Herausfinden, wo Sim wohnt

Fensterbank

Newcomer
Hi,

also meine kleine Tochter hat nen Spielfreund, den Alfhard Spitz, Zeitungsausträger. Jetzt würde sie ihn auch mal gerne Zuhause besuchen, Familie kennen lernen und so, schließlich wird sie ihn später ja auch heiraten. :lol:

Nur wie bekomm ich raus, wo der denn wohnt? Es gibt keine Familie Spitz in der Nachbarschaft, und wenn man in der Stadtansicht auf "Freunde und Familie" klickt, werden auch nur irgendwelche Leute angezeigt, mit denen meine Tochter net viel zu tun hat.
Wie kann sie Alfhard denn Zuhause besuchen? :D

Oder ist er - weil er auch Zeitungsausträger ist - nur ein NPC, der im Grunde gar nicht wirklich in der Nachbarschaft wohnt? Wenn dies der Fall ist, wird er dann überhaupt älter und entwickelt sich, sonst siehts mit der Heirat und den Kindern nämlich schlecht aus. ^^

hi, laut meinem lösungsbuch wird es mit einer hochzeit nichts werden, weil die zeitungsboten immer kinder oder teeanger sind.
eine soziale interaktion ist möglich aber keine hochzeit.

Hm okay, aber heißt das, dass der Junge dann nie altert und eigentlich gar nicht in der Nachbarschaft existiert, sondern nur zum Zeitung austragen und mit meiner Tochter plaudern und Spielen existent gemacht wird?

Oder wohnt er trotzdem irgendwo, altert mit und das Zeitungsaustragen macht irgendwann jemand anders?

Kannst du ihn denn zu dir einladen? Falls ja, kannst du wenn deine Tochter älter geworden ist noch eine Torte aufstellen und ihn einladen. Wenn man "Kerzen auspusten" auswählt, kann man nämlich aussuchen, wer sie auspusten soll. Dabei werden alle angezeigt die sich gerade im Haushalt aufhalten. Vielleicht würde das ja funktionieren. :confused:

Wenn du deine Tochter anklickst und dann auf die Kartenansicht gehst (mit m) dann werden dir in der Nachbarschaft alle bekannten angezeigt. Sind grüne Kreise mit Männchen drin glaub ich und einen kleiner Kreis darunter zeigt dir ob derjenige auch zu Hause ist.

Also das Hausmädchen welches mein Sim letztendlich geheiratet hat wohnte vorher nicht in der Stadt, man konnte sie einladen oder mit ihr plaudern, aber in der Stadt selbst war sie nie auffindbar und beim Heiraten hatte sie keinen vorherigen Haushalt und nur ein paar hundert Simoleons.

Vermutlich verhält es sich bei dem Zeitungsjungen ähnlich.

@Lariena: Ja das habe ich gemacht, aber dabei wird er nciht angezeigt. Wie wenn er nicht in der Nachbarschaft wohnt.

@Zuckerschnute: Ja ich kann ihn einladen. Okay, also wie du schreibst würde das bedeuten, dass man sozusagen alle möglichen Sims manuell bei mir zuhause altern lassen kann.
Danke, dann werd ich das mal ausprobieren, wenn es soweit ist. :D

@Islander: Ahja, okay. Dann wird es beim Zeitungsjungen wohl das selbe sein. Thx.
Muss ich halt hoffen, dass ich ihn altern lassen kann, sonst wirds nix mit meinen Zukunftsplänen für meine Tochter :D
(Lol wie sich das schon anhört) ^^

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, weiß aber, dass eben alle angezeigt werden die sich im Haushalt befinden, wenn man die Kerzen auspusten möchte. Ob die NPCs auch angezeigt werden habe ich noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch ist es ja wert. ;)

Ich lasse meine Kinder bei einer Geburtstagsparty Altern und dann sind natürlich auch Gäste im Haus. Diese werden mit bei der Torte aber nicht angezeigt.
So wird es also wahrscheinlich nicht gehen.

Okay, das Problem hat sich von selbst gelöst. =)

Meine Tochter hatte Geburtstag, bei der Torte standen auch alle Gäste dran. Aber ich habs nicht probiert, denn:

Der Junge war doch gealtert, ist jetzt schon Teenager. Von Beruf zwar noch immer Zeitungsausträger, aber läuft nimmer vor meinem Haus rum.
Er wohnt nicht in der Stadt, aber existiert da draußen und altern mit.

Cool. ^^

Ist etwa dasselbe wie bei Cycl0n Sword (oder wie er genau geschrieben wird).
Er existiert zwar, wohnt aber nicht und Sunset Valley.

Freunde, die in der Nachbarschaft leben, werden ja in der Übersicht angezeigt.

Trotzdem gut, dass er mit altert. Vielleicht kannst du ihn später ja mal bei dir einziehen lassen.

Ist etwa dasselbe wie bei Cycl0n Sword (oder wie er genau geschrieben wird).
Er existiert zwar, wohnt aber nicht und Sunset Valley.

Den habe ich auch schon verzweifelt gesucht! Meine Simin hat nämlich ein Kind mit ihm, aber sie kann den Burschen (trotz aller romantischen und freundlichen Interaktionen) nicht fragen, ob er einziehen will.

Also dachte ich mir: Schaust Du mal, wie es auf seiner Seite mit der Beziehung so aussieht. Aber das geht halt nicht. Jetzt wird sie halt noch ein bißchen an ihm "rumbaggern" müssen.;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten