Kann ich mit dem PC Sims3 spielen?

SimyGirl

Member
Hallöchen zusammen,

ich habe mir bei Ebay die Sims 3 bestellt (den Key zum Downloaden--> hat jemand Erfahrung damit?)
Das Prooblem ist folgendes: Mein PC ist schon ein paar Jährchen alt (etwa 2Jahre) und wurde nicht mehr aufgerüstet. Ich bin kein großer Kenner. Nun mache ich mir Gedanken, ob das Spiel bei mir normal laufen wird! Die Daten meines PCs:

-Windows XP
-Celeron(R) CPU 2.66 GHz
-leider nur 1GB RAM
-und GeForce 6600

Kann ich damit spielen? Ich kann mir nämlich jetzt keinen neuen PC anschaffen...:argh:
Danke im voraus!

Ich befürchte du wirst mit 1GB RAM und DER Grafikkarte keine so große Freude haben - kannst hier mal schauen, da ist aufgelistet mit welchen Grafikkarten Sims3 prima läuft:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=164919

Aber da du es sowieso schon gekauft hast: probier es einfach aus! Meine Tochter hat nen älteren PC sogar mit ner Onboard-Grafikkarte - da läuft Sims3 zwar nur mit den niedrigsten Grafikeinstellungen (was schon nicht sooo dolle ausschaut), aber es läuft! ;)

Probieren geht über Studieren...

Ich befürchte du wirst mit 1GB RAM und DER Grafikkarte keine so große Freude haben - kannst hier mal schauen, da ist aufgelistet mit welchen Grafikkarten Sims3 prima läuft:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=164919

Aber da du es sowieso schon gekauft hast: probier es einfach aus! Meine Tochter hat nen älteren PC sogar mit ner Onboard-Grafikkarte - da läuft Sims3 zwar nur mit den niedrigsten Grafikeinstellungen (was schon nicht sooo dolle ausschaut), aber es läuft! ;)

Probieren geht über Studieren...

Sims 2 laufen bei mir problemlos.. Ist der Unterschied zu Sims 3 wirklich sooo groß?

Sims 2 laufen bei mir problemlos.. Ist der Unterschied zu Sims 3 wirklich sooo groß?
"Groß" ist immer relativ. Dein RAM wird knapp werden, befürchte ich. Du wirst das spielen können - aber vielleicht nicht ganz flüssig. Und mit der doch schon etwas betagteren Grafikkarte nicht die volle Grafik nutzen können. Laufen wird das Spiel - hab gerade mal auf der Sims3 Seite geschaut, da wird folgendes aufgeführt:

Unterstützte Grafikkarten unter Windows NVIDIA GeForce-Serie
  • FX 5900, FX 5950
    6200, 6500, 6600, 6800
    7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
    8400, 8500, 8600, 8800
    9300, 9400, 9500, 9600, 9800
    G100, GT 120, GT 130, GTS 150
    GTS 250, GTX 260, GTX 280, GTX 285, GTX 295
Da ist deine also dabei. Wenn ich aber die "Empfehlungen" des Threads sehe, den ich dir zuvor genannt hatte hier aus dem Forum, könnte es halt durchaus sein, dass du Abstriche in der Flüssigkeit des Spiels machen musst und in der Grafik.

Wie gesagt: einfach mal ausprobieren. Und vielleicht mal bei Gelegenheit dann einen Riegel RAM mehr einbauen und ne neue Grafikkarte besorgen. ;) Muss nicht die Neueste sein, die 9600GT bekommst du schon auf Ebay teilweise für 70 - 80 Euro. Die empfohlene 8800 GT noch günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch was: lad dir für deine 6600 auf jeden Fall mal den aktuellsten Treiber aus dem Internet runter, bevor du das Spiel startest! ;)

Danke schön für die ausführliche Information! Wo kriegt man denn die neuesten Treiber? Macht der PC das nicht automatisch?:confused:

Treiber gibt es in aller Regel beim Hardwarehersteller.
Für deine Grafikkarte wäre das nVidia - da kann man seine Grafikkarte mitunter auch automatisch suchen lassen...

LG, Antragon

Danke sehr! Alles geklappt. Das Spiel läuft so gut wie reibungslos mit den besten Einstellungen *freu*. Danke euch!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten