Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Macht in meinen Augen außerdem auch Sinn da das Zeltlager direkt neben den Pyramiden liegt und ich war zwar noch nie in Ägypten aber ich glaube da ist auch kein Erholungs-Luxus-Hotel mit Pool direkt neben den Pyramiden oder?

Doch, es gibt direkt vis-a-vis der Pyramiden eines der ältesten und luxuriösesten Hotels des Landes... Selbst aus den billigsten Zimmern hat man einen atemberaubenden Blick auf die Pyramiden... :lol:

Wir werden das Addon nicht kaufen!!!EA hat nix mehr neues zu bieten als altes aufgewärmtes!!
Die ganze Romantik ist auch futsch und was an Objekten und Dekos fehlt ist enorm.Auch das erschwerte Downlodes ist das letzte!!!
Was da auch wieder an "BUGS"anfallen werden mag ich gar nicht erst zu denken.
Ein Spiel wo man ständig "HACKS"usw.drin haben muß damit man mal ein wenig spielen kann ist nicht das wahre!EA sollte mal länger testen damit endlich die ganzen Fehler ausgemerzt werden.Und ehrliche Spieler die viel Geld in ein Spiel stecken nicht noch bestrafen.Aber so,wo wir andauernd neue kaputte Patch darauf ziehen müssen...nee nee,die sind weit gesunken....

Gut das ich noch meine Sims2 habe!!Und das auch schon OHNE das letzte Addon!!

Gut, die Pyramiden gab es in der Tat bei den Sims noch nicht.
Aber sie haben den Sims so sehr gefehlt, wie Sam Fisher Gripsmilch braucht. ^^

Ich könnte mir schon vorstellen in der Wüste zu zelten,aber in Frankreich (mitten in "Paris") :confused:? Mindestens da sollte es Hotels geben,meiner Meinung nach. Dass man keine Kinder mitnehmen kann,finde ich bescheuert,das sollte EA schon den Spielern überlassen. Wie "gefährlich" kann es denn werden? Die Mumie kann die Abenteurer nur verfluchen und die Feuerfallen kann man offenbar auch umgehen. Ausserdem könnte man den Nachwuchs,wie schon jemand hier geschrieben hat,in der Unterkunft lassen,die könnten sich in der Zwischenzeit mit einheimischen Kindern anfreunden oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt auf Sims3.com einen Thread, wo man als Fan explizit darum gebeten wird seine Verbesserungsvorschläge abzugeben - wer also möchte, dass EA vielleicht mal liest, was ihn stört oder was er sich so wünscht, der sollte es hier kundtun:

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/99828.page

Da ist die Chance zumindest minimal vorhanden, dass man euch erhört. ;)
Aber mal im Ernst: postet, postet, postet dort! Einfach auch damit EA merkt, dass Viele nicht mit Sims3 (so wie es bis jetzt ist) zufrieden sind!!!

Es gibt jetzt auf Sims3.com einen Thread, wo man als Fan explizit darum gebeten wird seine Verbesserungsvorschläge abzugeben - wer also möchte, dass EA vielleicht mal liest, was ihn stört oder was er sich so wünscht, der sollte es hier kundtun:

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/99828.page

Da ist die Chance zumindest minimal vorhanden, dass man euch erhört. ;)
Aber mal im Ernst: postet, postet, postet dort! Einfach auch damit EA merkt, dass Viele nicht mit Sims3 (so wie es bis jetzt ist) zufrieden sind!!!

Ich werde da auf eine Login-Aufforderung verlinkt.

Über China und Frankreich ist noch nichts bekannt, bloss über Ägypten. Vielleicht wird China und Frankreich ja einen anderen Inhalt haben, einen der vielen vielleich mehr zusagt.
Nunja, irgendwie find ichs bisschen vorschnell zu urteilen, wenn man ja noch gar nicht weiss wie der Rest sein wird.
Ich für mich, lasse mich überraschen, obwohl ich eher zu kaufen tendiere ;) Aber ich werde jedenfalls nicht direkt am Releasetag kaufen, sondern die ersten Bilder und Kommentare der User abwarten.

So, nachdem er mir nach dem Einloggen immer noch sagte, ich hätte keine Berechtigung, hab ich nochmal auf den Threadlink geklickt und siehe da, dann ging es.

Hab auch gleich reingepostet. :)

Also die Thematik find ich auch recht interessant. Die Reiseziele sind auch nice gemacht und wenn ich mir sowas wie Karate und die Mumien und das Erforschen angucke bin ich schon beeindruckt. Die Featureliste liest sich auch recht gut. Aber wie gesagt, für ein Addon. Aber ein Preis von 40€ ist für ein Addon einfach meiner Meinung nach zu viel. Da sind meine Anforderungen entsprechend überdimensional wie der Preis. Jedenfalls bin ich wirklich am überlegen, ob ichs mir überhaupt holen soll. Zumindest für so nen Preis. :rolleyes:

Gut dass ich es vorbestellt habe bei Amazon als es noch 31,99€ gekostet hat und ich zusätzlich den 5€ Gutschein eingelöst habe. Denn für 40€ würde ich es mir nie kaufen.

Ich bin auch froh es bereits vorbestellt und den 5 € Gutschein eingelöst zu haben. Somit bekomme ich das Addon für 26,99 €. Weil 40 € finde ich auch definitiv zu viel. Also da muss EA schon ganz schön was in das Addon reinpacken um einen so hohen Preis zu rechtfertigen...

Eigentlich finde ich ja, dass das mit dem 5 EURO Gutschein eine Milchmädchenrechnung ist, weil man ja letztendlich doch 32 EURO für das Add-On bezahlt. Den 5 EURO Gutschein könnte man ja schließlich auch auf ein anderes Produkt anwenden.

Der Preis soll ja nun feststehen, gemäss Simtimes. Mal guckn wie teuer es in der Schweiz ist

Mir war das klar, bei den vielen Gerüchten schon zuvor! :( Und Amazon hat jetzt ebenfalls den Preis auf 39,99 Euro erhöht - Glück für diejenigen, die für 31,99 oder 33,99 schon vorbestellt hatten. Wenn sogar Amazon jetzt nachzieht, wird wohl ein niedrigerer Preis erst im nächsten Jahr (und nach Weihnachten) wieder drin sein.... wenn das Addon eben nicht mehr wirklich neu ist.

Ja stimmt, ich werde sowieso mal abwarten. Denn da Addon muss mir einfach sehr zusagen damit ich es kaufe, und im Moment sagt es mir noch nicht sooo doll zu. Ich warte ganz sicher ab, was andere dann dazu sagen, die es bereits haben, und vorallem möchte ich endlich Infos über China und Frankreich!

Ich freu mich das ichs für 31.99 vorbestellt hab,...nachdem ich erst gestern eine CD bekommen hab die ich am Freitag noch für 14.99 bestellt habe und seit Montag 9.97 kostet *Grummel* sowas ärgert mich ja immer sehr und Amazon hat ja nichtmal mehr eine Interne Tiefpreisgarantie :(

Ja es ist mühsam wenn die Preise immer wechseln. So ging es mir neulich als ich shoppen war, habe ein tolles Oberteil gekauft und hatte grosse Freude. Als ich eine Woche später nochmals in den Laden ging, sah ich das gleiche Oberteil, mit 50% Rabatt!

Mensch hab ich mich geärgert....

Sorry für OT :D

Mit dem Preis werd ich mir das Addon definitiv nicht kaufen. Mir sagt es bisher ja eh nicht zu und ich zahle nicht so viel Geld um nachher wieder enttäuscht zu werden.
Ich finde es eh unverschämt so einen Preis für ein Addon. Kaum billiger als ein grundspiel und mit weitaus weniger Inhalt.

Ich hoffe es boykotieren noch einige andere und EA senkt die Preise wieder.

Hätt ichs auch für den billigeren Preis vorbestellt würd ich mir sagen Glück gehabt. Aber so werd ichs boykotieren. Ka, was sich EA sonst noch alles einfallen lässt. Wenn sie die Preise wieder auf nen Wert um 30€ runterfahren bin ich aber bereit es mir zu holen.

Ich hoffe es boykotieren noch einige andere und EA senkt die Preise wieder.
Jo, hoff ich auch. Vor allem wenn jeder es wieder kauft und EA gut dabei verdient, wird kein Addon mehr für nen normalen Preis rauskommen.

Leider gibt es mehr als genug Leute, die sich zwar über den teuren Preis aufregen, im selben Satz jedoch sagen, dass sie es sich trotzdem kaufen. Irgendwie etwas unverständlich...

@Micha: Ich glaube wenn einem das Addon 100% zusagt, dann ist einem der Preis wohl egal. Das ist ähnlich wenn man im Laden ist und einkauft, die Lieblingsmarke hat 10% aufgeschlagen, aber da du sie eben liebst, kaufst du es dir trotzdem und nimmst damit die Preiserhöhung in Kauf.

So ähnlich ist das auch hier mit den Simsspielen.

Also, ich finde das ehrlich gesagt dumm wenn man sich für 40 Euro ein Add-on kauft. Das ist immerhin fast so viel wie der Preis des Grundspiels. Obendrein ist die Idee dse Add-ons an sich nicht wirklich neu. Was EA dazu bewegt den Prei derartig zu steigen kann ich auch nicht verstehen. Mit den ganzen anderen Sims spielen dürften die doch genug verdienen. Allein mit dem Grundspiel und dem Store dürfte die Kasse schon ordentlich geklingelt haben. Ich glaube dennen ist der Erfolg von Die Sims 3 zu Kopf gestiegen. Andere Publisher müssen ihr Spiele schliesslich nicht überteuern um über die Runden zu kommen.
Ich rate einafch jedem dazu nicht jeden scheiss von EA mitzumachen, auch wenn auf dem Cover dick und fett Die Sims zu lesen ist.

Wenn dir das Addon 100% zusagen würde, der Preis aber trotzdem 40 Euro bleibt. Würdest du es dann kaufen oder nicht?

eine der berühmten was wäre wenn Fragen. Nein würde ich nicht.
Ich bin nicht bereit eine Preiserhöhung die dazu noch völlig ungerechtfertigt ist in Kauf zu nehmen. EA kann mit den Simsspielern nicht einfach machen was sie wollen. Wieviel kostet denn dann ein Addon in 10 Jahren? 100 Euro?
Ist doch klar dass sie das immer wieder erhöhen wenn sie sehen dass es trotzdem gekauft wird. Da mache ich nicht mit.

Hab das Addon gestern auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt und mir sind beim Preis fast die Augen rausgefallen, wenns bei 39,99 bleibt kauf ich das nicht. So viel hab ich fürs Hauptspiel bezahlt! Dann bezahl ich bestimmt nicht das gleiche für ein Addon.

nur mal so nebenbei:
wisst ihr was es für eine ARBEIT ist zu programmieren? (richtig, mit allem drum und dran chefs, abteilungsleiter usw).
wisst ihr auch das die technik / systeme / optionen immer mehr, teuerer, abstrakter, besser und moderner werden?
und dass man das dann auch erst noch lernen muss um es anzuwenden?

ich will ea da jetzt nicht wirklich verteidigen, aber die gesamte computerspielbranche und dessen verkaufszahlen strafen eure forderungen nach einem "boykott" lügen.

ich glaube nicht dass sich daran etwas ändern wird. das ist einfach so.
raucht doch einfach 8 schachteln zigaretten weniger, dann habt ihr ein neues sims-spiel. =)
das ist nämlich auch einfach so. preis ist eben preis. basta!

oder die hersteller/entwickler sollen einfach eine weiße dvd-hülle mit cd-rohling und buntstiften für 5 euro verkaufen.
dann können sich alle die es möchten ihre spiele in zukunft selber machen und das cover selbst ausmalen! =)

lg
kiki

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Schweiz ist es nicht so teuer, da kostet es 55 CHF, also 36 Euro.
Vielleicht kommt hier aber auch noch eine Preiserhöhung.

Also, ich sehe jetzt zwischen 36 EURO und 40 EURO nicht wirklich einen Riesenunterschied.:ohoh:

@Kikihamster: Dein Argument zieht nicht. Andere Softwarefirmen haben auch Arbeit mit programmieren und trotzdem werden keine unerklärlichen Preissprünge gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ist nicht die Welt, bloss 4 Euro :D
Aber normalerweise ists bei uns teurer als in Deutschland, deshalb hab ich das gesagt. Und das finde ich eben komisch, das es nun bei uns billiger ist, und frage mich wielange noch :D

nur mal so nebenbei:
wisst ihr was es für eine ARBEIT ist zu programmieren? (richtig, mit allem drum und dran chefs, abteilungsleiter usw).
wisst ihr auch das die technik / systeme / optionen immer mehr, teuerer, abstrakter, besser und moderner werden?

ich will ea da jetzt nicht wirklich verteidigen, aber die gesamte computerspielbranche und dessen verkaufszahlen strafen eure forderungen nach einem "boykott" lügen.

ich glaube nicht dass sich daran etwas ändern wird. das ist einfach so.
raucht doch einfach 8 schachteln zigaretten weniger, dann habt ihr ein neues sims-spiel. =)
das ist nämlich auch einfach so. preis ist eben preis. basta!

oder die hersteller/entwickler sollen einfach eine weiße dvd-hülle mit cd-rohling und buntstiften für 5 euro verkaufen.
dann können sich alle die es möchten ihre spiele in zukunft selber machen und das cover selbst ausmalen! =)

lg
kiki
Sei mir nicht böse kikihamster - aber ganz so einfach kannst du es leider nicht sehen! Ich arbeite für einen Software-Hersteller (nicht in der Spieleindustrie, sondern sehr branchenspezifisch im Office-CRM-Bereich), aber auch wir haben viel abbekommen von der Wirtschaftskrise.... erhöhen wir deshalb die Preise nach dem Motto "soll der Käufer mal das schon übernehmen!"??? NEIN. Weil du dir mit sowas auch mal ganz schnell dein Image kaputt machst! Und auf einem hart umkämpften Markt musst du zusehen dir deine Kunden bei Laune zu halten. EA hat es (noch) etwas einfacher, weil ihr Markt entsprechend groß ist. Dennoch: die Denke von denen dort ganz oben ist sehr kurzfristig, wenn du mich fragst. Und ich bin gespannt, wie lange die die Schraube noch weiterdrehen ohne Einbrüche zu erleben - warten wir den Release und die Verkaufszahlen von "Reiseabenteuer" erstmal ab. =) Es wird immer welche geben die ALLES kaufen wo nur "Sims" drauf steht... die auch nicht unbedingt auf den Cent schauen müssen. Aber es gibt auch genug Leute, die aus PRINZIP sagen "nicht mit mir! Ich bin nicht euer verblödeter Goldesel." Zu denen gehöre ich auch - ich werde zu DIESEM Preis das Addon NICHT kaufen.
Ich hol´s mir vielleicht dann, wenn es wg. der überproduzierten und nicht verkauften Stückzahlen für 19,95 Euro auf dem Angebotstisch beim Media-Markt oder Saturn landet... ;)

In meinen Augen ist Sims3 jetzt schon ein Flopp!!Bin ich eigentlich die Einzige die das Sims3 NICHT auf Internetrechner spielen kann?Ich komme also nicht an diese Points dran!Ich will kein einiges Spiel auf dem Internetrechner installieren zumal meine alte Krücke das nicht mitmachen kann!!!!!!

Der Preis ist eine absolute Unverschämtheit. Sollte er so bleiben, werde ich mir dieses AddOn nicht kaufen. So geht es nicht weiter, ich lasse mir nicht alles bieten. :naja:
So ein Preis für ein AddOn kann nicht gerechtfertigt werden, wenn es bereits das Hauptspiel schon für denselben Preis gibt.

Außerdem finde ich auch das Thema äußerst ungeschickt für ein erstes AddOn gewählt.
Der Alltag der Sims wiederholt sich und nichts ist wirklich neu, geschweige denn gut durchdacht. Man hätte lieber versuchen sollen, den Alltag der Sims zu erweitern, um die bei vielen Spielern bereits verloren gegangene Langzeitmotivation zu fördern.

Der Preis ist eine absolute Unverschämtheit. Sollte er so bleiben, werde ich mir dieses AddOn nicht kaufen. So geht es nicht weiter, ich lasse mir nicht alles bieten. :naja:
So ein Preis für ein AddOn kann nicht gerechtfertigt werden, wenn es bereits das Hauptspiel schon für denselben Preis gibt.

Außerdem finde ich auch das Thema äußerst ungeschickt für ein erstes AddOn gewählt.
Der Alltag der Sims wiederholt sich und nichts ist wirklich neu, geschweige denn gut durchdacht. Man hätte lieber versuchen sollen, den Alltag der Sims zu erweitern, um die bei vielen Spielern bereits verloren gegangene Langzeitmotivation zu fördern.
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Sims 3 hat es tatsächlich geschafft, sich dermaßen unbeliebt bei mir zu machen, dass ich mit dem Gedanken spiele, das Basisspiel bei eBay zu verhökern. Es gibt sooo viele Faktoren, die mir den Spielspass so gut wie komplett geraubt haben. Und ein 40 Euro Addon ist die absolute Krönung. Das Maß ist voll und ich habe echt keine Lust mehr auf diesen albernen Zirkus. Ich werde niemals in meinem Leben ein Addon für 40 Euro kaufen. Das ist eine Frechheit und sowas lasse ich mir definitiv nicht bieten.

nur mal so nebenbei:

Das zieht bei mir nicht. Tut mir leid!

Ich bin die letzte die die Arbeit der Programmierer usw. nicht würdigt weil ich selber weiss was für ne Arbeit das ist. Aber es ist ja nicht so das jetzt gerade Sims 3 ein Nischenspiel ist. Die Sims-Reihe ist DER burner aufm PC-Spielemarkt neben WOW und den "Killerspielen" (bitte nich hauen für das wort!). Und die Addons vorher haben nur 30 gekostet, wieso also jetzt bitte ganze 10 Euro mehr? Haben sie sich etwa mehr Arbeit mit dem Addon gemacht? Glaub ich kaum!
Von jedem der das kaufen will/kauf 10 Euro mehr zu verlangen is ganz schön viel Geld!

Ich weiss ja nicht ob du im Geld schwimmst, aber ich muss ganz schön ackern um überhaupt mal 10 Euro zu verdienen!

nur mal so nebenbei:
Das mag zutreffend sein, aber die Tools die die Spieleentwicklung vereinfachen entwickeln sich auch immer weiter, so das das Design schon einen großen Teil einnimmt. Früher musste alles von grundauf programmiert werden. Jetzt gibt es bereits sehr viele Hilfen, so dass es trotz besserer Technik auch nicht so viel schlimmer ist. Zudem gibt es eine weitaus größere Spielergemeinde, die die Speile erwerben. Dadurch kommt so oder so mehr Geld rein. Aber EA denkt sich halt sie können jetzt melken wie blöde und sich dadurch dumm und dämlich verdienen. Da dadurch weniger Leute ihr Produkt kaufen, kann das und wird auch hoffentlich ordentlich nach hinten losgehen für sie. Und wenns dann billiger rausgegeben werden sollte, weil EA merkt wie sehr sie aufs Glatteis damit geschlittert sind, werd ichs mir auch holen.

Eigentlich gehöre ich auch zu den Simssüchtigen. Aber dank Ea bin ich jetzt geheilt. Nach mindestens 20 Schlaganfällen und ebenso vielen Herzanfällen läuft endlich mein Sims3 spiel. Über die lausige Ce will ich lieber mal schweigen. Als Krönung kommt nun dieses Addon. Abgesehen vom Thema; der Preis ist einfach dreist. Hallo Ea; ich will ein Addon kaufen und kein neues Spiel. Irgendwie ist mir bei dieser Preispolitik die Lust auf Sims3 vergangen. Der Store total überteuert. Kaum Möbel, Klamotten,Frisuren im Hauptspiel. Für fast 40 Euro werde ich mir dieses Addon auf garkeinen Fall kaufen. Ich werde abwarten. Bei dem neuen Simsmagazin habe ich es auch geschafft nein zu sagen. Mit mir nicht mehr.

Hmm, ich werde dieses Mal wohl auch passen müssen.

Mein bisheriger Stamm"besorger" von AddOns und Sims-Spielen hat mir diesmal klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass EA allen Händlern untersagt hat, den vorveranschlagten Preis von 39,99€ zu unterbieten. Maximal sei ein Nachlass auf 35€ drin, mehr nicht. EA scheint mit Sims3 wirklich eine sehr strikte Schiene fahren zu wollen und alles daran zu setzen, die Leute auf ihren überteuerten Store zu fixieren. Naja...sie werden schon sehen, was sie davon haben. 35-40€ für ein AddOn - nicht mir mir, EA!

Irgendwie ist Sims 3 immer weniger ein Thema für mich. Mit dem Grundspiel bin ich schon nicht richtig warm geworden und seit das Addon angekündigt ist, hab ich mich wieder Sims 2 zugewandt. Vielleicht hätte ich mir das Sims 3 Addon für 25 € bis maximal 30 € geholt, aber 40 € für ein für mich uninteressant klingendes Addon zu einem Spiel, das mich nicht wirklich reizt? Neeee, sorry – das Geld kriege ich dann auch so unter die Leute!

Das Addon sagt mir, wie vielen anderen, von Thema her überhaupt nicht zu. Und für den Preis werde ich es mir sicherlich nicht kaufen. Hab leider noch nicht im Lotto gewonnen dann wäre es mir sicherlich egal. Aber auch so interessiert mich diese ganze "Abenteuer" Sache überhaupt nicht. Wenn ich das wirklich haben will dann spiele ich irgendwelche Adventures aber sowas hat meiner Meinung nach NICHTS in einem Sim-Spiel zu suchen (außer es handelt davon ^^).

Finde es auch eine Frechheit für so ein Addon 40 € zu verlangen.:mad: :mad: :mad:
Es sind bisher noch nicht viele Objekte drin.:(
Die reizen micht auch nicht gerade vom Hocker.Wenn da nur 125 bis 130 Objekte drin sind und die Sims sich schon wieder sich selbst mit Essen und trinken versorgen müssen ,weiß ich nicht ,ob ich es mir holen werde.
Mit dem Objekten werden sie immer geiziger.:mad:
wollen uns dafür mit den Points vertrösten.Dabei können viele Kinder Jugendliche das nicht nutzen. :down::down::down: Sie sollen dann lieber wieder diese Minis rausbringen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten