Mulitkultipflanze / Gärtnern

Lange Rede, kurze Frage: Ist das bei Euch auch so? :ohoh:

Ja, das ist bei mir ebenfalls so. Das Lösungsbuch erzählt hier schlichtweg Unsinn. Aber in diesem Buch sind sowieso einige Fehler drin (z.B. bei den Geschicklichkeits-Upgrades sind sehr viele Fehler). Keine Ahnung, ob die Samen irgendwann doch auf den ersten Blick erkennbar sind, vielleicht mit der Lebenszeitbelohnung "Supergrüner Daumen"?

Nein, auch dann sind sie nicht zu identifizieren. Das hatte ich mir auch erst gedacht und daher meine Punkte dafür großzügig ausgegeben.

Ja.. schade. Dann werde ich mal abwarten, bis ich die Multikulti-Herausforderung bekomme. Die kommt irgendwie auch nicht, aber ich hab ja Zeit. :lol:

So lange werde ich den ominösen Regenbogenkäfer suchen, damit ich wenigstens die Sammelei (erstmal) abhaken kann. :cool:

Wo Du grad die Geschicklichkeit erwähnst. Es heißt ja im Spiel, dass das Upgrade "Unzerstörbar", auch wenn es mehrfach ausgeführt wurde, nur einmal zählt. Das gilt aber nicht beim Upgrade "Selbstreinigend" oder?

Denn eine Standuhr (wie im Lösungsbuch beschrieben) habe ich im Kaufmodus auch noch nicht entdecken können. %)

Wo Du grad die Geschicklichkeit erwähnst. Es heißt ja im Spiel, dass das Upgrade "Unzerstörbar", auch wenn es mehrfach ausgeführt wurde, nur einmal zählt. Das gilt aber nicht beim Upgrade "Selbstreinigend" oder?

Denn eine Standuhr (wie im Lösungsbuch beschrieben) habe ich im Kaufmodus auch noch nicht entdecken können. %)

Meinst du jetzt für die gezählte Gesamtzahl aller Upgrades? Bei mir zählt da jedes außer "Unzerstörbar" einzeln.

Eine Standuhr gibt es auch nicht, dementsprechend gibt es auch dieses Upgrade nicht (Wert der Uhr erhöhen). Genausowenig wie "Günstige Dusche" (verhindert Stimmung "Kalte Dusche"), Fenster (verbesserte Isolation), Kaffeemaschine (Timer ergänzen) und Dusche (Wasserdruck erhöhen). Zumindest habe ich keines dieser Upgrades ausführen können und ich habe trotzdem 100%.

Das Lösungsbuch unterschlägt stattdessen die beiden Upgrades "Speicher erweitern" beim Essensreplikator und "Universal-Teleport" bei der Teleportiermatte. Wie gesagt, es sind ein Haufen Fehler in diesem Buch..:naja:

Ja, das mit dem "Unzerstörbar" meinte ich. Denn darauf wird ja im Spiel direkt hingewiesen.

Das mit den fehlenden Verbesserungen ist mir auch aufgefallen. Aber danke für den Hinweis auf den Replikator und die Teleportationsmatte. Zwar habe ich die noch nicht (hab meine Punkte dann für anderes Zeugs verballert :rolleyes:), aber gut zu wissen ist es allemal. :D

Ich glaube, so viele Fehler hatte es noch in keinem Buch. :naja:

@Nephthys

du brauchst den unbekannten speziellen Samen dafür: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3578194&postcount=35

Ja, das ist mir schon klar. Deswegen habe ich die gewöhnlichen und ungewöhnlichen direkt ungepflanzt verkauft. :)

Lediglich die speziellen habe ich dann gesetzt. Nur wie es aussieht sind da etliche Geldbäume und (ich vermute) Blumen / Pflanzen des Lebens dabei. Darum hab ich im Nachbarsgarten die Flammenfrucht geklaut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so viele Fehler hatte es noch in keinem Buch. :naja:

Ich hab's mir gestern aus Spaß mal gekauft und hatte es zuvor bei einem Bekannten durchgeblättert. So zum Nachschlagen ist es in Ordnung, aber es sind einfach enorm viele Fehler drin, leider. Dafür, dass man fast 20€ dafür blecht, ist das schon krass.

Nehptys schrieb:
Lediglich die speziellen habe ich dann gesetzt. Nur wie es aussieht sind da etliche Geldbäume und (ich vermute) Blumen / Pflanzen des Lebens dabei. Darum hab ich im Nachbarsgarten die Flammenfrucht geklaut. :D

Ich hab meine Flammenfrucht während der Wissenschaftskarriere geschenkt bekommen. Irgendein Nachbarsgarten hat sogar die Multikultipflanze wo stehen, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer O_O. Aber das bringt ja sowieso nicht, da die Multikultipflanze ja immer nur das trägt, womit man sie füttert. Die Samen der Pflanze selbst bekommt man auf diese Weise nicht.

Ich hab's mir gestern aus Spaß mal gekauft und hatte es zuvor bei einem Bekannten durchgeblättert. So zum Nachschlagen ist es in Ordnung, aber es sind einfach enorm viele Fehler drin, leider. Dafür, dass man fast 20€ dafür blecht, ist das schon krass.

Auf jeden Fall. Aber die Tabellen sind schon soweit ganz ok. Zumindest was das Sammeln betrifft, weiß ich jetzt, was mir noch an Käfertieren fehlt. :D

Ich hab meine Flammenfrucht während der Wissenschaftskarriere geschenkt bekommen. Irgendein Nachbarsgarten hat sogar die Multikultipflanze wo stehen, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer O_O. Aber das bringt ja sowieso nicht, da die Multikultipflanze ja immer nur das trägt, womit man sie füttert. Die Samen der Pflanze selbst bekommt man auf diese Weise nicht.

Beim wissenschaftlichen Institut steht eine, die aber noch nicht gefüttert wurde. Den Flammenfruchtbusch hatte ich an einem normalen Wohnhaus entdeckt und geplündert. :lalala:

Ansonsten fehlen mir nur noch die Burger- und Steakpflanze sowie diese Multikultipflanze. Da muss ich auf die passenden Gelegenheiten warten.

Habe gestern erstmal meinen Kühlschrank aufgeräumt und nur die besten Erzeugnisse behalten. Aber der Rest (inkl. Fischen) hat dennoch fast 10.000 eingebracht.

Ich hatte nämlich Bedenken, weil es immer einen Moment gebraucht hat, bis die Aktion "Öffnen" ausgeführt werden konnte. :ohoh:

Nebenbei bemerkt wächst der Knoblauch wie Unkraut. :lol:

Das Gärtnern ist schon ein cooles Feature, wie ich finde - mit hochwertigen Feldfrüchten kann man gut Geld verdienen und braucht gar keinen normalen Job mehr. Vor allem die Verknüpfung von Angeln, Gärtnern und Kochen finde ich gut. Das einzige Manko für mich ist das fehlende Wetter, damit wäre das Feature noch viel authentischer.

Aber allein die Idee mit Steak/Burger/Käse/Eierpflanzen usw. zeigt mir, dass sich endlich mal wieder ein wenig auf alte Zeiten besonnen wurde - das erinnert mich sehr an die abgedrehten Ideen aus Sims1-Zeiten. Sims2 war da stellenweise ein wenig zu..ernst für meinen Geschmack.

Das Gärtnern ist schon ein cooles Feature, wie ich finde - mit hochwertigen Feldfrüchten kann man gut Geld verdienen und braucht gar keinen normalen Job mehr. Vor allem die Verknüpfung von Angeln, Gärtnern und Kochen finde ich gut. Das einzige Manko für mich ist das fehlende Wetter, damit wäre das Feature noch viel authentischer.

Ja, das Wetter fehlt mir auch. Würde das Spiel im Gesamten noch stimmungsvoller machen.

Ansonsten stimme ich Dir zu, man kann sich dumm und dusselig mit der Gärtnerei verdienen. Allerdings auch mit dem Sammeln, sofern man halt ein wenig für Schliffe und Schmelzen investiert.

Die Gastro-Karriere habe ich dennoch bis zum Schluss durchgezogen und dadurch noch einen speziellen Kühlschrank bekommen. Was den jetzt so besonders macht, müsste ich erst nochmal nachsehen. Aber im Verkauf bringt der 4.000 §. Heißt irgendwas mit "Minus 1 Kelvin" oder so.

Aber allein die Idee mit Steak/Burger/Käse/Eierpflanzen usw. zeigt mir, dass sich endlich mal wieder ein wenig auf alte Zeiten besonnen wurde - das erinnert mich sehr an die abgedrehten Ideen aus Sims1-Zeiten. Sims2 war da stellenweise ein wenig zu..ernst für meinen Geschmack.

Im Allgemeinen hab ich irgendwie mehr Spaß, als damals mit dem Sims 2-Grundspiel. Vielleicht spielen da die RPG-Elemente mit rein, ich weiß es nicht.

Du hast aber doch gewiss auch diese magischen Gartenzwerge oder? Machen die noch etwas anderes, als sich unheimlich übers gesamte Grundstück zu bewegen? :lol:

Hatte ja gehofft, die würden so wie seinerzeit bei Hokus Pokus den Garten auch ein wenig betüddeln. :rolleyes:

Die Gastro-Karriere habe ich dennoch bis zum Schluss durchgezogen und dadurch noch einen speziellen Kühlschrank bekommen. Was den jetzt so besonders macht, müsste ich erst nochmal nachsehen. Aber im Verkauf bringt der 4.000 §. Heißt irgendwas mit "Minus 1 Kelvin" oder so.

Der Kühlschrank hat nur einen besonders hohen Stimmungswert für alle, die sich in seiner Nähe aufhalten. Und laut Lösungsbuch sollen Gerichte, die mit Zutaten aus dem Kühlschrank gekocht werden, besser gelingen - was das aber bei einem Kochen-Skill von 10 noch bringen soll, keine Ahnung *g*

Aber es gibt ja diesen versteckten Kochen-Skill bei jedem Gericht. Je öfter man das gleiche Gericht zubereitet, desto besser wird der Sim darin und desto qualitativ besser wird es. Mein Sim hat wie verrückt Sushi gemacht, bis er nur noch perfekte Sushi gemacht hat - unabhängig von den verwendeten Zutaten.

Nephtys schrieb:
Du hast aber doch gewiss auch diese magischen Gartenzwerge oder? Machen die noch etwas anderes, als sich unheimlich übers gesamte Grundstück zu bewegen? :lol:

Hatte ja gehofft, die würden so wie seinerzeit bei Hokus Pokus den Garten auch ein wenig betüddeln. :rolleyes:

Ich bin nicht so der Gartenzwerg-Fan. Ich hab diese magischen Gartenzwerge immer verkauft, sind ja immer 1.000§ wert :D

Der Kühlschrank hat nur einen besonders hohen Stimmungswert für alle, die sich in seiner Nähe aufhalten. Und laut Lösungsbuch sollen Gerichte, die mit Zutaten aus dem Kühlschrank gekocht werden, besser gelingen - was das aber bei einem Kochen-Skill von 10 noch bringen soll, keine Ahnung *g*

Aber es gibt ja diesen versteckten Kochen-Skill bei jedem Gericht. Je öfter man das gleiche Gericht zubereitet, desto besser wird der Sim darin und desto qualitativ besser wird es. Mein Sim hat wie verrückt Sushi gemacht, bis er nur noch perfekte Sushi gemacht hat - unabhängig von den verwendeten Zutaten.

So einen Kühlschrank hätte ich ja auch gerne. :D

Allerdings bringen meine Sims ständig von der Arbeit Essen mit, so dass in meiner WG kaum gekocht wird.

Aber da ich ja eh die Sterne bei der Kochenfähigkeit noch erreichen will, werde ich wohl heute mal einen von beiden kündigen lassen.

Ich bin nicht so der Gartenzwerg-Fan. Ich hab diese magischen Gartenzwerge immer verkauft, sind ja immer 1.000§ wert :D

Gib es zu.. die waren Dir nur unheimlich. :D

Ich hab mich zumindest ganz schön erschrocken, als da einer von denen vor meiner Stereoanlage rumlag. :lol:

Ein paar habe ich auch verkauft, denn was soll ich mit einer Armee von Gartenzwergen... :rolleyes:
Und wenn die keinen weiteren Zweck erfüllen, werden die restlichen wohl auch noch gehen müssen. So.

ja, ist auch so.

Wegen Sprenkler: den müsst ihr nach dem upgrade ausschalten. Erst dann funktioniert er automatisch.

LG
Nandini

Kann mir wer sagen wieviel Simstage eine spezielle/besondere Frucht braucht bis sie zum ernten reif ist?

Thx

Verändert sich durch Dünger und Pflege sowieso...

Sicher? Also mein Apfelbaum war IMMER nach vier Tagen zum ersten Mal erntereif, egal ob ich nun gedüngt oder Unkraut gerupft habe/nicht habe. Danach konnte ich jeden Tag ernten. Ich finde Dünger irgendwie ziemlich unnütz.

Sicher? Also mein Apfelbaum war IMMER nach vier Tagen zum ersten Mal erntereif, egal ob ich nun gedüngt oder Unkraut gerupft habe/nicht habe. Danach konnte ich jeden Tag ernten. Ich finde Dünger irgendwie ziemlich unnütz.
bei der Reifezeit stimme ich mit dir überein, aber durch Reden oder Dünger konnte ich 5 Apfel ernten, die auch in der Qualität teilweise besser waren.

Mal ein Tip - wer genug Geld und Spass dran hat, kann das mal ausprobieren...

Düngt mal einen Geldbaum mit einem Fisch des Grauens. (egal was man damit düngt, die Pflanze geht ein!).
Dauert nicht lange und der Geldbaum explodiert und verteilt im halben Garten unbezahlte Rechnungen :lol:

Was mich interessieren würde - die Geldbäume werden ja von allein irgendwann perfekt - wie sieht das mit der Multikulti-Pflanze aus? Da gibts ja immer nur mittelmäßige Samen.

Gibt es doch. Und zwar im Ausenbereich - Gartendeko.

Und somit hallo :hallo: ich bin die neue ;).

Frucht .d Lebens habe ich ich um das Friedhofsgelände gefunden.
Blume d. Lebens einfach geerntet von einem Buch der im Friedhof gepflanzt war.
Flammenfrucht habe ich um das Wissenschaftslabor gefunden.

Habe da dennoch eine Frage.
Zur Multikulti.
Die ersten Gelegenheiten zwecks gärtnern habe ich wegen Erziehung ausgeschlagen.
Nun kam die wieder mit den 3 Paprikas fürs Café.
Samen zur Belohnung gabs aber nicht. Bzw. was den Eier & Würstelbaum betrifft.

Und was hat es mit dieser Kuhpflanze eigntl. auf sich?

bei der Reifezeit stimme ich mit dir überein, aber durch Reden oder Dünger konnte ich 5 Apfel ernten, die auch in der Qualität teilweise besser waren.

Ich glaube nämlich auch eher, dass der Dünger nur eine Wirkung auf die Größe der Ernte hat, nicht auf die Reife-/Erntezeit. Die Qualität mag vielleicht auch noch verbessert werden, aber bessere Qualität bekommt man viel schneller, wenn man geerntete Früchte immer wieder sofort einpflanzt - so ist man nach 2-3 Pflanzvorgängen bei perfekter Qualität angekommen.

Das mit dem Geldbaum und den Rechnungen hatte ich woanders bereits erwähnt - ist wirklich witzig. Wobei es die Rechnungen wirklich in sich haben (2.500§ und mehr!)

EDIT: @ModeCat:

Mit dieser Standuhr kann man aber nichts machen - auch kein Upgrade. Es ist einfach nur Deko.

Also ich mal einen Großversuch gemacht:

ein Gärtner Stufe 6 ohne grüne Daumen oder sonstige Gärtnervorteile hat 30 leckere Äpfel eingepflanzt und anschließend 10 nicht, 10 mit Paprika und 10 mit Hummer gedüngt. Automatisch begießen lassen und Unkraut gejätet. Ergebnis war, alle Pflanzen hatten die gleiche Reifezeit, aber leicht unterschiedliche Ernten:

10 nicht gedüngt: 11 Wunderbar, 28 sehr gut, 1 lecker = 40 Äpfel
10 mit Paprika... : 9 Wunderbar, 31 sehr gut, 1 lecker = 41 Äpfel
10 mit Hummer. : 13 Wunderbar, 25 sehr gut, 0 lecker = 38 Äpfel

Dabei fiel mir noch auf das die Pflanzen im Tagesrythmus reifen, also alles was vor ca. 24 Uhr gepflanzt wird ist 1 Stunde später schon eine Stufe reifer, während nach 0.00 Uhr gepflanzte einen Tag brauchen um eine Stufe zu wachsen.

Also ich mal einen Großversuch gemacht:

ein Gärtner Stufe 6 ohne grüne Daumen oder sonstige Gärtnervorteile hat 30 leckere Äpfel eingepflanzt und anschließend 10 nicht, 10 mit Paprika und 10 mit Hummer gedüngt. Automatisch begießen lassen und Unkraut gejätet. Ergebnis war, alle Pflanzen hatten die gleiche Reifezeit, aber leicht unterschiedliche Ernten:

10 nicht gedüngt: 11 Wunderbar, 28 sehr gut, 1 lecker = 40 Äpfel
10 mit Paprika... : 9 Wunderbar, 31 sehr gut, 1 lecker = 41 Äpfel
10 mit Hummer. : 13 Wunderbar, 25 sehr gut, 0 lecker = 38 Äpfel

Dabei fiel mir noch auf das die Pflanzen im Tagesrythmus reifen, also alles was vor ca. 24 Uhr gepflanzt wird ist 1 Stunde später schon eine Stufe reifer, während nach 0.00 Uhr gepflanzte einen Tag brauchen um eine Stufe zu wachsen.

Das bekräftigt irgendwie meinen Standpunkt, dass Dünger somit eigentlich irgendwie unnütz ist. Die Größe der Ernte wird durch Dünger eigentlich nicht verbessert und die Qualität kann man auch mit wiederholter Erntepflanzung verbessern.

Muss man die Blume des Lebens auch pflanzen um "gesäte einzigartige Pflanzen" auf 100% zu bekommen?
Wenn ja, reicht eine Blume aus dem Inventar zu pflanzen nicht, muss das ein Samen sein?

Also zum Qualitätssteigern bringt der perfekte Vampirfisch auf jeden Fall was. Damit überspringt man schonmal locker 1-2 Qualitätsstufen. Was aber die Ernteanzahl betrifft bringt es nach meiner Erfahrung nichts zu düngern - die gut gedüngten Pflanzen wachsen zwar schneller, sterben dafür aber auch eher, so dass der Ernteertrag der selbe bleibt, nur in einem ca. 2 Tage kürzeren Zeitraum. Das sind meine Erfahrungen...

@Rass
Klar musst du die auch Pflanzen.
Und doch, du kannst auch die Blume direkt einpflanzen, muss kein Samen sein.

Komisch, direkt nach dem einpflanzen der Blume war mein Sim immer noch auf 63%, muss man warten bis die voll ausgereift ist?
Hab das noch nicht im Detail beobachtet ;)

Also zum Qualitätssteigern bringt der perfekte Vampirfisch auf jeden Fall was. Damit überspringt man schonmal locker 1-2 Qualitätsstufen. Was aber die Ernteanzahl betrifft bringt es nach meiner Erfahrung nichts zu düngern - die gut gedüngten Pflanzen wachsen zwar schneller, sterben dafür aber auch eher, so dass der Ernteertrag der selbe bleibt, nur in einem ca. 2 Tage kürzeren Zeitraum. Das sind meine Erfahrungen...
gerade ein 2. Test gemacht mit einem Stufe 10 Gärtner + grüner + supergrüner Daumen.

Wieder 30 leckere Äpfel gepflanzt, wurden zu 30 ausgezeichneten Pflanzen. Wieder überall gleiche Reifezeit.

Ergebnis:
10x ohne Dünger.....: 1 hervorragend, 39 ausgezeichnet
10x mit Paprika...... : 1 hervorragend, 39 ausgezeichnet
10x 2xnorm.Hummer: 0 hervorragend, 41 ausgezeichnet.

Auch wenn ein perfekter Vampirfisch ein etwas besseres Ergebnis bringt, ist ein Verkaufen nicht profitabler?

Ich hab das Problem, das die Früchte mittlerweile zu gut sind - mein Sim hat die Quest mit den 10 faulen Äpfeln. Zwei faule Äpfel hat er in Mülltonnen gefunden - ich hab sie eingepflanzt, aber sie wurden trotzdem zu "very nice qualitiy".

Ich hätte die Äpfel von seinem Sohn, der null Gärtner-Punkte hat, einpflanzen lassen, aber daran hab ich nicht gedacht. Jetzt muß die Familie wieder Mülltonnen durchstöbern gehen.....

Wie gesagt, eine Verkürzung der Wachstumszeit habe ich durch Dünger nicht feststellen können - wenn Dünger wirklich nur einen Effekt auf die Qualität der Ernte hat (und nicht auf den Ertrag/die Menge), dann ist Dünger in meinen Augen völlig unnötig. Höchstens was für die besonders Ungeduldigen, die möglichst schnell perfekte Ernte haben wollen.

Jetzt weiss ich warum, mein Sim hatte bereits einen besonderen Samen gesät, der eben zu Blume des Lebens wurde ;)

Hat jemand eigentlich schon einmal ausprobiert, was man alles mit der Multikultipflanze vervielfältigen kann und was nicht? Da eine Liste zusammenzutragen, wäre recht hilfreich, wie ich finde.

Irgendwo hier hatte jemand die Pflanze am wissenschaftlichen Institut mit allerlei gefüttert: Steak (obwohl das irgendwo keinen Sinn macht), Braten und Roboterfische.

Allerdings wäre mal so ein gesamter Thread zum Sammeln, Angeln, Edelsteine & Metalle, Gärtnern und der Zusammenhang mit den Fähigkeiten / Charaktereigenschaften ganz schön.

Die Infos sind hier ja doch arg versprengt. :ohoh:

Ist allerdings eine mühsame Aufgabe, das alles zusammenzutragen.

Irgendwo hier hatte jemand die Pflanze am wissenschaftlichen Institut mit allerlei gefüttert: Steak (obwohl das irgendwo keinen Sinn macht), Braten und Roboterfische.

Allerdings wäre mal so ein gesamter Thread zum Sammeln, Angeln, Edelsteine & Metalle, Gärtnern und der Zusammenhang mit den Fähigkeiten / Charaktereigenschaften ganz schön.

Die Infos sind hier ja doch arg versprengt. :ohoh:

Ist allerdings eine mühsame Aufgabe, das alles zusammenzutragen.

An einem ausführlichen Guide zur Gärtnerei arbeite ich bereits, aber das dauert noch ein wenig. Gerade deswegen wäre es hilfreich zu wissen, was man alles mit der Multikulti-Pflanze vervielfältigen kann.

Die Stufen:

Fürchterlich
Schlecht
Normal
Lecker
Sehr gut
Wunderbar
Ausgezeichnet
Hervorragend
Perfekt

Gewöhnlich: Tomate, Kopfsalat, Weintraube, Apfel
Ungewöhnlich: Kartoffel, Zwiebel, Wassermelone, Limone
Selten: Knoblauch, Paprika
Besonders/Speziell: Goldbaum, Blume des Lebens, Pflanze des Lebens, Eierpflanze, Käsepflanze, Burgerfleischpflanze, Steakpflanze, Multikultipflanze, Flammenfrucht

Ich habe mir erlaubt das in meinen Thread zu kopieren.

Edit: Da fällt mir gerade erst wieder ein, warum ich eigentlich hier rein geschaut habe.

Mein Sim hat jetzt die Stufe 10 im Gärtnern und diese Gelegenheit, dass er 20 ausgezeichnete Früchte zum Imbiss bringen soll. Müssen das Früchte der selben Art sein? Ich habe nämlich schon über 20 ausgezeichnete Früchte unterschiedlicher Arten im Inventar, kann die Gelegenheit aber nicht abschließen. :(

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim hat jetzt die Stufe 10 im Gärtnern und diese Gelegenheit, dass er 20 ausgezeichnete Früchte zum Imbiss bringen soll. Müssen das Früchte der selben Art sein? Ich habe nämlich schon über 20 ausgezeichnete Früchte unterschiedlicher Arten im Inventar, kann die Gelegenheit aber nicht abschließen. :(

LG Vicky

also ich hatte damals bei der Gelegenheit unterschiedliche Gemüse/Obstsorten und bin dann zum Imbiss und dann war die Gelegenheit erfüllt.

hm ist schon komisch, ich hatte damals insgesamt in meinem Inventar 3 ausgezeichnete Melonen 10 Zwiebeln und 8 Paprika und als ich dann auf den Imbiss gegangen bin, war die Aktion auf einmal anwählbar.

Das kannst Du doch auch im Inventar machen - einfach auf die blaue Ecke gehen und dann werden Dir alle einzeln angezeigt. Find ich etwas einfacher.

Aaaah... blaue Ecke! ok...
Ich hatte schon mal irgendwann gehört, dass es die Möglichkeit gibt im Inventar die einzelnen Objekte zu sehen, aber irgendwie konnte ich gestern nicht finden, wo/ wie genau das ging.

LG Vicky

hm ist schon komisch, ich hatte damals insgesamt in meinem Inventar 3 ausgezeichnete Melonen 10 Zwiebeln und 8 Paprika und als ich dann auf den Imbiss gegangen bin, war die Aktion auf einmal anwählbar.
kann ich nur bestätigen, ich habe aber aufgehört zu zählen, aber es waren mehrere Sorten nötig um auf die 20 ausgezeichneten zu kommen.

Hat jemand eigentlich schon einmal ausprobiert, was man alles mit der Multikultipflanze vervielfältigen kann und was nicht? Da eine Liste zusammenzutragen, wäre recht hilfreich, wie ich finde.

Bücher gehen, alle Fischsorten, "normale" Fleischsorten...also Braten, Würstchen etc., Rezepte gehen nicht, alle anderen Früchte natürlich...ausprobieren.. ;)

Wer kann mir denn sagen wie man die Multikultipflanze auf "perfekt" bekommen kann? Hab' die schon mit allem Möglichen gedüngt und ausprobiert, bislang ohne Erfolg.

LG Vicky

Wollte nur mal bescheid sagen, dass es gestern doch noch funktioniert hat.

Das komische war: Vorgestern hatte ich das Icon für diese Gelegenheit noch bei dem billigen Imbiss und gestern war es plötzlich am Restaurant neben der Bücherei und dem Lebensmittelgeschäft. :confused:

Egal, hauptsache es hat geklappt!

LG Vicky

So, ich habe ein wenig mit der Multikultipflanze herumexperimentiert und hier mal die ersten Sachen, die auf jeden Fall NICHT vervielfältigt werden können:

• Alles, was nicht in das normale Inventar des Sim passt (also große Sachen wie Möbel, Deko usw.)
  • Sämtliche Edelsteine, egal ob im Rohzustand oder geschliffen
  • Sämtliche Metalle, egal ob als Erz oder zu Barren geschmolzen
  • Sämtliche Meteorsteine/Mineralien
  • Geldsäcke, die der Geldbaum produziert
  • Die Blume des Lebens
  • Zeitungen
  • Teilhaberurkunden oder Geschäftsbesitzurkunden
  • Fähigkeitendiplome
Dagegen funktioniert es mit:

• Allen regulären Feldfrüchten (Apfel, Weintraube, Burgerfleisch, Ei, Flammenfrucht, Kartoffel, Käse, Knoblauch, Kopfsalat, Limone, Paprika, Frucht des Lebens, Steak, Tomate, Wassermelone, Zwiebel)
  • Würstchen und Braten aus dem Supermarkt
  • Sämtliche Bücher (auch selbst geschriebene)
  • Sämtliche Fischarten
Das sind bis jetzt so die Dinge, die ich ausprobiert habe. Wer noch was ergänzen kann, nur zu ^^

Eigentlich wollte ich die Gärtnerei nur so nebenbei für meine Seniorin. Sie schreibt Bücher und gärtnert. Jetzt habt ihr mich mit den ganzen Samen neugierig gemacht. Geldbaum und Flamenfrucht. Die Blume des Lebens, bei der mir einfach nicht klar wird, was sie kann, außer ständiges Pflanzen und Ernten. Die Frucht des Lebens habe ich auch schon.

Beim Problem ist jetzt, dass ich ein paar der Gelegenheiten ausgeschlagen habe. Gestern hatte ich ein Lieferung ins Restaurant oder so gebracht und konnte dann Eier und Käse anpflanzen, aber es will keine neue Gelegenheit kommen. Einer von euch meinte, dass das Schnell geht, aber im Spiel ist schon mehr als eine Woche vergangen und es passiert nichts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Wäre auch schön, wenn mir jemand erklärt, was die Blume des Lebens kann. Außer blühen. Einmal habe ich auch sämtliche Samen der Nachbarschaft gesammelt.

ja die Gelegenheit lässt auf sich warten!!

so einmal zur Info. Ich habe den ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben, da ich wegen der nicht auftauchenden Gelegenheit um die Samen für Eier und Käse zu bekommen, dachte ich hätte was falsch gemacht.
Ich habe das Spiel seit dem 04.06. erst vorgestern also nach 12 Tagen in denen ich täglich bestimmt 3-4 Stunden gespielt habe kam die erste Gelegenheit. Hab inzwischen schon fast alle Fähigkeiten erledigt und erst jetzt kommen die Gelegenheiten um Gärtnern auf 100% zu bringen. Man muss also echt einfach warten bis die Gelegenheiten kommen. Bin durch mein verkauftes Obst und Gemüse inzwischen Millionärin! :D

Alles klar. Danke.

Den Sprenkler findest du unter den Gartensachen bei den Spielsachen. Wäre noch schön, wenn du mir sagen könntest, was die Blume des Lebens für einen Zweck hat. Ich konnte sie nur immer anpflanzen, ernten und wieder von vorne.

Was für Samen sind eigentlich der Geldbaum und die flammende Frucht. Speziell, ungewöhnlich oder selten.

Die Sprinkler sind sehr hilfreich. Habe ihn modifiziert, damit er automatisch bewässert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten