen an der Staffellei find ich vollkommen ok :)

Aha, wieder was gelernt. Also die Bücher auf den Boden legen, hoffe nur meine Oma (mit Hang zum Ordentlichen) lässt sie da auch *g*

Hm kann es sein, dass ein Sim immer erst mindestens einen Fähigkeiten Punkt einer Fähigkeit braucht, bevor z.B. den Kochsender schauen etwas bringt? Bei Sims, die überhaupt nicht kochen können, erscheint nämlich keine Leiste dort...

Hm kann es sein, dass ein Sim immer erst mindestens einen Fähigkeiten Punkt einer Fähigkeit braucht, bevor z.B. den Kochsender schauen etwas bringt? Bei Sims, die überhaupt nicht kochen können, erscheint nämlich keine Leiste dort...

Ja Esrst must du mindestens einen fähigkeitspunkt aufbauen bevor du die fähigkeit weiterentwickeln kannst!

Ich hätte auch nochmal eine Frage zu der Politikerkarriere, sorry falls dieser irgendwo auf den zahlreichen Seiten schon gestellt wurde. Ich habe das Forum nach "gala" und "gala veranstalten" durchsuchen lassen und nichts gefunden.

Mein SIm ist jetzt bei der Stufe 9 der Politiker Karriere angekommen und hat jetzt den Wunsch eine Gala zu veranstalten. Bei der Wunschbeschreibung steht nur, dass man sich in den Smoking und das kleine Schwarze werfen soll und einfach über Telefon die Gäste einladen. Über Telefon gibt es diese Option nicht extra und wenn ich einfach Party veranstalten lasse gibt es weiterhin nur die Spendenparty. Die habe ich dann auch probiert mit formeller Kleidung, scheint aber nicht zu gelten, denn der Wunsch eine wunderbare Party zu veranstalten erfüllt sich, der eine Gala zu haben nicht.

Also wie kann man denn eine Gala veranstalten???? :confused:

Einige haben ja schon bestimmt mal die Politikerkarriere zu Ende gemacht und dann auch diesen Wunsch bekommen...

hi leute,
hab mir ne nachbarschaft erstellt und hab meine bestehende fam aus der anderen nachbarschaft dann in die neue gepackt und jetzt sind alle bilder die meine sims gemalt haben nur noch fragezeichen, kann man die irgendwie wieder herstellen? eventuell mit testingcheatsenabled?
hab den Debug Console Command Enabler-mod drinne.

hi leute,
hab mir ne nachbarschaft erstellt und hab meine bestehende fam aus der anderen nachbarschaft dann in die neue gepackt und jetzt sind alle bilder die meine sims gemalt haben nur noch fragezeichen, kann man die irgendwie wieder herstellen? eventuell mit testingcheatsenabled?
hab den Debug Console Command Enabler-mod drinne.

Ich glaube nicht, dass man sie wieder herstellen kann. Das ist mir mit meinen Bildern auch passiert. Hab sie einfach verkauft.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es ein ähnliches Problem auch schon bei Sims 2.

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten