Bin ich zu blöd oder was hab ich falsch gemacht?
Und wie ich die Dateien damit entpacke, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Denn wenn ich bei den Dateien, kann ich höchstens angeben, wo die entpackt werden sollen ... ich hab übrigens Vista.
Ja richtig, du kannst
"...höchstens angeben, wo die entpackt werden sollen..."
Und entpackt ist falsch, "kopiert" oder "installiert" wäre richtig.
Gehen denn die Downloads im Spiel? Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht wirklich. Verstehst du die Handhabung des IHM nicht?
Dateien kann man mit dem IHM NICHT ENTPACKEN, nur an den richtigen Ort verschieben.
Du könntest die Dateien mit z.B. Winrar auf deinen Desktop entpacken und dann mit einem Rechtsklick auswählen welche du wohin installiert haben willst. Sonst nichts.
Du sparst dir im Grunde gemommen nur das du nicht
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages öffnen musst um dort die Dateien einzufügen (ich machs trozdem immer so).So spart man sichständig denselben Pfad zu öffnen und "Kopieren" und "Einfügen" zu wählen.
Die Datei die du doppelt angelickt hast ist dann installiert, aber ne kopie und die kannst du löschen.
Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Hab eben die Datei von MTS runtergeladen und habe dann den InstallHelperUSC per doppelklick geöffnet. Zuerst wurde ich gefragt, wo das installiert werden soll, bin dann auf weiter gegangen und dann kam die Meldung, dass ich den PC neustarten soll, damit die Installation abgeschlossen werden kann. Aber die Installation ist ja gar nicht abgelaufen. Aber ok, hab einfach neugestartet und es dann wieder geöffnet.
Aber es kam immer dasselbe. Ich muss immer angeben, wo das hininstalliert werden soll und dann heißt es immer, dass ich neustarten soll.
Hmm, wie oft willst du es denn installieren. Einmal reicht. Man muss nichtmal neustarten, auch wenns da steht.

Was soll wärend der Installation passieren XD?
Es werden nur Daten kopiert, da sieht man eigentlich nichts.
Wenn du den PC neustartest, kann das Programm logischerweise nicht starten und die Meldung geben: “Generating files and setting up menus... Done".
Das kannst du aber nachholen indem du das Programm (InstallHelper.exe) nach dem Neustart einmal startest.
Müsste sich hier befinden:
C:\Program Files\Mad Scientist Productions\TS3 Install Helper Monkey
EDIT2: Ja, komisch. Ist das so richtig? Hab mir aus dem Nude-Patch NUR die package-Datei rausgesucht, den Rest hatte ich ja vorher schon wegen Monky drin gehabt (Mods-Ordner etc.). Hab dann die package-Datei gefunden, hab einen rechtsklick gemacht, allerdings stand da nichts mit "Install to Sims3". Naja gut, ich hab trotzdem auf die package-Datei einen Doppelklick gemacht und dann hat sich das wohl selbst installiert. Allerdings stand in der txt-Datei, dass ich das ins Hauptmenü extrahieren soll. Dann hab ich das nochmal per hand gemacht und es war noch nicht da. Aber ich hab die Datei grade bei Mods - Packages gefunden. Nur weil es ein Hack ist, sollte die Datei dann auch nicht in den Hacks-Ordner rein? Und ist das so richtig?!
Warum ist das so unheimlich kompliziert?
Eigentlich ist das überhaupt nicht kompliziert.
Mal in kurz: doppelklick auf ne Datei -> installiert sich von allein in den richtigen Ordner, die Datei die du doppelgeklickt hast kannst du danach löschen. Wenn du die Datei nicht im Standard "Packages" Ordner willst, kannst du es auch in einem Unterordner dieses Ordners installieren (per Rechtsklick)
Alle standard *.package Downloads kommen in den Mods/Package Ordner, vermeide doppelte Dateien.
Eins hab ich noch vergessen. Wenn ich den Nude-Patch entpacken will, gehe ich ja wie gesagt zur Package-Datei und doppelklicke. Nur kommt dann: "Specify program association" und dann steht da was von "Notepad", gehe ich auf ok, öffnet sich dann eine Textdatei, wo dann buchstäblich krickelkrackel drin steht, weil die dafür wohl nicht kompatibel ist, weiß der Geier. Warum das kommt, ist ja klar, weil ich das ja gesagt hab, aber warum kommt da nichts mit dem Monkeytool? Denn auch wenn ich statt dem Notepad den Tool auswähle, kommt genau dasselbe wie bei der Installation ...
Was hast das Notepad oder der Text Editor mit einer Datei für die Sims 3 zu tun? -> NICHTS. Also gar nicht erst auswählen, sonst kann es sein das es das Standard Porgramm für *.Packages wird.
Dein Computer weiss so lange nicht was was das für eine Datei ist/was er mit ihr machen soll, bist du ihm es sagst. Er schlägt dir nur irgendwas vor...
Du solltest schon den IHM auswählen und nicht das Notepad. Das Notepad kann die Datei zwar lesen, macht aber nichts damit und du siehst nur wirrwar.
Klick mal auf den kleinen Pfeil der sich rechts im Fenster an der Linie unter dem Notepad symbol befindet, dann werden weitere Programme angezeigt, oder wähle "durchsuchen" (oder so ähnlich) und wähle den IHM Manuell aus (befindet sich dort wo du ihn installiert hast).
Starte einfach mal die *.EXE in dem Ordner wo du den IHM installiert (habe ich oben ja schon geschrieben) hast und versuche dann eine *.package Datei zu installieren.
Ein Hack muss auch nicht in den Hack Ordner. Das sind nur Unterordner die der IHM als Beispiel für dich angelegt hat, ob du sie nutzt ist deine Entscheidung. Natürlich ist es sinnvoll diese zu nutzen, allein der Übersicht zuliebe