absturz wenn ich häuser in die Nachbarschaft stellen will

ulla28

Member
Hallo ich wollte heute ein neues haus in die nachbarschaft stellen und dabei hat sich mein spiel aufgehängt....ich habs dann noch ein paar mal mit nderen häusern und orten versucht doch jedes mal hängt sich das spiel auf es steht dann immer "wird bearbeitet " da und das auch noch nach einer halben stunde...ich kann dann nur noch das spiel ne starten.

Gestern ging es alle noch super.....kann es an den patch liegen?

danke und gruß Ulla

Wenn Gestern noch alles glatt lief und Heute nicht mehr, stellt sich die Frage, was du seit Gestern verändert hast?
Wenn du den Patch erst Heute eingespielt hast, könnte es in der Tat daran liegen, ansonsten liegt das Problem anderswo. Im Falle, du hast den Patch Heute erst installiert, könntest du einmal versuchen, deine Spielstände zu sichern und das Spiel neu zu installieren - ohne im Anschluss den Patch zu installieren. Wenn dann alles problemlos läuft, ist der Patch der Übertäter.

Grüße, Antragon

reicht es um meine spielstände zu sichern wenn ich den save ordner kopiere? und wo finde ich die Insterlierten Downloads von meinen spiel damit ich sie auch sichern kann.

danke schonmal

Die installierten Downloads findest du vermutlich im Downloads-Ordner (der sich da befindet, wo auch die Saves gespeichert sind) bzw., wenn du Packages installiert hast, im Spiele-Ordner unter Mods/Packages.

Downloads:
...\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads\

Saves:
...\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves

Packages:
<Pfad zum Sims Spieleordner>\Die Sims 3\Mods\Packages

Ob ein Abspeichern der Saves alleine reicht, weiß ich nicht genau, aber an sich betrachtet spricht nichts dagegen, dass es nicht so sein sollte. Die meisten Spiele fragen vor dem Deinstallieren von sich aus auch nochmal nach, ob Spielstände und alte Einstellungen erhalten bleiben sollen.

Grüße, Antragon

also ich hab nun alles so wie gestern auch und bis jetzte geht es ....?komisch

danke für die Hilfe

aber schade ist es das meine eigende sachen und Objekte nun nicht mehr in spiel sind. komisch...kannman die auch irgend wie sichern? damit ich die behalten kann fürs nächstemal?

gruß

Zumindest bei Gebäuden weiß ich, dass es geht. Im "Stadt bearbeiten"-Modus wählst du das Haus an, das du sichern willst und klickst dann auf das Symbol für "Online stellen". Dann wird das Gebäude im Ordner "...\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Exports" gespeichert.

Wie das bei Patterns, Möbel oder sonstigem geht, weiß ich jetzt allerdings nicht, weil ich's bischer noch nicht getan habe - wird wohl aber langsam auch mal Zeit, da ich schon so einige Möbel/Muster angepasst habe und der Aufwand, die wieder so zu gestalten irgendwie zu groß ist.

Grüße, Antragon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten