Finanzsystem in Sims 3 vs. Sims 2

sgpch

Member

hi,

ich hab nun auch ein wenig gespielt und festgestellt, das ich in sims3 im vergleich zu sims3 viel weniger geld zur verfügung habe bzw. es nicht so lange ausreicht.

In sims2 hab ich mich nachgebaut, und konnte arbeitslos gut mindestens 2 ingamewochen ohne cheats überleben (essen, etc), obwohl ich möbel dazu gekauft habe und der gleichen.

nun hab ich in sims3 natürlich versucht auf die selbe art zu spielen wie in sims2 und stellte fest, das mein startkapital direkt nach 2 simtagen zu ende war.

hat noch jemand ähnliches festgestellt?
hat ea am finanzsystem (preise etc.) was geändert?! o_O

Ich würde gern weiterhin meinen sim als kurzzeitarbeitslosen spielen können um genug zeit zum lernen etc. zu haben, bevor ich ihn arbeiten schicke.

Gibts evtl. alternativen um geld zu machen ausser nen job (egal ob voll oder teilzeit)?

danke

2 Tage? Wow. Ich hatte irgendwie grad mal noch 50 Krücken als ich das Starterhaus Grundeingerichtet hatte und startete ^^

Hm alternativ würde mir da jetzt nur diese Wettbewerbsoption einfallen, ich hab da bei nem Kochwettbewerb mitgemacht und gewonnen und ein bissi Geld bekommen. Aber die kommen ja nicht so oft das man wirklich davon leben kann.

Geld verdienen kann man mit dem Üblichen mittel.
Bilder Malen, Bücher Schreiben, Gefangene Fische und Angepflanztes Gemüse verkaufen.
Ansonsten halt die Extraaufgaben machen. Es gibt auch eine Lebensbelonung womit man da mehr Geld bekommt.

Ansonsten muss du halt sparsamer Leben *gg*

Glücklicherweise gibt es in Sims 3 nicht mehr diesen Geldüberfluss wie im zweiten Teil, wo du dir nach einer Simwoche schon nen halben Palast bauen konntest ...

Meine Familie ist jetzt in der zweiten Generation und hat auch nicht wirklich viel Geld ... musste immer wieder Anbauten für Kinder, Enkelkinder machen, kaputte Geräte ersetzen, Personal und Rechnungen bezahlen. So bleibt zwar immer was übrig, womit man sein Haus verbessern kann usw. aber man hat nicht nach kurzer Zeit diesen Überfluss. Find ich gut so!

man kann schnell an geld kommen, wenn man durch die nachbarschaft geht und alles einsammelt und fängt, obst, insekten, steine, und das bei den shops verkauft, die verkaufen option ist neu in sims und gefällt mir, errinert alles an ein online game, nur das die sims alle computer produkte sind, also mir gefällt sims 3, besonders das sammeln der samen für die pflanzen hat total fun gemacht und der seltene käfer brachte mal eben 145 simlonis ca. also es gibt ne menge, und fische die man fängt kann man auch verkaufen, man kann auh ohne job gut geld verdienen.

2 Tage? Wow. Ich hatte irgendwie grad mal noch 50 Krücken als ich das Starterhaus Grundeingerichtet hatte und startete ^^

Hm alternativ würde mir da jetzt nur diese Wettbewerbsoption einfallen, ich hab da bei nem Kochwettbewerb mitgemacht und gewonnen und ein bissi Geld bekommen. Aber die kommen ja nicht so oft das man wirklich davon leben kann.

naja ich hatte halt das billigste haus genommen.. und zwar möbliert. ;)

Geld verdienen kann man mit dem Üblichen mittel.
Bilder Malen, Bücher Schreiben, Gefangene Fische und Angepflanztes Gemüse verkaufen.
Ansonsten halt die Extraaufgaben machen. Es gibt auch eine Lebensbelonung womit man da mehr Geld bekommt.

Ansonsten muss du halt sparsamer Leben *gg*

mh.. wie real.. schade das es kein harz4 gibt -.- lol

Glücklicherweise gibt es in Sims 3 nicht mehr diesen Geldüberfluss wie im zweiten Teil, wo du dir nach einer Simwoche schon nen halben Palast bauen konntest ...

Meine Familie ist jetzt in der zweiten Generation und hat auch nicht wirklich viel Geld ... musste immer wieder Anbauten für Kinder, Enkelkinder machen, kaputte Geräte ersetzen, Personal und Rechnungen bezahlen. So bleibt zwar immer was übrig, womit man sein Haus verbessern kann usw. aber man hat nicht nach kurzer Zeit diesen Überfluss. Find ich gut so!

mh naja überfluss will ich ja garnicht haben.. ich will nur das mein sim eine bis 2 wochen ohne arbeit auskommt.

Ich find das schon doof, das daß ein oder andere essen im kühlschrank trotzdem, das man einkauft (wow sogar einzelne lebensmittel) geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was erwartest du?^^

Wer Geld haben will muss was für tun. Und wenn du das net willst musst du cheaten ,...
naja in sims2 wars/ists halt einfacher, erstmal nicht zu arbeiten, und den sim nur lernen lassen zu können, um dann gleich nen besseren start in den job zu haben..

es wird doch immer erwartet, das man als junger mensch 80 jahre berufserfahrung und entsprechende bildung hat.. das hab ich halt bis jetzt immer in sims versucht so hinzubiegen :P

naja.. ich werd mal schaun was noch so für hacks von MTS kommen und solang halt verkaufen.

mir fehlts momentan an diesen werkbänken aus OFB und an apartmentleben für sims3 aber wird sicher noch irgendwie kommen sowas :)

Genauso sehe ich das auch!

LG Vicky

Genauso sehe ich das auch!

LG Vicky
Ich auch. Hatte mir für Sims2 sogar einen Hack/Mod besorgt, mit dem die Rechnungen 10x höher werden, damit überhaupt mal etwas Geld aus dem Spiel kommt.
Ich spiele da außerdem mit Monique's Computer, wo man sich Bankkonten anlegen kann, und Kredite aufnehmen kann. Hab dann immer meine Sims fürs Studium und fürs erste Haus einen Kredit aufnehmen lassen, und der musste dann über eine längere Zeit erstmal abgestottert werden (plus Zinsen). Vielleicht wird es ja in einem Addon eine Rabbithole-Bank geben, wo man sowas einführen kann, das fänd ich toll.

Lass deinen Sim die Musiker-Karriere wählen. Und wenn er frei hat einfach in den Stadtpark stellen und für Trinkgeld spielen. Er wird dabei besser und du immer reicher. Auf der höchsten Karrierestufe bzw. Gitarrespielen = 10 bekomme ich im Schnitt von jedem Sim etwa 90§ Trinkgeld. Und wenn du da Mittags spielst, hören dir 10+ Sims zu, so dass der Rubel richtig rollt.

Ich versteh nicht was ihr macht... ich verdien in Sims 3 viiiiiel besser Geld als in Sims 2.

Ich spiele seit 20 Stunden mit 2 Sims in einem Haushalt und habe schon über 4.000.000§! Schon nach 8 Stunden Spielzeit hatte ich die fetteste Villa auf dem größten Grundstück inklusive allen Gegenständen und dem teuersten Auto usw.

Durch Meisterstücke-Bücher verdient man sehr viel, durch Gemälde, durch Arbeit. Ich verdiene allein durch paar Stunden arbeit pro Tag 10.000, an jedem Wochenanfang hol ich über 100.000 aus den Partnerschaftsgebäuden ab, an jedem Sonntag bekomme ich über 100.000 an Tantiemen und unter der Woche zeichne ich Bilder für meist nochmal so 20.000. Der andere Sim geht auch arbeiten und verdient zusätzlich sehr viel und mit dem Maximiere ich die Fähigkeiten, allein wass ich durch Gold, Uran und große Meteore verdien würd mich 5 neue Villen bauen lassen in der Woche...

Ich find es schrecklich einfach in Sims 3 Geld zu verdienen, ich schwimme wie blöd darin. Weil ich soviel Geld hab hab ich mittlerweile alle Jobs geschmissen und bin nurnoch am Fähigkeiten ausbauen, und trotzdem wird mein Geld unaufhörlich mehr, dabei zahl ich schon 5.000§ Strom ständig :D

Wie hälst du deine Sims bei Laune Sponk?

Meine Sims sind immer total müd wenn se abends ins Bettchen hüpfen. ^^ Hab jetz 35 SPieltage und konnt erstma das Haus ausbauen, weil der erste Nachwuchs sich angekündigt hat. Hab mim jungen Erwachsenen angefangen und die gute Frau is jetzt über die Hälfte von Erwachsen und ich hab noch nicht ma annährend die NAchbarschaft erkundet. ^^

finde das finanzsystem in sims 3 viel besser als in sims 2 es ist besser und realistischer als in sims 2^^

Ich empfinde das genau umgekehrt.
Bei Sims 2 fand ich es schwerig mit dem Geld auszukommen, bei Sims 3 habe ich ziemlich viel...
Unterricht kostet natürlich, und man kann auch gut Geld im Wellness Center loswerden, aber das muss man sich bei Arbeitslosigkeit halt verkneifen.
Mein Sim hat die Polizei Karriere gestartet und nachdem er wählen konnte in welche Richtung er gehen will, kam er täglich mit rund 4.000Öcken wieder nach hause... Finde ich schon ein klen wenig übertrieben, aber er freut sich natürlich ;)

Ich versteh nicht was ihr macht... ich verdien in Sims 3 viiiiiel besser Geld als in Sims 2.

Ich spiele seit 20 Stunden mit 2 Sims in einem Haushalt und habe schon über 4.000.000§! Schon nach 8 Stunden Spielzeit hatte ich die fetteste Villa auf dem größten Grundstück inklusive allen Gegenständen und dem teuersten Auto usw.

Durch Meisterstücke-Bücher verdient man sehr viel, durch Gemälde, durch Arbeit. Ich verdiene allein durch paar Stunden arbeit pro Tag 10.000, an jedem Wochenanfang hol ich über 100.000 aus den Partnerschaftsgebäuden ab, an jedem Sonntag bekomme ich über 100.000 an Tantiemen und unter der Woche zeichne ich Bilder für meist nochmal so 20.000. Der andere Sim geht auch arbeiten und verdient zusätzlich sehr viel und mit dem Maximiere ich die Fähigkeiten, allein wass ich durch Gold, Uran und große Meteore verdien würd mich 5 neue Villen bauen lassen in der Woche...

Ich find es schrecklich einfach in Sims 3 Geld zu verdienen, ich schwimme wie blöd darin. Weil ich soviel Geld hab hab ich mittlerweile alle Jobs geschmissen und bin nurnoch am Fähigkeiten ausbauen, und trotzdem wird mein Geld unaufhörlich mehr, dabei zahl ich schon 5.000§ Strom ständig :D

Klar, wenn man es darauf anlegt, möglichst schnell möglichst viel Geld zu scheffeln, dann ist das, wie halt in Sims2 auch, sehr einfach. Das bestreitet hier glaub ich auch niemand. Aber der Langzeitspaß geht flöten, weil man auf nichts mehr hinarbeiten kann. Die Frage ist doch hier, wie man einem Sim gleich am Anfang ein gemütliches Startkapital verschaffen kann, damit er NICHT gleich Schaffen gehen muss. Und das am liebsten ohne Cheat.

waaas? Also meiner ist Koch und verdient nicht mal eben 4000 öcken! Dabei ist er schon recht hoch... Meine Frau malt Bilder aber irgendwie is das auch nicht das wahre.. Kriege nur so 200 für ein großes wofür ich Tage brauche.
Ich finde es nicht einfach, aber realistisch.

Mein Sim hatte zunächst den schlechtbezahlten Organspender-Job und es ging ihr aufgrund der billigen Möbel gar nicht gut. Weil sie praktisch nur gearbeitet, geduscht und geschlafen hat, hat das Spielen auch nicht so viel Spaß gemacht. Mit dem Geldcheat habe ich ihre finanzielle Situation etwas aufgebessert und seidem läuft es dank toller Möbel auch besser mit dem eigenständigen Geldverdienen und den Hobbies.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Spiel zumindest kurz nach dem Einzug anspruchsvoller ist, als es bei Sims 2 gewesen wäre. Dort heimst man ja schon mit jeder kleinen Beförderung einen ordentliche Bonus ein.

Noch ein tip für den Anfang: Euren Sim die Charactereigenschaft "kleptomanisch" geben, dann mit ihm auf ein gemeinschaftsgrundstück gehen und sachen einstecken, diese wiederum verkaufen!

Kann man echt Organspenden oder ist das so eine bezeichnung für Mediziner Karriere?

Beides. Mein Sim war Organspenderin von Beruf und zwischendurch wurde sie gefragt, ob sie nicht ihre Bauchspeicheldrüse spenden wollte. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich dachte, dass sich das finanziell lohnen würde. Dem Sim ging es aufgrund ihrer Schmerzen wirklich schlecht. Die Belohnung war eine Gehaltserhöhung von 1 Simoleon! :argh:

Beides. Mein Sim war Organspenderin von Beruf und zwischendurch wurde sie gefragt, ob sie nicht ihre Bauchspeicheldrüse spenden wollte. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich dachte, dass sich das finanziell lohnen würde. Dem Sim ging es aufgrund ihrer Schmerzen wirklich schlecht. Die Belohnung war eine Gehaltserhöhung von 1 Simoleon! :argh:

Na des is ja fies. So ne frechheit, da gibt man ein... eine drüse wech un was kriegt man dafür, nur schmerzen... -.- Tse! Ich hab mir eigentlich immer geld gecheatet, weil ich so n design freak bin, und die einzien möbel dies im set gab entweder extrem hsslich oder extrem teuer waren, mit den pattern wird das bestimmt besser...

Ich habe jetzt noch nicht sooo viele Tage mit meinem Sim gespielt und hielt es daher bisjetzt auch für recht schwer mit dem Startkapital. Finde ich aber auch nicht schlimm, ich bin eher der Simsspieler der sich gerne alles langsam aufbaut (immerhin ist die Lebensdauer meines Sims 960 Tage, da brauch ich was zu tun =)). Aber dass da nachher doch so etliches Geld bei rüberkommt durch Partnerschaften und Tantiemen etc. wusste ich gar nicht. Da bin ich ja schon bei meiner Simin gespannt.
Danke für die vielen Infos :) :up:

Also ich finde eher ,dass man in Sims 3 zu viel Geld hat. nach 2 Tagen hin und wieder spielen, bin ich mit 800 § Die Stunde an der Spitze der Wirtschaftskarriere, Partner in allen Geschäften und mache meistens noch 2-3 Meetings für 750 § an Tagen, wo ich nicht arbeite. Meine Frau schreibt nur Romane und bekommt momentan 20.000 § tantiemen die Woche. Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Geld hin soll

Nö bei mir geht es auch nur langsam voran. Ich habe geheiratet, und fünf Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit. Der Mann geht arbeiten als Sportler (höchste Stufe aber viel verdient er eigentlich nicht) und die Frau schreibt zwischen der Hausarbeit und Kinderbetreuung Bücher. Dafür kriegt sie aber höchstens 2000 pro Woche. ^^ Ich bin auch dankbar, dass sich das geld nicht häuft. Wenn man sich natürlich am meisten auf die karriere versteift,wird man schnell reich. Aber in Sims 2 fand ich es schlimmer. Es zwingt mich ja keiner Geschäftspartner der Geschäfte zu werden xD

Ich wundere mich momentan ein bisschen. Nachdem ich hier geguckt hab, musste ich mit Erschrecken festellen, dass mein Sim gar nicht so viel verdienen dürfte(10Stufe Polizeikarriere).
Nicht nur, dass er etwas mehr verdient, nein, er verdient das doppelte!
Werden Gehaltserhöhungen in die nächsten Jobstufen übertragen? Denn ansonsten habe ich keine Idee, wieso ihm das Geld auch noch hinterher geworfen wird.

Ich finde das super! Es ist einfach viel realistischer, ich musste z.B. mal einen Wohnzimmerstuhl verkaufen (für 250€^^) um meine Rechnungen zu bezahlen. Manchmal muss man ja auch im RL auf etwas verzichten, um genug Geld zu haben. :P

Also ich finde die Finanzlage in Sims 3 wesentlich realistischer. Haben früher 2 arbeitende Leute in einer Woche gute 2000€ verdient, verdienen sie jetzt nur noch die Hälfte und die Rechnungen sind auch höher. So ist mein Haushalt immer ca. bei 100-200€, die momentan für Babysachen ausgegeben werden. =P

Dann macht ihr was falsch. Der Mann geht zur Arbeit und verdient dann gut über 1000 Euro am tach und die frau kann sich um die blagen und das haus kümmern. Dann läuft das. Ich leiste mir aber auch tag und nacht ein kindermädchen für die drillinge :D

Naja .. meine beiden hatten ein Kind, bevor sie noch 'nen Job hatten und ich halte von diesem "Früher altern als notwendig"-Ding eigentlich nichts, sondern lass es laufen. Und deshalb war's am Anfang recht knapp. Jetzt hab ich auch schon mehr in der Kasse. Aber nicht so viel, wie in Sims 2. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten