PC schaltet sich bei Sims 2 selbstständig aus

| SIMulant |

Newcomer
Wie man dem Betreff entnehmen kann, habe ich folgendes Problem:

Nach unregelmäßigen Intervallen schaltet sich der Computer ohne Vorwarnung aus. Weder das Spiel laggt (friert ein) noch passiert irgendetwas anderes, was auf ein Problem hindeuten würde.

Mein Computer hat sich bereits in verschiedenen Menüs ausgeschaltet, beim Laden, während des Spielens, im Bau/Kaufmodus und auch bei Filmsequenzen, wie sie z.B. bei der Geburt o. beim "das Erste Mal" ablaufen.

Ich habe alle Expansion Packs bis einschließlich Appartment Life installiert zu dem kommen noch einige Accesiore Packs. Ich spiele ohne Downloads (Gegenstände o. Meshs), nutze lediglich den Nightlife Nude Patch (Package-Datei im Downloadordner). Habe auch schon ohne diesen gespielt bzw. probiert und der PC hat sich dennoch ausgeschaltet.

Ich habe Sims 2 mit den selben Erweiterungen auf einem leistungsschwächeren Notebook installiert und dort läuft es Einwandfrei bis auf einige Hardware abhängige Laggs.

Meine Systemdaten sind:
Arbeitsspeicher: 2 Intel Pentium III Xeon, 2.333 MHz, 4.094 MB
GraKa: GeForce GT 130, 1.536 MB
Windows Vista Home Premium

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.

| SIMulant |

Zuletzt bearbeitet:
Wie man dem Betreff entnehmen kann, habe ich folgendes Problem:

Nach unregelmäßigen Intervallen schaltet sich der Computer ohne Vorwarnung aus. Weder das Spiel laggt (friert ein) noch passiert irgendetwas anderes, was auf ein Problem hindeuten würde.

Mein Computer hat sich bereits in verschiedenen Menüs ausgeschaltet, beim Laden, während des Spielens, im Bau/Kaufmodus und auch bei Filmsequenzen, wie sie z.B. bei der Geburt o. beim "das Erste Mal" ablaufen.

Ich habe alle Expansion Packs bis einschließlich Appartment Life installiert zu dem kommen noch einige Accesiore Packs. Ich spiele ohne Downloads (Gegenstände o. Meshs), nutze lediglich den Nightlife Nude Patch (Package-Datei im Downloadordner). Habe auch schon ohne diesen gespielt bzw. probiert und der PC hat sich dennoch ausgeschaltet.

Ich habe Sims 2 mit den selben Erweiterungen auf einem leistungsschwächeren Notebook installiert und dort läuft es Einwandfrei bis auf einige Hardware abhängige Laggs.

Meine Systemdaten sind:
Arbeitsspeicher: 2 Intel Pentium III Xeon, 2.333 MHz, 4.094 MB
GraKa: GeForce GT 130, 1.536 MB
Windows Vista Home Premium

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.

| SIMulant |

Könnte sein, dass du einen Virus hast...

Dann würde ich einmal dein AntiVirus Programm laufen lasse..

Oder sonst einfach mal den Computer defragmentieren...

Hoffe ich half dir einbisschen!

LG

wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hat der PC denn? Das was du oben unter Arbeitsspeicher gepostet hast, ist der Prozessor....

Was ich mir vorstellen könnte, wäre entweder zu wenig Arbeitsspeicher bzw virtueller Speicher oder das die Grafikkarte zu heiss wird.

Gibt es denn ne fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt?

Ich hatte das Problem damals auch mit Sims 2... bei mir lief das so ab, dass jeden Tag ein "Sims2-Absturz" nötig war.
Das hatte sich nachher so routiniert: Rechner angeschaltet, Sims 2 gestartet, auf irgendein Grundstück gegangen und dann hab ich mich 5-10 min mit was anderem beschäftigt... ich kam wieder und seh, der PC ist aus, starte ihn und Sims 2 also wieder, und dann gings bis zum nächsten Tag wieder...

Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so direkt am Spiel liegt. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, aber es war ein anderes Spiel. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass es am Spiel lag, aber nachdem mein Laptop sich immer öfters auch einfach so, wenn ich nur im Internet unterwegs war, ausschaltete, haben wir ihn mal eingeschickt. Es lag ganz einfach daran, dass die Lüftung sozusagen verstaubt war und nicht richtig arbeiten konnte. Deswegen ist dann mein Laptop heiß gelaufen und 'um nichts kaputt zu machen' hat er sich denn nach einer Zeit selbst ausgeschaltet. Zum Schutz sozusagen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten