Startproblem Stürzt beim Laden ab

Könnte ggf. sein, dass es an den Cache-Dateien liegt - lösche sie testweise mal.
Hast du zwischenzeitlich denn was verändert? Andere Spiele/Programme installiert, oder gar Mods/Hacks für Sims 3 "integriert", die jetzt Probleme machen könnten?

Grüße, Antragon

EDIT: Bei mir werden im Ordner "...\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3" .txt Protokoll-Dateien angelegt, in denen unter anderem Fehler und Probleme aufgeführt sind. Schau doch mal nach, ob du da näheres finden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich nichts im Ordner.
Sondern irgendwelche MDMP-Dateien oder Textdokumente...

Soll ich denn alle *cache-datein löschen? Nicht, dass das Spiel dann irgendwie "kaputt" geht. :D

*Edit: Ich hab diese Affenköppe und da steht daneben "..CACHE". Und darunter steht aber Package-Datei. Welche sind es nun?

Zuletzt bearbeitet:
mdmp-Dateien habe ich auch welche, ich schätze mal, dass es sich dabei um Memory-Dump-Dateien handelt, vermutlich Daten, die bei einem Fehler auf die Festplatte gespeichert werden, um später per Debug den Grund für den Fehler zu finden. Mag ich aber auch irren.

Die "...Cache.package"-Dateien habe ich bei mir schon merhfach komplett entfernt und anschließend nie Probleme gehabt. Wichtig ist aber, dass du wirklich nur die Dateien löscht, die ein "Cache" im Namen tragen!

Grüße, Antragon

Edit: Die Affenköpfe kommen daher, weil du den "TS3 Install Helper Monkey" installiert hast, der legt eine Verknüpfung mit .package-Dateien an.

Aber bitte mit abgerundeten Nägeln. Mein Tattoo leidet sonst ;)

*Edit: Dieser Thread wird aufgrund von OffTopic sicher bald geschlossen werden. Schade egtl. :D
Grad wo`s so amüsant wird. Aber nun gut, man kann nicht alles haben. Danke trotzdem für deine Hilfe^^ Und dem Fakirbett ;)

Also, wenn's wg. Offtopic gleich geschlossen wird, gäb's ja noch die PNs :D

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, amüsiere ich mich jetzt schon köstlich :D:D:D

Aber mal der Neugierde halber - wo sind wir Männer denn kompliziert und unentschieden? Wohl immer an die falschen geraten, wie? :confused:

Thema Fakirbett - könnte ja auch nur ein halbes an den Pfosten nageln, dann musste dich weniger verrenken beim "massieren"...

Z.B. ne Massage am Türpfosten?! :p

Apropos, um mal wieder Topic zu kommen, kannst du Sims 3 wieder starten?

Wenn er abbricht, starte mal direkt danach erneut - ggf. mal etwas warten, damit Windows die Programmdaten aus dem Speicher werfen kann, so ne Minute oder 30 Sekunden...

Bei mir bricht er auch hin und wieder ab und kehrt zum Desktop zurück...

Wollt ihr das nicht privat regeln? o.o

Ich weiß nicht, aber es is irgendwie ungut wenn ihr hier euer Schwätzchen habt. Nicht nur weil hier alles OffTopic ist was ihr schreibt, sondern auch, weil Leute wie ich, die genau das beschriebene Problem haben, eine Lösung suchen, und sich dann jeden Beitrag durchlesen müssen, in der Hoffnung, dass in einem wieder zum ursprünglichen Bericht Stellung genommen wird oder man der Lösung näher gekommen is...

Jaja, nennt mich eine Spaßbremse :naja:

Ich wollte sagen, das Problem ist behoben wenn du deinen Download-Ordner rausnimmst.
Ich wollte wissen, ob es vielleicht eine Lösung gibt, ohne die Downloads zu entfernen!

PS: Schön, dass sich hier 2 gefunden haben :P :D

Zu Antragon: (Ja zum Beispiel ;) Wobei ich dafür keinen Mann brauche- sondern lediglich ne Tür)
Habs vorhins (vor dem Eröffnen des Threads) 2mal versucht. Einmal nach wegklicken des Film. Dann habe ich den Film laufen lassen. Kurz hintereinander. Bis jetzt kam ich nicht dazu. Warum auch immer ;)

@TheRemon: Ja hast ja recht.
Ja toll... DL-Ordner rausnehmen. Ich lade aber nicht umsonst Files.
Wäre echt blöd.

P.S.: Nichts mit gefunden. Hier wird nur geschwatzt, wie du schon sagtest :cool:

Du Spaßbremse :D :p

Aber den kompletten Downloadordner entfernen ist eher suboptimal.

Möglich, dass Sims 3 nach dem Patch sich mit einem Hack oder Pattern nicht mehr verträgt, daher ja meine Frage, ob seit letztem mal was verändert wurde...

Gefunden setzt voraus, man hätte was gesucht ;) Und das habe ich inzwischen aufgegeben :naja:

EDIT: Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich rede eher selten beim Schreiben - was ich damit sagen will ist: Ich schreibe hier nur was, und schwatze nicht *hüstel*

Ja, ich hatte den neuen Patch heruntergeladen. Könnte evtl. die Ursache dafür sein. Muss ich mal gucken, wo der ist.

Och so schlimm, Antragon?
Wie alt sind wir denn? Bin nur neugierig, zwecks "Suche aufgegeben" ;)

*Edit: Machst du das nicht :O
Du bist so... anders :D

Zum Problem:
Einfach mal testweise, wie TheRemon erwähnt, den Downloadordner verschieben und schauen, ob es dann durchstartet, wenn ja, mal nach und nach deine Downloads zurückschieben und testen, an welchem es gelegen haben könnte - ich tippe mal auf sowas wie den Awesomehack oder Facialhack... also eher ein Hack als ein Pattern.

Zum Alter, wie du bereits oben erwähntest, gehört privates nicht hierher, also in irgendwelche Forenbeiträge ;)
Und um jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen - für die Gerüchteküche: Würde ich dir mein Alter verraten, schmälerte es ggf. meine weiteren Chancen *huuuust* :D:D:D

Grüße, Antragon

Also entweder gehörst du dann zu der seltenen Klientel, bei denen der Patch alles verschlimmbessert hat - sprich - das Spiel lässt sich erst gar nicht starten oder die Abstürze häufen sich oder es liegt an was anderem.

Mein Rat: Spielstände sichern, und das Spiel mal komplett neu installieren. Den neuen Patch weglassen und schauen, ob es sich dann wieder starten lässt. Bis auf den Patch hast du ja soweit nichts am Spiel verändert.

Grüße, Antragon

ich hab mir jetzt nicht den ganzen theard durchgelesen, da ich dazu auf grund der ganzen OT posts keine lust dazu hatte...

ich hatte das gleiche problem.
Ich habe die resource datei ausgetauscht und die die ich heruntergeladen hatte war zwar am richtigen platz eingesetzt, schien aber nicht zu gehen. als ich die alte datei wieder eingesetzt hab ging wieder alles...

hab dann einfach den IHM installiert und kann so auch ohne manuelles ersetzen der resource datei mods installlieren.

Von dieser Resource-Datei habe ich nur eine CFG-datei unter dem Namen.
Mich kotzt das tierisch an. Krieg ich gleich schlechte Laune :D

Dann hör auf zu grinsen, sonst glaubt dir das niemand! :p

Die Resource.cfg im Root-Verzeichnis von Sims 3 wäre dann der Übeltäter. Irgendwo in den Unterordnern gibt es noch eine Resource-Datei, von der tunlichst die Finger lassen! Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es in dem Falle bei dir daran liegt - vorher ging ja auch alles, und ich bezweifle, dass du an der CFG-Datei rumeditiert hast, oder?

Grüße, Antragon

Mhm... Ich kann sie ja mal rausnhemen und testen. Wenns nicht klappt, verbrenn ich die CD von DS3 O_o

*Edit: An dieser Resource-Datei liegts, wie vermutet, wirklich nicht. Langsam verzweifle ich. Gibts denn noch andere Methoden, außer das Spiel zu deinstallieren und dann wieder neu draufzumachen? :(

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten