EA ist nicht der Staat?! aber ja ein hoch auf die Raupkopierer die so toll am rumklauen sind und sich dann auch noch beschweren, dass die Spiele teurer werden und der Spielinhalt angeblich immer weniger und somit ihre Tat begründen wollen aber eigentlich selber daran Schuld sind. Die Leute arbeiten auch an den Zusätzen (ein paar Grafiken wie du es so toll sagst) die erscheinen nicht einfach so, ich geh auch nicht zum Bauhaus und klau nen Tisch und sage "ist doch nur ein Haufen Holz".
Dann erfreu dich dran und lass die Leute in Ruhe, denn wenn es nur solche Leute geben wie Avalona [wegen dem Zitat oben]wären wir ebend nicht in dieser Situation, die Raubkopierer haben uns in dieses tolle Erlebniss geschmissen. Würden alle ehrlich für das bezahlen was Menschen, die Geld verdienen müssen, programmiert haben müsste EA sich nicht überlegen wie sie das Geld mit Hilfe von Downloads, Werbung im Spiel und Extra-Spielinhalten zu hohen Preisen reinkriegt, die leidenden sind tatsächlich die ehrlichen Verbraucher aber es geht nun mal nicht anders.
Na dann möchte ich mich aber entschuldigen, es war dir scheinbar zu hoch das ich generell über Datensammeln gesprochen habe, egal ob durch EA, der Staat oder sonst wem. Tut mir echt leid wenn du es nicht auf die Reihe bekommen hast das zu verstehen.
Ja, ein Spiel muss programmiert werden, das stimmt. Aber stell dir vor, ein Spiel muss nur 1 mal gemacht werden. Ich kann nicht ein Tisch nehmen und beliebig oft kopieren. Ist also ein verdammt schlecht durchdachter Vergleich deinerseits.
Was denkst du was es kostet ein Spiel wie Sims 3 zu produzieren? Kosten entstehen, stimmt. Allerdings werden diese durch den Verkauf in der Regel schon wieder rein geholt, EA hat also im Verkaufspreis von Sims 3 nicht nur die Kosten für diese eine Version ohne Problem drin, sie haben auch einen fetten Gewinn daran. Dann kommt die Werbung. Wir reden hier nicht von ein paar Monetten, es würde mich nicht wundern wenn EA bereits die Kosten für Sims 3 gedeckt hat und noch Gewinn macht, alleine dadurch. Dann gibts ja noch die CE womit sie die Leute erst so richtig be********n. Es braucht nunmal kein Team von 500 Leute um so ein Auto zu machen. Ist ja im Grunde nur ein Modell und da es sich hier um Sims handelt, muss dieser auch nicht gerade das Niveau eines Rennspiel Autos haben. Es müsste also einer wohl schon reichen, wir reden hier ja schliesslich auch von Profis. So schauts auch mit den anderen Sachen aus. Letzlich sind sie selbst für ein Unternehmen das ein Gewinn machen möchte (logisch) total überteuert da nicht soooooviel Arbeit dahinter steckt wie gerne von aussen stehenden vermutet wird.
EA braucht also diese ganzen Sachen nicht um Gewinn zu machen.
Achja, die bösen Raubkopierer? Viele Leute die das machen, machen es aus dem Grund das die Spiele für das was sie schlussendlichbieten komplett überteuert sind. Es tut den Konzernen auch viel mehr weh wenn die Spiele gespielt werden ohne dafür zu bezahlen als wenn man sie einfach nicht kauft. Nicht die Raubkopierer sind Schuld, sondern die Unternehmen und die ehrlichen Konsumenten die sich jeden Scheiss bieten lassen. Konzerne wie EA die auf ihre Kunden ********n sind schuld daran das die Dinge so sind, die Musikindustrie ist Schuld das soviel Runtergeladen wird, wer will schon Wucherpreise bezahlen für etwas was man gar nicht haben will (z.B. ein Album auf dem einen 3 Lieder gefallen, da kannste auch nicht sagen ''Ja, also für die 3 würde ich bezahlen aber die anderen will ich gar nicht''). Die Industrie möchte sich einfach nicht anpassen weil sie wissen sich anzupassen bedeutet weniger Gewinn zu machen. Achja, Raubkopierer schaden dem Markt idR auch nicht, sonst wären die ganzen Firmen doch schon längst Pleite.
Wenn wir von Daten sprechen die EA doch nicht hat, woher wilst du wissen was EA dann hat und was nicht? Woher willst du wissen wozu sie es nutzen? Dient es wirklich nur der Marktforschung oder werden diese Daten auch nochmal benutzt um fleissig Geld zu machen? Ich tippe auf zweiteres. Wobei, wenn sie mitunter für die optimierung angezeigter Anzeigen sind, dann steht sogar fest das es auch um zweiteres geht.
@Avalona: Jemand der etwas einfach akzeptiert wird nie etwas dagegen tun, jemand der jetzt nichts tut, aber was dagegen hat, dem platzt früher oder später der Kragen und es folgen Handlungen wie z.B. ein Boykott. Es gibt schlimmeres im Leben? Du findest es also nicht schlimm das eine Firma deine Daten hat? Du findest es nicht schlimm das sie deine Daten haben und du nicht weisst was sie damit machen? Du findest es nicht schlimm das sie dich mit diesen Daten bis ins Detail alles mögliche über dich herausfinden können? Es stört dich nicht, das theoretisch jeden Tag einer dein Haus ausräumen könnte, da er dein Tagesablauf kennt? Oder das sie mit diesen Daten herausfinden können wo und wann sie dich abfangen können? Unterschätze nicht was man mit Daten Heute alles machen kann. Wissen ist Macht. Wer also alles über dich weiss hat auch die Macht über dich. Da ist es egal ob die Rede von EA oder vom Staat oder weiss der Geier was ist. Tatsache ist das du mit solchen Aussagen, gerade zeigst weshalb soviele Leute vor einer Überwachungsstaat zurecht Angst haben. Solange Leute die kein Plan davon haben wie ernst die Lage da tatsächlich wäre (wie es bei dir scheinbar der Fall ist) es einfach akzeptieren, nicht mal was dagegen haben oder sich beschweren, werden diejenigen die es wollen kein Problem damit haben.
Aber von wegen nichts macht, wie gesagt, mein Spiel kommt nicht ins Netz, es übermittelt rein gar nichts weil ich es nicht lasse. Das ist also schonmal Widerstand auf der privaten Ebene. Hier im Forum schreibe ich mein Unmut darüber, dadurch finden sich eventuell gleichgesinnte, tatsache ist nämlich das einer allein nichts bewirkt, es bringt mir also nichts wenn ich das EA Hauptgeäude mit Tomaten bewerfe oder alleine irgendwo demonstriere. Hier zu schreiben ist also wenn man es genau nimmt auch Widerstand. Ich sage wieso ich es nicht mit mir machen lasse und weshalb andere es auch nicht tun sollten und was ich überhaupt am Konzept des Unternehmens kritisiere. Ich tue also sehr wohl was. Es kann mir aber egal sein wenn du es mit dir machen lässt, solange ich die Möglichkeit habe mich davor zu schützen sollen sie dich doch meinetwegen nachher verfolgen und in einer Gasse das Leben aushauchen (ein extremer Beispiel). Es ist ja dein Problem, mehr als Warnen kann ich dich nicht.
Und was gibt es hier an deinen Aussagen nicht zu verstehen? Du sagst nicht mehr als ''Es ist mir egal''. Tja, gerade die Leute denen es egal ist sind diejenigen die sich nachher am besten kontrollieren lassen. Du denkst Datenmissbrauch wäre ein Pappenstiel, du tust mir verdammt leid wenn du wirklich so Naiv bist und das alles für nichts schlimmes hälst. Wie gesagt, wenn du gegen sowas nichts hast, wenn es dir egal ist weil du der Meinung bist das sich ohnehin nichts dran tut, dann kannst du es ihnen auch gleich einfacher machen und ein Peilsender tragen. Ich möchte übrigens wetten das ganz sicher nicht jeder der hier Sims 3 spielt es auch gekauft hat.
Ich habe aber eine Frage für dich. Setzen wir mal deine Ansicht hier auf das Beispiel Vergewaltigung an. Wenn einer dich vergewaltigen will scheisst er darauf ob du was dagegen hast oder nicht, also müsstest du dich doch in dieser Situation (in direkter Vergleich) einfach damit abfinden und es über dich ergehen lassen. Ist es dann nicht Sinnvoller wenn man sich wenigstens wehrt? Wenn man wenigstens versucht den Täter zu vertreiben? Im Grunde sind die Situationen ähnlich, es wird dir etwas was du nicht willst aufgezwungen, nun die Frage Avalona (kA was du eigentlich bist, ich gehe von W aus)...wehrst du dich, oder lässt du es einfach mit dir machen?