Familienwechsel und danach sind Sims weg

Du bist dir aber schon klar, dass die Option "Fortlauf der Geschichte" nicht richtig funktioniert? Wenn man sie ausstellt, ist sie trotzdem "an".
Deswegen gibt es ja den Hack. Sonst wäre er ja überflüssig (zumindest in dieser Hinsicht, da das aber die Hauptaufgabe des Hacks ist....)

LG Viocky

:hallo:

Als mir die ersten Familien abhanden kamen (mein Thema dieses Threads) hatte ich den Fortlauf der Geschichte noch angestellt. Ich war jetzt gezwungen noch 2x die Familie zu wechseln, habe alles gesichert und "Fortlauf der Gescchichte", wie beschrieben abgestellt. Dann wieder an. Es war alles in bester Ordnung, meine Sim-Frau verharrte noch immer in der gleichen Position, in der ich sie verlassen hatte! Hatte ich vorher überhaupt nicht. Damals war alles verändert oder die Sims weg. Was soll ich sagen *kratz*, eigentlich hat doch dann alles funktioniert....:confused:%)

Sims, die die Stadt verliessen, kamen zurück...

Eine meiner Familien, die komplett verschwunden waren, weder in der Bibliothek, noch in irgendwelchen Häusern oder Familien (und nicht von EA) kamen zurück in die Stadt (Sunset Valley). Ich habe es in der Zeitung gelesen...:lol:, die niedrigen Grundstückspreise waren angeblich so niedrig, so haben sie sich entschieden zurück zu kommen - gut so :up:
:lol:

Also, da sieht man doch mal, selbst Sims die man "aufgegeben" hatte, können zurück kehren:eek:. Das Spiel ist witzig programmiert, man ist vor Überraschungen nie sicher!!:up::up::hallo:

Hab eine eigene Familie erstellt. Vater, Mutter und 2 Kinder. In ein Haus einziehen lassen und ersteinmal mit einer anderen Familie ca. ne halbe Stunde weitergespielt. Als ich dann zu der neu erstellten Familie gewechselt bin war auf einmal der Vater verschwunden. Den find ich auch niergends wieder :argh:

Ja, das hatte ich auch gestern. :schnief: Die Mutter, die Großeltern und die Kinder wohnten da noch, aber der Vater war verschwunden. Im Stammbaum wurde er noch als "lebend" angezeigt. Das beruhigte mich erst mal. Allerdings hatte er ein Baby, aber das Baby hatte keine Mutter und durch Zufall habe ich ihn dann wieder gefunden. Ich habe ihn mit Baby wieder zu Hause einziehen lassen. Diese ganze Sache finde ich doch sehr unlogisch. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum er plötzlich auszieht, obwohl die Werte zu seiner Familie echt super waren. Warum ist er dann ausgezogen? Das ist mir ein echtes Rätsel. :confused:

Ich habe es auch, daß Familien plötzlich verschwunden sind. Meine Sims lasse ich auch immer in der Zeitung lesen und ich finde es auch normal, wenn mal Familien wegziehen, aber doch nicht ständig. Gestern sind wieder 3 Familien verschwunden und in der Zeitung stand nichts drin. Sie waren einfach weg. Ich habe auch alle Familien aus der Bibliothek in leere Häuser einziehen lassen und ich habe auch selbst Familien erstellt, damit die Nachbarschaft nicht so leer ist. Aber immer wenn ich eine Familie gewechselt habe, kann es sein, daß eine andere Familie weg ist. :schnief: Es stehen die Hälfte der Häuser leer und es ist wirklich Platz genug da. :confused:

Bei mir war es auch so ähnlich. Eine fünfköpfige Familie, Eltern, Sohn im Teenie-Alter und zwei Töchter im Kleinkindalter. Die Mutter ist mit einer Tochter plötzlich ausgezogen (aber durch Awesomemod nicht aus der NB). Grund war wohl, das ich vergessen habe, ein zweites Gitterbett in das Haus zu stellen.

Ich hab sie dann wieder einziehen lassen, aber die Tochter ist nicht aufgeschienen. Aber über Edit Town konnte ich die Familie erst aufsplitten und dann wieder zusammenfügen und dann waren alle wieder da. :-)

Ich stelle den automatischen Fortlauf der Geschicht ab...

..entferne das Häkchen und, wie ich schon beschrieben habe, bei mir funktioniert es. Wenn ich in eine andere Familie wechseln muss, entferne ich das Häkchen in den Optionen und meine "Hauptfamilie" friert ein. In dieser Zeit verliere ich also keine anderen Familien. Stelle ich den automatischen Fortlauf wieder an, kommen und gehen meine Sims in der Stadt und sogar alte Familien kommen zurück. Ich habe keinen Hack im Spiel. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute auf diese Modifikation (Awesome-Hack) zurückgreifen (müssen). Wir haben doch eigentlich alle das gleiche Spiel, mit der gleich Programmierung gekauft. :confused: Das kann doch bei mir nicht nur ein Zufall sein...:confused:
Bei mir stehen auch einige Häuser leer aber es tut sich eben auch immer was in der Stadt. Dies unbekannte "Was" macht das Spiel für mich aber auch spannend.

Ich brauche diesen Mod, weil ich zB nicht will, das die Nachbarn Kinder ohne Vater bekommen. Und da ich öfter die Familie wechsle, möchte ich nicht, das die Inventare gelöscht werden, oder sie einfach wegziehen. Und dann gibt es noch einige andere Dinge, die realistischer werden (zB hat ein Sim, der von zu Hause aussieht, plötzlich 16 000 in der Tasche, sondern bekommt einen Anteil vom Familienvermögen.)

hey, ich hab auch mal ne frage. und zwar, wenn ich aus meinem haushalt rausgehe, also den aktiven haushalt ändere, dann in einer anderen familie spiel und wieder zu der alten zurückkehere, ist mein ganzes inventar leer, der kühlschrank, alles was sie gesammelt hatte und das ganze geerntete und so. ich weiß ned was ich machen soll, ich will ja auch noch in anderen familien spielen, ohne jedes mal von vorne anzufangen :-(

Bei mir ist auch eine ganze Familie verschwunden, allerdings könnte das daran gelegen haben, dass die Familie einfach zu groß war für ihr Haus (2 Ehepaare, eins ohne, eins mit 2 Kindern). Jedenfalls sind die komplett verschwunden, nirgendwo mehr anzutreffen und selbst Verwandte können sie nicht mehr anrufen denn sie erscheinen auch nicht mehr in den Beziehungsleisten. Gibt es irgendeine Möglichkeite, diese verlorene Familie zurückzuholen (sind übrigens Uranen der Wan-Goddards)

..entferne das Häkchen und, wie ich schon beschrieben habe, bei mir funktioniert es. Wenn ich in eine andere Familie wechseln muss, entferne ich das Häkchen in den Optionen und meine "Hauptfamilie" friert ein. In dieser Zeit verliere ich also keine anderen Familien. Stelle ich den automatischen Fortlauf wieder an, kommen und gehen meine Sims in der Stadt und sogar alte Familien kommen zurück. Ich habe keinen Hack im Spiel. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute auf diese Modifikation (Awesome-Hack) zurückgreifen (müssen). Wir haben doch eigentlich alle das gleiche Spiel, mit der gleich Programmierung gekauft. :confused: Das kann doch bei mir nicht nur ein Zufall sein...:confused:

Also ich habe den Hack gerade mal wieder raus genommen und muss zum wiederholten male feststellen, dass es ohne ihn einfach nicht geht. Kaum das der Hack raus war, ist der älteste Sohn meiner Kleptomanenfamilie (nicht meine Hauptfamilie) ausgezogen und irgendwo im Nirgendwo verschwunden, von wo ich ihn nicht zurück holen kann (man kann ihn ja nicht einmal anrufen und bitten wieder einzuziehen :argh:)

Jetzt denkst du dir vielleicht, dass es doch nicht schlimm ist, wenn mal ein Sim verschwindet (bei mir ist übrigens nie einer zurück gekehrt), aber für mich ist das schon schlimm, denn so wie ich das Spiel spiele, ist es wichtig, dass alle von mir erstellten Familien (samt neu geborenen Kindern) in der Stadt bleiben. Meine Kinder, heiraten die Kinder der Kinder der anderen von mir erstellten Sims, so dass ein schöner Stammbaum entsteht. Das Ding ist nur, dass ich bis zu einem gewissen Grad gerne mal entscheide, wen meine Sims Heiraten sollen und wenn besagter Auserwählter dann plötzlich nicht mehr da ist, dann regt mich das auf. Andere Leute stört das vermutlich nicht (vor allem wohl die, die meist nur mit einer Familie spielen und sich für die andere nicht interessieren) aber ich muss sagen, selbst wenn ich die anderen von mir erstellen Sims nicht spielen sondern einfach leben lassen würde, muss ich doch mal sagen, dass ich mir nicht die Mühe mache, meine Sims zu erstellen, damit sie 2 Simtage später spurlos verschwinden.

Zum Hack kann ich nur sagen, dass er ja nun noch sehr viele andere Vorteile bringt (auch wenn er derzeit reichlich verbuggt ist, wie ich zuegeben muss) er ersetzt weitgehend den Nacktpatch, sorgt dafür das beim Wechsel der Familie nicht alles aus dem Inventar verloren geht usw.

Die Sims 3 ist schön, aber es ist voller Kleinigkeiten die auf die Dauer echt stören können und diese Dinge können manchmal eben nur durch Mods/Hacks behoben werden, da EA sich ja nicht die Mühe macht, an diesen Dingen irgendetwas zu ändern.

Okay, dass war schon zu viel off Topic.
Sorry.

Hallo leute ..
Ich habe auch ein Problem mit einer Familie .. ich habe einen sim der grad erwachsen geworden ist ausziehen lassen und sollte dirreckt ein neues haus für ihn suchen und habe das gemacht dann habe ich so lange mit ihm gespielt bis ich das haus fertig gemacht habe.dann wollte ich wieder mit dem anderen rest der familie spielen und aufeinmal ist sie nicht mehr da ,also ich kann sie am anfang nicht zum spielen auswählen .. nur noch den sim der ausgezogen ist kann ich wählen.allerdings kann ich die alte familie immernoch besuchen und einladen...aber wenn ich in die nachbarschaft gehe ist dass haus einfach nciht da ...

Ich habe ein ähnliches Problem, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das was mit ausziehen zu tun hat.

Ich hab eine riesige Familie, die ich von Anfang an Spiele. Die hat schon über 1 Million Simoleons, fast alle Fähigkeiten auf Stufe 10 und so weiter. Der Fortlauf der Geschichte war immer an.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass in der Stadt langsam die Kinder ausgehen (ich hab nicht gewusst, dass die ausziehen, hätte gedacht die werden einfach älter).
dann hab ich mir kurzerhand einfach im sim-editor ne riesige familie erstelllt mit 4 Kindern. Dann hab ich die in irgendein Billlig-Haus gesteckt und wieder meine Familie weitergespielt und gehofft, dass die Kinder mal die neuen in der Schule kennenlernen.
Nach mehreren Sim-Tagen hab ich dann mal geschaut was mit denen war. Ich hab einfach zum haus gescrollt, und was sehe ich da? Das Haus stand leer.
Das war ja aber nicht so schlimm, ich hatte die Familie ja noch in der Bibliothek. Also setz ich sie einfach nochmal in das Haus.
Aber iwann stand das Haus wieder leer!!! Nach dem dritten Versuch hab ich dann einfach mal die familie für eine Weile gespielt, hätte gedacht, vllt muss sich das spiel einfach mal an die Familie gewöhnen... xDD

Dann nach einer Weile hab ich mir gedacht, das reicht und wollte wieder auf meine alte Familie wechseln. Aber die war dann nich mehr da!!! Ich glaubs einfach nich... warum sollten alle Familien ausziehen, die ich selber erstellt habe, nur weil ich sie für einen Moment nicht steuere!! Ich meine das kann doch nicht von EA beabsichtigt sein!! Das is einfach nur ********!! Zum Glück mach ich standartmässig immer neue Spielstände, das ich immer Backups habe...
Aber irgendwie muss das doch gehen, dass ich beide Familien gleichzeitig in einer Stadt habe!!!

edit: hab sogar den neuesten patch 1.4.6 installiert... hilft nix

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch langsam die Nase voll:argh:

Habe mir kürzlich die leere Nachbarschaft von Simsanne gedownloadet und wollte sie so richtig nach meinen Wünschen gestalten und bevölkern.

Habe dann etwa 10 Familien angsiedelt, wobei mir einige sehr ans Herz gewachsen sind. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als die ersten 2 verschwunden waren. War nur noch das leere Haus da..

Das Kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, daß von gerade mal 10 Familien bei jeden Wechsel mindestens eine verschwindet.Im Moment speicher ich die Familien , die mir wichtig ab, aber das kann nicht die Lösung sein.

Den hack habe ich auch probiert, aber das Spiel stürzt damit ab.

Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.
Bei mir bleiben die erstellten Familien, aber muss erwähnen das ich nach dem Patch1.4 mit einer neuen STADT ohne Hacks angefangen habe.
Salamanda

Also, ich habe auch langsam die Nase voll:argh:

Habe mir kürzlich die leere Nachbarschaft von Simsanne gedownloadet und wollte sie so richtig nach meinen Wünschen gestalten und bevölkern.

Habe dann etwa 10 Familien angsiedelt, wobei mir einige sehr ans Herz gewachsen sind. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als die ersten 2 verschwunden waren. War nur noch das leere Haus da..

Das Kann doch nicht der Sinn des Spiels sein, daß von gerade mal 10 Familien bei jeden Wechsel mindestens eine verschwindet.Im Moment speicher ich die Familien , die mir wichtig ab, aber das kann nicht die Lösung sein.

Den hack habe ich auch probiert, aber das Spiel stürzt damit ab.

Die Sims sind aber vermutlich noch in der Stadt, einfach bei anderen Sims eingezogen. Schau doch mal in den anderen, noch bewohnten Haushalten vorbei.

Edit: Ich geh mal davon aus, dass Du den zweiten Patch drauf hast. Ansonsten ist es ja normal dass die Simse die Stadt verlassen. Leider hat aber der zweite Patch immer noch eine ziemlich komische Programmierung was das Umziehen der Simse angeht. Deswegen bin ich wieder auf den deaktivierten Storyverlauf umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Salamanda

also ich habe mir den letzten Patch nicht geladen, da man ja so einiges negatives gehört hat. Hacks habe ich keine, außer den Nacktpatch

@Simsanne

Vielen Dank für deinen Kommi

Die sims sind nicht mehr aufzufinden. Da ich ja nur ein paar Familien angesiedelt habe, hab ich da schon nachgeschaut.

Es verschwinden auch einzelne Familienmitglieder, bei einer Familie war der Vater plötzlich weg und seine Frau ist danach noch schwanger geworden, obwohl er ausgezogen ist.

Die restlichen Häuser der Stadt sind Gemeinschaftsgrundstücke, worauf dann mal die Nachkommen wohnen sollten.

den 2. Patch habe ich nicht installiert, wegen der Probleme , die viele hatten. Ich werde es wohl auch mal mit dem deaktivierten Storyverlauf versuchen.

@TamyLee

Wenn Du den zweiten Patch nicht drauf hast, dann ist es leider so, dass die Simse die Stadt verlassen.
Der zweite Patch verhindert das.... allerdings hindert auch der die Sims nicht daran wahllos und vorallem völlig sinnlos umzuziehen :rolleyes:.

Fehler konnte ich mit den zweiten Patch keine neuen erkennen, allerdings hat er auch lange nicht alle (teilweise garvierenden) Fehler behoben :argh:.

@Simsanne

Hm, da werde ich wohl doch mal den neuen Patch laden, vielleicht es ja die Lösung. Hm das umziehen würde mich jetzt weniger stören, mehr das sie ganz weg sind.

Ich versuchs mal, mit der Hoffnung, daß mein Spiel heile bleibt, Vielen Dank Simsanne:hallo:

Also ich habe alle Patchs und bei mir läufts gut. Eine eigene Familie ist noch nie verschwunden. Boar, da würde ich aber auch das K**** kriegen und die Lust am Spiel verlieren. Finde, so was darf eigentlich nicht passieren. So gar nicht.

Hin und wieder ist mal der ein oder andere Sim weg. Wobei ich da immer die Vermutung hatte, dass er gestorben ist. Also einmal ein Kind, einmal jemand verheiratetes. (Aber vielleicht hat der auch nur die Flucht ergriffen. ;) ).

Außer Zeitung lesen kann man nicht rausfinden, ob jemand gestorben oder weggezogen ist, oder? Weil meine Sims lesen selten Zeitung.

Und was meinst Du damit, Simsane, das der Nacktpatch sich nicht mit dem Patch verträgt? Weil ich habe auch den Nacktpatch und alle anderen Patchs und alles läuft? :confused:

ich wollte mal kurz Zwischenmeldung geben..Also, nachdem ich den Patch installiert habe waren trotzdem 2 Familien spurlos verschwunden..

Es ist aber weniger geworden..

Die sims ziehen jetzt so unsinnig umher ( z.B wohnen aufeinmal 2 Familien zusammengewürfelt in einem Starterhaus, total sinnlose Zusammenstellungen ), daß ich jetzt den Storyverlauf deaktiviert habe ( bin jetzt schon fast wieder bei sims 2, sehr traurig:( )

VG Tamy:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten