Bug/Spielfehler Haus ohne Dach

Cynthia16

Newcomer
Hallo zusammen,
ich habe mir auf meinem Pc die Sims 3 installiert und wollte mir mein Haus selber bauen. Leider geht irgendwie kein Dach auf mein Haus, man sieht nur die Umrisse(Wände) vom Dach :confused:. Ich habe schon alles versucht es will einfach nicht klappen:mad:. Bei anderen am Notebook geht das nur komischerweise nicht auf Pc's:heul:. Weiss jemand woran das liegen könnte? :confused:

PC:

Windows Vista Ultimate x64

Intel Pentium Dual Core 2x 3,00 Ghz
2 GB DDR II RAM

Grafikkarte:
Typ: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 224 MB
Dedizierter Grafikspeicher: 0 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 32 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 192 MB

Liebe Grüße

Cynthia

Vielen dank für die Information. Aber die Sims 3 Funktioniert doch ohne Probleme bis auf dieses Dach problem. Meine Mutter hat ca. eine 700 Mb Geforce OnBoard und sie hat das selbe problem wie ich. Ich kann mir nicht erklären warum das an der Grafikkarte liegen soll. Vorallem hat meine Grafikkarte auch Pixel Shader 2.0.

Vielen dank für die Information. Aber die Sims 3 Funktioniert doch ohne Probleme bis auf dieses Dach problem. Meine Mutter hat ca. eine 700 Mb Geforce OnBoard und sie hat das selbe problem wie ich. Ich kann mir nicht erklären warum das an der Grafikkarte liegen soll. Vorallem hat meine Grafikkarte auch Pixel Shader 2.0.

Kannst du mal einen Screenshot vom Dach machen?
Siehst du das in der Stadtübersicht auch nicht?

Pixel Shader 2.0 ist übrigens uralt. Das war 2002 aktuell!
Spiele werden nicht für OnBoard-Chipsätze optimiert, Grafikfehler sind da ganz normal, es wundert mich schon stark dass Sims anscheinend überhaupt läuft...

Also das ganze sieht dann einfach nur so aus:

5

Selbst in der Stadtübersicht sehe ich es einfach nicht. Also ich kann die Sims 3 eigentlich gut spielen auser das, dass bisschen dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du wirst schon besser beurteilen können ob Sims gut läuft als ich ^^

Hm, ok, also, das einzige was mir Abseits eines simplen Grafikfehlers einfällt wäre dass du probierst den Sims 3 Cache zu löschen. Dazu mußt du in den Sims 3 Profilordner in Eigene Dateien\Electornic Arts\Die Sims 3. Dort löschst du die Dateien "compositorCache.package" und "simCompositorCache.package". Anschließend kannst du schauen ob das Dach diesmal angezeigt wird.

Hmmm....naja das klappt leider auch nicht so. Ich kann mir echt nicht vorstellen woran das liegt. Bei Sims 2 gingen die Dächer immer.

Komplette neuinstallation schon probiert? Wichtig dabei auch das Profil zu löschen, oder besser umzubenennen/zu verschieben wenn du bereits Sims oder Gebäude erstellt hast die dir lieb sind. Falls das Dach nach der Neuinstallation immernoch nicht angezeigt wirst kannst du's zurückumbenenennen und hast dann alles wieder wie vor der neuinstallation. Wenn die Neuinstallation was bringen sollte kannst du die Savegames in das neue Profil verschieben und weiterverwenden.

Hab das gleiche problem! Man sieht die wände etc, und auch ein flacher Dach geht, nur die anderen sind... unsichtbar.
Das blöde, bei den Häusern wo man nicht spielt, ist alles okay!

Ja bei mir ist ganz genau so wie bei dir. Aber das ist doch total mies. Wie viel GB RAM Arbeitsspeicher hast du denn? Mein Vater meint es könnte am Arbeitsspeicher liegen, da die Notebooks 4 GB RAM Arbeitsspeicher haben.

Ja bei mir ist ganz genau so wie bei dir. Aber das ist doch total mies. Wie viel GB RAM Arbeitsspeicher hast du denn? Mein Vater meint es könnte am Arbeitsspeicher liegen, da die Notebooks 4 GB RAM Arbeitsspeicher haben.

Frag Hampty lieber nach der Grafikkarte... :ohoh:
Die 2 GB RAM die du hast sind jedenfalls ausreichend.

Ich und eine Freundin haben genau das gleiche Problem. Nur dass ich auch die Dächer bei niedriger Stufe nicht sehen kann, sie auch nicht.

Natürlich, habe auch auf ganze Wände geschaltet. In der Nachbarschaft sieht man mein Dach dann aber, aber leider ist das so weit weg, ich würde es gerne auch von nah sehen. Auf dem Bild, wenn man das Spiel startet, ist das Dach übrigends auch nicht zu sehen, nur die Giebel.

Natürlich, habe auch auf ganze Wände geschaltet. In der Nachbarschaft sieht man mein Dach dann aber, aber leider ist das so weit weg, ich würde es gerne auch von nah sehen. Auf dem Bild, wenn man das Spiel startet, ist das Dach übrigends auch nicht zu sehen, nur die Giebel.

Genau dasselbe Problem habe ich auch, bin am verzweifeln:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten