Bücher und Kinderbücher

silberfisch 72

Newcomer
Registriert
Dezember 2006
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo ihr lieben!

Hat das lesen von Bücher(Romane aus dem laden) oder Kinderbüchern eigendlich Auswirkungen auf Sims?
Z.B. "Magnetische Anziehungskraft" oder sind die Bücher nur zum zeitvertreib?
 
Aber die Kleinkinder lernen daraus. Man sieht das zwar nicht sofort, aber als Kinder bzw. Teenager haben sie dann schon einige Fähigkeitspunkte. Es lohnt sich also durchaus, diese Bücher vorzulesen.
 
ich glaube meine frage passt auch hier rein. meine schwangere simsfrau wollte ein buch über schwangerschaft lesen nur wo finde ich die ?
in der buchhandlung sind sie nciht...
 
Hat schon jemand herausgefunden, was man den Kindern beim Vorlesen eigentlich beibringt? Ich vermute das es was mit den Charaktereigenschaften zu tun hat. Bin mir aber nicht sicher.:read:
 
Ich glaube, das es Fähigkeiten sind. Man sieht die zwar noch nicht, aber wenn sie dann als Kind oder Teenager eine Tätigkeit ausführen, die diese Fähigkeiten betrifft, zB Kochen, dann haben sie schon einen Punkt.
 
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass wenn du den Kindern Bücher vorlist dass es sich auch positiv auf die Merkmale auswirkt. Also dass du als Spieler dann über diese entscheiden kannst.
 
Ja, weil es als gute Kindheit gilt. Man kann ja von Kleinkind auf Kind eine Eigenschaft aufwählen, aber nur wenn es dem Kind gut gegangen ist. Wenn es eher vernachlässigt wurde, kommt dann so was wie neurotisch oder böse. (wobei neurotische Sims total witzig zu spielen sind, als Wunsch haben sie zB 3 mal Zähneputzen und sind zufrieden wenn sie das machen dürfen).
 
Ach so, naja werde es mal weiter austesten, habe meiner Kleinen gerade irgend etwas über Zwänge vorgelesen, habe vermutet das sie vielleicht dann keine Kleptomanin wird! Jetzt hoffe ich das dieser Schuss nicht nach hinten losgeht und genau das eintrifft. :lol:
 
bringt es auch was, in der schwangerschaft die schwangerschaftsbücher zu lesen? mein ehemann dessen frau schwanger war, hat sich das auch gewünscht, aber ich wusste nich, ob das für die väter irgendeinen sinn macht. spaß hat es ihm nämlich auch nicht gemacht, das buch zu lesen.
 
Auswirkungen hat es darauf, ob man bei der Geburt die Charaktermerkmale selbst auswählen darf oder nicht. Wobei das nicht nur an den Büchern liegt, aber da sie es sich meistens wünschen erfüll ich ihnen den Wunsch.
 
Bei den Büchern zum vorlesen ist auch irgendwas mit zählen oder so dabei, das bringt Logikpunkte.
Man muß mal ein bissel auf die Titel achten, das mit den Fingerfarben, bringt natürlich Malenpunkte.

Aber ich finde das einfach nur süß, wenn sich die Erwachsenen mit den Kleinkindern hinsetzen. :)
 
Wer keine Zeit hat die unzähligen Bücher mit seinem Kleindkind zu lesen:
Wenn die Bücher auf dem Boden liegen können Kleinkinder sie auch alleine lesen %)
 
Als mein Kleinkind zum Kind aufwuchs bekam ich eine Meldung, so ähnlich wie: "XY bekommt einen Fähigkeitspunkt für Schriftstellerei, weil ihm 5 Bücher vorgelesen wurden / er 5 Bücher gelesen hat.
 
Vielleicht wäre es interessanten eine Liste zuammen zu tragen, welche Aktionen bei
Kleinkindern später zu welchen Fahigkeitspunkten führen?
 
Mein Kind hat beim Malen direkt auf Stufe 2 angefangen, nachdem ich ihm als Baby irgendwas übers malen mit 101 fingerfarben vorgelesen habe. Bin mal gespannt, was dieses andere Buch "jenseits aller Zwänge" oder so ähnlich, bewirkt hat.
 
Alter Thread aber ich krame ihn dennoch mal hervor um hier meine Frage die bei mir eben aufgekommen ist zu stellen:

Also bei den Kleinkindbüchern gibt es ja doch recht viele verschiedene, z.B.
"Mit den Fingern zählen", "Malen mit 101 Fingerfarben" usw.
bei allen wird auch der typische Lesebalken beim Kleinkind angezeigt, wenn es das Buch liest oder vorgelesen bekommt, doch bei 3 Büchern kommen bei mir keine Lesebalken obwohl die vorher noch nicht gelesen wurden:

"Jimmy Sprössling und der Weichstein", "Jimmy Sprössling und die Flucht aus Spaßlandia" und "Jimmy Sprössling und der rätselhafte Krug"

Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Die Kleinkinder Blättern zwar in dem Buch herum, aber lesen, so wie die anderen Kleinkindbücher tun sie nicht
 
Mit den Büchern können Kleinkinder keine Fähigkeiten erlernen, die sind wohl einfach nur "zum Spaß" da.
 
Naja aber auch wenn sie nur so zum Spaß da sind müsste doch ein Lesebalken über den Köpfchen erscheinen wenn das Kleinkind das Buch liest, sonst kann er das Buch ja nie zu Ende lesen.
Erwachsene bekommen ja auch den grünen Lesebalken, wenn sie einen Roman lesen und lernen ja durchs lesen auch keine Fähigkeiten bei den Büchern, die sie zum Spaß lesen.:confused:
 
Es ist halt einfach so :cool:
Ein Bug ist es nicht, das ist ja schon seit dem Grundspiel so. Keine Ahnung was EA sich dabei gedacht hat, aber vermutlich mal wieder gar nichts..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten