Downloads werden im Launcher nicht mehr richtig installiert

Lady Black

Member

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich lade mir Sims3Pack Dateien aus dem Netz, packe sie in den Download Ordner und will sie dann im Launcher installieren. Ich wähle alle aus und klicke auf installieren. Doch die Prozentanzahl verändert sich nicht und das macht der solange bis es mit dem Taskmananger abbreche. Das Komische, die erste Datei wird installiert (das Symbol dafür erscheint bei der Datei).

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Lady Black~

Hi Lady Black,

installiere die Sims3Pack Dateien einzeln. Ist zwar nervig, aber so kannst du die "defekte" Datei rausfiltern und ggf. dem Ersteller bescheid geben, dass da irgendwas nicht stimmt.

Gruß
Funny

Ich hab das Problem auch seitdem ich den Patch installiert habe. Er bricht die Installation häufig, nicht immer, bei 0% ab, obwohl die Sachen aus dem Shop oder dem Exchange sind. Dabei ist es auch egal ob es patterns, Häuser, Objekte oder Sims sind.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem bei einer ganzen Menge von Spielern auftritt. Bei mir ist es auch so:
Ich klicke auf einen Exchange- oder Store-download und der Launcher lädt es in die "Downloads". Dann gehe ich zu den Downloads im Launcher und klicke unten auf 'installieren'. Da bricht die Installation ab und nix geht mehr. (So sieht es aus: klick)

Dann kann ich den Launcher nur noch mit dem Windows Task-Manager beenden. :( Manchmal waren die Dateien dann trotzdem installiert, seit 2 Tagen aber ist selbst das nicht mehr der Fall..

Dazu sag ich noch, dass ich einen gewissen Mod im Spiel habe, aber sonst nichts. Ach ja, ich meine auch, dass dieses Problem erst auftritt seit ich den Patch im Spiel habe, aber genau kann ich es nicht sagen.

Ist es denn evtl. möglich die Sachen auf einem anderen Weg zu installieren? :schnief:

LG,
pan

Also einen anderen Weg habe ich auch nicht gefunden. Mir ist es erst auf gefallen, als ich Pattern installieren wollte, die so eine grüne Umrandung hatten. (Glaube die sind mit dem Workshop gemacht) Bei mir sieht es genauso aus wie bei wuschelPanda. Könnte gut möglich sein das es mit dem Patch zu tun hat.

Bei mir war das auch, ich hatte die Cache-Dateien gelöscht, sowie die Txt. und mdmp. Dateien aus dem Sims3-Ordner in Eigene Dateien. Danach ging es bei mir wieder ohne Probleme, kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein, aber einen Versuch wäre es wert.

ich hab seit dem patch auch nur noch probleme mit dem launcher, da denkt man ma ea bringt nen patch raus und fixen endlich ma nen bisschen was und dann wieder sowas :D irgendwie isses man ja schon gewohnt

@Sakumi sag ma bitte welche dateien du gelöscht hast

Na die Cache-Dateien - CASPartCache.package, compositorCache.package, ScriptCache.package und die SimCompositorCache.Package

Und dann alle Dateien, die mit .txt und .mdmp enden.

Zu finden sind die alle in Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims3.

Ich hatte genau dieses Problem gestern auch.
Allerdings habe ich den Awesome Mod installiert. Ich habe also einfach mal versucht, den ganzen Mod Ordner zu löschen (hab natürlich Backup auf dem Desktop gemacht), und auch wieder die originale Resource Datei eingesetzt, und dann ließ sich alles problemlos installieren. Dann einfach wieder Mods rein und resource Datei ausgetauscht, und Spiel lief und Downloads waren drin.

@dawgmind

Na, dann hats ja zumindest bei dir geklappt. Glückwunsch!

Ich habe schon alles versucht.
Originalzustand habe ich unter anderem auch hergestellt.
(Alle Downloads und Mods verschoben incl. recource.cfg)
Cache gelöscht, ...

Alles kein Erfolg!:heul:

Meine Dowload-Verlaufshistorie ist allerdings interessant:

1. Sims3 ohne Updatepatch:
Store-Inhalte lassen sich installieren Exchange nicht.
Vermutliche Ursache: Firewall eines bestimmten Herstellers
(Alle Verbindungen Sim3 [Launcher&Downloadmanager]
waren erlaubt!)
Andere Firewall verwendet gleiche Einstellung alles funst.

2. Store-Inhalte und Excange lassen sich installieren.=)

3. Patch 1.27 kam heraus - Exchange und Store gehen immer noch..:)

4. Das neues Set "Ultrachill" wurde im Store zur Verfügung gestellt.
Exchange und Store funktionieren seit dem nicht mehr.:confused:->:heul:->:mad:

Mein Fazit:

Der Download über den Launcher ist verbugt !
Man hätte ja auch bestehende elektronische Bezahlsysteme für den Kauf von Spielinhalten nutzen können. Die funktionieren wenigstens.

Mittlerweile steht EA bei mir mir ca. 600 Simpoints ~ 6€ in der Kreide, weil ich einfach meine Spieleinhalte nicht geliefert bekomme.:mad:

Wäre ganz toll von EA solch lästige Bugs mal von so einem Programierer zeitnah beseitigen zu lassen.
Müsste ja auch gschäftsschädigend sein, seine Sachen nicht verkaufen zu können, weil der selbstgebastelte Internetshop nicht richtig funktioniert.

Hoffen wir mal auf Abhilfe...?!?

Habe jetzt mal eine Anfrage betr. dieses Fehlers bei EA eingegeben.
Eine pers. Antwort wollen sie innerhalb von 4 Werktagen erstellt haben.

Schauen wir mal was da passiert...:sleep:

Wenn es eine kurzfristige Lösung seitens EA geben sollte, poste ich wieder...:)

Ich hab das selbe Problem.
Ich hab den Patch nicht instaliert
Aber den Awesome Mod, Nackt, No Intro und die Versteckten Eigenschaften (die aber irgendwie nicht geht)
Bis vor Kurzen ging alles einbahnfrei und jetzt nicht mehr. So ein Blödsinn.

-EDIT-
Hab jetzt auch mal den Mod Ordner Entfernt und das Installieren ging wieder. Da das Problem bei mir er nach der Installation des neuen Awesome Mod aufgetreten ist vermute ich das es daran liegt. Vielleicht verträgt sich der Mod nicht mit dem neuen Set von EA oder sowas, weil es bei mir eben erst auftrat nachdem ich das beides geladen hatte. Beides am Selben tag aber ich weiß leider nicht mehr welches ich zuerst drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal eine Anfrage betr. dieses Fehlers bei EA eingegeben.
Eine pers. Antwort wollen sie innerhalb von 4 Werktagen erstellt haben.

Schauen wir mal was da passiert...:sleep:

Wenn es eine kurzfristige Lösung seitens EA geben sollte, poste ich wieder...:)

Gib bitte Bescheid wenn Du ne Antwort kriegst. Ich warte schon zwei Wochen auf die Erste Mail und inzwischen 7 Tage :mad: auf die Letzte die ich zu meinen Download/Upload-Problemen geschrieben hab.

P.S.
Haben die Leute die nicht direkt downloaden können aus dem Shop/Exchange es mal über zwischenspeichern probiert? Man muss die Dateien ja nicht direkt zum Launcher schicken, sondern kann sie irgendwohin auf den Rechner downloaden und dann erst in den DL-Ordner verschieben. Bei mir funktioniert wenigstens das.

P.P.S.
Und das es an einer Firewall liegt glaub ich nicht. Ich habs schon komplett ohne Firewall und abgeschaltetem Anti-virenprogramm getestet. Da ging auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
@DarthSim99

Na 7 Tage und noch keine Antwort, das läst ja hoffen...:argh:

Wie machst du das mit dem Zwischenspeichern?
Magst du das hier einmal kurz posten, ich glaube damit wäre schon einer menge von Sim3-Spielern erst einmal geholfen.

Denn wenn ich im Explorer auf den Button klicke, wird mir keine Frage (wie eigentlich bei Downloads üblich) gestellt, ob ich die Datei speichern möchte oder mit einer Anwendung starten möchte.
Wird bei mir direkt an den Sim3-Launcher übertragen.

P.S. Das mit der Firewall war wirklich ein Problem bei mir gewesen aber muss bei anderen natürlich nicht zutreffen. Sobald ich eine Antwort bekomme were ich posten, versprochen. (Hoffentlich erscheint nicht in der zwischenzeit Sim4:lol:)

Edit: Es ist 23:34 Uhr (11.07.09) und die Downloads aus Exchange und Store lassen sich mit dem Sim3-Launcher herunteladen...!
Ich habe nichts an meinem System verändert...
Sehr sehr merkwürzig!
Entweder haben die netten Leute von EA mal was abgearbeitet oder es funktioniert mal wieder sporadisch.
Na hoffen wir mal das Beste.

Das mit dem zwischenspeichern interessiert mich natürlich immer noch brennend.
(Für den Fall, dass es mal wieder nicht geht.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, Doppelposts sind nicht gern gesehen, nur das Edit vom Edit...?

So, nun hat es mich ja gewurmt, weshalb das Ganze nun auf einmal bei mir funktioniert und dann mal wieder nicht.

Mir ist aufgefallen, dass die Anmeldebidschirme zwischen
"de.store.thesims3.com" & "de.thesims3.com" unterschiedlich sind.
(Makierung der leeren Eingabefelder bei der Store-Seite sind blau unterlegt.)

Nun folgende Vogehensweise führt bei mir zum erfolreichen Dowloads:
Sim3-Launcher ist bei mir nicht gestartet!
Im Explorer rufe ich die Sim3-Webseite auf.
Falls ihr dort nun gleich angemeldet seit, ABMELDEN!
Auf der Sim3-Webseite den Store aufrufen.
Dort nun wie gewohnt mit Benutzername und Passwort anmelden.
Nun wieder auf Exchange zurukwechseln.
Was nettes aussuchen und Downloaden.
Der Sim3-Launcher sollte sich nun nach einer weile von alleine öffnen und mit dem Download beginnen.
Wenn alles geklappt hat, braucht ihr den Download nur noch zu installieren.

Ich hoffe diese Vorgehensweise hilft euch fürs erste.
Uploads habe ich noch nicht probiert.
Das berichte ich morgen...

Also bei mir funktioniert immer noch nichts dergleichen.
Wir haben vor kurzem das Betriebssystem neu aufgespielt. Folge war ja Sims 3 neuinstallieren. Aber das hat es auch nicht gebracht. Erstockt immer noch bei 0% und das wars denn...

Hat hier denn jemand schon Antwort von EA bekommen?

Keine Ahnung, ob's schon erwähnt wurde, wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe bei mir festgestellt, dass die Installation gerade vieler Packs durchaus längere Zeit benötigt. Ich schätze es liegt daran, dass das Spiel intern die ganzen Dateien erstmal entpackt und sie dann in seine eigenen Package-Dateinen integriert und diese anschließend wieder packen muss. Je mehr Dateien man hat und je schwächer der PC, desto länger dauert der Vorgang auch. Möglich wäre sogar, dass das Spiel jede Datei einzeln integriert, also nach dem Schema:
(zu installierende Package-Datei in den Speicher entpacken) -> (spielintere Package Datei öffnen und im Speicher entpacken) -> (zu installierende und im Speicher befindliche entpackte Package-Datei in die spielintere Package-Datei integrieren und schließen) -> (spielinterne Package Datei neu packen, schließen und anschließend aus dem Speicher entfernen)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert beschrieben ;) Aber wenn diese Schritte für jede einzelne Datei ausgeführt werden müssen, erklärt es zumindest bei vielen Dateien, warum es mal länger dauert.
Ich habe einfach etwas gewartet und irgendwann sprang die Anzeige dann von 0% auf 60% oder so - es war halt ein größerer Sprung.

LG, Antragon

Ist schon klar das der Launcher bei mehreren Sachen länger braucht, aber nicht wenn er bei einer Datei 5 Minuten braucht und dann immer noch 0% da steht.

Ist schon klar das der Launcher bei mehreren Sachen länger braucht, aber nicht wenn er bei einer Datei 5 Minuten braucht und dann immer noch 0% da steht.

Es richtet sich vermutlich auch nach der Rechenleistung des jeweiligen PCs, wieviel Speicher zur Verfügung steht, welche und wie viele Prozesse noch im Hintergrund laufen (Anti-Viren-Scanner, die ggf. noch stören könnten etc. pp.)...

Wollte mit meinem Beitrag auch nur so etwas zu bedenken geben und nicht behaupten, ihr wärt zu ungeduldig ;)

LG, Antragon

Ich wollte mich ja melden, wenn ich eine Antwort von EA bekomme...
Da habe ich mal glück gehabt, 2Werktage.

----->
[FONT=&quot]Lieber SIMS-Spieler,

welchen Internetbrowser verwenden Sie?

Bitte richten Sie einmal den Internet Explorer als Standardbrowser ein.

Bitte loggen Sie einmal aus der SIMS Seite aus und schliessen auch den Launcher.

Loggen Sie dann direkt auf www.dieSims3.de ein und laden sich die Sachen via dem STORE direkt herunter.

Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie den Launcher als Admin ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung und Ausführen als auswählen)

Vista-Nutzer können noch folgendes probieren:

bitte klicken Sie auf die Startleiste von Windows und anschließend auf die Systemsteuerung (bei der klassischen Ansicht: Einstellungen - Systemsteuerung). Öffnen Sie nun die Benutzerkonten und klicken Sie ganz unten auf "Benutzerkontensteuerung ein - oder ausschalten". Entfernen Sie nun das Hacken bei "Benutzerkontensteuerung verwenden" und übernehmen Sie die Einstellungen. Starten Sie nun den PC neu.

Probieren Sie anschließend das Starten des Spiels noch einmal aus.

Wenn Sie Riverview oder ähnliches erneut herunterladen möchten, so melden Sie sich mit auf der Webseite http://de.thesims3.com mit Ihren Kontodaten an. Klicken Sie anschließend oben auf Ihre Persönlichkeit (Spitznamen). Klicken Sie nun oben rechts auf "Mein Konto". Wählen Sie nun im mittleren Bereich den Punkt "Kontoinformationen speichern" und melden Sie sich erneut mit Ihren Kontodaten an. Klicken Sie nun auf der linken Seite unter "Mein Konto" auf "Kaufgeschichte".

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst[/FONT]
----->

Hoffentlich hilfts...

Ich wollte mich ja melden, wenn ich eine Antwort von EA bekomme...
Da habe ich mal glück gehabt, 2Werktage.

----->

Bitte loggen Sie einmal aus der SIMS Seite aus und schliessen auch den Launcher.

Loggen Sie dann direkt auf www.dieSims3.de ein und laden sich die Sachen via dem STORE direkt herunter.

Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie den Launcher als Admin ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung und Ausführen als auswählen)

bitte klicken Sie auf die Startleiste von Windows und anschließend auf die Systemsteuerung (bei der klassischen Ansicht: Einstellungen - Systemsteuerung). Öffnen Sie nun die Benutzerkonten und klicken Sie ganz unten auf "Benutzerkontensteuerung ein - oder ausschalten". Entfernen Sie nun das Hacken bei "Benutzerkontensteuerung verwenden" und übernehmen Sie die Einstellungen. Starten Sie nun den PC neu.

Wenn Sie Riverview oder ähnliches erneut herunterladen möchten, so melden Sie sich mit auf der Webseite http://de.thesims3.com mit Ihren Kontodaten an. Klicken Sie anschließend oben auf Ihre Persönlichkeit (Spitznamen). Klicken Sie nun oben rechts auf "Mein Konto". Wählen Sie nun im mittleren Bereich den Punkt "Kontoinformationen speichern" und melden Sie sich erneut mit Ihren Kontodaten an. Klicken Sie nun auf der linken Seite unter "Mein Konto" auf "Kaufgeschichte".

Mit freundlichen Grüßen
----->

Hoffentlich hilfts...

Naja, das ist ne 08/15 Lösung die EA da vorschlägt und zeigt das sie sich mit dem Problem nicht wirklich beschäftigen. (Ich warte wahrscheinlich immer noch auf ne Antwort weil ich meine Problem ausführlicher geschildert habe und die nicht drauf kommen woran es liegt. ;) )

Store funktioniert übrigens auch mit anderen Browsern (z. B. Firefox 3.5). Der Launcher macht bei mir Probleme beim Down- und Upload und dass weil er nur mit dem IE kann. Und das der Fehler da bei EA liegt zeigen neben der Mail (IE als Standardbrowser einrichten ... :lol: ) ja auch die Fehlermeldungen im Launcher wenn man es damit probiert.

Hallo !
Ich wollte mich auch mal kurz melden, da ich auch dieses Problem habe. Und dieses Antwort von EA habe ich auch bekommen :ohoh:, komisch oder ??
:confused:

Bis jetzt hat nix geholfen !! vielleicht kommt bald ein Patch.....

schönen guten abend, ich habe da auch mal eine frage. mein launcher hat die sachen auch nicht mehr installiert blieb immer bei 0%. jetzt hab ich den mods ordner entfernt und er installiert wieder - aber im spiel sind zwar die muster - aber umgefärbte möbel, tapeten usw. sind einfach nicht mehr im spiel. auch objecte die ich selbst umgefärbt habe und gespeichert sind weg. speicher ich neue ab sind sie beim nächsten aufruf auch wieder weg. egal ob objecte die schon vorher oben waren oder neue die ich rauf lade - hoffe jemand von euch weiß rat.

Ich häng mich hier auch mal ran. Bis Donnerstag lief auf meinem Windows-PC alles völlig ohne Probleme. Seit Do. habe ich ein MacBook Pro ... Sims 3 läuft soweit, nur der Launcher installiert nichts mehr. 20 Minuten habe ich das Fensterchen mit dem Ladebalken offen gehabt, bevor ich ihn dann über die "Programme sofort beenden"-Funktion vom Mac geschlossen habe.

Leider Gottes hat nichts von alledem aus dem Thread hier geholfen. So'n Mist ... hat irgendjemand vielleicht noch einen Geistesblitz?

Ich habe dieses Problem jetzt auch! Allerdings sagt mir der PC wenn ich erneut versuche die Sachen zu installieren, dass sie bereits im Spiel sind! (habe die Sachen aber im Spiel nicht wirklich gefunden)

Bei mir geht das Installieren über den Launcher plötzlich auch nicht mehr :( Es ging die ganze Zeit problemlos, dann habe ich gestern patchen lassen. Jetzt wollte ich neue Frisuren installieren lassen, wo man eigentlich ja nur das Ikon doppelklicken muss, aber es erscheint nur noch ganz kurz das Installier-Fensterchen und ist gleich wieder weg.
Irgendwie seltsam, weil vor dem Patch alles ging.

Wie bekomm ich denn jetzt die Frisuren-DLs ins Spiel? Das sind keine Package-files, sondern die mit dem grünen Launcher-Diamant.

Ich habe jetzt mal vor dem Installieren den ganzen "mods" Ordner rausgeschoben, wo die hacks und packages drin liegen. Und dann funktioniert der Launcher wieder. Wird dann wohl auch ein hack oder anderes file darin sein, warum es nicht geht. Schieb ich den mods-Ordner nämlich wieder rein, gehts nicht mehr :P Wieder was gelernt!

Also so langsam wird es wirklich lächerlich was EA da abliefert. :rolleyes:

Ich kann seit ..., habs heute Morgen einfach mal wieder probiert, zwar wieder Uploaden, aber nur Häuser. Sobald ich einen Sim in den Exchange hochladen will bricht der Upload bei der Verarbeitung auf der Sims3 Seite (beim grünen Pfeil im Statusfenster, also nachdem die Datei gesendet worden ist) ab.

Und das lustige dabei, ich hab nix an meinem System bzw. den Einstellungen rumgeschraubt und hab auch überhaupt nicht den IE wieder als Standardbrowser eingerichtet, wie es von EA in einer Mail, die hier auch veröffentlicht wurde, vorgeschlagen wurde.

Tja, scheinbar haben einige das selbe Problem welches ich heute ebenfalls erleben musste. Erläutere es mal ganz detailliert.

Problem:
Bei dem Versuch einen oder mehrere Downloads zu installieren geriet das Installationsprogramm (TS3.exe nicht der Launcher!) in eine Endlosschleife -> 3/4 CPU Auslastung wenn Fenster aktiv; 1/2 CPU Auslastung wenn Fenster nicht aktiv; Festplatte: hohe Leseaktivität, geringe Schreibaktivität; Der erste Download wird noch angezeigt, jedoch ändert sich die % Anzahl nicht; sowie die Oberfläche hing sich auf. Diese konnte nur mehr durch eine Terminierung des Prozesses (TS3.exe) beendet werden.

Versuchte einiges jedoch dachte ich nicht an die Mods welche von der TS3.exe am Anfang geladen werden. Daher eine einfache Lösung.

Lösung:
Entfernt temporär die Mods aus eure Installationsverzeichnisses von Sims 3, z.B. zum Desktop. Danach lassen sich die Downloads wieder einwandfrei installieren.

Es gibt andere Programme, die Sim3Packs installieren können, hat das jemand von euch versucht? Hier von Delphy: http://www.simlogical.com/Sims3Tools...php?topic=53.0 oder hier von jfade: http://forum.jfade.com/viewtopic.php?f=51&t=466
Danke für den Hinweis. Diese optionale Lösungen sind meistens sowieso deutlich schneller als die von EA.

Mit freundlichen Grüßen

Eindeutig eine Standardantworten und äußert frustrierend aufgrund dieser blöden Abhängigkeit vom IE (durch Sims 3 Launcher) weil genau dies nicht selten zu Problem führt wenn der IE nicht mehr mag.
=> Schön und gut, dass sie Anwendungen immer mehr zusammenbauen, jedoch ensteht genau dadurch eine Unübersichtlichkeit im Programmcode und es wäre mir lieber wenn sie Sims 3 und Downloads/Uploads trennen würden(Ich brauche keinen Launcher, der soll nur das Spiel starten und keine extra Oberfläche). Ist deutlich einfacher in Ordnung zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal vor dem Installieren den ganzen "mods" Ordner rausgeschoben, wo die hacks und packages drin liegen. Und dann funktioniert der Launcher wieder. Wird dann wohl auch ein hack oder anderes file darin sein, warum es nicht geht. Schieb ich den mods-Ordner nämlich wieder rein, gehts nicht mehr :P Wieder was gelernt!
So ähnlich war es bei mir auch. Ich hab einfach den Awesome-Mod rausgeschmissen (der funktionierte eh nicht) und nun gehts wie geschmiert :)

Ich habs gleich neu installiert. Mal sehen, was passiert wenn wieder Mods drinne sind. Aber erstmal alles wichtige installieren. :D

Vielleicht ist es auch ein anderer Hack. Wenn du deinen Mods-Ordner rausnimmst, geht es dann? So bin ich dem Problem damals auf die Schliche gekommen und habe es dann eingekreist.

Also, ich habe ja wie gesagt Sims 3 neuinstalliert und alles an Downloads und Mods raus genommen.

Ich habe jetzt mal folgendes getestet, OHNE den neuen Patch und OHNE Hacks.

1 Objekt installieren - einwandfrei (Haus aus dem Exchange)
2 Objekt installieren - einwandfrei (2 Frisuren aus dem Store)
5 Objekt installieren - einwandfrei (Riverview, die 2 Autos, Klamotten)
10 Objekt installieren - einwandfrei (Kleider aus dem Store, Sets aus dem Store, Firsuren)
über 11 Objekt installieren - einwandfrei (alles Objekte aus dem Store

So dann habe ich auch noch folgendes gemacht. Ich habe die Hacks runter geladen, die ich vorher drinne hatte.

+ Downloads installieren mit Hacks (OHNE neuen Patch, Downloads alle aus dem Exchange)

- Versteckte Merkmale - geht
- Verpixelung weg - geht
- Schneller Fähigkeiten erlernen (75) - geht
- Lebensfrucht effektiver (10 Tage) - geht
- bei Bodenfliesen sind die roten Streifen weg - geht
- Teenager Woohoo und Hochzeit - geht

Sooo. Den neuen Patch habe ich noch nicht installiert, mit Absicht, da er mir nur Probleme machte. Und wie ihr seht, geht bei mir alles mit den Hacks, die ich auf gelistet habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten