EA Abzocke und Datenschutzbruch

Was ist mit Leuten, die kein Internet haben? Ihre Schuld, dass EA sie hops nimmt, oder wie? Ein geöffnetes Spiel nämlich kann man nicht zurückgeben.
Die kann man ja nicht "auspionieren"?!:ohoh: außer ein EA Mitarbeiter steht vor deine(m/r) Haus/Wohnung und beobachtet dich mit einem Fernglas durch dein Fenster und protokolliert deine Spielzeiten etc. was ich aber stark bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst sehr ans Gute im Menschen ne?

Ja, das stimmt tatsächlich. Ich glaube uneingeschränkt an das Gute im Menschen. Ist teilweise ernüchternd, wenn es nicht so ist, aber bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich immer erst an das Gute im Menschen bzw. an das Gute in einer Firma. Ist so was wie ne Lebensphilosophie und vielleicht erspart man sich umgekehrt ein paar Enttäuschungen, aber das ist bei mir halt so. Schon immer gewesen und ich werde es nicht ändern.

Falls EA sich das Recht vorbehält Cookies und Verläufe z.B. auszulesen. Dann: ja.

Du weist, dass diese Aussage Unsinn ist, oder? Es ist technisch nicht möglich, fremde Cookies auszulesen. Weil Cookies nicht gelesen, sondern vom Rechner gesendet werden. Und technisch ist es so, dass nur die Domain, auf der du grade bist, das Cookie der selben Domain gesendet bekommt. Sonst nichts. Je nachdem, wie das Cookie gestaltet ist, können auch Subdomains wie sims3.ea.com auf Cookies von ea.com zugreifen, aber das wars dann auch. Wenn ea.com ein Cookie setzt, hätte schon ea.de keinen Zugriff mehr darauf. Eine Ausnahme wäre hier ein Tracking Cookie, dies würde aber erfordern, dass EA auf einer riesigen Zahl von Websites Banner etc. laufen haben müsste, die auf ein derartiges Cookie zugreifen können. Eher unrealistisch. Unter ganz bestimmten Umständen (und die wären dazu höchst illegal) wäre das zwar möglich, aber der Aufwand lohnt sich definitiv nicht für einen durchschnittlichen Sims 3-Spieler.

Den Verlauf auszulesen ist absoluter Humbug. Es gibt eine Brute Force-Methode mit viel Javascript, wo man ganz gezielt nach bestimmten Domains im Verlauf suchen kann, aber es ist absolut NICHT möglich, an den genauen Verlauf eines Browsers zu kommen.

auch ne nette art gif´s zu missbrauchen

Das ist keine Art "Gif's zu missbrauchen", sondern absoluter Standard im Web, um zu ermitteln, ob ein Banner angezeigt wurde etc. Ein sehr, sehr hoher Anteil der Werbebanner liefert ein Zählpixel mit, Webanalyse-Tools auf Websites liefern Zählpixel aus, in Newslettern sind Zählpixel enthalten etc. Das kann man nun Missbrauch nennen oder nicht, aber es ist definitiv weder neu noch irgendwo selten.

Das ist keine Art "Gif's zu missbrauchen", sondern absoluter Standard im Web, um zu ermitteln, ob ein Banner angezeigt wurde etc. Ein sehr, sehr hoher Anteil der Werbebanner liefert ein Zählpixel mit, Webanalyse-Tools auf Websites liefern Zählpixel aus, in Newslettern sind Zählpixel enthalten etc. Das kann man nun Missbrauch nennen oder nicht, aber es ist definitiv weder neu noch irgendwo selten.

Es geht nicht um den Trackerpixel an sich, der ist normal, der sogenannte 'Mißbrauch' des Zählpixel ergibt sich erst durch folgenden Zusatz: "Wir verwenden Clear GIFs jedoch, um Benutzerstatistiken für unsere Websites, Features oder Elemente unserer Websites zu sammeln. Diese Informationen werden möglicherweise in Zusammenhang mit einem Nutzer gebracht, um die Spielerfahrung zu personalisieren und diesbezüglich statistische Analysen auf unseren Websites durchzuführen."

Die Besonderheit besteht also darin dass EA die von Sims 3 gesammelten Daten mit denen der Webseite verschmilzt umso ein noch umfangreicheres Nutzerprofil zu erstellen. Mit dem bloßen analysieren von Zugriffsstatistiken hat dass dann nicht mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Trackerpixel an sich, der ist normal, der sogenannte 'Mißbrauch' des Zählpixel ergibt sich erst durch folgenden Zusatz: "Wir verwenden Clear GIFs jedoch, um Benutzerstatistiken für unsere Websites, Features oder Elemente unserer Websites zu sammeln. Diese Informationen werden möglicherweise in Zusammenhang mit einem Nutzer gebracht, um die Spielerfahrung zu personalisieren und diesbezüglich statistische Analysen auf unseren Websites durchzuführen."

Die Besonderheit besteht also darin dass EA die von Sims 3 gesammelten Daten mit denen der Webseite verschmilzt umso ein noch umfangreicheres Nutzerprofil zu erstellen.

Sehe ich kein echtes Problem. Auch das ist in meinen Augen jetzt nicht so revolutionär. Wenn Amazon merkt, dass du dich gerne durch Spiele klickst, dann präsentieren sie dir automatisch Spiele. Wenn du eines mal gekauft hast, dann wird das ebenfalls berücksichtigt und deine "Shoperfahrung personalisiert", wenn man das mal so ausdrücken möchte. Oder verstehe ich das Problem einfach nicht? Ich bin definitiv kein Anhänger von "jeder darf machen was er will", aber ich sehe da nichts außergewöhnliches.

ach,Soli ... *seufz* ich weiß schon warum ich Dich soooo liebe .... ;)

Leute, Leute. Wißt Ihr was, das is ja alles schön und gut, EA zockt uns ab, EA macht aus uns noch gläserne PC-User als wir sowieso schon zugelassen haben usw. usw. - und Ihr mault Euch hier gegenseitig an, jeder versucht jedem irgendwie eine Meinung reinzudrücken ... ist ja auch an sich ganz nett zu lesen aber TUT IHR DENN WAS DAGEGEN?? Nä. Hat irgendwer von Euch mal nem Anwalt die Eula zum Prüfen gegeben, hat irgendwer das Ordnungsamt wegen Verdachts auf Kundenbetrug informiert, hat jemand von Euch zu ner Sammelbeschwerde aufgerufen oder Stiftung Warentest informiert? Nicht, soweit ich's aus Euren Beiträgen erkennen kann. Mensch, tut doch dann was dagegen, wenn Euch was nicht paßt!!! Wie hieß das so nett in einem halbwegs bekannten Lied "Beweg Deinen A**sch" !!

Ich hab einfach mal die Eula und den Rest der Daten ausgedruckt, Screens gemacht und das ganze mit einem entsprechenden Anschreiben an meine Verbraucherzentrale gemailt mit der Bitte um deren Meinung.

Sollte dabei was rauskommen, stells ichs hier ein.
"Mir paßt was nicht" - kann jeder. Tut was, wenn Euch was nicht paßt. Schließt Euch zusammen oder kurz etc. - viele können wenn sie wollen, viel erreichen. Und - macht Euch doch nicht in jedem verd* ten Thread gegenseitig an. Alle wollen doch das Selbe, oder nicht? :hallo:

Was ist mit Leuten, die kein Internet haben? Ihre Schuld, dass EA sie hops nimmt, oder wie? Ein geöffnetes Spiel nämlich kann man nicht zurückgeben.

Genau das frage ich mich auch. Diejenigen, die kein Internet haben, müssen sich dann fehlerhaft damit zufrieden geben oder wie?! Auch wenn Internet immer verbreiteter und wichtiger ist, noch lange nicht jeder PC hat darauf zugriff und genau das verlangen sie ja. So ein Bullshit ...

Aber doch, du kannst es zurückgeben. Allerdings nur, wenn du noch die Quittung hast und sagen kannst, dass das Spiel defekt ist. Das überprüfen die ja idR nicht gleich. Da kriegste dann dein Geld zurück. Aber was ist das für eine Methode die Zielgrupe zu vergrößern? Gar keine, denn man reduziert sie wirklich nur aufs Wesentliche, damit macht man sich keinen guten Namen.

Dann korrigiere ich mal: In der AGB steht ausdrücklich dass diese Daten zu profilierungszwecken zusammengeführt werden können.

Da du ja nicht direkt mitkriegst wohin deine Daten wandern. Wenn du irgendwann negative Auswirkungen zu spüren bekommst muss dir nicht zwangsläufig klar sein was deren Quelle ist, wenn morgen dein Konto leergeräumt ist, woher sollst du wissen woher der Angreifer deine Kontodaten hatte? Immerhin hast du sie hunderten Firmen bereitwillig zum verteilen freigegeben... .

Das mit KONTO soll aber denke ich der EA Account sein...das heißt ja auch KONTO also ich denke nicht, dass die so weit gehen und richtige Kontodaten sammeln...

was EA da treibt,gefällt mir auch nicht,aber zumindest "warnen" die einem schwarz auf weis :) ...im gegensatz zu zb google...was die erst an daten sammeln...und da kann man nicht bzw nur bedingt zu/gegen stimmen ;)

und ich bin mir sicher die meisten hier googeln :lol:

Ja, das stimmt tatsächlich. Ich glaube uneingeschränkt an das Gute im Menschen. Ist teilweise ernüchternd, wenn es nicht so ist, aber bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich immer erst an das Gute im Menschen bzw. an das Gute in einer Firma. Ist so was wie ne Lebensphilosophie und vielleicht erspart man sich umgekehrt ein paar Enttäuschungen, aber das ist bei mir halt so. Schon immer gewesen und ich werde es nicht ändern.

Ist zwar OT, aber: Das finde ich toll und bleib genau so :)
Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin. Bin damit schon öfter auf die Schnauze gefallen aber ich kann nachts gut schlafen. Und irgendwie ist das doch immer noch besser als immer alles gleich negativ zu sehen (solche Leute regen mich auf).

Zum Thema: Also ich finds inzwischen lustig wie einige hier nen riesen Fass auf machen! Das soll jetzt auch nicht provokant sein, es ist einfach meine Meinung. Also bitte zerhexelt mich nicht in kleine Stückchen!
Ich habs ja schon geschrieben, ich find die Werbung nicht doll, aber wenn ich sie partout nicht will dann kann ich das Spiel per Firewall blocken (so hab ichs auch gemacht) und damit hat sich die Sache.

Was das Daten auslesen anbelangt: Ich hab es abgelehnt und ja und.. wenn ses doch tun würden dann bitte. Jeder der auf meine Homepages geht oder bei der Denic anfragt kann meine Adressdaten rauskriegen. Wer denkt das er mich besuchen muss oder mir was schicken will wird dann schon sehen was er davon hat.

Ihr regt euch hier über Datenmissbrauch auf und habt wahrscheinlich mehrere Payback- und andere Sammelpunktekarten in der Brieftasche, da könnte man sich viel besser drüber aufregen.
Ansonsten schließe ich mich /JayJay\ an. Groß die klappe aufreißen aber es macht ja keiner was :D Das wird immer schlimmer.. Ich hab letztens so gedacht (auch wenn der vergleich bisschen blöde ist) vor 20 Jahren hamse die Mauer niedergerissen. Heute würden doch alle davor stehen, jammern und sagen "Naja, machen kann man ja eh nix!"

Wenn ihr euch soooo vor dem bösen Datenmissbrauch fürchtet gibts nen ganz einfachen Trick:
Spiel beenden, Computer aus machen, kein Handy benutzen und Brieftauben kaufen!

Edit:
Kreditkarteninformationen sagt der Gamestarredakteur. Ich denke dass also doch Kontodaten gemeint sind

Die Kreditkarte bzw. Paypal muss man angeben wenn man Points kauft! Irgendwie muss man die ja bezahlen, oder? Geldscheine passen leiiiider nicht durch die DSL-Leitung!

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Schleimer bezeichnet und sagt mein Beitrag wär Sinnlos ich muss einfach sagen, dass ich Laermoriens post super finde :D
Ist zwar OT, aber: Das finde ich toll und bleib genau so :)
Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin. Bin damit schon öfter auf die Schnauze gefallen aber ich kann nachts gut schlafen. Und irgendwie ist das doch immer noch besser als immer alles gleich negativ zu sehen (solche Leute regen mich auf).
find ich auch gut :D

...vor 20 Jahren hamse die Mauer niedergerissen. Heute würden doch alle davor stehen, jammern und sagen "Naja, machen kann man ja eh nix!"

Wenn ihr euch soooo vor dem bösen Datenmissbrauch fürchtet gibts nen ganz einfachen Trick:
:lol::lol::up:

Ich finde es schon schlimm genug, dass sich erst mal ein paar Millionen Menschen vereinen müssen, bevor dagegen überhaupt angekämpft wird. Sowas kann doch nicht sein, dass das einfach so toleriert wird. Schei* Bürokratie ... ich sags immer wieder.

mich macht das ziemlich wütend, was EA da für ne ******* abzieht. ich frage mich ernsthaft, wie sie das spiel mit den agb in deutschland überhaupt verkaufen konnten.

das war das letzte EA-game, das ich mir gekauft hab. ich hab beim spielen mein internet zwar immer aus, sims 3 mit firewall geblockt und das häkchen bei der installation entfernt - trotzdem ist das eine riesensauerei.
man denke auch mal an die eigentümer der pc's auf denen sims 3 installiert ist. da bekommen die eltern dann irgenwelche dubiose post, nur weil das kind sims 3 installiert hat o_O muss nicht sein.

Laermorien schrieb:
Ihr regt euch hier über Datenmissbrauch auf und habt wahrscheinlich mehrere Payback- und andere Sammelpunktekarten in der Brieftasche, da könnte man sich viel besser drüber aufregen.

Immer hübsch alle über einen Kamm scheren, was? :)

Laermorien schrieb:

Eigentlich wollte ich ja drüber hinwegsehen, aber hier kommen ständig solche albernen Provokationen, und ich finde, ohne sie würde das Diskussionsklima nur gewinnen können. Mag sein, daß es eine gewisse Reife dazu braucht, aber sowas ist für mich einfach nur, jemanden dumm von der Seite anmachen. Wenn der Angesprochene das ernst nimmt, kann ihn das verletzen. Dann will er natürlich zurückschlagen, deshalb artet das bei diesem Thema oft so aus. Nimmt man es nicht ernst, so ist es in der Häufigkeit, in der das hier gemacht wird, doch jedenfalls nervend. Wie so ein Verhalten zu deiner Aussage passen soll, du würdest an das Gute im Menschen glauben, will sich mir auch nicht erschließen.

Passend zum Thema Glaube an das Gute las ich gerade das hier:

Demokratische Verfassungen werden nicht unter der Annahme gemacht, dass Menschen im Zweifel das Richtige tun werden, dass Politiker und Polizisten ja im Grunde gute Menschen sind und deshalb schon nichts schiefgehen wird. Sie sind konstruiert, um auch Fällen widerstehen zu können, in denen etwas nicht so läuft, wie man sich das als rechtschaffener Bürger wünscht.

aus diesem Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017-2,00.html

Das dort angesprochene Thema hat mit diesem hier zu tun, auch wenn es um was anderes geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für rechlich mehr als bedenklich. Ich muss ja beim Installieren schon der EULA zustimmen, die ich vor dem Kauf nicht gesehen habe. Die meisten Daten, die gesammelt werden sind einzig dafür gedacht personalisierte Werbung ins Spiel einblenden zu können, soweit ich den Gamestar Hinweis verstand. Ohne Zustimmung zur EULA - keine Installation.

Damit ist EA meiner Meinung nach mehr als einen Schritt zu weit gegangen und ich hoffe es gibt Gegenwind aus der Community.

Dass Deluxe Editions oft ihr Geld nicht wert sind, hat damit nix zu tun, das ist üblich.

Ich für meinen Teil bin über die Datensammel-Funktion in Sims3 ziemlich sauer weil ich Wert darauf lege selber zu bestimmen wer meine Daten bekommen und wer nicht. Solche Zwangsbeglückungen sind mir zutiefst zuwieder. Ich schätze da haben die Entwickler nix mit zu tun, das ist ein "Gag" der Distribution von EA. Mit genügend Resonanz wird das in kommenden Auflagen vielleicht verschwinden. Wichtig ist nur, dass die User "Laut" geben und sich beschweren und zwar laut!

Hat jemand um die Ecke eine Verbraucherschutz-Organisation?

gruss
Tiki

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht es keine Verbraucherschutzorganisation, dafür genügen ausreichend Mails an EA. Es könnte z. Bsp. ein technisch Bewanderter eine Petitionsmail verfassen und alle schicken die dann unter ihrem Namen an EA USA oder EA Deutschland. Ich würde sie jedenfalls unterschreiben.

Das Häkchen scheint aber ziemlich sinnlos zu sein.

Vorher hast du ja schon bei der Installation zugestimmt.

Wenn du dein Spiel registrierst stimmt man wieder zu.

Und Patches kann man angeblich auch nur runterladen wenn man registriert ist über den Launcher.
Man muss also mit dem PC auf dem Sims 3 ist ins Internet gehen
um Patches von EA zu bekommen.
Auch das Verbieten mit der Firewall das Sims 3 aufs Internet zugreift
muss man abstellen, wenn man Patch über den Launcher laden will.

Ich hoffe dass man Patches auch wo anders legal runterladen kann (ich hoffe das steht nicht in den AGBs/EULA irgentwo das es nicht erlaubt ist).

Sims 3 weiter verkaufen ist auch schlecht,
zumindest für den Käufer.
Da ja anscheinend ein registriertes Sims 3 für immer an ein Konto gebunden ist
und EA verbietet das übertragen von Accounts.
Online Inhalt ist dann nicht über offizielle Seite mehr möglich.
Danke, wunderschön auf den Punkt gebracht.
Einen habe ich noch: Ohne Inetverbindung bekomme ich keine Werbung auf Plakate etc. Wird damit nicht die Optik / Athmosphäre herabgesetzt? Ich bekomme also, wenn ich mich der Datensammlung verweigere, weniger Spiel fürs Geld :down:

Ich bleibe bei Sims2, so wie viele Leutz den Sims1 treu geblieben sind.

Cheers
hobome

Ehrlich gesagt is mir das egal, ob die meine Daten saugen. Wenns Spaß macht ..
Glückwunsch,genau das ist die Einstellung die sich EA von jedem Kunden wünscht :D'

Also ich finde das ziemlich extrem mit den Daten,zum Glück spiele ich Sims 3 nicht,aber falls ich es mir irgendwann mal zulege,spiele ich auch auf jeden Fall offline,das müsste ja eigentlich den Datenklau verhindern. Was mich in dem Video irritiert hat,war die Stelle in den AGB's,in der es hieß,dass alle selbsterstellten Inhalte EA gehören. Ohne jetzt irgendeine diskussion über pay inhalte auszulösen,aber das müsste doch heißen,dass man kein Geld mehr für Downloads verlangen kann? Ich weiß ja nicht wie es allgemein mit downloads im spiel aussieht,aber ich denke da werden einige wohl aufhören,CC zu erstellen :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur für die über den exchange hochgeladenen selbst erstellten Inhalte!
Wer lesen kann, ist halt wie sonst im Leben im Vorteil.

Glückwunsch,genau das ist die Einstellung die sich EA von jedem Kunden wünscht :D'

Ja und was juckt es mich ob EA sich das wünscht oder nicht?
Das ist genau das selbe wie mit dem Store. Da durft ich mir den Spruch auch anhören, nur weil ich vorhab, da mal was zu kaufen.
Als ob ich das alles für EA tu. Mir ist das eben bescheiden egal und ich spiel mein Spiel und lass mir davon den Spaß nicht verderben.
Nur weil ich mich nich drüber aufrege, braucht man mir nicht dauernd sowas unter die Nase reiben.
Und mal ehrlich.. 90% der Leute die sich drüber aufregen tun auch nichts. Hab auch nicht vor da was zu tun, dann brauch ich mich auch nicht aufregen, ich schon nur meine Nerven.
Hat zudem überhaupt nichts mit Einstellung zu tun, aber ich hab wirklich andre Probleme als mich ständig wegen diesem Mist künstlich aufzuregen, wenn man es sich auch ersparen kan.. Und das bleibt jedem selbst überlassen. Genauso wie X Leute jammern können aber sprichwörtlich den Hintern nicht hochkriegen (damit mein ich selbstverständlich nicht alle).
Den Rest hab ich schon 1.000 mal gesagt und spar ich mir diesmal ^^

Payback-Punkte war übrigens ein gutes Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
Immer hübsch alle über einen Kamm scheren, was? :)
Nö, ich will niemanden in Schubladen stecken, deshalb schrieb ich ja auch "wahrscheinlich"! Wenn du dich da angesprochen fühlst ist das ja nicht meine Schuld.
Lesen > Denken > posten! Das vergessen viele Leute (und ich auch manchmal, gebe ich ehrlich zu. Bin halt auch nur Mensch)

Eigentlich wollte ich ja drüber hinwegsehen, aber hier kommen ständig solche albernen Provokationen, und ich finde, ohne sie würde das Diskussionsklima nur gewinnen können. Mag sein, daß es eine gewisse Reife dazu braucht, aber sowas ist für mich einfach nur, jemanden dumm von der Seite anmachen.

Ich habe nur meine Meinung gesagt. Ich wollte niemanden provozieren, nur um das mal klar zu stellen. Es tut mir leid wenn das bei dir so ankam! Was viele vergessen ist das im Internet der Tonfall fehlt. Ich sehe das nun mal so und kann akzeptieren das andere das anders sehen und ich wäre erfreut wenn andere halt auch meine Meinung akzeptieren.

Ich bin kein Mensch der blauäugig durch die Welt geht. Ich denke auch nach und unterschreibe nicht gleich jeden Vertrag der mir vor die Nase gehalten wird oder ähnliches.
Aber bei vielen Dingen bin ich doch eher Positiv-Denker. Mein Glas ist halb voll. Wenn dir meine Einstellung ein Rätsel ist mag das daran liegen das wir uns nicht kennen (was wir aber auch nicht ändern mussen *g*).

@ Avalona:

Mal überlegen ... ist das jetzt das 13. oder 14. Mal, dass du hier versuchst deinen Standpunkt durch ein und dieselbe Weise zu erklären? Langsam nervts ... ist ja schön, wenn du dich darüber nicht aufregst, aber andere tun es eben. Es geht hier nicht primär darum, dass EA unsere Daten verlangt, sondern dass sie meinen, sie könnten mit uns machen was sie wollen. Und so ist das nicht. Es kann nicht sein, dass du sie uns erst ein verbugtes Spiel verkaufen wollen und es noch nicht mal einsehen, dass sie uns nach der Miserie noch was schuldig sind. Nein, stattdessen wird wieder eins draufgesetzt und Werbung gemacht.

@ Avalona:

Mal überlegen ... ist das jetzt das 13. oder 14. Mal, dass du hier versuchst deinen Standpunkt durch ein und dieselbe Weise zu erklären? Langsam nervts ... ist ja schön, wenn du dich darüber nicht aufregst, aber andere tun es eben. Es geht hier nicht primär darum, dass EA unsere Daten verlangt, sondern dass sie meinen, sie könnten mit uns machen was sie wollen. Und so ist das nicht. Es kann nicht sein, dass du sie uns erst ein verbugtes Spiel verkaufen wollen und es noch nicht mal einsehen, dass sie uns nach der Miserie noch was schuldig sind. Nein, stattdessen wird wieder eins draufgesetzt und Werbung gemacht.

Und mich nervts langsam, dass du meinst, mich belehren zu müssen. Kümmer dich doch einfach nicht drum, oder ist dir so langweilig? Wenn es dir nicht passt, lies es nicht - so einfach ist das.
Ich kanns nicht leiden. Wie oft wiederholt ihr euch denn mit eurem EA ist ja so böse? Tust du doch eben nun auch.
ICH ANTWORTE, auf etwas, was zu mir gesagt wurde. Ist das jetzt verboten?
Ich weis nicht was so schwer daran zu verstehen ist, dass es mir kein Stück darum geht, dass ihr meine Meinung teilt. Mir geht es darum, dass zu meinen Posts ständig was gesagt wird und DARAUF antworte ich auch. Antwortet niemand darauf zitier ich auch nichts und halt mich raus, falls dir das auf der Seite hier nich nicht aufgefallen ist.
So wie ihr ständig das selbe sagt, wenn jemand ankommt und ausnahmsweise mal nichts dagegen hat und einen eurer Posts zitiert.
Also lass mich doch bitte auf Posts, die mich betreffen, antworten wie ich will.. und wenn ich mich 100x wiederhole hab ich wohl auch ein recht darauf, dazu zu sagen, was ich dazu denke. Wenn man mir 100x das selbe antwortet, ist es auch kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Avalona, du hast es einfach nicht drauf, andere von deiner Position zu überzeugen. Solltest du mal üben.

Denn dich sollte es ja nicht wundern, wenn man hier deine Posts in Frage stellt. Nämlich weil ein Großteil eben nicht so denkt wie du. Aber stattdass du versuchst, durch andere Argumente deinen Teil einigermaßen überzeugend darzustellen, schreibst du wirklich 15 mal dasselbe und wunderst dich dann, warum es einen irgendwann nervt.

Auch wenn es hier nicht darum geht, andere von seiner Meinung zu überzeugen, aber das ist mir doch sehr aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Avalona, du hast es einfach nicht drauf, andere von deiner Position zu überzeugen. Solltest du mal üben.

Denn dich sollte es ja nicht wundern, wenn man hier deine Posts in Frage stellt. Nämlich weil ein Großteil eben nicht so denkt wie du. Aber stattdass du versuchst, durch andere Argumente deinen Teil einigermaßen überzeugend darzustellen, schreibst du wirklich 15 mal dasselbe und wunderst dich dann, warum es einen irgendwann nervt.

Auch wenn es hier nicht darum geht, andere von seiner Meinung zu überzeugen, aber das ist mir doch sehr aufgefallen.

Und du solltest mal üben, dich an solchen Kleinigkeiten nicht zu stören und deswegen ein Fass aufzumachen.. nicht gesund.

So hier stand mal wieder eine ewig lange Antwort.
Ok, du möchtest nicht das ich mich wiederhole. Dann denk dir die Antwort.. achne sie steht ja schon da - oben. Achte lieber darauf, dass ich dich mit dem Wiederholen nicht angeteckt habe :) Ansonsten, damit du zufrieden sein kannst, werd ich den Thread ignorieren und ich hoffe, dass niemand mehr auf meine Posts antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wunderschön auf den Punkt gebracht.
Einen habe ich noch: Ohne Inetverbindung bekomme ich keine Werbung auf Plakate etc. Wird damit nicht die Optik / Athmosphäre herabgesetzt? Ich bekomme also, wenn ich mich der Datensammlung verweigere, weniger Spiel fürs Geld :down:

Ich bleibe bei Sims2, so wie viele Leutz den Sims1 treu geblieben sind.

Cheers
hobome
Seh ich das richtig, dass du dich über fehlende Werbung beschwerst?Du meinst du bekommst weniger Spiel fürs Geld weil du keine Werbung im Spiel hast (?!)willst aber auch nicht, dass Werbung auf deine Interessen zugeschnitten wird. Du willst also Werbung die dich wahrscheinlich nicht interessiert um eine bessere Atmosphäre zu haben?:eek: wow

Vorallem weiß ich nicht woher die Leute das mit dem Namen, Adresse usw. haben ich musste das garnicht beim registrieren angeben? :ohoh:

Oh Man was heisst denn hier abzocke. EA Games das ist eben ein riesigers Geschäft und die wollen kohle machen wie alle anderen auch. Sicherlich ist es nicht immer so fair, doch wir sind uns doch all dem bewusst denke ich mir mal. Naja mit dem Lösungsbuch musste ich auch ein wenig schmunzeln. Denn das hätte man sich sparen können. Eingefleischte Simser können damit nichts anfangen. Für neueinsteiger ist das dann schon eher was. Und naja die Beiden Versionen ist eben Geldmacherei. Ich habe auch die CE und bin zufrieden damit. Auch wenn alles ein bischen viel spielerei ist. Aber ich wollte diese Version und kann mich dann im nachhinein nicht beschweren. Jedenfalls. Wären wir EA Games, würden wir es wohl genauso machen oder?

Oh Man was heisst denn hier abzocke. EA Games das ist eben ein riesigers Geschäft und die wollen kohle machen wie alle anderen auch. Sicherlich ist es nicht immer so fair, doch wir sind uns doch all dem bewusst denke ich mir mal. Naja mit dem Lösungsbuch musste ich auch ein wenig schmunzeln. Denn das hätte man sich sparen können. Eingefleischte Simser können damit nichts anfangen. Für neueinsteiger ist das dann schon eher was. Und naja die Beiden Versionen ist eben Geldmacherei. Ich habe auch die CE und bin zufrieden damit. Auch wenn alles ein bischen viel spielerei ist. Aber ich wollte diese Version und kann mich dann im nachhinein nicht beschweren. Jedenfalls. Wären wir EA Games, würden wir es wohl genauso machen oder?

Dieses USB Stick hat denen sicher auch noch kein einziges € gekostet. Dieses ''Lösungsbuch'' ist gar keins. Dann will EA Werbung (wofür die ja auch nochmal bezahlt werden) in ein Spiel einbinden wofür ihr schon bezahlen musstet. EA hat ihre Entwicklungskosten für Sims 3 wahrscheinlich alleine schon durch Werbeverträge schon wieder drin. Dann kommen sie noch mit einen Simsshop wo sie nochmal abkassieren wollen für Sachen die nie im Leben soviel Wert sind wie sie kosten.

Nein, nicht jeder oder jedes Unternehmen ist bereit seine Kunden überall über den Tisch zu ziehen wo es nur geht.

Schlimmer noch ist aber das Datensammeln, bzw. das tatsächlich Leute solche Sprüche bringen wie ''Wenns denen Spass macht''

Was ist das den für eine naive Aussage? Jo, macht ja nichts wenn eine ominöse Firma alles über mich weiß, ich werde EA schon vertrauen können :lol: Meint ihr wirklich es ist gut denen solche Infos zu geben? Nicht mal nur wegen EA, aber wir werden ohnehin schon von den Unternehmen gesteuert, wieso müssen manche Menschen es ihnen noch einfacher machen? Ganz ehrlich, solche Aussagen sind der Grund weshalb von sovielen Leuten der totale Überwachungsstaat mit offenen Armen begrüsst wird. Ist es dir dann noch egal wenn EA nachschaut wie oft du Kacken gehst? Könnte ja für Sims 7 dann relevant sein.

Alles was man mit solchen Aussagen erreicht ist das man seine Freiheit freiwillig aufgibt und denen die Kontrolle überreicht. Stimmt, EA, der Staat oder wer auch sonst dann dahinter steckt, alle wissen besser als du was das beste für dich ist, nicht wahr? Leider kommen die Leute die nicht damit einverstanden sind wegen Leute wie Avalona in die gleiche Lage. Mag sein das die Wenigsten offen dagegen vorgehen, aber es einfach über einen Fegen zu lassen als wenn nichts wäre ist nur noch blöd. Nicht mal eine geistige Widerstand, du gibst bestimmt einen guten Zombie ab.

Also ich halte fest:

EA ist Geldgeil und verarscht seine Kunden wo es nur geht. Wem diese Aussagen anpissen -> Es ist so, schaut euch an was EA mit seinen Kunden so abzieht, man kann nicht leugnen das es bei EA weit über Gewinnorientiert hinaus geht, sie sind nur noch Geld geil und ich denke man kann bestimmte EA mitarbeiter auch zutrauen das sie ihre Grossmutter für 75 Cent verkaufen.

Datensammeln ist böse und wer das ganze auch noch gut heisst soll doch gleich ein Peilsender tragen.

Widerstand sollte man wohl leisten, aber so zu tun als wenn alles inordnung wäre ist schlimmer. Würden alle wie Avalona denken wären wir sicher alle schon Zombies die nichts tun ausser das was der Staat uns sagt.

EA ist Geldgeil und verarscht seine Kunden wo es nur geht. Wem diese Aussagen anpissen -> Es ist so, schaut euch an was EA mit seinen Kunden so abzieht, man kann nicht leugnen das es bei EA weit über Gewinnorientiert hinaus geht, sie sind nur noch Geld geil und ich denke man kann bestimmte EA mitarbeiter auch zutrauen das sie ihre Grossmutter für 75 Cent verkaufen.

Datensammeln ist böse und wer das ganze auch noch gut heisst soll doch gleich ein Peilsender tragen.

und wir armen Spieler können auch gar nicht anders, als weiterhin deren Spiele zu kaufen und das zu unterstützen und dann noch den AGB zuzustimmen. Sowas aber auch...

Was die CE angeht, stimme ich bezüglich der Abzocke allerdings zu. Ich hab sie nicht und bin froh darüber, da ich sonst wohl genauso enttäuscht wäre, wie viele andere. Das mit dem Lösungsbuch und den exklusiven Simpointsist wirklich irreführend und ich wage es, zu behaupten, dass das kein Versehen war.

und wir armen Spieler können auch gar nicht anders, als weiterhin deren Spiele zu kaufen und das zu unterstützen und dann noch den AGB zuzustimmen. Sowas aber auch...

Was die CE angeht, stimme ich bezüglich der Abzocke allerdings zu. Ich hab sie nicht und bin froh darüber, da ich sonst wohl genauso enttäuscht wäre, wie viele andere. Das mit dem Lösungsbuch und den exklusiven Simpointsist wirklich irreführend und ich wage es, zu behaupten, dass das kein Versehen war.

Wenn man ein Spiel haben will muss man es nicht zwangsläufig kaufen, ich habe rein gar nichts gegen Raubkopierer, ganz im Gegenteil...soviel und nicht mehr dazu.

Ich habe das Spiel nicht registriert und werde es auch nicht, es bekommt auch kein Zugriff aufs Internet, ich unterstütze also gar nichts. Aber ja, wer das unterstützt ist selbst Schuld. Wenn keiner die Spiele kauft hat EA nur die Wahl die Einstellung mit solchen Sachen zu ändern oder Konkurs zu machen.

Wie gesagt, man muss auch nichts aus diesem komischen Shop kaufen, allerdings wird es immer Trottel geben die es tun, die bereit sind viel echtes Geld für ein paar kleine Grafiken zu bezahlen. EA nutzt das aber aus. Die Geldgeilheit sehe ich eher in die Ambitionen in ein Spiel wofür die Leute bezahlen mussten echtes Werbung, wofür EA nochmal Kohle kassiert, zu schalten. Sowas wird dann als Feature verkauft :D EA soll doch gleich ein ''Ihr müsst uns euer Geld geben''-Feature einbauen.

Ich finde es einfach nur frech, das hat nichts mehr Gewinnorietert zu tun, das ist nur ausnutzen seiner Kunden. Es fehlt leider die Konkurrenz, EA ist ein bisschen zu gross geraten. Ich kenne zumindest kein Spiel das für Sims eine echte Konkurrenz darstellen würde. Die Erfolge die EA hat kommen desöfteren daher das sie einfach mehr Geld für Lizenzen ausgeben können. Viele Leute wollen nunmal Fussball spiele mit echte Fussballer spielen oder beim Rennen echte Autos fahren. Ausserdem verkauft EA viele Spiele alleine schon dadurch das sie etabilierte Namen haben, da muss man sich nicht mehr anstrengen wenn man neue Ableger macht.

Noch ein Beispiel wäre das EA die Spiele desöfteren verfrüht auf dem Markt wirft um so schneller am Gewinn zu kommen, mit den blöden Spielern kann man ja machen, die kaufen dann die teilweise unspielbare Spiele und warten dann brav auf ein Patch. Nur lernt keiner daraus, jeder lässt es mit sich machen und solange das so ist kann EA so weiter machen wie bislang oder gar schlimmer werden.

Ich glaube ich nannte ja schon was sie bei ProStreet auf der 360 abgezogen haben.

Ich gebe es zu, solche Möglichkeiten zu haben ist Krass, es ist wirklich cool das EA sowas anbietet, es sind eher die Umstände unter denen Sachen von EA angeboten werden. Alles immer überteuert. Aber gut, ich vertraue die ganze Spielebranche nicht mehr seitdem das ganze DLC Scheiss zu Mode geworden ist, ich habe immer das Gefühl es werden einfach Sachen aus dem Hauptspiel gelassen um nochmal Geld dran zu verdienen. Sims ist für sowas wohl das beste Beispiel. Immer wieder die gleichen Add-Ons, weshalb werden die Funktionen nicht gleich ins Hauptspiel eingebaut? Wozu wenn die Leute auch bereit sind nochmal dafür zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kla war das bei dir nicht so, dass du am 04. Juni aufgewacht bist weil ein EA Mitarbeiter dir am Bett eine Knarre an den Kopf gehalten hat und gesagt hat "wenn du Sims 3 nicht kaufst muss ich dich leider töten und entweder meine Oma, die eigentlich zur Absicherung da ist für den Fall, dass unsere Firma pleite geht weil wir so böse sind, für 75 Cent verkaufen oder die persönlichen Daten, die wir eigentlich nicht haben, der Sims 3 Käufer verkaufen falls Telekom oder irgendein Versandhaus nicht schneller war und das Konto leer räumen, obwohl wir garkeine Kontodaten haben, damit ich meine Miete zahlen kann"?

Datenschutz ist eine sehr ernstzunehmende Angelegenheit, darüber sollten sich wirklich einige Leser mal Gedanken machen. Politik und Großkonzerne geraten diesbezüglich immer mehr in die Kritik und das das nicht unbegründet. Am Ende könnte eine Totalüberwachung der Bürger stehen, z.B. als Prävention gegen Aufstände, Streiks und Demos, schon mal darüber nachgedacht? Es fängt immer klein an und weitet sich dann zu einem Flächenbrand aus, den man nicht mehr gelöscht bekommt.

LG
Pesh

Würden alle wie Avalona denken wären wir sicher alle schon Zombies die nichts tun ausser das was der Staat uns sagt.

Wenn man ein Spiel haben will muss man es nicht zwangsläufig kaufen, ich habe rein gar nichts gegen Raubkopierer, ganz im Gegenteil...soviel und nicht mehr dazu.
EA ist nicht der Staat?! aber ja ein hoch auf die Raupkopierer die so toll am rumklauen sind und sich dann auch noch beschweren, dass die Spiele teurer werden und der Spielinhalt angeblich immer weniger und somit ihre Tat begründen wollen aber eigentlich selber daran Schuld sind. Die Leute arbeiten auch an den Zusätzen (ein paar Grafiken wie du es so toll sagst) die erscheinen nicht einfach so, ich geh auch nicht zum Bauhaus und klau nen Tisch und sage "ist doch nur ein Haufen Holz".
Ich habe das Spiel nicht registriert und werde es auch nicht, es bekommt auch kein Zugriff aufs Internet, ich unterstütze also gar nichts..
Dann erfreu dich dran und lass die Leute in Ruhe, denn wenn es nur solche Leute geben würde wie Avalona [wegen dem Zitat oben]wären wir ebend nicht in dieser Situation, die Raubkopierer haben uns in dieses tolle Erlebniss geschmissen. Würden alle ehrlich für das bezahlen was Menschen, die Geld verdienen müssen, programmiert haben müsste EA sich nicht überlegen wie sie das Geld mit Hilfe von Downloads, Werbung im Spiel und Extra-Spielinhalten zu hohen Preisen reinkriegt, die leidenden sind tatsächlich die ehrlichen Verbraucher aber es geht nun mal nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, man muss auch nichts aus diesem komischen Shop kaufen, allerdings wird es immer Trottel geben die es tun, die bereit sind viel echtes Geld für ein paar kleine Grafiken zu bezahlen.

Ich finde es eine Frechheit, Leute die im Shop kaufen als Trottel zu bezeichnen. Ist es nicht jedem selbst überlassen was er tut?

Wäre der Preis dort um ca. 50 Prozent niedriger, so würde ich auch das ein oder andere kaufen.

So ich hab mal angefangen die Nutzerbestimmungen von der website zu lesen und solangsam kommen mir da echte bedenken ob das alles noch legal ist was Ea da macht bsp.:1

Zitat:
Die erhobenen Daten schwanken je nach Art der Nutzung und umfassen deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Handynummer, Anschrift, dein Geburtsdatum sowie Kreditkarteninformationen. Darüber hinaus sammeln wir zu demographischen Zwecken Angaben zu Geschlecht, Postleitzahl, Informationen über deinen Computer, deine Hardware, Software, Plattform, von dir genutzte Medien, deine Internet-IP-Adresse und Art der Verbindung, Informationen zu Online-Aktivitäten wie z.B. die Nutzung von bestimmten Features, Spielstatistiken und –ständen, Rankings und Click Paths sowie weitere Daten, die du z.B. in Umfragen oder Online-Profilen angibst. Möglicherweise werden demographische mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht. Gewinner von Gewinnspielen müssen möglicherweise darüber hinaus ihre Sozialversicherungsnummer zu Steuerzwecken angeben.
Du musst keine persönlichen Daten angeben, um Zugang zu unseren Websites zu erhalten; persönliche Daten werden lediglich für Bereiche benötigt, für die eine Registrierung erforderlich ist.

Egal für welchen Zweck, erheben wir Daten nur soweit vernünftigerweise erforderlich, um deinen Ansprüchen gerecht zu werden und unsere legitimen Geschäftsziele zu erreichen.

Hallo!

Dieser Passus existiert schon seit geraumer Zeit im Zusammenhang mit dem "EA Downloader". Nach Installation dieses 'Programms' werden Daten anderer auf dem Computer vorhandener EA (Games)-Titel, wie Registrier- oder Aktivierdaten, bei offener Internetverbindung an Electronic Arts gesendet (... Zitat "von Dir genutzte Medien").

Bedenklich daran ist hier der direkte Abgleich von anderen/bereits bekannten Nutzerprofildaten und dem Einsatz gleicher Lizenzschlüssel auf verschiedenen Rechnern (Beispiel: Erwerb einer Kopie von "Sims 3" - Installation mit diesen Registrierdaten auf Computern von Geschwistern und Eltern), mit deren EA (Games)-Titeln. [Anmerkung: Nach den Geschäftsbedingungen von EA Games ist dieses Einsatzszenario erlaubt.] Somit lässt sich ein allumfassendes Profilbild des gesamten Haushaltes anfertigen.

Die sich daraus ergebende Idee, einen alternativen "Kopierschutz" (mit Internetfunktionalität) für weitere EA-Titel einzuführen, beruht (eher wahrscheinlich) nicht auf das Erschweren des Spielzuganges sondern eher auf rein wirtschaftlicher Basis. Wenn diese Profilanalyse demnach ergeben sollte, dass zum Beispiel eine vierköpfige Familie jeweils nur eine Spielekopie pro Haushalt erwirbt, könnte zukünftig ein "Kopierschutz" (mit Internetfunktionalität) den mehrmaligen Kauf eines Titels 'erzwingen'. Denn schließlich existiert ein kommerziell tätiges Unternehmen nicht um Wohltaten unter das Volk zu bringen sondern um Gewinne zu erzielen.

zEnSAI

Würden alle ehrlich für das bezahlen was Menschen, die Geld verdienen müssen, programmiert haben müsste EA sich nicht überlegen wie sie das Geld mit Hilfe von Downloads, Werbung im Spiel und Extra-Spielinhalten zu hohen Preisen reinkriegt, die leidenden sind tatsächlich die ehrlichen Verbraucher aber es geht nun mal nicht anders.

Ehrlich bezahlen? Gerne. Unbezahlt den Testdummy spielen? Nein danke. Ich bezahle also praktisch gesehen dafür, daß ich - natürlich nicht allein, denn allen die es kaufen geht es doch so - für eine Riesenfirma ein Spiel auf Bugs und Fehler testen darf, dafür, daß ich mir ein Kopf machen darf wie ich deren Fehler ausbügeln kann/soll/werde/muß - um überhaupt ein einigermassen gescheites Produkt irgendwann in Händen halten zu dürfen? Sorry aber da hört es dann doch auf, ich lege doch mein Geld nicht hin für etwas, für das eigentlich ich bezahlt werden müßte! Und das alles dann noch schön unter dem Deckmäntelchen der "Marktforschung" tituliert wird.

Wie gesagt, ehrlich bezahlen, sehr gerne.
Für ein Produkt, für das sich das Bezahlen auch lohnt.

Ich werde es mir dann kaufen - bequem wie ich nun einmal bin - wenn es sich in meinen Augen lohnt. Dies tut es derzeit auf keinen Fall. Wenn die "Arbeit" die sich die Menschlein von EA machen, darin begrenzt "wir schmeißen mal eben eine Kopie vom 2er Grundspiel mit zwei neuen Features auf den Markt, mal sehen was die "Community" draus macht" - dann sehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht ein, diese "Arbeit" auch noch zu würdigen indem ich mein ehrlich verdientes Geld opfere.

Dies zu Deinem Statement. Angreifen wollte ich Dich damit jedoch nicht, also brauchst Du Dich nicht aufzuregen.

Was mir aber viel wichtiger wäre und nach wie vor ist, wenn jemandem etwas nicht paßt, dann sollte man doch dagegen mit den Möglichkeiten,die man hat, vorgehen. Oder nicht? Und genau DAS fehlt mir an der ganzen Debatte hier. Es wird viel viel geschrieben und diskutiert, aber wenigstens versuchen, was dagegen zu tun (gegen das was einem nicht paßt) - das hab ich noch nirgendwo hier rausgelesen.

P.S. ich hab übrigens eine Antwortmail (staune über die Schnelligkeit ...) bekommen. Da heißt es aber nur, daß sie meinen "Antrag" an irgend eine Aufsichtsbehörde weitergeleitet haben und ich "zu gegebener Zeit" dann informiert werde -- das ist nun auch wieder sehr schwammig.
Aber mal sehen was da noch draus wird.

Seh ich das richtig, dass du dich über fehlende Werbung beschwerst?Du meinst du bekommst weniger Spiel fürs Geld weil du keine Werbung im Spiel hast (?!)willst aber auch nicht, dass Werbung auf deine Interessen zugeschnitten wird. Du willst also Werbung die dich wahrscheinlich nicht interessiert um eine bessere Atmosphäre zu haben?:eek: wow
Ich empfinde es als nicht gut erst dann einen Spieleinhalt (hier die Werbung), der durchaus das Spielerlebnis aufwerten kann (durch realistischere Athmosphäre), bekomme, wenn ich meine Hose runterlasse (Persönliche Daten bekannt gebe).
Ergo bekomme ich weniger Spiel zum vollen Preis, wenn ich meine Daten für mich behalte.
Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Cheers
hobome

EA ist nicht der Staat?! aber ja ein hoch auf die Raupkopierer die so toll am rumklauen sind und sich dann auch noch beschweren, dass die Spiele teurer werden und der Spielinhalt angeblich immer weniger und somit ihre Tat begründen wollen aber eigentlich selber daran Schuld sind. Die Leute arbeiten auch an den Zusätzen (ein paar Grafiken wie du es so toll sagst) die erscheinen nicht einfach so, ich geh auch nicht zum Bauhaus und klau nen Tisch und sage "ist doch nur ein Haufen Holz".

Dann erfreu dich dran und lass die Leute in Ruhe, denn wenn es nur solche Leute geben wie Avalona [wegen dem Zitat oben]wären wir ebend nicht in dieser Situation, die Raubkopierer haben uns in dieses tolle Erlebniss geschmissen. Würden alle ehrlich für das bezahlen was Menschen, die Geld verdienen müssen, programmiert haben müsste EA sich nicht überlegen wie sie das Geld mit Hilfe von Downloads, Werbung im Spiel und Extra-Spielinhalten zu hohen Preisen reinkriegt, die leidenden sind tatsächlich die ehrlichen Verbraucher aber es geht nun mal nicht anders.

Na dann möchte ich mich aber entschuldigen, es war dir scheinbar zu hoch das ich generell über Datensammeln gesprochen habe, egal ob durch EA, der Staat oder sonst wem. Tut mir echt leid wenn du es nicht auf die Reihe bekommen hast das zu verstehen.

Ja, ein Spiel muss programmiert werden, das stimmt. Aber stell dir vor, ein Spiel muss nur 1 mal gemacht werden. Ich kann nicht ein Tisch nehmen und beliebig oft kopieren. Ist also ein verdammt schlecht durchdachter Vergleich deinerseits.

Was denkst du was es kostet ein Spiel wie Sims 3 zu produzieren? Kosten entstehen, stimmt. Allerdings werden diese durch den Verkauf in der Regel schon wieder rein geholt, EA hat also im Verkaufspreis von Sims 3 nicht nur die Kosten für diese eine Version ohne Problem drin, sie haben auch einen fetten Gewinn daran. Dann kommt die Werbung. Wir reden hier nicht von ein paar Monetten, es würde mich nicht wundern wenn EA bereits die Kosten für Sims 3 gedeckt hat und noch Gewinn macht, alleine dadurch. Dann gibts ja noch die CE womit sie die Leute erst so richtig be********n. Es braucht nunmal kein Team von 500 Leute um so ein Auto zu machen. Ist ja im Grunde nur ein Modell und da es sich hier um Sims handelt, muss dieser auch nicht gerade das Niveau eines Rennspiel Autos haben. Es müsste also einer wohl schon reichen, wir reden hier ja schliesslich auch von Profis. So schauts auch mit den anderen Sachen aus. Letzlich sind sie selbst für ein Unternehmen das ein Gewinn machen möchte (logisch) total überteuert da nicht soooooviel Arbeit dahinter steckt wie gerne von aussen stehenden vermutet wird.

EA braucht also diese ganzen Sachen nicht um Gewinn zu machen.

Achja, die bösen Raubkopierer? Viele Leute die das machen, machen es aus dem Grund das die Spiele für das was sie schlussendlichbieten komplett überteuert sind. Es tut den Konzernen auch viel mehr weh wenn die Spiele gespielt werden ohne dafür zu bezahlen als wenn man sie einfach nicht kauft. Nicht die Raubkopierer sind Schuld, sondern die Unternehmen und die ehrlichen Konsumenten die sich jeden Scheiss bieten lassen. Konzerne wie EA die auf ihre Kunden ********n sind schuld daran das die Dinge so sind, die Musikindustrie ist Schuld das soviel Runtergeladen wird, wer will schon Wucherpreise bezahlen für etwas was man gar nicht haben will (z.B. ein Album auf dem einen 3 Lieder gefallen, da kannste auch nicht sagen ''Ja, also für die 3 würde ich bezahlen aber die anderen will ich gar nicht''). Die Industrie möchte sich einfach nicht anpassen weil sie wissen sich anzupassen bedeutet weniger Gewinn zu machen. Achja, Raubkopierer schaden dem Markt idR auch nicht, sonst wären die ganzen Firmen doch schon längst Pleite.

Wenn wir von Daten sprechen die EA doch nicht hat, woher wilst du wissen was EA dann hat und was nicht? Woher willst du wissen wozu sie es nutzen? Dient es wirklich nur der Marktforschung oder werden diese Daten auch nochmal benutzt um fleissig Geld zu machen? Ich tippe auf zweiteres. Wobei, wenn sie mitunter für die optimierung angezeigter Anzeigen sind, dann steht sogar fest das es auch um zweiteres geht.

@Avalona: Jemand der etwas einfach akzeptiert wird nie etwas dagegen tun, jemand der jetzt nichts tut, aber was dagegen hat, dem platzt früher oder später der Kragen und es folgen Handlungen wie z.B. ein Boykott. Es gibt schlimmeres im Leben? Du findest es also nicht schlimm das eine Firma deine Daten hat? Du findest es nicht schlimm das sie deine Daten haben und du nicht weisst was sie damit machen? Du findest es nicht schlimm das sie dich mit diesen Daten bis ins Detail alles mögliche über dich herausfinden können? Es stört dich nicht, das theoretisch jeden Tag einer dein Haus ausräumen könnte, da er dein Tagesablauf kennt? Oder das sie mit diesen Daten herausfinden können wo und wann sie dich abfangen können? Unterschätze nicht was man mit Daten Heute alles machen kann. Wissen ist Macht. Wer also alles über dich weiss hat auch die Macht über dich. Da ist es egal ob die Rede von EA oder vom Staat oder weiss der Geier was ist. Tatsache ist das du mit solchen Aussagen, gerade zeigst weshalb soviele Leute vor einer Überwachungsstaat zurecht Angst haben. Solange Leute die kein Plan davon haben wie ernst die Lage da tatsächlich wäre (wie es bei dir scheinbar der Fall ist) es einfach akzeptieren, nicht mal was dagegen haben oder sich beschweren, werden diejenigen die es wollen kein Problem damit haben.

Aber von wegen nichts macht, wie gesagt, mein Spiel kommt nicht ins Netz, es übermittelt rein gar nichts weil ich es nicht lasse. Das ist also schonmal Widerstand auf der privaten Ebene. Hier im Forum schreibe ich mein Unmut darüber, dadurch finden sich eventuell gleichgesinnte, tatsache ist nämlich das einer allein nichts bewirkt, es bringt mir also nichts wenn ich das EA Hauptgeäude mit Tomaten bewerfe oder alleine irgendwo demonstriere. Hier zu schreiben ist also wenn man es genau nimmt auch Widerstand. Ich sage wieso ich es nicht mit mir machen lasse und weshalb andere es auch nicht tun sollten und was ich überhaupt am Konzept des Unternehmens kritisiere. Ich tue also sehr wohl was. Es kann mir aber egal sein wenn du es mit dir machen lässt, solange ich die Möglichkeit habe mich davor zu schützen sollen sie dich doch meinetwegen nachher verfolgen und in einer Gasse das Leben aushauchen (ein extremer Beispiel). Es ist ja dein Problem, mehr als Warnen kann ich dich nicht.

Und was gibt es hier an deinen Aussagen nicht zu verstehen? Du sagst nicht mehr als ''Es ist mir egal''. Tja, gerade die Leute denen es egal ist sind diejenigen die sich nachher am besten kontrollieren lassen. Du denkst Datenmissbrauch wäre ein Pappenstiel, du tust mir verdammt leid wenn du wirklich so Naiv bist und das alles für nichts schlimmes hälst. Wie gesagt, wenn du gegen sowas nichts hast, wenn es dir egal ist weil du der Meinung bist das sich ohnehin nichts dran tut, dann kannst du es ihnen auch gleich einfacher machen und ein Peilsender tragen. Ich möchte übrigens wetten das ganz sicher nicht jeder der hier Sims 3 spielt es auch gekauft hat.

Ich habe aber eine Frage für dich. Setzen wir mal deine Ansicht hier auf das Beispiel Vergewaltigung an. Wenn einer dich vergewaltigen will scheisst er darauf ob du was dagegen hast oder nicht, also müsstest du dich doch in dieser Situation (in direkter Vergleich) einfach damit abfinden und es über dich ergehen lassen. Ist es dann nicht Sinnvoller wenn man sich wenigstens wehrt? Wenn man wenigstens versucht den Täter zu vertreiben? Im Grunde sind die Situationen ähnlich, es wird dir etwas was du nicht willst aufgezwungen, nun die Frage Avalona (kA was du eigentlich bist, ich gehe von W aus)...wehrst du dich, oder lässt du es einfach mit dir machen?

Also ich finde das artet hier langsam aus wer weiß vllt hat EA ein Vertrag mit der FBI vereinbart um uns alle auszuspionieren mithilfe von sims ?
Ist natürlich ironisch gemeint wer so eine angst davor hat das EA geheim „Daten“ saugt soll das LAN kabel ziehen oder sich erst gar nicht sims 3 kaufen bei der Gelegenheit am besten noch Windows vom PC löschen weil Microsoft ja auch so böse sind und uns ausspioniert . ;)

Und nicht zu vergessen die Handys wer weiß was die Netzbetreiber alles so mit uns treiben und auch keine Playback karte mehr benutzen die Firma könnte ja das kaufverhalten von seinen Konsumenten ausspionieren und und und.
Also Leute echt mal das langsam Unsinn was hier diskutiert wird… auf die Gefahr hin das ich hier damit dann nicht Pluspunkte sammel aber ist meine Meinung.

Und Vergewaltigung mit dem angeblichen datenklau von EA zu vergleichen ist ziemlich geschmacklos da liegen Welten zwischen …
Dann sind halt einige von uns so Naiv ;) zwingt dich ja keiner zu spielen oder haben wir was verpasst ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann möchte ich mich aber entschuldigen, es war dir scheinbar zu hoch das ich generell über Datensammeln gesprochen habe, egal ob durch EA, der Staat oder sonst wem. Tut mir echt leid wenn du es nicht auf die Reihe bekommen hast das zu verstehen.
Oh danke für dein Verständniss und natürlich möchte ich mich auch entschuldigen nicht weiter auf das Thema eingegangen zu sein, es war dir scheinbar zu hoch zu verstehen was ICH meine. Bitte hier nochmal damit auch DU es verstehst:
Nur weil sie (Avalona) sich nicht über die angebliche auspionierung von EA ärgern möchte heißt das nicht, dass sie alles macht was der Staat sagt, ich finde es geradezu unverschämt dass du ihr unterstellst sie würde alles tun was man (Staat) ihr sagt... falls du nicht auf die Reihe kriegst das jetzt zu verstehen kein Problem ich erklärs dir gerne nochmal. ;)

Ja, ein Spiel muss programmiert werden, das stimmt. Aber stell dir vor, ein Spiel muss nur 1 mal gemacht werden. Ich kann nicht ein Tisch nehmen und beliebig oft kopieren. Ist also ein verdammt schlecht durchdachter Vergleich deinerseits.
Natürlich kann man ein Tisch nicht kopieren, ein Spiel kostet in der Produktion aber auch mehr als ein Tisch, kostet aber oft genauso viel, also ist es somit auch nicht vergleichbar .. ich meinte damit auch nur, dass jedes Spiel das anstatt gekauft gedownloadet wird Verlust für die Entwickler ist. Auch wenn viele immer sagen "es ist kein Verlust hätte ich zahlen müssen hätte ich es nie gekauft" (übliches blabla) aber viele der Downloader hätten es ebend DOCH gekauft wär es nicht umsonst downloadbar wär viele denken "Das Geld was ich dafür ausgegeben hätte geb ich lieber wo anders für etwas anderes, was es nicht umsonst gibt, aus"

Was denkst du was es kostet ein Spiel wie Sims 3 zu produzieren? Kosten entstehen, stimmt. Allerdings werden diese durch den Verkauf in der Regel schon wieder rein geholt, EA hat also im Verkaufspreis von Sims 3 nicht nur die Kosten für diese eine Version ohne Problem drin, sie haben auch einen fetten Gewinn daran. Dann kommt die Werbung. Wir reden hier nicht von ein paar Monetten, es würde mich nicht wundern wenn EA bereits die Kosten für Sims 3 gedeckt hat und noch Gewinn macht, alleine dadurch.
Du vergisst, dass auch EA Werbung machen muss und immernoch minus macht also bitte tu nicht so als ob du wüsstest wie viel EA am Ende verdient. Ich weiß es auch nicht aber Fakt is, dass sie im Moment, auch auf Grund der Wirtschaftskrise, Minus machen.
Dann gibts ja noch die CE womit sie die Leute erst so richtig be********n. Es braucht nunmal kein Team von 500 Leute um so ein Auto zu machen. Ist ja im Grunde nur ein Modell und da es sich hier um Sims handelt, muss dieser auch nicht gerade das Niveau eines Rennspiel Autos haben. Es müsste also einer wohl schon reichen, wir reden hier ja schliesslich auch von Profis. So schauts auch mit den anderen Sachen aus. Letzlich sind sie selbst für ein Unternehmen das ein Gewinn machen möchte (logisch) total überteuert da nicht soooooviel Arbeit dahinter steckt wie gerne von aussen stehenden vermutet wird.
Kannst du mir nennen wie hoch die Kosten genau sind für zB. ein Mitarbeiter der ein Simobjekt erstellt? und wie viel Arbeit tatsächlich dahinter steckt? ich nicht deswegen urteile ich darüber nicht.
EA braucht also diese ganzen Sachen nicht um Gewinn zu machen.

Achja, die bösen Raubkopierer? Viele Leute die das machen, machen es aus dem Grund das die Spiele für das was sie schlussendlichbieten komplett überteuert sind. Es tut den Konzernen auch viel mehr weh wenn die Spiele gespielt werden ohne dafür zu bezahlen als wenn man sie einfach nicht kauft.
geht es nur mir so oder hört sich der letzte Satz nach "Nachts ist es kälter als Draußen" an?... naja zum Rest
1. haben sich die Spiele nicht verteuert ein Spiel hat schon immer so um die 50€/100 DM gekostet und 2. wie ich sagte typische Ausrede "ich raubkopiere nur weil das alles so teuer ist" so ein UNSINN ich bin mir 100 % sicher das mindestens 90% der Raubkopierer immernoch raubkopieren würden selbst wenn die Spiele 20€ kosten würden.. gespart ist schließlich gespart in deren/euren Augen.
Nicht die Raubkopierer sind Schuld, sondern die Unternehmen und die ehrlichen Konsumenten die sich jeden Scheiss bieten lassen. Konzerne wie EA die auf ihre Kunden ********n sind schuld daran das die Dinge so sind, die Musikindustrie ist Schuld das soviel Runtergeladen wird, wer will schon Wucherpreise bezahlen für etwas was man gar nicht haben will (z.B. ein Album auf dem einen 3 Lieder gefallen, da kannste auch nicht sagen ''Ja, also für die 3 würde ich bezahlen aber die anderen will ich gar nicht'').
Wucherpreis? keiner zwingt dich Alben zu kaufen. Itunes bietet Musik für 99 cent pro Titel an.. das nennst du WUCHERPREIS?! sollen sie es dir schenken?
Die Industrie möchte sich einfach nicht anpassen weil sie wissen sich anzupassen bedeutet weniger Gewinn zu machen. Achja, Raubkopierer schaden dem Markt idR auch nicht, sonst wären die ganzen Firmen doch schon längst Pleite.
sie schaden sehr wohl den Markt ...Sachen werden teurer leider wieder für die ehrlichen Kunden und und und

Wenn wir von Daten sprechen die EA doch nicht hat, woher wilst du wissen was EA dann hat und was nicht? Woher willst du wissen wozu sie es nutzen? Dient es wirklich nur der Marktforschung oder werden diese Daten auch nochmal benutzt um fleissig Geld zu machen? Ich tippe auf zweiteres. Wobei, wenn sie mitunter für die optimierung angezeigter Anzeigen sind, dann steht sogar fest das es auch um zweiteres geht.
Woher soll EA Daten haben die ich ihnen nicht gebe?
EDIT:Falls du damit meinst sie haben sich meine Daten erkauft dann hätten sie diese auch ohne, dass ich Sims habe :ohoh: und auch diverse andere Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
@SIMple: ich spreche ja garnicht davon, dass ALLE nichts machen, sondern manche. Es wird auf keinen Fall jeder etwas dagegen tun, weil die meisten sich nur anfangs darüber ärgern und es irgendwann ebenfalls akzeptieren. Sicherlich nicht alle.. aber es ist bisher bei allem so.
Ja, es gibt schlimmeres im Leben. Ich weis nicht ob du bisher ein relativ angenehmes Leben hattest oder nicht, darüber möcht ich auch nicht urteilen. Aber für mich gibt es weitaus schlimmeres.
Behalte deine Meinung, ich behalte meine.. keiner hier hat das Recht für alle zu entscheiden welche die falsche und welche die richtige ist.

Und Vergewaltigung mit dem angeblichen datenklau von EA zu vergleichen ist ziemlich geschmacklos da liegen Welten zwischen …
Dann sind halt einige von uns so Naiv zwingt dich ja keiner zu spielen oder haben wir was verpasst ?

Exakt..

Einige Leute sollten einfach mal lernen nicht über Menschen zu urteilen, die sie nicht kennen, nur weil sie ihre Meinung nicht nachvollziehen können.

Ich belass es nun dabei, doof das du meinen Post wohl noch gelesen hattest, bevor ich ihn löschte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das Problem betrifft nicht nur Sims oder Computerspiele. Wir, die Kunden, bekommen immer öfter Verträge zu sehen, die ziemlich seltsame Datenschutzbestimmungen haben. Die Sammler unserer Daten vertrauen darauf, dass es uns entweder egal ist, oder dass wir eh nix unternehmen.

Was man nicht alles aus solchen Daten herauslesen könnte. Lebt dein Sim in einer Homo Lebensgemeinschaft? In einer WG? Welche Farben bevorzugt er? Was isst er gerne? An welchen Plätzen hält er sich auf? Zu welcher Uhrzeit ist er online? Welche Musik hört er?
Daraus lässt sich ein prima Profil erstellen. Ob dies dem Profil des Spielers zu 100 Prozent entspricht, ist egal - es reicht um es für viel Geld an Dritte verkaufen zu können. Bei Nutzern des Onlineshops kommen dann noch die Kreditkarteninfos dazu und und und..

Ich würde mal sagen, die Daten, die da auflaufen sind viel viel Geld wert....
Wenn man dann überlegt wie oft Sims verkauft wird und in wie viele Länder - Mann! Das ist ein Extra-Geschäftsmodell, unabhängig von der Software. Gefüttert mit meinen Daten.
gruss
Tiki

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich bezahlen? Gerne. Unbezahlt den Testdummy spielen? Nein danke. Ich bezahle also praktisch gesehen dafür, daß ich - natürlich nicht allein, denn allen die es kaufen geht es doch so - für eine Riesenfirma ein Spiel auf Bugs und Fehler testen darf, dafür, daß ich mir ein Kopf machen darf wie ich deren Fehler ausbügeln kann/soll/werde/muß - um überhaupt ein einigermassen gescheites Produkt irgendwann in Händen halten zu dürfen? Sorry aber da hört es dann doch auf, ich lege doch mein Geld nicht hin für etwas, für das eigentlich ich bezahlt werden müßte! Und das alles dann noch schön unter dem Deckmäntelchen der "Marktforschung" tituliert wird.

Wie gesagt, ehrlich bezahlen, sehr gerne.
Für ein Produkt, für das sich das Bezahlen auch lohnt.
Natürlich hast du recht, nur für Sachen zahlen zu wollen wofür es sich deiner Meinung lohnt (tu ich auch :D), ist ja auch dein gutes Recht dennoch ich war bisher immer zufrieden mit EA (ehrlich) Bugs können immer mal auftreten auch bei guten Kontrollen (ich sag nicht, dass EA gute Kontrollen macht xD) dafür kriegt man ja dann Patches (natürlich doof für Leute ohne Internet). Ist natürlich auch bequemer und schneller für EA wenn man das Spiel nicht immer und immer wieder in jeder Möglichkeit auf Bugs untersucht sondern das lieber so rausbringt nach sagen wir mal einmal kontrollieren und dann falls dennoch Bugs vorhanden sind Patches rauszubringen nach dem erscheinen. Und ich ich glaube so gravierende Bugs sind bei Sims 3 auch nicht aufgetreten oder? korrigier mich aber was ich bis jetzt gehört hab war nichts wirklich gravierendes bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als nicht gut erst dann einen Spieleinhalt (hier die Werbung), der durchaus das Spielerlebnis aufwerten kann (durch realistischere Athmosphäre), bekomme, wenn ich meine Hose runterlasse (Persönliche Daten bekannt gebe).
Ergo bekomme ich weniger Spiel zum vollen Preis, wenn ich meine Daten für mich behalte.

Cheers
hobome
OK find erstmal ganz positiv von dir, dass du mir deine Sicht nochmal genau erklärt hast so kann ich deine Meinung besser verstehen danke :up:und ja dass es für manche zur Atmosphäre beiträgt stimmt schon :D. Es war für mich nur unverständlich, dass man nach Werbung verlangt und dann auch noch alles Mögliche. Weil wenn Werbung, dann ist es mir doch lieber wenn ich Werbung habe die mir gefällt ich find ehrlich gesagt auch nicht schlimm wenn man mein Spielverhalten "ausspioniert" ich glaube kaum, dass da irgendjemand vorm Rechner sitzt mein Spielverhalten anguckt und sagt "Oha guck mal, der hat schwule Sims, machen wir ihm Werbung für rosa Socken" geschieht eh alles automatisch dann und selbst wenn sich jemand anguckt wie ich spiele find ichs nicht schlimm und Namen, Adresse hat EA von mir nicht.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und ist natürlich doof für dich wenns dich stört "ausspioniert" zu werden aber dennoch Werbung willst. Hoffe du hast trotzdem dein Spaß am Spiel und ärgerst dich nicht zu sehr darüber. :D

Sind ständige Abstürze nicht gravierend genug?!
gut, ist wohl Rechner bedingt. Ein Freund von mir hat Sims 3 auch und auch nicht wenig gespielt und bei ihm ist es noch nie abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:

Cheers
hobome

Was die Werbung angeht: Da mach dir mal keine Sorgen, wird sicher bald Hacks/Replacements von Fans geben die die leeren Werbeflächen viel fantasievoller/kreativer (und vor allem ohne gratis Datenschnüffelei) füllen werden ;). Btw, es gab mal einen In-game Screenshot in dem so eine Werbetafel mit Werbung (über ein Auto, glaub ich) gezeigt wurde. Ehrlich, das war ein dermaßen hervorstechender Stilbruch, ich fand es nicht schön. Bei irgendwelchen extrem realistischen Spielen mag das gut aussehen aber bei Die Sims... Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, gottseidank.

Dagegen REALE Werbung als Spieleinhalt zu sehen, finde ich etwas seltsam, ich könnte ja verstehen wenn es sich um Simlische Werbung handeln würde, aber reale Werbung--. ^^; Die meisten Gamer sind froh wenn keine drin ist xD. Werbung nervt (zumindest die meisten) und ist aufdringlich, sagen wir wie es ist.

Natürlich hast du recht, nur für Sachen zahlen zu wollen wofür es sich deiner Meinung lohnt (tu ich auch :D), ist ja auch dein gutes Recht dennoch ich war bisher immer zufrieden mit EA (ehrlich) Bugs können immer mal auftreten auch bei guten Kontrollen (ich sag nicht, dass EA gute Kontrollen macht xD) dafür kriegt man ja dann Patches (natürlich doof für Leute ohne Internet). Ist natürlich auch bequemer und schneller für EA wenn man das Spiel nicht immer und immer wieder in jeder Möglichkeit auf Bugs untersucht sondern das lieber so rausbringt nach sagen wir mal einmal kontrollieren und dann falls dennoch Bugs vorhanden sind Patches rauszubringen nach dem erscheinen. Und ich ich glaube so gravierende Bugs sind bei Sims 3 auch nicht aufgetreten oder? korrigier mich aber was ich bis jetzt gehört hab war nichts wirklich gravierendes bei.

Gravierend im Wortsinn sicherlich nicht. Doch zum Einen muß man doch wirklich sagen, es ist einfach noch zu unausgereift. Gut, ich gebe zu, ich bin durch die Add-Ons fürs Sims 2 verwöhnt, ich möchte mein Wetter, meine Tiere, meine Global Mods und Hacks nicht missen und auch nicht die Möglichkeit, selbst zu meshen. Und ich möchte - so vermessen bin ich und mit mir sicherlich enorm viele andere Spieler -ein Spiel was keinen Rückschritt in der Entwicklung macht, sondern einen Fortschritt darstellt. Und schau mal, es ist doch irgendwie kein Fortschritt, wenn man einen anderen Spielfluß generiert, dann aber im Großen und Ganzen sich sämtlicher schon vorhandener Features (aus Sims 2) bedient und obendrein dann auch noch was den Skin-Bereich angeht, zu "Knetmännchen" übergeht - bitte, das ist doch kein ausgereiftes Spiel, sowas.

Das alles wäre noch klaglos zu verschmerzen gewesen, wie anno bei Sims 2 eben auch. Man hat mit jedem Addon eine neue Bereicherung bekommen. Man hatte keinen Rückschritt. Was man aber nun gefühltermassen hat. Und dann hat man obendrein noch das Gefühl, mehr als beim Vorgänger als Medientester mit allerlei Pflichten aber keinerlei Rechten übern Tisch gezogen zu werden - kein Wunder, daß bei so Manchem hier Frust aufkommt, oder?

Der Vergleich mit der V** -- der stinkt mir, von wem auch immer er kam. Sowas denkt,sagt und schreibt man nicht. Weißt derjenige (ich geh davon aus, daß der Schreiber des Beitrags ein m ist) eigentlich wie man sich fühlt,wenn man genau das hinter sich hat und dann sowas lesen muß - ich glaub kaum. Sowas gehört in so ne Diskussion absolut nicht rein.

Was bleibt als Fazit? Die bittere Erkenntnis, mal wieder kräftig von EA übern Tisch gezogen worden zu sein bei den meisten hier. Bei einigen wenigen die insgeheime Freude, noch kein Geld und keine Nerven investiert zu haben und bei allen ein Deja Vu --- bei Sims 2 war es nicht anders - es war nur versteckter. Mit Erscheinen von Sims 3 hat sich EA nichtmal mehr die Mühe gemacht, seine Abzocke zu verschleiern, nein sie machen es dreist und offen - und genau da liegt eben der Karren im Dreck.

BTW - die reale Werbung erinnert mich sehr an Second Life. Wird dann auch wohl so ähnlich ablaufen denk ich mir. Ob EA dann seine eigene Werbeflächen in jedermanns Spiel kauft um sie mit Public Relations für andere EA Games vollzukleistern? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gravierend im Wortsinn sicherlich nicht. Doch zum Einen muß man doch wirklich sagen, es ist einfach noch zu unausgereift. Gut, ich gebe zu, ich bin durch die Add-Ons fürs Sims 2 verwöhnt, ich möchte mein Wetter, meine Tiere, meine Global Mods und Hacks nicht missen und auch nicht die Möglichkeit, selbst zu meshen. Und ich möchte - so vermessen bin ich und mit mir sicherlich enorm viele andere Spieler -ein Spiel was keinen Rückschritt in der Entwicklung macht, sondern einen Fortschritt darstellt. Und schau mal, es ist doch irgendwie kein Fortschritt, wenn man einen anderen Spielfluß generiert, dann aber im Großen und Ganzen sich sämtlicher schon vorhandener Features (aus Sims 2) bedient und obendrein dann auch noch was den Skin-Bereich angeht, zu "Knetmännchen" übergeht - bitte, das ist doch kein ausgereiftes Spiel, sowas.

Das alles wäre noch klaglos zu verschmerzen gewesen, wie anno bei Sims 2 eben auch. Man hat mit jedem Addon eine neue Bereicherung bekommen. Man hatte keinen Rückschritt. Was man aber nun gefühltermassen hat. Und dann hat man obendrein noch das Gefühl, mehr als beim Vorgänger als Medientester mit allerlei Pflichten aber keinerlei Rechten übern Tisch gezogen zu werden - kein Wunder, daß bei so Manchem hier Frust aufkommt, oder?

Der Vergleich mit der V** -- der stinkt mir, von wem auch immer er kam. Sowas denkt,sagt und schreibt man nicht. Weißt derjenige (ich geh davon aus, daß der Schreiber des Beitrags ein m ist) eigentlich wie man sich fühlt,wenn man genau das hinter sich hat und dann sowas lesen muß - ich glaub kaum. Sowas gehört in so ne Diskussion absolut nicht rein.

Was bleibt als Fazit? Die bittere Erkenntnis, mal wieder kräftig von EA übern Tisch gezogen worden zu sein bei den meisten hier. Bei einigen wenigen die insgeheime Freude, noch kein Geld und keine Nerven investiert zu haben und bei allen ein Deja Vu --- bei Sims 2 war es nicht anders - es war nur versteckter. Mit Erscheinen von Sims 3 hat sich EA nichtmal mehr die Mühe gemacht, seine Abzocke zu verschleiern, nein sie machen es dreist und offen - und genau da liegt eben der Karren im Dreck.

BTW - die reale Werbung erinnert mich sehr an Second Life. Wird dann auch wohl so ähnlich ablaufen denk ich mir. Ob EA dann seine eigene Werbeflächen in jedermanns Spiel kauft um sie mit Public Relations für andere EA Games vollzukleistern? ;)

Da wars:
Ich habe aber eine Frage für dich. Setzen wir mal deine Ansicht hier auf das Beispiel Vergewaltigung an. Wenn einer dich vergewaltigen will scheisst er darauf ob du was dagegen hast oder nicht, also müsstest du dich doch in dieser Situation (in direkter Vergleich) einfach damit abfinden und es über dich ergehen lassen. Ist es dann nicht Sinnvoller wenn man sich wenigstens wehrt? Wenn man wenigstens versucht den Täter zu vertreiben? Im Grunde sind die Situationen ähnlich, es wird dir etwas was du nicht willst aufgezwungen, nun die Frage Avalona (kA was du eigentlich bist, ich gehe von W aus)...wehrst du dich, oder lässt du es einfach mit dir machen?

Also in dem Zusammenhang..

Bei dem ersten Absatz muss ich dir auf jeden Fall recht geben, JayJay.. mal abgesehen davon, dass ich die Sims nun nicht wie Knetmännchen aussehend finde :)

Und was ist, wenn jemand aus deiner Familie umgebracht wurde und im TV läuft ein Krimi, dann willst du dich beim Fernsehsender beklagen, dass er sowas zeigt?!
Ich fand das Beispiel mit der Vergewaltigung nun auch etwas geschmacklos und auch nicht passend, aber man sollte es auch nicht so übertreiben, denn es war trotz allem nur ein Vergleich.

Ach, hm ich kann natürlich erst ein richtiges Urteil über Sims 3 geben wenn ichs richtig gespielt hab (habs bisher nur bei einem Kumpel angespielt) aber ich finde es gibt sehr viele andere neue Sachen z.B. den CASim oder CAStyle, eine neues komplexeres interaktionssystem (ob man es mag ist Geschmackssache), die ganzen Sammeldingerzeugs (wie mans auch nennt xD), tollere Grafik (auch Geschmackssache aber ich liebe den neuen look :D) soweit ich das bis jetzt sagen kann find ich Sims 3 super... ich finde von Sims 1 zu Sims 2 waren es weniger Neuerungen. Okay die Grafik von Sims 1 zu Sims 2 war Unterschied wie Tag und Nacht und das Alterungssystem war super aber sonst hat sich find ich wenig geändert damals und mal ehrlich wenn man zu viel geändert hätte, hätte es auch keiner gemocht, ich wüßte jetzt nicht was ich mir noch gewünscht hätte was anders werden soll. Ich finde die Änderungen gut wär es mehr geworden wär es irgendwie kein Sims mehr, vielleicht bin ich auch zu unobjektiv weil ich Sims einfach sooo gerne spiele ich weiß nicht aber ich denke halt jeder hat seine eigene Meinung einige mögen es andere nicht :D Das man keine Rechte hat ist jetzt auch etwas übertrieben, alles auf EA zu schieben ist eigentlich auch nicht so gut diese versteckten Sachen in AGBs sind heute mehr als üblich wer liest sich sowas auch schon durch?! ich tu es eigentlich nie (auch nicht richtig ich weiß)höchstens überfliege ich es außer bei Sachen wo ich kein Vertrauen hab da guck ich schon genauer, ich verstehe natürlich, dass manche hier total sauer sind und sich verarscht fühlen aber dann sollen diese bitte auch akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Ich vertraue EA nunmal auch wenn viele es als dumm ansehen, nur hat mich EA nie enttäuscht ich war immer zufrieden auch mit dem Kundendienst/Support vielleicht hatte ich auch einfach nur glück.. wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten