Ich hab heut noch etliche Nektare hergestellt und diesmal auch geschaut, welche Qualität die Flaschen haben. Die Früchte waren immer perfekt, Nektarfähigkeit maximiert und die Maschinen immer mit Upgrade versehen.
Der Nektar war fast immer (außer einmal) perfekt, deshalb schreib ich die Nektarqualität nur dann auf, wenn sie nicht perfekt war.
++ bedeutet, dass ich die Meldung bekam, der Nektar sei der absolute Hammer,
+ bedeutet, dass er gut oder fantastisch ist (hab zu spät daran gedacht, dass ich zwischen den beiden Meldungen auch noch differenzieren könnte, daher sind die in einer Kategorie) und
- bedeutet, dass er nicht gut ist. Gemeint ist das Nachrichtenfenster, das sich öffnet, wenn ein Nektar fertig ist und wo man den Namen eingeben kann.
Der beste Nektar aus dem heutigen Test:
5 Früchte des Lebens und 5 Cranerlet-Nuala-Weintrauben, Wert: 397§
++
Die besten (Wert oder aber Wertung: Hammer) anderen Rezepte:
5 Apfel und 5 Gralladina-Weintrauben, Wert: 190§
++
5 Apfel und 5 Renoit-Weintrauben, hervorragend, Wert: 110§
++
10 Früchte des Lebens, Wert: 297§,
+
5 Avornalino-Weintrauben und 5 Flammenfrüchte, Wert: 275§
+
Und außerdem wollte ich wissen, inwieweit es eine Rolle spielt wieviel von den Früchten reinkommt
4 Früchte des Lebens und 6 Flammenfrüchte, Wert: 375§
+
6 Früchte des Lebens und 4 Flammenfrüchte, Wert: 208§
-
3 Früchte des Lebens und 7 Flammenfrüchte, Wert: 262§
-
5 Früchte des Lebens und 5 Flammenfrüchte habe ich auch getestet, aber leider sind meine Aufzeichnungen dazu grad verschwunden. Auf jeden Fall war die Kombination auch nicht gut, also
-
Richtig teuer wird ein Nektar anscheinend also nur dann (ohne Lagerung, wie sich die Preise da entwickeln, weiß ich nicht), wenn so etwas wie Frucht des Lebens oder Flammenfrucht dabei ist. Immerhin habe ich ja auch zwei andere Nektare gefunden, von denen es in der Meldung hieß, sie seien der absolute Hammer, bei denen aber der Preis weit hinter dem meines besten Nektars liegt. Bei dem einen mag es daran liegen, dass die Flaschen nicht perfekt, sondern nur hervorragend waren, aber der andere kann ja auch nicht mithalten.
Jedenfalls hab ich mir die beiden Früchte dann rausgegriffen, um herauszufinden, wie die Preise variieren, wenn man die Mengen der enthaltenen Früchte variiert. Ich dachte mir, bei den Früchten, die den Nektar am teuersten machen, kann man Preisunterschiede bei den Fruchtkombinationen vermutlich am besten sehen.
Es gibt anscheinend für jede Fruchtmischung ein Optimum. Das mache ich daran fest, dass 4 Früchte des Lebens und 6 Flammenfrüchte die einzige Mischung dieser beiden Früchte war, die laut der Meldung gut (
+) war, während alle anderen von mir getesteten Kombinationen nicht gut (
-) waren. Und dann sind mir die Früchte des Lebens ausgegangen, deshalb konnte ich nicht sämtliche Kombinationen machen.
Nektar, der aus der Flammenfrucht hergestellt wird, brennt übrigens, wenn er serviert wird. Sambuca!
Und für den Nektargenuss gibt es viele unterschiedliche Moodlets - wenn er süß war; wenn Flammenfrucht drin war; wenn Frucht des Lebens drin war; wenn man überhaupt irgendeinen Nektar getrunken hat und vielleicht noch einige andere, die ich noch nicht kenne.. ist mir bislang gar nicht aufgefallen, dass das verschiedene Moodlets sind. Dachte irgendwie, es gäbe nur eins dafür.