Bug/Spielfehler Kleinkind sprechen beibringen, danach keine Aktion mehr möglich

moonglow

Newcomer

Hallo,
ich hab das jetzt schon zweimal gehabt, dass ich nem Kleinkind von den Eltern das Sprechen beibringen lasse und wenn sies dann gelernt haben kommt zwar die Meldung, dass das Kind nun sprechen kann, die Aktion wird aber nicht beendet.
Ich kann also aktuell weder mit der Mutter noch der Tochter irgendwas machen, weil beide aufm Boden sitzen und noch immer sprechen lernen.
Die Aktion beenden geht auch nicht.
Was kann ich denn jetzt tun? Ich hab eigentlich keine Lust wieder von vorne mit der Familie anzufangen, nur weil die beiden jetzt da festsitzen...

Das wird definitiv ein fehler/bug sein. Bei mir ist das auch immer so wenn ich meinen kindern das Laufen, Sprechen etc. beibringe das es danach immer weiter so läuft obwohl es ausgebildet wurde aber ich kann die Aktionen immer abbrechen und bin deswegen Ratlos warum bei dir das Abbrechen nicht klappt. Aber vll weiss hier noch einer was dazu.:confused:

ich hab genau das gleiche problem. mutter und sohn sitzen in der küche und egal was ich mache, die aktion "sprechen beibringen" läßt sich nicht beenden. hab noch keine downloads
oder sonstiges im spiel und nicht mal ein neustart des spiels behebt das problem.
laufen lernen und töpfchen gehen hat wunderbar funktioniert...

edit: mit moveobjects on gehts auch nicht. auch verkaufen nicht, dann sind sie nach
einem neustart tatsächlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
So, fürs erste hats bei mir geholfen den Sim zu resetten.
Also im Cheatfenster
"ResetSim NameMutter NachnameMutter" eingegeben und dann war die Aktion weg.
Komischerweise passiert das bei mir nur nachm Sprechen lernen, alles andere geht

Bei mir hat geholfen, das gesamte Haus einmal auf ein anderes Grundstück zu platzieren.
Dann wieder aufs alte Grundstück gestellt und sämtliche Sims des Haushaltes standen draußen vor der Tür.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten