Saol - It will be

simpl(a)y

Member

Die meisten werden mein Problem bei der alten Story bereits mitbekommen haben. :argh:
Da ich aber nicht auf eine Nachbarschaftsstory verzichten möchte,
gibt es eine Neue.
Keine Angst, diesmal wurde alles (!) gesichert, die Nachbarschaft, einzelne Häuser und die Sims :D.
Aus Fehlern lernt man.

Vorwort:

Ich habe meine Nachbarschaft "Saol" getauft.
Saol ist gälisch (wie nicht anders zu erwarten :lol:), und heißt soviel wie Leben.
Leben in dem Sinn von Vergänglichkeit.

Auf diesem Weg möchte ich nochmals ~D~ für seine Unterstüzung danken! Auch wenn es manchmal nicht so leicht mit mir ist ;).

Viel Spaß beim Lesen!
eure simpl(a)y
Cover.jpg

Leser.png

• Saoirse; siggiplayer2; Mr Kleber; CyberDarkness; SiSi92; Schmettyfee

Chapter.png

neue Welt I
zu Gast bei ... I
Neuanfang I
Perspektiven I
Sams part I
geheime Pläne I
Was wäre wenn ... I
Ein Fall ... mit Folgen I

Downloadanfragen.png

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel1.png

001.jpg

Wir möchten, dass das Schönste sich vermehrt,
die Rose Schönheit darf uns nie vergehen.
Wenn eine Blüte welkt, soll unversehrt
die Schönheit noch im neuen Trieb bestehen.
007.jpg

Die Stunden, die in sanftem Tätig sein
den Anblick schufen, der das Aug verwöhnt,
sie werden bald schon wie Tyrannen sein,
und was vor Schönheit strotzt, wird dann entschönt.
006.jpg

Die Zeit, nie müde, führt den Sommer jäh
dem Winter zu und bringt ihn dort zu Fall.
Der Saft gefriert, die Blätter fallen, Schnee
verdeckt die Schönheit, öd wird's überall.
003.jpg

Schau, wie im Osten sanft das junge Licht
den Flammenkopf erhebt! Die Augen preisen
hienieden dankbar die erneute Sicht,
der unsre Blicke heil'ge Ehr erweisen.
002.jpg

Wer lässt denn so ein stattlich Haus verfallen,
verwaltet es nicht, wie es sich gehört,
dass Winterstürme es nicht überfallen,
und todeskalte Wut es nicht zerstört?
008.jpg

Mal scheint des Himmels Auge viel zu heiß,
und oft wirkt seine goldne Farbe düster,
und bald verliert die Schönheit ihren Reiz,
wird durch ein Unglück oder Altern wüster.
009.jpg

An vielen schönen Morgen sah ich, wie das Licht
die Bergesspitzen schmeichelt, sanft und hold;
die grünen Wiesen küsst ein Goldgesicht,
es wandelt bleichen Bach in reines Gold.
014.jpg

So lang noch Augen sehn und Menschen leben,
so lang lebt dies ...​
Auszüge aus William Shakespeares "Sonette"

Zuletzt bearbeitet:
Erste! :lol: :lol: =) Ich sah gerade, dass du deine Fotostory
online gestellt hast, und konnte es einfach nicht lassen, Erste
zu werden! :ohoh: Und obwohl das Internet hier langsam ist wie
sonst was, hab ichs geschafft! :lol:

Das Cover gefällt mir ja total gut! :eek: Schon im Cover-Thread
hab' ich es bewundert, Mensch, da wird man ja grün vor Neid,
wenn ich sehe, wie gut dass die andren können. :lol:

Der Prolog ist gut, auch wenn ich zum Text nicht wirklich was sagen
kann, also können tu' ich es schon, aber er entstammt ja nicht
aus deiner Hand, also lass' ich es. :lol: Er passt auf jeden Fall
gut dazu. :) Die Bilder sind sehr hübsch, obwohl mir die Bearbeitung
nicht 100%ig zusagt, aber das ist ja Geschmackssache, wie eigentlich fast alles. :lol: Ich freu' mich schon sehr auf die Sims! :) Wann kommt denn das neue Kapitel? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dann kann ich mir die Benachrichtigung sparen :D.
Das sollte doch eine Überraschung werden :heul:. :hallo:

Hm, das sieht vielversprechend aus. :D
Ich war schon ein stummer Mitleser bei deiner letzten Nachbarschafts-Doku und will diesmal von Anfang an dabei sein ^_^

Ich bin schon gespannt auf die Einwohner. =)

Eure Kommentare:

@ Shona:
Bei dem Cover, war ich mir persönlich nicht ganz sicher .... das so ähnlich ist wie bei Dochas.
Auch wenns ein bisschen eingeildet klingt :-)D), finde ich eins meiner Besten, deshalb habe ich es Zweckentfremdet ;).

Wegen der Bilder, ich hab meine Leidenschaft für die Bildbearbeitung gefunden =), dass musste ich da einbauen.
Man sollte den Prolog von der "eigentlichen" Geschichte unterscheiden können. ;)
Einmal kommts noch vor, nachher wird es sehr dezent gehalten :hallo:.

Das neue Kapitel bzw. die Bewohner werdet ihr gleich anschließend kennen lernen.

@9Saoirse9:
Ihr Zwei habt mir gestern ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollte ich euch überraschen :rolleyes:.

Wieso Shakespeare? Gute Frage. Ich bin zufällig auf seine Sonette gestoßen (ja ich hab sie bis vor Kurzen nicht gekannt :ohoh:)
Und ich fand einige sehr ansprechend, und dachte sofort an Saol .... es war ein Zeichen ;).

Ich glaub bis 130 habe ichgar nicht gelesen .... das sind ja einige(!) .... aber für die anderen finde ich sicherlich Verwendung ;).

Ich geb mir Mühe, dass es eine gute Story wird! Es soll ja nicht ein Abklatsch werden, aber vielleicht finden sich Kleinigkeiten....

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab tatsächlich eine Sicherung von Mei Li gefunden. Aber das ist derzeit das einzig Positive :argh:.
Nicht hetzen, gut Ding braucht Weile :lol:.

Edit:
Natürlich bekommst eine Benachrichtigung :hallo:, was kommt gar nicht in Frage :p.

@CyberDarkness:
Ich bin guter Dinge, dass ich dich mit dieser Story genauso begeistern kann. Wie schon erwähnt die Einwohner werdet ihr heute noch kennen lernen. :hallo:

@Choclate:
Dankeschön. Die Bilder sind Style simpl(a)y, haben einen Wiedererkennungswert :lol:.

@siggiplayer2:
Ja oft geht es etwas schnell bei mir. Ich muss auch sagen, dass ich diesmal eine super Unterstüzung habe .... da geht es viel leichter :hallo:.
Ich benachrichtige dich sehr gerne. Gestern war ich eh kurz dran dir eine PN zu schicken ;).
p.s:
Danke für den Link, wir werden uns eh gleich hören ;).

eure simpl(a)y

Kapitel2.png

alice1.jpg
alice2.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Eine lebensfrohe Person., bekannt durch ihre spontanen Aktionen.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Ihr Anreiz um nach Saol zu ziehen, ist ihr Kindheitstraum.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Schon seit längeren plant Alice sich selbstständig zu machen. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Einfach sein eigener Chef sein.[/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Eine überschaubare Erbschaft kam ihr da genau Recht. Das Geld wurde gut angelegt in Form eines kleinen Lokals. Gut gelegen, nahe des Künstlerviertels von Saol..[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Es war zwar nur ein kleiner Rohbau, aber nach langen Abenden und mit einer Menge an handwerklichen Geschick, haben sie es geschafft. Die Renovierungsarbeiten haben sich gelohnt.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nun kann das Lokal endlich eröffnet werden![/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Das Glück schien ihr hold zu sein, es blieb noch genug Geld übrig um sich ein kleines Apartement, nahe des Lokals gelegen, zu leisten.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Alice musste den gewagten Schritt Richtung neuer Zukunft nicht alleine antreten.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sean ihr treuer Freund, seit Kindheitstagen, ist ihr tapferer Begleiter, und „Mit“-Lokalbesitzer, sie gehen durch Dick und Dünn.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]
Sam1.jpg
sam2.jpg
[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Der stille, aber dennoch humorvolle und hilfsbereite Typ. Nach einer jahrelangen Karriere in der Abenteuerspate, strebt eher in letzter Zeit mehr nach Beständigkeit. Wo lässt sich das besser finden als in Saol. Ein neuer Anfang. Da die meisten freien Apartment bereits vergeben sind blieb ihm nichts anders übrig, als sein Zelt in einem abgelegenen Waldstück aufzuschlagen. Ganz wie in alten Zeiten.[/FONT]​
jane1.jpg
jane2.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Jane, eine strenge, sehr sportliche Person.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Spontanität wäre das letzte Wort mit dem man sie vergleichen könnte. Ihr gesamter Tagesablauf muss genauestens, nach strengen Regeln geplant sein. Etwas anderes hat sie auch nie kennen gelernt. Schon seit ihrer Kindheit, gab es Regeln die befolgt werden mussten. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Da war es nur vorhersehbar, dass sie eine Laufbahn als Polizistin eingeschlagen hat., Regeln und Disziplin, ihr Lebensmotto.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Man könnte den Eindruck bekommen, sie wäre hart und gefühlskalt, dem ist nicht so.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Für ihre Opfer, denen sie beisteht und zu Gerechtigkeit verhelfen will, empfindet sie viel. Oft auch zu viel..[/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Aus diesem Grund hat sie sich ein kleines Haus am Meeresrand gekauft. Ein Ort der Stille. Ihr Zufluchtsort.[/FONT]​
Sean1.jpg
sean2.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Ein eher schüchterner und ruhiger Mensch. Man könnte meinen er wäre ein Einzelgänger, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber der Schein trügt. Seine Begeisterung über Alices Vorschlag, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]mit ihr gemeinsam ein Lokal zu leiten, hielt sich nicht in Grenzen. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Gleich darauf belegte er einen Fernkurs in Betriebswirtschaft, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]um Alice eine größere Hilfe zu sein.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Bekanntlich sind diese Kurse nicht billig, aber Sean ist gewillt ,[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]diesen auf jeden Fall positiv zu absolvieren.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Deshalb stört es ihn auch nicht, dass sein begrenztes Erspartes nur für eine kleine Ein-Zimmer Wohnung reicht. Nicht gerade im besten Viertel von Saol.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Schon allein das Gebäude hat schon damals für Aufsehen gesorgt, als ehemalige Nervenheilanstalt.[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sollte das ein Zeichen sein?[/FONT]​

Alice gefällt mir super gut. Ich bin schon gespannt, was du mit ihr vorhast.
^_^
Wie wird sich wohl ihr Traum vom eigenen Lokal entwickeln?

Juhu, Sims mit Piercings! :D Jane ist sehr hübsch, finde ich.
Wobei ich es irgendwie bezweifle, dass man bei der Polizei soviel Metall
im Gesicht haben darf :lol:

Mal sehen, wie es weiter geht. Benachrichtigst du mich?

Eure Kommentare:

@9Saoirse9:
Ich habe durch Zufall, Jane in dieser Pose fotografiert, mich gleich verliebt :lol:.
Es liegt etwas befreiendes darin =).
Obwohl die Bilder gleichzeitig "Lückenfüllend" waren, da es diesmal nur 4 Sims gibt, ohne die Nebencharaktere die bei Bedarf einspringen :cool:, hatte ich ein Bild zu wenig, und tataaaa die Idee war geboren ;).

Du magst meine Alice nicht :heul:.
Sie ist doch sooooo hübsch, also ich liebe Sie. Eindeutig mein bevorzugter Charakter :scream:.
Sie ist einfach keine Sonnenabeterin :lol:.
Zu der Leichenhalle wüsst ich jetzt was, aber das werd ich mir verkneifen :D.
Das Lebensfrohe kommt schon noch :lol:, im Moment ist sie einfach etwas ausgelaugt von der Renovierung, da bekommt man ja bekanntlich nicht sehr viel Schlaf :rolleyes:.
(ich kenns von meiner Wohnungsrenovierung %)).

Dar zweite Charakter ist Sam.
Da steht auch ein "m", ist bei der Schrift nur manchmal nicht ganz deutlich :lol:. Das Schlusslicht bildet Sean. ;)
Sam ist durch Zufall gleich unter Alice .... hier sollte eigentlich Sean sein, aber ich hab zu spät gesehen, dass ich die Bilder falsch eingefügt habe, und den Text anders setzten kam mir leichter vor als die Bilder zu verschieben :lol:.

Ja, Sam hat da ein Piercing. :D
(ich glaub da denken wir gleich :lol:).
Wieso spüre ich da so eine deutliche Ablehnung gegen Sam und Alice :D. Die beiden sind doch wie für einander geschaffen :rolleyes:.
Es sind die inneren Werte die zählen :p.

Ich glaub zu Sean und Alice muss ich nicht mehr viel sagen. ;)
Ja =), ich steh im Moment auf Leute mit Piercings .... und vorallem auf mehrere. *schwärm*.
Auch wenn man als gesetzestreuer Bürger sicherlich nicht so viele Piercings haben darf (weiß es aus eigener Erfahrung, das war bei meiner Aufnhameprüfung, die erste Frage: "haben sie Tattoos oder Piercings, wenn ja wo ... %)").
Wir gehen mal davon aus, dass die für einen Undercovereinsatz nötig waren :lol:.

Ich bin froh dass wenigsten zwei Sims deine Musterung bestanden haben, mir drängt sich da der Gedanke auf, jedem Sim Piercings zu verpassen.
Ein Tattoo und Piercingshop in Saol, das wär doch eine Idee :idee:.
Ich kann dir nur sagen, du wirst noch deinen Spaß an Alice, Sam, Sean und Jane haben :hallo:.

@Mr Kleber:
Jöööö, ein ganz neues Gesicht hier :hallo:.
Ich benachrichtige dich sehr gerne.
Wobei wenn ich dir im Msn bescheid gebe gehts schneller :D.

@CyberDarkness:
Ich danke dir! Wenigstens einer der meine Alice zu schätzen weiß :D.
Mit ihr habe ich Großes geplant, mal schaun wie sich das entwickelt bei ihr ;).

Wie gesagt bei Jane gehen wir mal davon aus, dass sie einen Undercovereinsatz hatte, wo das nötig war :lol:.
Ich setzt dich gleich auf die Liste :hallo:.

eure simpl(a)y

Deine Sims sehen sooo gut aus, ich bin überwältigt! Ich hab deine alte Doku nicht gekannt, deshalb will ich bei der neuen nun von Anfang an dabei sein. Wär lieb, wenn du mich benachrichtigen könntest%)
Sam sieht so echt aus, wie schaffst du das nur:confused:

Lesefutter! :scream: Und nun schreibe ich zum
zweiten Mal Kommi. :D

Also erstmal, ich finde die Charaktere echt hübsch. :)
Ich kann gar nicht sagen, welche ich am liebsten hab',
Alice ist schön, aber sie sieht auch etwas ... düster aus. :ohoh:
Sam ist echt toll. =) Ich mag den Nachnamen 'Lipsch' irgendwie
nicht, aber die anderen sagen mir zu. ^-^

Bis zum nächsten Kapitel. :hallo:

Hallo Shona:hallo:,

also ich vertrete mal kurz Simpl(a)y^^:D

Lesefutter! Und nun schreibe ich zum
zweiten Mal Kommi.

wir freuen uns über jedes Kommi, also danke an alle, dass ihr jetzt schon so viel dazu geschrieben habt^^:lol:

Wir arbeiten grad am nächstem Kapitel, also keine Panik;)

Gruß, ~D~:hallo:

Ich meinte mit 'zum zweiten Mal Kommi' dass ich schonmal was
zum 1. Kapitel geschrieben hab, dass dann aber ins Datennirvana
verschwunden ist da der Server augelastet war, als ich abgeschickt
hatte. :argh:

Hallo 9Saoirse9:hallo:,

ich freu' mich auch darüber! endlich mal die verdienten kommentare! du/ihr machst/macht das aber auch ganz toll!

Oh, danke für dein Lob! :lol:

ne, sie hat aufgeplatzte und blutunterlaufene lippen (schminke wirkt so) und ist weiß wie 'ne wand! außerdem erinnert sie mich an die zwielichtigen bücher wo eine tote person denselben namen trägt (und nervtötend ist!)

Naja, Alice hatte in letzter Zeit viel im Lokal zu tun, da hatte sie nunmal keine Zeit Sonne zu tanken^^;)

Gruß, ~D~:hallo:

Eure Kommentare:

@ SiSi92:
Ich freue mich über jedes neue Gesicht. Kommst gleich auf meine Benachrichtigungsliste :hallo:.

Dankeschön ... ehrlich habe ich keine Ahnung wie ich das mit Sam gemacht habe ...das ging einfach so ... ich hab verschiedene Sachen ausprobiert, aber Sams Augen haben mich dann überzeugt :D

@ Shona:
Über den schrecklichen Vorfall wusste ich bereits bescheid ;).
Ich glaub an dieser Stelle sollte ich mich mal bei dir bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast und nochmal ein Kommentar geschrieben hast. :hallo:
"Lipsch" ja das ist etwas eigen, der Name ist mir eingefallen als ich gerade einen Lipton Ice Tee getruken habe :lol:.

@ Saoirse:
Ja, ich bin selber total baff ... wieviele Kommentare wir hier schon bekommen haben .... Ich kanns nur aus meiner Sicht sagen, aber als FS "ersteller" freut man sich über jedes Kommentar da es ein schönes Feedback ist :lalala:.

Beschwerde notiert, Sam wird in den Text eingefügt ;).
Achja Alice .... mhm ... ich glaub wir sind uns einige, dass wir uns über Alice nie einig werden :lol:. Das mit den Büchern hast du gesagt :D. Ich spüre da so eine negative Energie %), wenn man auf das Thema zu sprechen kommt.

Ja wieder ein Sam, ich glaub ich habs mit dem Namen ... oder waäre James besser gewesen :p. Igrendwie habe ichs mit dem Gesicht ... :cool:.

@siggiplayer2:
Gerne .... Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin ... bing ganz viele Geschenke für mich mit =).

uuh ganz schön viele Leser hier und ich geselle mich auch mal dazu.
Zunächst finde ich den Prolog wunderschön.Der Text passt echt sehr gut und
ja ich liebe ihn einfach und deine Bilder sind auch einfach toll und ich wünschte
mein Laptop hätte diese Grafik...hat er aber nicht.Hmm...Mist!
Nur ich finde,dass die Bilder etwas klein sind...Naja.Trotzdem gut.
Zu den Personen:
Ich finde sie alle sehr individuell und echt gut gelungen.
Am meisten mag ich vom aussehen her Alice.
Auch möchte gern eine PN erhalten wenn es weitergeht.
lg's Fee

@ Schmettyfee:
Ich freue mich über jedes neue Gesicht, du bist herzlich Willkommen :hallo:. Ich war schon so frei und habe dich auf die Liste gesetzt ;).

Ja meine Alice, ich freu mich dass sie doch so einen Anklang findet, ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass sie nicht so gut ankommen wird :rolleyes:.

Zu den Bilder: So richtig scharf sind sich bei mir von natur aus auch nicht, ich bearbeite sie jedes Mal ;) :hallo:

Kapitel3.png

[FONT=Palatino Linotype, serif]Der große Tag war gekommen!
Alice ist eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen,
doch heute dürfte es sich
um eine einmalige Situation gehandelt haben.
[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nach wochenlangen Renovierungsarbeiten,
ist es nun endlich soweit,
die Lokaleröffnung steht vor der Tür.
[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Auch wenn Alice dadurch einige Abstriche machen musste,
wie zum Beispiel,
dass sie bis heute noch keine Zeit gefunden hat
ihre neue Heimat genau zu erkunden.
Das kann man alles nach holen,
ihr derzeitiges Mantra.
Beziehungen lassen sich doch bekanntlich
am besten in einem Lokal knüpfen ...
[/FONT]​
10.jpg
[FONT=Palatino Linotype, serif]Der Start in den neuen Tag beginnt diesmal sehr früh,
auch der wenige Schlaf, die Müdigkeit durch die Renovierungsarbeiten halfen ihr nicht sich den wohlverdienten Schlaf zu sichern.
[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Die Ungewissheit über ihre finanzielle Freiheit
und Existenzängste waren nur die gröbsten Dinge
über die Alice sich derzeit sorgte,
denn sie hatte keine Garantie dafür,
dass ihr Lokal Anklang finden würde.
[/FONT]​
07.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Nach einer weiteren Tasse Kaffee -
irgendwann hat sie aufgehört die Tassen zu zählen -
plant sie die Vorgehensweise des heutigen Tages.

[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Noch endlos viele Punkte die noch
vor dem Start alle erledigt werden müssen.
[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Die Beleuchtung richtig einstellen,
die Karaokeanlage anschließen,
Getränke kühlen,
Stühle richtig platzieren,
Erdnüsse in die extra gekauften Schalen füllen
und das alles in kürzester Zeit!

Sean war ihre erste Anlaufstelle.
Telefonisch ging sie mit ihm
noch schnell die wichtigsten Punkte durch.
Die Aufgaben wurden alle gerecht verteilt,
nun stand ihnen nichts mehr im Wege.
[/FONT]​
08.jpg
02.jpg
[FONT=Palatino Linotype, serif]Wenn man sich zu beschäftigen weiß,
vergeht die Zeit wie im Flug.
Am späten Nachmittag war es so weit,
es gab kein Zurück mehr.
Schnell noch die richtige Garderobe gewählt,
die Haare gemacht,
und schon war sie auf den Weg ins Lokal.
[/FONT]​
09.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Sean war natürlich schon da
und seine Aufgaben hatte er auch schon erledigt,
in den letzten Tagen war er ihr eine sehr große Hilfe,
auf ihn konnte sie sich verlassen,
das war schon immer so,
das konnte nur von Vorteil für ihre Partnerschaft sein.
Zur Begrüßung gab es erstmal eine Umarmung
und Lob für das schnelle Erledigen der Aufgaben.
[/FONT]​
04.jpg
05.jpg
[FONT=Palatino Linotype, serif]Endlich war es soweit, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]19:00 Uhr und die Pforten des Lokals wurden geöffnet.
Auch die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten.
Alice war gleich in ihrem Element.
Sofort nahm sie ein paar Gläser und fing an zu jonglieren,
was den Gästen sehr gut gefiel und das Eis brach,
denn eines sollte man wissen,
hinter der Bar, das war IHR Bereich.
Zwischenzeitlich fand sie aber immer wieder die Gelegenheit
sich unter die Gäste zu mischen.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Erste Kontakte wurden geknüpft,
Themen wie das Wetter und einfacher Smaltalk
waren immer die beste Möglichkeit
um ins Gespräch zu kommen
und seine ersten Gäste besser kennen zu lernen.
[/FONT]​
06.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Im Laufe des Abends,
konnte Alice ihrer neuen Bekanntschaft Sam zu einer Karaoke-Nummer überreden,
was die Stimmung im Lokal erst so richtig aufgeheizt hat.
Denn als beide mit dem Lied fertig waren
bildete sich eine lange Schlange vor dem Spaß-Bringer,
denn jeder wollte auf einmal die Lieder seiner Stars mitgrölen.
[/FONT]​
03.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Das krönende Finale des Abends bildet das Billard-Duell,
welches sich spontan ergeben hatte.
Glänzender Sieger des Duells war Sean,
seinem Ego kam das natürlich sehr zu Gute,
da er sich nun in seiner Männlichkeit bestärkt fühlen kann.
[/FONT]​

Und schon geht es mit meiner liebsten Simin weiter.Das freut mich
natürlich sehr.

So eine Bar bedarf ich viel Arbeit.Jeden Tag lächeln und freundlich sein,alles Regeln und ordnen.Ich glaub das ist nichts für mich:lol:.Nun ja ich möchte ja auch viel lieber Journalistin oder so werden.
Aber Alice macht das echt schön mit ihrer Bar und wenn die Einweihunh so gelungen ist,
dann kann ja nichts mehr schief gehen und es werden viele leute kommen.

Und was läuft da mit Sam.Oh lala.Mal sehen was daraus wird.Freundschaft->Liebe->Kinder?!
Ich will die antwort demnächst lesen,ja?
Wunderschöne Bilder*-*

Juhu, Alice und Sam=). Ob da was draus wird? Na hoffentlich.
Gut dass der Start vom neuen Lokal so gut geklappt hat, hört sich ja nach ner schönen Zukunft für Alice und Sean an.

Alice sieht toll aus! =) Sie gefällt mir jetzt
viel besser als vorher. :lol:
Sean und Alice. =) Die beiden wären doch
süß zusammen! ^-^ Mal sehen was sich
draus entwickelt. :p Die Bilder sagen mir
sehr zu. :) Sorry, dass mein Kommi so kurz
ausfällt, vielleicht ist es einfach nur zu spät,
das nächste Mal wird er länger, versprochen! :lol:

Also ich mag gerade diesen "Leichenhallen-Charm" an Alice (wobei ich es wohl eher als "Schneewittchen-look" bezeichnet hätte :D

Bisher sieht es ja ganz so aus, als ob Alice und Sean mit ihrer Bar Erfolg haben werden.
Volles Haus gleich am ersten Abend klingt doch äußerst vielversprechend.
Alice scheint aber auch die idealen Vorraussetzungen zu haben, um eine Bar zu betreiben. Gut aufgelegt, gerne unter Leuten,
kontaktfreudig, Karaoke-Liebhaberin...

Seans Gesichtsausdruck auf dem letzten Bild ist genial :lol:
Überhaupt sind die Bilder toll, aber das letzte ist mein persönlicher Favorit.

Eure Kommentare:

@saoirse:
Das zweite Bild ist süß? Missy bist du das wirklich :ohoh:=)
Ich glaub wenn ich das richtig interpretiere, darf Alice zu keinem Kontakt haben :lol:. Am besten ich halte sie an der kurzer Leine :p.
Wer sagt denn das es kein Liebeslied war, siehst du nicht wie die zwei sich "liebäugeln" .... das sagt doch schon alles =).

Ja das Kleid habe ich extra für dich gewählt ;), sehr farbenfroh ....
Ich nehm dich beim Wort .... missy ist in meiner FS :D ....jaaaa. :hallo:

@Schmettyfee:
Ich glaub meins wärs auch nicht, vorallem wenn man bedenkt was alles dahinter steckt, was du eh schon erwähnt hast, dann die ganze Buchhaltung usw... nein ich lass das mal bleiben :lol:

Ich hoffe dass das mit der Bar so gut läuft ... wir werden sehen wies ausgeht :hallo:
Ich geb mein bestes, dass es so schnell wie möglich mehr von den beiden zu lesen gibt ... aber ob die Zwei auch zusammenfinden, das ist die Frage :ohoh:

@SiSi92:
Hoffen wir, dass es bei dieser Zukunft bleibt .... :hallo:.
Wie ich sehe sind eingie für ein Miteinander zwischen Sam und Alice :D, dass freut mich sehr.

@Shona:
Kein Problem, es sei dir verziehen ...
Jetzt steht es 50:50 zwischen Alice -Sam, Alice - Sean .... interessant.

@CyberDarkness:
Alice bekommt ihren alten Lippenstift wieder :D, keine Sorge ... ich habe da schon eine Idee :idee:.
Ja, das liegt ihr wirklich .... sie ist gern unter Leute, aufgeschlossen und liebt Partys .... :hallo:
Seans Bild war ein Zufallstreffer, das musste ich einbauen ;)

eure simpl(a)y

Kapitel4.jpg

01.jpg

[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Janes oberstes Ziel war schon immer, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]ganz oben auf der Karriereleiter zu stehen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber um das zu erreichen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]muss man wohl oder übel neue Beziehungen und Kontakte aufbauen. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Denn umso mehr man kontaktfreudig ist [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und Beziehungen hat, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]desto besser stehen die Chancen befördert zu werden. [/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Dies hat auch endlich Jane begriffen[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und so machte sie sich auf die Suche nach einer Gelegenheit, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]um mal wieder neue Leute kennen zu lernen. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Durch Zufall, oder wohl eher durch den Flyer, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]der unter ihrem Scheibenwischer klemmte [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und wahrscheinlich auch durch die riesen Annonce in der Zeitung [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]auf der dritten Seite, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]welche fast über die Hälfte des Blattes in Anspruch nahm, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]fiel ihr Saols neustes Lokal ins Auge. [/FONT]​
02.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Lange saß sie am Strand ihres kleinen Grundstückes [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und genoss die letzten Sonnenstrahlen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]bis sie endlich nach langem hin und her überlegen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]die für sie wichtige Entscheidung traf, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]zur Eröffnung zu gehen[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]dadurch den ersten Schritt zu wagen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]sich ihrer Nachbarschaft zu öffnen. [/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Viele Bewohner von Saol kannte sie ja schon von ihrer Arbeit, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber ihre Nachbarn kannte sie nicht direkt persönlich, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]sondern nur vom Sehen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]was ihre Entscheidung nochmals bestärkte. [/FONT]​
03.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Das Lokal war schnell gefunden, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn man musste einfach den feierwütigen Menschenmassen [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]hinterher eilen. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Kaum hatte Jane das Lokal betreten, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]wurde ihr klar, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]warum sie um solche Orte meist einen großen Bogen machte. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Es war viel zu laut,[/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]jeder versuchte seinen Gesprächspartner unter den hämmernden Bässen zu verstehen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]was aber eigentlich unmöglich war [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und somit ein Gespräch unmöglich machte. [/FONT]​
04.jpg

[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Wie allein stehen gelassen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]stand Jane mitten im Getümmel [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und versuchte sich einen Überblick zu verschaffen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]bis sie von einem Mann angesprochen [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]und herzlich begrüßt worden war, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]der sich Sean nannte. [/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Beide verstanden sich gut, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]doch Jane hatte das Gefühl, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]dass Sean ihre Nervosität schon regelrecht spüren konnte. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Das hielt Jane aber nicht davon ab, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]mit Sean viel Zeit zu verbringen. [/FONT]​
06.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Der morgen danach, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]war nicht gerade angenehm für Jane, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn sie hatte einen leichten Kater und dazu noch Kopfschmerzen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]welche sie aber mit Erfolg durch ein Ausdauertraining loswerden konnte. [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Doch für eine Verschnaufpause blieb ihr keine Zeit, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn in knapp vier Stunden sollten ihre Gäste eintreffen, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]die sie am vorherigen Abend zu sich eingeladen hatte, [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]um in vertrauter Umgebung besser Anschluss zu den Nachbarn zu finden.[/FONT]​

Bin ich erste ...?

Das dritte Bild ist ja mal toll! :scream: Dieser Lichtschein
sagt mir total zu! :D
Sean und Jane! =) Ich überlege mir gerade
wie ein Baby aussehen würde. ]:-> Sicher ist es ein süßes! ^-^
Aber ich nehme mal an, es wird noch etwas dauern, bis sich
da was entwickelt. :ohoh: %) Ich überlege gerade ob ich Sean &
Jane oder Sam & Jane oder Alice & Sean oder Alice & Sam
bevorzuge. :ohoh: Ich glaube Alice und Sean. =) Außerdem bin ich neugierig, ob irgendwann auch
Townies ins Spiel kommen. :scream: Wobei dann aber kein
hässlicher Maxis-Townie, die ruinieren den Stammbaum! :scream: Haha, ich denke mal wieder viel zu
weit. :ohoh: Noch kein erstes Paar und schon bin ich bei
den Babys! :lol: Die Bilder sind toll geworden, und der
Text auch. :) Ach, ich kann mich vom dritten Bild einfach
nicht losreißen! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich hohes Ziel was Jane da hat.Ganz oben auf der Karriereleiter.
Mal sehen was daraus wird und ein Job in einem Lokal ist
wohl nicht so toll wenn sie die Lautstärke nicht mag;D
Was läuft da mit Sean?Hmmm???
Und kommen sie sich näher bei dem treffen der Nachbarn bei Jane?
Wäre ja nicht schelcht...

Eure Kommentare:

@Schmettyfee:
Ja, Jane ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, aber sie hat ja auch nichts, was sie ablenken könnte, keinen Partner, kein Kind nichtmal ein Haustier .... ihre Arbeit ist das einzige was sie hat. ;)

Ich glaub du hast das falsch verstanden, Jane arbeitet eigentlich bei der Polizei .... sie wollte nur ins Lokal um eben die gewünschten Bekanntschaften zu schließen :hallo:
Ich glaub für einen Job im Lokal ist sie nicht der richtige Typ Mensch :D.

@Shona:
Gratulation zum ersten Platz :hallo:
Der ist nicht mal "künstlich" .... alles allein druch den Lichthack .... ich bin selber gesessen und hab gestaunt :eek:
Er ist jetzt weiß durch den elichten Schimmer, in natura ist er gelblich ;)

Ich muss dich da noch etwas vertrösten Babys sind geplant, aber ich bin mir noch nicht sicher wer mit wem =)

Ich werde die "Townies" durch meine selbst erstellten Nebencharaktere ersetzen, damit dem Stammbaum nichts passiert. ich bin kein Fan von den NPCs;)

eure simpl(a)y

oh, ich wusste gar nicht, dass der Lichthack solche schönen Lichteffekte macht,
ich hab den auch drin gehabt, fand ihn aber schrecklich, da mir alles zu dunkel war. :ohoh:
ist das der radiance light hack?
wie kann man die townies denn ersetzen? :eek: ich dachte immer, man kann die
nur löschen und welche vom spiel generieren lassen... Aber gut, dass du nicht
diese hässlichen NPCs nimmst. ^^

Erste Begegnungen zwischen den Charakteren. Sehr gut :)

Janes Problem mit der Lautstärke der Musik finde ich ausgesprochen nachvollziehbar.
Unterhaltungen sind für gewöhnlich nur schwer möglich, wenn die Musik so laut ist, wie es meistens der Fall ist.
Aber gut, dass sie schließlich doch noch in Kontakt mit jemandem gekommen ist. Ob sich daraus wohl etwas entwickeln kann?

Das dritte Bild ist übrigens fantastisch!
Erinnert mich an den Effekt von einem der Zaubersrpüche der guten Hexen ^_^

Eure Kommentare:

@Shona:

Bis vor Kurzen wusste ich das auch nicht ... ih war so überwältigt :eek:Ja anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe ihn...den geb ich nicht mehr her :lol:.
Genau der ist es. ;)

Also richtig ersetzen kann man sie mit SimPe ... habe ich schon ein paar mal gemacht, aber mit der Zeit wird das ziemlich anstregend... jetzt habe ich einige Charakter so noch erstellt die die Townies, NPCs darstellen soll :hallo:

@CyberDarkness:
auch wenns nur langsam voran geht, musste sich nun mal was tun in Saol ... ale in ihren Häusern sitzen lassen und Däumchen drehen, wäre ja fad :D.
Die ersten Schritte richtung Zukunft werden vorsichtig gesetzt, schaun wir mal was daraus wird :ohoh:.

Ja ich dachte anfangs auch, dass es vielleicht von einer Hexe kam ... sowas ähnliches hatte ich schon mal ... aber das war mit dem nicht zu vergleichen :hallo:

Wer weiß, wer weiß, wer da alles zu ihrer Party kommen wird .... ich hoffe dass ich euch da überraschen kann =)

@saoirse:
Tu dir da nichts an, mir geht es öfters mal so, dass ich mir denken "da habe ich eh schon ein Kommi geschrieben" und dann komme ich drauf dass ich das gar nicht gemacht habe, das ist erst blöd :argh:

Ja den Telefonhack hatte ich auch mal ... aber irgendwie ist der nichtmehr in meiner Liste :rolleyes:. Ich weiß nicht was ich da gemacht habe :lol:.
Aso ist das bei dir.... das ist aber Betrug :p ... ne ich spiele " richtig" ... :D wo gibts den das gute Ding *g*

Ja, ich habe versucht da einen Gesitchausdruck einzufangen mit der Kamera, aber immer hat die gute mit den Händen herumgefuchtelt dass sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. :rolleyes:

Danke für die Kritik, auch wenn ich sie nicht als solches sehe ... ich finde es sehr wichtig, damit ich mich verbessern kann.
Ich gebe mir Mühe das sich das beim nächsten Kapitel (o.k beim übernächsten bessern wird. Das nächste ist gerade in arbeit und folgt gleich, aber da weiß ich es mit dem Bildern ;))

Eure simplay

Kapitel5.jpg

[/FONT]

01.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]So hatte sich Sam seine erste Nacht in Saol wirklich nicht vorgestellt. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Kaum in Saol angekommen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]musste er leider feststellen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dass sein bester Freund, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]der ihm eigentlich ein Gästezimmer versprochen hatte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]zu diesem Zeitpunkt schon die Familie seiner Frau zu Besuch hatte [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und somit alle Schlafmöglichkeiten im Haus belegt waren. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Für Sam kam dieser Zwischenfall natürlich sehr unpassend, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]da er durch die lange Reise nach Saol natürlich todmüde war, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und sich eigentlich auf ein gemütliches Bett gefreut hatte. [/FONT]
05.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Sein Kumpel hat ihm ersatzweise aber die Adresse eines Hotels gegeben, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dem „sleep till sunrise and then leave the city“. [/FONT]​

[FONT=Palatino Linotype, serif]Nur war dieses Hotel nicht gerade für seinen Luxus bekannt [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und wie der Name schon sagt, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]nicht gerade gastfreundlich. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Also musste eine andere Lösung her. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Aber welche? [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Zum Glück hatte Sam noch seine alte Camping-Ausrüstung [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aus seiner früheren Abenteurerzeit dabei, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er hat es damals nicht übers Herz bringen können, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]das gute Stück nach all den Jahren einfach auf den Müll zu werfen. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Da es schon dunkel wurde, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]machte sich Sam auf die Suche nach einem geeignetem Platz zum Zelten. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Lange musste er zum Glück nicht suchen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn das Waldstück Saols sah für ihn sehr verlockend aus. Direkter Anschluss an einen Teich, mit einer ruhigen Lage.[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Abgelegen von jeglichen Wanderwegen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]baute er dann seine bereits mitgebrachte Unterkunft auf [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und lagerte dort seine Koffer unter dem Vordach seines Zeltes, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]da sich so langsam Regen ankündigte. [/FONT]
04.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Sam störte es aber nicht weiter, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er hatte endlich ein „Dach“ über dem Kopf [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und konnte sich jetzt endlich die wohlverdiente Ruhepause gönnen. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Am nächsten Morgen, als Sam wach wurde, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wusste er erst nicht wo er war, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber nach längerem überlegen fiel ihm dann seine erfolglose Suche [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]nach einer Unterkunft und seine spontane Camping-Aktion wieder ein. [/FONT]
03.jpg
02.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Noch ziemlich verschlafen zog sich Sam eine Hose an,[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wollte sich die Umgebung nahe seines Zeltes ansehen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]doch dazu kam es nicht, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]da sich bei ihm unter starken Bauchkrämpfen der Hunger meldete. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Die einzige Nahrungsquelle in der Nähe war der Teich. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Entschlossen griff Sam nach seiner Angelrute und fing einen Karpfen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]den er sich auch sofort zubereitete. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nach diesem mal etwas anderem Frühstück, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]machte er sich auf Jobbsuche, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er wollte ja nicht ewig in einem alten Zelt wohnen. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nur leider gestaltete sich die Jobsuche nicht so einfach, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]derzeit gab es nur freie Bürojobs ,[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]durch seine Vergangenheit, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]konnte er nicht einfach einen ruhigen Job annehmen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er brauchte Abwechslung. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]So scheint es als würde seine vorübergehende Notlösung zu einer Dauerlösung werden.[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Er musste dringen einen Job finden, damit er seine Reisekasse wieder füllen konnte .[/FONT]

• Bitte entschuldigt, diesmal die Bilder und Bildqualität,
ich weiß nicht was da los ist, aber die sind alle nichts geworden ....

entweder wurden sie total weiß,

oder pech-schwarz :argh:.

Das waren die einzigen Bilder die ich nehmen konnte.

It will be ... dass ich erste werde. ]:-> :D :rolleyes: :lol:

und ich wurde sogar vorgewarnt. xD
uuund konnte diesen wortwitz nicht lassen, sorry. :lol:

Tut mir Leid dass mein Kommi wieder so spät kommt. :(

Es ist total fies von Sams Freund, dass er ihn einfach so im Regen
stehen lässt! :eek: Okay, ganz soo schlimm ist es nicht, ich möchte
aber am Tage meines Umzuges nicht zelten, ehrlich gesagt. :ohoh:
Ich selbst hasse zelten ja sowieso wie die Pest, seit ich... eine etwas
unschöne Erfahrung gemacht hab. :ohoh: xD
Ich finde die Bilder in diesem Kapitel übrigens überhaupt nicht schlecht! :eek:
Sie sind meiner Meinung nach auch ziemlich hübsch! :) Doof, wenn das
aber mit dem Foto-Schießen bald nicht mehr hinhaut. :( Hoffe es
funktioniert bald wieder. :argh:
Das Haus im Hintergrund auf dem ersten Bild sieht übrigens
total hübsch aus! ^-^ Wer wohnt dort?

Text gut, und die Bilder sind auch hübsch, was gibts da zu meckern? =)

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Sam.Jetzt muss er zelten und ich persönlich
hasse Zelten.Alles wird so klamm und im Zelt ist es
entweder brütend heiß oder scheine kalt...andernfalls
klitschnass:(
Das mag ich nicht.Wow ich bin ganz begeistert vom Lichthack,
den du im Spiel hast.Da wirkt echt alles noch realistischer.
Wunderschön.Hoffentlich kriegt Sam bald einen Job
und kann sich eine kleine Wohnung mieten.
Es wäre ihm gegönnt:D

Hallo liebe Leser :hallo: ,

@ Shona:

It will be ... dass ich erste werde. ]:->

und ich wurde sogar vorgewarnt. xD
uuund konnte diesen wortwitz nicht lassen, sorry.

Das macht nichts :) . Passt aber auch sehr gut :lol: .

Tut mir Leid dass mein Kommi wieder so spät kommt.

Das ist überhaupt nicht schlimm ;)

Es ist total fies von Sams Freund, dass er ihn einfach so im Regen
stehen lässt!

Ja, Sam hatte wohl keinen leichten Start :argh:

Ich selbst hasse zelten ja sowieso wie die Pest, seit ich... eine etwas
unschöne Erfahrung gemacht hab. xD

Ich hasse vorallem die Mückenstiche dabei :lol:

Ich finde die Bilder in diesem Kapitel übrigens überhaupt nicht schlecht! Sie sind meiner Meinung nach auch ziemlich hübsch!

Da wird sich Simpl(a)y aber freuen^^

Doof, wenn das
aber mit dem Foto-Schießen bald nicht mehr hinhaut. Hoffe es
funktioniert bald wieder.

Das hoffen wir auch, obwohl die Bilder eigentlich ganz gut geworden sind :lol:

Text gut, und die Bilder sind auch hübsch, was gibts da zu meckern?

Da fühlen wir uns beide geehrt, DANKE! :lol::lol::lol:

@ Schmettyfee:

Der arme Sam.Jetzt muss er zelten und ich persönlich
hasse Zelten.Alles wird so klamm und im Zelt ist es
entweder brütend heiß oder scheine kalt...andernfalls
klitschnass

Gut, ich merke, dass wir beide keine Naturfreunde sind^^ Das kann ich voll und ganz verstehen. :D

Hoffentlich kriegt Sam bald einen Job
und kann sich eine kleine Wohnung mieten.
Es wäre ihm gegönnt

Mal sehen, was daraus wird...^^

@ saoirse:

da ist man mal abends nicht da und schon geht es hier weiter. also wirklich! aber natürlich bin ich super froh über die fortsetzung! freu' mich doch immer, wenn es hier weitergeht!

Das tut uns leid^^ wir versuchen die Kapitel so passend wie möglich rein zu stellen, aber es läuft ja auch nicht weg ;)

hast du auch was gegen diese bilder? also gegen die fotos, die in dem kapitel zu sehen sind? ich nämlich nicht.

Ich find die Bilder auch gut, aber es hat ja leider was mit der Einstellung nicht geklappt. :argh:

ich wäre nicht nur angefressen, wenn man mir ein zimmer verspricht und ich dann zelten muss. ich liebe es zwar zu zelten, aber wenn man nicht auf zelten eingestellt ist (möbel, berge von kleidung etc.) dann ist das äääääääääääärgerlich!

Ja, Sam hatte wirklich Pech am Anfang. Aber mal sehen was sich später so ergibt...

ich glaube, ich hätte danach einen freund weniger, so sauer wäre ich. also merke: immer nett zu saoirse sein, wenn sie umzieht!

Gut, ist notiert: nett zu saoirse sein!^^

sam wohnt im wald. haha, ob alice dort auch mal übernachten will? ich weiß es ja nicht. ich glaube, das ist doch etwas unbequem.

Unbequem wär es bestimmt, vorallem in einem altem, stickigem Zelt :rolleyes:

sam sollte wirklich einen neuen job finden! vielleicht arbeitet der auch bald bei alice und sean. aber ich find' "abenteurer" wäre eine gute joblaufbahn für ihn!

Sam hatte ja bereits seine Abenteuererkarriere hinter sich ;)

@ All:

Vielen Dank für die tollen Kommentare! Wir hoffen, dass wir euch noch eine Menge weitere und vorallem schöne Kapitel schreiben können! :D:D:D:D:D

Liebe Grüße, ~D~ :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr zuverlässlich scheint sein Freund aber nicht zu sein :D

Ohje zelten.... Gut, dass Sam von Natur aus wohl relativ abenteuerlustig ist und nicht nur die passende Ausrüstung besitzt, sondern auch das Talent hat, sich mit so einer Situation abzufinden und sie zu akzeptieren. Ich hätte da sicherlich nicht so gelassen reagiert. :lol:

Was für ein Job könnte wohl zu Sam passen? Er hat ja doch so einige Ansprüche, die nicht ganz alltäglich sind.

Da bin ich ein par Tage nicht da und verpasse 3 wunderschöne und toll geschriebene Kapitel...
Alices Lokal sieht echt schön aus. Die Bilder allgemein sind toll gemacht.
Am besten gefallen mir die Bilder im 5. Kapitel wegen dem Sonnenaufgang. Sieht toll aus.
Beim Namen vom Hotel musste ich lachen. „sleep till sunrise and then leave the city“, einfach genial. :lol:
Bin auch schon gespannt wer in dem Haus im Hintergrund vom ersten Bild wohnt...

glg, Julian :hallo:

Eure Kommentare:

@shona:
Ja um ehrlich zu sein,
so einen Freund möchte ich auch nicht haben. :rolleyes:
Wobei so gegen das Campen gibts nichts zu sagen ....
ich mach das recht gern :D
Das Problem mit den Fotos wurde bereits beseitigt ;).
Alles wieder normal.
Danke, ja das Haus steht tatsächlich leer, das ist ein von mir vor langer zeit gebautes Grundstück, welches ich bis heute nie vorgestellt habe. Mir war damals fad :lol:, da gibts noch mehrere in meiner Nachbarschaft, aber mal sehen vielleicht lässt es sich in die Story einbauen ... ich hab da grad eine Idee =).

@Schmettyfee:
Dankeschön. Aber zelten hat sicherlich auch seine Vorteile .... auch wenn mir beim besten will grad keine einfallen, die hier so öffentlich posten könnte :lol:
Ja ich liebe meinen Lichthack.... anfangs wusste ich nicht recht, aber ich will ihn nicht mehr missen müssen. :hallo:
Ich bin selbst gespannt wie sich das bei Sam entwickeln wird ... mal schaun ob wir einen geigneten Beruf fürh ihn finden werden :ohoh:.

@saoirse:
Ich habe die Gunst der Stunde genutz ....
und gleich was gepostet =).
Ganz anders als bei Dochas ... diesmal gehts ruch zuck weiter :lol:. Ja ich bin ja jetzt im Urlaub da ist es leichter ... aber ab nächster Woche habe ich 2 anstrenge Wochen vor mir.... ich hoffe dass ich da weiter so gut updaten kann :rolleyes:. Aber nach meiner Prfüng gehts wieder weiter ... so schnell könnt ihr gar nicht schauen =);

Ich bin deiner Meinung, ich glaub diesen Freund hätte ich längere Zeit nicht mehr gesehen, oder würd es ihm ewig vorhalten =).

Nett zu saoirse sein?! .... ne das geht gar nicht :p
Du denkst schon wieder zu viel .... sam und alice im Wald ... =)....heißt das du liebst meine alice?? klang grad sehr danach :eek:.

@CyberDarkness:
Sam dürfte da sehr gut ausgerüstet sein, dank seiner bisherigen Laufbahn .... zum Glück darf man da sagen :lol:
Ich glaube ich auch nicht ... ich hätte mich in der Wohnung/Haus trotzdem breit gemacht =):lol:

Ein Bürojob wird es nicht, ich könnte ihn ir da glaub ich auch gar nicht vorstellen .... der bracuth was wo er gelegentlich Dampf ablassen kann .... ;)

@siggiplayer2:
Ja du hast viel verpasst.
Schön das du wieder da bist :hallo:.
habs dir aber eh schon im MSn geschrieben

Ja, bei dem Namen musste ich selber lachen .... der ist genial =).
Ich glaub das mit dem Haus habe ich weiter oben schon geklärt, aber ich hab schon eine Verwendung dafür ;).
vielleicht poste ichs bei Gelegenheit im Häuserthread

eure simpl(a)y

Zuletzt bearbeitet:
@saoirse:
Jetzt kann ich endlich beruhigt schalfen :lol:.
Ich red nicht lang weiter .... sonst stör ich dich beim Denken =).

Kapitel6.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Eine Woche war seit der Lokaleröffnung bereits vergangen,
das Lokal lief gut,
ständig wachsender Umsatz,
mehr Gäste und die damit verbundene Arbeit
wie Buchhaltung und
Lieferantenbestellungen ließen nicht lange auf sich warten.
[/FONT]
01.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Die Eröffnung lief besser,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]als sich Sean gedacht hätte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ein volles Haus gleich am ersten Abend,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ein gewonnenes Billardduell,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und dazu noch eine überaus reizende Nachbarin kennen gelernt.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Jane war ihm schon beim Betreten des Lokals aufgefallen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ihre positive Ausstrahlung,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber auch eine gewisse Anspannung war von ihr ausgegangen.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Welche er umgehend lösend wollte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]schnell kamen sie in ein Gespräch
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und verbrachten fast den ganzen Abend zusammen.[/FONT]
04.jpg

[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Kurz bevor Jane den Heimweg angetreten hatte
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]lud sie ihn ein paar andere Nachbarn
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]für den heutigen Abend zu einer kleinen Grillparty ein,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]welche er vor hatte zu besuchen.[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Vielleicht half ihm die Ablenkung etwas,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]er konnte sie durchaus gebrauchen.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Schon seit dem Umzug nach Saol,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]lastet eine gewisse Anspannung auf ihm.[/FONT]
05.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Sean musste sich allerdings noch auf seinen
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]BWL-Fernkurs vorbereiten,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wusste aber nicht genau,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ob er es noch rechtzeitig zu Jane schaffen würde,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er ging stundenlang die Bücher und das Internet durch[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif] und verstand dabei noch nicht einmal die Grundlagen des Faches, obwohl diese eigentlich Voraussetzung für diesen Kurs waren.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Immer wieder musste er an Alice
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und an die mit ihr verbrachten Wochen im Lokal denken,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn immer war er für sie auf Abruf bereit,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wenn es daru[/FONT][FONT=Palatino Linotype, serif]m ging,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ihr beim Tragen von schweren Getränkekisten zu helfen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]oder mal eben eine Wand im Lokal zu streichen
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und das nur,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]weil er für sie mehr als nur ein guter Freund sein wollte. [/FONT]
02.jpg
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Schon seit längeren,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]genau genommen seit der Schulzeit
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]hegt er Gefühle für sie,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]traute sich aber nie,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ihr diese mitzuteilen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]weil er immer gedacht hatte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dadurch ihre Freundschaft zu zerstören.[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Das war das Letzte was er wollte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]er wollte eine Beziehung mit ihr,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wollte sein ganzes Leben mit ihr teilen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]auch außerhalb des Lokals.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Das Lokal war natürlich eine willkommene Möglichkeit für ihn,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]in Alices Nähe zu sein
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Er musste immer noch an das glitzern in ihren Augen denken,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]als er für das Projekt „Lokal“ einwilligte
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und sich bereit erklärte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dieses mit ihr in Saol zu starten.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Dennoch ärgerte er sich darüber,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dass er es immer noch nicht geschafft hatte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Alice seine Gefühle zu beichten,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber er hatte einen Plan wie er es anstellen würde,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]er musste langsam vorgehen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]er durfte nichts überstürzen.[/FONT]
07.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Genervt legte er das Buch weg
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und ging in die Küche seiner kleinen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber preiswerten Wohnung,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]um sich einen Orangensaft zu holen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]in der Hoffnung, dass Vitamine ihm helfen würden,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]seine Konzentration wieder auf das Lernen zu lenken.
[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Daraus wurde aber nichts,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er schaffte es,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]trotz Erfrischung - einfach nicht,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Alice ein einziges Mal aus seinen Gedanken zu streichen,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]oder den Stoff auch nur Ansatzweise zu verstehen.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Frustriert stellte er das Buch zurück ins Regal
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und suchte in der Zubereitung eines Nudelsalates Ablenkung,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn was passt mehr zu einer Grillparty
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]als ein selbst gemachter Salat?
[/FONT]

06.jpg

[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Das war leider auch das einzige,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]was Sean ohne Probleme zubereiten konnte,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]da es in seiner Wohnung leider keinen Ofen gab.
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Anschließend machte er sich für den Abend fertig,
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]packte die Salatschüssel ein
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und machte sich voller Vorfreude
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]auf den Weg zu Janes Haus.[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Vielleicht konnte er so einen Abend lang die Ablenkung finden
[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]die er dringend nötig hatte.[/FONT]
03.jpg

Klingt ja ganz so, als wäre Sean zwischen den beiden hübschen Damen hin- und hergerissen. Spannend! ^_^

Wie wird wohl der Abend bei Jane verlaufen? (Wird sein Nudelsalat gut ankommen? ;))

Uh-oh eine Wohnung ohne Ofen :D Das ist doch ziemlich unpraktisch.
Naja, das ist allerdings immer noch besser als bei Sam, der ja höchstens ein Lagerfeuer hat im Moment.

Eure Kommentare:

@CyberDarkness:
Ja das ist die Frage, es wird spannend ;);

Ich glaube wenn ich micht entscheiden müßte zwischen Sams und Seans Wohnmöglichkeit, würde ich die von Sam bevorzugen :D

@saoirse:
Dankeschön, ja das ist auch mein Favorit im Moment, das war ein Zufallsknipser =), der musste rein. :lol:

Mhm, persönlich bin ja dagegen irgendwo zu arbeiten mit einen Familienmitgleid oder engen Freund, und schon gar nicht wenn dieser Freund ev. mehr als nur ein guter Freund ist, sowas geht eigentlich immer schief :rolleyes:. Das Ganze natürlich auch umgekehrt ;).

San ist unverbesserlich, er lässt nichts anbrennen =), vielleicht versucht er Alice so etwas eifersüchtig zu machen :ohoh:. Wer weiß...wer weiß :cool:.
Ich geb mir Mühe Sean glücklich zu machen....versprochen :lol:.

@siggiplayer2:
Das hoffe ich auch für Sean ... mal schaun wie der Abend wird.
:hallo:

eure simpl(a)y

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir Leid dass mein Kommi erst so spät kommt,
hab es irgendwie verschwitzt zu schreiben. :argh:

Sean und Alice. :D Fänd' ich irgendwie süß. :cool:
Wäre doch toll, wenn die beiden ein Paar werden
würden! Wobei ich auch nichts gegen Sean und Jane
hätte. xD Also kann hier nichts nach meinen Plänen
laufen! :cream: Außer, ihr zaubert auf wundersame
Weise einen neuen Sim her, oder es kommt plötzlich
ein mysteriöser Townie ins Spiel ... was ich nicht glaube. :p
Sean soll sich aber zusammenreißen und Alice seine
Gefühle zu ihr endlich 'beichten'! Natürlich ist das wohl
leichter gesagt als getan, aber er hat es schon ziemlich
lange hinausgezögert... :ohoh: Wie man dem Text entnehmen
kann. Ich freu' mich schon auf die Fortsetzung. :hallo:

Hallo liebe Simpl(a)y,

(ich muss imer erst überlegen, an welcher Stelle Deines Namens die Klammern kommen, dabei ist es doch eigentlich so logisch =)) -
ich hoffe jetzt mal schwer, das Du Deine Sig nicht extra verändert hast, nur weil ich zu doof war, die Links da drin zu finden?! Das wär mir aber echt peinlich.

Jedenfalls hab ich Deine Geschichte jetzt auch durch.
Ich mag Nachbarschafts-Dokus sehr gern. Vor allem, weil sie sich oft durch einen ganz bestimmten Rhythmus auszeichnen, und weil ich es immer spannend finde, wie sich das alles so zwischen-simlisch entwickelt.
Und Deine Nachbarschaft ist ja nun der Hingucker schlechthin. Ich bin ja eh ein großer Fan Deines Baustils, und hier kann man so richtig schwelgen. Bitte ganz, ganz viele Bilder von den Locations, von mir aus ruhig in Deinem Häuserthread! Hier ist es so schön, das ruft nach mehr.

Bei der Geschichte selbst bahnt sich ja einiges an. Jane findet Sean nett, Sean mag Alice, jetzt muss sich noch Alice in Sam vergucken und Sam in Jane.... =)
Nee, ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!

Ganz liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Eure Kommentare:

@saoirse:
Das ganze Lokal soll abgefackeld werden :eek::eek::eek:.
Memo an simpl(a)y: Saoirse nicht böse machen =)

@Shona:
Das macht doch gar nichts. So gehts mir im Moment auch, ich überleg dreimal ob ich da schin geschrieben habe oder nicht %)

Ich kann dich beruihgen Townies habe ich derzeit keine geplant.
Die letzen Tage habe ich mit intensiven Sims spielen verbracht .... was sich da so alles ergeben hat :cool:, ich finds sehr interessant.
Ich glaub ich hab eine gute Paarkombi gefunden, sind auch hübsche Babys dabei raus gekommen =).

Die Fortsetzung hat leider etwas länger gedauert als beabsichtigt .... dafür habe ich eine kleine Überraschung für euch :hallo:.
Aber meine Proüfung mit Auszeichnung bestanden, dass heißt ich bin wieder voll und ganz im Forum unterwegs und kann öfters updaten .... an dieser Seite nochmal ein herzliches dankeschön an ~D~, der so eine Geduld mit mir hat :hallo:.

@julsfels:
Falls es dich tröstet, ich muss selbst immer schaub ob ich sie richtig gesetzt habe :lol:.
Nein, ich fand es war an der Zeit sie wieder zu ändern ;)(ich überleg mir schon wieder eine neue =)).

Ich freu mich total über das positive Feedback .... da bekommt ein einfach Lust gleich wieder weiter zu machen :hallo:.
Ich hab schon wieder so viele Sachen für meinen Häuserthread, ich glaub das wird ein ausgiebiges Saol - Special werden ... ich habe einiges an Grundstücken neu gebaut .... sobald ich die Zeit finde werde ich ein Update bringen.
Dadurch dass ich über 2 Wochen nicht wirklich online ware, weiß ich grad nicht wohin als erstes %).

Ich hoffe dass ich es nicht zu langweilig gestalte, aber ich brauch immer eine Zeit bis es sich genau herausstellt wer mit wem ... =).
Aber wie oben erwähnt es kommen endlich klare Linien zum Vorschein ... da die ersten Baby bald kommen werden ;)

gang ganz liebe Grüße
eure simpl(a)y

Zuletzt bearbeitet:
kapitel7.png
[/FONT]

01.jpg

[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Es dämmerte schon, als Sean vor Janes kleinem Anwesen stand [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und dieses mit offenem Mund bestaunte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn das Grundstück war bewachsen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]mit allen möglichen Pflanzen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]die Sean zwar nicht kannte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber ihm sofort durch ihre ungewöhnlichen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Formen und Farben gefielen. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Im Zentrum des ganzen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]stand ein kleines, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]verträumtes Haus, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]welches von außen etwas sehr heimisches ausstrahlte. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Immer als Sean auf dem Weg ins Lokal war, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]fiel ihm das Gründstück zwar auf, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber durch die weite Entfernung zur Straße hin [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und den Blick geschütztem Gartenzaun [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]konnte er niemals etwas vom Haus oder Garten erkennen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]was wahrscheinlich von Jane so gewollt war, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]da sie gern für sich blieb.[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Mitten in den ganzen Pflanzen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]hockte Jane und zupfte etwas aus einem Busch, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]was sich bei genauerer Betrachtung als Kräutergarten heraus stellte. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Jane warf einen kurzen Blick zur Seite, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]sah Sean, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]fing an zu lächeln und ging Freude strahlend auf ihn zu, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]um ihn zu begrüßen.[/FONT]
02.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Trotz einer kleinen Verspätung, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]war Sean der erste Gast auf der Grillparty. Alice und Sam [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]sowie weitere Nachbarn sollten noch folgen.[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sean überreichte Jane stolz seinen Salat [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und sie staunte darüber, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dass er ihn wirklich selbst gemacht hat, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn sie bisher noch keinen Mann kennen gelernt, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]der kochen konnte. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Jane führte Sean tiefer in den Garten, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wo schon alles für den Abend vorbereitet war [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und feuerte den Grill. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Die Zeit, bis der Grill die richtige Temperatur hatte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]nutzten beide am privaten See, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]auf dem Boden sitzend. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Es wurde viel gelacht, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]die beiden verstanden sich jetzt noch besser [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und es war schon jetzt ein gelungener Abend.[/FONT]
04.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Als der Grill nun endlich so weit war[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und auch das erste Grillgut brutzelte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]kamen so langsam auch die anderen Gäste. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Alice war nach einer weiteren Stunde [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]immer noch nicht auf der Party erschienen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und Sean machte sich - so fürsorglich, er nun einmal ist - [/FONT]​
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sorgen um sie. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Er überlegte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]ob er sie vielleicht einmal anrufen sollte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]um zu fragen, was sie aufgehalten hat, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber als er in seine Tasche griff, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]musste er leider feststellen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dass er sein Handy am vorherigen Abend [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]im Büro des Lokals vergessen hatte. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nervös schaute er sich im Haus unauffällig nach einem Telefon um, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]fand aber keins, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]da die einzige Möglichkeit zu telefonieren, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Janes Handy war. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Jane fielen Seans besorgte Blicke auf [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und wollte herausfinden, was der Grund für seine Laune war [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und ob sie ihn vielleicht etwas aufmuntern kann. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nachdem Sean seine Sorgen geschildert hatte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]konnte Jane ihn wirklich beruhigen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn Alice hat sich kurz bei ihr gemeldet, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]weil sie durch die Arbeit im Lokal leider keine Zeit [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]für die heutige Grillparty hatte. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Erleichtert, aber dennoch ein bisschen traurig, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]atmete Sean auf, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]bekam sogar noch ein bisschen Feierlaune mit. [/FONT]
03.jpg
[/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Es wurde spät und die ersten Gäste [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]gingen schon nach Hause. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sam war der erste, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]der ging und nach und nach, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]machten sich auch die anderen Gäste auf den Weg. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Gegen 23:00 Uhr war nur noch Sean da, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er hat sich bereit erklärt, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]mit Jane noch schnell alles aufzuräumen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und abzuwaschen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]was durch Janes Spülmaschine, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]um einiges schneller ging.[/FONT]
05.jpg

[FONT=Palatino Linotype, serif]Zur Krönung des Abends, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]stießen beide noch mit einem kühlen Bier an. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Danach machte sich auch Sean auf den Weg nach Hause, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]machte aber einen kleinen Umweg zum Lokal, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]um Alice noch zu überraschen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und ihr auch noch bei den letzten Aufgaben im Lokal zu helfen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]doch als Sean sich dem Lokal näherte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]brannte kein Licht und die Tür war auch abgeschlossen. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Das war so gar nicht Alices Art, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn wenn sie schon länger im Lokal blieb, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dann ging es meist bis ein oder zwei Uhr morgens. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sean dachte sich aber nichts dabei, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn sie sollte ja auch einmal Feierabend haben [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und das auch gerne mal vor dem Morgengrauen. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Müde und total kaputt, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]schlenderte Sean durch die schlafenden Straßen Saols. [/FONT]
06.jpg

[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Nur ein Restaurant hatte noch geöffnet [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und ein junges Pärchen verlies es gerade. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Zumindest dachte er, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dass ein Pärchen war, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn beide sprachen noch kurz miteinander, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]umarmten und küssten sich. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sean mochte es allerdings gar nicht, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wenn sich fremde Leute einfach so in der Öffentlichkeit küssten, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn er konnte sich nicht vorstellen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]etwas - für ihn so intimes - vor fremden Leuten zu tun. [/FONT]

[FONT=Palatino Linotype, serif]Als er näher kam und die Gesichter der anscheinend frisch verliebten sah, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]erschrak er und ihm blieb beinahe das Herz stehen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]denn es waren Alice und Sam! [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Sofort bog er in eine dunkele Gasse ein, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]um von den beiden nicht gesehen zu werden [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und kauerte sich hinter einen Müllcontainer. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Das waren für ihn die schlimmsten [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und die längsten Sekunden seines Lebens. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Er hörte, wie beide noch ein paar Worte miteinander sprachen [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]und dann anschließend in verschiedene Richtungen verschwanden. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Jetzt spürte Sean gar nichts mehr, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]sein ganzer Körper war taub und er hörte nichts mehr, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]bis er plötzlich in Tränen ausbrach. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Er wusste nicht, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]wie lange er da in dieser dunklen Gasse sitzen würde, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aber es fing schon an zu dämmern [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]als er es endlich schaffte, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]aufzustehen und zu seiner Wohnung kam. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Obwohl er müde war, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]konnte er nicht schlafen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]er wollte einfach nicht. [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]Er saß einfach nur in seiner kleinen, [/FONT]
[FONT=Palatino Linotype, serif]dunklen Wohnung und dachte nach…[/FONT]

Armer Sean. :( Das muss ja echt besch..eiden für ihn sein, wenn er die Frau, die er liebt mit jemand andrem sieht. :argh:
Wobei Sam und Alice doch irgendwie süß zusammen sind. ^-^ Wie Simkinder von denen wohl aussehen? =)
Hm, ich weiß grad' nicht was ich über das Kapitel denken soll. Ich mag ja alle Sims, und deswegen tut mir Sean auch leid
aber Alice und Sam sind auch ein tolles Paar! :scream: Irgendwie widersprüchlich. :ohoh: Egal. :lol:
Die Bilder sind etwas dunkel, oder kommt mir das nur so vor? :ohoh: Ich muss mich bei manchen
richtig anstrengen um was zu erkennen. :S Aber dennoch gefallen sie mir sehr gut. :) Der Text ist auch toll. ^-^

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten