Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

naja das mit dem Einlesen ist bei mir so ein Problem.. kann halt nur Schulenglisch und tu mir dann echt schwer teilweise. Von daher machts für mich überhaupt keinen Sinn mir da die ganzen Threads durchzulesen, wenn ich dann eh nur etwa die Hälfte oder höchstens 80 % versteh..

wie gesagt ich finds übertrieben und wenns Pescado so stresst, soll er halt solche PNs einfach ignorieren statt sich dann aber die "Mühe" zu machen meinen Account zu löschen

das sind "linke" Links, klick mal drauf. %)
Ui nö, lieber nicht, nachher passiert noch was böses. :eek: :D

Jetzt ärgert Euch nicht weiter, im RL ist Pescado warscheinlich ne ganz arme Wurst. ;)

:scream:

Ansonsten:

Kann eigentlich seit dem wunderbaren, gesegneten EA-Patch nicht mehr richtig spielen. Die Wegfindung ist nun wieder derart vermurkst, dass es nicht mehr lustig ist. Buzzler hatte ja schon Ähnliches geschrieben.

Sprich, meine beiden Zwillinge stehen um 7.00 auf, kriegen es dann in zwei STunden nicht gebacken ihr Frühstück zu essen, um dann noch ein paar Löcher in die Luft zu glotzen, bevor sie den umständlichsten Weg zum Schubus nehmen, sich dabei mehrfach gegenseitig behindern, um den Bus dann endlich zu verpassen.
Bravo EA.

Pescado hatte diese Meisterleistung an Programmierarbeit schon mal vor dem Patch gefixed und nun geht das ganze Theater von vorne los.
Das ist nicht witzig!

Ich hoffe und bete inständig, dass es Pescado auch diesmal wieder hinbekommt. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass er den lieben EAxis-Programmschmierern Unterrichtstunden gibt....das würde jedenfalls künftig meine Nerven schonen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

einen Mod zu erstellen und an ein bestehendes Spiel anzupassen, evtll ein paar Bugs auszumerzen ist ne komplett andere Liga als ein komplettes Spiel zu programmieren.

Hab da mal einen intressanten Entwickler-Tread zu nen kleinen Video-Programm endeckt.
Auf der Mitarbeiterkonferenz zu ner frühen Alpha-Version waren da mehr als 1000 Bugs gelistet. Diese werden natürlich unterteilt in kritisch (absturz), nicht kritisch und nicht relevant.
Ich brauch nicht erwähnen das es mehrere hundert von nicht relevanten Bugs es in die verkaufsversion geschaft haben.

Wie groß die Bugliste bei einem aktuellen Spiel bei release ist will ich gar nicht wissen.

Die paar hundert Codezeilen eines Awesomemods sind da Pipifax dagegen.

Habe auf MATY einen XML Mod für wegfinden gesehen. Persönlich spiele ich noch ohne Mods, will erstmal das Spiel so kennelernen.
Zu der Diskussion voher schliesse ich mich der Meinung von Entgleichen und Nephtys an.
MATY ist MATY, wir gehen dort um was zu bekommen und haben die Regeln zu beachten.

Ach, danke Helunia. Schau gleich mal nach.
Dein Rat erspart mir das Graue- Haare- Färben....:lol:

@pp
Tja, und just diesen Pipifax kriegt EA scheinbar ja nicht hin. Mal abgesehen davon, dass die vermurkste Wegfindung nicht irgendein kleiner Bug ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ist schon komisch das ein Miliarden Doller Konzern wie EA es nicht hinbekommt, genauso wenig wie es die Konkurenz es jemals geschafft hätte, ein Computerspiel, in einen Multimillionen-Dollar-Geschäft, bugfrei zu releasen.

Aber dieser kleine Modder kann alles besser als die weltweit besten Programmierer.

Natürlich kann er alles besser. Für seinen allem anderen überlegenenen Mod braucht er ja nur spärliche 3.5 Megabyte.
EA hingegen ist so unproffessionel die brauchen glatt ne ganze DVD und müssen 5.55 Gigabyte an Daten dort unterbringen weil sie es nicht schaffen ein Spiel ordenlich zu programmieren.
Außerdem müssen die noch zusätzlich eine ganze Herde von ausgebildeten Programmieren beschäftigen für die sie sogar eigene Hochhäuser und Studios bauen müssen.

Ich finde Pescado sollte EA komplett übernehmen und alle Angestellten dort entlassen werden. Dann würden nämlich nur noch bugfreie, perfekte Spiele auf den Markt kommen.

/zynismus off

@Mrs BellavonSim

im Spielverzeichnis ist eine Sims3.ini, darin sind die Werte für DynamicAvoidance_*, diese musst du runter oder auf 0 setzen, dann laufen die Sims durcheinander ohne stehen zu bleiben. Das sieht zwar nicht besonders realistisch aus, ist aber immer noch besser als das stundenlange getippe mit den Füßen.

@Dakota
suche das Wort AwesomeMod Configuration Tool und klicke drauf.

@Mrs BellavonSim

im Spielverzeichnis ist eine Sims3.ini, darin sind die Werte für DynamicAvoidance_*, diese musst du runter oder auf 0 setzen, dann laufen die Sims durcheinander ohne stehen zu bleiben. Das sieht zwar nicht besonders realistisch aus, ist aber immer noch besser als das stundenlange getippe mit den Füßen.

Heinz, danke. Buzzler hat mir per PN eben Ähnliches geschrieben. Das hört sich gut an. Werde ich so machen.
Und den Mod von Pescado bezüglich der Wegfindung teste ich auch. Wobei ich vor Mo nicht dazu komme.

Bei mir funktioniert die Alterung immer noch nicht. Ich hab alles aktuell, warum zum Henker geht das nicht, einer ne Idee?? Ich muss doch irgendwas falsch machen:argh:

Hatte ich auch nach dem patchen.

Hab dann bissl rumprobiert, Cache löschen, Mod rein, Mod raus, Onlinetool eingestellt, onlinetool default gestellt und irgendwie hats dann wieder geklappt.

Frag mich aber nicht wie genau. Ich weiß es nämlich nicht. :confused:

Mod raus und rein hab ich auch schon ein paar mal, die caches lösch ich eigentlich immer wenn ich Mod-technisch was veränder. Ich hab noch den Teen-Hack drin, aber ohne ihn geht das Altern auch nicht, daran kanns also nicht liegen...

Aber auf jedenfall geht es.
Nach dem patchen hängt das altern irgendwie.

Ich kann dir leider nicht sagen wie ich dieses hängen gelöst habe.

Try it again Baby.

Das mit dem Altern hatte ich auch.

Es war ein Bug .
Am 30.Juli wurde der Mod noch mal gefixt und nun ist es behoben.

Allerdings stehen meine Sims nun bei Geburtstagspartys dumm rum und klappern nicht mehr mit ihren Rasseln. :ohoh:

Auch habe ich schon Sims in der Nachbarschaft gehabt, wo nur der Kopf zu sehen ist. Der Rest ist unsichtbar.

Na, jedenfalls.......Irgendwas ist immer :rolleyes:

Das mit dem Altern hatte ich auch.

Es war ein Bug .
Am 30.Juli wurde der Mod noch mal gefixt und nun ist es behoben.

Behoben...naja, bei mir jedenfalls nicht, wie gesagt ich hab die neueste Version.

EDIT: Hat sich erledigt. Das Nicht-Altern scheint sich nur auf den einen Haushalt zu beschränken, in anderen Haushalten funktioniert das Altern. Dann werd ich mit dem anderen wohl mal umziehen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab den neuesten Mod gedownloadet und jetzt funktioniert das Spiel nichtmehr :ohoh:

- Hab jetzt auch versucht den neuesten Patch zu installieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, das die Spielregion nicht passt, was soll den das sein???

LG

Zuletzt bearbeitet:
@sofia2007
Falls dein Spiel beim Starten hängt, versuch es einfach wieder. Es funktioniert irgendwann.
Die Meldung mit der Spielregion hängt mit dem EA-Patch zusammen. Schau mal in den Patch-Thread unter Sims3 Allgemein.

Ansonsten:

Der neue Wegfindungsmod von Pescado hat bei mir leider nicht viel gebracht.

Beispiel: Ein Kühlschrank, darum ca. 6 freie Felder. Also eine große Küche. Einzig das Dienstmädchen steht da. Mein Sim schafft es nicht zum Kühlschrank.:argh:

Auch das Halbieren der Werte in der sims3.ini hat mir leider nicht viel geholfen.
Seit dem Patch stockt das Spiel auch immer wieder.
So schön langsam vergeht mir die Lust. Denn ich bin mehr mit der Problembehebung beschäftigt, als dass ich zum Spielen komme.

Danke, werde dort mal nachsehen!
Das Spiel hängt nicht beim Starten, seit dem neuen Awesomemod kann ich ein gespeichertes Spiel nichtmehr aufrufen, und den Patch kann ich nicht installieren, :heul:

Ich muss ihn wahrscheinlich wieder Löschen, bei mir altern die Aktive Familie nicht mehr. Wie es bei den andernen aussieht weiß ich nicht. Denn sobald ich die Familie Wechsel altern sie auch nicht mehr.
Vielleicht kennt einer die lönung dazu. Denn ich habe mir gestern erst den awsomemod aktuell runter geladen.

Nun weil du denn Mod draußen hast heißt das noch lange das dein Spielstand Awesome-frei ist.
Wenn du dein Spiel mit Awesome-Mod speicherst, den Mod anschließend deinstallierst, dann kann dein Spielstand trotzdem immer noch Daten von dem Mod besitzen.

Ein Mod verändert nun mal die orginalen Daten. Und es kommt somit immer zu Konflikten. Ein Mod ist niemals perfekt programmiert. Und wenn diese Programmierung auf ein eh schon verbuggtes Spiel aufbaut dann muß man halt damit rechnen das nicht alles Rund geht.

Probier einfach mal ein neues Spiel zu starten. Geht es da?
Ich habs ja wie oben beschrieben auch irgendwie lösen können. Hab leider nicht drauf geachtet wie genau.

Habe ich scho und bei einem Neuen spiel altern sie wieder, ich hätte mir wohl eine sicherheits kopie machen sollen. Jetzt lasse ich die Finger von mods keine lust mehr drauf

Wie macht man eine Sicherheitskopie?
Und welche Version is vom AWESOME MOD die neue?
Da steht Mirror 1 und Mirror 2...

Mirror heißt Spiegel.

Und Spiegel bedeutet das du dir die selbe Datei von 2 verschiedenen Servern laden kannst.

nerviqez.etwaz schrieb:
Wie macht man eine Sicherheitskopie?

Indem du die betreffende Datei (deinen Spielstandt) kopierst.
Spielstande von Sims findest du unter Eigene Dateien.

Nicht mehr als 8 Sims steuerbar?

Ich hab ein Problem. Hab im Awesome Mod AllowOverstuffedHouses an. Habe 8 Sims in meinem Haushalt wohnen und ein Sim von mir hat ein Baby bekommen. Jetzt ist die oberste Person in der Leiste nicht mehr angezeigt und somit auch nicht steuerbar, ist aber im Haushalt noch vorhanden. Was soll ich jetzt machen? Gibts bei dem Awesome Mod das irgendwo zum einstellen oder geht das generell nicht, dass ich mehr als 8 Sims steuern kann? Freue mich über eine Antwort

Hallo! :hallo:

Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich den Befehl "TS2aging" aktiviert, trotzdem altern von mir erstellte Sims in einem nicht aktiven Haushalt. Letztens ist also die Mutter vom Erwachsenen zum Knacker geworden obwohl ich nicht mit dieser Familie gespielt habe. Ein anderer Sim hat sie besucht und ich war erstaunt weshalb das geht. :argh:

Dann habe ich noch eine Frage, wie aktualisiere ich denn den awesomemod? Bei mir kommt die Meldung das der Mod morgen ausläuft. Mit dem configurationtool habe ich bereits eine neue aweconf.package-Datei abgespeichert, im gleichen Ordner wo sich auch die Hauptdatei befindet. Trotzdem kommt die Meldung, dass der Patch morgen ausläuft ... warum? :confused:

Nein musst du nicht zwingend.
Falls der awesome Mod neue Einstellmöglichkeiten bietet, werden dann jeweils die Defaultwerte genutzt wenn deine Configdatei nicht aktuell ist.

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest und immer nur bestimmte Features des AM nutzen möchtest, solltest du jeweils auch die Config-Datei mit deinen gewünschten Einstellungen neu erstellen.

Das wäre zu empfehlen. Am besten ist es, wenn du die Current Build bei der Erstellung der config downloadest, denn das ist definitiv die aktuellste, falls du dich unsicher fühlst.

Und da sich das schön rumgezogen hat, Pescados Forum ist vielleicht voll von ebaumsworld(Synonym) Fans (wenn ihr wisst was ich meine) und wollten halt so ein Feature haben. Ich meine, bei sxs2 bei der Sims 3 Sektion gibt es auch die Möglichkeit mit Teens rumzumachen und sowas und dann Pescado dafür zu kritisieren? Naja. For the lulz sag ich mal.

Ich wollte nur mal wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hat. Gerade gestern hatte ich mir eine aktuelle Version des Mods runtergeladen und installiert. Doch heute schon teilte mir das Spiel dann mit, dass der Mod nicht mehr aktuell ist und ich mir eine neue Version runterladen soll. Das habe ich auch gleich gemacht, aber seitdem die neue Version im Spiel ist "friert" das Spiel nach einigen Spielminuten einfach ein. Die Kristalle der Sims und das Wasser bewegen sich noch weiter, doch die Zeit steht einfach still. Sonst habe ich nichts am Spiel geändert. Was könnte das sein? :ciao:

es gibt glaube ich auch einen mod für schnelleres Essen genauso wie für weniger Schlafstunden, vielleicht erleichtern die Dir Dein Spiel Bella. Guck mal auf MTS.

EDIT: finde es voll blöde daß beim Awsomemod das Spiel nicht mehr geht, solange man nicht die neue Version lädt. Hatte aus technischen Gründen letztens ein paar Tage kein Internet und konnte nicht spielen, da mein awsomemod nicht aktuell war und das Spiel mit dieser Meldung beendet wurde, bevor es richtig begann......zum Glück hatte ich noch ne uralt Version des awsomemods auf festplatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hat. Gerade gestern hatte ich mir eine aktuelle Version des Mods runtergeladen und installiert. Doch heute schon teilte mir das Spiel dann mit, dass der Mod nicht mehr aktuell ist und ich mir eine neue Version runterladen soll. Das habe ich auch gleich gemacht, aber seitdem die neue Version im Spiel ist "friert" das Spiel nach einigen Spielminuten einfach ein. Die Kristalle der Sims und das Wasser bewegen sich noch weiter, doch die Zeit steht einfach still. Sonst habe ich nichts am Spiel geändert. Was könnte das sein? :ciao:

Ja, ich habe genau dasselbe Problem. Nachdem ich die aktuellste Version des Awesomemods runtergeladen und installiert hatte, blieb das Spiel nach wenigen Minuten einfach hängen. Ohne Mod geht alles einwandfrei, ich will nur eigentlich nicht drauf verzichten. Gibt's da im Moment noch keine Lösung?

Spiele seit ner halben Stunde und bei mir läuft es (noch) gut.

Habe eine andere Frage- wie mache ich das, dass eine einzelne Familie nicht altert? Gibt es da einen Weg?:confused:

EDIT: finde es voll blöde daß beim Awsomemod das Spiel nicht mehr geht, solange man nicht die neue Version lädt.
Dazu gab es einige Diskussionen bei MATY. Die Awesomemod ist Beta und erfordert einiges an Debugging, d.h. alle, die die Awesomemod jetzt benutzen, sind praktisch Beta-Tester und Pescado findet es seinerseits voll blöde, anstatt seine Zeit sinnvoll zu nutzen, alten Bugs nachzugehen, die in aktuellen Versionen längst gefixt sind. Deshalb wird es die Selbstzerstörung so lange geben, wie das Ding Beta ist, denn das Feedback von Whinern lässt sich locker ignorieren, Bug-Reports aber nicht und Leute, die schlau genug sind, keine Bugs zu melden, wenn sie mit einer alten Version unterwegs sind, sind vermutlich auch schlau genug, die Selbstzerstörung selbst zu entfernen.

Habe eine andere Frage- wie mache ich das, dass eine einzelne Familie nicht altert? Gibt es da einen Weg?:confused:
Nicht mit der Awsomemod.

Ja, ich habe genau dasselbe Problem. Nachdem ich die aktuellste Version des Awesomemods runtergeladen und installiert hatte, blieb das Spiel nach wenigen Minuten einfach hängen. Ohne Mod geht alles einwandfrei, ich will nur eigentlich nicht drauf verzichten. Gibt's da im Moment noch keine Lösung?

Da ich ebenfalls dieses Problem habe, Zitat von Motoki bei MATY
For the freezing people, someone who was having the problem sent Pescado their save game and he is working on tracking down the cause and fixing it.

Hoffen wir das Beste!

Hey Leute,
hab mich jetz ma durch endlose Forenbeiträge durchgelesen und bin langsam am durchdrehn :lalala:
Irgendwie scheinen bei mir keine Mods oder sonstige Package Dateien zu laufen. Habe alles wie mehrfach beschrieben durchgeführt.
Monkey Helper runtergeladen und die Packages damit installiert.
Sind auch alle im Verzeichnis wo sie hinsollen.
Nur leider scheinen die im Spiel überhauptnet zu laufen...
Hab da son tollen Mod in Package Dateien der angeblich für Körperbehaarung bei Männern sorgen soll, den Gesichtern zu mehr Realismus verhelfen etc.
Irgendwie scheint das im Spiel aber NULL anzukommen.
Jetzt bin ich über den Awesomemod gestolpert.
Hab ihn mir dann wie beschrieben installiert.

Wenn ich jetzt allerdings ein neues Spiel starten will, oder ein bereits erstelltes laden, bin ich ohne Meldung direkt wieder auf meinem Desktop.
Stürzt also ohne Ladevorgang direkt ab.

Habs auch mit dem löschen der ****cache Dateien etc. probiert.
Kein Erfolg.
Nur wenn ich den Awsomemod wieder lösche gehts.

Wäre also über Tips von euch super dankbar.

PS: Spiele mit dem aktuellen Patch von EA.
LG

Bei MATY steht nun:

Freezing bug should be fixed.

Das ist echt super bei Pescado, alles geht total schnell wenn neue Patches draußen sind oder Probleme auftreten. Er kümmert sich auf jeden Fall direkt drum.
Naja, dann werd ich doch gleich mal ausprobieren, ob's auch wirklich klappt :).

Hey Leute,
hab mich jetz ma durch endlose Forenbeiträge durchgelesen und bin langsam am durchdrehn :lalala:

Hab da son tollen Mod in Package Dateien der angeblich für Körperbehaarung bei Männern sorgen soll, den Gesichtern zu mehr Realismus verhelfen etc.
Irgendwie scheint das im Spiel aber NULL anzukommen.

...
Wenn ich jetzt allerdings ein neues Spiel starten will, oder ein bereits erstelltes laden, bin ich ohne Meldung direkt wieder auf meinem Desktop.
Stürzt also ohne Ladevorgang direkt ab.

Nur wenn ich den Awsomemod wieder lösche gehts.

Wäre also über Tips von euch super dankbar.

PS: Spiele mit dem aktuellen Patch von EA.
LG

Also: das der awesomemod Zicken macht, zeigt zumindest mal, dass die Mods sehr wohl bei Dir geladen werden. Modifikationen der Default-Skins werden ohne weitere Maßnahmen erst bei danach neu erstellen Sims wirksam. Z.B. müssten die Skins jetzt nach dem Löschen der Cache-Dateien auch bei schon existierenden Sims ankommen.

Und um Dein Problem zu lösen, habe ich für Dich leider nur eine generelle Vorgehensweise: alle Mods aus dem Spiel entfernen und nach und nach, Mod für Mod, einzeln wieder einspielen und dann immer testen ob:s läuft.

Dann mal vielen Dank für die schnelle Hilfe :up:
Also mit dem Awesomemod funktionierts nicht.
Hab aller Dateien rausgelöscht und den
Awesomemod auch nur "Solo" installiert.
Funzt auch net.
Habs auch mit dem Bosster und dem Framelimiter probiert.
Auch net :ohoh:
Handelt es sich denn bei den Cache-Dateien wirklich nur um die 4 mit ****CACHE.package?
Oder muss ich da mehr aus dem Eigene Dateien Ordner löschen?
Schade das der Awesomemod noch net so Awesome ist ;)

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten