Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Lieg ich den richtig, dass alle Gärtner-Gelgenheiten für die tollen Pflanzen von dem Schnellimbiss kommen, so wie die erste? Weil eigentlich ist ja das Wissenschaftsinstitut der Garten König^^

also ich habe die gelegenheit für die eier- und käsepflanze beim imbiss bekommen und die für die steak- und burgerpflanze beim bistro. beim wissenschaftlichen institut musste mein gärtner-sim bisher nur einmal einen kurs abhalten für den ich ein paar simoleons bekam. weiter bin ich noch nicht...

Hey, ich hätte da auch mal ne Frage...

also ich hab jetzt einen sim, der schon seit simwochen die Gartenarbeit-Fähigkeiten maximiert hat, und ich schick den auch immer brav samen suchen, wobei ich nur noch die speziellen einsammle... nur sind die einzigen pflanzen, die dann wachsen diese Pflanze des Lebens, der Geldbaum und irgendso ein Flammenbusch (der exakte name ist mir grade entfallen, sorry)... sowas wie Käse-, Steak- oder Eipflanzensamen finde ich keine? Mach ich irgendwas falsch oder hatte ich bis jetzt einfach kein Glück beim Suchen? Weil im Inventar hätte ich im Supermarkt gekauften Käse und Eier und so, aber auch das kann ich nicht anpflanzen, so wie es z. B. mit Tomaten möglich ist?!

Würde mich über Hilfe echt freuen!

LG, Sophia

Hey, ich hätte da auch mal ne Frage...

also ich hab jetzt einen sim, der schon seit simwochen die Gartenarbeit-Fähigkeiten maximiert hat, und ich schick den auch immer brav samen suchen, wobei ich nur noch die speziellen einsammle... nur sind die einzigen pflanzen, die dann wachsen diese Pflanze des Lebens, der Geldbaum und irgendso ein Flammenbusch (der exakte name ist mir grade entfallen, sorry)... sowas wie Käse-, Steak- oder Eipflanzensamen finde ich keine? Mach ich irgendwas falsch oder hatte ich bis jetzt einfach kein Glück beim Suchen? Weil im Inventar hätte ich im Supermarkt gekauften Käse und Eier und so, aber auch das kann ich nicht anpflanzen, so wie es z. B. mit Tomaten möglich ist?!

Würde mich über Hilfe echt freuen!

LG, Sophia

Mit ein bichen Lesen oder Benutzen der Suchmaschine hättest du herausgefunden, dass du diese Art von Pflanzen nicht finden kannst, sondern sie mittels Gelegemheiten lernen musst.

LG Vicky

Das wurde, glaube ich, schon beschrieben.

Den Käse und die Eier kannst du erst bei einer Gelegenheit anpflanzen. Du musst eine bestimmte Menge eines Gemüses oder Obst zum Bistro oder Restaurant bringen, um die Eier und den Käse anpflanzen zu können. Das kannst du dann über das Inventar machen. Leider weiß ich nicht mehr, was man wegbringen muss, da ich bereits über 200 Steakstücke und Burgerfleisch gesammelt habe. Jedenfalls lassen diese Gelegenheiten sehr, sehr, sehr lange auf sich warten. Es sollte dann noch eine Gelegenheit kommen, in der man die Steaks wegbringt und die Multikultipflanze anpflanzen kann.

Darauf warte ich nun. Wochen über Wochen pflegt meine Simin nun ihren Garten, aber ich werde schon fast verrückt. Jeder Sim in der Familie bekommt Gelegenheiten in Hülle und Fülle, nur meine Simin beschäftigt sich Tag für Tag mit dem Garten und mit Bücher schreiben.

Okay sorry... :schnief:

Aber mein Sim hat doch schon Level 10 und ich hab die erste Gelegenheit auch erst bei Level 10 bekommen und warte schon seit Ewigkeiten auf eine neue? Das, was hier in diesem Thema schon mit dem AKC steht, funktioniert ja nicht, weil der Sim die Wissenschafts- und nicht Gastronomiekarriere hat, gibt's ne andere Art, das zu beschleunigen?

LG, Sophia

Okay sorry... :schnief:

Aber mein Sim hat doch schon Level 10 und ich hab die erste Gelegenheit auch erst bei Level 10 bekommen und warte schon seit Ewigkeiten auf eine neue? Das, was hier in diesem Thema schon mit dem AKC steht, funktioniert ja nicht, weil der Sim die Wissenschafts- und nicht Gastronomiekarriere hat, gibt's ne andere Art, das zu beschleunigen?

LG, Sophia

Mein Sim ist eine Seniorin und hat seit einer Ewigkeit Stufe 10. Ich glaube nicht, dass ein Teilzeit oder Vollzeitjob in der Gastronomiekarriere helfen würde, damit die Gelegenheiten schneller kommen. Wenn doch, habe ich nicht richtig gelesen.

Edit: Zur Zeit spiele ich ohne altern, denn meine Simin währe längst Tod. Bei der letzten Gelegenheit wäre sie schon nicht mehr da gewesen, hätte ich nicht das altern abgestellt. Ich halte extra deswegen am Leben. Ihre Tochter ist zwar jetzt auch auf Stufe 10, aber sie hat noch keine Gelegenheit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gelegenheiten kommen doch per Telefon oder?
Kann es sein, wenn man mit einem anderen Sim der Familie in der Stadt unterwegs ist, man das Telefon des Sims (der auf die Gelegenheit wartet) garnicht hört und somit die Gelegenheit immer verpasst?

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich meine, wenn man einen solchen Anruf bekommt, gut weiß man ja nicht im voraus, den Anruf ignoriert und es eine Gelegenheit gibt, diese dann trotzdem angezeigt wird. Bei einem meiner Sims, der gerade beschäftigt war, klingelte das Telefon, ich klickte auf ignorieren und es wurde ein Gelegenheit angezeigt. War jetzt aber kein Gärtner.

Das weiß ich jetzt nicht, aber ich meine, wenn man einen solchen Anruf bekommt, gut weiß man ja nicht im voraus, den Anruf ignoriert und es eine Gelegenheit gibt, diese dann trotzdem angezeigt wird. Bei einem meiner Sims, der gerade beschäftigt war, klingelte das Telefon, ich klickte auf ignorieren und es wurde ein Gelegenheit angezeigt. War jetzt aber kein Gärtner.

Kannst du bitte nochmal genau formulieren wie du das jetzt meinst?

Sim Mandy hat den anruf wegklickt also nicht angenommen und trotzem die Gelegenheit erhalten. Und ich kann bestätigen das man auch die Gärtner gelgenheit bekommt ohne den anruf anzunehmen zumindest die 2. hatte ich erhalten als mein sim geschlafen hat und nicht ans telefon ging.

Und es gibt eine möglichkeit zumindest bei neuen sims das man die Gelegenheit fürs Gärtnern eher bekommt. Und zwar einfach nur die Gärtnern fähigkeit lernen, denn dann muss es eine gärtnern gelegenheit sein, wenn er eine bekommt und vom Gärtnern kann man auch gut leben. Auch die anderen Gartengelegenheiten(bringe 2 hervoragende+ xx nach xx anehmen..) das scheint es zu fördern das die richtigen kommen.

Außerdem scheinen die Gelgenheiten auch eher in dem bereich zu kommen wo man grad viel macht. Also fleißig weitergärntern. Bei meinen Drillingen hat jeweils der die gelegenheit bekommen wo sich aktuell um den garten gekümmert hat. Und der eine wo zwar durch Fernsehen auch auf 10 gekommen ist aber nie im Garten geschuftet hat wartet noch als senior auf die gelegenheit (Stubenhocker und Hasst die Natur ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme im Moment ständig Gelegenheiten, während meine Sims schlafen und nicht ans Handy gehen, nur will ich die im Moment nicht, da lauter Kleinkinder im Haus sind und die ltern keine Zeit für Gelegenheiten haben...

Muss ich davon ausgehen, dass ich Gelegenheiten, die ich nicht annehme, nicht mehr wieder bekomme?

Ich hab meine Simin in dem Imbiss einen Job besorgt und dann versucht per AKC die Gelegenheiten herbeizuzaubern. Aber man konnte nur Gelegenheiten für den Job auswählen, keine Gartengelegenheiten.
Das ist doch doof, jetzt versuche ich den auch schon in Rente geagangenen Schwiegersohn zum Gärtner zu machen, ich will endlich diese dumme Multikultipflanze haben. :lol:

So, wie Caldo meinte ich es auch. Habe inzwischen vier Kinder in meinem Haushalt. Eine von ihnen soll Köchin werden. Bin mal gespannt, was passiert, wenn sie so weit ist und den Garten ihrer Großmutter übernehmen kann. Allerdings wären es dann schon drei, die Gärtnern, weil dann sind es Kind, Mutter und Großmutter. Noch nicht mal die Mutter hat eine neue Gelegenheit erhalten. Langsam glaube ich, dass, wenn man es darauf anlegt, diese Gelegenheiten zu bekommen, nichts passiert. Zu Anfang, als meine Großmutter gerade anfing, gab es so viele Gelegenheiten, die sie nicht annehmen konnte, da sie noch gar nichts geerntet hatte.

Das Spiel ist etwas merkwürdig, was die Gelegenheiten angeht. Gerade habe ich, nach langem Warten eine neue bekommen, doch statt der ersehnten Multi-Pflanze, sollte ich 20 eigene Erzeugnisse im Restaurant abliefern. Das Resultat war, ich könnte Eier und Käse anpflanzen und solle wiederkommen, wenn ich Level 9 erreicht habe. Ihr werdet es nicht glauben, aber genau diese Gelegenheit hatte ich bei meiner Seniorin bereits, denn ich kann schon seit einer Weile und diese Weile ist nicht klein, Käse und Eier pflanzen. Ich war doch schon bei der Steak- und Burgerpflanze. Über 200 Steaks und ich weiß nicht, wie viele Burger liegen im Inventar und ich bekomme eine alte Gelegenheit erneut.

Ich finde das sehr, sehr, sehr eigenartig und es stellt meine Geduld ziemlich auf die Probe, denn meine Simin ist teilweise nur noch wegen der Pflanze am Leben. Wenn das so weitergeht, ist sie irgendwann nicht mehr da, um diese Multikultipflanze anzupflanzen, oder sie überlebt ihre Kindeskinder. Immerhin ist sie die einzige, die sie anpflanzen könnte. Sie ist schon, wie so eine alte Gärtnersfrau, deren Gedanken sich nur noch um den Garten drehen.

Was bedeutet das also, dass sich die Gelegenheiten, bei derselben Person wiederholen? :confused:

Sehr komisch bei mir hatte nie einer die gleiche Gelegenheit und immerhin haben nun schon 7 sims die 3 Garten Gelegenheiten durch.

Aber einen trost habe ich für dich die Multikultipflanze kann jeder mit Gärtnern 10 anbauen dafür ist keine Gelegenheit mehr erforderlich. Nur Nachschub zu bekommen ist schwer da nur der wo die 3 Gelegenheiten abgeschlossen hat sie am Briefkasten bestellen kann. Also schön jeden tag samen bestellen bis sie stirbt. Die kinder können sie verwenden.

Und du kannst sie zb töten und als geist wiederbelben dann ist sie unsterblich und du kannst immer wieder samen ordern. Oder ausziehen lassen und das haus dann kopieren und immer wenn du samen brauchst kurz in der nachbarschaft plazieren (ACHTUNG: vor dem umzug speichern und zwar in nem anderen spielstand, manche hatten das problem das danach das anpflanzen von käse usw. nicht mehr ging)

Alles klar, aber wenn die nächste Gelegenheit wieder so ist, dann stimmt etwas gewaltig nicht. Sie sterben zu lassen und wiederzubeleben klingt einfacher, als das mit dem umziehen. Wie gesagt, sie lebt nur noch für die Pflanze und mein Haus ist voll. Habe zwischendurch mit acht leuten gespielt und musste bereits einen killen, damit noch eine noch ein Kind bekommen konnte. Alles ohne altern und ich muss nach meinem Gefühl die Geburtstage feiern.

Och ich würd die generationen einfach weiterspielen und der ollen gärnter omi einfach immer mal wieder nen ambrosia reinschieben... so ist sie ja auch noch gut gelaunt und der stammbaum wächst trotzdem weiter ;)

Und wenn sie dann doch entlich überflüssig ist und man sie ins grab schicken kann sieht man ja im Stammbaum nicht das sie ihre ururenkel überlebt hatte :)

So hatte ich es ja vor, außer, dass ich nicht mehrere Haushalt spielen will. Habe deswegen extra eingeplant, dass von meinen vier Kindern, die jetzt heranwachsen, zwei Homosexuell werden, damit die schon mal keine Kinder bekommen. Dennoch kann man ja nur acht leute spielen und wenn noch die Freund und Freundinnen dazu kommen, spiele ich am Ende wieder ein volles Haus. Und der Garten soll das Erbe der Mutter, die jetzt Großmutter und später Urgroßmutter sein wird, an die nächsten Generationen sein. Dazu soll die Multipf. gehören.

Die Ambrosia füllt die alle Tage wieder auf? Die gelbe Frucht dagegen nur einen oder zwei Tage? Hatte den Eindruck, dass die Ambrosia nicht wirken würde. Dachte auch, dass der Engelskuchen eine ähnliche Wirkung hat.

Die Ambrosia füllt die alle Tage wieder auf? Die gelbe Frucht dagegen nur einen oder zwei Tage? Hatte den Eindruck, dass die Ambrosia nicht wirken würde. Dachte auch, dass der Engelskuchen eine ähnliche Wirkung hat.

Ja füllt alle wieder auf. Man erhält wieder den stand als währe man gerade auf die aktuelle alterstufe gewechselt. Auserdem bekommt man für 7 tage +75 laune wegen extrem gutem essen.

Nur am tag 0 klapt es nicht die leiste wird zwar laut anzeige zurückgesetzt aber trotzdem kommt der Geburtstag gegen ende des tages.

Und die Frucht gibt einen tag, davon das Engelskuchen das leben verlängert weiss ich nix (wobei ich nach dem essen von dem auch nie auf die lebensleiste geschaut habe).

Ich hätte da eine Frage:
Mein Sim ist jetzt endlich auf Stufe 5 der Gärtnerarbeit angekommen und kann auch die gefundenen, unbekannten Samen anbauen, was ich ihn auch gleich machen habe lassen.
Habe sie anschließend natürlich sofort gegossen.

Direkt nach dem zweiten Mal gießen ist aber etwas Merkwürdiges passiert:
Alle neun Pflanzen, die angebaut waren, sind zusammen eingegangen. Und das, obwohl 5 davon noch kein einziges Mal geerntet wurden. Das gleiche ist übrigens auch mit dem Busch des Lebens auf dem Friedhof passiert.
Gibt es jetzt doch so eine Art Winter, durch den alle Pflanzen verwelken oder was ist da los?

Habe den Thread mit "Besondere Pflanzen" auf der ersten Seite ergänzt, wer dazu etwas beitragen möchte und kann, bitte an mich per PN schicken oder einfach hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nach dem zweiten Mal gießen ist aber etwas Merkwürdiges passiert:
Alle neun Pflanzen, die angebaut waren, sind zusammen eingegangen. Und das, obwohl 5 davon noch kein einziges Mal geerntet wurden. Das gleiche ist übrigens auch mit dem Busch des Lebens auf dem Friedhof passiert.
Gibt es jetzt doch so eine Art Winter, durch den alle Pflanzen verwelken oder was ist da los?

Weiß ich leider auch nicht, ist mir auch gestern zum ersten Mal passiert, habe meine gerade erst gesetzten und schon einmal gegossenen Pflanzen angeklickt, da kam die Option "Pflanzen gießen" und gleich nach dem Gießen sind sie dann zu meiner Verwunderung vertrocknet, als ich die Pflanze wieder anklickte, kam jedenfalls die Option "alle vertrockneten Pflanzen entfernen". Muß wohl ein Bug sein, eine jahreszeitliche Auswirkung auf das Gedeihen und Wachsen der Pflanzen habe ich hingegen noch nicht beobachtet.

Vielleicht wurden sie zu oft gegossen?

LG Vicky

Dachte ich auch schon, aber die Anzeige hieß eindeutig vertrocknet, verwelkt hätte ich ja verstanden und ich gieß meine Pflanzen eigentlich immer erst jeden 2.Tag, die Option "Pflanze gießen" erscheint bei mir auch nicht täglich.

Dachte ich auch schon, aber die Anzeige hieß eindeutig vertrocknet, verwelkt hätte ich ja verstanden und ich gieß meine Pflanzen eigentlich immer erst jeden 2.Tag, die Option "Pflanze gießen" erscheint bei mir auch nicht täglich.

Spielst du auf Deutsch?
Vielleicht ist das einfach nur mal wieder falsch übersetzt worden?

LG Vicky

Spielst du auf Deutsch?
Vielleicht ist das einfach nur mal wieder falsch übersetzt worden?

LG Vicky

Ja, klar auf deutsch. Da könntest du recht haben, wäre ja nicht der erste Übersetzungsfehler. Fragt sich nur woher man dann erkennen soll, wann die Pflanze jetzt Wasser braucht und wann nicht.

Also bei mir ist es so:
Wenn die Pflanze Wasser braucht steht da sowas in der Art wie: "Dabei zu verwelken" oder so.
Wenn ich zu viel geerntet hab, also die Pflanze langsam hin ist, steht da " Unfruchtbar"
Vertrocknet ist dann bestimmt das, was nach "Dabei zu verwelken" kommt. Also wirklich zuwenig Wasser. Ist jetzt so meine Vermutung.

Also bei mir ist es so:
Wenn die Pflanze Wasser braucht steht da sowas in der Art wie: "Dabei zu verwelken" oder so.
Wenn ich zu viel geerntet hab, also die Pflanze langsam hin ist, steht da " Unfruchtbar"
Vertrocknet ist dann bestimmt das, was nach "Dabei zu verwelken" kommt. Also wirklich zuwenig Wasser. Ist jetzt so meine Vermutung.

Das ist ja schön und gut, aber es geht ja grad darum, dass Pflanzen direkt nach dem Gießen sterben. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass sie zu viel gewässert wurden. Aber angezeigt wird, dass sie vertrocknet sind.... :confused:

Ich glaube es wäre mal interessant zu hören, was da im Original steht.

LG Vicky

@vicky, ja genau darum gehts und ich bin ja vor dem Gießen mit dem Pfeil auf die Pflanze, da kamen nur die üblichen Optionen "Wegwerfen", "Pflanze gießen", "Garten pflegen" aber nichts was irgendwie den Zustand der Pflanze angezeigt hätte und direkt nach dem Gießen konnte ich dann 4 von 6 wegschmeißen.

:) Vielleicht sollte ich mal eine Probe meines Gießwassers bei dem wissenschaftlichen Institut untersuchen lassen??!!?? :)

@vicky, ja genau darum gehts und ich bin ja vor dem Gießen mit dem Pfeil auf die Pflanze, da kamen nur die üblichen Optionen "Wegwerfen", "Pflanze gießen", "Garten pflegen" aber nichts was irgendwie den Zustand der Pflanze angezeigt hätte und direkt nach dem Gießen konnte ich dann 4 von 6 wegschmeißen.

:) Vielleicht sollte ich mal eine Probe meines Gießwassers bei dem wissenschaftlichen Institut untersuchen lassen??!!?? :)

Könnte eventuell auch mit Charaktereigenschaften zu tun haben, Hasst die Natur,Tollpatsch, Pechvogel oder sowas, das die Pflanzen eingehn...

Könnte eventuell auch mit Charaktereigenschaften zu tun haben, Hasst die Natur,Tollpatsch, Pechvogel oder sowas, das die Pflanzen eingehn...

Kann es definitiv nicht sein: Liebt die Natur, Grüner Daumen, begabte Köchin, familienorientiert, freundlich

vllt. ein Gartensprenger..?

Ich habe noch nicht soviele Pflanzen, dass ich den unbedingt brauche, meine 2 Sims kommen gut so mit der Pflege hinterher, ich warte auf den Patch der hoffentlich den Übereifer mit den Gartensprenger behebt, weil momentan wenn ich den aufstelle, benützen meine Sims den ständig und meine Pflanzen würden vermutlich ertrinken.

Nur so nebenbei: :lalala: Meine Sims müssen jetzt erstmal etwas zurückstecken, morgen erscheint das neue Anno 1404. :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nicht Gartensprenkler? Ich musste gerade an einen explodierenden Garten denken! :lol:

Mein Garten ist schon relativ groß, weswegen ich auch solche Dinger habe. Die sind auch sehr nützlich, nachdem man sie verbessert hat und sie automatisch funktionieren.
Aber ich habe dennoch in letzter Zeit häufiger vertrocknete Pflanzen.

LG Vicky

Nein, es heißt Gartensprenger oder -sprinkler. Sprenkler gibt's nicht.

Heißt das nicht Gartensprenkler? Ich musste gerade an einen explodierenden Garten denken! :lol:

Mein Garten ist schon relativ groß, weswegen ich auch solche Dinger habe. Die sind auch sehr nützlich, nachdem man sie verbessert hat und sie automatisch funktionieren.
Aber ich habe dennoch in letzter Zeit häufiger vertrocknete Pflanzen.

LG Vicky

Lt. Objektkatalog und auch im Spiel heißt es "Spitzen Sprenger" um genau zu sein, also sprengt den Garten garantiert. :lol:
Was du meinst nennt sich Sprinkler, da hat gloomilicilious schon recht.

Sind deine Sims auch so verrückt und rennen den ganzen Tag vor dem Ding rum?

Zuletzt bearbeitet:
Fallobst

Hallo erstmal liebe Gartenfreunde=)

kann mir evtl. jemand einen Tipp zum Erfüllen der Gelegenheit"Fallobst" helfen?
die Situation ist diese: Mein Sim-Mann hat die Fähigkeit Gärtnerei perfektioniert,einen grünen und supergrünen Daumen.
Außerdem hat er zwei der drei Fähigkeiten-Herausforderungen erfüllt.(nur nicht die,bei der jede Pflanze einmal geplanzt werden muss)

Jetzt meine Frage,wie kann ich 10 faule Äpfel züchten? auch wenn ich einen Apfel bekomme,der faul ist.Sobald ich ihn pflanze wird die Planze zu sehr gut oder besser.:ohoh:
bringt diese Gelegenheit Geld oder etwas anderes?
wenn geld,kann ich sie auch sausen lassen:D

2.Frage: mein sim hat bereits gelernt käse und eier anzubauen. die pflanzen sind aber nach langer zeit unfruchtbar geworden. jetzt habe ich keine option käse pflanzen oder eier pflanzen mehr:argh:

gut und jetzt die letzte frage.
gibt es eine möglichkeit gelegenheiten-angebote zu beeinflussen?
möchte endlich burger,steaks und multikulti pflanzen!

vielen lieben dank,
und grüße aus dem hochwassergebiet:mad:

Frucht des Lebens,wo bitte finde ich diese:-(?

Hallo
So nun habe ich endlich diesen Fisch des Grauens auf dem Friedhof gefangen.
Aber diese Frucht suche isch schon lange.Weiss jemand wo ich diese in der Nachbarschaft finde?????Wie sieht die aus?
Bin schon überall schauen gegangen.
Gartenlevel habe ich 10.

Hallo
So nun habe ich endlich diesen Fisch des Grauens auf dem Friedhof gefangen.
Aber diese Frucht suche isch schon lange.Weiss jemand wo ich diese in der Nachbarschaft finde?????Wie sieht die aus?
Bin schon überall schauen gegangen.
Gartenlevel habe ich 10.

Eigentlich heißt es auch Pflanze des Lebens, damit du es leichter findest, werde ich es gleich mal im Gartenthread unter "Wo finde ich was" auf der ersten Seite des Threads aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Besondere Pflanzen

...

Die Multikultipflanze

...

Dagegen funktioniert es mit:

•Allen regulären Feldfrüchten (Apfel, Weintraube, Burgerfleisch, Ei, Flammenfrucht, Kartoffel, Käse, Knoblauch, Kopfsalat, Limone, Paprika, Frucht des Lebens, Steak, Tomate, Wassermelone, Zwiebel)
•Würstchen und Braten aus dem Supermarkt
•Sämtliche Bücher (auch selbst geschriebene)
•Sämtliche Fischarten

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass bei "regulären Feldrüchten" die Ernte nicht die gleiche Qualität hat wie die Stücke mit denen gefüttert wurde. Bei Fischen hingegen eine 1:1 Kopie des gefütterten Fisches geerntet werden kann, sowohl Qualität als auch Gewicht sind identisch.

"Sämtliche Bücher" stimmt nicht ganz, denn Rezept-Bücher können nicht verfüttert werden. Ich wollte mir nämlich einige Wagenladungen Ambrosia-Bücher "klonen" =), doch konnte ich diese wie gesagt nicht an die Pflanze verfüttern.

Zu beeinflussen, dass die Gelgenheiten schneller kommen, gibt es nicht. Du musst warten, evtl. sehr lange warten. So läuft gerade bei mir ab. Vor ein paar Tagen, hatte ich eine Gelegenheit, aber diese war zwei Schritte zurück, denn hinterher konnte ich Käse und Eier anpflanzen, obwohl ich schon bei Steak und Burger war.

Gestern, nachdem ich einen Tag nicht gespielt habe, bekam ich gleich zwei Gelegenheiten, aber diese drehten sich leider um Geld, was du aber auch nicht wirklich im Voraus weißt. Es kann auch Geld und die Möglichkeit, eine neue Pflanze anzupflanzen sein.

Also Geduld. Bei dem Käse und den Eiern, brauchst du einfach nur im Lebensmittelladen Käse und Eier kaufen und wieder anpflanzen. Was die Multikultipflanze angeht, warte ich bereits, in der realität zwischen einer und zwei Wochen und im Spiel wesentlich länger und meine Simin hat berreits Stufe 10.

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass bei "regulären Feldrüchten" die Ernte nicht die gleiche Qualität hat wie die Stücke mit denen gefüttert wurde. Bei Fischen hingegen eine 1:1 Kopie des gefütterten Fisches geerntet werden kann, sowohl Qualität als auch Gewicht sind identisch.

"Sämtliche Bücher" stimmt nicht ganz, denn Rezept-Bücher können nicht verfüttert werden. Ich wollte mir nämlich einige Wagenladungen Ambrosia-Bücher "klonen" =), doch konnte ich diese wie gesagt nicht an die Pflanze verfüttern.

Danke für die Info, von der Qualtität stand ja noch nichts dabei, werde es aber natürlich ergänzen. Ist die Qualität besser oder schlechter bei den regulären Feldfrüchten?

Vermutlich kommt das mit den Rezeptbüchern daher, weil man sie ja auch nicht mehrfach verwenden kann soweit ich weiß, einmal Rezeptbuch lesen und Rezept erlernen, dann verschwindet es doch aus dem Inventar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Qualtität stand ja auch nichts dabei, werde es aber natürlich noch ergänzen. Danke für die Info, ist die Qualität besser oder schlechter bei den regulären Feldfrüchten.

Vermutlich kommt das mit den Rezeptbüchern daher, weil man sie ja auch nicht mehrfach verwenden kann soweit ich weiß, einmal Rezeptbuch lesen und Rezept erlernen, dann verschwindet es doch aus dem Inventar, oder?

Die Qualität der Früchte ist leider schlechter. Die Multikultipflanze ist ja immer "Lecker", zumindest bei mir, und wenn ich ihr dann perfekte Früchte zu futtern gebe, bekomme ich bei der Ernte immer nur "Sehr gut" bis maximal "ausgezeichnet".

Die Rezepte verschwinden nach dem lesen, stimmt. Kann schon gut sein, dass man sie deshalb nicht vervielfältigen kann. Ich probier es bei Gelegenheit nochmal mit den Notenbüchern, die dürften ja dann auch nicht zu verfüttern sein!

Hallo
Ja auf dem Friedhof hab ich ja auch schon gesucht aber nichts gefunden....
Ich war auch im Stadtpark und da war auch nichts...

Wie sieht diese Pflanze eigentlich aus???

Hallo
Ja auf dem Friedhof hab ich ja auch schon gesucht aber nichts gefunden....
Ich war auch im Stadtpark und da war auch nichts...

Wie sieht diese Pflanze eigentlich aus???

Du musst nicht nach der Pflanze selbst suchen, die findest du nämlich nie!
Du suchst Pflanzen-Samen, und zwar besondere Samen.
Die pflanzt du in deinem Garten und hoffst, dass eine Pflnaze des Lebens draus wird!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten