Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Hmmm...ich wundere mich mehr über die bunten Herbstbäume rechts auf dem Bild.....öhm....Jahreszeiten? :D

Hmmm...ich wundere mich mehr über die bunten Herbstbäume rechts auf dem Bild.....öhm....Jahreszeiten? :D

Kann ich mir nicht vorstellen,(da mach EA bestimmt ein extra-AddOn) aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, oder? ;) Da hoffe ich nicht drauf, denn damit würde EA mal was tun, was sie nicht angekündigt haben - geht ja voll gegen ihre Angewohnheit etwas anzukündigen was sie dann nicht tun! :rolleyes:
Und der "Eifelturm" soll vermutlich auch keine 1:1 Nachbildung des echten Eifelturm sein. Der sieht für mich aus wie ne Kreuzung zwischen dem Eifelturm und nem Strommast. Sozusagen ein "Eifelmast". :lol: Sorry, ich habe aus Verzweiflung über dieses grausame Bild gerade mal ne Flasche Wein aufgemacht und bin nicht mehr voll zurechnungsfähig... *seufz*

Natürlich gibts die, aber das ändert nichts an der Tatsache das es genau wie Sunset Valley ist!:mad:

hmmm naja, wir wissen ja noch gar nicht ob es dann wirklich wie Sunset Valley sein wird.
Ich glaube schon dass da neue Nachbarschaften kommen, ich denke Frankreich ist sicher anders gestaltet als Sunset Valley.

Bloss das Bistro im Hintergrund ist etwas komisch, ich hoffe das mehr Dinge hinzugefügt werden.

Und der "Eifelturm" soll vermutlich auch keine 1:1 Nachbildung des echten Eifelturm sein. Der sieht für mich aus wie ne Kreuzung zwischen dem Eifelturm und nem Strommast. Sozusagen ein "Eifelmast". :lol: Sorry, ich habe aus Verzweiflung über dieses grausame Bild gerade mal ne Flasche Wein aufgemacht und bin nicht mehr voll zurechnungsfähig... *seufz*

:lol::lol::lol::lol::lol:

Na ja, von einem Bild kann man ja nicht soviel sagen. Aber dass sich in Frankreich dann genau das Gleiche Restaurant findet wie in den anderen Nachbarschaften auch, finde ich schon sehr enttäuschend und bei dem Eifelturm muss ich hannibal Recht geben.:ohoh:

Mich überkommt so langsam das merkwürdige Gefühl, die halten uns bei EA wirklich alle für total bescheuert. Glauben die denn allenernstes das SO französischer Flair aussieht. Also echt, wenn das in deren "Frankreich" überall so aussieht, dann können die sich das sonst wohin schieben und ich ich verzichte gerne! "Merde! Ainsi un fumier!" Echt mal ey...

Oder es kommt die ganz grosse Überraschung:
Wetter und Jahreszeiten inklusive (deshalb auch die farbigen Bäume im Bild) und deshalb verschweigt EA Infos über China und Frankreich (da ja in ägypten mehrheitlich nur Sonnenschein ist, musste da wohl auch nichts erwähnt werden) ;)

Aber das ist wohl ein Wunschtraum von mir.

Rubi: Kannst du mir bitte mal ganz schnell ne riiiiiiieseeeeeen Scheibe von deinem Optimismus abschneiden und rüber reichen, sonst sterb ich hier auf der Stelle...

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, oder? ;)

Hmmm....mehr die Ironie. Ich glaube selbst nicht daran, dass EA in dieses AddOn-Thema Jahreszeiten packt. Wahrscheinlich sind die Bäume einfach Recolors, mehr nicht. Eventuell wurde die Möglichkeit eingebaut, nun auch Bäume, Zäune, Dächer und Treppen einzufärben (was mal dringend nötig wäre)...

Der sieht für mich aus wie ne Kreuzung zwischen dem Eifelturm und nem Strommast. Sozusagen ein "Eifelmast". :lol:

"Eifelmast" ... muhahaha :lol:

Vielleicht gibts als geheimes Feature zum Nektar sammeln nun auch noch "Strom abzapfen". Dazu noch eine neue Karriere: "Konzernchef bei EON werden" mit dem Ziel, durch überteuerte Preise die Simsweltherrschaft an sich zu reissen. =)

@cherry: Die Idee ist so gut, dass man am Besten gleich`n komplett neues Addon daraus machen sollte. Denn das ist schließlich was die Massen wollen!!!! Und mit deinem Ideenreichtum würd ich mich doch glatt mal bei EA bewerben. Die können so kreativ durchdachte Köpfe wie dich immer gebrauchen^^ (is nur`n spaß, gell!!)

Das mit dem Bistro finde ich auch enttäuschend. Ich hab ja gehofft, das so eine Art "Nightlife light" in diesen Addon integriert wird, mit Frankreich verbindet man ja schon die feinen Restaurants und Cafés; da hätte das doch super gepasst.

Der Eiffelturm ist unvollständig, da fehlt die untere Hälfte. Deshalb wird der wohl auch so klein erscheinen, der steht weiter weg in einem Tal. So wie Gelika auch schon meinte. Die werden uns ja wohl keinen halben Eiffelturm ins Spiel stellen.
Das Oberteil der knutschenden Dame auf der Bank find ich hübsch und den herbstlich goldroten Baum auch. Jahreszeiten, wie Rubi hofft, wären natürlich supergroßartig. Auch wenn ich mich auf das neue Add-on freue, war ich schon ein wenig enttäuscht, weil Urlaub meiner Meinung nach nicht ohne Jahreszeiten geht und ich mich auch über Skiurlaub sehr gefreut hätte (das Skiurlaubsgebiet war bei Sims 1 mein Lieblingsurlaubsort).
Mir sieht Frankreich auf dem Screenshot zu ländlich aus - aber man sieht dort ja auch nicht viel von der Nachbarschaft, das kann auf anderen Screenshots ja durchaus noch ein anderes Bild vermitteln.

also auf mich wirkt das eher so als hätten sie bis jetzt net wirklich was gebacken bekommen bis auf den komischen eiffelturm also bauen die halt einfach mal mit sunset valley teilen rum, klatschen den turm in hintergrund und tadaaa da haben wir frankreich oO wird den fans schon gefallen, der turm is doch drauf x)

Naja wegen der Jahreszeiten und Skiurlaub, soweit ichs verstanden hab ists ja ein Abenteueraddon und kein Urlaubsaddon, obwohl so als Abenteuer den Yeti sucher wäre sicher auch nett gewesen.

Den Yeti suchen wäre eine tolle Idee gewesen. Hätte auch irgendwie nach China gepasst, obwohl den Drachen suchen auch nicht schlecht gewesen wäre. Aber nein die Sims suchen ja Schätze.

Und diese Schätze sind anscheinend die Edelsteine, die sie ja jetzt schon finden können? Die Motivation ist da ja nicht so groß, für mich jedenfalls nicht. Ich hab ein paar Sims, die ich immer nach Edelsteinen suchen lasse und die werden dann auf irgendwelchen Couchtischen ausgestellt (denn eine Vitrine erscheint EA ja völlig unnötig), haben jetzt schon eine Riesensammlung, da kommt es auf einen Klunker mehr oder weniger auch nicht an.

Ich hab jetzt über die Suche nichts gefunden, aber mich würde mal interessieren, ob man das Spiel dann immer mit dem jeweiligen neuen Addon starten kann, wie bei Sims 2.
Oder ob das Addon beim ersten Einlegen in den Launcher kopiert wird und man weiterhin mit der Hauptspiel-DVD startet.

Weiss das zufällig jemand?

Ich hab jetzt über die Suche nichts gefunden, aber mich würde mal interessieren, ob man das Spiel dann immer mit dem jeweiligen neuen Addon starten kann, wie bei Sims 2.
Oder ob das Addon beim ersten Einlegen in den Launcher kopiert wird und man weiterhin mit der Hauptspiel-DVD startet.

Weiss das zufällig jemand?
Gehört habe ich dazu explizit noch nichts - aber ich denke nicht, dass EA das zu Sims2 ändern wird. Um "Weitergaben" zu vermeiden, wird das Spiel sicher immer mit der aktuellsten DVD gestartet werden. Auch mit der Registrierung könnten die das sonst nicht verhindern, da man ja nicht GEZWUNGEN ist das Spiel zu registrieren.

Ohhhh was für eine schöne Bank auf diesem Screenshot zu sehen ist! Also eigentlich wollte ich mir dieses Addon ja auf keinen Fall kaufen, aber diese Bank ist ja der Wahnsinn. Wooow!!! Schaut euch nur mal an, wie schön diese Metallverziehrungen aussehen. Und dann noch dieses satte und kräftige französische Holz. Das ist doch ein Traum! Also diese Bank ist eindeutig toll. Genauso toll wie die Laternen auf der Straße. Wenn ich so einer Laterne hier auf der Straße begegnen würde, dann würde ich sie umarmen und nie nie nie wieder loslassen!!! Diese Sachen sind so ästhetisch und graziös und ich muss ehrlich gesagt ein bisschen gestehen, dass sie mein Herz berührt haben. Das erinnert mich alles an einen gewissen Mai, wo ich in Paris urlaubte. Es war so eine schöne und intensive Zeit und ich habe mich von den Straßenkünstlern malen lassen und schlenderte durch den Triumphbogen mit meinen Taschen voller überteuerte Souvenirs. Ja und ich tanzte durch die Parks und fütterte die Tauben mit Leibniz Butterkeksen. Und das Straßenreinigungspersonal war immer so freundlich und zuvorkommend. Sensationell sag ich euch. Das allles werde ich nie vergessen! Also her mit dem Addon!!! Und zwar dalli dalli!!! Meine Sims sollen das auch alles erleben. Jetzt sofort!!!

Na vielleicht besteht ja bei dem Addon die Chance auf eine Vitrine, so wie damals bei Sims2 für die Urlaubsmitbringsel, ich verkauf die Dinger immer weil ich das haus damit nicht zumüllen will, also über eine Vitrine würd ich mich echt freuen, naja mal abwarten.

Ich hoff noch immer das zumindest schöne Dekoteile vor allem französische und chinesische dabei sind, vielleicht auch passende Klamotten, die Mütze auf dem Bild find ich schon mal toll.

Achja ist der Roller eigentlich auch dabei, das wär super, mal nicht nur Fahrrad und Auto, gab so einen Roller schon mal bei Sims2 für die Konsolen, fand ich da schon schade das es dem nicht im PC Spiel gab.

Zuletzt bearbeitet:
@bananauhuh:
Als ich gutgelaunt und vom Mittag ganz satt gefuttert hier her kam um mich mal wieder von den neuesten Simsthemen berauschen zu lassen und ein wenig abzuspannen, da stieß ich nichtsahnend dabei auf deinen Beitrag. Es war so herzzerreisend, dass ich es nicht länger ertragen konnte. Sofort fühlte ich mich hochmotiviert und dazu berufen heute Gutes zu tun. Ich schmiss mir meine Jacke über, sprang in meine Schuhe und stürmte direkt zu Ebay. Wie eine Wahnsinnige und getrieben von nur noch einem einzigen Grund... Es hat ich mich viele Liter Schweiß und mein gespartes Urlaubsgeld und die Studiengebühren meiner Tochter gekostet, aber ich habe sie gefunden: Eine ebenso französische Parkpank, aus robuster, aber edler französischer Buche mit graziös anmutenden französischen Metallschnörkeln und dem ganz speziellem französischen Charme. Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen und sie dir sogleich per Post zukommen lassen. Ich hoffe es ist in deinem Sinne und es geht dir bald wieder gut. Viele Grüße und viel Spaß!!!

@BananaUhU: :lol:%)

Hier gibts jetzt ein Bild vom "Eiffelturm". Von der Perspektive sieht er okay aus, finde ich: http://www.sims3nieuws.nl/

Echt? Du findest den okay? Geschmäcker sind verschieden... ich finde der hat noch immer mehr Ähnlichkeit mit nem Strommast als mit dem realen Eifelturm, sorry. ;)
Nein im Ernst: mir gefällt der nicht! Er ist auch viel zu klein. Was dann dieses Strommast-Feeling noch vergrößert. Und den mitten in eine Nachbarschaft gestellt - uah!!! *mich schugger* Nee, das kann meine Nachbarschaft ja nur verschandeln statt verschönern. Bei dem hässlichen Stahldingens kommt bei mir kein "Vive la France"-Gefühl auf. :naja:

Eifelturm.jpg

DER IST DOCH NICHT SCHÖN!!!! :rolleyes: Das sieht aus wie ein Stromumspannwerk....

Das Ding ist aus einem Blog oder so. Ich hab schon verstanden, das es aus dem neuen Addon ist.

Ich meinte ja nur, das er komplett aussieht, weil beim ersten Bild ja die Hälfte gefehlt hat. Okay heißt aber nicht wunderschön! oder großartig! Magnifique! Okay ist einfach okay, gerade über "das geht gar nicht". *ggg

Das Ding ist aus einem Blog oder so. Ich hab schon verstanden, das es aus dem neuen Addon ist.

Ich meinte ja nur, das er komplett aussieht, weil beim ersten Bild ja die Hälfte gefehlt hat. Okay heißt aber nicht wunderschön! oder großartig! Magnifique! Okay ist einfach okay, gerade über "das geht gar nicht". *ggg
Zwischen "das geht gar nicht" und "okay" kommt bei mir noch "naja..." :lol:

Nein asta, ich wollte dich da nicht in deinem Geschmack angreifen! Aber ich denke das weißt du. Und wenn das Ding irgendjemand toll findet, dann soll er das. Ich persönlich stufe es nun mal bei "das geht gar nicht" ein. Zumindest, wenn DAS DA französisches Flair verbreiten soll. *mich gerade noch mal schüttel vor Graus* :rolleyes:

Was ja mal cool gewesen wäre: wenn sie das Restaurant auf der ersten Plattform in den Eiffelturm integriert hätten. Und zwar NICHT als Rabbithole, sondern richtig begehbar.
Ne ordentliche Stadt drumrum (etwas, das wenigstens ansatzweise Paris erahnen lässt), und dann der Blick aus dem Restaurantfenster von oben bei Nacht über das beleuchtete Paris... Ja, das wär nach meinem Geschmack.
So wie der Strom- ... pardon, Turm im Moment aussieht, kann ich irgendwie nicht wirklich eine Plattform erkennen - kann man da wenigstens mit den Sims rauffahren oder laufen? Er scheint mir doch insgesamt recht klein zu sein, wenn ich ihn so zu den Laternen auf dem Bild in Relation setze.

Zuletzt bearbeitet:
@Kummererle

Ahhhhhhh du bist so genial!!!!! Danke danke danke!!! Man hat tatsächlich herauslesen können, dass mir die Bank irgendwie gefällt, stimmts? Nun, dann werde ich mal auf den Postboten warten und schonmal einen feinen Platz für das hübsche Schmuckstück herrichten :)

Zwischen "das geht gar nicht" und "okay" kommt bei mir noch "naja..." :lol:

Nein asta, ich wollte dich da nicht in deinem Geschmack angreifen! Aber ich denke das weißt du. Und wenn das Ding irgendjemand toll findet, dann soll er das. Ich persönlich stufe es nun mal bei "das geht gar nicht" ein. Zumindest, wenn DAS DA französisches Flair verbreiten soll. *mich gerade noch mal schüttel vor Graus* :rolleyes:

Das Ding ist nicht der Eiffelturm aus dem AddOn sondern ein Download aus dem Exchange.

Geen zin om te wachten op Sims 3 Wereldavonturen voor de Eifeltoren?
Pauliestorey heeft hem al gemaakt als een openbaar lot en je vindt hem op deze pagina van de Sims 3 Exchange...

Auf Deutsch: Keine Lust auf Sims 3 Reiseabenteuer wegen des Eiffelturms zu warten?
Pauliestorey hat ihn schon gebaut, als öffentliches Lot und ihr findet ihn auf dieser Seite im Exchange...

So wie der Strom... pardon, Turm im Moment aussieht, kann ich irgendwie nicht wirklich eine Plattform erkennen - kann man da wenigstens mit den Sims rauffahren oder laufen?
Das würde mich auch mal interessieren! Im Moment befürchte ich, wird das ein reines "Deko-Objekt" sein, wie in Sims2 die Silos oder diese Ufo-Trümmerteile, die man halt platzieren konnte, aber die keinerlei Funktion hatten. Für mich sieht dieser.... keine Ahnung was es sein soll.... zumindest sehr danach aus. :naja:

EDIT: @ lieblingsbosko: JETZT hast du mir meinen Abend gerettet!!!! :) Ohne Quatsch... ich war schon fast dabei wieder eine Flasche Wein zu öffnen. :D Dann darf ich ja wieder hoffen, dass es BESSER kommen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich es besser fände wenn sie diese Anleitungen erst kurz vor der Veröffentlichung bringen,weil was bringt mir diese Schritt-für-Schritt-Anleitung für Trigger etc. ohne das EP.Viel mehr würde mich was zu den speziellen Abenteuern in Frankreich und China interessieren(die sich ja auch von Ägypten unterscheiden sollten!),ich meine auf den Screens sieht das alles ziemlich ähnlich aus nur die Thematik ist anders.Und die werden ja wohl irgendwas haben,was es nur in diesen Ländern gibt und wofür es sich lohnt hinzufahren.

@Micha
Danke für die schnelle und gute Übersetzung

Ganz ehrlich....was bitte soll das noch mit Sims zu tun haben? Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, hier sind ein paar übereifrige Indiana Jones und Lara Croft-Freaks am Werk gewesen. Für mich als Ottonormal-Simsspieler sind diese Anleitungen schon viel zu kompliziert - ehrlich gesagt hatte ich schon nach drei Zeilen bei der Anleitung keine Lust mehr weiter zu lesen. Und im Spiel wird mir das dann erst recht zu kompliziert sein. So nett die Idee ja auch sein mag, irgendwie ist das AddOn Themaverfehlung vom Feinsten...:ohoh:

Irgendwie kommt mir die Sache langsam spanisch vor. Das ganze tolle Addon besteht bis jetzt nur aus Grabraub. Wo sind z.B. die anderen Abenteuer? Besteht bei Ea ein Abenteuer-Addon nur aus Grabraub? Die Bauanleitung für Gräber interessiert mich momentan erst einmal nicht.Wer will schon in allen 3 Ländern durch irgendwelche Grabkammern sich arbeiten. Das ist langweilig. (Jedenfalls für mich)

@ Micha
Danke für die tolle Übersetzung. Eure Seite ist super.

@ Gelika: Natürlich besteht das Spiel nicht nur aus Grabuntersuchungen. Schließlich kannst du ja noch die Kampfkunst erlernen, fotografieren und keltern. Ja und dann noch... ääh... ähh... ;) :D

Ich glaube, meine erste Befürchtung wird wahr: Die Abenteuer in China und Frankreich sehen genauso aus, wie in Ägypten, nur, dass die Katakomben nicht mit ägyptischen Sandstein ausgekleidet sind, sondern eine andere Steintextur für Wand und Boden verwendet wurde. Und das war es dann wohl...

@ Micha

Kampfkunst, fotografieren und keltern würde ich nicht gerade als Abenteuer betrachten.Keltern vielleicht, wenn ich den Nektar hinterher trinken müsste und dann auch noch überlebe.

Hey ihr Modder, wir brauchen dringend einen Patch oder Hack für EA, weil bei denen unter Optionen der freie Wille und der Kreativitäts-Button deaktiviert sind und sich diese nicht mehr umschalten lassen!!!

ähm falsches forum und extrem falscher forum, kummererle ^^

warum das deaktiviert ist weiß ich nicht, aber versuchs zunächst mal im technik forum. (vll. solltest du auch bei schreiben was der kreativitäts-button sein soll,- ich weiß nämlich grade nich was du meinst)

und wenn du dann immer noch der meinung bist du brauchst nen mod, gehört das in die bastelstube. (ist hier aber sehr selten dass request-mods gemacht werden) ;)

Gelika schrieb:
Kampfkunst, fotografieren und keltern würde ich nicht gerade als Abenteuer betrachten.Keltern vielleicht, wenn ich den Nektar hinterher trinken müsste und dann auch noch überlebe.

lol!!!

@topic
ich kann mir nicht vorstellen, dass der eifelturm begehbar sein wird.

@Hotoki: ??? ... ok, ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt baff bin...

rofl jetzt check ichs erst .. sorry kummererle ^^
hab deine vorherigen posts nicht gelesen und dachte daher halt... aber na ja ich hab eben nen seeeeeeeeeeeeehr langen schlauch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten