Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nur mal am rande eine kleine beschwerde zur VN. Es wurde ja groß gesprochen und unendliche transparenz angekündigt! Von all dem sehe ich bisher nichts! Es gibt zum Beispiel keinen, der öffentlichkeit zugänglichen log zur letzten "vollversammlung". Transparenz ist das also nicht und auch keine gleichberechtigung weil den nichtanwesenden damit ja sogar die möglichkeit der nachträglichen mitsprache genommen wird.
Heute abend soll wohl der VN-Vorsitz gewählt werden, also eine entscheidung der VN getroffen werden, wie jede andere. Mir hat man versichert, dass bei abstimmungen der VN alle die möglichkeit hätten ab zu stimmen und dass es eine frist, zb von einer woche, für die abstimmungen geben würde. Auch davon lese ich bisher im bezug auf die heutige abstimmung nichts. Ebensowenig sind mir kandidaten für den vorsitz bekannt. Da ich heute abend um 18.30 erneut nicht teilnehmen kann, bin ich ziemlich enttäuscht über die umsetzung dieser angeblich so neuen und toll funktionierenden VN. Nicht mal zu deren Beginn schafft sie zu überzeugen. Die URS wird sich einer solchen VN mit sicherheit nicht unterordnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es andere ausgeschlossenen staaten tun werden. Richtig, ich sagte ausgeschlossen, denn nichts anderes ist es, was ihr hier macht und gerade das sollte doch denke ich mit der ach so tollen reform vermieden werden. :down:

grüße

aranca

Mitteilung

Zunächst einmal zur Transparenz und den bisher fehlenden Logs: Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn du, Aranca, anstatt dich hier zu beschweren, mich zunächst um die Logs von der Vollversammlung gebeten hättest. Ich hatte ohnehin vorgehabt, sie hier zu posten, hatte es aber zwischendurch vergessen. Trotzdem ist dein Ton hierbei nicht angebracht, eine höfliche Bitte, dass ich die Logs hier posten solle, wäre besser gewesen. Aber egal, hier sind die Logs:

Samstag - http://nopaste.euirc.net/index.php?id=6e00d0980e
Sonntag - http://nopaste.euirc.net/index.php?id=aefb1db4d4

Nun zum dritten Teil der Vollversammlung. Da heute Abend eine größere Zahl an Leuten wenig bis keine Zeit hat, schlage ich vor, die Versammlung am Sonntagabend fortzusetzen, dann aber erst gegen 19 Uhr. Daher gilt hier das gleiche wie beim Termin heute - bitte schreibt hier, wenn ihr am Sonntagabend keine Zeit habt. Auf Personen, die das hier nicht ausdrücklich angeben, kann ich leider keine Rücksicht bei der Suche nach einem Termin nehmen.

Dann noch zu den Abstimmungen. Ein Thema bei der dritten Versammlung an diesem Wochenende ist auch die Thematik der Abstimmungen im Wiki, die man eine Woche laufen lassen könnte und die transparenter sowie für alle Leute, auch die, die bei einer Konferenz mal nicht anwesend sein können, verfügbar sind. Angesichts der VN-Vorsitzwahl, für die es wie Aranca richtig gesagt hat bisher keine Bewerber gibt, wäre es durchaus gut, dieses Mittel zu nutzen. Darüber kann und wird auch beim dritten Teil der Vollversammlung gesprochen werden. Doch auch hierbei gilt - nicht erst beschweren, sondern viel besser andere Leute (oder gleich mich, ich organisiere ja die Vollversammlung) fragen oder eine Bitte aussprechen. Man muss nicht gleich unhöflich werden.

Sollten weitere Fragen oder Anmerkungen bestehen - ich bin heute etwa von 20:30 bis 0:00 im Chat zu erreichen, ansonsten nehme ich gerne auch PN entgegen. Aber bitte, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, kontaktiert zunächst mich, bevor ihr euch hier beschwert. Danke.

Storm
Leitung d. Vollversammlung

Du verstehst das nicht, storm. Als Mitglied der VN habe ich weder heute, noch morgen, noch an einem anderen abend in der nächsten zeit die möglickeit mich an einer chatrunde zu beteiligen. Solche mitglieder gibt es vielleicht auch mehrere. In einer VN, die mit dem versprechen herangeht, für alle mitglieder zu stehen, transparent zu sein, und allen die gleichen möglichkeiten zu bieten, kann es nicht sein, dass ich um informationen bitten muss. Was nützt es mir, wenn ich nach tagen endlich mal logs gezeigt bekomme, um die ich auch noch erst bitten musste? Wenn jeder die gleiche chance haben soll, sich im vorfeld einer abstimmung zu informieren, dann müssen die losg unverzüglich an einem geeigneten ort zur verfügung gestellt werden. Es kann auf keinen fall sein, dass eine VN nur auf chat-ebene stattfindet. Das sind die gleichen fehler, die bisher jede VN verhindert haben. Vielmehr scheint diese tolle vollversammlung ja nur dazu zu dienen, dass sich einige profilieren können.
Mein Repräsentationsmodell ist vielleicht zurecht abgelehnt worden, weil es eine direkte mitsprache eben nicht gewährt, das aber eben auf kosten der funktionsfähigkeit. So wie es jetzt allerdings ist, wäre mir repräsentation dann doch lieber. Da weiß ich, dass wenigstens jemand im entferntentesten meine meinung vertritt. Und das ist besser, als seine Meinung gar nicht kund tun zu können.
Entschuldige also, wenn ich dir widerspreche, aber hier habe ich wohl sehr wohl das recht, mich zu beschweren. Bei einem solch ernsten thema, sehe ich nämlich durchaus nicht ein, warum ich kommentarlos meiner entmündigung zusehen sollte.

Grüße

Aranca
Kein Mitglied der Vollversammlung

Danke für das Reinstellen der Logs. Es ist interessant das mal nachlesen zu können, wenn man nicht dabei war. Ich würde sogar einiges aufgreifen, was da angesprochen wurde: Staatsverschuldung, Umweltverschmutzung, Ressourcenverbrauch, Entwicklungsland, "böser Staat" (Prügelnde Polizisten, mysteriöse "Unfälle", erzwungene Geständnisse), bzw. mache ich das mit Kurland ja schon von Anfang an. In jedem Post bringe ich irgendwie geartete Negativmeldungen, es scheint nur niemand davon Notiz zu nehmen. Das nimmt mir auch die Motivation zu posten, weshalb ich ja auch erwäge aufzuhören.
Und ein paar Wirtschaftskrisen mit Konfliktpotenzial lassen sich doch auch relativ einfach vom Zaun brechen. Die (aktiven) Erdölländer könnten sich ja zu einer SY-OPEC zusammenschließen und für regelmäßige Mengen- und Preisschwankungen sorgen.
Das Problem ist halt immer, dass das die anderen Spieler auch aufgreifen müssen.
Die Blockbildung scheitert letztendlich an inaktiven Spielern. Der SSV hatte in seiner Blüte 6 Mitglieder und ein willkommenes Feindbild, jetzt sind nur noch Kurland und SSFR der klägliche Rest (SRSR, Chimeran, Brumiasta gehören nur noch auf dem Papier dazu, weil sie ohne Spieler sind). Ärgerlich ist auch, dass Spieler einfach aufhören zu posten ohne sich abzumelden, da weiß man immer nicht woran man ist.
Es ist übrigens interessant mit welchem Ernst diskutiert wurde... ...über Portogebühren und Kekse.

Ähm, Aranca, irgendetwas verstehst du falsch. Diese Spielerversammlung hat mit den Vereinten Nationen nichts zu tun. Das ist eine spielinterne Angelegeheit. Die Vereinten Nationen nach meinem Vorschlag finden im Poli statt und nicht im Chat.

Zuletzt bearbeitet:
@sören: Eine SY-OPEC hatte Pschraeer deutlich abgelehnt, als ich ihn darauf ansprach. Das ist jedoch Monate schon her da sich Pschraeer nicht mehr blicken lässt.

Was den VN-Vorsitz angeht bin ich dafür das man das im Poli macht, dann entsteht da auch mehr Bewegung die soviele beklagen, aber nicht bewegen dann zu posten, obwohl es eigentlich genug Probleme gibt.

Wie Sören schon angemerkt hat, hat die gesamte Vollversammlung nur indirekt etwas mit den Vereinten Nationen zu tun. Die VN sind eine Ingame-Angelegenheit, weshalb die einzigen beiden Themen, die mit der VN zu tun haben und auf der Konferenz besprochen werden, die Reformen sowie die Vorsitzwahl sind, wobei letztere wahrscheinlich nicht auf der Konferenz stattfinden wird. Die gesamte Vollversammlung ist keine Versammlung der Vereinten Nationen, sondern eine Versammlung der einzelnen Spieler. Dennoch hast du Recht - ich hätte nicht vergessen dürfen, die Logs unverzüglich zur Verfügung zu stellen. Ich bitte trotzdem um einen höflicheren Ton - eine Bitte bzw. Erinnerung wäre sinnvoller und vernünftiger gewesen als eine unhöfliche Beschwerde.

Ich habe ein Problem....ich weiß leider nicht wie man eine Flagge im Wiki hochlädt. Kann mir einer helfen? :x
Achja. Ich möchte auch gerne diesen Effekt bei meiner Flagge haben aber ich kann garnichts mit Bildbearbeitungsprogrammen anfangen....kann mir auch da jemand helfen? :D

@cookieche: Hier deine Flagge mit Flaggeneffekt. Zum Hochladen musst du nur im Wiki (sofern du angemeldet bist) unten auf den Link in der grauen Schrift "Datei Hochladen" klicken, ab da ist alles selbsterklärend ;)

e43acc1bc9559c8225d0ab5b694c17ca.png

Ich werde am Sonntag auch nicht da sein.
Zusätzlich zu den Logs fänd ich es gut wenn wer eine Übersicht hätte wie viele Spieler bei den Versammlungen anwesend waren.

Ich erinnere die, die nicht so oft im Chat sind nur mal daran, dass ich die Diplomatrix wieder aktualisiert habe, und ich es auch weiterhin tun werde, für die Diplofetischisten natürlich ;)

Ach, und an die zwei neuen in Afrika: Seid nächstes Mal doch so nett und tragt euch auch im Portal und Verzeichnis ein.^^

Achtung, der letzte Teil der Vollversammlung startet heute Abend um 19:30. Bitte seid anwesend, wenn ihr Zeit habt, es geht neben der Thematik der Atomwaffen auch um die Verfahrensweise mit Wikiabstimmungen.

Des weiteren weise ich noch einmal auf die Wahl zum Spielervertreter hin, die bis Dienstag, 18:00, läuft und derzeit offenbar nur von wenigen wahrgenommen wurde.

EDIT:

Der letzte Teil der Vollversammlung der Spielerschaft ist abgeschlossen. Es waren gut 15 Leute anwesend, die mehr oder weniger aktiv dabei waren. Hier findet sich ein Log des Abends.

Die Ergebnisse des letzten Vollversammlungstages sind wie folgt:

• In Zukunft werden Abstimmungen über Regeländerungen etc. nicht mehr im Chat (auch nicht während einer Konferenz), sondern im Wiki durchgeführt. Dazu werden auf der Diskussionsseite der Spielregeln Abschnitte eröffnet, die die jeweilige Frage sowie die Abstimmmöglichkeiten enthalten. Jede Abstimmung im Wiki dauert genau eine Woche, dabei muss unterhalb der Abstimmmöglichkeiten das genaue Ende der Abstimmung angegeben und der Start der Abstimmung mit einer Signatur bestätigt werden. Aktuelle Abstimmungen sind zudem beim Start hier im Diskussionsthread anzukündigen und werden zudem im Topic des Chats verlinkt.
  • Die Thematik des eigenständigen Baus von Atomwaffen unter der Bedingung der sechsmonatigen Aktivität (ein Post pro Woche) nach vorheriger Ankündigung wird über eine Abstimmung im Wiki entschieden. Die Abstimmung endet am 4. Dezember um 20:00. Zu dieser Abstimmung gelangt man mithilfe dieses Links.
  • Auch über die Reformen der Vereinten Nationen wird im Wiki abgestimmt, hierbei kann zwischen der Stimme für einen der beiden vorhandenen Reformvorschläge sowie für eine Beibehaltung der alten Strukturen gestimmt werden. Die Abstimmung endet am 4. Dezember um 20:20. Zu dieser Abstimmung gelangt man mithilfe dieses Links.
  • Eine mögliche Vorsitzwahl der Vereinten Nationen wird nicht vor dem Ende der Abstimmung über die VN-Reformen stattfinden, da die VN bei Umsetzung der Reformen von Kurland bzw. Sören keinen zwingenden Vorsitz benötigen.
Sollten weitere Fragen bestehen, so bitte ich darum, dass man mich kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, damit es auch die, die nie was mit mir zutun haben, lesen können: In letzter Zeit habe ich mir mal die Mühe gemacht, um die meisten relevanten Informationen der Staaten in einer Tabelle aufzufassen - und hier ist sie nun:

Wer Fehler findet kann es mir ruhig sagen, sie soll auch möglichst aktuell bleiben. Die Liste kann bei sehr behilflich sein und ist hier nach dem Bruttoinlandsprodukt sortiert worden.

Achtung, der letzte Teil der Vollversammlung startet heute Abend um 19:30. Bitte seid anwesend, wenn ihr Zeit habt, es geht neben der Thematik der Atomwaffen auch um die Verfahrensweise mit Wikiabstimmungen.

Des weiteren weise ich noch einmal auf die Wahl zum Spielervertreter hin, die bis Dienstag, 18:00, läuft und derzeit offenbar nur von wenigen wahrgenommen wurde.

muss ich unbedingt bei dem spielvertreterwahl mitstimmen? ich kkenne fast niemanden und will nicht irgend jemandem meine stimme geben.

Das ist nichts gegen Dich, aber es stellt sich die Frage ob Spieler die neu dabei sind, also noch in der Probezeit, überhaupt mit abstimmen können sollten dürften.
Gerade bei sehr wichtigen Fragen ist es doch etwas fragwürdig wenn Spieler die vielleicht nicht mal die Probezeit überstehen, über die Zukunft des Spiels bestimmen.

Nur meine Meinung, sollte aber mal grundsätzlich geklärt werden.

Leider war es mir nicht möglich wegen der kurzfristigen Verschiebung der Versammlung von Beginn an dabei zu sein (dafür hatte ich mir den Samstagabend freigehalten :rolleyes: )
Ich bin daher erst später in die Diskussion eingestiegen und wurde dann auf eine unverschämte Art abgefrühstückt. Auf meine Frage, ob es schon was abzustimmen gäbe, wurde mir ohne weitere Erklärung der Link http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/Diskussion:Spielregeln vorgesetzt und sich echauffiert, dass ich damit nichts anfangen konnte, ja sogar unterstellt, dass ich mich absichtlich dumm stellen würde.
Wie konnte ich auch nur so dumm sein und denken, dass, wenn wirklich gerade Abstimmungen laufen sollten, sie bestimmt unter "Ausstehende Abstimmungen" erscheinen würden, wo doch jeder halbwegsintelligente Mensch weiß, dass sie am untersten Ende der Liste von bereits "Erledigten Abstimmungen" von 2009 stehen müssen.
Aber wie Jeff hat gesagt, wenn ich eh nur am meckern bin, kann ich den Chat doch gleich verlassen - und da hat er Recht.
Ich werde euch in also Zukunft nicht mehr mit meiner Anwesenheit im Chat belästigen und mich aus allen Diskussionen raushalten.

Wie konnte ich auch nur so dumm sein und denken, dass, wenn wirklich gerade Abstimmungen laufen sollten, sie bestimmt unter "Ausstehende Abstimmungen" erscheinen würden, wo doch jeder halbwegsintelligente Mensch weiß, dass sie am untersten Ende der Liste von bereits "Erledigten Abstimmungen" von 2009 stehen müssen.
Aber wie Jeff hat gesagt, wenn ich eh nur am meckern bin, kann ich den Chat doch gleich verlassen - und da hat er Recht.
Ich werde euch in also Zukunft nicht mehr mit meiner Anwesenheit im Chat belästigen und mich aus allen Diskussionen raushalten.
Das ist so auch nicht richtig. Nachdem schon mehrere gefragt hatten, was los war, und das langsam nervte, du dann kamst und dir nichtmal die Mûhe gemacht hast, 10 Zeilen über dir zu lesen, musst du dich auch nicht wundern, wenn eine Antwort seitens anderer in dieser Art ausfâllt. Und hey - warst nicht zufällig du der, der mir arrogant ins Gesicht geworfen hatte, dass ich off gehen soll wenn mir was nicht gefällt? Ich hab's dann nur auf deine Position projeziert, und du bist dann off gegangen. Das fand ich nun auch nicht spitze.

Oh, König
Sören, der sich in seinem busy Leben extra den Abend freigehalten hat, ist auf Gegenwind gestoßen und bestraft den ihm unwürdigen Chan nun mit seiner Abwesenheit?
Jetzt aber mal im Ernst: Nur weil man mal nicht alles auf dem Silbertablett serviert kriegt, muss man sich nicht gleich beleidigt zurückziehen.

Ich muss mir sowas gefühlte mehrere Male täglich gefallen lassen, und da ist soeren nicht immer die freundlichste Person mir gegenüber. Mich kann man ja auch beleidigen, und gewissen Ops *hust* ist es egal, weil das eine Sache zwischen mir und dem Beleidiger ist ;)

Jeff: man kriegt meine Daten nicht, wenn man Ugandias Daten zu Mtokwasis Daten eins zu eins übernimmt o_O
Hab's damals eigentlich korrigiert, wohl aber nie gespeichert.^^ Kommt demnächst weg, sorry.

Mitteilung

Gemäß der Wahlergebnisse im Wiki steht Fluggs als erster Spielervertreter fest. Ich danke allen für die am Ende doch recht rege Beteiligung an den Wahlen und bitte dich, Fluggs, in naher Zukunft Kontakt mit der Spielleitung aufzunehmen, damit du deine neue Aufgabe bewältigen kannst.

Storm
Jemand, der sich kümmert

Hallo, seid nicht verwundert ^^
Ich hatte keinen Spaß an der afrikanischen Kultur in meinem Staat und habe ich deswegen für einen Gebietswechsel entschieden, da ich eine größere Affinität zu dem ost/zentralasiatischen Raum habe.

ad176bb883a6684615458fd2b83d9571.png

-Staatsname: Buddhistische Republik Aksai
-Staatsoberhaupt: Dalai Lama Tshangyang Gyatsho
-Staatsform: Theokratie mit demokratischen Elementen,Buddhistische Republik
-Staatsgebiet: Nordfaristan (genaue Karte unten im Link)
-Hauptstadt: Lhasa
-Einwohnerzahl: 486.539
-Religionsverteilung: 97% Tibetische Buddhisten, 3% andere

http://www.ld-host.de/show/8739245a2674980d6c5ef51060bfcac0.png

Liebe Grüße und danke noch einmal an die SL :D

(ach die rot umkreiste osterinsel gehört nicht dazu btw XD)

Zuletzt bearbeitet:
LaSim: Du hättest dann drei verschiedene Staaten bisher. Bist du dir sicher?
Du hast dir Mtokwasi doch gerade so toll aufgebaut, alle möglich detaillierten Karten erstellt usw. Ich fänds schade, wenn jetzt Afrika nocht unbelebter wird. In Asien gibt es eigentlich keinen wirklichen Staatenmangel.

LaSim
Der "Umzug" ist genehmigt, Anmeldung passt. Dann mal hoffentlich jetzt noch mehr Spaß! ;)

Spezi,
Spielleitung

LaSim: Du hättest dann drei verschiedene Staaten bisher. Bist du dir sicher?
Du hast dir Mtokwasi doch gerade so toll aufgebaut, alle möglich detaillierten Karten erstellt usw. Ich fänds schade, wenn jetzt Afrika nocht unbelebter wird. In Asien gibt es eigentlich keinen wirklichen Staatenmangel.

Das ist Blödsinn. Fast halb Asien steht leer...

Simstan gönnt dir halt keine Nachbarn, Kicker ;)

Ich glaube ich sollte mir sowieso Gedanken machen... Am Anfang waren überall um mich herum Nachbarländer... und nachdem ich gekommen bin, sind sie alle Schritt für Schritt abgehauen... Bis ich nurnoch 3 Nachbarn (ZR, Astana, Flugghingen) hatte :(
Wobei mich interessieren würden, wo die 200 Mio Leute aus Farinland hin sind %) Ich meine, ich hab zwar einige Flüchtlinge aufgenommen, aber 200 Mio sind es bei einer Einwohnerzahl von 33 Mio Leuten in Mirabella dann eher doch nicht...

Mitteilung

Folgende Staaten werden mit sofortiger Wirkung und dauerhaft aus Simocracy ausgeschlossen:

Virenien (Jeffersonairplane)
Petrinja (Hammerguild)
Melonien (Seclin)
Raweiya (Cookieche)
Gaelien (Disappter)

Wie anhand der IP im Wiki nachgewiesen wurde, handelt es sich bei all diesen Staaten um Multiaccounts von Jeffersonairplane.

Diskussionen dazu sind hier im Thread nicht erwünscht. Bei Fragen könnt ihr euch im Chat an die Spielleitung wenden.
Eure Spielleitung

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (als zweiten Versuch) Interesse am Königreich Jotunheim anmelden. Komplette Anmeldung, Flagge und Wikiartikel folgen im laufe des Wochenendes, spätestens Montag.

Naja, whatever, war ne schöne Zeit mit euch. Aber Raweiya gehört mir eindeutig nicht. Wollte zwar eigentlich die Karten updaten, aber das wird jetzt wohl nichts mehr. Dennoch:

Bis irgendwann mal^^

Ach, und Simstan: Deine Jeffansticheleien sind einfach jämmerlich.^^

Anmeldung: Königreich Jotunheim

130px-Jotunheim_Flagge_168x120x72.png

Staatsname: Königreich Jotunheim
Staatsoberhaupt: Leif Sigurðson
Staatsform: Wahlmonarchie
Staatsgebiet: Wie vorhergehender Staat (RL-Insel Island)
Hauptstadt: Thrymsfjall
Einwohnerzahl: 283.382 (Volkszählung am 01. September 2032)

Religionsverteilung:
59% Evangelisch
22% Adebisch-Katholisch
3% Ásatrú
3% Andere
13% Konfessionslos

Naja, whatever, war ne schöne Zeit mit euch. Aber Raweiya gehört mir eindeutig nicht. Wollte zwar eigentlich die Karten updaten, aber das wird jetzt wohl nichts mehr.

Cookieche (Raweiya) war nachgewiesen unter derselben IP wie die Anderen im Wiki aktiv.

@Kunsi:
Anmeldung ok, lies dir am besten nochmal die Spielregeln durch. Seitdem du hier zuletzt mitgespielt hast haben sich ein paar Sachen geändert. Wenn du das gemacht und deine Artikel erstellt hast kannst du im Poli loslegen.

mfg, pschraeer
Spielleitung

@Kunsi:
Anmeldung ok, lies dir am besten nochmal die Spielregeln durch. Seitdem du hier zuletzt mitgespielt hast haben sich ein paar Sachen geändert. Wenn du das gemacht und deine Artikel erstellt hast kannst du im Poli loslegen.

• Spielregeln gelesen :up:
  • Wikiartikel zum Königreich erstellt :up:
  • Im Verzeichnis eingetragen :up:
  • Im Portal eingetragen :up:
  • Staat im Disku vorgestellt :up:
  • Ersten Post verfasst :down:

Dann kann ich ja loslegen!

Naja... die Mirosolution Studios haben viele verschiedene Spiele von verschiedenen Entwicklern raus gebracht. Das hab ich aber auch immer so gemacht. Jetzt sag mir nicht, dass es verboten wäre ô.o

Verboten nicht, aber eigentlich hatten wir beide zusammen mit gobo & islanzadi diesbezüglich Absprachen. Lupoe Games hat Jowood und Ubisoft genommen, ihr habt den Rest unter euch aufgeteilt.

Bisher habe ich offiziell nur 3 Spieleserien rausgebracht:

Hanse I-III (Die Gilde) <-entwickelt mit den Riga Studios
SmallRacer (Trackmania) <-unterstützt von Zendo
und ein paar Siedler-Spiele zu denen mir der Name nicht mehr einfällt, den ich verwendet hatte

Ich habe auch nichts dagegen, wenn du die Anno-Serie übernimmst, aber ich bin etwas verwundert, dass das ohne Absprache geschieht.

Wann haben wir das denn abgesprochen gehabt? ^^
Ich weiß das ich EA genommen hab und auch mal zwischen den Entwicklern wechseln darf.
Kommst du mal bitte in den Chat? Dann können wir das leichter bereden

Von diesen Absprachen wusste ich auch nichts.
Mein Spieleentwickler xGames hat Spiele, welche IRL alle von verschiedenen Studios entwickelt wurden (Microsoft Games, Ubisoft, Atari etc.).
Ich finde solche Absprachen bezüglich der Spieleindustrie auch ein wenig unsinnig, da Spiele von den selben Entwicklern (anders als z. B. bei Automarken, wo es Sinn macht) kaum gemeinsame Merkmale aufweisen.

Ich schon. Du warst damals aber noch nicht im Spiel, lieber Sevi ^^
Nur ich hatte die Absprachen wieder vergessen gehabt und verdrängt, aber nachdem pschraeer mich im Chat erinnert hat, kams wieder hoch.

Ich hab EA und Rockstar Games, gobo hat Nintendo, pschraeer hat wohl Jowood und Ubisoft. Welchen Entwickler Islan hat, weiß ich nicht mehr.

@pschraeer:
Welche meinst du?
Im Zendo-Artikel von gobo sind Fremdproduktionen von xGames für seine Konsolen gelistet, aber soviel ich weiss produziert kein Entwickler die selben Spiele wie xGames.

An alle Amerikaner:

Ich bitte euch darum, mir bis spätestens morgen Abend um 21:00 eure je vier Teams für die nächste Saison der UAFA Champions League per PN oder im Chat anzugeben. Für Staaten, die keinerlei Teams angeben, suche ich die teilnehmenden Teams einfach aus.

An alle Nordamerikaner (Spezi, Guideon, HerrV, gobo, Lucifer, Sevi):

Die Nordamerikakonferenz wird voraussichtlich am Abend des 14. Dezember - das ist ein Mittwoch - in einem eigens dafür angelegten IRC-Channel stattfinden. Ich bitte diejenigen, die an diesem Abend keine Zeit haben, darum, mir schnellstmöglich Bescheid zu geben, damit ich einen anderen Abend für die Konferenz finden kann. Eine Anwesenheit so ziemlich aller eingeladenen Spieler ist bei der Konferenz äußerst wichtig.

@Spieleentwickler: Ich hab mit Zendo Nintendo und Sega als große Marken und damals mit Lega von sarsey noch die Spiele von da mit genommen. Außerdem muss man bei mir Unterscheiden, da ich unter Fremdproduktion auch noch Sachen von anderen Herstellern drin hab, die für meine Konsolen erschienen sind

Wichtiger Hinweis:

Bei der Durchsicht im Spielthread sind mir einige Bilder aufgefallen, die mittels Hotlinking hier eingebunden wurden. Das ist hier unerwünscht. Die betreffenden Bilder, zumindest einige, habe ich entfernt.

Des weiteren bitte ich, darauf zu achten, dass bei vielen Bildern unter Umständen Urheberrechte bestehen, die bei Veröffentlichung hier im Forum verletzt werden. Das kann juristische Folgen für das Forum bzw. den Betreiber in meiner Person haben, sofern nicht die Zustimmung des Rechteinhabers für eine Veröffentlichung hier vorliegt.

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten