Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

Bei mir stürzt das Spiel seit ich den Mod installiert habe ab wenn ich eine Familie lade oder eine neue erstellen möchte.

Kann es sein dass es daran liegt dass ich den *No-censor-Hack* im Spiel habe? Ich habe nun das Problem dass ich keine Ahnung mehr habe wie die Datei heisst und mich auch nicht mehr erinnere in welchem Ordner sie ist. Habe auch schon alle Ordner durchsucht, finde aber keine Datei die irgendwie nach einem *no-censor-hack* aussieht ;/

Falls du diesen No-Censor Hack hier hast:
http://www.chip.de/news/Sims-3-Kostenloser-Nackt-Patch-zum-Download_36727213.html

musst du die original Shaders_Win32.precomp Datei wieder ins Spiel packen.
Solltest du sie dir damals nicht gesichert haben, kannst du sie dir hier herunterladen:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3633837&highlight=shader#post3633837
dort steht auch, wohin sie gehört.

Ob das allerdings deine Probleme mit dem Awsomemod behebt, weiss ich nicht.

Hast du nach der Installation des Awsomemods auch die cache Dateien des Spiels unter Eigene Dateien (XP) oder Dokumente (bei Vista) gelöscht?

Wenn du dann wieder einen Nacktpatch möchtest, gibt es hier einen, den kannst du ganz einfach wie alle anderen Downloads installieren und macht keine Probleme mit dem Awsomemod:

http://www.modthesims.info/download.php?t=343951

Hast du nach der Installation des Awsomemods auch die cache Dateien des Spiels unter Eigene Dateien (XP) oder Dokumente (bei Vista) gelöscht?
Nee. Hatte ich nicht. habs nun aber nachgeholt und hat auch nix geholfen. Den Censor-Hack habe ich dank der Antworten nun auch löschen können.

Habe nun keinerlei Mods mehr drauf, das Spiel ist also (mal abgesehen vom neuesten Patch) im Originalzustand und der Awesomemod funktioniert nicht.

Gibt es dann überhaupt noch etwas was ich probieren kann oder bedeutet das, dass ich jetzt ganz einfach Pech gehabt habe und auf ne neuere version voom Mod warten muss?

Meine Nachbarschaft enwickelt sich echt besch... und die Nachkommen sehen alle aus wie zufällig ausgewürfelt - und da Maxis nicht in der Lage ist auch nach 100000 Patches daran etwas zu ändern hätte ich den Mod schon ganz gerne drauf.

Nein, ich habe es einfach überschrieben und auch mit löschen und neu einfügen probiert - hat genauso die selbe fehlermeldung geschrieben. Ich muss mal probieren ob es heute vielleicht schon wieder funktioniert - ansonsten poste ich wieder

Hi, da mein PC zur Zeit nicht funzt, versuche ich grad Sims3 auf meinem Laptop zu spielen, leider stürzt aber das Spiel ab, sobald ich den awsomemod in den Ordner Packages tue. Woran kann das liegen?

Sorry aber, wie genau kann ich den mit dem awesome mod die alterung beeinlussen, ich hab das nicht so ganz verstanden, ich hab jetzt n paar familien "göttlich" gemacht und möchte das die, und der aktive haushalt, nicht mehr altern und die ganze andere nachbarschaft aber schon, wie geht das ?

Hallo^^
Habe genau das gleiche problem wie steffilala.

ich wollte mir jetzt auch den awesomemod holen, konnte ihn auch problemlos installieren und geladen hat das spel auch. als ich dann aber auf meine familie zugreifen wollte, ist das spiel abgestürzt. so war es bei jeder anderen familie auch. ich bin noch nicht mal in die nachbarschaft gekommen, sondern nur ins hauptmenü.
Habe die caches gelöscht, hat aber nichts gebracht. habe das spiel über ts3.exe gestartet, hat aber auch nichts genützt.
Habe jetz mal alle dls rausgenommen und nur den awesomemod drinne gelassen, hilft auch nicht.
@ steffilala: hast du schon einelösung gefunden?
was kann ich jetzt noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das gleiche. Hab schon alles versucht. Wenn ich versuche, Patches zu installieren, funktioniert das nicht. Ich bin echt am Verzweifeln...

Bei mir genau das gleiche. Hab schon alles versucht. Wenn ich versuche, Patches zu installieren, funktioniert das nicht. Ich bin echt am Verzweifeln...

Habt ihr denn sonst noch Downloads drin?

Wenn nein-> Keine Ahnung.

Wenn ja-> ALLES DLs RAUSNEHMEN.
Alle Caches löschen. Spiel starten. Bisschen spielen, gucken ob was abstützt. Spiel beenden. Awesomemod rein tun, starten, gucken obs läuft ->
Wenn ja: Dann liegts an nem DL
Wenn nein -> Keine Ahnung %)

LG :hallo:

dls hatte ich ja schon alle rausgenommen, hat aber auch nichts gebracht -.-
@ TrickyDisco: könnte es vieleicht funktionieren wenn ein update rauskommt oder brauche ich mir keine hoffnungen mehr machen?^^

Habt ihr die enablescriptterror.package? Die braucht man nämlich nicht mehr mit den neuen Patches.

Außerdem würde ich nochmal checken, ob du alles richtig installiert hast, die richtige resource Datei usw. Ich hatte nämlich nach der Installation der patches genau das selbe Problem wie du, und nach dem ich dann Schritt für Schritt alles noch mal gemacht habe, hat es funktioniert.

Habe probiert die patches zu installieren, aber das ging nicht. Irgendeine datei ist fehlerhaft, habe hier im forum auch einen thread dazu gefunden. Werde es nachher nochmal in aller ruhe probieren und dann bescheid sagen obs geklappt hat oder nicht^^

Hey Leute,

Wenn ich jetzt allerdings ein neues Spiel starten will, oder ein bereits erstelltes laden, bin ich ohne Meldung direkt wieder auf meinem Desktop.
Stürzt also ohne Ladevorgang direkt ab.

Habs auch mit dem löschen der ****cache Dateien etc. probiert.
Kein Erfolg.
Nur wenn ich den Awsomemod wieder lösche gehts.

Wäre also über Tips von euch super dankbar.

PS: Spiele mit dem aktuellen Patch von EA.
LG

Ja Awesome soll bei manchen Leuten beim Laden das Spiel zum Abstürzen bringen. Pescado hat daher auch ein Programm namens 3booter, das kannst Du mal bei MATY runterladen, und mit 3booter zusätzlich soll's besser gehen. Das Spiel wird dann über die 3booter Schaltfläche gestartet (also net mehr über das SIMS Icon). Tut bei mir wunderprima.

Erstmal super lieben Dank für die ganze Übersetzung!!!

Endlich, endlich habe ich ihn auch und es funzt so weit alles ganz gut. Aber hätte trotzdem ein paar Fragen. :)

1. Da sind ja zwei Dateien zum runterladen. Mirror 1 und 2. Braucht man die beide? Also ich habe jetzt beide runtergeladen, aber kann sie ja nicht in einen Ordner packen. Da sagt er mir, die Datei sei schon vorhanden.

2. das mit den Wünschen kapier ich nicht so ganz, die erfüllt werden, auch wenn sie nicht versprochen sind. Werden da auch unsichtbare Wünsche erfüllt? Also in meinem Testlauf hat es jetzt paarmal blink gemacht und der Sim hat wie beim Erfüllen von Wünschen Punkte bekommen.

3. Ich habe mit einem Sims gespielt und ihn angeln lassen. Dann habe ich den Haushalt gewechselt. Als ich später zu dem Sims zurück bin, waren die Hunger, Klo und Energiewerte total im roten Bereich. Ein bisschen länger und er wäre mir wohl abgekratzt. Dazu hätte sie längst auf der Arbeit sein müssen. Habe ich da was falsch eingestellt?
Während ich in Haushalt B war, konnte ich auch immer noch den Lernbalken von dem Sim aus Haushalt A sehen.

4. Was bedeutet denn das: Male Name Generator Key for STBL, format '/MaleName:Name#': Leave blank to use EAxian.

Danke!! :hallo:

Erstmal super lieben Dank für die ganze Übersetzung!!!

Endlich, endlich habe ich ihn auch und es funzt so weit alles ganz gut. Aber hätte trotzdem ein paar Fragen. :)

1. Da sind ja zwei Dateien zum runterladen. Mirror 1 und 2. Braucht man die beide? Also ich habe jetzt beide runtergeladen, aber kann sie ja nicht in einen Ordner packen. Da sagt er mir, die Datei sei schon vorhanden.

2. das mit den Wünschen kapier ich nicht so ganz, die erfüllt werden, auch wenn sie nicht versprochen sind. Werden da auch unsichtbare Wünsche erfüllt? Also in meinem Testlauf hat es jetzt paarmal blink gemacht und der Sim hat wie beim Erfüllen von Wünschen Punkte bekommen.

Zu 1) Das sind nicht zwei Dateien, sondern zweimal ein Link zu der einen Datei. Falls der erste Link nicht funktioniert nimmt man den zweiten (oder andersherum). Mirror = Spiegel.

Zu 2) Ja.
Bei dem Symbol des Wunsches ist ein Pfeil, da kann man durch die Wünsche blätttern. Wenn man dann nen klick drauf macht, wird der Wunsch hinzugefügt und eigentlich bekommt man nur Punkte wenn der Wunsch hinzugefügt wurde. So bekommt man aber auch Punkte wenn man einen Wunsch erfüllt der vorhanden ist, auch wenn er nicht 'eingerastet' wurde.

3) O_O Hast du den 'Freien Willen' angeschaltet?
4) Da kannst du eigene Namen dem Namensgenerator hinzufügen. Sims die geboren werden können dann per Zufall diese Namen erhalten.

LG

Ich hab ein kleines Problem und denke es hat was mit dem Awesome zu tun.
Ich kann alles normal spielen und alle Funktionen des Awesome gehen auch prima, allerdings kommt es jetzt immer häufiger vor, dass das Spiel einfach stehen bleibt. Also ich höre noch ganz normal den Ton und Animationen wie das Fernsehbild oder Pflanzen die im Wind schaukeln laufen auch immer noch weiter, allerdings bleibt die Zeit stehen und die Sims auch. Ich kann nicht mehr scrollen oder etwas anklicken.

Normalerweise ging das bis jetzt immer nach einer halben Minute oder so weg, aber gestern hab ich geschlagene 10 Minuten gewartet, bis mir nichts anderes übrig blieb, als das Spiel gewaltsam zu beenden.

Ich habe das erst seitdem ich den Awesome drin habe, also muss es ja was mit dem zu tun haben, aber ich möchte auch nicht mehr ohne spielen, hab mich zu dolle dran gewöhnt.

Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt.

Ich hab ein kleines Problem und denke es hat was mit dem Awesome zu tun.
Ich kann alles normal spielen und alle Funktionen des Awesome gehen auch prima, allerdings kommt es jetzt immer häufiger vor, dass das Spiel einfach stehen bleibt. Also ich höre noch ganz normal den Ton und Animationen wie das Fernsehbild oder Pflanzen die im Wind schaukeln laufen auch immer noch weiter, allerdings bleibt die Zeit stehen und die Sims auch. Ich kann nicht mehr scrollen oder etwas anklicken.

Ich habe dasselbe Problem, allerdings (soweit ich mich erinnere) erst seit ich den Storymod von Twallan drin habe, mir scheint es so, als gäbe es manchmal beim Laden der Pop-Ups Probleme, wenn es zu viele sind. Allerdings muss ich sagen, dass das Problem definitiv mit dem Awesome zusammen hängen muss, (also vielleicht wollen Awesome und Storymod zur gleichen Zeit eine Aktion durchführen und das beißt sich dann?) denn das Problem kam bei mir bisher immer nach einem neuen Update des Awesome und war dann auch immer weg, wenn ich ein neues Update runtergeladen habe.
Die letzten zwei Updates haben gut geklappt, aber das vorletzte hat wieder Probleme gemacht. Ich probiere nun mal, wie es mit den neuen läuft.

sooo, habe das spiel jetzt mal neu installiert, aber die patches kann ich trotzdem nicht installieren. es kommt dann immer die meldung "invalid file found". habe bis jetzt noch keine lösung gefunden wie ich die patches installieren kann -.-
na denn, bye bye awesomemod -.-

Ich habe dasselbe Problem, allerdings (soweit ich mich erinnere) erst seit ich den Storymod von Twallan drin habe, mir scheint es so, als gäbe es manchmal beim Laden der Pop-Ups Probleme, wenn es zu viele sind. Allerdings muss ich sagen, dass das Problem definitiv mit dem Awesome zusammen hängen muss, (also vielleicht wollen Awesome und Storymod zur gleichen Zeit eine Aktion durchführen und das beißt sich dann?) denn das Problem kam bei mir bisher immer nach einem neuen Update des Awesome und war dann auch immer weg, wenn ich ein neues Update runtergeladen habe.
Die letzten zwei Updates haben gut geklappt, aber das vorletzte hat wieder Probleme gemacht. Ich probiere nun mal, wie es mit den neuen läuft.

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider habe ich nur den AwesomeMode drin. Denn Indie Stone Story Progression Mod, den du glaub ich mit Storymode meinst?, nicht.

sooo, habe das spiel jetzt mal neu installiert, aber die patches kann ich trotzdem nicht installieren. es kommt dann immer die meldung "invalid file found". habe bis jetzt noch keine lösung gefunden wie ich die patches installieren kann -.-
na denn, bye bye awesomemod -.-

Bei der Meldung "invalid file found" kann dir aber geholfen werden. Schau mal hier: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=350186
unter dem Titel "I get "Invalid File" when installing the patch!" wird beschrieben, was du machen kannst. Ein kleines Programm hilft dabei, die "Invalid File" zu identifizieren, dann ist es leicht die falsche durch die richtige Datei zu ersetzen.

die datei, die bei mir als fehlerhaft angezeigt wird, ist die code version textdatei.
Wie genau kann ich die denn ersetzen? bzw. wo bekomme ich eine fehlerfreie datei her?

Ich wollte das mit der Sims 2 Alterung ausprobieren, aber das funktioniert nicht. (Und ja, ich habe es online umgestellt und die neue Datei zu dem Hack gepackt. ;) ).
Weiß jemand, woran das liegen kann? Muss ich noch etwas umstellen?

Und dann ziehen meine Sims wie wild hin und her. Das stört mich jetzt nicht übermäßig, war auch noch keine von meinen spielenden Sims betroffen. Aber es irritiert mich etwas. Alle Reichen (Grusel, Wolf, Laandgrad, Knautschgesicht) sind in kleine Stadtwohnungen gezogen. Aber nicht das sie da geblieben wären. Nach einer Nacht haben sie wieder woanders gewohnt. Ist das normal?

:hallo:

Hallo,

Ja, ich habe heute meinen Nerv-Tag und ich hasse mich selber für meine Ungeduld%)

Nachdem der StoryMod von Twallan irgendwie nicht so funktioniert wie ich das wollte, habe ich jetzt noch den Awesomemod installiert.
Dazu meine Frage: Vertragen sich die beiden?

Und wie geht das mit dem Awesome? Wo kann ich einstellen wie ich das haben will?
Irgendwie komme ich damit nicht klar, das alles ist mir zu hoch.

Nur bei mir läuft der StoryModus nicht von alleine und mittlerweile ist meine Geduld ziemlich strapaziert. Ja, gelesen habe ich einige Seiten(nein nicht alle)aber trotzdem stehe ich noch auf dem Schlauch.

Bitte entschuldigt !!

LG
Kira

Hier kannst Du es einstellen:

http://www.moreawesomethanyou.com/ts3/awesome/config.php

Ich bin halt Punkt für Punkt den ersten Post hier durchgegangen und habe dann auf der Seite verändert, was ich anders haben wollte.

Am Ende musst Du auf den grünen Dinobutten am Ende der Seite klicken, dann kommt speichern. Und die Datei dann zu dem Hack packen.

Die anderen Fragen weiß ich leider nicht.

Wenn ih aber den IHm habe, muss ich das ja nicht verschieben. Das macht der ja dann von alleine, oder?

Aber danke schonmal, hast mir sehr weitergeholfen :hallo:

Wenn ich immer irgendwo auf download klicke, dann erscheint bei mir immer Winrar zum entpacken und wenn ich dann auf entpacken klicke, fragt der mich immer wohin. Also ich weiß, dass da vorne im Thread steht, dass der IHM das alles alleine macht, aber keine Ahnung, ob das dann noch irgendwie anders geht. Ich entpacke halt grundsätzlich alles in Programme/.../Mods/Packages. Und dann schau ich, ob es der Affenkopf ist oder das grüne Vierecke. Und bei letzterem installiere ich es dann mit einem Doppelklick und bei ersterem muss ich nichts machen. Das ist dann im Spiel.

Okay, ist alles okay.
In meiner Nachbarschaft ist alles wie es sein soll.
Nun habe ich auch Riverview runtergeladen und wolte da dasselbe haben, mit den Einstellungen.
Aber wie bekomme ich die Einstellungen nach Riverview rüber?

Fragen über Fragen%)

LG
Kira

Okay, ist alles okay.
In meiner Nachbarschaft ist alles wie es sein soll.
Nun habe ich auch Riverview runtergeladen und wolte da dasselbe haben, mit den Einstellungen.
Aber wie bekomme ich die Einstellungen nach Riverview rüber?

Fragen über Fragen%)

LG
Kira

Die Einstellungen für den Awesomemod gelten für jede Nachbarschaft. Kannst also alles einfahc so lassen.

Ich teste zur Zeit Mods, und da bin ich auch beim diesem hier gelandet. Er gefällt mir sehr gut, wobei es nicht wirklich ein Story-Mod ist?

Jedenfalls hab ich das Spiel testweise drei Sim-Wochen laufen lassen, die Sims machen gar nichts, sie heiraten nicht, bekommen keine Kinder, sie ziehen nicht um.

Bei den Voreinstellungen (unter showconfig) ist standardmässig der Awesome-Story Mod deaktiviert, ist das normal? Weil, wenn ich das richtig verstehe, mit einer Aktivierung die folgenden Einstellungen nichtig werden :naja:

Mir gefällt allerdings sehr was der Mod macht, ich hab das Gefühl es passiert nicht mehr so viel unkrontrollierbares in der Nachbarschaft, und man kann alles selber besser beeinflussen.

Hab ich vielleicht einfach den Sinnd des Mods nicht richtig verstanden?

Der Mod dient einfach mehr der Kontrolle über die Nachbarschaft, damit nicht so viel unkontrollierbares passiert.

Der Mod ist kein Storymod wie der Indie Stone oder Story Progression Mod.

Der Awesome Story Modus is standartmässig deaktiviert, weil die meisten Leute lieber den Indiemod rein tun. Es wird nur den Abschnitt der direkt darunter ist deaktiviert, weil das dann z.B der Indiemod/SPM regelt. Du kannst aber auch den Awesomestorymodus aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich nun dazu verleiten lassen folgende Mods zu installieren (bin wirklich kein Freund davon, aber EA lässt einem ja keine andere Wahl):

Zuerst den neuen Story-Mod von Twallan und danach den Awesome.

Bei der Config vom Awesome weiss ich nun nicht was ich genau hier Enabled/Disabled machen muss:

Story Mode Drivers
UseIndieStoneDriver Enabled Disabled ISM: Check for IndieStoneMod Driver. The next section will be ignored if enabled and ISM is installed.

?? Ich benutze ja eingentlich den Indie nicht, oder doch??

UseAwesomeStoryDriver Enabled Disabled EXPERIMENTAL: Uses AwesomeMod's own storydriver: The next section will be ignored if enabled.

Da habe ich disabled gelassen, ist ja auch richtig oder?

Tatsache ist, dass ich mein Spiel nicht laden kann. Dann habe ich den 3Booter installiert, aber da tut sich auch nichts. Was geht da falsch? :confused: Hilllllfffffeeeee. :heul:

Geh jetzt mal schlafen :sleep:, damit ich fit für den Kampf mit den Mods bin. Danke für die Hilfe.

Hallo Pendora. Wenn Du den Story-Mod von Twallan benutzen willst musst Du in der Awsome Config beide Storymod ausschalten (disable), also Indi und Awsome.

Also, habe wirklich alle möglichen Varianten versucht, aber der Awesome will bei mir einfach nicht. Jetzt hoffe ich wenigstens, dass der Story-Mod von Twallan funzt. Kann es aber leider erst später nochmals testen.

Schade, den beim Awesome hätte mich eigentlich die Exaktere Abrechnung gefallen. Gibt es so ein Hack irgendwo?

Neues Update des Awesome Mod!

Vielen Dank für die Info!

Könnte vielleicht mal jemand übersetzen, was die Änderungen sind?

Spawned more Overlords.
Constructed additional Pylons.
Nuclear launch detected!

Ich verstehe leider nur Bahnhof :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Supreme Commander einschalte, kann ich dann auch auswählen, dass eine bestimmte Familie nicht altert?

Und was für Erfahrungen habt Ihr mit dem gemacht, weil vorne steht, dass er unsicher ist.

Danke!

Edit: nochmal ich. Hatte das erst im Allgemeinen Thread gefragt, aber wurde mir dann empfohlen, das hier zu fragen, weil es ohne den Awesom wohl so nicht sei.

Ich bin gerade voll angenervt.

Ich habe die ganze Zeit immer nur mit einem Haushalt gespielt. Seit ich nun den Awesom drinnen habe, zappe ich von Haushalt zu Haushalt, was mir viel mehr Spaß macht, weil so endlich mal mehr Leben in meine Stadt kommt.

Aber jedesmal wenn ich in einen neuen Haushalt komme, sind bei mind einer Person die Werte im Keller. Egal zu welcher Uhrzeit. Morgends um 5h, die Sims haben wohl die Nacht durchgemacht, sind nun tot müde und gehen ins Bett. Was juckts, dass die Fahrgemeinschaft in 2 Std kommt.

Andere Sims sind auf der Arbeit, gelber Balken, ich gucke, sind die fast am verhungern. usw Ich ziehe dann halt den Bedürfnisbalken hoch, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Wie geht Ihr denn damit um?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims, die du gerade nicht spielst, "leben" spieltechnisch nicht wirklich vor sich hin. Das heißt, das Spiel simuliert idR nicht wirklich die Bedürfnisse von den nicht-gespielten Sims.

Wenn du zu einer Familie rüberwechselst, wird abhängig von Tages- bzw Nachtzeit eine bestimmte Höhe bei den Bedürfnisleisten automatisch gesetzt.

In der Nacht wird also beispielsweise jeder Sim der Familie, zu der du wechselst, einen niedrigen Energiebalken haben.

Ich weiß nicht, ob der AM hier mittlerweile etwas dran geändert hat, das könnte schon sein. Das was ich beschrieben habe ist meines Wissens aber "normales" Spielverhalten. Du hättest es also auch ohne AwesomeMod.

Ich Konnte jetzt Zwei Monate nicht Richtig hier Reinschauen,weil ich andauernd im KH war.
Jetzt habe ich Versucht die mitlerweile 16 Seiten Durch zu Lesen,und bin Total durch Einander.
Muß ich den patch haben?Weil der geht bei mir nicht.
Muß ich den Irgendwo Einstellen?
Weil ich wollte ihn nur wie den Einfachen Entwickler Cheat benutzen.Weil der der Cheat bei mir das Spiel zerschißt.
Und wie behalte meine ganzen Dls im Spiel.
Ich Hoffe jemand Erbarmt sich und kann mir mal Helfen.

Was heisst dass der Patch bei dir nicht funktioniert? Was passiert genau?

Um den Awesomemod zu nutzen brauchst du den neusten Patch.
Deine Downloads sollten auch nach dem patchen im Spiel sein. Zur Sicherheit würde ich alle Downloads in einen anderen Ordner kopieren, falls was schiefgehen würde, das du sie wieder einpacken kannst.
Das empfehle ich dir übrigens auch mit den Spielständen, regelmässig mal ein Backup zu machen, besonders bevor man eine neue Awesomemod Version lädt.

Was heisst dass der Patch bei dir nicht funktioniert? Was passiert genau?

Um den Awesomemod zu nutzen brauchst du den neusten Patch.
Deine Downloads sollten auch nach dem patchen im Spiel sein. Zur Sicherheit würde ich alle Downloads in einen anderen Ordner kopieren, falls was schiefgehen würde, das du sie wieder einpacken kannst.
Das empfehle ich dir übrigens auch mit den Spielständen, regelmässig mal ein Backup zu machen, besonders bevor man eine neue Awesomemod Version lädt.

Ich kann den patch nicht Instalieren,bei 80% hört er einfach auf.:argh:

Also ich habe auch eine kurze Zeit lang den Awesome Mod testen wollen, doch musste ihn wieder hinauswerfen. Das Problem bei mir war folgendes:

Die Einstellungen wurden zwar Problemlos angenommen, ich konnte auch auf alles zugreifen. Doch sobald ich ca. 20 Minuten gespielt habe, bleibt das Spiel immer wieder "hängen". Aber nicht vollständig.

Beispiel: Als ich mal Gitarre gespielt hatte und das passiert ist, sind die Noten weiter durch den Raum geflogen, die Pflanzen bewegen sich weiter und auch die Musik läuft weiter, sowie die Maus, aber der Sim erstarrt und ich kann nichts anklicken. Dann geht es ca. 1 - 2 Sekunden wieder normal und dann das gleiche. Durch einen Neustart des Spiels ist es dann behoben bis es nach 20 Minuten wieder auftaucht.

Zusatz: Ich habe gemerkt das der Lag öfter, oder früher auftaucht, wenn ich an meinen Fertigkeiten Arbeite. Dazu sei noch gesagt das ich die Config so gelassen habe wie sie war, weil sie mir so zugesagt hatte.
Außerdem habe ich im Taskmanager gesehen, das meine CPU Leistung total hoch war, immer 1 Gig groß und darüber. Das ging ganz schnell mit dem Awesome Mod, normal frisst das Spiel aber ohne Awesome Mod viel weniger.
Aber meine Komponenten müssten eigentlich auch 1 Gig oder größer packen, tun sie ja bei anderen Spielen auch. Also meine Frage, was kann ich da machen? Vielleicht die Config ändern, wenn ja wie? Danke für die Hilfe langsam komme ich da nämlich nicht weiter :(

wie funzt der 3booter ich klick den an und es passiert nix :-( und wie installiere ich den awesomemod??? also ich hab ihn in den ordner mod/packages getan zusammen mit der config datei und jetzt lese ich das ich den awesomemod installieren muss

bitte helft mir :-)

Wenn du den Awesome Mod in den Ordner getan hast, dann ist er "installiert"

mhhh irgendwie klappt das nicht :-) habe es versucht ging aber nicht :-( was kann ich noch tun?????? habe den mod und den config auch rein getan aber ging nicht..... hab es auch mit 3booter versucht ging auch nicht ...... wieso ......

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten