Spielabsturz Spiel stürzt nach zufälliger Zeit ab

Hallo Leute!
Habe auch seit heute Sims 3 und war schon fleißig am basteln der Sims.
Jeodch stürzt das Spiel nach einer eher zufälligen Zeit ab.
Das Spiel geht einfach aus und werde auf den Desktop geschleudert,jedoch erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Es geht einfach aus.
Woran kann das liegem.?

Ich habe:
Unbenannt.PNG

Das kann doch wohl nicht daran liegen,oder doch?
Will mri jetzt keine neue Hardware kaufen,das ganze Geld ist für meine PS3 flöten gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich gestern auch mal, konnte es auch nachvollziehen, bei mir ist der GPU speicher vollgelaufen und darauf hin wurde ein stop eingeleitet, mal sehen ob das wieder reproduzierbar ist.

Das Problem habe ich auch. Bei mir stürzt es auch ab. aber meistens im Sim Erstellen Modus. Nicht beim Umziehen sondern wenn ich mir einen Sim erstellen will. Und dann stürzt sogar der ganze PC ab! Und lässt sich nur mit Zicken wieder hochfahren.... :( Weiss jemand warum?

GLG

Und: Bei mir ist der Bildschirm danach in einer anderen Auflösung als gewohnt... :)

@all: ich geh off, kann mir das bitte jemand per PN schreiben? Danke schonmal :)

GLG Manami

Scheint tatsächlich anner GraKa zu liegen.
mit komplett runtergeschraubten Einstellungen lässts sich länger spielen.
Aber generell dürfte es doch nicht abschmieren,da ich mehr als die min. Anforderungen habe.

Hast uns ja bislang noch nicht verraten was für eine Grafikkarte Du hast. Der Rest vom PC ist ja potent genug.

Denke mal das gleiche wie bei mir, Karte wird zu heiss und schaltet ab, hatte ich eben schon in einem anderen Thread hier erklärt. Was auch helfen kann, alle Lüfter im PC reinigen und evtl. den Rechner offen lassen, da bekommt man sicher nen paar Grad raus.

direktX auf den neuesten Stand bringen und Grafikkartentreiber aktualisieren, hat bei anderen geholfen, die 8800 GTS sollte es packen (falls 512 MB hat, bei 320 MB wird es vielleicht eng bei höheren Grafikeinstellungen)

Im Treibertool von Nvidea, rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste oder über Programme Nvidea. Falls Du 3DMark05 o.ä. auf dem PC hast auch dort nach dem Programmstart unter Details Hardware in einem Explorerfenster oder mit anderen Zusatzprogrammen. Evtl. mal auf dem Desktop mit der rechten Maustaste im freien Gelände klicken und übers dortige Kontextmenü.

stell mal die Grafikdetails versuchsweise runter, zumindest auf niedrigen Einstellungen muss es ohne Abstürze gehen, eigentlich auch bei mittleren Stufen, lass mal dxdiag laufen wegen der Treiberdetails

die Einstellungen sind schon gaaaanz unten.
habe auch die auflösung auf 1024x768 gestellt.:heul:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 6/4/2009, 16:33:50
Machine name: NILS-PC
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.090206-1239)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: OEM
System Model: OEM
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 385MB used, 3553MB available
Windows Dir: D:\WINXP
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTS
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0193&SUBSYS_C8153842&REV_A2
Display Memory: 320.0 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.8585 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/30/2009 22:02:00, 5896320 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 4/30/2009 22:02:00, 8055584 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-42D3-11CF-7B7A-1EE803C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0193
SubSys ID: 0xC8153842
Revision ID: 0x00A2
Revision ID: 0x00A2
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

also habe jetzt mehrere stunden am stück ohne probleme gespielt und mit dem alten grafikkarten treiber und das ohne probleme, werde aber trozdem noch den neuesten nvidia treiber installieren, nur mal zur info.

Ich hab da ne Frage. Bei mir stürzt es ja auch gelegentlich mal ab, jetzt habe ich mir die wohl aktuellste DirectX Version runtergeladen (Stand März 09). Um genau zu sein, DIESE hier. Jetzt hab ichs runtergeladen und um es zu installieren, muss ich den Pfad eingeben, nur weiß ich überhaupt nicht, wo man das hinmacht. Kann mir da jemand helfen? Denn in der Pfadleiste ist ja auch nichts angegeben.

Zur Info: Ich hab WinXP, Radeon Mobility X1600 und ich glaube, mehr braucht ihr wohl nicht zu wissen (wenn überhaupt)?

Zuletzt bearbeitet:
Diese exe.-Datei die du bei chip.de runtergeladen hast musst du einfach ausführen. Die Installation läuft dann automatisch. Ganz egal, wo du die exe-Datei gespeichert hast.

Der ist egal. Die kannst du z.B. auf den Desktop speichern. Da findest du die Datei am schnellsten wieder. Und wenn diese runtergeladen ist, mit einen doppelklick die Datei starten. Fertig. ^^ ... oder reden wir jetzt irgendwie an einander vorbei? %)

[EDIT] ... ich lade mir die dx-Version jetzt selbst mal runter. Mal gucken, wo da die besagte Pfadangabe kommt. :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich ja auch. Ich hab sie runtergeladen und will sie ja jetzt installieren und dafür muss ich eben diesen Pfad angeben, den ich nicht weiß. Weißte?

Klick doch einfach beim download fenster auf "ausführen" so mit muss man nicht erst umständlich eine datei auf seinem rechner speichern.

Nee, ich glaube wir reden wieder aneinader vorbei. Ich hab sie mir doch bereits runtergeladen und will sie jetzt doch nur installieren. Und für eine Installation muss man ja natürlich einen Pfad angeben, WO das installiert werden soll. Und da es sich hier DirectX handelt, glaube ich kaum, dass es egal ist, wo man das abspeichert. Und deshalb frage ich, ob jemand weiß, wo man das hininstalliert.

Die pfadangabe bezieht sich nur auf einen Ort, in dem die Datei zum installieren auftaucht. Nimm einfach nen neuen ordner in den eigenen Dateien als Pfad, dort drin ist dann die exe zum installen enthalten.

Die pfadangabe bezieht sich nur auf einen Ort, in dem die Datei zum installieren auftaucht. Nimm einfach nen neuen ordner in den eigenen Dateien als Pfad, dort drin ist dann die exe zum installen enthalten.

Jo so ist es :)

Geht aber auch mit "Ausführen" direkt aus dem Download Fenster.

OK, das habe ich jetzt so gemacht. Nachdem dann der erste Teil beendet war, bin ich dann in den Ordner reingegangen, den ich angegeben habe und dort waren dann ganz viele zip-Dateien und eben diese eine exe-Date. Da bin ich also drauf gegangen und hab es jetzt installiert. Damit ist das doch jetzt fertig oder? Muss ich neustarten, um es auch richtig zu machen oder kann ichs auch sparen?

OK, das habe ich jetzt so gemacht. Nachdem dann der erste Teil beendet war, bin ich dann in den Ordner reingegangen, den ich angegeben habe und dort waren dann ganz viele zip-Dateien und eben diese eine exe-Date. Da bin ich also drauf gegangen und hab es jetzt installiert. Damit ist das doch jetzt fertig oder? Muss ich neustarten, um es auch richtig zu machen oder kann ichs auch sparen?

Ok, habs jetzt auch so gemacht. Hab das mit der Pfadangabe jetzt zum ersten mal erlebt(glaub ich). Habe meinen PC gerade noch mal neu gestartet und damit ists dann auch fertig. :idee:

du kannst es dir auch sparen;)

Zurück zu meinem Problem:
Ich glaube,ich weiss jetzt,woran's liegt.
Ich denke es sind meine Prozessoren.
Habe mal auf die Temperatur geachtet.
Nachdem das Spiel ausgegangen ist,war deren Temperatur auf ganze 100°C.'n bissl heiß,oder nicht?:ohoh:

100°C?! Püüüh, verdammt heiß für einen Rechner. Kümmer dich mal schön fürsorglich um deinen Lüfter. Für einen PC kannst du das Teil hinten mal aufmachen (oder es jemanden machen lassen, der sich damit auskennt) und da mal vorsichtig drüberwischen, damit der Staub mal abgeht. Und wenn du einen Lappi hast, mal am besten mit dem Staubsauger drüber wischen und immer darauf achten, dass die Lüftung hinten immer freisteht.

Ich hoffe, das ist auch das, worans bei dir liegt, vielleicht hab ich auch Unrecht ;)

JKa, zu heiß. Die schalten dann automatisch in einen Kriechgang. Die 6300er sind eigentlich nicht so hitzeanfällig, musst wohl einen sehr schlechten Prozessorkühler haben. Gibt für 15 Euro schon völlig ausreichende leise CPU-Kühler. Brauchst nur 1x kaufen, denn auf dem zu kühlenden Chip sind die beiden Prozessoren gemeinsam verbaut. Von außen sieht man nur1x Chip.

Trotz der DirectX Aktualisierung stürzt es bei mir nach wie vor ab und zwar ohne Fehlermeldung. Ich verstehe das nicht ... :'(

Ich sag ja, es liegt am Spiel selber. Die Tester haben ja schon gesagt, dass es immer wieder abgeschmiert ist und du kannst mir nicht erzählen, dass die in den Computer-Spiel-Test-Hochburgen schlechte Gaming-PC's haben :naja:

also ich hatte ja auch das problem mit den abstürzen. hab mir gestern den neuesten nvidia-treiber (beta-version) runtergeladen und installiert. heute ca. eine stunde getestet, auch mit grösseren (6 personen-haushalt) familien gespielt und es ist diesmal nicht einmal abgestürzt.
werde noch weiter testen...

meine pc-daten:

notebook: ASUS F3T
AMD Turion 64 X2 mobile Technologie TL 56 (2 CPUs) ~1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Geforce 7600 Go
Win Vista 32 Bit

Also ich habe sims3 immer ohne Probleme gespielt, hatte keine Abstürze u.a. aber vorhin bin ich mal in den baumodus gegangen und wollte ein paar Möbel umfärben und was ist? Spiel hat sich geschlossen und ich bin auf dem Desktop. Hoffendlich kommt endlich bald der erste Patch. :(

Ich habe das selbe schreckliche problem!
habe Vista und die grafik ist top alles läuft soweit gut nur es stürtzt einfach ab ohne grund oder vorwarnung und das scheinbar zufällig meistens so konnte ich es beobachten beim speichern und das ist das schlimmste da man nichts sichern kann! Manchmal aber auch so mitten im Spiel.. bin am ende..
was kann ich tun nen treiber für die grafikkarte laden??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten