Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

@ BabyNight: Also ich hatte beides neu geladen. Wahrscheinlich reicht es aber, wenn du nur den AM lädst.

Ich habe aber auch noch eine Frage ... meine Sims rennen jedes noch so kleine Stückchen, also auch kurze Strecken im Haus. Das machen sie, seitdem ich den AM habe. Muss ich da irgendetwas deaktivieren (also in der config), damit sie das lassen?

problem mit aw

Ich habe gelesen, dass bei einigen der AW bereits sogut wie problemlos läuft. Ich habe allerdings immernoch Probleme, obgleich ich die neueste Version des Mods heruntergeladen habe.
Sobald ich den AW im Spiel habe, lädt der Balken einfach nicht, was vor TK aber problemlos ging.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

:ciao:

danke Tootsie, hätte nicht mehr gedacht das jemand die frage beantwortet.
die config bräuchte ich ja, da ich den storymod von talwan hab. aber mir fehlen viele sachen die in den AW sind.

parajenben; hast du mal die anderen hacks rausgenommen und nur den AW getestet? evl. hacken sich hacks bei dir.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Ich benutze keinerlei hacks, nur Downloads für den Bereich "Erstellen eines Sims", habe derzeit auch keine Slider oder sonstiges im Spiel, da ich damit ebenfalls Probleme habe.
Könnte das auch noch einen anderen Grund haben?

als ich damals mit downloads gespielt hab, lag es an den haaren, damals war es eine package von rose. da ist der balken auch einfach nicht geladen.
würde der AW nicht gehen, würde es richtig abstürzen oder gar eine meldung geben, so war es als ich TK installiert hatte und es starten wollte mit den hacks.

Ich habe gelesen, dass bei einigen der AW bereits sogut wie problemlos läuft. Ich habe allerdings immernoch Probleme, obgleich ich die neueste Version des Mods heruntergeladen habe.
Sobald ich den AW im Spiel habe, lädt der Balken einfach nicht, was vor TK aber problemlos ging.

Bei mir funzt der AM auch ohne Probleme, bin richtig happy ihn wieder drin zu haben. :up:

Welche Version hast du denn vom AM? Probier mal diese hier aus, die hab ich und alles klappt wunderbar! Mir ist nur eine Sache aufgefallen. Sobald man in den Optionen von Freier Wille auf i-was anderes umschaltet gibt's 'nen CTD...

Ich habe mir jetzt mal die neue Testversion istalliert und dazu diese Datei in der man alles einstellen kann was man beim Awsome haben will. Ich habe in der Datei alles abgeschaltet außer den Slider, weil ich eigentlich nur den haben will (ich spiele lieber mit einem anderen Story Mod), die beiden Datein habe ich auf jeden Fall in den pakage Ordner von Traumkarriere getan und was, es funktioniert nicht. Alles startet aber der Slider ist nicht im Spiel. Habe den auf Stufe 5 eingestellt, dass müsste ja dann deutlich zu sehen sein ob der funktioniert oder nicht. Habe ich beim installieren irgendwas falsch gemacht?

Ich bin so langsam verzweifelt. Habe vorhin mal alle Downloads entfernt, da ich erst einmal sehen wollte, ob es überhaupt daran liegen kann...
Habe dann nur awesomemod installiert gehabt und naja - auch hier das selbe Problem wie beschrieben - der Balken lädt nicht. Also kann es ja nur an dem mod liegen :(
Weiß noch jmd. einen Rat?

ich will unbedingt wieder meinen awesome mod!!!!!! :heul:

Edit: habe auch wie mir schon geraten wurde die neueste Version heruntergeladen, daran kann es also nicht liegen. =(

Habe ich beim installieren irgendwas falsch gemacht?

Hast du den Link zur Testversion benutzt den ReinyDay gepostet hatte? Stimmt der AM auch mit deiner Spielversion überein? Hast du ihn auch ins richtige Verzeichnis gepackt?

@ parajenben: Gleiche Fragen eigentlich auch an dich, s.o.
Habt ihr diese config Datei, damit die Downloads im Spiel sind?

Hast du den Link zur Testversion benutzt den ReinyDay gepostet hatte? Stimmt der AM auch mit deiner Spielversion überein? Hast du ihn auch ins richtige Verzeichnis gepackt?

Ja genau den Link habe ich benutzt. Und dann eben meine config Datei oder wie die heißt in der man alles einstellt. Die beiden Dateien habe ich dann in den pakage Ordner von Traumkarriere getan. Mein Spiel ist auf dem neuesten Stand mit allen Updates. Müsste doch so alles stimmen oder?

Ja genau den Link habe ich benutzt. Und dann eben meine config Datei oder wie die heißt in der man alles einstellt. Die beiden Dateien habe ich dann in den pakage Ordner von Traumkarriere getan. Mein Spiel ist auf dem neuesten Stand mit allen Updates. Müsste doch so alles stimmen oder?

Auch ich habe das Balken-Lade-Problem. Dazu müßte es doch auch schon Berichte bei MATY geben...?

Edit: schon gefunden. Aus irgendeinem Grund funktioniert die framework-resource Datei, wie man sie bei MATY downloaden kann, nicht mehr. Die muß man anpassen, dann gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Alle Downloads funktionieren auch mein StorryMod, nur der Awsome funktioniert nicht. Ich habe die neueste Version und die config Datei und die sind beide im Pakage Ordner. Muss man den sonst wie irgendwie aktivieren, damit der funktioniert?

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Alle Downloads funktionieren auch mein StorryMod, nur der Awsome funktioniert nicht. Ich habe die neueste Version und die config Datei und die sind beide im Pakage Ordner. Muss man den sonst wie irgendwie aktivieren, damit der funktioniert?

Sonst lad dir doch mal die neue Version raus, laut weasel gibt's die ja jetzt. Ansonsten würde ich mal alle cache-Dateien löschen, das hat bei mir das Ladebalkenproblem behoben.

Sonst lad dir doch mal die neue Version raus, laut weasel gibt's die ja jetzt. Ansonsten würde ich mal alle cache-Dateien löschen, das hat bei mir das Ladebalkenproblem behoben.

Ich habe die ganz neue Version und die cache-Dateien habe ich schon mehrmals gelöscht und der funktioniert trotzdem nicht. Das einzige was mir im Spiel aufgefallen ist ist, das Lila Autos angezeigt werden die keine Besitzer haben. Kommt das von dem Awsome? Ich brauche ja nur den Slider im CAS den Rest will ich ja gar nicht, aber ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen. Ich habe mich jetzt die config Datei mit den Grundeinstellungen noch mal neu runtergeladen und nur den Storymod ausgeschaltet und trotzdem funktioniert der Mod nicht. Der kommt doch in den gleichen Ordner wie der Story Mod von Twallan oder? Und außer den beiden Dateien braucht man doch auch nichts? Warum geht der dann nicht :-(

Ja. Ein Zeichen, daß Awe bei dir funktioniert.

Und warum funktioniert dann der Schieberegler im CAS nicht? Ich habe den auf 5 gestellt. Und müsste man nicht was bei den Häusern/Familie einstellen können wenn der funktioniert? Oder kann man das nur wenn der Storymod an ist? Ich brauche dringend den veränderten Regler im CAS sonst werden meine Sims nicht so angezeigt wie es sein soll :-(

TrinityK schrieb:
Und warum funktioniert dann der Schieberegler im CAS nicht? Ich habe den auf 5 gestellt. Und müsste man nicht was bei den Häusern/Familie einstellen können wenn der funktioniert? Oder kann man das nur wenn der Storymod an ist? Ich brauche dringend den veränderten Regler im CAS sonst werden meine Sims nicht so angezeigt wie es sein soll :-(

Also ich meine mich erinnern zu können, dass man damals als der Indie noch funktionierte, das sowohl im Indie als auch im Awesome einstellen musste mit dem Schieberegler.
Kann es vielleicht sein dass es mit dem Story Mod von Twallan genauso ist? Wär jetzt die erste Erklärung die mir so einfällt.
Ich hab zwar jetzt wieder beide Mods drin, aber habs da noch nicht ausgetestet. Vllt einfach mal ausprobieren.

Die lila Autos kommen vom Awesome.

Kann man den Awesome eigentlich gemeinsam mit dem Supercomputer nutzen oder kommt es dann zu Problemen?

jsims schrieb:
Kann man den Awesome eigentlich gemeinsam mit dem Supercomputer nutzen oder kommt es dann zu Problemen?

Ich nutze beide ohne Probleme, zwar noch nicht wieder seit TK aber ich glaub nicht dass die auf einmal inkompatibel sein werden. Werd heut abend wohl mal den aktuellen Awesome anspielen.

Also bei mir geht trotz offiziellem neusten Update, die Schule nicht. Die Sims stehen davor und haben dieses Zeichen über dem kopf, dass sie nicht hinein können.

Edit: Hab die Sxchule verkauft und ne neue hingebaut. Jetzt gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Feuerwehrkarriere funktioniert nicht richtig mit dem Mod, der Einsatzwagen verschwindet, und kommt nicht wieder,- ich würde davon noch die Finger lassen.

Also die Feuerwehrkarriere funktioniert nicht richtig mit dem Mod, der Einsatzwagen verschwindet, und kommt nicht wieder,- ich würde davon noch die Finger lassen.

Ich habe mir gestern noch einmal den Awesomemod runtergeladen, obwohl laut Thread-Aktualisierung seit dem 20.06. keine Änderung daran vorgenommen wurde. Der Grund war, dass mein Spiel mir seit 2 Tagen sagt, ich verfüge nicht mehr über die aktuelle Version davon. Und siehe da, beim Entpacken stellte ich fest: Die darin befindliche Datei des Awesomemods ist vom 24.06.
Damit soll dann auch die Feuerwehrkarriere einwandfrei funktionieren.

ich kann sie auch nicht erreichen, nur gehe ih direkt über das downloadverzeichniss der seite.

bei mir stürzt das spiel, aber seid dem neuen mod ab, so nach 10 min.

Hast Du den scriptcache aus /Eigene Dateien/Electr../Sims3 gelöscht?
Das hat Pescado empfohlen. Und spielst Du gerade mit einer Familie, deren Mann/Frau bei der Feuerwehr ist? Wenn ja, hattest Du den vorherigen Awesomemod installiert, und willst mit dem neuen weiterspielen?

Übrigens, ja die Seite ist z. Zt. wirklich schwer zu erreichen. Da hilft nur Geduld.

Habe jetzt alle anderen Dateien aus meinem Packages-Ordner rausgenommen, nur awesome drin. Funktioniert nicht... Das spiel hängt sich beim Ladebalken auf. Was tun?

(Ja Habe auch scriptcache gelöscht)

also ich hab die neue resorce datei, den scriptcache läösche ich immer und ich spiele mit keinem feuerwehrmann :) [den vorherigen kann ich nicht haben, ich aktuallisiere fast jeden tag über den dirkten link im "amb" bereich!]
ich habe aber jetzt den neuen awesomemod vom 27. geladen und probiere es morgen mal aus :( danke

Ich habe die Resource angepasst und dennoch lande ich immer wieder auf dem Desktop. Ich habe den Mod wieder rausgenommen.

also ich hab die neue resorce datei,

Mit der mitgelieferten Resource ging es bei mir auch nicht. Jetzt hab ich es so gemacht: die Awesomemod liegt in einem Unterordner namens "Awesome" im Modordner in Eigene Dateien/Sims 3, und in der Resource steht:

Priority 900
PackedFile Awesome/*.package
PackedFile Awesome/*/*.package
PackedFile Awesome/*/*/*.package
PackedFile Awesome/*/*/*/*.package
PackedFile Awesome/*/*/*/*/*.package

Wenn man dort weitere Unterordner hat, kann man ihnen Priority 800, 700 usw. mit gleichem Text zuweisen. Das hab ich so im MATY-Forum gelesen, und bei mir funktioniert's.

Mein Spiel ist auf dem neusten Stand!

Muss ich diese Zeilen einfach in die vorhandene Resource einfügen?

Komischerweise hat es den ganzen Samstag lang funktioniert. Plötzlich dann nicht mehr, geändert habe ich allerdings nichts...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das auch in eigene daeien und nach anleitung in dem tool hier im forum gemacht und so auch die neue resource datei geladen und in den ordner mods drin, neben dem package ordner. ich hab noch paar anere haare im mods odner und daran leigts net, hab ja getestet, aber die funktionieren jedenfalls.
naja ich hab jetzt den neuen awesomemod, ich probier es weiter ;)

Mit der mitgelieferten Resource ging es bei mir auch nicht. Jetzt hab ich es so gemacht: die Awesomemod liegt in einem Unterordner namens "Awesome" im Modordner in Eigene Dateien/Sims 3, und in der Resource steht:

Priority 900

Wenn man dort weitere Unterordner hat, kann man ihnen Priority 800, 700 usw. mit gleichem Text zuweisen. Das hab ich so im MATY-Forum gelesen, und bei mir funktioniert's.

Hey du hast recht, bei mir hats auch geklappt!
mein ordner sieht jetzt so aus:
eigene dateien/sims 3/Mods -> darin ist der Ordner "Packages", "Awesome" & "Tests"
Dazu liegt dort noch die resource datei, darin steht:
---------
Priority 900

Priority 800
DirectoryFiles Files/... autoupdate
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

Priority 700
PackedFile Testing/*.package
PackedFile Testing/*/*.package
PackedFile Testing/*/*/*.package
PackedFile Testing/*/*/*/*.package
PackedFile Testing/*/*/*/*/*.package
-----------

So kann man z.b. mods die man tstet in den tsting ordner tun, den awesome für sich in den awesom ordner und alle anderen packages liegen nun im Packeges ordner.
Bei mir klappts, es stürzt nix ab und funkioniert alles :)

lg Franzi

bei mir läft es sich tot. Aber erst wenn ich ein neues Spiel starten will (gestern wegen nem WB gemacht).. egal was ich probiert hab, da ging nix, nur ohne Mod. Auch die angepasste Resource hat nichts geholfen.

Bei meinem alten Spielstand hat es aber geladen komischerweise.. naja, obs heut immer noch so ist. Ich mags nach stundenlangem Balken anstarren schon gar nimmer versuchen

bei mir läft es sich tot. Aber erst wenn ich ein neues Spiel starten will (gestern wegen nem WB gemacht).. egal was ich probiert hab, da ging nix, nur ohne Mod. Auch die angepasste Resource hat nichts geholfen.

Bei meinem alten Spielstand hat es aber geladen komischerweise.. naja, obs heut immer noch so ist. Ich mags nach stundenlangem Balken anstarren schon gar nimmer versuchen
hgast du die dll datei in den ordner des letzten Addons gepackt?
Daran lags damals bei mir das der balken nicht lud.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten