Grafikfehler Komische Grafikfehler?!!

Shanna Malfoy

Member
Wenn ich längere Zeit spiele, so zwei Stunden meist, dann bekomme ich meist Grafikfehler aufs heftigste... Nicht nur Sims oder Gegenstände sind betroffen zT auch das Menü... :confused:
Ein schema so das es immer gleich aussieht, hab ich nicht... aber im prinzip ähneln sich die Fehler...
Ich habh mal ein Bild drangehängt...

Meine PC-Daten:
Intel Core 2 Duo E6850 2 x 3 GHz
Nvidia GeForce 8600 GTS 512 MB
3,25 GB RAM

liegen die Grafikfehler an meinem PC?? kann dazu jmd was sagen?

danke schon mal ;)

Anhänge

• grafikfehler.webp
    grafikfehler.webp
    72,4 KB · Hits: 114
oh beginnender defekt ist nich gut :lol: ich habs ja eig erst wenn ich so ein paar stunden spiele....
wann beginnt denn sich so ne grafikkarte zu überhitzen?

Z.B. dann, wenn man ein paar Stunden grafisch "anspruchsvolle" Spiele spielt.
Ich habe eine passiv gekühlte 8600 GT und an sich keine Probleme - allerdings ist mein Gehäuse auch ausreichend belüftet.

Tippe aber auch mal auf ein Hitzeproblem...

LG, Antragon

gehäuse hab ich von thermaltake dieses soprano dx... eig dachtich das reicht :/
meine graka ist nicht passiv gekühlt... ist passiv kühlung besser??

Passivkühlung ist leiser, weil da kein aktiver Lüfter auf der Grafikkarte sitzt, sondern nur der Kühlkörper. Besser also nicht direkt, das Gehäuse muss halt gut durchlüftet sein und unter ungünstigen Umständen ist Passivkühlung eben störanfälliger.

LG, Antragon

Männer! Bei Auto und Motorrad kann es ihnen nicht laut genug sein und beim PC stört sie so ein Lüfter... :cool:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Du Schubladendenkerin! :p

Mal gut, dass ich da wohl eine der wenigen Ausnahmen bilde. Mit Motorrädern hab' ich nichts am Hut, und beim Auto kommt's mir auf Zweckmäßigkeit und Komfort an. Auf dicke verchromte Auspuffrohre stehe ich auch nicht wirklich... ;)
Ich musste mal mit dem Wagen meiner Eltern kanppe 13km nach Hause fahren, wo der Auspuffkrümmer abgefallen war - das hörte sich so an, wie diese ganzen getuneten Pseudo-Sportwagen :eek: :naja: Gott, war mir das peinlich! Ganz zu schweigen vom Geräuschpegel. Ich glaube, wenn ich mit so'ner röhrenden Schrömmelskiste in Urlaub fahren müsste (und damit meine ich jetzt nicht den Wagen meiner Eltern!), würde ich anschließend im Urlaubsort erstmal mit der Axt durch's Dorf rennen :eek: Himmel, war das nervtötend und ätzend...
Tieferlegen geht auch mal gar nicht! Mein erster Wagen war tiefer gelegt, keine Ahnung welcher Vollhonk auf die glorreiche Idee kam, einen Jetta Bj. 82 tiefer zu legen, die straßenlage wurde dadurch auch nicht besser :naja: aber ab da wusste ich: NIEMALS!!!!! wirklich NIEMALS nochmals einen tiefer gelegten Wagen - eher friert die Hölle zu - und wo wir gerade schonmal dabei sind: Fußball finde ich auch schei...ähm...schrecklich ;)

Und ja, als ich vorhin noch unter der Dusche stand, hang da so'n kleines Zippelchen im Schritt ;) :eek:

LG, Antragon

wenn der rechner schon ein paar tage steht, kanns auch nützlich sein, sich mal einen pinsel zu schnappen und dann im ausgeschalteten, abgekühlten zustand das gehäuse insb. die grafikkarte vom staub zu entfernen :)

@ antragon...
oje oje.. ein mann, der kein fussball mag... glaub der hätte mit mir als fussball-fan(in) ein problem :D :D

sry for ot ;)

@ antragon...
oje oje.. ein mann, der kein fussball mag... glaub der hätte mit mir als fussball-fan(in) ein problem :D :D

Na zum Glück nehme ich für mich nicht das Recht in Anspruch, jedem gefallen zu müssen ;) :D

On Topic:
Man könnte beim Abpinseln auch vorsichtig mit dem Staubsauger auf kleinster Stufe den Staub aufsaugen. Am besten über das Staubsaugerrohr einen Nylon-strumpf drüberziehen und gut festhalten, damit nicht ggf. Jumper mit eingesaugt werden.

LG, Antragon

wegen dem reinigen... auf die idee kam mein vater auch schon... ich hatte aber panik das es danach noch schlimmer ist... Oo aber ein versuch ist es wert... heut hab ich 2 stunden ohne fehler gespielt... scheint also echt erst ab 3 stunden + zu kommen...

Wenn ich längere Zeit spiele, so zwei Stunden meist, dann bekomme ich meist Grafikfehler aufs heftigste...{...}
Halte ich am ehesten für Speicherfehler (des Grafikkartenspeichers). Das kann an Überhitzung oder einem schleichenden Defekt liegen. Überhitzung ist eigentlich ne verdammt seltene Sache, würde ich für eher unwahrscheinlich halten, wenn das nicht so passend zu den letzten heißen Tagen aufgetreten wäre...

Falls Du einen Ventilator (oder zur Not einen Heizlüfter mit Kaltstufe) hast, schraub mal die Seitenwand des Rechners auf und stell den Ventilator so davor, dass er in den Rechner bläst. Wenn der Fehler dann trotzdem noch auftritt, ist es kein Temperaturproblem. Und wenn der Fehler nicht mehr auftritt, kann es leider trotzdem noch ein Defekt sein.

wenn der rechner schon ein paar tage steht, kanns auch nützlich sein, sich mal einen pinsel zu schnappen und dann im ausgeschalteten, abgekühlten zustand das gehäuse insb. die grafikkarte vom staub zu entfernen :)
Bitte nicht! Pinsel sind praktisch immer elektrostatisch aufgeladen bzw. laden sich durch die Benutzung auf und wenn man damit dann irgendetwas anderes als einen Kühlkörper oder Lüfter berührt, kann das zu ernsten Schäden am Rechner führen!

Auch mit dem Staubsauger sollte man sehr vorsichtig sein, weil sich das Saugrohr (u.A. durch die Luftbewegung) ebenfalls aufladen kann, deshalb sollte man mit selbigem allerhöchstens den Staub vom Gehäuseboden direkt aufsaugen.

Um es richtig zu machen, holt man sich eine Dose Druckluftspray und bläst damit den Staub raus. Es bietet sich an, den Staub dann mit dem Staubsauger aus der Luft aufzusaugen. Nicht so gründlich aber auch in Ordnung ist es, den Staub mit dem Mund rauszupusten. Dabei bleibt ein dünner Staubfilm zurück, der ist aber kein Thema - Gift für die Durchlüftung/Kühlung sind nur die Staubflocken.

Druckluft aus dem Kompressor (an der Tanke oder so) ist ebenfalls nicht so der Bringer, weil die Luft da Öl, Wasser und Rostpartikel aus dem Druckkessel enthält.

An der GraKa selber ist komischer weise auch kein bzw nur minimal Staub zu sehen... Die Probleme selbst hatt ich eig. bei noch keinem Spiel... Vlt ist meine GraKa doch i.wie überfordert...

Jaa, der Lüfter dreht sich...

Das RAM-Programm ist mir zu teuer :/

An der GraKa selber ist komischer weise auch kein bzw nur minimal Staub zu sehen... Die Probleme selbst hatt ich eig. bei noch keinem Spiel... Vlt ist meine GraKa doch i.wie überfordert...

Jaa, der Lüfter dreht sich...

Das RAM-Programm ist mir zu teuer :/

Da gibt es auch eine kostenlose Version von - hier.

Hi,

ich schreib mal hier rein, weil das Bild in Eröffnungstread von mir stammen könnte. Soll heißen, ich habe den gleichen Grafikfehlen. Der tritt allerdings nur im Baumodus oder im CAS auf, ansonsten läuft das Spiel. Erst dachte ich das es an der Grafikkarte oder allgemein an meinen Rechner lag, aber seit heute habe ich einen neuen Rechner und mußte leider feststellen das der Fehler immer noch auftritt. Mein jetziger Rechner ist ein:

AMD Phenom II X4 955
Asus M4A79-T Deluxe
4GB DD3 1333
Point of View GTX285 1024 MB
Netzteil Corsair 620 W

Voher hatte ich nur ne Geforce 8600 GTX, aber den gleichen Fehler. Das neue System ist komplett neu aufgebaut mit extra Lüfter und so, also ein Hitzeproblem kann es nicht sein.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was es sein kann?

Schon mal Danke
Lariena

Dazu müßte ich vielleicht noch erwähnen das der alte Rechner nur noch auf die Resettaste reagiert hat (also Hausbau oder Sim erstellen fast unmöglich), der jetzige Rechner läßt Sims mit der Windowstaste in den Hintergrund legen und wenn ich dann wieder ins Spiel gehe berappelt sich die Grafik wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Jup das selbe hab ich auch. Genauso wie du.
Allerdings noch schlimmer!
'Bei mir ist aber was mit der GraKa nicht in Ordnung. Die sitzt i-wie falsch im Gehäuse...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten