Wo ist das Lösungsbuch in der Collector's Edition?

Josephine22

Member

Hi,
frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Hab grad mein Spiel bekommen und suche nun verzweifelt nach dem Lösungsbuch. Bin ich zu blöd oder ist bei der Collectors Edition doch keines dabei?

Bedanke mich jetzt schon für eure nachsichtige Antwort :-)

Lg,
Josephine

....

das ist nicht euer ernst oder? Dieses dünne heft? Also unter Lösungsbuch versteh ich was anderes. Und dafür verlangen sie gleich nen Aufpreis von 10 Euro, na super....

das ist nicht euer ernst oder? Dieses dünne heft? Also unter Lösungsbuch versteh ich was anderes. Und dafür verlangen sie gleich nen Aufpreis von 10 Euro, na super....
Nö nich nur dafür..vergess mal nich den Code (+ den Code aus dem Vorbestellpack + Das Poster) und den USB Stick.
Also das wäre mit dem Lösungsheft, was sonst schon sau teuer ist, etwas viel, für 10€ mehr ^^

Also ich kann dir da nur zustimmen! Ich hab mich da auch drüber geärgert, weil es einfach Leute verar...en ist. :( Dann darf ich es eben nicht LösungsBUCH nennen. Warum schreibt man dann nicht "Tipps und Tricks" (wie ja auch draufsteht auf dem dürren Heftchen). Ganz einfach, weil dann viele eben NICHT die CE bestellt hätten. Denn gerade das beigefügte Lösungsbuch (angeblich!) war ja das Zugpferd. Da dachte man sich "ok. das Lösungsbuch kostet 17,- Euro - die CE 10,- Euro mehr. Prima, hab ich 7,- Euro gespart. Den anderen Quatsch brauch ich zwar nicht, aber der ist halt dabei." ODER??? Ich denke so ging es den Meisten.... und die kommen sich jetzt ordentlich verkohlt vor. :argh:

Deswegen: Die Rechnung mit Downloads, Poster und dem Stick passt nicht. Nicht für die, die den Kram nicht brauchen sondern das LÖSUNGSBUCH. ;)

Ich werde denn wohl jetzt NOCHMAL 17 Euro ausgeben müssen.Was hilfts.... aber ärgern tut man sich nun mal. Kann man ja nicht ändern. Ich verstehe dich voll und ganz. =)

Hallo,

Gott Lob habe ich - wenn ich das hier so lese - auf den grünen USB-Stick verzichtet und mir gestern "nur" das Originalspiel gekauft.

Da ich heute das offizielle Lösungsbuch erhalte von Amazon, habe ich die 17 Euro dafür wohl besser ausgegeben als 60 Euro für ein Spiel+USB-Stick.

LG die Alsterfee

Also mir sind die 10 € nicht so schlimm vorgekommen! Der USB stick ist einfach klasse und das Lösungsbuch wird bestimmt auch bald als .pdf geben! Dachte hier wirklich jemand, dass das GROSSE Lösungsbuch dabei ist???

Also mir sind die 10 € nicht so schlimm vorgekommen! Der USB stick ist einfach klasse und das Lösungsbuch wird bestimmt auch bald als .pdf geben! Dachte hier wirklich jemand, dass das GROSSE Lösungsbuch dabei ist???

Das wird's sicher nicht kostenlos als pdf geben. Ich habs heute gekauft und finds alles andere als toll...

Ich nicht! :idee:

ich hab mich heute Vormittag auch gewundert, als ich die CE in meinen Händen hielt... Immerhin ist die Box nicht sonderlich groß.
Und dieses kleine Heft ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich mit dem Lösungsbuch zu vergleichen.
Tja- pech gehabt, 10 Euro für nen 2GB USB- Stick ausgegeben :naja:

Hallo nochmal! Ich war heute beim Verkäufer meines Vertrauens und er meinte, dass das Lösungsbuch auf der CD ist!!!!!!!! Ich hab jetzt leider meine CD net dabei habe ich sie zu Hause!!!!!! Kanns denn jmd schnell nachprüfen???

Das wäre ja cool, du meinst als pdf? I hab die CE leider ned :/

Freut euch schonmal auf die Rechtschreibfehler im LB :D

also ich hab mir vorhin nochd as lösungsbuch gekauft und bin doch etwas enttäsucht den viel hilfreiches steht da nicht drinne und ich habe mich richtig geärgert als ich haute anchmittag die ce öffnete und nur das dürre heftchen drin ist. amazon aht ja auch geschrieben "lösungsbuch" und nich tipps und tricks heft. von daher sit das irreführung der käufer

Also ich habe es von meinem Verkäufer!!!! Den kenne ich seit Jahren...

Mit Verlaub, das du ihn kennst und ihm somit wahrscheinlich vertraust, heißt aber noch lange nicht dass er qualifiziert ist eine kompetente Aussage in dieser Frage zu treffen.;)

Bis jetzt hat er noch nie was erzählt was nicht stimmt! Deshalb wundere ichh mich ja auch weil nichts dabei war! Wie gesagt die DVD hab ich jetzt nicht dabei! Naja ich schau es mir später an

LoL...ich war vorgestern bei unseren Marktkauf in Ibbenbüren, habe gefragt, ob die das Sims 3 Lösungsbuch bekommen "Ja, bekommen wir" hab mir dann meinen Namen notieren lassen fürs zurücklegen.
Heute ruf ich da an: "Nee, also das Buch bekommen wir nicht, dass ist doch in der Collectors Edition bei!"
Da meinte ich nur das dass nur 8 Seiten hat...
"Ja, aber das ist das Lösungsbuch" O_o
Idioten ohne Ahnung ^^:read:

Was ist eigendlich aus dem Klingelton geworden, der noch auf dem Vorbestellpack angekündigt war? Ist der zugunsten der Points gestorben??

Mein Sohn hält mir seid heute mittag den Stick über den Kopf, dann sehe ich aus wie ein Sim :D

Hihi, mein Mann hat das bei mir gemacht und ich bin dann so in die Küche zu meiner Tochter gelaufen. :D Sie hat den Kopf geschüttelt und sich dann an diesen gefast mit der Aussage "MOM" :D:cool:

Ich hab das selbe auch mit meinem Junior gemacht.

Dummerweise hält der Diamant nicht wirklich gut an dem Stick, hat sich abgelöst und jetzt ist mir schon ein 5 Milimeter Stück vom Diamant abgebrochen, weil das Teil natürlich auf die Straße gefallen ist :(

Danke für das sehr informative Video!
ich habe gestern auch die CE für teures Geld erworben und bin jetzt doch ein bisschen geknickt. Dass das LösungsBUCH nicht mit dabei war, war ja schon dumm genug. Aber was soll's, ich hab mich eben damit abgefunden. Schließlich wollte ich mir den Spielespaß ja nicht verderben lassen. Der Stick ist mit seinen 2 GB auch nicht so bombig, aber dafür eben sehr schick.
Dass ich mit der Installation so einer Datensaugerei zugestimmt habe, erschreckt mich doch schon. Frage: Dürfen die das überhaupt?!
Aber am Ende bin ich ja selber schuld, weil ich die 30 Kilo Text einfach mal weggeklickt habe <.< Merke: immer durchlesen in Zukunft.
Jedenfalls werde ich mir die Bonussachen nun nicht holen. Schade, aber das sind sie mir einfach nicht wert. Wer weiß mit wem EA so kooperiert.
Ich schätze mal keiner will zum gläsernen Spieler werden.

Super video. Da wird auch nochmal aufmerksam gemacht welche Daten EA von jemanden sammelt.
Der macht sich ja schön über die CE lustig.
LG

Klasse Beitrag von Gamestar! Aber mich hat die Analyse des Lizenzvertrages schon schockiert. Das ist rechtlich bestimmt nicht ok, man darf keine personenbezogenen Daten erheben und speichern und anschließend auswerten. Das dürfen nicht einmal Behörden, und ganz sicher kein Spielkonzern wie EA. Nur, man kann dagegen nicht wirklich etwas unternehmen, außer das Spiel halt nicht spielen bzw. installieren...
Aber die CE ist wirklich ein Betrug, ich dachte auch, ich kauf sie mir wg. des Lösungsbuches, aber die Tipps für Anfänger, das ist doch bescheuert. Die wissen doch auch, daß gerade die CE eingefleischte Sims-Fans kaufen und die keine Anfängertipps brauchen. Da wären irgendwelche Spezialtipps sinnvoller gewesen. Ich frag mich nur, was sich EA davon verspricht, die Fans mit so etwas zu verärgern. Das hätten die sich doch denken können.

Also ich finde das frech und bin echt enttäuscht darüber, dass es nur 8 Seiten sind. Für mich ist das nun rausgeschmissenes Geld, vorallem weil man einen 12GB Stick für 10 Euro kriegt... :naja:
außerdem wird der kristall schnell abfallen und irgendwann ist er weg. Man ey!

Also bei mir hat er erst am Ende der Installation gefragt, ob ich EA die Erlaubnis dafür gebe. Da habe ich halt keinen Hacken gemacht, also dürften sie es eigentlich auch nicht machen. Aber mich stört das eh nicht, da ich an meinem Spiele PC eh kein Internet habe. Finde es aber auch eine Frechheit, das die sowas überhaupt machen. Aber wer damit ein Problem hat sollte seine Internetverbindung halt einfach trennen während des Spielens.

Puh, 8 Seiten als "Buch" zu verkaufen ist ganz schön dreist (und wie war das? Die exclusiven CE Simpoints sind gar nicht exclusiv, richtig?) . Bin ich froh das ich seit geraumer Zeit die Finger von CEs lasse.

Also ich kann dir da nur zustimmen! Ich hab mich da auch drüber geärgert, weil es einfach Leute verar...en ist. :( Dann darf ich es eben nicht LösungsBUCH nennen. Warum schreibt man dann nicht "Tipps und Tricks" (wie ja auch draufsteht auf dem dürren Heftchen). Ganz einfach, weil dann viele eben NICHT die CE bestellt hätten. Denn gerade das beigefügte Lösungsbuch (angeblich!) war ja das Zugpferd. Da dachte man sich "ok. das Lösungsbuch kostet 17,- Euro - die CE 10,- Euro mehr. Prima, hab ich 7,- Euro gespart. Den anderen Quatsch brauch ich zwar nicht, aber der ist halt dabei." ODER??? Ich denke so ging es den Meisten.... und die kommen sich jetzt ordentlich verkohlt vor. :argh:

Deswegen: Die Rechnung mit Downloads, Poster und dem Stick passt nicht. Nicht für die, die den Kram nicht brauchen sondern das LÖSUNGSBUCH. ;)

Ich werde denn wohl jetzt NOCHMAL 17 Euro ausgeben müssen.Was hilfts.... aber ärgern tut man sich nun mal. Kann man ja nicht ändern. Ich verstehe dich voll und ganz. =)

Das ist eine Kopie in Farbe des
Anleitungshefts (zumindest teilweise)
Man findet manche Passagen seltsamerweise im
Anleitungsheft (schwarz weiß wieder)

Klasse Beitrag von Gamestar! Aber mich hat die Analyse des Lizenzvertrages schon schockiert. Das ist rechtlich bestimmt nicht ok, man darf keine personenbezogenen Daten erheben und speichern und anschließend auswerten. Das dürfen nicht einmal Behörden, und ganz sicher kein Spielkonzern wie EA. Nur, man kann dagegen nicht wirklich etwas unternehmen, außer das Spiel halt nicht spielen bzw. installieren...
Aber die CE ist wirklich ein Betrug, ich dachte auch, ich kauf sie mir wg. des Lösungsbuches, aber die Tipps für Anfänger, das ist doch bescheuert. Die wissen doch auch, daß gerade die CE eingefleischte Sims-Fans kaufen und die keine Anfängertipps brauchen. Da wären irgendwelche Spezialtipps sinnvoller gewesen. Ich frag mich nur, was sich EA davon verspricht, die Fans mit so etwas zu verärgern. Das hätten die sich doch denken können.

Hmm, vielleicht ist es ja so wie bei unserer Firma. Wir sind von einem amerikanischen Unternehmen gekauft worden und die Amis haben dann einfach ihren Code of Conduct übersetzt und wollten dann dass wir europ. Arbeitnehmer den unterschreiben. Der Betriebsrat musste sie erst drauf hinweisen, dass das mit deutschem Arbeitsrecht so teilweise gar nicht vereinbar ist.

Wobei EA natürlich eigentlich professionell genug sein sollte, um dafür Anwälte zu engagieren, die sich darin auskennen.

Mir ist ehrlich gesagt, die Kinnlade runtergefallen als ich gesehen hab, was man da im Einzelnen alles preisgeben muss um das Spiel spielen zu können.

ich habe einfach abgelehnt als sie fragten ob ich informationen frei geben will. wo ist das problem?

Das Problem ist, dass du vorher schon bei der Akzeptanz der AGB des ausspionieren von Daten schon zugestimmt hast. Das war nur nochmal die Extrabestätigung.

Also mir war durchaus klar, dass bei der CE niemalsnich das komplette Lösungsbuch dabei is, aber dieses winzige Heftchen hat nun den Namen "Buch" absolut nicht verdient und das ärgert mich nun schon.
Ich hätte mir die CE auch ohne Lösungsbuch bestellt, weil ich den USB-Stick haben wollte, aber wenn se schon Lösungsbuch drauf schreiben, dann sollte wenigstens auch was drin sein, was annähernd den Namen verdient hat.

Wegen dem Lösungsbuch:
Wie ich im andern Thread schon schrieb, kleiner Tipp. Beschwert euch mal beim Verbraucherschutz, in Deutschland ist irreführende Werbung und irreführende Verpackungsangaben mWn verboten.
"Lösungsbuch" hätte da zumindest in Deutschland nicht drauf stehen dürfen. Wenn sich genug Leute beschweren geht der Verbraucherschutz dem auch nach und eventuell muss EA euch dann was nachliefern (als PDF zum beispiel). Versuch wärs ja zumindest wert und die kleine Email bzw. das bisschen telefonieren wird euch ja nicht sooo viel Zeit rauben!

Google einfach mal Verbraucherschutz + dein Bundesland, da stehen dann Telefonnummern und Emailadressen

Ähm ja, auf der Seite vom Verbraucherschutz NRW steht folgendes:
Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage berechnen wir einen Preis von 19,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Schicken Sie mit einer E-Mail mehrere Fragen, gilt der Preis pro Frage. Erfordert die Bearbeitung Ihrer Anfrage einen erheblichen Zeitaufwand, stellen wir einen Betrag in Höhe von 26,00 Euro in Rechnung. Darüber werden Sie vorab informiert, so dass Sie die Möglichkeit zum Rücktritt haben.

Das hat sich dann wohl erledigt ne....

Und anrufen kostet auch reichlich find ich:
Tel: 0900-1-89 79 69 (1,86 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)

Also bis ich da ne Auskunft hab, hab ich das Lösungsbuch billiger gekauft -.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten