Wie erstellt man "Blinkies"?

*Diamond*

Member

Hallo!

Ich habe vor kurzem einige Seiten mit sogenannten "Blinkies" entdeckt. Die sehen echt cool aus, aber ich habe noch kein TUTORIAL gefunden! :argh:

Wisst ihr vielleicht, wie man so etwas erstellt?

Ich wäre seeeehr dankbar für eure Hilfe!

Danke im Voraus,
bye, Melanie

(PS.: Hier ein Link: BLINKIES )

Sowas ähnliches geht im MS WORD 2000. Du schreibst deinen Text, markierst ihn und formatierst ihn dann über das Menü "FORMAT - ZEICHEN". In der Registerkarte "Schrift" kannst du das Aussehen der Buchstaben verändern. Über "Animation" kann z.B. der blinkende Rahmen vergeben werden. Allerdings hab ich´s nicht geschafft, daß der Rahmen und der Text blinken. Es geht nur entweder/oder.
:)

Hey, danke für den Tip!

Aber ich glaube ned, dass die so in Word erstellt werden... Trotzdem danke.

Die haben ja alle die gleiche Größe, verschiedene Farben...

Kann sonst keiner mir helfen?

:argh: :schnief:

Die Blinkies, die Du meinst, funktionieren aber nach demselben Prinzip. Wenn Du den Rahmen blinkend haben möchtest, brauchst Du zwei Bilder von Deinem Blinky, die Du an unterschiedlichen Stellen ausmalst. Wenn man diese beiden Bilder mit Animation Shop hintereinander abspielt, entsteht der Effekt mit dem blinkenden Laufrahmen.
Tut mir leid, daß die Farben auf den Beispielbildern so hell sind, ich hatte grad keine anderen fertig. Falls Du es nicht richtig erkennen kannst, kopierst Du sie Dir einfach auf die Platte und vergrößerst sie.

bild1.bmp

bild2.bmp

Und so sieht der Rahmen aus, wenn er feddisch ist. =)

boogy.gif

gothgrrl1.gif

Danke, Cryotank!!! *bussischmatzknuddel*

Danke für die Hilfe!

Heißt das, du erstellt ebenfalls Blinkies? Ist ja cool!

Morgen werde ich es gleich ausprobieren... Bin zu müüüüühüüüde... :sleep:

Bis dann! :hallo:

Klar, die beiden oben hab ich gebastelt ;)
Ich hab mal eben einen Blinky auseinandergenommen und vergrößert, damit man es ein bißchen klarer sieht. Das fehlende schwarz beim zweiten Bild ist nicht beabsichtigt; mit Irfanview war es leider nicht zu umgehen, daß ein Stück vom Bild abgeschnitten wird. Den Rahmen mußt Du Dir einfach dazudenken.

berit1_frame.bmp

berit2_frame.bmp

Diese beiden Bilder ergeben zusammen den Blinky

berit1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oki, ich's kapiert! Juchee! Danke nochmal!

Das bearbeitet man dann in Animationshop, und das kann man dann so auf seine HP als .gif hochladen, dann funzt die Animation?

Hi Melanie!

Bäh... ich habs net kapiert! Kannst du mir das mal erklären jetzt wo du es kannst? Büdde :-) und welche proggis ih dazu brauch!

Ciaoi Julia

greece.gif

Diesen Blinkie hab ich selber gemacht...Ich liebe Blinkies!!!!
Und das ist meine eigene selbstgeamchte Avatare:
alice.gif

@ Sternchen
Ähm... Was sind Avatare? :rolleyes: *rotwerd*

@ Heartfire

Ganz einfach, du brauchst PSP und Animation Shop (gehört zu PSP)

Dann zeichnest du ein Rechteck mit so einem Rahmen, am besten du nimmst eine Vorlage. Z.B.: Blau - Gelb - Blau - Gelb... Pixel für Pixel!

Dann im nächsten Bild machst du alle Pixel, die Blau waren Gelb und umgekehrt: Gelb = Blau.

Du speicherst die Bilder einzeln und mit einer Ebene ab (als .psp-Datei)

Den Rest mit Animation Shop findest du hier eine Anleitung (D) = http://ambivalent.nu/tutorial3.php

Original geschrieben von MelaK
Ähm... Was sind Avatare? :rolleyes: *rotwerd*

Avatare sind kleine "Benutzerbildchen", die man in manchen Foren links unter seinen Namen stellen kann.

Ich glaube, ich werd mich auch mal ans Blinkie-basteln machen, sozusagen inspiriert von diesem Thread :lol:

Der ist aber toll geworden :eek:
Also, Du öffnest das Teil mit AnimationShop, gehst auf Animation -> Farbe ersetzen und ersetzt die alte Farbe ( Du mußt auf das nebenstehende graue Kästchen klicken und Dir die richtige Farbe, heraussuchen, in Deinem Fall weiß ) durch einen transparenten Bereich.

Hi!
Ich habe nach eueren tollen Anleitungen auch mal ein Blinkie entworfen!
Animation1.gif

Wie findet ihr es? (Ist mein 1.)

Ciao
Tina:hallo:

Ach, und diese auch noch: (aber nicht so wie oben)
Animation4.gif

Animation6.gif

Ciao
Tina:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten