Problem mit nicht angezeigten Texturen

Schattenkatze

Member

huhu... also wie im Titel schon beschrieben hab ich ein "kleines" Grafikproblem. Hab mir auf meinem neuen PC mal wieder Heroes of Might and Magic 5 installiert, jedoch ist die Grafik so dermaßen mies, dass ichs überhaupt nimmer spielen mag. Leider kann ich die Grafikeinstellungen aber nicht höher als "normal" setzen.

Auf normal zeigts mir auch noch alles an so wie es sein soll, sobald ich jedoch hoch oder sehr hoch auswähl, sind plötzlich alle Details weg und ich seh nur noch die farbigen 3D-Objekte. Es zeigt mir einfach keinerlei Texturen mehr an :heul:

Und das bei ner Geforce GTX260... auf meinem alten PC ging das alles ohne Probleme auf höchsten Einstellungen, hat nur gaaanz leicht geruckelt, und auf dem neuen kann er mir die ganzen Sachen auf einmal nimmer darstellen auf höchster Einstellung :argh:

Treiber sind aber alle aktualisiert und es kommt auch (bisher) nur bei dem Spiel vor. Woran kanns liegen? :confused:

Danke schonmal und liebe Grüße
:hallo:
die Mieze

Wie alt ist das Spiel denn? ( sagt mir leider gerade nix) Wenn du pech hast, läufts mit der hardware einfach nicht, weil es zu alt ist ( liegt meist vor allem an den Treiber). Welches OS nutzt du denn?

das Spiel ist von 2006... also noch gar nicht soo alt :( Was ist denn OS? *blöd frag*
Kenn mich mit sowas leider net so aus *schäm*

Operating System, also betriebsystem Windows Xp oder vista?
Das sind auch 3 jahre, das sind welten....

Ich hab am neuen PC Vista drauf. Versteh halt nur nicht, was da falsch läuft, denn das Spiel startet ohne Probleme und alles. Bin jetzt auch so weit, dass wenn ich oft genug die Grafikoptionen umstell, es dann mit höchsten Details läuft.

Aber eben nur kurz. Sobald im Spiel dann wieder irgendwas passiert und er vermutlich nachladen muss sind die Texturen wieder weg. Und das auch auf jeder Detailstufe..

Bin echt schon total genervt und auch ziemlich ratlos :heul:

So, vielleicht habe ich einen Tipp, der funktionieren könnte. Wenn Du in dir die NVIDIA-Systemsteuerung mal im erweiterten Modus anschaust, findest Du bei den 3D-Einstellungen, Optionen explizit für jedes Spiel. Du wählst dort die nötige *.exe aus - meinetwegen might5.exe o.Ä. Wie die Programmdatei heisst, kannst Du in den Eigenschaften der Spielverknüpfung herausfinden.
In diesen Einstellungen findest Du auch einige Texturoptionen (div. Filter, etc.) Mit etwas Glück bringt es ja schon etwas, hier ein wenig Hand anzulegen. Du kannst da nichts kaputt machen, denn Notfalls stellst du die die Standardeinstellungen, per Buttonklick, eben wieder her.

Viel Erfolg, bzw. Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal einen älteren Grafiktreiber propierten, Hört sich zwar jetzt dumm an , aber ich hatte das Problem auch mal mit einen Spiel. Und da kam das Spiel einfach mit den neusten Grafiktreiber nicht klar.

was noch helfen könnte , das spiel patchen.

huhu...

danke für die Tipps..

Das mit dem Grafiktreiber klappt bei mir leider nicht. Hatte am Anfang noch den alten Treiber drauf, der mitgeliefert wurde, und da gings auch schon nicht :( gepatcht hab ich alles (waren auch net grad wenig Patches :schnief:) aber auch das hat leider keine Änderung gebracht..

Das mit den Grafikkarteneinstellungen werd ich mal versuchen. Hab nur leider überhaupt keine Ahnung von sowas und weiß daher nicht wirklich was ich da am besten wie einstell zum probieren :confused:

liebe Grüße
die Mieze

Komm, einen "Strohhalm" habe ich da noch.
Versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus des Spieles zu ändern. Klingt schlimm, ist es aber nicht.
Hierzu klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Spielverknüpfung und wählst Eigenschaften. Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern.
Wähle dort den Reiter Kompatibilität und mache ein Häkchen bei:
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: (Windows XP wählen)
Nun das Ganze übernehmen und ausprobieren.

30kbsdw.jpg

danke nochmal für die Tipps muskrat..

hab beides ausprobiert und leider hat immer noch nichts geholfen. Bei den Einstellungen der Graka hab ich alles mögliche probiert. Vielleicht nur net genau das, was helfen würde, ich weiß es nicht. Und auch der Kompatibilitätsmodus hilft leider gar nicht :(

trotzdem vielen Dank nochmal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten