Tutorial Downloads mit dem Install Helper Monkey ins Spiel bringen

ich hab dummerweise alles im dl ordner.

Wie du hast alles Dummerweise im DL Ordner ?
Wenn du was mit dem Install Helper Monkey installiert hast, geh in den Ordner, den ich oben genannt habe und lösche die entsprechende Datei %)

Wenn du normale Sims3Pack Dateien installiert hast (über den Launcher) kannst du diese auch nur wieder über den Launcher löschen.

Wie du hast alles Dummerweise im DL Ordner ?
Wenn du was mit dem Install Helper Monkey installiert hast, geh in den Ordner, den ich oben genannt habe und lösche die entsprechende Datei %)

Wenn du normale Sims3Pack Dateien installiert hast (über den Launcher) kannst du diese auch nur wieder über den Launcher löschen.
ich hab diesen skin von mts geladen. die rar-datei entpackt und die
package-dateien in den dl-ordner verschoben und doppelgeklickt.
und nun krieg ich den skin nicht mehr aus sims3 raus! :schnief:

Ja du musst die datei gar nicht in den DL Ordner verschieben, lösch das mal da raus ! und dann lösch die Datei noch da, die hast du mit dem doppelklick installiert, in den Ordner (jetzt schon das 3. mal für dich geschrieben):

...\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

habe auch ein Problem mit diesem Affen, ich hab mir was runtergeladen und wollte es dementsprechend installieren, doch jedes Mal wenn ichs gedoppelklickt habe, dann wurde mir angezeigt "Der Zugriff auf den Pfad ... wurde verweigert"

Erm ja, hättest du dir das Thema durchgelesen oder meinen ersten Beitrag, hättest du dein Problem bereits gelöst. Kleiner Tipp lies den ersten Post im Thread und schau mal unter "Es funktioniert nicht ! Ich bekomme eine Zugriff verweigert meldung" nach.

LG

Hallo @ all

ich hab mir auch den IHM runtergeladen....hab ihn dann instal.

danach hab ich mir bei mod die tattoo's runtergeladen...hab nen klick gemacht und es install (und noch andere sachen) aber ich finde rein garnix im spiel =( und die hakcs gehen auch nicht,meine sim - dame ist nun keine 9 tage schwanger sondern nur ein paar h und dann kommt das baby :'( wisst ihr was ich falsch machen...

danke im vorraus...

lg

Das ist bei mir auch so...-Ich hab mir eine Frisur runtergeladen (package-Datei) und in den Ordner installiert aber ich habe sie nich im Spiel. Mach ich was falsch ?

@BimBamBella: du hast warscheinlich die falsche Datei von dem Hack geladen! Es gab dort verschiedene Datein. Eine war z.B. um etwas zu testen und da dauert die Schwangerschaft nur ein paar stunden. Guck nochmal bei MTS nach.

@darkdragon94:Du hast warscheinlich die Peggy Haare geladen und nicht gelesen was da steht. Die Haare von Peggy überschreibt die Irokesen Frisur im Spiel. Du musst diese Frisur auswählen um die Frisur von Peggy zu sehen.

Hinter dieser Frisur versteckt sich die neue Frisur von Peggy die du herunter geladen hast.
grrhairwontshow-1.jpg

wenn ich den download bei mts starten will, kommt folgende meldung?
No cookies found!

No valid MTS login could be found. Please note that you must be logged into MTS to use this server.
Reasons for this not working are:

• If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
  • Try allowing "modthesims.info" in your security software for cookies.
  • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.

wenn ich den download bei mts starten will, kommt folgende meldung?
No cookies found!

No valid MTS login could be found. Please note that you must be logged into MTS to use this server.
Reasons for this not working are:

• If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
  • Try allowing "modthesims.info" in your security software for cookies.
  • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.

Log dich einfach nochmal aus und dann wieder ein. Diese Meldung erscheint manchmal einfach.

Ich habe auch ein Problem, beim Installieren der Downloads z.B. mit dem Peggy Haaren das ist ja keine package Datei und ich habe auch das Äffchen als Installationshilfe und da ich Simpe auf dem Rechner habe, ist es das einzige mit was ich die Datei öffnen könnte, geht ja aber nicht weil es nur Sims 2 kompatibel ist! Was muss ich tun damit ich es ins Spiel bekomme?

Ich hoffe es ist soweit verständlich:ohoh:

die frisur von peggy ist doch eine package datei, oder?
ich habe auch eine frage:
wie deinstalliert man die downloads?

Ja schon ist doch eine package Datei, aber wie bekomme ich die ins Spiel? Genauso mit dem Skin von ihr, wie kann ich erreichen das es vom Spiel aktzeptiert wird!?

Brauch ich dazu irgendein bestimmtes Programm?

Und nochmal ne Frage, sind denn zurzeit alles Skins die man runterladen kann 'Default Skins'?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier nicht warum so viele das nicht hinbekommen. %)
Steht doch alles auf der Seite von Peggy direkt unter dem Donwload wie das funktioniert.

Ist für den Skintone sowie für die Haare und sonst alle *.Package Dateien dasselbe. Bevor man aber Downloads in Package Format im Spiel angezeigt bekommt, MUSS man eine Datei in den Haupt Sims 3 Ordner tun, die "Resource.cfg".

Diese Datei sagt dem Spiel das es auch die *.Package Dateien in einem bestimmten Ordner im Spiel anzeigen soll. Es gibt schon zwei solcher Dateien in dem Sims 3 Ordner unter "...\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3" in verschiedenen Unterordnern, aber das sind nicht die richtigen. Diese Datien dürfen auch NICHT verändert werden.

Man kann sich diese "Resource.cfg" die sagt welche Dateien zusätzlich erkannt werden sollen z.B. auf MTS laden. Peggy hat sie aber bis jetzt auch immer in die Rar/Zip Dateien mit reingepackt.
Wenn man den Install Helper Monkey Installiert hat, dann braucht man die z.B. gar nicht mehr installieren, weil der das schon erledigt hat.

Wenn man sich die Haare oder den Skintone von Peggy lädt, befindet sich in der gepackten Datei neben einem Liesmich Text und der Datei auch noch die "Resource.cfg".
Wenn man nicht mit dem Install Helper Monkey arbeitet und lieber alles per Hand machen will dann geht das so:

Peggy schreibt:

Your download file will include: .package files(the face files) and Resource.cfg file. Please install as explained below:
1) Put the Resource.cfg in your root Sims 3 folder. For example, if you installed Sims 3 to C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3, that is your root Sims 3 folder. If you installed it elsewhere, change the following paths to reflect your install location. If there is already a Resource.cfg file in your root Sims 3 folder, you will NOT need to re-install it.
2) Please create a new file folder named Mods in your root Sims 3 folder, then create another folder named Packages in the Mods folder.
3) Then put the .package in that folder ( C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Mods\Packages ) and the game will recognize it.

In Deutsch:

1. Die Resource.cfg-Datei in den Haupt Sims 3 Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 einfügen
  2. Die package-Datei kommt dann in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages. Falls der Ordner "Mods" noch nicht vorhanden ist, müsst ihr selbst einen erstellen und in diesem Mods-Ordner dann noch einen Ordner, der Packages heißt. In den Packages-Ordner fügt ihr dann die Download Datei (Skintone/Frisur) ein.

Jetzt sollte eiegentlich der Download im Spiel sein. Der Download ersetzt jedoch eine der originalen Frisuren (Den Irokesen/Palme für Frauen) und das Vorschaubild der Frisur ändert sich auch nicht. Also müsst ihr erst mal alle weiblichen Haare durchgehen, damit ihr den Download findet.

Der Skintone ist auch ein Default Skintone und ersetzt die Standart Haut. Manchmal wird er nicht sofort angezeigt und nur neu erstellte Sims haben ihn. Löscht daher ambesten vor Spielstart in eueren Eigenen Dateien Sims 3 Ordner alle *****cache.package Dateien.

So. :hallo: Wehe hier wird weiter rungeheult.

hmm ? wie du findest die nicht ?

Vista: Computer->C:\->Programme->Electronic Arts\Die Sims 3->Mods

XP: Arbeitsplatz->C:\->Programme->Electronic Arts->Die Sims 3->Mods

oh :Eek:
ich habe irgendwo gelesen das man bei dokumente/electronic arts.... u.s.w. gucken muss
danke jetzt hab ichs gefunden

Ich kapier nicht warum so viele das nicht hinbekommen. %)
Steht doch alles auf der Seite von Peggy direkt unter dem Donwload wie das funktioniert.

Ist für den Skintone sowie für die Haare und sonst alle *.Package Dateien dasselbe. Bevor man aber Downloads in Package Format im Spiel angezeigt bekommt, MUSS man eine Datei in den Haupt Sims 3 Ordner tun, die "Resource.cfg".

Diese Datei sagt dem Spiel das es auch die *.Package Dateien in einem bestimmten Ordner im Spiel anzeigen soll. Es gibt schon zwei solcher Dateien in dem Sims 3 Ordner unter "...\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3" in verschiedenen Unterordnern, aber das sind nicht die richtigen. Diese Datien dürfen auch NICHT verändert werden.

Man kann sich diese "Resource.cfg" die sagt welche Dateien zusätzlich erkannt werden sollen z.B. auf MTS laden. Peggy hat sie aber bis jetzt auch immer in die Rar/Zip Dateien mit reingepackt.
Wenn man den Install Helper Monkey Installiert hat, dann braucht man die z.B. gar nicht mehr installieren, weil der das schon erledigt hat.

Wenn man sich die Haare oder den Skintone von Peggy lädt, befindet sich in der gepackten Datei neben einem Liesmich Text und der Datei auch noch die "Resource.cfg".
Wenn man nicht mit dem Install Helper Monkey arbeitet und lieber alles per Hand machen will dann geht das so:

Peggy schreibt:

In Deutsch:

1. Die Resource.cfg-Datei in den Haupt Sims 3 Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 einfügen
  2. Die package-Datei kommt dann in C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages. Falls der Ordner "Mods" noch nicht vorhanden ist, müsst ihr selbst einen erstellen und in diesem Mods-Ordner dann noch einen Ordner, der Packages heißt. In den Packages-Ordner fügt ihr dann die Download Datei (Skintone/Frisur) ein.

Jetzt sollte eiegentlich der Download im Spiel sein. Der Download ersetzt jedoch eine der originalen Frisuren (Den Irokesen/Palme für Frauen) und das Vorschaubild der Frisur ändert sich auch nicht. Also müsst ihr erst mal alle weiblichen Haare durchgehen, damit ihr den Download findet.

Der Skintone ist auch ein Default Skintone und ersetzt die Standart Haut. Manchmal wird er nicht sofort angezeigt und nur neu erstellte Sims haben ihn. Löscht daher ambesten vor Spielstart in eueren Eigenen Dateien Sims 3 Ordner alle *****cache.package Dateien.

So. :hallo: Wehe hier wird weiter rungeheult.

Ich danke dir für die kurze Anleitung, man da ist das mit Sims 2 echt einfacher!

hallöchen, also ich habe jetzt den monkey 2x probiert, aber die downloads sind nicht im spiel, auch nicht wenn ich alle haare durchgehe (habe 3 downloads von peggy).
Ich habe Sims 3 auf D installiert, und au C befindet sich ja der andere Ordner.
Sobald ich IHM installiert habe finde ich den Ordner Mods/Packages auf D.Müsste der nicht auf C sein????habe ihn schon rüberkopiert auf C, aber auch dann klappt es nicht.

Weiß einer Rat?
LG

Ich habe mir den IHM gerade runtergeladen, aber es klappt nicht. Ich habe ihn insstalliert und es erschien auch nicht "Generating files and setting up menus... Done", sondern nur der Hinweis das ich den Rechner neu starten soll. habe ich getan und wenn ich nun auf eine packega-Datei gehe, erscheint dieses Auswahlmenü nicht und die Mod-Datei ist auch nicht da. Das programm lässt sich zudem nicht mehr deinstallieren :-(

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich mit dem Launcher nicht jede Datei einzeln hochladen muss? Das ist doch ziemlich zeitwufwendig...

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen, also ich habe jetzt den monkey 2x probiert, aber die downloads sind nicht im spiel, auch nicht wenn ich alle haare durchgehe (habe 3 downloads von peggy).
Ich habe Sims 3 auf D installiert, und au C befindet sich ja der andere Ordner.
Sobald ich IHM installiert habe finde ich den Ordner Mods/Packages auf D.Müsste der nicht auf C sein????habe ihn schon rüberkopiert auf C, aber auch dann klappt es nicht.

Weiß einer Rat?
LG

Der Mods und Packages Ordner gehört IMMER in das Sims 3 Hauptverzeichnis! Wenn du Sims 3 auf D installiert hast, ist das Hauptverzeichnis auch auf D und da müssen die Downloads rein.

bei mir klappt das irgendwie nicht :( habe den IHM installiert (denke ich zumindest xD) und wollte jetzt die frisur von peggy ins spiel machen und dann kam das
-KLICK-
wieso?? der affenkopf is ja an der datei also müsste das programm ja richtig installiert sein oder?
und was mich auch verwirrt.. es hieß ja
"Folge den Anweisungen. Stelle sicher das die letzte Option (Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation) ausgewählt ist.
Wenn alles glatt läuft erscheint ein Fenster das sagt “ Generating files and setting up menus... Done"
also entweder hab ich das total übersehen oder dieser schritt mit dem "Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation" kam bei mir nicht :confused:
bei mir kam als letztes das ich halt den pc neu starten muss um die installation abzuschließen und ob ich das selber später machen will oder ob der pc automatisch gleich neu starten soll.
hab dann gleich neu gestartet und dann das ausprobiert und wie oben gesagt kam dann halt das problem :( bitte helft mir :ciao:
achja ganz vergessen, falls ich es nicht übersehen hatte stand bei mir auch nirgends "Generating files and setting up menus... Done" ..... :heul:

bei mir klappt das irgendwie nicht :( habe den IHM installiert (denke ich zumindest xD) und wollte jetzt die frisur von peggy ins spiel machen und dann kam das
-KLICK-
wieso?? der affenkopf is ja an der datei also müsste das programm ja richtig installiert sein oder?
und was mich auch verwirrt.. es hieß ja
"Folge den Anweisungen. Stelle sicher das die letzte Option (Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation) ausgewählt ist.
Wenn alles glatt läuft erscheint ein Fenster das sagt “ Generating files and setting up menus... Done"
also entweder hab ich das total übersehen oder dieser schritt mit dem "Run Application after Install/Starte die Anwendung nach Fertigstellung der Installation" kam bei mir nicht :confused:
bei mir kam als letztes das ich halt den pc neu starten muss um die installation abzuschließen und ob ich das selber später machen will oder ob der pc automatisch gleich neu starten soll.
hab dann gleich neu gestartet und dann das ausprobiert und wie oben gesagt kam dann halt das problem :( bitte helft mir :ciao:
achja ganz vergessen, falls ich es nicht übersehen hatte stand bei mir auch nirgends "Generating files and setting up menus... Done" ..... :heul:

Les dir bitte die Anleitung, meinen ersten Post durch. Da steht doch alles drin. Das wurde auf den letzten Threadseiten mindestens 3 mal gefragt und ich will mich nicht wiederholen, wenn hier 1. alles in der Anleitung und/oder im Thread steht (unter Es funktioniert nicht ! Ich bekomme eine Zugriff verweigert meldung)

Wenn man den PC neu startet kann auch nirgendswo "" stehen.
Wenn du keinen neustart gemacht hättest dann wär das Programm gestartet und das Fenster wäre auch erschienen. Das ist aber eigentlich unwichtig.

LG :hallo:

Bei mir geht der launcher und der monkey plötzlich nicht mehr, weiß leider grad die fehlermeldung nicht, da das am anderen pc war, irgendwie blabla konnte nicht ausgeführt werden oder so....

Ich kann mich bei MTS einfach nicht anmelden und somit kann ich mir das Programm auch nicht herunterladen, es kommt immer diese Meldung:

you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

1. If you are trying to access a download, it may have been removed by the Creator or by the Staff for policy violations or a number of other reasons.
2. Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account from accessing this area.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hm, wie gesagt setdem ich die letzte Version habe, geht weder der downloadmenager noch mein Sims3Laucher, könnte mir bitte Jemand verraten wie ich den monkey deinstalliere?

@foxxi: So weit ich urteilen kann, kann man Unterordner erstellen.
Habe in den Ordner Misc die Unterordner Klamotten und Sonstiges erstellt und die Sachen werden im Spiel angezeigt.

LG Sem

EA patches + install helper monkey

Vertragen sich die laufenden EA patches und Erweiterungen mit einem vorhandenen "install helper monkey"?

Oder sollte ich vor jedem neuen EA patch den "install helper monkey" deinstallieren?

Unabhängig davon, wie deinstalliere ich es richtig?
Zuletzt war nach der Deinstallation und dem Neustart noch immer der Affe bei den package Dateien sichtbar.

Danke

Neustart

Hallo liebe Simser:hallo:

Ich versuche ganz nach Anweisung den Monkey ins Spiel zu bringen.Habe den Eindruck da installiert sich überhaupt nichts,außer das,wenn ich auf den Button klicke,das da mein PC jedesmal einen Neustart macht.Was mach ich falsch?:ohoh:

Dolpin:confused::confused::confused:

an sich funktioniert es ja, aber es zeigt nichts im spiel an.
Sollten die DLs dann im Launcher angezeigt werden?
Das tun sie nämlich nicht...

KANN BITTE JEMAND HELFEN??

Zuletzt bearbeitet:
Vertragen sich die laufenden EA patches und Erweiterungen mit einem vorhandenen "install helper monkey"?

Oder sollte ich vor jedem neuen EA patch den "install helper monkey" deinstallieren?

Unabhängig davon, wie deinstalliere ich es richtig?
Zuletzt war nach der Deinstallation und dem Neustart noch immer der Affe bei den package Dateien sichtbar.

Danke

Nein du kannst ihn drin lassen. Sie vertragen sich.
Das nach der deinstallation noch das Äffchen Bild angezigt liegt vielleicht daran das sich das Bild noch in deinem windows cache befindet.

@Kleine1988
an sich funktioniert es ja, aber es zeigt nichts im spiel an.
Sollten die DLs dann im Launcher angezeigt werden?
Das tun sie nämlich nicht...

Die *.package Dateien, welche in den Mods/Packages Ordner kommen - werden grundsätzlich nicht in dem Launcher angezeigt, nur die Dateien die über den Launcher installiert werden (*.Sims3Pack)

@dolphin2008
Hallo liebe Simser:hallo:

Ich versuche ganz nach Anweisung den Monkey ins Spiel zu bringen.Habe den Eindruck da installiert sich überhaupt nichts,außer das,wenn ich auf den Button klicke,das da mein PC jedesmal einen Neustart macht.Was mach ich falsch?:ohoh:

Dolpin:confused::confused::confused:

Der monkey ist installiert. Nachdem du den Anweisungen gefogt bist und dann neugestartet hast ist alles installiert. Jetzt kannst du *.package Dateien mit einem Doppelklick in den richtigen Ordner verschieben. Um zu überprüfen ob der IHM installiert ist kannst du einfach einen rechtsklick auf eine *.package Datei machen und gucken du neue Menüs wie z.B. "Install to Sims 3" findest.

Zur Info, falls jemand die DLs sucht, obwohl sie im Spiel sein müssten: Die DLs haben KEIN Sternchen, sind also nicht wie in Sims2 als benutzerdefiniertes Material gekennzeichnet. Das ist mir bei Peggys Frisuren aufgefallen.

Also falls ihr sucht, guckt genau nach, vielleicht sind die Sachen ja doch im Spiel.

Im Launcher sind nur Downloads, die ihr im Exchange oder im Store herunterladet, und soviel ich weiß auch Häuser. Alle anderen DLs sind NICHT im Launcher!

Monkey

Liebe Simser

:hallo:
Danke für die Antwort, ich glaub, jetzt hab ich es gefressen!
Jaja, was lange währt wird gut!!!!!

Liebe Grüße Dolpin

Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Hab eben die Datei von MTS runtergeladen und habe dann den InstallHelperUSC per doppelklick geöffnet. Zuerst wurde ich gefragt, wo das installiert werden soll, bin dann auf weiter gegangen und dann kam die Meldung, dass ich den PC neustarten soll, damit die Installation abgeschlossen werden kann. Aber die Installation ist ja gar nicht abgelaufen. Aber ok, hab einfach neugestartet und es dann wieder geöffnet.
Aber es kam immer dasselbe. Ich muss immer angeben, wo das hininstalliert werden soll und dann heißt es immer, dass ich neustarten soll.

Bin ich zu blöd oder was hab ich falsch gemacht?
Und wie ich die Dateien damit entpacke, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Denn wenn ich bei den Dateien, kann ich höchstens angeben, wo die entpackt werden sollen ... ich hab übrigens Vista.

EDIT: Hab grade gemerkt, dass das erst 3 Posts vor mir angesprochen wurde. OK, dann ist damit ja die Sache geklärt. Ich schaue grade nochmal nach, wie das mit dem Nudepatch klappt.

EDIT2: Ja, komisch. Ist das so richtig? Hab mir aus dem Nude-Patch NUR die package-Datei rausgesucht, den Rest hatte ich ja vorher schon wegen Monky drin gehabt (Mods-Ordner etc.). Hab dann die package-Datei gefunden, hab einen rechtsklick gemacht, allerdings stand da nichts mit "Install to Sims3". Naja gut, ich hab trotzdem auf die package-Datei einen Doppelklick gemacht und dann hat sich das wohl selbst installiert. Allerdings stand in der txt-Datei, dass ich das ins Hauptmenü extrahieren soll. Dann hab ich das nochmal per hand gemacht und es war noch nicht da. Aber ich hab die Datei grade bei Mods - Packages gefunden. Nur weil es ein Hack ist, sollte die Datei dann auch nicht in den Hacks-Ordner rein? Und ist das so richtig?!

Eins hab ich noch vergessen. Wenn ich den Nude-Patch entpacken will, gehe ich ja wie gesagt zur Package-Datei und doppelklicke. Nur kommt dann: "Specify program association" und dann steht da was von "Notepad", gehe ich auf ok, öffnet sich dann eine Textdatei, wo dann buchstäblich krickelkrackel drin steht, weil die dafür wohl nicht kompatibel ist, weiß der Geier. Warum das kommt, ist ja klar, weil ich das ja gesagt hab, aber warum kommt da nichts mit dem Monkeytool? Denn auch wenn ich statt dem Notepad den Tool auswähle, kommt genau dasselbe wie bei der Installation ...

Warum ist das so unheimlich kompliziert?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu blöd oder was hab ich falsch gemacht?
Und wie ich die Dateien damit entpacke, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Denn wenn ich bei den Dateien, kann ich höchstens angeben, wo die entpackt werden sollen ... ich hab übrigens Vista.
Ja richtig, du kannst
"...höchstens angeben, wo die entpackt werden sollen..."
Und entpackt ist falsch, "kopiert" oder "installiert" wäre richtig.

Gehen denn die Downloads im Spiel? Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht wirklich. Verstehst du die Handhabung des IHM nicht?

Dateien kann man mit dem IHM NICHT ENTPACKEN, nur an den richtigen Ort verschieben.
Du könntest die Dateien mit z.B. Winrar auf deinen Desktop entpacken und dann mit einem Rechtsklick auswählen welche du wohin installiert haben willst. Sonst nichts.
Du sparst dir im Grunde gemommen nur das du nicht C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages öffnen musst um dort die Dateien einzufügen (ich machs trozdem immer so).So spart man sichständig denselben Pfad zu öffnen und "Kopieren" und "Einfügen" zu wählen.

Die Datei die du doppelt angelickt hast ist dann installiert, aber ne kopie und die kannst du löschen.

Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Hab eben die Datei von MTS runtergeladen und habe dann den InstallHelperUSC per doppelklick geöffnet. Zuerst wurde ich gefragt, wo das installiert werden soll, bin dann auf weiter gegangen und dann kam die Meldung, dass ich den PC neustarten soll, damit die Installation abgeschlossen werden kann. Aber die Installation ist ja gar nicht abgelaufen. Aber ok, hab einfach neugestartet und es dann wieder geöffnet.
Aber es kam immer dasselbe. Ich muss immer angeben, wo das hininstalliert werden soll und dann heißt es immer, dass ich neustarten soll.
Hmm, wie oft willst du es denn installieren. Einmal reicht. Man muss nichtmal neustarten, auch wenns da steht. ;)
Was soll wärend der Installation passieren XD?
Es werden nur Daten kopiert, da sieht man eigentlich nichts.
Wenn du den PC neustartest, kann das Programm logischerweise nicht starten und die Meldung geben: “Generating files and setting up menus... Done".
Das kannst du aber nachholen indem du das Programm (InstallHelper.exe) nach dem Neustart einmal startest.
Müsste sich hier befinden: C:\Program Files\Mad Scientist Productions\TS3 Install Helper Monkey

EDIT2: Ja, komisch. Ist das so richtig? Hab mir aus dem Nude-Patch NUR die package-Datei rausgesucht, den Rest hatte ich ja vorher schon wegen Monky drin gehabt (Mods-Ordner etc.). Hab dann die package-Datei gefunden, hab einen rechtsklick gemacht, allerdings stand da nichts mit "Install to Sims3". Naja gut, ich hab trotzdem auf die package-Datei einen Doppelklick gemacht und dann hat sich das wohl selbst installiert. Allerdings stand in der txt-Datei, dass ich das ins Hauptmenü extrahieren soll. Dann hab ich das nochmal per hand gemacht und es war noch nicht da. Aber ich hab die Datei grade bei Mods - Packages gefunden. Nur weil es ein Hack ist, sollte die Datei dann auch nicht in den Hacks-Ordner rein? Und ist das so richtig?!

Warum ist das so unheimlich kompliziert?
Eigentlich ist das überhaupt nicht kompliziert.

Mal in kurz: doppelklick auf ne Datei -> installiert sich von allein in den richtigen Ordner, die Datei die du doppelgeklickt hast kannst du danach löschen. Wenn du die Datei nicht im Standard "Packages" Ordner willst, kannst du es auch in einem Unterordner dieses Ordners installieren (per Rechtsklick)

Alle standard *.package Downloads kommen in den Mods/Package Ordner, vermeide doppelte Dateien.

Eins hab ich noch vergessen. Wenn ich den Nude-Patch entpacken will, gehe ich ja wie gesagt zur Package-Datei und doppelklicke. Nur kommt dann: "Specify program association" und dann steht da was von "Notepad", gehe ich auf ok, öffnet sich dann eine Textdatei, wo dann buchstäblich krickelkrackel drin steht, weil die dafür wohl nicht kompatibel ist, weiß der Geier. Warum das kommt, ist ja klar, weil ich das ja gesagt hab, aber warum kommt da nichts mit dem Monkeytool? Denn auch wenn ich statt dem Notepad den Tool auswähle, kommt genau dasselbe wie bei der Installation ...

Was hast das Notepad oder der Text Editor mit einer Datei für die Sims 3 zu tun? -> NICHTS. Also gar nicht erst auswählen, sonst kann es sein das es das Standard Porgramm für *.Packages wird.

Dein Computer weiss so lange nicht was was das für eine Datei ist/was er mit ihr machen soll, bist du ihm es sagst. Er schlägt dir nur irgendwas vor...

Du solltest schon den IHM auswählen und nicht das Notepad. Das Notepad kann die Datei zwar lesen, macht aber nichts damit und du siehst nur wirrwar.
Klick mal auf den kleinen Pfeil der sich rechts im Fenster an der Linie unter dem Notepad symbol befindet, dann werden weitere Programme angezeigt, oder wähle "durchsuchen" (oder so ähnlich) und wähle den IHM Manuell aus (befindet sich dort wo du ihn installiert hast).

Starte einfach mal die *.EXE in dem Ordner wo du den IHM installiert (habe ich oben ja schon geschrieben) hast und versuche dann eine *.package Datei zu installieren.

Ein Hack muss auch nicht in den Hack Ordner. Das sind nur Unterordner die der IHM als Beispiel für dich angelegt hat, ob du sie nutzt ist deine Entscheidung. Natürlich ist es sinnvoll diese zu nutzen, allein der Übersicht zuliebe ;)

@ tricky-disco:

Danke, danke, danke. Ich glaube, mittlerweile hab ichs begriffen =)

Hab jetzt nochmal alle DLs rausgenommen, weil ich da Fehler gemacht hab. Hab jetzt alle package-Dateien auf den Desktop extrahiert und dann auf jede einzelne Datei einen Doppelklick gemacht. Hab kurz darauf nachgeschaut und siehe da: Sie waren tatsächlich im Mod/Packages-Ordner drin. Juchhuuuu.

Hab dann auch alle Sims3Pack-Dateien entpackt (auch auf den Desktop) und habe diese erst in den Download-Ordner unter Dokumente kopiert und hab dann den Launcher gestartet und sie damit installiert.

Heißt im Klartext: Hab jetzt endlich begriffen, wie das geht und wo was hingehört bzw. wie ich da was mit welcher Datei machen muss.

Nochmal großen Dank! Schau jetzt nur noch schnell nach, ob sie drin sind, wovon ich wohl ausgehe ;)

Japs, hab sie jetzt auch im Spiel gefunden.

Allerdings hab ich mir Frisuren runtergeladen und wollte mit einem Sims im Spielemodus die Frisur wechseln. Geht das etwa gar nicht? Weil wenn ich auf einen Spiegel geklickt hab, kam nur die Möglichkeit sich aufzubrezeln oder das Aussehen zu checken?!

Japs, hab sie jetzt auch im Spiel gefunden.

Allerdings hab ich mir Frisuren runtergeladen und wollte mit einem Sims im Spielemodus die Frisur wechseln. Geht das etwa gar nicht? Weil wenn ich auf einen Spiegel geklickt hab, kam nur die Möglichkeit sich aufzubrezeln oder das Aussehen zu checken?!

Eigentlich müsste dort auch die Option "Aussehen ändern" angezeigt werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten