Gelöst Uninstall funktioniert nicht

Jameson1990

Member
In Tiefen Brunnen wo es klares Wasser gibt

Hallo Leute, bräuchte dringend Hilfe!

Da sich bei mir der neue Patch partout nicht installieren lassen wollte, wollte ich das Spiel einfach neu installieren.
Leider kommt immer wenn ich das versuche folgende Fehlermeldung:

http://www.imgbox.de/?img=f13182h112.jpg
www.imgbox.de

Habe die deinstallation normal über vista control panel und dann software versucht, aber auch mit tune up. beides geht nicht :(

könnt ihr mir bitte helfen?

lg, jameson

edit: achja, ich hab natürlich die anwendung und alle betreffenden ordner geschlossen gehabt und hab auch mehrere male neugestartet.

Zuletzt bearbeitet:

Das klappt nicht, hab ich nämlich auch als erstes probiert ;)

Habe dasselbe Problem und hier die Lösung:
Lieber Sims-Spieler,

löschen Sie bitte zunächst das Installationsverzeichnis zu "Sims 3" von der Festplatte (Standardpfad: C:\Programme\Electronic Arts\Sims 3). Sichern Sie zuvor Ihre Spielstände und entfernen Sie diese anschließend aus dem entsprechenden Verzeichnis. Diese finden Sie unter dem folgenden Pfad:

Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows XP)

bzw.

Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3 (Windows Vista)

Entfernen Sie nun die Windows Registrierungseinträge von Sims 3:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN

2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

3. Nun sollte sich der Registrierungseditor geöffnet haben

4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\

5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {C05D8CDB-417D-4335-A38C-A0659EDFD6B8}

6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

7. Löschen Sie nun noch die folgenden Ordner:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3

8. Danach können Sie den Registrierungseditor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Viel Spaß

@ Tricky Disco: Vielen Dank für die Anleitung!

Leider findet sich bei mir dieser Schlüssel ("Ordner") nicht unter Uninstall :(

Was nun? Kann ich auch einfach mit einem Registry Cleaner den selben effekt erzielen?

So, habe jetzt alles gelöscht, außer diesen ominösen schlüssel und den eintrag von sims3 unter software weils die beiden bei mir einfach nicht gab :schnief:

dann hab ich tuneup registry cleaner laufen lassen und tatsächlich wurden einige sachen zu sims3 gefunden, die ich dann auch gelöscht habe.

jetzt habe ich versucht wieder neu zu installieren, sagt mir der setup manager, dass ich eine neuere version, sprich, die erste patch version, noch installiert habe und ich diese doch zuerst installieren möge :(

hat also offensichtlich nicht geklappt. und nur wegen sims 3 den kompletten pc aufsetzen mag ich nicht, hab ich doch erst getan und so langsam reichts mir :down:

Edit: WOOOHOO ^^ ich hab entdeckt, dass beim uninstall manager noch die sims3 dabei war, also hab ichs einfach da rausgelöscht (nicht "deinstalliert", das ging nach wie vor ja nicht) und dann noch schnell mit cc cleaner drüber und jetzt FUNKTIONIERT das neu installieren wieder :)

Danke Tricky Disco! =)

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es wieder geht. Hatte mich total aufgeregt das es bei mir auch erst nicht ging ^^'

Allerdings habe ich jetzt nach unzähligen neuinstallationen und diversen tests rausgefunden, dass wirklich original der aktuelle patch mein spiel kaputt macht.

ich habe alles mehrmals neuinstalliert und absolut keine benutzerdefinierten sachen reingetan und hab das spiel nach dem ersten patch ausprobiert, da war noch alles in ordnung. seitdem ich den 2. aber drauf habe, funktioniert iwie gar nix mehr.

familien laden geht nicht, ich bleib einfach in der nachbarschaftsansicht, nur ohne iwelche icons und wenn ich eine familie einziehen lasse, landen alle sims im briefkasten, wo sie feststecken und nichtmal resetSim was ausrichten kann. und wenn ichs mit moveobjects on probier, lande ich einfach gleich aufm desktop.

am merkwürdigsten jedoch ist, dass bei einer familie mit der ich kurz spielen wollte um zu sehen obs funktioniert ein simkopf im sims2 style zu sehen war, statt den familienmitgliedern :naja:

mache aber deswegen eh gleich einen neuen thread auf, vllt. hat ja jemand das gleiche problem ..

Hallo,

ich habe auch ein riesen problem.
Und zwar musste ich mein SIms 3 spiel deinstalieren und versuche es seit tagen wieder zu instalieren. Doch es geht einfach nicht.
Beim instalieren hört es immer auf beim sunnset valley.objectcache dann stotert die cd nur .... und lädt einfach nicht mehr weiter. In regestery habe ich alles abgesucht ich finde da nichts mehr mit sims 3 ... und es lässt sich einfach nicht instalieren. Kann mit jemand helfen ?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten