Speicherprobleme

Nani 2510

Member
Hallo,
Ich kann mein Spiel einfach nicht speichern :(
Immer wenn ich auf "Speichern" klicke, erscheint die Meldung, dass ein unerwarter Fehler mit dem Fehlercode 13 aufgetreten ist.
Allerdings kommt es auch vor, dass sich das Spiel, wenn ich auf Speichern drücke, komplett aufhängt.
Es tut sich dann gar nichts mehr.
Woran kann das liegen??? :confused:

LG

ich hab grade auch ein speicherproblem :(
allerdings erscheint bei mir wenn ich speichern will immer ein fenster mit dem fehlercode 12 :(
die read me datei bringt mich allerdings auch nich weiter *heul*
hab schon alles probiert. keine leerzeichen im speichername, kein ü, ä usw. aber es speichert einfach nich... ich hab angst das mein laptop bald ausgeht wegen überhitzung (spiele schon seit stunden ^^) ich würde jetzt gerne mal abspeichern nicht das mein schönes haus an dem ich grade baue, verloren geht :(
kann mir jemand helfen?? SOS xD

achja, ist das erste mal das dass passiert. bisher hatte ich nie probs mit dem speichern oO

Das Problem haben viele, eine richtige Lösung hab ich noch nirgends gelesen. Allerdings hilft es bei einigen in den Stadt-Bearbeiten-Modus zu gehen (einfach auf fortfahren klicken wenn die Frage kommt ob man speichern will), und dort dann zu speichern bzw wenn man wieder zurück im Spiel-Modus ist. Dein Spielstand wird nicht verworfen wenn du die Modi ohne zu speichern wechselst. Kannste ja mal ausprobieren.

danke für den tipp aber hat leider auch nicht geholfen :(
ohman.. das regt mich auf. ich bin hier grad am verzweifeln. ich mein, selbst wenn mein laptop sich nicht bald von selbst durch erhitzung verabschiedet, irgendwann muss ich ja abspeichern.. aaaaaahhh >.<
hab auch schon laufende cheats deaktiviert aber half auch nichts. damn eh...

Naja, wann hast du denn das letzte mal gespeichert?

Immerhin werden ja Backups der Spielstände angelegt, wenn du oft speicherst dann sollten dir nur wenige Tage fehlen wenn du jetzt keine Lösung findest und Sims ungespeichert verlassen mußt. Du kannst im Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves\-Ordner schauen wie alt der letzte Spielstand ist und ob ein Abbruch wirklich so schlimm wär. Auch wenn dir anscheinend eh nix anderes übrig bleibt :(

hm noch garnicht. hab ein neues haus bzw. familie angefangen und wollte während des hausbaus (der schon ewig geht) speichern, was dann nicht ging weil der fehler auftrat :(
und ich hab mir soo viel mühe gegeben.. wenn ich das jetzt aufgeben muss spiel ich aus frust die nächsten 3 tage nich xD ... *heul*

Ach goddele ^^ Da müßen wir alle mal durch in unserem Leben als Gamer :)
Sieh's als Chance deine ersten Erfahrungen gleich in ein neues, noch besseres Haus einfließen lassen zu können.

Wenn es selbst im Stadt-Bearbeiten-Modus nicht speichert seh ich schwarz. Könntest noch probieren die Familie ausziehen zu lassen und anschließend wieder einziehen lassen. Oder eine neue Familie zu erstellen usw. Ansonsten wirst du schon drüber wegkommen und ich wette dass du gleich morgen wieder dran sitzen würdest =)

Edit: Ah, ein Rettungsplan ist mir grad eingefallen. Du könntest deine Familie mit Haus exportieren und später wieder importieren! Das geht im Stadt-Bearbeiten-Mods, einfach dein Haus anwählen und auf den Button "online stellen" klicken. Ich bin genial =) *mir auf Schulter klopf* :P Naja, wenn's denn klappt.

ja, du bist genial.. nur leider kommt dein genialer einfall zu spät xD
hab was dummes versucht was, wie sollte es anders sein, nicht funktoniert hat.
und haus ist weg samt familie. was ich nicht verstehe denn nach dem erstellen der fam. wird die doch erstmal im kontener gespeichert, oder nicht oO
aber mir scheint es so als ist die nun auch weg. um ehrlich zu sein finde ich den kontener garnicht...

edit:
lol, ich sollte schlafen gehen xD kontener gefunden.

Mein herzlichstes Beileid. Lass dich davon nicht demotivieren. Neue Familie, neues Glück! Und schön oft speichern, am besten oft auch mit neuen Spielständen ("Speichern als..").

€dit:
Also ist die Familie doch noch da? Na dann ist's ja halb so wild. :)

omg wie peinlich.. ich dachte mir schon das CONTAINER falsch geschrieben ist.

ja, ich denke ich werde jetzt gleich nochmal was anfangen. so wie eben werd ichs wahrscheinlich nicht hinbekommen aber was solls ;D
so nun schreib ich hier nicht weiter off topic.

danke aber trotzdem für die hilfe sponk :)

Bin aber irritiert dass der Container bei dir bestand hat. Bei mir sagt er immer dass er gelöscht wird wenn ich Sims verlasse. Aber ich glaub wir meinen unterschiedliche, du den unten, und ich den links wenn man Sims grad aus/einziehen lässt.

Egal!

Kein Ding, ich hoff nur das nächste mal kann ich erfolgreicher helfen :P
Bis denn

danke für den tipp aber hat leider auch nicht geholfen :(
ohman.. das regt mich auf. ich bin hier grad am verzweifeln. ich mein, selbst wenn mein laptop sich nicht bald von selbst durch erhitzung verabschiedet, irgendwann muss ich ja abspeichern.. aaaaaahhh >.<
hab auch schon laufende cheats deaktiviert aber half auch nichts. damn eh...

Laß mich mal mitheulen. Genau wegen diesem Fehlercode 13 düse ich auch gerade durch diverse Foren, und mehr als "Ich weiß auch nicht, was ich machen soll" kann ich leider immer noch nicht antworten. Was zum Hamma ist ein "Callbackfehler nach dem Speichern"?!

Bei mir tritt das mit dem Fehlercode 13 nun wirklich extrem gehäuft auf. Nach dem Spielstart kann ich etwa 1-2x specihern und spätestens beim 3. Mal kommt der Fehler. Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten