Tutorial Downloads mit dem Install Helper Monkey ins Spiel bringen

Hiiiilfe

MTS2_Delphy_930542_9679_09060718363.jpg

UPDATE 09.06.09: Es gibt eine neue Version die die Porbleme mit der Benutzerkontensteuerung behebt!

Könnt ihr hier Runterladen: (Um es zu laden müsst ihr euch bei ModTheSims Registrieren)
http://www.modthesims.info/download.php?t=344611

UPDATE 11.06.09 Eine Anmerkung zu dem Download auf MTS

S_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar ist der alte IHM und
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar der neue IHM
(vergleich der Versionsnummern: MTS_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar / MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar)
Die zweite Datei ist die Neuere weil 931933 > 930532.

Das UAC hinter der zweiten Datei steht für User Account Control, das ist bei Vista auf Deutsch die Benutzerkontensteuerung.
Die erste Version des IHM wurde geupdatet, weil einige leute die Vista haben, probleme mit dem Programm hatten.
Hast du Vista dann lad dir am besten die neuere Version.

Habs mal ins Deutsche übrsetzt:

WICHTIG: Wenn ihr Fragen habt, fragt. Checkt bitte vorher den Text/Thread (SUCHFUNKTION!), vielleicht kann der eure Fragen schon beantworten.
Wenn ihr ein Problem habt, schreibt bitte nicht: „Ich habe ein Problem.“
Bitte beschreibt, was ihr gemacht habt, überprüft nochmal den Text und wenn die Frage dann nicht beantwortet wird, postet „Detailliert“! euer Problem und eure Handlung, nur so können wir eine Lösung finden.

Ich hoffe das löst die Probleme mit den Downloads xD
So.. viel spaß

LG

Ich komm gar nicht erst auf die Seite von modthesims. Da steht immer iwas englisches und da komm ich nicht weiter, denn die Seite ist iwie für mich nicht erreichbar.
Warum is das so?? Kann ich den IHM wo anders runterladen?

bei mir kommt das wenn ichs' insterlieren will;

This program is not meant to be run like this:)
try right clicking on a .package ffiele instead

&' jezt?

Ja, das liegt daran das das Programm nicht so funktioniert :p
Du hast nach der Installation versucht die InstallHelper.exe zu öffenen?
SO wirst du aber nichts installieren können.
Lade einfach irgendwelche Downloads im *.package format. Wenn du sie installieren willst mach nen doppelklick drauf. Steht doch auch so erklärt, lest doch mal bitte richtig. Das wars.

Lies dir bitte den ersten Post KOMPLETT durch.
Da steht auch etwas zu deinem Problem mit der Benutzerkontensteuerung.

Lies bitte besonders folgende Punkte durch:
Es funktioniert nicht ! Ich bekomme eine Zugriff verweigert meldung

und

Wie installiere ich damit .package Dateien?

Lg :hallo:

Habe mir vorhin den IHM runtergeladen. Aber wenn ich versuche i.was zu installieren steht da :" The file ..... already exists. Do you want to override?"
So...hab "Ja" anqeklickt und dann kommt da " The process cannot access the file ' C:/ Programme/Electronic Arts/ Die Sims 3/Mods/Packages/..........package' because it is being used by another process"

Habe eben schon viel im Forum geguckt ob ich dazu ne Lösung finde aber habe leider nichts gefunden.

Achso...: Betriebssystem ist XP...
Und sonst läuft die Sims 3 auch einwandfrei ;)

ich glaube ich bin einfach zu blöd um die dateien ins spiel zu bringen bei mir steht immer da, die können nicht da rein gebracht werden und dieser IHM geht iwie überhaupt nicht. wenn ich da drauf klicke kommt immer wieder das gleiche obwohl ich den schon hundtert mal installiert habe.
wie bekomm ich die download sachen nun ins spiel??? bitte mal ein bisschen ausführlicher und für mich (die dumme) verständlich!

ich glaube ich bin einfach zu blöd um die dateien ins spiel zu bringen bei mir steht immer da, die können nicht da rein gebracht werden und dieser IHM geht iwie überhaupt nicht. wenn ich da drauf klicke kommt immer wieder das gleiche obwohl ich den schon hundtert mal installiert habe.
wie bekomm ich die download sachen nun ins spiel??? bitte mal ein bisschen ausführlicher und für mich (die dumme) verständlich!

MAN KANN DEN IHM NICHT ÖFFNEN.
Nach der installation, einfach einen doppelklick auf die gewünschte Datei (NICHT DIE IHM.exe!!!!) machen DAS WARS. Mehr passiert nicht. Es erscheint auch keine Meldung das die Datei installiert ist o.Ä. EINFACH AUF die Package Datei DOPPELKLICKEN = INSTALLIERT !!!!!

Bsp. Ich habe eine Frisur geladen, die heißt: Hair1.Package.
Um sie zu installieren: DOPPELKLICK auf genau diese Datei. Fertig

STEHT ALLES IM ERSTEN POST - ALLES !!!!

Was ist daran nicht zu verstehen?:
Wie installiere ich damit .package Dateien?

Extrahiere die gepackte Datei wie du es immer machst (WinRar, WinZip, 7Zip…)

Einfachste Methode: Mach einfach einen Doppelklick auf der Datei

Mit Unterordnern: Rechtsklick auf die Datei und dann eine der 5 verschiedenen Auswahl Möglichkeiten anklicken um die Datei im einen spezifischen Unterordner zu senden.

Die *.package Dateien, welche in den Mods/Packages Ordner durch den IHM installiert werden - werden grundsätzlich nicht im Launcher angezeigt, nur die Dateien die auch über den Launcher installiert werden (*.Sims3Pack)
Habe mir vorhin den IHM runtergeladen. Aber wenn ich versuche i.was zu installieren steht da :" The file ..... already exists. Do you want to override?"
So...hab "Ja" anqeklickt und dann kommt da " The process cannot access the file ' C:/ Programme/Electronic Arts/ Die Sims 3/Mods/Packages/..........package' because it is being used by another process"

Habe eben schon viel im Forum geguckt ob ich dazu ne Lösung finde aber habe leider nichts gefunden.

Achso...: Betriebssystem ist XP...
Und sonst läuft die Sims 3 auch einwandfrei ;)

Die Datei die du installieren willst ist bereits vorhaden, deswegen die Meldung. Steht hier aber auch alles im Thread, da muss man eben mal mehrere Seiten lesen. Schon mal geschaut ob die Datei im Spiel erscheint, warscheinlich tut sie das!

@bonny333
Es liegt definitiv nicht an Windows 7. Ich habe auch Windows 7 und es funktioniert genau so unter XP und Vista, denn das habe ich alles ausprobiert bei Recher von Freundinnen oder meiner Schwester.

LG :hallo:

Die Datei die du installieren willst ist bereits vorhaden, deswegen die Meldung. Steht hier aber auch alles im Thread, da muss man eben mal mehrere Seiten lesen. Schon mal geschaut ob die Datei im Spiel erscheint, warscheinlich tut sie das!
Die Datei ist definitv nicht im Spiel.
Das war ja schon bei der ersten Datei, die ich runtergeladen habe so.
Und die kann ja nunmal noch nicht im Spiel sein.:rolleyes:
..Naja wahrscheinlich stell ich mich einfach nur zu dämlich an :(

Was ist es den für eine Datei? Wenn es ein pattern ist, kann es auch gut sein das du dies nicht auf den ersten Blick erkennst das es heruntergeladen ist, da nicht alles gedownloadete mit dem Diamanten vermerkt wird.

ich hab mir doch alles durchgelesen aber bei mir kommt ne meldung das das iwie nicht ins spiel kommt weil dies un dies ist. ich habe mir sims und so bei modthesims.info runtergeladen und dann hab ich versucht ins spiel zu bekommen... ging nicht. die erscheinen nicht. ):

und da steht dann immer: Could not find a valid directory to install to!
Was heißt das und WIE BEKOMM ICH DAS INS SPIEL ???

und noch was... bei diesem IHM kommt beim letzten fenster überhaupt keine meldung das man dieses ding anklickt was du in der gebrauchsanweisung stehen hast!!

Nach der installation, einfach einen doppelklick auf die gewünschte Datei (NICHT DIE IHM.exe!!!!) machen DAS WARS. Mehr passiert nicht. Es erscheint auch keine Meldung das die Datei installiert ist o.Ä. EINFACH AUF die Package Datei DOPPELKLICKEN = INSTALLIERT !!!!!

@bonny333
Es liegt definitiv nicht an Windows 7. Ich habe auch Windows 7 und es funktioniert genau so unter XP und Vista, denn das habe ich alles ausprobiert bei Recher von Freundinnen oder meiner Schwester.

Wieso kann man eigentlich keine sims ins spiel bringen und keine frisuren??? man kann eigentlich nur grundstücke reinbringen.

Was ist es den für eine Datei? Wenn es ein pattern ist, kann es auch gut sein das du dies nicht auf den ersten Blick erkennst das es heruntergeladen ist, da nicht alles gedownloadete mit dem Diamanten vermerkt wird.

woran erkenn ich denn ob es nun ne pattern datei is oder nich.

War auf jeden fall bei peggyzones runtergeladen und bisher nur haare.und die sind nich im spiel. hab überall geguckt:confused:

Wieso kann man eigentlich keine sims ins spiel bringen und keine frisuren??? man kann eigentlich nur grundstücke reinbringen.

Man kann Sims und Frisueren ins Spiel bringen, klappt bei mir Einwandfrei ;)
Man kann mit dem IHM NUR Package Dateien installieren! Deswegen erscheint auch folgende Medlung bei dir
und da steht dann immer: Could not find a valid directory to install to!
Was heißt das und WIE BEKOMM ICH DAS INS SPIEL ???
. Ich nehme an du hast versucht einen Sim mit dem IHM zu installieren.

Fertige Sims sind aber meistens keine 'Package' Datei sondern 'Sim' Datein, erskennst du daran das die Datei 'XYZ.Sim' heißt.
Diese Dateien kommen NICHT in den Mods Ordner sonden in deine Eigenen Dateien in den Sims 3 Ordner nach 'Saved Sims'.
Meistens findest du die Sims dann in der Sim-bibliothek (im 'Erstelle einen Sim' Modus, auf das Symbol mit den 6 Köpfen klicken).
Musst schon richtig lesen!

Lg :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
woran erkenn ich denn ob es nun ne pattern datei is oder nich.

War auf jeden fall bei peggyzones runtergeladen und bisher nur haare.und die sind nich im spiel. hab überall geguckt:confused:

Könnte es sein das die Frisur eine Originalfrisur überschrieben hat? Sollte zwar bei den neueren nicht mehr der fall sein, aber ich weiss noch das es eine bei Peggy gab wo die Punkfrisur überschrieben hat.

@bonny333

hmm.. thx fuer die mühe aber was soll ich tun?
hab echt alles versucht war im system alles .
PS:bei mit von hand ins spiel bringen hab ich mal ne frage ,wenn ich dinge runterlade hab ich nie resouce datein nur package liegt es daran?

Ich muss mal meine Frage loswerden.
Ich watre je ungeduldig auf meinbestelltes Addon "Reiseabenteuer", nun ist meine Frage ob denn wohl der IHM für das Erweiterungspacket ein Update bekommt?!
Weil wenn ich die Downloads per Hand ins Spiel bringen soll...dann endet das in einem Chaos. Denn das kann ich nun gar nicht!
Gruß Proemmel

das ist echt Klasse nur leider macht er mir bei den Haaren die ich runterlade egal welche Datei immer nen Strich durch mein Rechnung (sie sind nicht im Spiel) genauso wie bei fertigen sims die sind auch nie zu finden im Spiel :(

Ich hab jetzt Reiseabenteuer und wollte jetzt mit dem IHM meine zuvor entfernten DL's wieder rein bringen MIT DEM IHM... nur werden die Frisuren nicht mehr angezeigt, genauso wie der Mod (von Twallan) nicht...

Geht der bei RA nicht mehr oder mach ich was falsch?

Ich hab jetzt Reiseabenteuer und wollte jetzt mit dem IHM meine zuvor entfernten DL's wieder rein bringen MIT DEM IHM... nur werden die Frisuren nicht mehr angezeigt, genauso wie der Mod (von Twallan) nicht...

Geht der bei RA nicht mehr oder mach ich was falsch?

Ich hab RA zwar noch nicht installiert, aber das mit dem IHM funktioniert wohl zur Zeit nicht.
Leider! Ich war auch froh das es den gibt.
Es gibt hier aber ein Thema"Downloads in Reiseabenteuer"
Da hab ich gerade meine Frage gestellt

Hey Leute, also ich raff das immer noch nicht wie man die package Dateien ins Spiel bringt und als Beweis dafür habe ich ein Foto angehängt was bei mir passiert wenn ich auf die package Datei doppelt drauf klick, nämlich nücht.....

Also was mach ich falsch

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, also ich raff das immer noch nicht wie man die package Dateien ins Spiel bringt und als Beweis dafür habe ich ein Foto angehängt was bei mir passiert wenn ich auf die package Datei doppelt drauf klick, nämlich nücht.....

Also was mach ich falsch

Äh"...SimPE hat nichts mit Sims3 zu tun!!!:eek:
Das kann nicht gehen!

Ja das weiß ich, aber ich habe den Affen installiert und ich krieg die Downloads einfach nicht ins Spiel! Keine Angst ich tu schon die Downloads nicht mit Simpe auspacken, das Bild zeigt ja nur was passiert wenn ich auf die Package Datei doppelt draufklick! So steht es doch auf einigen Seiten beschrieben....

Ok"..hast mich grad geschockt" *gg*
Das der IHM nicht mehr geht weist du!?
Zumindest war da vor paar Tagen die rede von"...

So mach ich des ja eigentlich auch, also ich tu es beim entpacken gleich in den besagten Ordner rein! Wieso muss ich denn kopieren? Und in welchen Ordner tust du die DLs rein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich versuch schon seit 2 tagen den install monkey helper zu ziehen nur irgendwie ist der link bei mir tot. Hat jemand eine Ahnung wo ich den sonst noch her bekomme bei Google bekomm ich nur die Seite gezeigt die ihr hier auch angebt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Maus

Danke für die Antwort, mal ne andere Frage, gibt es eigentlich mit den Package Datein beim installieren von RA Probleme!? Ich hab nämlich, glaub ich sowas, ähnliches gelesen.....

Bei manchen ja"bei anderen nein!

Ich würd um sicher zu gehen die Downloads ganz raus nehmen,dann neu Installieren,Luncher die Updates ziehen,und nach neu Start erst mal ohne ins Spiel gehen und schauen ob ok"und dann erst die Downloads rein tun,die über Luncher gab es bis her keine Probleme bis her"..und die mit dem Ordner wirst ja dann merken"..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich versuch schon seit 2 tagen den install monkey helper zu ziehen nur irgendwie ist der link bei mir tot. Hat jemand eine Ahnung wo ich den sonst noch her bekomme bei Google bekomm ich nur die Seite gezeigt die ihr hier auch angebt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Maus

Dieser Link http://www.modthesims.info/download.php?t=344611
für dich zu MTS zum Download des IHM ,nach Anmeldung kannst du downloaden!Wenn es nicht geht veruch mal bitte einen anderen Browser und lösche deinen Browser Catch!!!

Bei manchen ja"bei anderen nein!

Ich würd um sicher zu gehen die Downloads ganz raus nehmen,dann neu Installieren,Luncher die Updates ziehen,und nach neu Start erst mal ohne ins Spiel gehen und schauen ob ok"und dann erst die Downloads rein tun,die über Luncher gab es bis her keine Probleme bis her"..und die mit dem Ordner wirst ja dann merken"..

Danke für die Antwort, hm... dann laß ich es lieber gleich sein! Ich bekomme die Package Dateien sowieso nicht ins Spiel, umso besser:D

Ah nochmal ne andere Frage, kann man eigentlich mit dem TSR Workshop die Package Dateien in Simpack Dateien umwandeln oder wäre es zu kompliziert???

Ja kann man"aber nicht alle!
Und könnt auch passieren das sie zwar umgewandelt sind aber im Spiel nicht zu sehen!

Wenn es nur paar einzelne sind die dir wichtig sind kannst ja mal versuchen und im Spiel schauen!

Musst aber mit dem neuen TSR Workshop machen !

ich hab ein problem:
also ich hab mir eine sims3pack datei heruntergeladen und sie vom launcher installieren lassen.
nun taucht im "vorgefertigte sims" ordner zwar der download auf, aber ohne haare und mit einem normalen anzug.
weder die haare noch die klamotten finde ich in den jeweiligen kategorien, obwohl der launcher sagt, dass er sie erfolgreich installiert hat.
was soll ich machen??

Dann wurde dieser Download eventuell umgewandelt in diese Datei aber wie oben schon gesagt das geht nicht mit allen Downloads und da kommt so etwas vor!

Hallo zusammen,

ich benötige jetzt auch mal eure Hilfe.

Aufgrund des neuen Patches musste ich mein Spiel leider deinstallieren und nach der Neuinstallation kann ich leider über den IHM keine ZIP - Dateien mehr über "öffnen mit " ins Spile bringen....nun bekomme ich immer die Info ".......ungültiges Menühandle". Alle anderen kann ich wie vorher auch, über "Istall to Sims 3" einfügen.

Was mache ich nun falsch. Hab leider keine Idee mehr....

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Sanderbird

Hallo zusammen,

ich benötige jetzt auch mal eure Hilfe.

Aufgrund des neuen Patches musste ich mein Spiel leider deinstallieren und nach der Neuinstallation kann ich leider über den IHM keine ZIP - Dateien mehr über "öffnen mit " ins Spile bringen....nun bekomme ich immer die Info ".......ungültiges Menühandle". Alle anderen kann ich wie vorher auch, über "Istall to Sims 3" einfügen.

Was mache ich nun falsch. Hab leider keine Idee mehr....

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Sanderbird

Mit dem IHM kann man auch keine .ZIP Dateien öffnen. Das musst du schon so machen. Rar und 7z kannst du z.B. mit Winrar oder 7zip öffnen. Winzip solltest du ganz normal in Windows wie einen gewöhnlichen Ordner öffnen können.

Mit dem IHM kann man NUR Packages installieren.

:hallo:

Hi TrickyDisco,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich glaube ich hab mich etwas unverständlich und falsch ausgedrückt.....

Bevor ich das Spiel deinstallieren musste, konnte ich die Packages Dateien, die als Zip Datei gedownloadet hatte, mit einem Doppelklick einfugen und jetzt gehts leider nich mehr.

Wie bekomme ich die nun ins spiel und warum is das nun anders?

Lieben Gruss
Sanderbird

Ja kann man"aber nicht alle!
Und könnt auch passieren das sie zwar umgewandelt sind aber im Spiel nicht zu sehen!

Wenn es nur paar einzelne sind die dir wichtig sind kannst ja mal versuchen und im Spiel schauen!

Musst aber mit dem neuen TSR Workshop machen !

Ok danke für den Hinweis:)

so sieht da bei mein windorws sieben aus wenn ich das probier und ich weiß wie das geht hatte frueher VIELE downloads nur jetzt geht nichts mehr benutzer konto ist aus ich habe windows 7 ultimate
was soll ich noch tunn damit es klappt ?

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    41,8 KB · Hits: 14

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten