Was ich so vermisse...

Ich vermisse auf jeden Fall mein schönes Erinnerungssystem.
Hab es immer offen gehabt um die Erinnerungen nachzulesen, die mein Sim im Laufe seines Lebens erlebt hat.
Jetzt fehlt es mir richtig...

Und die Anzeige, wie dick/dünn mein Sim ist und noch werden kann fehlt mir auch.

Lieben Gruß

Also das einzige was ich vermisse ist das Wetter...
Ich bin eigentlich schon zufrieden... mittlerweile. klar anfangs war ich eher skeptisch aber ich seh es so, das bestimmt einige add ons kommen werden =)... aber was mich am allermeisten stresst, ist das sie nicht richtig in die autos einsteigen -.- sie stehen einfach davor und dann schwubs sind sie drin... das war beim 2er besser....

Ja stimmt... Das stört mich auch irgendwie. Dieses ständige "beamen".

Uh, ich glaub für das Wetter-Add-on muss ich dann endgültig einen neuen Laptop oder PC kaufen (bin noch so unschlüssig was es werden soll, kenn mich da nicht so aus).
Sims 3 funkt bei mir nur mit mieser Grafik :(

Aber Wetter wär wirklich cool... ;)

Vorweg: Grundsätzlich gefällt mir das Spiel wirklich gut, die Autonomie der Nachbarn hat unerwartet einen wirklichen Reiz für mich entwickelt.

Allerdings vermisse ich trotzdem ein paar Dinge.

Zuerst mal an Möbeln:
Den Whirlpool. Wieso zum Henker gibt es keinen Whirlpool? Der war so gut um Kontakte zu knüpfen und die beste Alternative zum Baby machen im Bett :argh:
Das Klavier. Seit Sims 1 gab es immer im Grundspiel ein Klavier. Und nun? Wurde das Ding doch tatsächlich durch eine Gitarre ersetzt, nur weil die tragbar ist. Überhaupt fehlen die ganzen Instrumente, da die ja aber allerdings auch in Sims 2 erst mit Addons gekommen sind, will ich mich mal nicht darüber beschweren.
Dieses komische elektrische Drehballding, wo die Sims immer raus geflogen sind, wenn sie noch nicht genug Sportpunkte hatten. Ich weis zwar nicht mehr, ob dieses Teil bei Sims 2 von Anfang an dabei war, aber vermissen tue ich es auf jeden Fall.
Waschbecken! Ich hasse die Waschbecken, die es in Sims 3 gibt. Keines davon sagt mir zu, ich habe mir deswegen extra ein Waschbecken aus dem Store runtergeladen (von meinen 1.000 geschenkten Punkten), dass wenigstens in etwa so aussieht, wie mein Lieblingswaschbecken aus Sims 2.
Das große Aquarium (das aus Appartmentleben mit Nemo und Co.=)). Wenn ich dieses kleine Miniaquarium sehe, dann könnte ich ausrasten. Da gibt es nun endlich die Möglichkeit sich ein tolles Aquarium selbst zu gestalten, indem man einfach die Fische rein steckt, die man gefangen hat (es gibt ja auch Quallen) und dann gibt es da nur so ein kleines und absulut nicht Artgerechtes Goldfischbecken wo nur ein einziger geschrumpfter Fisch rein passt.
Die Regale, in die man die Dinge stellen konnte, die man gefunden hat, fehlen auch ein bisschen. Man kann zwar seine Smaragte auf die Komode stellen, aber ich finde, da kommen sie einfach nicht so gut zur Geltung.
Überhaupt gibt es im Moment einfach viel zu wenig Möbel. Ich kann gar keine großen Häuser mehr bauen, weil ich nicht weis, was ich rein stellen soll, es ist ja wirklich nur die Grundausstattung da...

Nun zum CAS:
Ich vermisse einige der alten Frisuren. Die neuen sind zwar großteils moderner, trotzdem fehlen mir einige, die meine Sims (die fast alle irgendwelchen Serien entspringen) wirklich realistisch nach einer bestimmten Person haben aussehen lassen. Welche Frisur mir auf jeden Fall fehlt, ist die mit den Schulterlangen gewellten Haaren. An Locken gibt es ja fast gar nichts in Sims 3.
Die Kleidung finde ich im Grunde ganz nett, auch hier sind wir irgendwie moderner geworden. Trotzdem hat man natürlich den ein oder anderen Liebling in Sims 2 gehabt, den man jetzt vermisst. Mir fehlt vor allem der lange Ledermantel bei den Männern oder die Kleidung für Kinder aus Teenstyle und Appartmentleben.
An Ohringen haben sie auch ganz schön gespart, oder an Armbändern und ich finde es nicht besonders toll, dass es keine Ketten zum auswählen gibt.

Zum Spiel selbst:
Wie bescheuert ist das eigentlich, dass Errinerungssystem ausgrechnet jetzt raus zu nehmen? Wenn man mal die Zeitung nicht gelesen hat, ist man total aufgeschmissen, wenn man in eine andere Familie wechselt und plötzlich feststellt, dass irgendwer fehlt, aber nicht weis, ob dieser jemand nun gestorben oder ausgezogen ist.
Die gute alte genetische Vererbung fehlt mir auch ziemlich. Es kann ja immerhin nicht sein, dass bei zwei blonden Eltern und durchweg blonden Großeltern, ein schwarzhaariges Kind raus kommt. Wo ist denn da die Logik hin? Also da mochte ich das alte System mehr, auch wenn es da immer sehr schwierig war, die dunklen Töne nicht überhand nehmen und die hellen Töne nicht unter gehen zu lassen.
Ich vermisse die Zeiten, in denen das Spiel meinen Kindern willkürlich eine Frisur verpasst hat und sich diese dann auch über die Geburtstage hinweg verändern lies. Es geht mir so auf den Geist, dass meine Kinder immer die Frisuren ihrer Eltern haben und wenn ich sie verändere, beim nächsten Geburtstag wieder dasselbe Problem ansteht.

Was ich im allgemeinen vermisse:
Meine ganzen Downloads. Egal ob Kleidung oder Frisuren. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, dass ich bei Sims 3 erst einmal weitgehend auf Downloads und Hacks verzichte, aber ich sehne mich schon jetzt nach anständigen Frisuren und besserer Kleidung bzw. einigen Veränderungen im Spiel und so wird Sims 3 bei mir wohl nicht Download und Hackfrei bleiben.

Ohje wieder ein Jammer-Thread völliger Sinnlosigkeit.

Was erwartet ihr eigentlich wenn ihr ein komplett neues Spiel kauft? Wenn euch Sims 2 mit seiner vielfalt lieber ist, dann spielt doch das erstmal weiter.

Ist doch logisch dass ein neues Spiel nicht den Inhalt von 7 Addons beinhalten kann.

Und wenns so wäre, würden die selben Leute rumjammern, dass alles viel zu schnell da wäre und sie ihre Sims nicht über die Jahre aufbauen können mit neuen Addons.

/close please

Ich vermisse auch das ein Oder andere Add (Wetter, Discos) Und Alsiens bzw. Alienbabys von meinen Männern. Das es den Wickeltisch nicht mehr gibt ist auch sehr schade. Und am Schlimmsten finde ich es das das Restaurant ein Rabithole (oder wie das heißt) ist. Das die Arbeit welche sind finde ich dagegen gut. Warum sollte ich meinen Sim die ganze Zeit auf die Finger schauen wären er am Schreibtisch ist, oder noch schlimmer ihn von der Arbeit abhalten weil es zu langweilig ist was er macht. Ich wüste nicht mal wie man das darzustellen sollte damit es nicht langweilig wird. Dann müssten im Krankenhaus auch ständig Kranke Sims sein, und ich will nicht das meine Lieblingssims auf einmal ins Krankenhaus müssen *gg*
Aber wie gesagt zum Essen gehen würde ich sie schon gerne begleiten.
Und ich finde es schade das es keine Sauberkeits Punkte mehr gibt.
Die Erinnerungen fehlen mir auch. Vor allen vergesse ich ständig welche Bücher mein Kleinkind schon kennt *gg*Und auch sonst war es schön sich an den 1 Kuss oder so zu erinnern.
Und was ich extrem schade finde ist das die Spielbaren Geister wie Lebende Sims gelten. Essen, Schlafen usw. Wäre doch viel schöner wenn die andere Eigenschaft hätten wie die Vampire, Pfalzen usw. aus Sims2

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse vor allem die Möglichkeit, neue Kleidung zu kaufen. Die Option, gleich alles im Kleiderschrank zu haben und nach Belieben zusammenzustellen gefällt mir nicht so wirklich.

Dann finde ich es blöd, daß die Geschäfte Rabbitholes sind, aber vielleicht wird das ja irgendwann durch ein Addon behoben. Vielleicht gilt das dann auch für Arbeitsstätten (Wunschdenken, ich weis)

Dann finde ich die Auswahl an Gegenständen in einigen Kategorien recht mau, zB Hobby-Geräte..... 1 Staffelei, 1 Fernrohr, 1 Musikinstrument, 2 Fitnesgeräte, etc. zu wenig, sicher auch für jemanden, der die Simsreihe vorher noch nicht gespielt hat.

Nichts desto trotz finde ich das Spiel im großen und ganzen ok, aber es ist auf gar keinen Fall "der" Sims2-Killer.

Bei meinem 1. Kritikpunkt befürchte ich, daß wird für immer so bleiben, aber bei den anderen beiden bin ich recht zuversichtlich, daß da irgendwann Addons Abhilfe schaffen.

Nun ja, das Wetter vermisse ich auch schon irgendwie. War halt immer sehr schön. Und Tiere und die ganzen Musikinstrumente auch. Aber ich bin auch so erst einmal zufrieden. Denn man hat wirklich noch einiges zu entdecken.Und ich bin mir sicher das es diesmal viel schneller gehen wird das man alles in die Sims3 hat was man bei Sims2 auch hatte. Hoffe ich doch mal. Aber im Großen und Ganzen find ich es so schon optimal.Ich habe ja noch nicht mal ein viertel von dem endeckt was es zu entdecken gibt. Und ich bin sowas von gespannt.

Ich vermisse die kurzen Videos/Filme, die immer kamen. Z.b. beim ersten Kuss, Heiratsantrag, Techtelmechtel, Baby wird geboren....

Die fehlen mir irgendwie.

Ihr müsst auch daran denken, dass es immer auch neue Spieler gibt, die sich überfordert fühlen könnten, wenn es zu komplex wäre (was Sims 2 mit allen AddOns definitiv ist!).

LG Vicky

Sims 3 ist für ahnungslose Einsteigerspieler die keine Erfahrung mit den Vorgängern haben wahrscheinlich auch schon viel zu komplex.

Mir fehlen die ERINNERUNGEN.
Und der Wickeltisch und das Klavier. Überhaupt wärs mal gut gewesen wen Babies nicht nur kleine, in Tücher eingewickelte Würste wären die den ganzen Tag nur im Bett liegen sondern mehr Teil der Familie und mit mehr Interaktionsmöglichkeiten.

Insgesamt bin ich entzückt und mag Sims3 mit seinen neuen Herausforderungen und finde es nicht weiter schlimm, dass es (noch?) nicht so viele Möbel / Frisuren / Gegenstände gibt.

Gewitter mochte ich noch nie, das dauernde schlechte Wetter in Sims2 passte mir eh nicht und die Tatsache, dass meine Sims immer die Hand vor die Augen hielten, sobald sie in die Sonne kamen (sah ziemlich doof aus, wenn sie den Müll in der Hand hielten) vermisse ich auch nicht - aber Jahreszeiten mit sich ändernder Vegetation (also frisches Frühlingsgrün, satte Laubfarben, herbstliche Blätter, kahle Bäume) und SCHNEE würde ich herrlich finden. Sogar auf die Gefahr hin, dass mein Gärtner dann noch anstrengender würde.

Aber was ich wirklich stark vermisse ist die Möglichkeit, Wanddeko in der Höhe zu verstellen.

Was mir fehlt ist der Body shop oder wie der nochmal hieß.
Die Sims sehen alle so geleckt aus, total unecht.
Find ich schade.
Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Schieberegler oder einen Hack, bei dem man auch markantere Gesichter machen kann, die haben alle immer son rundes Babyface, das stört mich irgendwie.

Edit: Ich vermisse es außerdem das es nicht modernere Kleidung gibt, zB. Röhrenjeans und Tops die man heute so trägt. High Heels wären auch nicht schlecht aber wer weiß vielleicht kommt noch etwas. Aber die könnten sich echtmal umsehen, die Macher. Gucken die nie Fernsehn?

Naja mal sehen was noch so kommt.

Lg, yetilein

Zuletzt bearbeitet:
Ohje wieder ein Jammer-Thread völliger Sinnlosigkeit.

Was erwartet ihr eigentlich wenn ihr ein komplett neues Spiel kauft? Wenn euch Sims 2 mit seiner vielfalt lieber ist, dann spielt doch das erstmal weiter.

Ist doch logisch dass ein neues Spiel nicht den Inhalt von 7 Addons beinhalten kann.

Und wenns so wäre, würden die selben Leute rumjammern, dass alles viel zu schnell da wäre und sie ihre Sims nicht über die Jahre aufbauen können mit neuen Addons.

/close please

Dieser Thread heißt : WAS ICH SO VERMISSE

Was erwartet man sich? Das die leute schreiben : JAHH das Spiel ist das coolste ich finds viel besser und vermisse nichts!

Mir geht das Wetter ziemlich ab, und das man nicht einkaufen gehen kann.

Aber mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut. Außerdem werden sowieso wieder Addons rauskommen.
Wäre alles in einem Spiel, wären es glaube ich auch fehlende Einnahmen bei den EA Leuten.

Außerdem ist es ja immer wieder die Spannung, was als nächstes kommen wird!

Lg

Ich vermisse die kurzen Videos/Filme, die immer kamen. Z.b. beim ersten Kuss, Heiratsantrag, Techtelmechtel, Baby wird geboren....

Die fehlen mir irgendwie.
die filmchen vermisse ich auch sehr. gerade den beim "ersten kuss" fand ich immer so romantisch.:)
alles andere was ich vermisse wird mit einem der add-ons kommen, denke ich.

[...]
Edit: Ich vermisse es außerdem das es nicht modernere Kleidung gibt, zB. Röhrenjeans und Tops die man heute so trägt. High Heels wären auch nicht schlecht aber wer weiß vielleicht kommt noch etwas. Aber die könnten sich echtmal umsehen, die Macher. Gucken die nie Fernsehn?

Naja mal sehen was noch so kommt.

Lg, yetilein

Ich finde, dass es dieses Mal ganz gut geht, mit den Klamotten. Beim zweiten Teil im Grundspiel konnte man ja kaum was Tragbares finden; hier hingegen schon.
Und diese zerrissene Fransenjeans ist doch jetzt sowieso in! =)

Boah, mir fehlt eindeutig die Möglichkeit, Objekte an Wänden in der Höhe zu verschieben -.- Und (leere) Regale. Wieder Wände nur mit langweiligen Bildern und (mit Schrott) vollgestopften Regalen zukleistern, um etwas Atmosphäre reinzubekommen. :naja: Hoffentlich muss man nicht wieder bis zum letzten AddOn warten, bis man Wandobjekte wieder höhenverstellen kann...-.-

Ich vermisse die Haustiere sooo sehr :(

Meine Familien hatten immer Hunde - hoffe es wird nicht all zu lange dauern bis es wieder welche gibt.

Hallo Ihr Lieben !

Erstmal vorweg, ich find das neue Spiel *gelungen* ! Es gibt so viele Sachen zu entdecken, die Landschaft ist wunderschön. Was ich auch schön finde, ist die Freiheit, endlich mal mit dem Auto durch die Gegend düsen oder einfach bei Freunden vorbei schauen ! %)

Aber ich vermisse schrecklich den Kaffee-Automat ! Bzw. die Wirkung. Bei der alten Maschine konnte man sehen, wie die Müdigkeit davon ging, jetzt bekommt meine Sim-Dame sogar einen Coffein-Entzug-Schock :lol: Wo ist das Meerschweinchen geblieben ? Irgendwie find ich es nimmer !? Es war doch so süss !

Das Erinnerungs-System fehlt auch ! Es wurde ja alles festgehalten, erster Kuss, Techtelmechtel etc ! Und die Freundesleiste bzw. die Balken gefallen mir gar nicht !

Naja, es werden sicher wieder *massig* Addons kommen und es wird ganz bestimmt wieder viele neue Dinge geben :hallo:

LG Sim-Maus

Also ich wollte heute Morgen um 3.oo Uhr einen Gärtner für meine schwangere Sim Frau angagieren...gibt es nicht mehr... .Der fehlt mir, dann die Wendeltreppe, und was auch schon jemand schrieb, und da kann ich mich nur voll anschliessen, meine Downloads von SexySim2, so ist's echt prüde, trotzdem Gott sei Dank die blöde Verpixelung beim Duschen und Toilette schon weg ist(jedenfalls bei mir).Auch das Wetter fehlt mir.
Aber trotzdem find ich Sim 3 schön, keine Endlose Ladezeit, die Städte sind schön, und das man beim erstellen der Sims die Stimme einstellen kann find ich gut.
Ach was mir auch noch besonders fehlt, der InTeenimater! (Hoffe das es den für Sim3 auch wieder gibt.
Gruß Proemmel

Natürlich fehlt jede Menge, kein Wunder nach der Menge Addons die es bei Sims 2 gab.

Also mir kommt es so vor, als ob Sims 3 mehr bietet als das reine Grundspiel bei Sims 2.

Natürlich gehen mir auch einige Dinge sehr ab, vorallem das Wetter, wenn ich auch die Optik mit dem Licht- und Schattenspiel sehr gelungen finde.

Außerdem vermisse ich den Wickeltisch und das Klavier. Die Wendeltreppe, wie lange hat man darauf in Sims 2 gewartet und jetzt wieder keine mehr. Also die Treppen sind nicht das was ich mir vorgestellt habe, die Auswahl zu gering, vorallem bei den Geländern und sie lassen sich leider nicht durch den Editor anpassen. Mein Gartenteich ist ohne Fische und im Garten vermisse ich natürlich vorallem meinen Gärtner.

Es sind viele neue Interaktionen dazugekommen, aber es sind auch einige nicht mehr da, an die man sich schon sehr gewöhnt hatte. Vorallem möchte ich bei so einem schönen Sandstrand dann auch im Meer baden können. Meine Sims servieren das Essen nicht mehr, sie können die Kleinen nicht mehr auf den Topf setzen, auch können die Kleinkinder nicht mehr "kuscheln", das sah so süß aus, Kinder können weder Gäste noch andere Kinder verabschieden, auch nicht die, die sie aus der Schule mitgebracht haben, Kinder können auch nicht mehr im Garten helfen, auch möchte ich meine Babies und Kleinkinder wieder baden können. Aber wie gesagt, dafür sind auch jede Menge neue Interaktionen dazugekommen.

Da ich ohne DLLs spiele, freue ich mich natürlich immer über Addons schon alleine wegen der neuen Objekte.

Am sehnlichsten werde ich natürlich ein Haustieraddon erwarten, ansonsten lasse ich mich überraschen, was die sich für Sims 3 einfallen lassen.

Aber die Grundausstattung von Sims 3 finde ich schon sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Yetilein: Naja, ein paar Röhrenjeans gibt es ja schon und auch diese Highheels. Oder meinst du es hätten noch mehr davon sein können?

Also ich muss Simpat Recht geben: man muss Sims3 bitteschön mit dem reinen Grundspiel von Sims2 vergleichen! Da gab´s weder Wetter noch Wendeltreppen. Obendrein denke ich, kann man das seit der Erscheinung bis jetzt kaum gescheit beurteilen - selbst wenn man die meiste Zeit dran gespielt hat. Es gibt mit Sicherheit noch soviel zu entdecken! Ich finde das superspannend...

Mir fehlt in erster Linie bis jetzt nur das "Einsteigen ins Taxi", weil dieses Beamen voll blöd aussieht. Ebenso wie mit dem Rad. Schwupps, sitzen die vom Bordstein plötzlich auf der Straße auf dem Sattel. Das hätte echt besser gemacht werden können. Für mich ist das ein totaler Rückschritt zu Sims2.

Mir fehlt in erster Linie bis jetzt nur das "Einsteigen ins Taxi", weil dieses Beamen voll blöd aussieht. Ebenso wie mit dem Rad. Schwupps, sitzen die vom Bordstein plötzlich auf der Straße auf dem Sattel. Das hätte echt besser gemacht werden können. Für mich ist das ein totaler Rückschritt zu Sims2.

Stimmt das mit den Fahrgelegenheiten war in Sims 2 eindeutig besser animiert.

Ich vermisse auf jeden Fall mein schönes Erinnerungssystem.
Hab es immer offen gehabt um die Erinnerungen nachzulesen, die mein Sim im Laufe seines Lebens erlebt hat.
Jetzt fehlt es mir richtig...

Und die Anzeige, wie dick/dünn mein Sim ist und noch werden kann fehlt mir auch.

Lieben Gruß

Jaa, das vermiss ich auch alles. :(

Verändert sich der Sim überhaupt, wenn man ihn beispielsweise ständig überfüttert? Ich habe zwar noch keine Fressorgien veranstaltet, aber diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen..

Und was ich noch vermisse, das sind Fotoalben der Familie. Oder gibt es die? Ich konnte sie im Spiel nämlich leider nicht finden. :confused: Dabei finde ich es immer besser, wenn man sich die Story der Familie festhalten kann.

Jaa, das vermiss ich auch alles. :(

Verändert sich der Sim überhaupt, wenn man ihn beispielsweise ständig überfüttert? Ich habe zwar noch keine Fressorgien veranstaltet, aber diesbezüglich ist mir nichts aufgefallen..
Doch, das ändert sich sich zum Teil sehr deutlich. Ich hatte ein Mädchen adoptiert, das ziemlich dick war. Da sie den Charakterzug "athletisch" mitbrachte, habe ich sie trainieren lassen und sie nahm auch ziemlich rasant ab. Aber sobald sie länger als zwei Tage mit dem Training aussetzt, steigt das Gewicht wieder, und bei manchen Lebensmitteln sogar gewaltig (z.B. Geburtstagstorte).

Momentan vermisse ich am meisten die Haustiere

Ich persönlich vermisse etwas...

Erinnerungen
Anzeige der Fitness/Figur
Haustiere
Wetter
komplexeres Vererbungssystem (wobei das bei der Farbenvielfalt bei Haaren und Augen halt nicht möglich ist)

Aber ansonsten bi ich recht zufrieden, wie gesagt, ist es noch das "nackte" Sims 3 ohne Addons und die meisten von uns sind halt Sims 2 mit allem drum und dran gewohnt...

Ich vermisse den Wirlpool, ein "richtiges" Aquarium nicht dieses kleine Glas auch wenns niedlich ist, das Wetter, den Wickeltisch, die Vogelscheuche... in meinem Gemüsebeet fehlt sie ... , die möglichkeit selbt in ein Geschäft zum einkaufen oder in ein Restaurant zum essen gehen, Haustiere jedenfalls Hunde und Katzen ^^

Wer so eine Fage, stellt kann sich über die Möglichkeiten von Sims 3 überhaupt nicht beschweren!

Zugegeben, dass mit den Klamotten hatte ich nicht gesehen, ich dachte, dass man die erst in einem Geschäft kaufen muss, wie bei den Sims 2.
Trotzdem bleibt der Punkt, dass man keine richtigen Geschäfte bauen kann, das finde ich sehr schade. Und wenn ich den Preis für die Sims 3 bedenke, dann tut's mir schon leid, dass ich jetzt erst wieder 100 Add-Ons kaufen muss, bis es Spaß macht.

Was mir fehlt ist der Body shop oder wie der nochmal hieß.
Die Sims sehen alle so geleckt aus, total unecht.
Find ich schade.
Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Schieberegler oder einen Hack, bei dem man auch markantere Gesichter machen kann, die haben alle immer son rundes Babyface, das stört mich irgendwie.

[...]

Lg, yetilein

Also zu deinem ersten Punkt habe ich ein Hack gefunden, den wahrscheinlich schon fast alle kennen =)
aber für die anderen noch hier von MTS
Ist eig. nur ein Schiebereglerverstärker, ist aber mega lustig wenn er so fett oder mager wird :) man kann auch alle andren schieberegler der gesichtsform extremer verstellen.
HIER: {och nö, MTS is offlen =(}
link kommt noich...

ach und nun noch was ich vermisse:
ganz kalr das Wetter, da bin ich zuversichtlich dass das noch kommt, also keine Sorge =)
und ich hoffe auf so Mini-Addons wie sie auch schon angekündigt worden sind mit - vorallem - Möbeln! die fehlen mir auch ziemlich, kommt SICHER auch noch =)

also is ja für mich für alles gesorgt, bin also ein glücklicher Sims 3-Spieler :D

Lg

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Wetter noch kommt. =P
Hab mir Jahreszeiten damals zwar auch gekauft usw., aber ich fand es sehr nervig, dass die Sims nach 3 Stunden Workout wieder runtergestiegen sind, weil ihnen zu heiß war oder auch zwischen jeder Aktion zum Fenster gegangen sind und den Regen angeschaut haben >_<

Ich habe Sims³ schon sehr liebgewonnen und finde ich auch deutlich besser als den Vorgänger, trotzdem vermisse ich jedesmal, wenn ich am Häuserbauen bin (und das bin ich oft) die halben Wände und die Innenplateaus. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, warum die rausgenommen wurden.. wohl einfach nur, damit EA mit einem Addon sagen kann "Hey... schaut mal.. na? Kaufi, kaufi?" :rolleyes:

Doch, das ändert sich sich zum Teil sehr deutlich. Ich hatte ein Mädchen adoptiert, das ziemlich dick war. Da sie den Charakterzug "athletisch" mitbrachte, habe ich sie trainieren lassen und sie nahm auch ziemlich rasant ab. Aber sobald sie länger als zwei Tage mit dem Training aussetzt, steigt das Gewicht wieder, und bei manchen Lebensmitteln sogar gewaltig (z.B. Geburtstagstorte).
Aber doch auch nur, wenn man ohne Hunger isst, oder? Denn aufgrund mehrerer aufeinanderfolgenden Partys hatte ich meinen Kühlschrank voll mit Kuchen und hab mich über eine Woche ausschließlich von Kuchenstücken ernährt. Die Figur ist allerdings gleichgeblieben.
Andere Frage: Wie kann man Muskeln eigentlich wieder loswerden, ohne dick zu werden bzw. dünner werden, ohne zu trainieren? Einfach nur ewig nicht trainieren, oder geht das wirkungsvoller? Z.B. den Hungerbalken nie vollessen, sondern immer bei der Hälfte aufhören, oder bringt das nichts? Denn meine Frau hat so paar Athletikelegenheiten, die ich wegen Geldgier einfach nutzen musste, und nun ist sie ein Muskelmonster und das ist SO hässlich. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse auch so einiges, vor allem beim Bauen. Die Möglichkeit alles auf einander abzustimmen ist zwar total genial, aber vor allem so im Bereich Deko ist die Vielfalt ja nicht wirklich groß. Vor allem die Bilder kotzen mich etwas an.

Was aber natürlich auch daran liegt dass ich vorher bei Sims 2 eine ganze Menge Downloads hatte, und wenn ich mir so denke mit der Zeit werden es sicher auch fürs 3er immer mehr.

Man vergleicht hier halt leider Sims 2 mit seinen ganzen Erweiterungspacks mit einem Grundspiel, das da das Grundspiel nich so super abschneidet ist klar.

Aber ich finde wenn man die zwei Grundspiele vergleicht schneidet die Sims 3 sehr viel besser ab. Bei mir zumindest.

Außerdem ists dann wieder umso schöner wenn man sich freuen kann wenn man wieder was neues hat (wenn dann dafür auch Erweiterungspacks kommen). Alles auf einmal wär ja auch langweilig ;)

Ich vermisse die Collections. Wenns downloads gibt wird das ne ganz schön unübersichtliche sucherei. Ich hatte gerade durch die vielen Downloadmöbel ganz viele Collections wo die Sets zusammen waren und ich das passende Zeug gleich parat hatte, das gibts jetzt nicht mehr :( Zumindest hab ichs nicht gefunden, oder hab ichs etwa übersehen??

Ich vermisse auch so einiges, vor allem beim Bauen. Die Möglichkeit alles auf einander abzustimmen ist zwar total genial, aber vor allem so im Bereich Deko ist die Vielfalt ja nicht wirklich groß. Vor allem die Bilder kotzen mich etwas an.

Was aber natürlich auch daran liegt dass ich vorher bei Sims 2 eine ganze Menge Downloads hatte, und wenn ich mir so denke mit der Zeit werden es sicher auch fürs 3er immer mehr.

Man vergleicht hier halt leider Sims 2 mit seinen ganzen Erweiterungspacks mit einem Grundspiel, das da das Grundspiel nich so super abschneidet ist klar.

Aber ich finde wenn man die zwei Grundspiele vergleicht schneidet die Sims 3 sehr viel besser ab. Bei mir zumindest.

Außerdem ists dann wieder umso schöner wenn man sich freuen kann wenn man wieder was neues hat (wenn dann dafür auch Erweiterungspacks kommen). Alles auf einmal wär ja auch langweilig ;)
Ich finde auch, das das Sims 3 Grundspiel, mehr hat als das von Sims 2. Und Himmel, Sims 2 bekam das Wetter, die Wendeltreppen, die Vampire usw. auch später. Trotzdem gibt es Dinge, die mir etwas fehlen:

-Ich trau mich kaum, Ausflüge zu machen, da ich nicht weiß, was alles ein Rabbit Hole ist.
-Aliens. Ich habe sie geliebt.
-Gibts in Sims 3 eigentlich Discos? Würd mich freuen, wenn es sie gäbe bzw. geben wird.

Und noch eine Frage:

1) Arbeitet Will Wright noch an den Sims? Oder hat er nur an den Sims 1 und 2 gearbeitet?

Naja, ich hoffe, das sich EA zumindest bei den (hoffentlichen) Fabelwesen mehr Mühe gibt.

Klasse:
kartensicht
keine zwischenladungen wenn man von a zu z geht
direkter zugang zum strand
interessante charaktere (die sind manchmal echt zum totlachen ;)
zusatzgelegenheiten
die nachbarschaft zu erkunden und sachen finden
das die sims sich aktiv verändern (macht das spiel realistischer)

nicht so klasse:
keine gemeindschaftgrunstücke die man aktiv spielen kann (restaurant, theater usw)das gilt auch fürs bauen
die nachbarschaft in der kartenansicht mehr zu verändern
die baumöglichkeiten sind ein wenig eingeschränkt (mit cheats geht vieles nicht mehr so gut oder gar nicht :(

Mir ist aufgefallen das der Sim zur Straße vorläuft wenn er mit dem Auto weg fährt, plötzlich ist Auto und Sim weg!

Bei Sims 2 hat er sich wenigstens ins Auto gesetzt und ist dann rückwärts raus gefahren!
Ich meine, sie habens doch schon bei Sims 2 geschafft das zu programmieren, wieso bekommt man das bei Sim 3 einfach nicht mit rein?
Ja und verwöhnt waren wir ja schon mit den Tieren und den Jahreszeiten, deswegen fehlt das mir auch schon sehr....
sowas vermisse ich einfach

Es erinnert mich von dem Sprung von Sims 1 zu Sims 2, damals haben mir auch alle möglichen Gegenstände gefehlt, an die ich mich durch alle Addons von Sims1 so gewöhnt hatte. Alles ne Gewohnheitssache. So ist es jetzt halt auch, man hat sich einfach an gewisse Dinge gewöhnt.
Aber das Grundspiel finde ich bisher nicht schlecht. Sicherlich ist es schade, dass Sims nicht mehr wie gewohnt in das Auto steigen, aber das sind Kleinigkeiten über die ich auch hinweg sehen kann.

Ich bin nur mal gespannt, wie lange ich brauche, bis ich gewisse Dinge entdecke, dass man bei Sims 2 auch so ne Art Lebenszeitbelonungen (z.B. Finanztipps, Omas Suppe usw. ) erstehen konnte, habe ich erst vor 2 Monaten per Zufall entdeckt ;)

Es erinnert mich von dem Sprung von Sims 1 zu Sims 2, damals haben mir auch alle möglichen Gegenstände gefehlt, an die ich mich durch alle Addons von Sims1 so gewöhnt hatte. Alles ne Gewohnheitssache. So ist es jetzt halt auch, man hat sich einfach an gewisse Dinge gewöhnt.
Aber das Grundspiel finde ich bisher nicht schlecht. Sicherlich ist es schade, dass Sims nicht mehr wie gewohnt in das Auto steigen, aber das sind Kleinigkeiten über die ich auch hinweg sehen kann.

Ich bin nur mal gespannt, wie lange ich brauche, bis ich gewisse Dinge entdecke, dass man bei Sims 2 auch so ne Art Lebenszeitbelonungen (z.B. Finanztipps, Omas Suppe usw. ) erstehen konnte, habe ich erst vor 2 Monaten per Zufall entdeckt ;)
Es gibt ja neue Laufbahnbelohnungen z.b. Hormontherapie, mit der nun Zwillinge kriegen kann. Die Sims 3 Belohnungen sind aber keine Gegenstände, sondern "Bonus".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten