Hallo ich habe meinen Pc an jemanden verkauft der Sims3 spielen möchte, er hat Sims3 installiert.Nachdem er 45 minuten gespielt hatte
ging der PC aus.Er schaltete den Pc wieder ein und versuchte es erneut,danach lief der Pc 1-2 std. und es geschah das selbe.Dieses versuchte er öfter.Er ließ den Pc checken, erst wurde gesagt die Grafikkarte würde überhitzen,nun sagt er das Mainboard wäre kaputt und würde überhitzen,daher schaltet der Pc ab und das Mainboard hätte Schäden.Bei mir lief der Pc immer er ist nie ausgegangen oder ähnliches.
Die Frage ist nun ob die Anforderungen des Spiels vom Pc erfüllt werden können bzw. das Spiel die Hardware überfordert und daher der Pc kaputt gehen kann?
Ich frage mich auch ob ein Techniker sagen kann wann der Pc den Schaden erlitten hat?
Das ganze geschah innerhalb von 4 Tagen.
Betriebssystem:WinXP Sp3
Prozessor:Amd X2 64 dual Core 4400+
Arbeitsspeicher: 2x 1 Gb DDR2 Pc5300
Festplatte:250 Gb Sata-150
Grafikkarte:Geforce 8500 GT 512mb
Mainboard:ECS 6100SM (Chipsatz:NF-MCP61)
Netzteil:350W (Firma weiß ich nicht)
ging der PC aus.Er schaltete den Pc wieder ein und versuchte es erneut,danach lief der Pc 1-2 std. und es geschah das selbe.Dieses versuchte er öfter.Er ließ den Pc checken, erst wurde gesagt die Grafikkarte würde überhitzen,nun sagt er das Mainboard wäre kaputt und würde überhitzen,daher schaltet der Pc ab und das Mainboard hätte Schäden.Bei mir lief der Pc immer er ist nie ausgegangen oder ähnliches.
Die Frage ist nun ob die Anforderungen des Spiels vom Pc erfüllt werden können bzw. das Spiel die Hardware überfordert und daher der Pc kaputt gehen kann?
Ich frage mich auch ob ein Techniker sagen kann wann der Pc den Schaden erlitten hat?
Das ganze geschah innerhalb von 4 Tagen.
Betriebssystem:WinXP Sp3
Prozessor:Amd X2 64 dual Core 4400+
Arbeitsspeicher: 2x 1 Gb DDR2 Pc5300
Festplatte:250 Gb Sata-150
Grafikkarte:Geforce 8500 GT 512mb
Mainboard:ECS 6100SM (Chipsatz:NF-MCP61)
Netzteil:350W (Firma weiß ich nicht)