Im Spiel kein Ton

Alienor

Member

Huhu,

hab heute Abend Sims 3 installiert (lief alles problemlos) und natürlich auch gleich losgelegt. Nur kam überhaupt keine Musik, keine Geräusche nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused: Meine Lautsprecher funktionieren außerhalb des Spiels nämlich einwandfrei.

Halllo,
das Problem habe ich auch. Allerdings nur beim ersten Mal, wenn ich das Spiel starte (also jedesmal wenn mein Laptop zwischendurch aus war). Beende ich das Spiel und starte es erneut, dann habe ich Sound.
Schon komisch....
Hilft bei dir kein Neustart des Spiels?

Bei mir wird keine Musik abgespielt. Weder von der Anlage, noch im Kauf- oder Baumodus. Und wenn, dann nur für kürzeste Zeit und beim nächsten Mal wieder nicht.
Also ich wüsste auch gerne, was man tun kann.

Ich hatte das Problem auch schon bei Sims 2 (wenn z.B. ein Instrument gespielt wurde und gleichzeitig Musik gehört wurde). Dann half es meist, nach Beendigung des Instrumentenspielens das Radio noch einmal an und aus zu schalten. In Sims 3 funktioniert das (bei mir) leider nicht. Nach nur kurzer Spielzeit fehlt auch bei mir die Musik, und selbst im Menü kann ich die Stücke nicht mehr Probehören.

Hey,

seit ich den 3. Patch hab, hab ich keinen Ton mehr. In der Systemsteuerung steht bei mir ganz normal mein Soundgerät Nvidia Nforce Audio, wenn ich Sims3 starte und in die Systemsteuerung geh, steht da kein Audiogerät.

Ich kann dann über den Gerätemanager das Audiogerät deinstallieren und wieder installieren (während Sims3 im Hintergrund läuft) und dann hab ich Ton. Dann stürzt es aber meistens nach maximal 30Minuten ab.

Heute hab ich während des spielens das Audiogerät installiert, weil es mich einfach nervt ohne Ton zu spielen, es ging dann auch ca. 3 Stunden. Aber dass kanns ja nich sein, jedesmal in der Systemkonfiguration rumbasteln zu müssen...oder?

Ich hab das gleiche Problem, ich kann auch die Musik weder aus der Stereoanlage noch im Menü Probehören! Liegt das am momentanen Patch? Oder gibts da ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Euch den Supercomputer von Twallan runterladen. Dann im Spiel auf "Town" und dann "stereos off". Dann werden alle Stereoanlagen in der Nachbarschaft ausgeschaltet und die Musik und Ton sollten wieder funktionieren.
Das muss man dann ab und zu machen. Hab gemerkt dass das Spiel wohl ab 15 eingeschalteten Stereoanlagen die Musik nicht mehr korrekt verarbeiten kann....

Ich hatte auch lang keine Musik bis ich den supercomputer runtergeladen hab, und das wie oben geschrieben, ausgeführt habe. Bei mir wurden 27 Stereoanlagen ausgeschaltet!
Nun schalte ich ca jede Simwoche die Stereoanlagen wieder aus.

Ich fahre so gut und kanns nur empfehlen!

Echt jetzt? Das is mir ja noch nie aufgefallen Oo
Die Musik eines anderen Lots wird doch auch erst abgespielt wenn man sich in der Nähe befindet...

Hmm... muss ich mal testen.. gleich mal alle anlagen anmachen =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten