Vista auf XP Umrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

One1

Gesperrt

Kann man wenn man nen Vista Rechner kauft den auf XP Umrüsten:confused:
Wie mach ich das?

Und könnten danach Spiele wie Sims2 stören:confused::argh:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon aber es kann sein, das du für die eingebaute Hardware keine bzw. schlecht XP-Treiber findest da das meiste mittlerweile auf Vista abgestimmt ist und zu komplikationen führen kann (nicht muss). Hast du einen speziellen Grund warum du XP installieren willst?

Ich würde da lieber gleich auf Win7 warten.
Falls es die Kompatiblität mit Spielen betrifft weshalb du umrüsten willst kann ich dir nur sagen das bei mir auf Vista absolut alle Spiele funktionieren. Auch beispielsweise die Gigant Spiele.

Ich wird auch sagen, wenn du noch Win XP Treiber hast, kannst du dieses Betriebssystem installieren, dafür muss aber die Platte formatiert werden, da XP vor Vista erschienen ist, ist wie mit der Installationsreinfolge der Sims-Add-On´s.

Ich würde allerdings auch eher zu Windows 7 raten, da es das neue Dateisystem WinFS verwendet und einen XP/Vista-Kompatibilitätsmodus bietet. Die Kerneltechnologie setzt auf XP/Vista auf.

Der XP-Kompatiblitätsmodus gibts so viel ich gelesen habe bei Windows 7 nur noch bei der Ultimate Edition.

Fragt sich nur, ob Windows 7 Ultimative dann mehr als 550 Euro kostet. Schwache Leistung von Microsoft, bei denen klemmt wohl auch das Konto. Vielleicht wird ein "Windows 8" dann irgendwann soweit sein, was Windows 7 hätte haben sollen, aber nicht (mehr) hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Seagate
Ultimate kostet knapp 320 Euro, guck bei Amazon! Kann man alles schon vorbestellen, ich hab dir einen Link mit Infos zu Preisen und anderen Dingen schon im andern Thread gepostet. Informier dich doch bevor du über vermutliche Preise wetterst die schon längst bekannt gegeben wurden.

Für dich hier extra noch ein zitat:
Microsoft hat die Preise für Windows 7 bekannt gegeben. Die im Handel ab 22. Oktober verfügbaren Versionen Home Premium E, Professional E und Ultimate E kosten 119,99, 285 beziehungsweise 299 Euro.
Quelle: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...mium_ab_50_euro_story-39001022-41005807-1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf Xp umrüsten wegen Sims2. Das kann wenn Addons oder hauptspiel bevor Vista erschienen ist gekauft zu problehmen führen.
Und ich will mir Sims2 und haustiere nicht nochmals kaufen. Des wär ne totale geldverschwendung!:argh::rolleyes:
Das sind ungefähr 50 FRanken!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. ich spiele auch mit Vista, ich hab Sims2 mit ALLEN Addons sowie 10GB downloads und Sims 3 installiert und ich hab keine Probleme!
Und ich hab noch die Sims2-Version mit den 4CD's (also die aller erste die zum Start erschienen ist). Auch Campus Jahre und die anderen Addons habe ich imemr zum Erscheinugsdatum gekauft, also noch bevor es Vista gab. Und ich hab unter Vista keine Probleme. Nicht mal nen Spielabsturz.

Installiers doch erstmal Sims2 und schau ob es läuft. Wenn nicht musst du halt Windows XP neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auser. kann ich Sms2 und Haustiere umtauschen? Also die Gleichen Spiele die aber dann von den voraussetzungen auf Vista gehen. Glaubt ihr des Klappt?

Zuletzt bearbeitet:
One1, dir wurde doch schon etwa 10 mal gesagt dass das Spiel und die AddOns unter Vista laufen sollten??

Ausserdem würde ich persönlich lieber 50 Franken bezahlen, als da so einen riesen Aufwand zu machen.
Umtauschen könnte schwierig werden, weiss nicht wie das mit Games läuft (wegen Raubkopien...)

Auser. kann ich Sms2 und Haustiere umtauschen? Also die Gleichen Spiele die aber dann von den voraussetzungen auf Vista gehen. Glaubt ihr des Klappt?

warum willst das umtauschen? Auch die neuen Versionen haben nix anderes , was die Kompatibilität zu Vista angeht...
Ausserdem wurde dir auch schon erklärt, das bei dir nur Vista net draufsteht, weil es das damals noch net gab.

Im Laden kannst es nur umtauschen, wenn du den Kassenbon noch hast - und das net schon aus der Umtauschtzeit des ladens raus ist - aber bringt wie gesagt rein gar nix.

Sag mal liest du eigentlich was man dir schreibt? Und wenn ja, verstehst du es denn auch?
Ich hab auch die alten Versionen, von mir aus kann ichs auch fotografieren, ich sag das nicht aus Spaß. Die laufen unter Vista!
Ich versteh nicht was so schwer daran ist es zumindest mal probeweise zu installieren und zu testen ob es geht?!
Das könntest du schon längst gemacht haben, dann hätte sich der Thread vielleicht schon erledigt.

Ach okay.. dann hab ich das oben falsch verstanden, ich dachte der hat einen.. *asche auf mein haupt streu*

Aber trotzdem: Es geht mit Vista und es geht auch mit Windows 7!

ja - das war ganz am Anfang, asl Vista rauskam - da hatte Vista selber auch noch Probleme...

Mittlerweile läuft es aber in über 90% der Fälle wunderbar auf Vista.

Und das Ike billiger ist, ist jaklar, weil es nur nen Mini-Add-on sit...

One, würdest du in Zukunft bitte aufhören, Wirbel um sachen zu machen, bei denen du gar net wirklich mitreden kannst, weil dir entweder Spiel oder PC dazu fehlen?

Du kannst den Usern hier durchaus glauben, wenn sie dir sagen, dass Sims 2 bei ihnen auf Vista prima läuft.

Selbst beim Vista-faähigen Jahreszeiten steht z.B,. als Betriebssystem auch nur XP drauf - das sagt also gar nix über die Lauffähigkeit aus.

Klar kann es Probleme geben. Ich hatte ja auch Probleme mit Sims2 unter XP, andere auch!

Aber wenn Dark_Lady und Laermorien dir sagen dass es geht, dann geht es!!

Vista allgemein kann riesig Probleme machen.

IKEA? Du willst dir WERBUNG kaufen? XD sorry

Langsam fühl ich mich nicht mehr ernst genommen.
Du hast selbst nicht mal Vista und hast noch nicht mal Ahnung von grundlegenden Computerdingen (z.B. wie man ein Betriebssystem installiert) und stellst dann so eine Frage. Obwohl die Frage nicht mal akut ist. Du machst hier wegen heißer Luft die Pferde wild. vor allem auch noch in zwei Threads! (ja ich hab den im Technikbereich von Sims2 auch gelesen).
Und wenn du dann Antwort bekommst dann übergehst du sie einfach oder glaubst einem nicht. So verspielst du dir hier im Forum einiges, z.B. ignoriert dich irgendwann jeder und du bekommst gar keine Antworten mehr.

Klar gabs zu Anfang Probleme mit Vista! So ist das mit neuen Betriebssystemen. Das liegt aber nicht mal unbedingt am Spiel sondern meistens daran das Treiber fehlen oder eben noch fehlerhaft sind. Oder das Betriebssystem an sich läuft nicht rund. Aber das ändert sich. Vista hat auch Updates bekommen und läuft inzwischen sehr gut!

Viele Sims2-Spieler spielen auf Vista, wie gesagt werden seit längerem ALLE neuen Computer mit Vista verkauft, ich hab von keinem gehört der damit in letzter Zeit Probleme hatte. Halt doch einfach mal die Füße still bis du einen neuen Computer hast und probiers einfach aus, wenns nicht klappt dann kannst du immer noch XP installieren.

@Ikea: Na und? Ich hab auch das Ikea-Addon und mag die Ikea Möbel :D Aber ich kauf auch gerne bei Ikea, unsere halbe Wohnung ist mit Ikea eingerichtet. Und ich hab zugegeben auch letztes Jahr dem Nils zugeguckt :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens Downgrade CDs die oft mit Vista mitkommen, ob die gut funktionieren kann ich dir nicht sagen - ich bin mit Vista sehr zufrieden.

Ich glaub ich kauf die 2 sachen nochmal um auf nummer sicher zu gehen. Die Cds könnten beschädigt sein vom Staub.
Ich werd mir dan aber Sims2 Deluxe kaufen da bekommt man mehr fürs geld (Addon NL)=)
Die Sims2 sachen sind jetzt eh schnäppchen nach dem Sims3 erschienen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten