Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

@Bella
Wäre dann die Einstellung TS2Aging true nicht etwas für dich? Damit altert nur dein aktiver Haushalt, der Rest nicht. Die "sacred" Einstellung ist ja unabhängig davon und behütet ausgewählte andere, gerade nicht gespielte Haushalte davor, dass sich bei ihnen groß etwas ändert.

Hm. Na ja, dann spiele ich ja wieder Sims 2. Zugegeben ist besser als keine Option. Aber ich finde ganz generell die Mitalterung eigentlich gut, da ich die meisten der Familien gar nicht selbst spielen will, und sich dann dennoch in der Stadt was tut.

Mir wäre es eben am liebsten, wenn ich mir meine Lieblingsfamilien, die beim Parallelspielen nicht altern sollen, selbst aussuchen könnte.
Und wenn die Option "make sacred" den Fortlauf der Geschichte abschalten kann, wäre es womöglich nicht so schwer, auch noch das Altern abzuschalten, oder zumindest das zu schnelle Altern.

Zum schnelleren Altern der passiven Haushalte:
Ist bei mir aber nicht nur beim Wechsel vom Baby zum Kleinkind passiert. Sondern ein Sim der gerade Kleinkind war, entwickelte sich beim Wechsel in die Nachbarfamilie in zwei Tagen zum Teeny. Ein gerade gezeugtes Kind wurde einen Tag später geboren etc.

Zuletzt bearbeitet:
,
@Entgleichen
Punkt C hat bei mir bislang auch nie funktioniert. Angeblich soll es jetzt mit dem EA-Patch gehen.

Was soll denn da funktionieren? Offiziell funktioniert nur das Abschalten der Option nach dem Patch.

Nein, das sieht bei mir anders aus. (Story Modus an, Altern normal, eine handvoll Familien "sacred")

Junge Erwachsene ziehen bei mir schon mal von alleine aus, wenn sie vorher noch bei den Eltern wohnten. Romanzen passieren, aber eher selten. Dann aber auch nur wirkliche Romanzen, keine festen Beziehungen o.ä.
Babys kommen im Moment nicht, aber ich vermute das ist so, weil meine Nachbarschaft "voll" ist: Habe mir mit "listhomeless" mal meine wohnungslosen Familien angeschaut. Da gabs einige und ich konnte sie nicht mittels "runstoryaction" einziehen lassen (gab Fehlermeldung). Dann habe ich im Bearbeitungsmodus der Stadt einige Sims gelöscht und danach funktionierte auch der Einzug mittels "runstoryaction". Ich vermute deshalb, dass das interne Haushalts-/ oder Simslimit für meine Nachbarschaft erreicht war und deswegen keine Babys kamen.

Vielleicht ist das auch bei dir der Grund?

Allerdings schränkt der Awesomemod Nachbarschaftsänderungen schon deutlich ein. Das finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite ist es mir so auch etwas statisch. Das perfekte Mittelmaß habe ich für mich noch nicht gefunden.

Die Mod bessert eben nur dort nach, wo von Maxis Murks programmiert wurde, ersetzt diesen aber augenscheinlich nicht durch ein besseres System. Ich habe jedenfalls etliche "Homeless", und es kommen auch ständig neue hinzu, aber in die ebenfalls zahlreich vorhandenen leerstehenden Häuser wollen die nicht einziehen. Und einen Cheat dafür verwenden? Sowas nagt am Spielspaß. Das wäre doch gerade das Nette daran, daß sowas im Hintergund passieren würde, und von Zeit zu Zeit schaut man sich dann an, was sich so getan hat. Aber leider :argh: Und warum das Spiel ständig neue Sims erstellt (etwa 10 Hausmädchen, ständig neue Klassenkameraden u. dgl.), aber keinen Platz für neue Babys hat, will mir auch nicht in den Kopf.

Hm. Na ja, dann spiele ich ja wieder Sims 2. Zugegeben ist besser als keine Option. Aber ich finde ganz generell die Mitalterung eigentlich gut, da ich die meisten der Familien gar nicht selbst spielen will, und sich dann dennoch in der Stadt was tut.

Mir wäre es eben am liebsten, wenn ich mir meine Lieblingsfamilien, die beim Parallelspielen nicht altern sollen, selbst aussuchen könnte.
Und wenn die Option "make sacred" den Fortlauf der Geschichte abschalten kann, wäre es womöglich nicht so schwer, auch noch das Altern abzuschalten, oder zumindest das zu schnelle Altern.

Ich behelfe mir da auf zweierlei Weise: zum einen durch häufiges Wechseln des aktiven Haushalts bei epischer Lebenslänge. Zum anderen, wenn mir plötzlich aufgeht, daß ich mehrere Haushalte einer Nachbarschaft über längere Zeit spielen möchte, kopiere ich diese Nachbarschaft und stelle für jede Kopie den aktiven Haushalt anders ein. So habe ich dann quasi Paralleluniversen, die eine unterschiedliche Entwicklung nehmen können (und nun aber das eben leider nicht wirklich tun), und darauf habe ich mich ja schon vor Monaten gefreut - in diesem Forum stehts noch irgendwo.:) Ich finde, die erste Variante kommt deinem Wunsch doch recht nahe, oder ist selbst episch zu kurz, um alles zu managen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Altern meinte ich nicht das Mitaltern generell, sondern dass Haushalte, die man nicht aktiv spielt, schneller altern. Der Sinn dahinter entzieht sich mir völlig, und man kann deswegen keine zwei Haushalte parallel spielen.

Beispiel: Sim schwängert Frau, als er bei ihr auf Besuch ist. Geht heim. Schon am nächsten Tag wird sein Kind geboren. Zwei Tage später geht es zur Schule und ... eine Woche später ist es gestorben...na ja nicht ganz so krass, aber fast. XD
Das passiert mit dem Mod bei mir nicht mehr und ich hab da nichts extra eingestellt.

Ok - Sagmal wie findet ihr das Switchen?

Ich finds super, nur hats bei mir manchmal den Fehler, dass dann plötzlich 2 Sims angewählt sind und es dann immer auf irgendeinen von beiden zentriert... Nervig.

Was ich auch blöd finde, ist, dass Sims im Haus manchmal NICHTS machen, einfach garnichts, merkt man beim Switchen ganz extrem.

Switchen find ich auch super, aber das Phänomen mit dem Gar-nichts-Machen gibts auch an öffentlichen Plätzen, sogar bei Partys. Sims stehen dann einfach nur da und glotzen in die Gegend. Wenn dann ein Sim den Anfang macht und beginnt zu interagieren, folgen die anderen öfters. Also vermute ich, daß hier jeder Sim versucht, mit irgendeinem anderen Sim zu interagieren, der aber will mit wieder einem anderen, und kann daher nicht, beim ersten Sim wird daher ein anderer Sim zum Interagieren ausgewählt, der aber auch gerade wieder nicht kann, usw. Ein Knäuel schlechter Programmierarbeit, das erstmal gelöst sein will. Hab ich schon an gesteuerten Sims beobachtet: die wollen auch interagieren, aber die Symbole dafür verschwinden ständig und werden durch andere ersetzt - und die Sims machen lange Zeit gar nichts. Worauf sich meine obige Vermutung gründet.

Sagt mal, wie funktionniert das denn mit dem Switchen??? :confused:

Manchmal glaub ich echt, der Hack ist nur zur hälfte in meinem Spiel drin... :ohoh:

Sagt mal, wie funktionniert das denn mit dem Switchen??? :confused:

Manchmal glaub ich echt, der Hack ist nur zur hälfte in meinem Spiel drin... :ohoh:
du schwenkst in der Hausansicht mit der Maus auf das andere Haus bis das "bewohnte Haus Symbol" kommt, nun kannst du per Strg + linke Maustaste das Wechselmenü öffnen.

Du musst aber eine aktuelle Version des Hacks installiert haben, mit den ganz alten funktioniert das nicht.

hey ho :)

also ich bin nicht so recht begeistert

seit ich den mod drauf habe ist das spiel langsamer geworden und jede nacht um 0.59 blibt die zeit für ein paar sek stehen.

ansonsten passt das schon ;)

Du musst aber eine aktuelle Version des Hacks installiert haben, mit den ganz alten funktioniert das nicht.

War das an mich gerichtet?

Wenn ja: Ich hab den Hack am 2.07.2009 aktualisiert...

Ich sehe immerwieder neue Sachen bei dem conig. tool... muss man die denn auch immerwieder neu einstellen???

LG Mona

Ja, ich meinte dich. Okay, aktuelle Version hast du. Ob du die config. Datei jedes Mal ändern musst weiß ich nicht. Probier es doch einfach mal aus.

Benutzt du vielleicht beim Haus oder Sim anklicken die falsche Taste?

Was soll denn da funktionieren? Offiziell funktioniert nur das Abschalten der Option nach dem Patch.
Hatte mir jemand geschrieben. Aber mit "funktioniert angeblich" war das eine Angabe ohne Gewähr. XD.
Ich spiele gerade meine Nachbarschaft mit 90 selbsterstellten Sims in der zweiten Kopie. Bislang hat sich nichts getan. Ich frage mich gerade, wie es ist, wenn man weniger Sims hat, als die vorgegebene Anzahl.

Ich behelfe mir da auf zweierlei Weise: zum einen durch häufiges Wechseln des aktiven Haushalts bei epischer Lebenslänge. Zum anderen, wenn mir plötzlich aufgeht, daß ich mehrere Haushalte einer Nachbarschaft über längere Zeit spielen möchte, kopiere ich diese Nachbarschaft und stelle für jede Kopie den aktiven Haushalt anders ein. So habe ich dann quasi Paralleluniversen, die eine unterschiedliche Entwicklung nehmen können (und nun aber das eben leider nicht wirklich tun), und darauf habe ich mich ja schon vor Monaten gefreut - in diesem Forum stehts noch irgendwo.:) Ich finde, die erste Variante kommt deinem Wunsch doch recht nahe, oder ist selbst episch zu kurz, um alles zu managen?

Ja, danke. Das mit den Kopien hab ich auch schon probiert und dann die fehlenden Beziehungen gecheatet. Ist nur irgendwie, wie Sims spielen auf Krücken.

Epische Länge habe ich hingegen noch nicht getestet. Vermutlich weil ich befürchte, dass dann das Spiel völlig statisch wird.
Werde das aber gleich mal umstellen.

Ich bin wahrscheinlich erst zufrieden, wenn man mit der Funktion "make sacred" auch das Altern zwischenzeitlich individuell abstellen kann, und hoffe einfach mal, dass Pescado das Wunder bewirken kann.

Das passiert mit dem Mod bei mir nicht mehr und ich hab da nichts extra eingestellt.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du Recht hast und der Hack das zu schnelle Altern der Nachbarn tatsächlich abschaltet.
Da ich den Hack aber im Gegensatz zu dir individuell konfiguriert habe, muss ich erstmal die richtige Funktion finden. Momentan bin ich mir da noch nicht sicher, welche es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wahrscheinlich erst zufrieden, wenn man mit der Funktion "make sacred" auch das Altern zwischenzeitlich individuell abstellen kann, und hoffe einfach mal, dass Pescado das Wunder bewirken kann.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele... Das wäre einfach zu genial, wenn das ginge!

Beim nächsten mal sollte ich wohl besser hinsehen bevor ich Fragen Stelle. Wie genau muss ich das jetzt installieren? Ich habe nämlich schon eine Resource Datei in den ordnern...

dann probiers einfach ohne, oder lies dir alles bei awesomemod durch.(Meint jemand, der dieses NoCD Hack gehample und die damit verbundenen Verbote zu Links und genauen Erklärungen nicht versteht.)

Gibt ne Aktualisierung vom Awesome Mod, die man nicht runterladen kann, weil jeder Mirror nicht erreichbar is...

Hallo,

obwohl ich das Game nun schon ein paar Wochen zocke, sind mir ein paar Sachen unklar, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

- "Keine willkürlichen Story basierten..." - was genau hat es mit diesen Storybasierten Morden, etc. auf sich, wann genau passieren die? Es gibt doch in Sims3 eigentlich keinen echten Storymodus, oder habe ich was verpasst?

- Wie genau funktioniert das mit der "Automatischen Hand Gottes". Welches Tool muss ich dafür anwählen, und worauf kann ich es anwenden?

@Jackie:

Die wirklichen Morde, sind keine Morde an sich sondern einfach nur die Tode von Sims mit denen du gerade nicht spielst. z.b. Du spielst mit den Familien A und B. Zur Zeit spielst du aber aktiv mit Familie A und in der Zeit mit der du mit Familie A spielst, stirbt ein Sim in Familie B.

Ich habe ein Problem mit dem Configuration Tool. Ich konnte die Einstellungen des Configuration Tools nicht speichern, deswegen sollten ja eigentlich die Standardeinstellungen eingestellt sein.

Es ist jetzt jedenfalls so, daß die Sims immer noch umziehen wie sie wollen, innerhalb der Stadt. Ich habe z. B. ein Haus mit nur 1 SZ, wo jetzt 6 (!) Leute drin wohnen. Laut den Standardeinstellungen sollte das ja eigentlich nicht passieren.

Wo kann ich eigentlich sehen, welche Einstellungen ich habe? Wie heißt die Datei?

Wo kann ich eigentlich sehen, welche Einstellungen ich habe? Wie heißt die Datei?

Du kannst im Spiel nachschauen, welche Einstellungen aktiv sind: Cheatfenster öffnen und "showconfig" eingeben, dann listet der Mod seine Einstellungen auf.

Versteh nicht warum die Mods das rausgenommen haben..

Kann mir jemand helfen das Framework zu finden, ich finde dass nicht und will mich nicht für den Helper registrieren.

edit: basst scho glaub ich

edit2: meine sims starten nicht mehr ^^

edit3: hab die awesomepackage und die conf und rtfm in electronic../Sims 3/Mods/Packages reingetan, die 2 Ordner hab ich selbst erstellt, die gabs noch nicht. Im Hauptordner liegt die ressource.cfg und eine dll für das framework, wo ist der fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen hat der ältere Mod (nebenbei: wo sieht man eigentlich, welche Version des Mods man installiert hat?) bei mir noch super funktioniert. Heute wollte ich dann die neueste Version installieren und habe die scripsCache.package gelöscht, mittels Affen die neue Version installiert und den Rechner auch noch neu gestartet. "showconfig" zeigte mir aber jedes Mal an, dass es nicht funktioniert. :ohoh:

Anscheinend mache ich mit der neuesten Version irgendetwas falsch. Kann mir nur nicht erklären was es ist.
Ich habe frustriert die alte Version zurück-installiert (zum Glück gesichert!) und was war? Die alte funktionierte! D: verhext? Aber ich würde schon gerne die neueste Version im Spiel haben. ;_;

LG,
pan

So bei mir gehts auch, nur der Lag um 1 nervt, aber was solls.

Lösch mal alle Dateien im cache Ordner unter dem Eletronic Arts Ordner unter Dokumente und guck ob es dann funktioniert.

Hallo,

ich habe es jetzt doch noch mal mit dem Mod versucht, weil es doch so viele Dinge dabei gibt die ich gut finde und auch gerne im Spiel hätte. Ich glaube dieses Mal hat es auch geklapt und er funktioniert, zumindest kann ich Sims mit riesen Ohren erstellen und die Verpixelung beim Baden ist weg. Was aber zum Beispiel irgendwie nicht funktioniert ist "Die Auserwählten Gottes" ich halte Strg gedrückt und Klicke auf das jeweilige Haus, aber es passiert nichts. Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Triny

Ich habe leider auch ein Problem mit der neue Version des Mod.
Wenn ich den drin habe scheinen meine Sims keinen eigenen Willen mehr zu haben (sie stehen einfach nur noch in der Gegend rum, selbst wenn sie Hunger haben oder auf Klo müssen oder so) und wenn ich einen Sim duschen schicke steigt er wenn er sauber ist aus der Dusche raus, lässt aber das Wasser laufen und bleibt Nackt vor der Dusche stehen. Wenn ich ihn dann woanders hinschicke Macht er das Entweder ganz normal, aber nackt. Oder er tut es zwar wird aber immer wieder in die Dusche und wieder zurück gebeamt.
Mit der Alten Version (die ich leider nicht mehr habe) ging alles Tadellos.

Lag gibts bei mir keinen, auch sonst geht mit der neuen Version alles tadellos.
Nur: Partys gehen nicht mehr. Meine Sims fangen am Handy das Gespräch an und wenn der Dialog zur Auswahl der Gäste kommen sollte, wird abgebrochen.
Hoffentlich in der nächsten Version behoben, hab nämlich keine alte mehr und feier doch so gern Geburtstagspartys :(

Hallo,

- Wie genau funktioniert das mit der "Automatischen Hand Gottes". Welches Tool muss ich dafür anwählen, und worauf kann ich es anwenden?

Das ist das normale Hand-Tool das du auswählen kannst. Wenn du jetzt Müll oder alte Zeitungen anklickst, werde diese sofort gelöscht.

Hallo,

ich habe es jetzt doch noch mal mit dem Mod versucht, weil es doch so viele Dinge dabei gibt die ich gut finde und auch gerne im Spiel hätte. Ich glaube dieses Mal hat es auch geklapt und er funktioniert, zumindest kann ich Sims mit riesen Ohren erstellen und die Verpixelung beim Baden ist weg. Was aber zum Beispiel irgendwie nicht funktioniert ist "Die Auserwählten Gottes" ich halte Strg gedrückt und Klicke auf das jeweilige Haus, aber es passiert nichts. Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Triny

Du musst mit einer Familie spielen und dann mit strg+klick auf einen anderen Sim/Haushalt, als deinen aktiven Haushalt klicken und dann erscheint "make sacred" und "switch to family"... Du darfst dich also nicht im Nachbarschaft bearbeiten Modus o.Ä. befinden!

LG

Find ich auch sehr nervig!

Danke übrigens für die Übersetzung.

Ich glaube das liegt daran, das im Spiel zu der Zeit StoryModus aktionen stattfinden.
Wenn man "InformOnStoryAction" eingeschaltet hat, wird man meistens zu dieser zeit über Handlungen zur Story informiert. Vielleicht hängt das Spiel deswegen kurz.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das liegt daran, das im Spiel zu der Zeit StoryModus aktionen stattfinden.
Wenn man "InformOnStoryAction" eingeschaltet hat, wird man meistens zu dieser zeit über Handlungen zur Story informiert. Vielleicht hängt das Spiel deswegen kurz.

LG

Es wäre schön, wenn das Spiel nur kurz hängen würde.
Bei mir dauert es unter Umständen einige Minuten bis ich wieder vernünftig spielen kann. War schon drauf und dran den Mod zu löschen aber andererseits passiert mir zu viel skurriles und da nehm ich dann doch den bösen Lag in kauf.

nachtrag:

ich hab 1x in der lag-zeit (gegen 1 uhr) zwischen 2 familien hin und her geswitcht. aufeinmal wurde der lag so mega das ich das spiel kurz beenden musste (hab gespeichert). als ich wieder rein schaute war aufeinmal ne andere familie im haus meiner sonst gespielten und die waren spurlos verschwunden. also vorsicht mit solchen sachen. ich mach das seitdem nicht mehr. hab mir schon einige spielstände zerschrottet. die neue version des awesomemod hat (offiziell bestätigt) zu viele bugs. ich werde wohl doch erstmal ohne spielen.

nachtrag 2:

hab eben gesehen, das es eine neue version gibt. muss gleich mal schauen ob die lag-sache gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, ob ihr eventuell auch Probleme mit dem Storymodus habt?

Irgendwie sind meine eigenen Sims in Sachen Kinder bekommen und Heiraten absolut untätig. Die Sims, die das Spiel einbringt bekommen das alles problemlos hin. Es könnte natürlich daran liegen, dass ich die PopUp Fenster eingeschaltete habe, die mich informieren, wenn etwas passiert ist, aber ich dachte, dass Problem wäre gefixt wurden?

ist bei mir nicht viel anders. die nachbarschaft ist alt und stirbt allmählich aus. ab und an zieht mal ein neuer sim hinzu aber "selbstgezeugte" babys sucht man vergebens (durch den mod braucht ein kind 2 elternteile (m / w)). ohne den mod gäbe es mehr aber die meisten wären dann klonbabys was das spiel für mich total unrealistisch macht. ich beobachte das mal weiter. irgendwann wird sich das geben, hoffe ich.

ansonsten hat der 1-uhr-morgens-lag in der neuen version des mods etwas abgenommen. wenn man das spiel auf "normaler geschwindigkeit" weiterlaufen lässt und nichts drückt, gehts meistum 1:30 uhr normal weiter. ist zumindestens bei mir so.

lg
simfan

Also seit ich den Awesomemod am 10.07.09 updatet habe, fängt das Spiel nachts (Sim-Nacht) an zu hängen und es geht nichts mehr voran... (Es hat 5 minuten gedauert bis bei den Sims eine Stunde vorbei war)... Es geht mir so sehr auf die nerven, da ich schon so sehr ungeduldig bin.. Hab dann einfach ausgemacht, das hällt doch keiner aus ^^

Was ist das???

Und wie kann man das beheben???

Kein besserer Job als der Boss

Bisher konnte man einen besseren Job als sein Boss haben! Übertrifft man im Joblevel seinen Boss, bekommt man automatisch einen Neuen.
(Optional - Voreinstellung Aktiviert)

Ich habe bei beiden Sims nur noch Kollegen, lerne ich jetzt meinen Chef sozusagen gar nicht mehr kennen? Die Interaktion, z. B. Katzenbuckeln vor dem Anfrührer, ist auch ganz weggefallen. Ist das so gedacht? So wie ich das verstanden habe, bekommt man doch einen neuen Chef zugewiesen.

Also seit ich den Awesomemod am 10.07.09 updatet habe, fängt das Spiel nachts (Sim-Nacht) an zu hängen und es geht nichts mehr voran... (Es hat 5 minuten gedauert bis bei den Sims eine Stunde vorbei war)... Es geht mir so sehr auf die nerven, da ich schon so sehr ungeduldig bin.. Hab dann einfach ausgemacht, das hällt doch keiner aus ^^

Was ist das???

Und wie kann man das beheben???

Hey!

Auch ich habe dieses Problem doch schon seit einigen Versionen des
Awesome Mods. Doch seitdem die Funktion zur Verfügung steht die
Popups zu Storyereignissen sehen zu können weiß ich glaube ich woran
das liegt. Denn genau zu der Zeit von 1:00 - 1:30 lagt das Spiel und die
Zeit friert für wenige Sekunden ein bis 1:30 danach läuft es normal weiter.
Doch genau zu dieser Uhrzeit generiert das Spiel nun jede Nacht
Storyereignis Popups. Gestern habe ich das mal getestet, es war tatsächlich
immer zu selben mysteriösen Zeit nachts. Dann erschienen plötzlich
sehr viele Popups dass verschiedene Familien umgezogen sind, dass
der und der Sim ein Baby gezeugt haben usw.

Das komische allerdings ist, dass ich mit dem Config Tool dieses Ereignis
des selbstständigen umziehens deaktiviert habe, dennoch ziehen ständig
Familien um. Sobald die Popups aber weg sind, läuft das Game normal weiter.
Deswegen denke ich der Lag hat etwas mit der generierung von Storyereignissen zu tun!

Keine Ahnung, ob das jemals behoben werden kann. :(

LG
Tanja

Hey!

Auch ich habe dieses Problem doch schon seit einigen Versionen des
Awesome Mods. Doch seitdem die Funktion zur Verfügung steht die
Popups zu Storyereignissen sehen zu können weiß ich glaube ich woran
das liegt. Denn genau zu der Zeit von 1:00 - 1:30 lagt das Spiel und die
Zeit friert für wenige Sekunden ein bis 1:30 danach läuft es normal weiter.
Doch genau zu dieser Uhrzeit generiert das Spiel nun jede Nacht
Storyereignis Popups. Gestern habe ich das mal getestet, es war tatsächlich
immer zu selben mysteriösen Zeit nachts. Dann erschienen plötzlich
sehr viele Popups dass verschiedene Familien umgezogen sind, dass
der und der Sim ein Baby gezeugt haben usw.

Das komische allerdings ist, dass ich mit dem Config Tool dieses Ereignis
des selbstständigen umziehens deaktiviert habe, dennoch ziehen ständig
Familien um. Sobald die Popups aber weg sind, läuft das Game normal weiter.
Deswegen denke ich der Lag hat etwas mit der generierung von Storyereignissen zu tun!

Keine Ahnung, ob das jemals behoben werden kann. :(

LG
Tanja

Jo, ich denke daran liegt es, habe das weiter oben ja auch schon erwähnt.
Wenn man "InformOnStoryAction" eingeschaltet hat, wird man meistens zu dieser zeit über Handlungen zur Story informiert.

Seit der neuesten Version des Mods, sind fast alle umgezogen. XD
Meine reichste Familie in die billigste Hundehütte. Zufall?

Zur Überalterung habe ich zumindest eine Teillösung, so dass die Stadt mit selbsterstellten Sims nicht ausstirbt:

(aber zur Sicherheit den Spielstand zuvor kopieren)

http://www.simforum.de/showthread.php?p=3614131#post3614131

Post Nr. 75

Zuletzt bearbeitet:
Seit der neuesten Version des Mods, sind fast alle umgezogen. XD
Meine reichste Familie in die billigste Hundehütte. Zufall?

Nein, ein Bug.
Wenn man die Funktion eingeschaltet hat, dass angezeigt wird, was der Storymodus so treibt, dann springen da bestimmt 10 bis 20 Popups auf, dass die und die und die und die und die Familie umgezogen sind. Einmal waren es bei mir sogar alle Familien die ich nicht gesteuert habe.

Zuerst dachte ich, der Grund sei der, weil ich in den meisten Familien die Kinder haben ausziehen lassen und die Eltern deswegen jetzt nur noch zu zweit sind, aber als diese besagten Familie ein drittes und viertes mal umgezogen sind, war ich mir sicher, dass das nicht der Grund sein konnte.

Das Spielt lässt auch keine Familie aus. Als ich meine Hauptfamilie mal kurz gewechselt habe, um in der Nachbarschaft für Nachwuchs zu sorgen, ist meine eigentliche Hauptfamilie sofort umgezogen. Ich darf mich also nachher noch damit befassen zu schauen in welches Loch meines super reichen Sims wohl gezogen sind.

Manchmal frage ich mich, ob der Mod überhaupt getestet wird, denn irgendwie scheint nach wie vor niemand mehr bemerkt zu haben, dass keine Kinder mehr geboren werden, selbst wenn es eingeschaltet ist, dass Sims keine 2 Elternteile brauchen.

Eigentlich wollte ich ja auch wieder eine ältere Version drauf machen (auf meinem Stick lag noch eine rum), aber da kam plötzlich ein Popup, dass ich mir die neuste Version runter laden soll und das Spiel ist dann abgestürzt...

Ich wünschte wirklich, dass es jemanden gäbe der nur einzelne Funktionen aus dem Hack raus nimmt und diese dann gesondert ins Spiel gebracht werden können.

Eigentlich brauche ich nur das die Sims nicht einfach aus der Stadt ziehen und beim Wechseln der Familie der Inventar nicht verloren geht bzw. eventuell noch, dass die Bücher nicht nach dem lesen verschwinden.

Drei solche kleinen Mods sind doch sicher zu machen, oder? Oder darf man das jetzt nicht mehr, weil moreawesomethanyou da irgendwelche Rechte dran hat?

Ich wünschte wirklich, dass es jemanden gäbe der nur einzelne Funktionen aus dem Hack raus nimmt und diese dann gesondert ins Spiel gebracht werden können.

Eigentlich brauche ich nur das die Sims nicht einfach aus der Stadt ziehen und beim Wechseln der Familie der Inventar nicht verloren geht bzw. eventuell noch, dass die Bücher nicht nach dem lesen verschwinden.

so sehe ich das auch. hab den awesomemod wieder rausgenommen, weil mir mittlerweile einfach zu viel damit reguliert wurde. außerdem tut sich bei mir damit, trotz eingeschaltetem fortschritt, in der nachbarschaft so gut wie gar nichts mehr. denke die mods wird es einzeln früher oder später auch geben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten