Tutorial Downloads mit dem Install Helper Monkey ins Spiel bringen

Moin Moin :)

ich bin ganz neu hier im Forum und hab da mal ne Frage zu MTS.
Bei mir dauert das extrem lange bis das "Speichern unter" Fenster vom DL erscheint, muss teilweise 5 mal auf den DL klicken bis da mal das sch*** Fenster aufgeht... :(

Vll hat ja jemand ne Lösung dafür...
würd mich freuen ^^

lg anicore

Hallo Allerseits.
Ich hab da ein Problem, unzwar hab ich mir IHM runtergeladen und es klappte auch sehr gut, bis auf die Muster, die sind einfach nicht im Spiel. was mach ich falsch?
Grüße

Nina

Du entpackst sie in den "Pattern" Ordner und dann klickst du in winRAR mit einem Doppelklick drauf und der Launcher installiert sie dann.

So sind sie dann bei mir im Spiel :)

Tagchen

ich hab mir IHM auch heruntergeladen. Bin auch der Anweisung gefolgt, die TrickyDisco beschrieben hat.
Aber es klappt nicht.
Ich bin Computeradmin, aber bei mir kommt dennoch Zugriff verweigert, wenn ich das in Sims3 extrahieren will.
Auf den Desktop gehts, aber da kommt dieses
Folge den Anweisungen. Stelle sicher das die letzte Option (Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation) ausgewählt ist.

Wenn alles glatt läuft erscheint ein Fenster das sagt “ Generating files and setting up menus... Done"

einfach nicht. :confused:
Entweder bin ich zu blöd dafür oder das Ding hat nen Treffer.... Da es aber bei vielen zu funzen scheint, tippe ich auf ersteres Oo

Bitte um Hilfe

Ich chek jz auch nix mehr bei den Mustern :D

Wenn ich von TSR downloade, kann ich die Datei einfach mit dem doppelklick installieren - da es ja dieses Symbol von Sims 3 hat. Dann installiert der Launcher mir die Datei. Da sie aber danach nicht im Spiel war, habe ich nochmal gedownloaded und zusätzlich in den "Patterns" Ordner verschoben/entpackt. Danach warn se im Spiel

Wenn ich von MTS downloade, bekomme ich dieses Sims3 Sybol und nochmal die selbe Datei mit dem Affenkopf. Kann jedoch ebenfalls einfach so vorgehen, wie bei den Downloads von TSR.

Wozu brauch ich dann das Programm? Auch ohne das Programm kann ich Muster ins Spiel bringen. Wenn ich so vorgehe wie vorne Beschrieben, dann kommt
"This porgram is not meant to be run like this: Try right klicking on a .package file instead"

Was ich auch nicht verstehe. Wenn ich dieses Affenkopf-symbol entpacke in einen Ordner, kann ich erst dort "install to Sims3/Patterns/hacks [...]" anklicken, aber davor in der RAR Datei nicht. Wozu brauch ich dass dann.

Klärt mich bitte auf, ob meine Methode komplett falsch ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag euch allen.=)

Hab da mal ein Problem. Und zwar hab ich mir den installer Monkey installiert (die neuere Version). Ist soweit auch alles im korrekten Verzeichnis.
Aber jetzt kann ich mein Spiel nicht mehr starten. Der Launcher funktioniert laut Windows-Fehlermeldung nicht mehr und über die .exe kann ich das Spiel auch nicht mehr starten.:argh:
Habe den Monkey wieder rausgenommen, aber das Spiel kann ich leider immer noch nicht wieder starten.

Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank schonmal

LG Tania

irgendwie will das bei mir nicht klappen
Nachdem ich es installiert habe und ich die Datei öffnen will, kommt das:
sims3.jpg

Übersehe ich irgendwie einen Schritt oder mache ich etwas falsch?? :confused:

irgendwie will das bei mir nicht klappen
Nachdem ich es installiert habe und ich die Datei öffnen will, kommt das:
sims3.jpg

Übersehe ich irgendwie einen Schritt oder mache ich etwas falsch?? :confused:

Hey Sabse,

nein Du übersiehst nichts. Wenn Du diese Meldung bekommst, heißt es, dass der Installer läuft;) Die Datei an sich ist halt nur nicht "ausführbar".

Versuch mal einen Sims 3 Download mit der rechten Maustaste anzuklicken. Wenn Du dann ein Auswahlmenü bekommst, wohin die Sachen insalliert werden sollen, ist alles richtig gelaufen.

LG Tania

Hallo community

ich wollte mal fragen ob man mit dem installer die sims 2 gegenstände in die sims 3 einspielen kann?wenn ja wie funktioniert das genau
viellen dank schonmal

Hey Sabse,

nein Du übersiehst nichts. Wenn Du diese Meldung bekommst, heißt es, dass der Installer läuft;) Die Datei an sich ist halt nur nicht "ausführbar".

Versuch mal einen Sims 3 Download mit der rechten Maustaste anzuklicken. Wenn Du dann ein Auswahlmenü bekommst, wohin die Sachen insalliert werden sollen, ist alles richtig gelaufen.

LG Tania

Erstmal vielen Dank für die Antwort :)
Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich den IHM öffnen will, kommt diese Nachricht. Klicke ich auf irgendeinen Sims3-Downlaod ist alles beim alten, als hätte ich den IHM nie istalliert.

@Sabse

Und nochmal Hey.

Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du den IHM nicht direkt "öffnen". ;)
Schau mal in deinem Sims 3 Hauptordner (C:/Programme / Elektronik Arts / Sims 3/...) nach, ob Du da den Ordner Mods mit 4 Unterordnern (Hacks, Patterns, usw.) hast. Wenn nicht, vielleicht nochmal neu installieren.
Wo hast Du den IHM installiert? Manchmal soll es geholfen haben, wenn man ihn direkt auf dem Desktop installiert.

LG Tania

@Sabse

Und nochmal Hey.

Wie ich schon geschrieben habe, kannst Du den IHM nicht direkt "öffnen". ;)
Schau mal in deinem Sims 3 Hauptordner (C:/Programme / Elektronik Arts / Sims 3/...) nach, ob Du da den Ordner Mods mit 4 Unterordnern (Hacks, Patterns, usw.) hast. Wenn nicht, vielleicht nochmal neu installieren.
Wo hast Du den IHM installiert? Manchmal soll es geholfen haben, wenn man ihn direkt auf dem Desktop installiert.

LG Tania

Achsooo, okay Schritt 3 hatte mir da doch irritiert, da steht ja: " Starte das TS3InstallHelper.exe Programm mit einem doppelklick". Habe ich wohl falsch verstanden :rolleyes:
Und jetzt geht das auch mit dem rechtsklick und da wird einem ja angeboten wo man es reintun kann, als ich da drauf geklickt habe, kam das ich ein Programm auswählen sollte um die Datei zu öffnen. Und wenn ich da den Ihm nehme, kommt das:
sims3c.jpg

Ach man, ich stell mich ja echt blöd an %). Woran liegts denn nun wieder?

Hallo Allerseits.
Ich hab da ein Problem, unzwar hab ich mir IHM runtergeladen und es klappte auch sehr gut, bis auf die Muster, die sind einfach nicht im Spiel. was mach ich falsch?
Grüße

Nina

Hab das gleiche Problem. Hab mir auch einige Textilien und Augenbrauenformen heruntergeladen. Dann mit dem Insatllhelper alles als *.package-Dateien in den richtigen Ordner. Aber wenn ich das Spiel starte und einen neuen Sim erstellen will, ist von diesen Downloads nix mehr zu sehen. Die werden irgendwie nicht ins Spiel übernommen.

Oh ich versteh mal wieder gar nix... die Blondheit steigt mir solangsam immer mehr durch den Kopf... =)

Also ich hab alles gemacht wie beschrieben ABER...

Also ich geh auf Programme/Mad Scientist Productions/TS3 Install Helper Monkey

Ich öffne den Ordner und sehe 3 Symbole (InstallHelper, Monkey Icon und uninstall) Mache doppelklick auf InstallHelper und folgene nachricht öffnet sich: "This program is not meant to be run like this :) Try right clicking on a .package file instead."

Sorry aber ich kann kein Englisch... :argh:

Was hab ich falsch gemacht?

das heißt, das du das Programm so wie du es öffnen willst nicht geht. Also man kann da keine Oberfläche öffnen. Du klickst einfach mit rechts auf einen Download und dann kommen da so AUswahlmöglichkeiten wie Install to Sims 3.
Wenn du sowas auswählen kannst, dann ist der IMH richtig installiert.

Nee davon steht nirgends etwas :argh:

Schritt4: Folge den Anweisungen. Stelle sicher das die letzte Option (Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation) ausgewählt ist.

Das stand nirgends beim installieren...

Zuletzt bearbeitet:
na bei mir stand da auch nix davon. Ich hab das Programm einfach per Doppelklick installiert. Wenn ich das Programm so starten will wie du es beschrieben hast, kommt bei mir übrigens die selbe Meldung, weil es eben nicht so vorgesehen ist das Programm auf diese Weise zu bedienen.

Die Datei die du mit dem Rechtsklick ausgewählt hast, war das auch eine Package.Datei? Weil die anderen Sims3 Dateien die man downloaden kann, die installiert man einfach mit nem Doppelklick und da kommen dann auch beim Rechtsklick nicht diese Auswahlmöglichkeiten die ich vorhin genannt habe.

Das heißt also der Install Helper Monkey is schon installiert? :D

Wie kann ich denn jetzt gucken ob er funktionniert?

naja so wie ich es eigtl erklärt hatte, du machst einen rechtsklick auf eine package.datei und dann müsste da sowas stehen wie "Install to Sims3"

Danke :D ich dachte, man müsste da noch mehr machen, aber anscheind is es schon installiert wie ich sehe...

Ist es normal dass, wenn ich einen Rechtsklick mache und auf 'Install to Sims 3' drücke keine Meldung kommt?

Und bei mir sind die Downloads auch nicht im Spiel. :argh:

Ich weiß nict, ob dies der richtige Thread für meine Frage ist, also bitte nicht böse sein.

Ich möchte mir den "IHM" nicht herunterladen, sondern meine DL selbst instalieren bzw einfügen. Hatte den "IHM" und kam damit nicht richtig klar, bzw hatte das ein oder andere Problem damit!

Könnte einer evtl. mal eine Liste machen, inder aufgelistet ist, in welchen Ordner welche DL gehören.

Genitik ->

Kleidung ->

DL für den Kaufmodus ->

DL für den Baumodus ->

Häuser ->

Städte ->

Sims ->

Hacks ->

Patterns ->

Das wäre super nett

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich versuche gerade, das ding runterzuladen, aber dazu muss ich mich bei MTS3 registrieren, und da kommt immer nach der Registrierung "could not open socket" :ohoh:, d.h. ich krieg mich da nich registiert.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. ob man den IHM auch woanders herkriegt?

Ich bekomme den IHM nicht heruntergeladen, ich bekomme jedes Mal folgende Meldung:

No cookies found!

No valid MTS login could be found. Please note that you must be logged into MTS to use this server.

Reasons for this not working are:
  • If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
  • Try allowing "modthesims.info" in your security software for cookies.
  • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.
Eingeloggt bin ich, die Cookies müßten die übliche Einstellung haben, also die mittlere.

hilfe bekomme die fehlermeldung wenn ich auf downloadlink klicke please heelp!
kann jemand das program auf einen server hochladen wie z.b RapidShare.com und den link hier posten? Pleeeease!
No cookies found!

No valid MTS login could be found. Please note that you must be logged into MTS to use this server.

Reasons for this not working are:

* If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
* Try allowing "modthesims.info" in your security software for cookies.
* MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.

Generated by getfile.php

Ich habe das Problem, dass nicht alle simpack Datein auch im Spiel wieder auftauchen. Häuser vor allem. Doppelklick, Launcher öffnet sich, sagt es ist installiert, aber ich finde die Häuser nicht im Spiel. Nur einige wenige tauchen dann doch mal auf. :confused:

hallo
ich habe auch ein problem mit dem IHM
immer wenn ich auf das affensymbol nach dem entpacken doppelkicke kommt da diese meldung
210609182950_warnung.jpg

was bedeutet das und was muss ich jetzt machen?

was ist denn das für eine Datei, weil im RarPaket wenn man den IHM gedownloadet hat ist bei mir keine Datei mit einem Affensymbol sondern nur die Exe.datei um den IHM zu installieren.
Oder willst du das Programm direkt öffnen wenn du es installiert hast.
Oder meinst du jetzt direkt die Package.dateien die man mit dem IHM installieren kann. Auf die einfach rechtsklicken und dann z.B. Install to Sims 3 wählen.

Also ich brauche jetzt auch mal Hilfe, ich verstehe nämlich nicht, wo die ganzen Downloads, Hacks etc. landen, wenn sie installiert sind.
Wenn ich nun die Downloads deaktivieren will, oder ich will einen Hack wieder rausnehmen oder löschen, wie mache ich das denn? Hülfeee :confused:

@Shadowcat ne List ist Überflüssig,denn ein doppelklick auf eine.sim3pack installiert sich alles von selbst:-)

Danke für den Tipp!

Da habe ich aber gleich noch ne Frage,

Ich habe noch nicht so viele DL und wollte mal wissen, ob es immer
.sim3pack Dateien sind, die man sich runterläd, oder ob es auch andere Formate gibt?

Ich habe auch mal wieder ein Problem. Ich habe den IHM jetzt installiert, allerdings konnte ich das "Configuration Tool" nicht installieren bzw. speichern, es kommt dann folgende Nachricht:

Your selected configuration is the default configuration. No configuration tuning is necessary. Simply delete your existing configuration file.

Das heißt ja, daß ich schon eine solche Datei habe, nur wo ist diese Datei? Wie heißt die Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo bekomme ich denn, den Install Helper her. Bin die ganze Zeit am suchen aber find ihn nicht? :confused:

Den IHM kannst du hier runterladen. Musst halt bei MTS registiert sein.

Hallo ihr Lieben,

also mal ganz ehrlich - was ein Eiertanz - ich bin jetzt seit Stunden dabei mir aus allen möglichen Threads "fitzelchen" zusammenzusuchen wie man seine Downloads auch ohne die "Magie" von MTS sortiert bekommt!%)
Ich bin da nunmal nicht Reg. und werde es auch nicht... so bin ich halt eine die Ohne solche "Programme" leben muss und auch möchte ;) Wie Shadowcat schon weiter oben gefragt hat... wir suchen eine Struktur die auch ohne MTS Funktioniert... wenn ich also nur einigermaßen Bewandert wäre würde ich ja selber einen Thread mit Ordnerstruktur und Bildern und welche DL wohin und welche man nicht laden kann weil keine Recolour sonder Eigenkreationen, woran man das erkennt...ect...etc...erstellen - bin ich aber nicht :argh: seufz - HILFE :ciao:

LG Majicou

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

also mal ganz ehrlich - was ein Eiertanz - ich bin jetzt seit Stunden dabei mir aus allen möglichen Threads "fitzelchen" zusammenzusuchen wie man seine Downloads auch ohne die "Magie" von MTS sortiert bekommt!%)
Ich bin da nunmal nicht Reg. und werde es auch nicht... so bin ich halt eine die Ohne solche "Programme" leben muss und auch möchte ;) Wie Shadowcat schon weiter oben gefragt hat... wir suchen eine Struktur die auch ohne MTS Funktioniert... wenn ich also nur einigermaßen Bewandert wäre würde ich ja selber einen Thread mit Ordnerstruktur und Bildern und welche DL wohin und welche man nicht laden kann weil keine Recolour sonder Eigenkreationen, woran man das erkennt...ect...etc...erstellen - bin ich aber nicht :argh: seufz - HILFE :ciao:

LG Majicou

Aber es wurde doch tausendmal gesagt gesagt :ohoh: Ohne irgendwelche Tools wie z.B. den Install Helper Monkey:

Alle Sims3Pack Dateien installieren sich von alleine über den Offiziellen Launcher in den richtigen Ordner (die Datein mit dem Sims3 Symbol) und der Rest (funktioniert nicht ohne die resource.cfg die man für den rest CC braucht) kommt in ...\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages.

Fertig :/

AHHH HILFE!!! wie krieg ich nen dl den ich mit dem install helper monkey installiert hab wieder aus sims3 raus? *krise krieg*

gehst in den Ordner ...\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages und löscht da was du nicht mehr willst/brauchst. Steht aber oben im Thread auch schon....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten